Leserunde

Leserunde zu "Große Gefallen" (Lillian Fishman)

Große Gefallen -

Große Gefallen
von Lillian Fishman

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 06.08. - 27.08. 

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Atlantik Verlags – 20 Freiexemplare von "Große Gefallen" (Lillian Fishman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine einzigartige Geschichte über Macht, Scham, weibliche Lust und den gefährlichen Grat zwischen Begehren und Beherrschen

Eve ist queer, jung, lebt in Brooklyn und ist mit einer Frau zusammen. Dann lässt sie sich auf eine Affäre mit einem Hetero-Paar ein: Nathan und Olivia. Die Dreiecksbeziehung entwickelt sich schnell von einem unverbindlichen und vermeintlich selbstbestimmten Abenteuer zu einem Machtspiel. Nathan beginnt, die zwei Frauen zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen. Im Ringen um Nathans Zuneigung erlebt Eve ein sexuelles Erwachen, bei dem sie es genießt, ihre eigenen Grenzen immer wieder zu überschreiten. Bis sie vor der Frage steht, welchen Preis sie für die ultimative Erfüllung zu zahlen bereit ist.

"Große Gefallen liefert keinen sanften Einstieg, sondern zieht einen direkt rein. Fishman erzählt von den feinen, fließenden Nuancen, die zwischen Verlangen und Macht liegen, und das mit einem bedachten und schonungslosen Auge." Raven Leilani

“Eine Art hochaufgeladene Kombination aus Sally Rooney und Ottessa Moshfegh, und so klug wie Joan Didion. Lillian Fishman ist nicht nur eine Schriftstellerin mit brillantem Kopf – sie hat auch ein brillantes Herz.” David Lipsky

ÜBER DIE AUTORIN:

Lillian Fishman, geboren 1994, hat einen Master-of-Fine-Arts-Abschluss der NYU, wo sie Jill-Davis-Fellow war. Sie gilt in den USA als ein großes literarisches Talent ihrer Zeit. Große Gefallen ist ihr erster heiß ersehnter Roman.

31.08.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
herr_stiller kommentierte am 10. Juni 2022 um 14:58

Hallo in die Leserunde,

ich bin Morten aus der Nähe - naja, sehr weit gefasst mittlerweile - von Köln und mache da beruflich was mit Kommunikation. Ansonsten bin ich gerne im Grünen und das ist nach dem Umzug weg aus der Stadt zum Glück ganz leicht nach Homeoffice-Feierabend möglich. Und ich freue mich auf die Lektüre. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Lelu kommentierte am 15. Juni 2022 um 15:37

Auch von mir ein Hallo an alle!

Ich wohne und lebe in Düsseldorf und am Niederrhein, befasse mich beruflich mit Texten, versuche abseits der Buchstaben so viel vom Leben und von der Natur in mich auszusaugen wie nur möglich und freue mich nichtsdestotrotz wie verrückt, meine Nase in das Leseexemplar zu stecken und auf die Leserunde. 

Thema: Vorstellungsrunde
cebra kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:11

Ich bin Claudia, älterer Jahrgang, aus der Nähe von Celle. Bücher haben in meinem Leben einen ganz besonderen Stellenwert. Daneben sind mir noch Freunde, Familie, Garten und Natur wichtig.

Ich bin gespannt auf dieses Buch und die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
kristall kommentierte am 10. Juli 2022 um 07:44

Hallo, ich bin Steffi, 50 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. Ich freue mich sehr dabei zu sein.

Thema: Vorstellungsrunde
siko71 kommentierte am 25. Juli 2022 um 15:29

Ich bin die Simone auch Sachsen und freue mich, wenn es denn endlich msl losgehen würde mit der LR.

Thema: Vorstellungsrunde
sunshine-500 kommentierte am 05. August 2022 um 17:34

Hallo alle miteinander,

mein Buch kam heute an und ich bin auf den Inhalt sehr neugierig.

Ich heiße Sabine, wohne in der Nähe von Mainz. Ich lese schon seit meiner Kindheit viel und gerne, zusätzlich höre ich, während der Autofahrt zu meiner Arbeitsstelle,Hörbücher.

Thema: Vorstellungsrunde
medsidestories kommentierte am 05. August 2022 um 18:09

Mein Buch ist heute auch angekommen! Vielen Dank! Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch und werde hoffentlich in wenigen Tagen starten!

Thema: Vorstellungsrunde
her_favourite_books kommentierte am 06. August 2022 um 17:19

Hallo zusammen, ich bin Lini, komme aus Düsseldorf. Mein Rezensionsexemplar ist gestern angekommen und ich bin schon auf die Lektüre gespannt.

 

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Anna625 kommentierte am 07. August 2022 um 18:32

Hey, ich bin Anna aus dem Saarland und freue mich auch schon sehr auf das Buch. Kann gut sein, dass ich aber erst etwas später in die Runde einsteige, weil bei mir in den nächsten beiden Wochen Urlaub ansteht und die Mitnehm-Bücher eigentlich schon feststehen.