Leserunde

Leserunde zu "Her Wish So Dark" (Jennifer Benkau)

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Bewerbungsphase: 04.03. - 18.03.

Beginn der Leserunde: 25.3. (Ende: 15.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Her Wish So Dark" (Jennifer Benkau) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In dieser Welt werden Wünsche wahr. 

Und nichts könnte schlimmer sein. 

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat … 

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“ 

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau 

***Leseprobe***»Laire«, sagte er leise. »Du musst jetzt hier verschwinden.«»Ich gehe nirgendwohin«, fuhr ich ihn an. Im nächsten Moment hörte ich es. Zuerst klang es wie ein ferner Donner, dann spürte ich das Vibrieren des Steges in den Fußsohlen.»Geh«, sagte er wieder. »Noch kannst du es schaffen.«Mit dem Myrodem in der Hand richtete ich mich langsam auf. Ausatmen, tief und ruhig. Ich konzentrierte mich auf mein Training. Ein jeder Kampf wird im Kopf entschieden, Laire. Nur wer nicht genug Mut oder Willen hat, braucht seine Kraft.Ich hatte das immer angezweifelt. Aber ich hatte auch noch nie jemanden verteidigen müssen, den ich liebte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer Benkau schreibt Bücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und hat sich vor allem mit der erfolgreichen "Dark Canopy"-Reihe einen Namen gemacht, für die sie 2013 u. a. mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2016 gründete sie zusammen mit vier anderen Autorinnen das Label INK REBELS. Ihr Herz schlägt für die Fantasy und die schreibt sie gern mit lauter Musik, Schokolade und jeder Menge Kaffee. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln und ist auf der ständigen Suche nach versteckten Toren in fremde Welten. Ganz zufällig fand sie dabei auch einen Weg nach Lyaskye. 2019 wurde ihr Buch "One True Queen. Von Sternen gekrönt", erschienen bei Ravensburger, von der Lese-Community Lovelybooks mit dem bronzenen Lesepreis in der Kategorie "Jugendbuch - Fantasy" ausgezeichnet.

17.04.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 18. März 2021 um 12:05

ich bin die Erste auf der Hibbelcouch. Wer setzt sich dazu?

Thema: Hibbel-Runde
Milena kommentierte am 18. März 2021 um 14:00

Ich bin dabei! Ich will diese Buch soo gerne lesen, hab allerdings nicht so viel Hoffnung hier zu gewinnen.. Hatte in letzter Zeit einfach schon viel zu viel Glück :D aber mal sehen...

Thema: Hibbel-Runde
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 19. März 2021 um 10:58

Ich setze mich mit meinem Kaffee auch mit auf die Hibbelcouch.

Es wäre so toll, hier dabei sein zu dürfen und zurück nach Lyaskye zu können!

Daumen sind gedrückt - für mich und euch alle. :)

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 18. März 2021 um 14:13

Heute entlockt das Hibbeln mir ein ganz großes............ Seufz... :/ :D

Thema: Hibbel-Runde
manu63 kommentierte am 18. März 2021 um 15:07

Ich warte auch gespannt auf die Auslosung.

Thema: Hibbel-Runde
Diana Pegasus kommentierte am 18. März 2021 um 16:10

Ich hibbel diesmal mit. Das Buch würde ich gerne mit euch zusammen lesen.

Thema: Hibbel-Runde
Nici Hamann kommentierte am 18. März 2021 um 18:55

Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
lovely.books089 kommentierte am 18. März 2021 um 22:34

ich freue mich sehr mit zu hibbeln und bin gespannt

Thema: Hibbel-Runde
MsChili kommentierte am 19. März 2021 um 02:38

Das Buch soll gut sein! Mal sehen, wann gelost wird

Thema: Hibbel-Runde
Buchfresserchen kommentierte am 19. März 2021 um 07:07

Jetzt habe ich endlich gefunden, wie man sehen kann ob man dabei ist und nun ist noch gar nicht ausgelost. Ach herrjeh. Da ist die Aufregung dann immer noch gleich groß. Hoffe sie losen heute aus, damit ich weiß ob ich dabei bin oder nicht. Das Cover ist sooooo toll und der Klappentext war auch so richtig meins.Seufz.

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 19. März 2021 um 07:43

Ich bin auch schon sehr gespannt und hibbel mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 19. März 2021 um 08:12

Allen schon mal ein schönes Wochenende - bin gespannt, wann wir erfahren, wer gewonnen hat, vermutlich erst am Montag:)

Thema: Hibbel-Runde
Vxrc kommentierte am 19. März 2021 um 08:34

Ich bin das erste mal dabei:) und hibbel jetzt auch mal fleißig mit^^ Weiß jemand wie lang so eine Auslosung dauert ? Bin jaa schon ganz hibbelig seit gestern^^

 

Thema: Hibbel-Runde
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 19. März 2021 um 11:07

vermutlich hören wir erst Montag was, so war es bei den letzten Büchern, für die ich mich beworben hätte. :)

Also viel Zeit zu Hibbeln :)

Thema: Hibbel-Runde
Nelebooks kommentierte am 19. März 2021 um 08:47

Ich geselle mcih auch mal hibbelnd in die Runde :-)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 19. März 2021 um 08:49

Hier wird ja schon ganz schön gehibbelt....

Thema: Hibbel-Runde
buchgestapel kommentierte am 19. März 2021 um 08:56

Ich hüpfe hier auch mal mit dazu. Mal sehen, ob meine Glücksfee das Buch endlich von meiner Wunschliste befreien möchte, oder ob ich am Wochenende doch noch zu meinem Buchhändler düsen muss.

Thema: Hibbel-Runde
Kristja kommentierte am 19. März 2021 um 09:21

Ich geselle mich mal zum hibbeln dazu! :) es wäre so toll dabei zu sein :o 

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 19. März 2021 um 09:31

Ich schliesse mich auch mal an und drücke allen die Däumchen :-)

Thema: Hibbel-Runde
read_and_cuddle_cats kommentierte am 19. März 2021 um 09:51

Dann geselle ich mich mal dazu und drücke die Daumen. Die Leseprobe war einfach schon soo gut <3

Thema: Hibbel-Runde
Bibliaphilia kommentierte am 19. März 2021 um 10:09

Ich hibbel mal mit! Daumen sind gedrückt :)

Thema: Hibbel-Runde
Rezensionen Isabel kommentierte am 19. März 2021 um 12:40

Ich bin schon so gespannt, meine Daumen sind ganz fest gedrückt, hoffe wir erfahren es heute noch :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch