Leserunde

Leserunde zu "Geiger" (Gustaf Skördeman)

Geiger
von Gustaf Skördeman

Bewerbungsphase: 04.03. - 18.03.

Beginn der Leserunde: 25.3. (Ende: 15.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Leseexemplare von "Geiger" (Gustaf Skördeman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das Festnetz-Telefon klingelt, als sie am Fenster steht und ihren Enkelkindern zum Abschied winkt. Agneta hebt den Hörer ab. "Geiger", sagt jemand und legt auf. Agneta weiß, was das bedeutet. Sie geht zu dem Versteck, entnimmt eine Waffe mit Schalldämpfer und tritt an ihren Mann heran, der im Wohnzimmer sitzt und Musik hört. Sie setzt den Lauf an seine Schläfe – und drückt ab.
Als Kommissarin Sara Nowak von diesem kaltblütigen Mord hört, ist sie alarmiert. Sie kennt die Familie seit ihrer Kindheit …
 

ÜBER DEN AUTOR:

Gustaf Skördeman ist 1965 in Nordschweden geboren. Heute lebt er mit Frau und zwei Kindern in Stockholm. Er ist Drehbuchschreiber, Regisseur und Filmproduzent. GEIGER ist sein schriftstellerisches Debüt. Die Idee für diesen Thriller kam ihm bereits vor zehn Jahren. Seitdem hat er an der Handlung für diesen Auftakt einer Trilogie gefeilt. Das Buch wurde gleich ein internationaler Erfolg und erscheint in 20 Ländern.

17.04.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 19. März 2021 um 14:55

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AurelyAzur

c-bird

Claudias Bücherhöhle

dreamlady66

heinoko

isalo

Jasminh86

Konstanze S.

Leia Walsh

Lesedrache

lila-luna-baer

May Moon

parden

PMelittaM

Rebecca1120

Schlaflosleser

scorpio

skandinavischeleserin

Violka175

yesterday

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich ein schönes Wochenende! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 19. März 2021 um 18:09

Unglaublich - da steht tatsächlich mein Username! Danke!

Ich freu mich sehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 20. März 2021 um 22:02

Juhu unglaublich,ich freu mich so :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. März 2021 um 10:39

glückwünsche an alle

Thema: Wer hat gewonnen?
heinoko kommentierte am 26. März 2021 um 06:33

Ich glaube es nicht! Da kommt doch tatsächlich ein Überraschungspäckchen an mit einem Geiger drin. Da ich nicht die geringste Hoffnung hatte, dass meine Losfee schon aus dem Winterschlaf erwacht ist und deshalb hier gar nicht mehr nachgeschaut hatte, war die Überraschung nun doppelt groß. 

Danke, ich freue mich riesig!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 19. März 2021 um 15:07

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, besonders an Leia Walsh, und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 19. März 2021 um 18:07

Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. März 2021 um 15:14

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde, und viel Spaß darin :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 19. März 2021 um 15:14

Schade, hier hätte ich sehr gerne teilgenommen. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. März 2021 um 15:20

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 19. März 2021 um 15:41

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 19. März 2021 um 15:43

Ich springe gerade vor Begeisterung durch das ganze Zimmer. Glückwunsch auch an meine Mitgewinner, ich freue mich auf die LR mit euch.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 19. März 2021 um 15:44

Ich springe gerade vor Begeisterung durch das ganze Zimmer. Glückwunsch auch an meine Mitgewinner, ich freue mich auf die LR mit euch.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 19. März 2021 um 16:10

Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde. Schade, bin leider nicht dabei.

Außerdem wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende mit viel Lesezeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 19. März 2021 um 16:18

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 19. März 2021 um 16:20

Gratuliere und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 19. März 2021 um 16:22

Herzlichen Glückwunsch den Gewinner*innen und allen ein schönes Wochenende! 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 19. März 2021 um 16:45

Ich bin gespannt auf die Diskussion.

Thema: Wer hat gewonnen?
Konstanze S. kommentierte am 19. März 2021 um 16:48

Oh wie super, ich freue mich riesig und bin schon mega auf den Inhalt gespannt!

Schönes Wochenende allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. März 2021 um 10:40

wünsche dir viel spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Konstanze S. kommentierte am 21. März 2021 um 12:52

Vielen Dank, meine Liebe :-)
Bestimmt schaffen wir's auch mal gemeinsam in eine Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. März 2021 um 17:44

Wir drücken uns die Daumen

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 19. März 2021 um 17:11

Vielen Dank, ich freue mich sehr! Glückwunsch an meine Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Caroas kommentierte am 19. März 2021 um 17:12

Leider nicht dabei - viel  Spass den anderen Lesern

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 19. März 2021 um 18:00

Ich freu mich riesig, dass ich dabei bin. Vielen Dank für die Glückwünsche und Glückwünsche an die Mitleser, besonders an lila-luna-baer.

Thema: Wer hat gewonnen?
scorpio kommentierte am 19. März 2021 um 18:36

Auf diesen Buch freue ich mich ganz besonders!!! Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 19. März 2021 um 20:03

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 19. März 2021 um 22:23

Wow, ich steh da auch (tanzt)!

bin schon sehr gespannt, Schwedenkrimis gefallen mir meist immer sehr gut

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 19. März 2021 um 22:26

Wow, ich steh da auch (tanzt)!

bin schon sehr gespannt, Schwedenkrimis gefallen mir meist immer sehr gut

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 20. März 2021 um 10:30

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 20. März 2021 um 11:15

Hui, das ist ja eine schöne Überraschung - ich freue mich sehr! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 20. März 2021 um 13:20

Ich freue mich auf die LR mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Schlaflosleser kommentierte am 20. März 2021 um 18:07

Oh, gewonnen!

Vielen lieben Dank und Glückwunsch an alle anderen glücklichen Gewinner!

Bis bald in der Leserunde...

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 21. März 2021 um 09:30

Super, bin dabei. Freue mich schon auf das Buch, von dem ich schon so viel gehört habe. Und natürlich auf den Austausch mit Euch. Bis denne!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 23. März 2021 um 22:27

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 25. März 2021 um 11:27

Mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 25. März 2021 um 12:40

Auch mein Buch ist nun da, *freu*! ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 25. März 2021 um 15:57

Mein Buch ist leider noch nicht eingetroffen. Hoffe mal auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jasminh86 kommentierte am 25. März 2021 um 16:06

Mein Exemplar ist gerade eingetroffen, vielen lieben Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jasminh86 kommentierte am 25. März 2021 um 16:07

Mein Exemplar ist gerade eingetroffen, vielen lieben Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 26. März 2021 um 12:23

Mein Buch ist leider noch nicht eingetroffen.

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 26. März 2021 um 16:17

Auch bei mir wieder Fehlanzeige. Hoffe jetzt auf Samstag. "Hinterherlesen" ist so gar nicht meins.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 26. März 2021 um 21:23

Meins ist auch noch nicht da. Sieht so aus, als wäre noch nicht mal die Hälfte angekommen. Also sind wir noch lang keine "Hinterherleser".

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 27. März 2021 um 06:36

 Beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Ich drück uns mal die Daumen für heute.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 26. März 2021 um 18:56

Auch mein Buch ist angekommen - vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 28. März 2021 um 11:35

Mein Buch ist immer noch nicht angekommen. Ich hoffe jetzt auf Montag.

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 28. März 2021 um 16:58

Den Hoffnungen kann ich mich nur anschließen.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 28. März 2021 um 21:33

Verspätet, aber von Herzen: Gratulation den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner!;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 29. März 2021 um 12:03

Endlich ist auch mein Buch eingetroffen und ich freue mich gleich los lesen zu können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 29. März 2021 um 17:58

Kein Buch da ...

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 29. März 2021 um 18:44

Bei mir auch nicht...

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 30. März 2021 um 12:44

Heute ist mein Exemplar angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 30. März 2021 um 17:25

Bei mir immer noch leerer Briefkasten. So langsam glaube ich, dass ich die Einzige bin, die noch ohne Buch dasteht...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 31. März 2021 um 09:44

Ich bin eh langsam im Lesen, allein bist Du dann nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 31. März 2021 um 16:32

Das freut meich.

Zum Glück sind jetzt bald ein paar freie Tage, aber die schnellste beim Lesen bin ich auch nicht.

Außerdem muss das Buch erst einmal eintreffen. Auch heute wieder gähnende Leere im Briefkasten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 06. April 2021 um 16:05

Was macht Dein Buch?

Ich hab den ersten Abschnitt "geschafft", für den nächsten brauch ich noch - Du wirst mich wohl überholen, denn ich bin nicht so sehr angetan ...

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird antwortete am 06. April 2021 um 20:27

Kam am Samstag an. Habe erst mal an Ostern die Altlasten in Form von zwei Rezensionen erledigt und gestern Abend angefangen. Nur drei Abschnitte für so viel Text... Puh...

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 06. April 2021 um 22:25

Mein Exemplar kam heute an. Doofes timing leider, aber ich fange so bald wie möglich an! Man weiß wirklich nie wann was kommt und manchmal dann alle zusammen

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch