Leserunde

Leserunde zu „Jedes Jahr im Juni“ (Lia Louis)

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von „Jedes Jahr im Juni“ (Lia Louis) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will

Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

ÜBER DIE AUTORIN:

Lia Louis lebt mit ihrer großen Liebe und ihren drei kleinen Kindern in England. Bevor sie sich voll und ganz der Familie und dem Schreiben widmete, arbeitete sie freiberuflich als Werbetexterin und Bloggerin. 2015 gewann sie den jährlichen Schreibwettbewerb der Zeitschrift Elle. »Jedes Jahr im Juni« ist ihr erster Roman in Deutschland.

06.03.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Viktoriabr kommentierte am 14. Februar 2021 um 10:18

Meine Lieblingsstelle ist auf Seite 279 es sit die Weihnachstkarte von Eliot:

Blume, 

ich unterstütze dich und akzeptiere sich, auch wenn du ein Wrack bist ( und auch wenn deine Nase für immer eine verrottete Tomate ist .)

Eliot x

Thema: Lieblingsstellen
jas_min_0612 kommentierte am 15. Februar 2021 um 16:14

Ja, das war eine schöne Stelle. Bei dieser Nachricht merkt man, dass Eliot Emmie wirklich zuhört. :)

Thema: Lieblingsstellen
booklover2011 kommentierte am 04. März 2021 um 01:04

Die Stelle fand ich auch sehr schön =)

Thema: Lieblingsstellen
jas_min_0612 kommentierte am 15. Februar 2021 um 16:18

Meine zwei Lieblingsstellen:

Die Mix-CD. Vol. 9 natürlich :)
(Kapitel 40, S. 393)

Und die Stelle, als Eliot und Emmie gemeinsam auf der STEN Party tanzen und Emmie sich bei Eliot bedankt:

"Dafür, dass du mich zum Tanzen aufgefordert hast. Dass du es geschafft hast, eine beschissene Erinnerung mit einer netten zu überschreiben."
(S. 300)

Thema: Lieblingsstellen
MariePraun kommentierte am 17. Februar 2021 um 15:16

-S. 393 Mix CD. Vol.9 

-S. 410 ff.: als Eliot Emmie überrascht und wir unser Happy End bekommen.

-S. 413: Als man einfach bemerkt, dass es Eliot von Anfang an hätte sein können, es aber durch einen einzelnen Anruf nicht dazu gekommen ist...

Thema: Lieblingsstellen
Büchi kommentierte am 21. Februar 2021 um 23:00

Seite 186:

" Weißt Du, was ich glaube, Emmie ?" , meinte er schließlich. " Ich glaube, Du misst diesem Mann zu viel Bedeutung bei. Du zollst dir selbst nicht genug Anerkennung. Wer du selbst bist."  ( Fox zu Emmie)

Thema: Lieblingsstellen
Chapialis kommentierte am 03. März 2021 um 17:39

Das hat mir auch sehr gut gefallen :-) 

Thema: Lieblingsstellen
Athene1989 kommentierte am 22. Februar 2021 um 02:43

Ich habe keine wirkliche Lieblingsstelle,dafür gab es viele zu schöne Momente,sei es die ersten wirklichen Annäherungen zwischen Emmie und Louise,wo Emmie ihr vorgelesen hat und alles,dann das Weihnachtsgeschenk von Elliot oder auch wie die Frau von ihrem Dad im Hotel aufgetaucht ist,um mit ihr zu reden. Das und noch viele andere Momente haben das Buch wirklich ausgemacht.

Thema: Lieblingsstellen
MarTina3 kommentierte am 23. Februar 2021 um 22:44

Meine Lieblingsstellen sind auch die letzte Mix-CDs sowie das Ende. Da ist Emmie endlich frei und kann sich voll und ganz auf Eliot einlassen.

Thema: Lieblingsstellen
Chapialis kommentierte am 03. März 2021 um 17:39

Das würde ich auch so unterschreiben! :-) 

Thema: Lieblingsstellen
hapedah kommentierte am 26. Februar 2021 um 17:09

Meine Lieblingsstelle ist der Abend der Sternennacht, als Eliot Emmie anruft und sie dann auf Socken aus dem Haus läuft, das war so witzig und romantisch.