Leserunde

Leserunde zu "Her Wish So Dark" (Jennifer Benkau)

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Bewerbungsphase: 04.03. - 18.03.

Beginn der Leserunde: 25.3. (Ende: 15.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Her Wish So Dark" (Jennifer Benkau) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In dieser Welt werden Wünsche wahr. 

Und nichts könnte schlimmer sein. 

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat … 

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“ 

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau 

***Leseprobe***»Laire«, sagte er leise. »Du musst jetzt hier verschwinden.«»Ich gehe nirgendwohin«, fuhr ich ihn an. Im nächsten Moment hörte ich es. Zuerst klang es wie ein ferner Donner, dann spürte ich das Vibrieren des Steges in den Fußsohlen.»Geh«, sagte er wieder. »Noch kannst du es schaffen.«Mit dem Myrodem in der Hand richtete ich mich langsam auf. Ausatmen, tief und ruhig. Ich konzentrierte mich auf mein Training. Ein jeder Kampf wird im Kopf entschieden, Laire. Nur wer nicht genug Mut oder Willen hat, braucht seine Kraft.Ich hatte das immer angezweifelt. Aber ich hatte auch noch nie jemanden verteidigen müssen, den ich liebte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer Benkau schreibt Bücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und hat sich vor allem mit der erfolgreichen "Dark Canopy"-Reihe einen Namen gemacht, für die sie 2013 u. a. mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2016 gründete sie zusammen mit vier anderen Autorinnen das Label INK REBELS. Ihr Herz schlägt für die Fantasy und die schreibt sie gern mit lauter Musik, Schokolade und jeder Menge Kaffee. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln und ist auf der ständigen Suche nach versteckten Toren in fremde Welten. Ganz zufällig fand sie dabei auch einen Weg nach Lyaskye. 2019 wurde ihr Buch "One True Queen. Von Sternen gekrönt", erschienen bei Ravensburger, von der Lese-Community Lovelybooks mit dem bronzenen Lesepreis in der Kategorie "Jugendbuch - Fantasy" ausgezeichnet.

17.04.2021

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Feliz kommentierte am 31. März 2021 um 00:12

Wow, mit diesem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet, obwohl ich meistens ein ganz gutes Gefühl bei Fantasy-Büchern habe. Dieser Überraschungseffekt hat das Buch für mich aber dann noch einmal besser gemacht und ich finde es ist ein wirklich äußerst gelungener Fantasy-Roman.

Ich hatte zwischendurch zwar immer mal wieder Probleme, mir die Daema-Welt vorzustellen und habe mich gefragt, wie lange es noch so weitergehen wird und obwohl es dadurch manchmal ein paar Länge hatte, fand ich es nicht langweilig, sondern es war irgendwie notwendig, alles zu beschreiben, um die Welt und vor allem die Personen zu verstehen. Von Desmond habe ich nach wie vor ein ungenaues Bild. Ich fand ihn jetzt nicht unbedingt unsympathisch, aber ich habe seine Gefühle nur am Rande nachvollziehen können. Ich hätte diese unbändige Liebe zu Cadyz gerne besser verstehen können und auch seine Zerrissenheit, die ihn da zubringt, Laire heiraten zu wollen bzw. zu müssen. Bei allen anderen Figuren hatte ich diese Probleme allerdings nicht. Ich habe richtig mit Alaric und Laire mitgelitten und hatte Tränen in den Augen, als Jero zuerst Lassa gehen lassen musste und sich dann für alle geopfert hat. Das hätte ich ehrlich  gesagt nicht erwartet, weil es nur bestimmte Autor:innen schaffen, mich zu berühren, dennoch musste ich mich zusammenreißen, als dann feststand, dass sich Jero zwar geopfert hat, Alaric aber den Platz als Lord der Daema eingenommen hat und dass er im Prinzip alles seine Handlungen umsonst begangen hat, weil seine Schwester alles geplant hat. Ich bin immer noch unglaublich sauer, dass er sein ganzes Leben für seine Schwester geopfert hat und sie ihn die ganze Zeit verraten hat. Ich bin wirklich gespannt, wie Laire es schaffen will, ihn zu retten.

Das Buch hat mich wirklich überzeugt, was ich so nicht erwartet hätte, weil ich in letzter Zeit mehr schlechte und mittelmäßige, als wirklich gute Fantasy-Romane gelesen habe. Hier mochte ich aber den poetisch-fließenden Schreibstil, die Idee der Fantasy-Welt und vor allem die Charaktere, in die ich mich mit jeder Seite mehr verliebt habe. Das Buch hatte zwar ein paar Längen, aber im Großen und Ganzen hat mich das nicht gestört, weil es oft wichtig für die Handlung war.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Kristja kommentierte am 09. April 2021 um 21:35

Ich fand den Moment auch ganz schrecklich als Jero Lassa gehen gelassen hat. Das hat mir richtig das Herz gebrochen... :(

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
damarisdy kommentierte am 31. März 2021 um 14:48

Nach Beendigung des letzten Leseabschnittes bzw. des gesamten Buches bin ich nun richtig geflashed! Wow, da ist ja noch mal einiges passiert, mit dem ich nie und nimmer gerechnet habe, so einige Wendungen!

Jennifer Benkau hat hier wirklich eine tolle, intensive und umfangreiche Geschichte erdacht, auf dessen Fortsetzung ich nun mächtig gespannt bin. Ein paar Dinge sind hier ja noch ungeklärt, stehen noch in der Schwebe oder wirken sogar ein wenig aussichtslos, doch ich bin überzeugt davon, dass Teil 2 da wieder ordentlich was zu bieten hat.

Desmond ist mir insgesamt etwas zu blass geblieben, um ihn richtig zu mögen, aber die anderen Nebencharaktere haben es mir allesamt echt angetan. Toll fand ich auch, dass das kleine Daemamädchen auch noch mal eine entscheidende Rolle gespielt hat! Ihre Rettung war also keineswegs umsonst :-)

Ich finde, die Reihe steht "One true queen" bisher in nichts nach <3

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Breathtakingbookworld kommentierte am 15. April 2021 um 11:00

Das stimme ich dir zu. Es ist ein wahnsinnig guter Start in die neue Dilogie und ich bin so gespannt auf Band 2.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Bibliaphilia kommentierte am 31. März 2021 um 15:18

Das war ja noch mal ein ganz schön spannender letzter Abschnitt! Es gab für mich einige überraschende Wendungen, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte (bis auf unseren neuen Deamalord). Die Reise durch das Daemareich war für mich bis zum Schluss abwechslungsreich und interessant. Ich hatte allerdings an einigen Stellen Probleme, mir das Setting vorzustellen, und hätte mir daher anschaulichere Beschreibungen gewünscht. Etwas gestört hat mich, dass alle Charaktere bis auf Laire und Alaric sehr blass bleiben. Was mit Desmond, Vika und Jero passiert, hat mich am Ende nicht wirklich interessiert. Gerade bei Jero habe ich gehofft, dass da noch mehr kommt, aber bis auf eine traurige Hintergrundgeschichte erfährt man nichts und zur Reise trägt er auch nicht mehr bei, als seine Bereitschaft sich am Ende zu opfern. Seine Beziehung zu Vika, Desmond und Laire hatte mehr Tiefe gebraucht, um das Opfer nachvollziehbar zu machen. Laires Beziehung zu Desmond hat mich zum Ende hin auch immer mehr verwirrt. Sie ist nicht bereit, sich von Vika finanziell unterstützen zu lassen, um ihrer Mutter zu helfen, aber sehr wohl, ihren besten Freund zu heiraten, obwohl sie ihn nicht liebt. Ich hätte es nachvollziehbarer gefunden, wenn sie neben der Wut auf Desmonds Distanziertheit und ihrer Abhängigkeit von ihm auch Selbstzweifel verspürt hätte, von ihrem Freund so viel zu verlangen. Haben beide nicht damit zu kämpfen gehabt, nicht mehr offen zueinander sein zu können? Ich hätte mir daher am Ende auf jeden Fall noch ein Gespräch zwischen den beiden gewünscht, das wieder etwas von dem tiefen Vertrauen zeigt, das die beiden eigentlich zueinander hatten.Vielleicht kommt das ja noch im zweiten Band. Mit den vielen offenen Fragen bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht. Über die Motive der Magierin und Caleja möchte ich auf jeden Fall mehr erfahren! 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Mara12345 kommentierte am 01. April 2021 um 13:19

Ich habe den letzten Abschnitt des Buches nun auch beendet.

Die Wendung zum Ende hätte ich nicht erwartet! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Fermarshall den Daemalord umbringt und so versucht die Daema in die Welt der Sterblichen vordringen zu lassen. Und auch die Sache mit Alarics Schwester hat mich dann doch geflasht!

Was ich mir irgendwie schon gedacht hatte war, dass Alaric derjenige sein würde, der im Daemareich verweilt. Und nun sogar als neuer Daemalord! Ich bin echt gespannt, wie Laire ihn da im nächsten Band rausbekommen will.

Für den nächsten Teil wünsche ich mir mehr von Desmonds Geschichte. Das war ja in diesem Band eher mau. Ich hoffe dass man die Beziehung zu Cadys mehr ins Licht rückt. Und vielleicht auch mehr auf die politischen Ansichten eingehen wird.

Alles in allem aber ein super spannendes Buch, den zweiten Teil werd ich mir auf jeden Fall besorgen :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Ruby-Celtic kommentierte am 06. April 2021 um 07:40

Nun habe ich auch den letzten Abschnitt dieses Buches gelesen und ich war überrascht und begeistert. Mir gefällt diese Welt des Daemalordes, auch wenn ich dort definitiv nciht leben wollen würde. Ich fand es faszinierend, wie das Leben dort abläuft und was die Autorin sich hat alles einfallen lassen.

Alaric und Laire haben ein interessantes Miteinander, welches sich durch ihre Vergangenheit entwickelt. Sie schwirren umeinander bevor sie zum Ende hin wieder besser miteinander umgehen können. Ich mag diese beiden Charaktere unheimlich gerne zusammen. :)

Etwas schade ist, dass unsere anderen beiden Charaktere nicht so ausführlich beschrieben werden. Ich kann sei zwar durchaus wahrnehmen, aber ich hätte gerne noch mehr von ihnen erfahren.

Die Entwicklung bezüglich der Fermarshall konnte ich nicht vorhersehen. Ich wusste zwar, dass mit ihr noch irgendwas passieren aber nicht dass sie so weit gehen würde. Eine beängstigende Situation und ich bin gespannt darauf, was wir mit ihr noch erleben werden.

Das Alaric der neue Lord geworden ist, hatte ich mir tatsächlich vorher schon gedacht. Wie alles zusammengekommen ist, war nur sehr interessant. Wie Alarics Schwester jedoch zu ihm steht und was sie ihm angetan hat, finde ich grausam und schockierend. Das hätte ich niemals gedacht und finde ich persönlich schlimm.

Ich hoffe darauf, dass wir im zweiten Band mehr über die Hintergründe von Alaric und seiner Schwester erfährt, über die politische Entwicklungen an sich und über die verschiedenen Freunde. Ich finde teilweise kamen sie mir etwas zu kurz :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Bambi-Nini kommentierte am 07. April 2021 um 20:16

Puh, was für ein Ende. Die Ereignisse überschlagen sich geradezu. Die Momente im Schloss der Wünsche fand ich sehr spannend. Endlich die Auflösung, wer Desmond verflucht hat - und dann doch wieder nicht.

Nun ist zumindest auch das Prinzip der Flüche etwas deutlicher geworden. Der Name des Daemalords muss bekannt sein. Ob mich das komplett überzeugt, weiß ich noch nicht. Der/diejenige, die ihn kennt, kann damit ja dennoch weiterhin viel Unheil anstellen und aus Hass oder Missgunst Flüche aussprechen.

Dass Alarcis Schwester hinter seinen Aufgaben steckt, habe ich absolut nicht erwartet. Sie war doch noch ein Kind, als sie die Entführung eingefädelt hat. In der Situation tat mir Alaric sehr leid - dass seine Schwester wütend auf den Vater ist, ist noch halbwegs nachvollziehbar (aber mit 10???), allerdings trifft Alaric daran ja keine Schuld. Jahrelang hat er sich für sie aufgeopfert...

Ob es für ihn und Laire im zweiten Band wohl noch irgendeine Chance gibt?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Kristja kommentierte am 09. April 2021 um 21:44

Auch ich habe das Ende überhaupt nicht kommen sehen und bin positiv überrascht von den ganzen Wendungen.

Besonders spannend fand ich es ja, dass wir nun auch etwas über die andere Truppe erfahren. Und sozusagen ein Wettlauf beginnt, der ziemlich knapp ist. Ich frage mich zwar immer noch, wie die andere Truppe jetzt in's Daemareich kommen konnte, wenn doch eigentlich Laires Truppe zuerst da war? Aber okay.

Laire entwickelt sich meiner Meinung in diesem Kapitel etwas weiter. Immerhin nutzt sie die Magie. Das war sehr interessant, aber teilweise für mich auch unverständlich. Insbesondere durch manche Rückblenden. Die waren zwar nötig, aber ich muss sagen, bei manchen Dingen hab ich noch ein großes Fragezeichen im Kopf. Vielleicht klären die sich aber auch erst im nächsten Band...

Jero ist mir in diesem Abschnitt auch sympathischer geworden, dadurch dass wir mal etwas über seine Vergangenheit erfahren haben. Oh man, soo traurig. Und dann muss er auch noch Lassa gehen lassen :(

Weiter finde ich, dass der Weg zum Lord hier erst besonders spannend geworden ist, mit der Spinnenwebenbrücke und dem Schloss der Ewigen Wünsche. Ich war einfach komplett gefesselt. Und dann auch noch dieses magische Tor, das Geheimnisse erfahren will :D

Und dann der Lord Rian. Ganz ehrlich.. Geht es nur mir so oder habt ihr ihn auch so in's Herz geschlossen? Ich war einfach nur soo traurig, als diese blöde Femarshall ihn einfach umgebracht hat! >.< Aber wow, an Laires Stelle wäre ich ebenso verzweifelt. Einfach nur heftig..

Und dann wurde auch noch Alaric so von seiner Schwester verraten. Ich kann es einfach kaum fassen :O

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Vxrc kommentierte am 13. April 2021 um 11:06

Wow ! Was für ein Ende! Ich fand, dass der letzte Abschnitt nochmal richtig an Fahrt aufgenommen hat!  Das die kleine Kae zu KAeleigh geworden ist , hat  mich total überrascht:O Aber es soll ja scheinbar auch nicht so für immer bleiben... sondern nur bis sie das Schloss wieder verlässt , was ich als total Schade empfand :/  Das Alaric fast gestorben wäre, hat mir den Atem geraubt! Vor allem hatte ich nicht gedacht , dass er sein Geheimnis verrät, aber er musste ja:/ Das Ende war mir persönlich leider etwas zu rasant, sodass ich vieles einfach nciht mitbekommen habe bzw. vieles einfach nicht verstanden habe. Zum Beispiel dass Alaric dann zum Daema Lord wurde....da hatte ich anfangs keine Ahnung wie das passieren konnte. Aber das wurde ja ganz am Schluss nochmal erklärt was ich ganz gut fand. Und das Ende am Schluss hat mich einfach total überrascht ....damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet...

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
wortzauber kommentierte am 13. April 2021 um 11:29

Leider kann ich die Euphorie der anderen nicht richtig teilen. Das Alaric der neue Daemalord wird und die Fermarshall Vika ausgenutzt hat habe ich mir schon gedacht. Das Alarics Schwester die Böse ist und das seit sie noch klein war finde ich zu unlogisch. Generell gab es einige Ungereimheiten für mich und der Rest war vorhersehbar.

Schlecht fand ich die Geschichte nicht, mir hat sich nur im Mittelteil zu oft etwas wiederholt und das Ende fand ich wie gesagt recht unlogisch und als ob die Autorin noch einmal alles geben wollte, was mir etwas gezwungen vorkam. Die Beziehung von Alaric und Laire hingegen fand ich sehr schön und authentisch. Und die Geschichte rund um Kae mochte ich sehr gern!

Ich denke von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Breathtakingbookworld kommentierte am 15. April 2021 um 11:00

Was war das denn für ein mieser Cliffhanger?

Ich mag es sehr welche unerwartete Wendung das Buch genommen hat. DIe Beziehung von Laire und Alaric. Dass sie sich endlich ihre Liebe gestanden haben und Alaric ihr die Wahrheit erzählt hat. Es war wirklich romantisch und gleichzeitig unheimlich spannend.

Dass Alaric der Daemalord wird, kann ich mich im Nachhinein sogar sehr gut vorstellen. Ich finde es auf jeden Fall interessant und bin neugierig darauf wie seine Herrschaft wird. Vor allem jetzt da Caleya aufgetaucht ist. Das hätte ich niemals erwartet. Sie bindet den Daemalord als Schuldigen ans ich und Laires Vater macht gemeinsam mit ihr Geschäfte. Wow. Ich liebe es wie die Autorin es immer wieder schafft mich zu verblüffen.

Das Buch war ech toll. Die Welt ist mir immer noch ein bisschen ganz klar, denn sie ist groß und es gibt so viele Regeln und Sitten. Ich denke, in Band 2 wird das bestimmt nochmal besser. Ich wünsche mir in Band 2 noch mehr über die Nebencharakere zu erfahren. Ich fand vor allem Vika macht einen sehr interessanten EIndruck, allerdings ist sie mir manchmal etwas blass. Endlich zu wissen, was mir Jero los ist finde ich aber gut.

Warum muss ich nochmal bis SEPTEMBER?!! warten? Es sind noch so viele Fragen offen. Ich will vor allem wissen, wie es jetzt mir Laire aussieht. SIe hat sich eingestanden in Alaric verliebt zu sein, will mit ihm zusammen sein und das geht jetzt nicht. Auf ihre Reaktion wenn sie erfährt, dass er der Daemalord ist, bin ich sehr gespannt. Auch ob sie Desmond jetzt heiraten wird. Ich habe ein bisschen ANgst, dass wir eine am Boden zerstörte Laire wiedertreffen, die auf der Burg lebt und mitten in Hochzeitsvorbereitungen steckt, die sie nicht will. AUch bei Vika. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht und ob sie zur Hochzeit gezwungen wird. Mal sehen welche Abenteur sie noch erleben und ob Laire es schafft Alaric aus dem Schwur seiner Schwester zu befreien.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
manu63 kommentierte am 15. April 2021 um 14:29

Im dritten Abschnitt wird es spannender und straffer, leider schmeißt mir die Autorin zu viele Dinge gleichzeitig in die Runde so das es unübersichtlich wird und ich dem Geschehen nicht mehr gut folgen kann. Da wäre weniger sicherlich mehr gewesen. Der Cliffhanger ist gut und macht neugeierg auf den Abschlußband.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
Lillilo kommentierte am 15. April 2021 um 21:25

Und nocheinmal hat sich die Geschichte gesteigert. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es gab echt einige Überraschungen, die mich beeindruckt haben. Alaric als der Daemalord ist passend und dass er und Laire sich endlich ausgesprochen haben fand ich echt süß und romantisch. Ich hätte zwar gerne noch etwas mehr über einige Nebencharaktere erfahren, aber dennoch fand ich die Geschichte super und ich hatte sie schnell fertig gelesen. Irgendwie habe ich jetzt zwar mehr Fragen, als vorher, aber das Buch hat mich dennoch zufriedengestellt. Der Cliffhanger macht mich extrem neugierig auf den nächsten Band und wenn ich daran denke, wann der nächste Teil erst erscheint, könnte ich heulen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
kathi.booklover kommentierte am 15. April 2021 um 23:42

Dieses Ende ... einfach nur wow! Damit habe ich absolut nicht gerechnet und wurde gleich mehrfach von den Wendungen am Ende überrascht. Ich würde jetzt furchtbar gerne den zweiten Teil direkt lesen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
read-dream-fall kommentierte am 25. April 2021 um 19:43

Ich habe das Buch gestern zu ende gelesen. Und wow... Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hätte damit wirklich nicht gerechnet, weil ich am Anfang solche Schwierigkeiten hatte. Mit meiner Vermutung, dass Laire Desmond verflucht hat, lag ich richtig. Alaric finde ich von allen Charakteren immer noch am interessantesten und ich frage mich, wie es mit ihm im zweiten Band weitergehen wird. Mit dem Cliffhänger hätte ich niemals gerechnet. Alarics Schuldherr ist seine eigene Schwester?!?! Dieses kleine.... Er hat jahrelang darunter gelitten und hat so viel aufgegeben, damit er sie retten kann.

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band! Das Buch hat natürlich hier und da ein paar Längen und Schwächen, aber insgesamt ist das eine gelungene Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 26. April 2021 um 14:34

Hm komisch...habe gerade gesehen, dass mein Aufsatz hier zum dritten Abschnitt von letzter Woche gar nicht angezeigt wird. In meinen Aktivitäten ist noch hinterlegt, dass ich den gepostet habe...weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich poste hier nochmal schnell eine Kurzfassung:

OH.WOW. Dieses Ende! Die letzten 100 Seiten sind nur noch so an mir vorbeigeflogen und ich war total in der Geschichte versunken! Dass Alaric der neue Daemalord werden wird, war mir ab einem gewissen Zeitpunkt irgendwie klar...bzw es war eher eine dunkle Vorahnung. Aber dass seine Schwester all die Jahre seine Schuldherrin war??? Wow! Dass hätte ich niemals erwartet. Richtig gut gefallen hat mir auch die Stelle mit den Geheimnissen und den Toren...als herauskam, dass Laire Desmond verflucht hat, war ich einfach nur baff! 

Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten und hoffe auch, dort noch mehr über Cadyz und Desmond zu erfahren.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 355 bis Ende
cat200913 kommentierte am 03. Mai 2021 um 06:19

Also das Ende fand ich inhaltlich echt gut, auch wenn ich noch immer darum trauere, dass Laire nicht mit dem Lord zusammenkommt - aber hey, wenn Alaric jetzt der Lord ist, wäre meine Hoffnung von zu Beginn zumindest halbwegs erfüllt worden, falls die beiden doch einen Weg finden, ein Paar zu werden xD
Anders, als die anderen, war ich jetzt nicht all zu traurig - dafür wurde ich von der Autorin in Bezug auf die Nebenfiguren zu wenig mitgenommen. Jedoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass es wirklich nur wenige Autoren schaffen, mich wirklich derart zu fesseln, dass ich um Figuren richtig trauere. Ich meine, klar fand ich es schade und hat mich schon berührt, als Jero sich geopfert hat. Umso schlimmer fand ich dafür den Verrat durch Alarics Schwester. Da war ich teilweise echt schockiert und auch ein klein wenig wütend - aber im Grunde habe ich mir das bereits gedacht, denn es gab eigentlich nicht viele MÖglichkeiten. 
Entweder wäre sie eine gebrochene Frau, tot oder hätte sich mit dem Leben arrangiert und so, wie sie zu Beginn dargestellt wurde - als Stärkere / Bessere von beiden - habe ich mir schon gedacht, dass sie sich eher damit arrangieren und ihren eigenen Nutzen aus ihrer Entführung ziehen wird.
Schade für Alaric, aber im Grunde voraussehbar für den Leser. 
 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch