Leserunde

Leserunde zu "In blaukalter Tiefe" (Kristina Hauff)

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Bewerbungsphase: Bis zum 02.03.

Beginn der Leserunde: 09.03. (Ende: 30.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Hanser Verlags – 20 Freiexemplare von "In blaukalter Tiefe" (Kristina Hauff) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Segeltörn ins Ungewisse – nach „Unter Wasser Nacht“ entführt der neue Roman von Bestsellerautorin Kristina Hauff in die wildromantischen schwedischen Schären

Ein Segeltörn in die wildromantischen schwedischen Schären – Caroline und ihr Mann Andreas erfüllen sich damit einen lang gehegten Traum. Auch Andreas’ junger Anwaltskollege und seine Freundin sind an Bord sowie der undurchschaubare, faszinierende Skipper Eric. Der Urlaub beginnt mit frischem sonnigen Wetter und erlesenen Abendessen, doch bald wird die See rauer und verborgene Konflikte lassen die Luft unter Deck immer drückender erscheinen. Bis eines Nachts ein gefährlicher Sturm losbricht. 

Mit spannenden Wendungen und atmosphärischen Naturschilderungen erzählt Kristina Hauff von dem, was unter der Oberfläche eines scheinbar perfekten Lebens brodelt. Und von einer Nacht, deren tödliche Bedrohung folgenschwere Wahrheiten ans Licht bringt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Kristina Hauff wurde am Niederrhein geboren. Sie arbeitete als Pressereferentin für Fernsehserien von ARD und ZDF und am Theater. Unter ihrem echten Namen Susanne Kliem schreibt sie erfolgreiche Kriminalromane. Für "Unter Wasser Nacht" verbrachte sie längere Zeit im Wendland und recherchierte in Archiven. Kristina Hauff lebt mit ihrer Familie in Berlin.

30.03.2023

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Micha 71 kommentierte am 15. März 2023 um 20:18

Die ersten beiden Leseabschnitte haben mir sehr gut gefallen, leider hat die Handlung im 3.Leseabschnitt sehr nachgelassen und auch die vorher so lebhafte Beschreibung der Stimmungen hat nachgelassen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
brijo kommentierte am 17. März 2023 um 11:20

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber wurde echt enttäuscht.

Die Geschcihte an sich ist sehr schön, aber mir fehlte die Spannung und man wartet die ganze Zeit auf einen Wow Effekt, der aber nicht kommt. die Geschichte plätschert so vor sich hin - schade.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minzeminze kommentierte am 18. März 2023 um 11:32

Der Beginn des Buches gefiel mir gut,  nur mit dem Ende werde ich nicht warm. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minzeminze kommentierte am 18. März 2023 um 12:20

Rezi wurde auf diversen Plattformen geteilt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunrise kommentierte am 18. März 2023 um 11:55

Für mich ein solider Roman, der viele Probleme thematisiert, die Konflikte sich aber dann eher wie beiläufig auflösen. Laut Klappentext hatte ich mir mehr Spannung erfofft.

Meine Rezi gibt es hier: https://wasliestdu.de/rezension/psychostudie-der-der-biss-fehlt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 18. März 2023 um 13:33

Meine Rezi folgt noch, sobald ich wieder etwas fitter bin. Muss meine Erkältung noch auskurieren

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 21. März 2023 um 18:56

Hier nun meine Rezi, ich bin immer noch enttäuscht vom Ende des Buchs:

 

https://wasliestdu.de/rezension/moeglichkeiten-nicht-ausgeschoepft

Thema: Deine Meinung zum Buch
Coni90 kommentierte am 21. März 2023 um 13:24

Hach, es fing so spannend an - das Ende hat mich doch etwas ernüchtert. Schade! Trotzdem freue ich mich, dass ich es lesen durfte! :)

Meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/sturm-ohne-entladung 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magnolia-sieben kommentierte am 22. März 2023 um 10:13

Hier meine Rezension zu dieser "...blaukalten Tiefe". Die Story hatte Biss, der Schluss dagegen hat vieles zerstört. 

https://wasliestdu.de/rezension/raffiniert-inszenierter-segeltoern-mit-u...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 22. März 2023 um 16:39

Deine Rezi gefällt mir gut, trifft es ziemlich auf den Punkt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese-Bienchen kommentierte am 23. März 2023 um 19:29

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/anders-gut-3 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich möchte mich für die lebhafte Leserunde bedanken. Die Rezi ist neben hier auf Amazon, Bücher.de und weitern Bücherseiten online gestellt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese-Lucy kommentierte am 25. März 2023 um 18:02

Das Buch beginnt sehr vielversprechend, am Ende fehlt jedoch der Tiefgang.

https://wasliestdu.de/rezension/spannendes-kammerspiel-mit-schwachem-ende

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maddinliest kommentierte am 27. März 2023 um 18:07

Mir hat der Roman von Kristina Hauff richtig gut gefallen. Hier der Link zu meiner Rezension, die ich im Netz breit gestreut wurde:

https://wasliestdu.de/rezension/enthuellende-naehe

Beste Grüße

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martinchen kommentierte am 29. März 2023 um 16:42

Ich habe soeben meine Rezension veröffentlicht:

https://wasliestdu.de/rezension/dramatischer-segeltoern-mit-enttaeuschen...

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Leider blieben mir am Schluss zu viele Fragen offen und ich kann die vielen überschwänglichen Rezensionen nicht nachvollziehen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glüxklaus kommentierte am 30. März 2023 um 07:38

Besser spät, als nie. Hier meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/ein-segeltoern-in-idyllischer-natur-wird...

Insgesamt war ich mit dem Buch recht zufrieden. Ich habe hier sehr gerne mitgelesen. Danke, dass ich dabei sein durfte. 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 02. April 2023 um 21:55

Die Charaktere waren fast alle auf ihre Art unsympathisch, aber faszinierend und polarisierend, so dass sie interessant zu lesen waren. Das Wetter spiegelte die Spannung zwischen den Reisenden wider, welche sich langsam aufbaute. Für meinen Geschmack fehlte mir der große zwischenmenschliche Knall, der Höhepunkt entglitt irgendwo zwischen den Felsen, wie ein Coitus interruptus. Empfand ich als unbefriedigend. Um es mal bildhaft auszudrücken ;-)

https://wasliestdu.de/rezension/katastrophe-vorprogrammiert

https://www.amazon.de/review/R2QWFV05QW948L/ref=pe_1604851_66412761_cm_r...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katzenmicha kommentierte am 13. April 2023 um 16:25

Ich habe mich auf das Buch gefreut doch leider konnte es meinen Erwartungen nicht gerecht werden.Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und zog sich leider.Meine Rezension habe ich nun gemacht hier bei was liest du?  https://wasliestdu.de/rezension/segeltoern-wird-zum-horrortrip  und auf verschiedenen anderen Plattformen.Und auf meinem Blog https://michaelaweber58.wordpress.com

Vielen Dank,das ich das Buch lesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gartenliebhaber kommentierte am 13. April 2023 um 18:24

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch oder vielleicht gerade, weil es speziell vom Erzählstil und Inhalt war.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-besonderer-roman-34

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kleine_Raupe kommentierte am 16. April 2023 um 21:27

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, leider hat mich das Buch total enttäuscht. Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/total-enttaeuschend-2
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
esmeralda19 kommentierte am 09. Mai 2023 um 17:14

Vielen Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte. Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-1931

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch