Leserunde

Leserunde zu "Große Gefallen" (Lillian Fishman)

Große Gefallen -

Große Gefallen
von Lillian Fishman

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 06.08. - 27.08. 

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Atlantik Verlags – 20 Freiexemplare von "Große Gefallen" (Lillian Fishman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine einzigartige Geschichte über Macht, Scham, weibliche Lust und den gefährlichen Grat zwischen Begehren und Beherrschen

Eve ist queer, jung, lebt in Brooklyn und ist mit einer Frau zusammen. Dann lässt sie sich auf eine Affäre mit einem Hetero-Paar ein: Nathan und Olivia. Die Dreiecksbeziehung entwickelt sich schnell von einem unverbindlichen und vermeintlich selbstbestimmten Abenteuer zu einem Machtspiel. Nathan beginnt, die zwei Frauen zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen. Im Ringen um Nathans Zuneigung erlebt Eve ein sexuelles Erwachen, bei dem sie es genießt, ihre eigenen Grenzen immer wieder zu überschreiten. Bis sie vor der Frage steht, welchen Preis sie für die ultimative Erfüllung zu zahlen bereit ist.

"Große Gefallen liefert keinen sanften Einstieg, sondern zieht einen direkt rein. Fishman erzählt von den feinen, fließenden Nuancen, die zwischen Verlangen und Macht liegen, und das mit einem bedachten und schonungslosen Auge." Raven Leilani

“Eine Art hochaufgeladene Kombination aus Sally Rooney und Ottessa Moshfegh, und so klug wie Joan Didion. Lillian Fishman ist nicht nur eine Schriftstellerin mit brillantem Kopf – sie hat auch ein brillantes Herz.” David Lipsky

ÜBER DIE AUTORIN:

Lillian Fishman, geboren 1994, hat einen Master-of-Fine-Arts-Abschluss der NYU, wo sie Jill-Davis-Fellow war. Sie gilt in den USA als ein großes literarisches Talent ihrer Zeit. Große Gefallen ist ihr erster heiß ersehnter Roman.

31.08.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
siko71 kommentierte am 11. August 2022 um 07:36

https://wasliestdu.de/rezension/merkwuerdeig

Hier mein Link zur Rezi. Leider durchgefallen. Schade.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
emmasbuecherecke kommentierte am 15. August 2022 um 16:18

Leider führt der Link bei mir ins Leere

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ella kommentierte am 15. August 2022 um 13:59

4 Sterne, für den Schreibstil, dafür wie gut ich mich einfühlen konnte und wie stark konträre Gefühle geweckt wurden in Bezug auf die Einstellungen und Handlungen der Protagonist:innen. Ein bisschen weniger Sex und mehr Handlung hätten mir gut gefallen.
https://wasliestdu.de/rezension/kontraer-fesselt

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
emmasbuecherecke kommentierte am 15. August 2022 um 16:29

Kurze Rezension, da es mir schwerfällt, die richtigen Worte zu finden.

Bin dennoch sehr froh, bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Noelas_books kommentierte am 18. August 2022 um 13:16

Hier ist nun auch meine Rezi. Leider war das Buch nicht so meins. Dennoch möchte ich mich für das Exemplar ganz herzlich bedanken 

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-meins-108

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Samara42 kommentierte am 23. August 2022 um 15:12

Vielen Dank, dass ich das Buch am Ende doch noch mitlesen konnte. : )
Hat ja irgendwie nicht festgestanden.

Ganz hingerissen bin ich nun als Fazit nicht gewesen, doch ich denke Lillian Fishman hat Potenzial. Einfach das nächste Buch mit einer besseren Handlung versehen und schon hätte es was. ^^

 

https://wasliestdu.de/rezension/die-titelbeschreibung-ist-ein-wenig-zu-h...
 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 23. August 2022 um 20:00

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Mir hat das Buch tatsächlich sehr gut gefallen. 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-schonungsloses-psychogramm-das-liter...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Anna625 kommentierte am 25. August 2022 um 17:01

Meine Rezension stand auch noch aus. Mich hat anfangs einiges gestört, gegen Ende fand ich gerade diese Dinge dann aber doch gut.

Danke für das Rezensionsexemplar und die Leserunde!

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-nach-anfaenglicher-skepsis-uebe...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
buechereule65 kommentierte am 25. August 2022 um 17:56

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! 

https://wasliestdu.de/rezension/speziell-aber-absolut-ueberzeugend

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Lelu kommentierte am 28. August 2022 um 22:47

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Durch die Verzögerung war das Timing schwierig, aber der Roman war es allemal wert und er ist es auch wert, noch ein zweites Mal gelesen zu werden. 
Hier nun auf die Schnelle meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/praedikat-besonders

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
sunshine-500 kommentierte am 30. August 2022 um 13:47

Vielen Dank das ich mitlesen durfte, für mich eine Geschichte der besonderen Art, mich konnte sie fesseln.

https://wasliestdu.de/rezension/vergnuegen-oder-unterwerfung

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
medsidestories kommentierte am 30. August 2022 um 23:30

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und dieses wunderschön gestaltete, definitiv ungewöhnlich experimenttele Buch kennenlernen durfte.

Hier der Link zu meiner Rezension bei Wasliestdu:

https://wasliestdu.de/rezension/grosse-provokation

Außerdem zu meinem Instagstam Beitrag:

https://www.instagram.com/p/ChjN0DFjx32/

 

 

 

 

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Marcsbuecherecke kommentierte am 09. September 2022 um 11:21

Hier nun auch meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/erotik-fantasien-und-eine-schmutzige-aff...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
her_favourite_books kommentierte am 10. September 2022 um 15:38

Hier ist mein Link zur Rezi. Vielen Dank für die Leserunde!

https://wasliestdu.de/rezension/macht-und-unterdrueckung

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
kristall kommentierte am 11. September 2022 um 07:05

https://wasliestdu.de/rezension/tiefgruendig-42