Leserunde

Leserunde zu "Everything we had" (Jennifer Bright)

Everything We Had -

Everything We Had
von Jennifer Bright

Bewerbungsphase: 10.06. - 01.07.

Beginn der Leserunde: 08.07. (Ende: 29.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Everything we had" (Jennifer Bright) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die emotionale New-Adult-Reihe der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse es. Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein einziger Tag ihr Innerstes zerstört. Traumatisiert bricht sie das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aiden gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Kate hat keine Wahl, als mit Aiden zusammenzuarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer Bright ist das Pseudonym von Jennifer Fröhlich, geboren 1993 in Hannover. Sie lebt auch heute noch in der niedersächsischen Hauptstadt. Jennifer liebt das Unperfekte, trinkt mehr Kaffee, als gut für sie wäre, und kann sich ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen. Unter dem Namen wort_getreu teilt sie ihre Leidenschaft zu Büchern als Bloggerin und Bookstagrammerin.

31.07.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia Si kommentierte am 10. Juni 2021 um 18:01

Ich finde, dass das Cover wirklich traumhaft aussieht, vor allem diese kräftigen Farben gemixt mit dem zarten Lachsfarbenen Hintergrund harmonieren echt super. Dazu noch die botanischen Elemente und man hat das wunderschönste Cover das es für dieses Buch geben kann, denn es scheint auch noch wirklich gut zum Inhalt zu passen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 10. Juni 2021 um 18:47

Das Cover hat eine positive Ausstrahlung, ist zwar etwas kitschig, durch die Blumen, die versuchen, die unschönen Lettern zu überdecken aber noch realistisch genug. Wirkt schon sehr auf "Frauenroman" zurechtgemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
holdesschaf kommentierte am 10. Juni 2021 um 20:09

Ich finde das Cover passend zum Inhalt, romantisch-verspielt, verschlungen, die Farben warm und positiv, jung und frisch. Es liegt auch ein gewisser Zauber in dem Blumenmuster. Ein anderer würde sagen kitschig, aber mir gefällt's.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 10. Juni 2021 um 23:15

Mir gefällt das Cover. Ich kann es zwar nicht genau benennen, aber die Farben und der Schriftzug harmonieren und sprechen mich an. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:25

Ich mag es ja dezent, aber etwas mehr Farbe darf es schon sein, finde ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sabrina0604 kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:56

Das Cover wirkt romantisch verträumt..
Der schriftzug mittendrin ummantelt das ganze..
Sehr ansprechend..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 11. Juni 2021 um 17:00

Ich finde das Cover wunderschön und sehr romantisch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 11. Juni 2021 um 22:42

Ich finde das Cover von der Farbgebung in Ordnung, doch die florale Gestaltung ist mir zu verspielt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 12. Juni 2021 um 10:22

Die Farben passen sehr gut , und gefallen mir sehr gut. Der Titel ist gut zu erkennen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:40

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die einzeln "verziehrten" Buchstaben sehen sehr schön aus

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 12. Juni 2021 um 12:11

Harmonisch und romantisch, aber dabei eher zurückhaltend, nicht kitschig. Passt zum Genre. Ich finde es ganz schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Zwischenzeilenundgefühlen kommentierte am 12. Juni 2021 um 13:11

Ich gebe zu, dass das Cover vielleicht nicht mein Lieblingscover ist, aber ich liebe die hellen Farben und den Schriftzug. Die Blumen sind auch super schön und geben einem irgendwie ein wenig Hoffnung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 12. Juni 2021 um 15:56

nein. Zu unruhig und nichtssagend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 12. Juni 2021 um 15:56

nein. Zu unruhig und nichtssagend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 13. Juni 2021 um 09:59

Mir ist es zu verspielt und nichtssagend. Und warum kann man für die deutsche Ausgabe keinen passenden deutschen Titel finden?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nina11 kommentierte am 14. Juni 2021 um 11:09

Ich finde das Cover genau richtig. Nicht zu schlicht, aber auch nicht zu knallig. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich muss sagen, dass ich schon das Cover vom nächsten Band gesehen habe und die Farben gefallen mir da noch besser. Auf jeden Fall ein Hingucker. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kathi.booklover kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:59

Ich finde das Cover einfach nur traumhaft schön!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 16. Juni 2021 um 09:39

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich mag die Fabren unfassbar gerne und finde, dass es nur so vor Romantik und Sommergefühlen sprüht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sandra Demuth kommentierte am 17. Juni 2021 um 06:50

Das Cover ist eines der schönsten, das momentan auf dem Martk aktuell ist. Auch das Folgecover gefällt mir supergut! Die Blumenillus sind total schön und der Buchschnitt den es gab war so hübsch. Ich glaube, dass auch die Atmosphäre ziemlich gut eingefangen wird, aber wir werden sehen ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sandra Demuth kommentierte am 17. Juni 2021 um 06:50

Das Cover ist eines der schönsten, das momentan auf dem Martk aktuell ist. Auch das Folgecover gefällt mir supergut! Die Blumenillus sind total schön und der Buchschnitt den es gab war so hübsch. Ich glaube, dass auch die Atmosphäre ziemlich gut eingefangen wird, aber wir werden sehen ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Juni 2021 um 18:27

Ich finde, dass Cover und Klappentext sehr gut harmonieren. Sowohl die Farbgestaltung als auch die Schrift gefallen mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 20. Juni 2021 um 18:59

Das Cover ist ein Hingucker und auch sher modern gestaltet. Es wirkt romantisch und originell. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, die Geschichte ist nicht kitschig, das scheint schon das Cover etwas zu vermitteln.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kekskruemel meinte am 21. Juni 2021 um 19:07

Ich muss zugeben, dass mich das Cover nicht sehr anmacht. Es wirkt für mich eher langweilig, durchaus romantisch und sicherlich passend zum Klappentext, aber das Cover allein strahlt für mich nicht viel aus. Ich bin ein Mensch, der nach Covern sucht, und das wäre ohne den Klappentext möglicherweise eher an mir vorbeigegangen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nina11 kommentierte am 29. Juni 2021 um 15:04

Ich suche auch (meistens) nach Covern (und natürlich Klappentext). Dieses Cover spricht mich zwar an, aber besonders der Klappentext führt dazu, dass es mich interessiert. Leider ist es ja total verpöhnt, wenn man zugibt, dass das Cover schon eine Gewisse Rolle spielt. Aber auch hier sind die Meinugen ja total unterschiedlich.. Das was ich schön finde, findet ein anderer hässlich usw. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nici Hamann kommentierte am 25. Juni 2021 um 08:33

Ich finde das Cover, passend zur Geschichte, romantisch und verspielt. Gefällt mir sehr gut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ellen Lang kommentierte am 26. Juni 2021 um 22:04

Ich finde die Gestaltung des Covers toll. Es hat mich angesprochen. Die Blumen find ich sehr schön. Ob das Cover zur Geschichte passt, da bin ich doch mal sehr gespannt??????

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 01. Juli 2021 um 07:20

Na, das Cover ist eher nicht so mein Fall, aber es passt zum Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pempi sagte am 01. Juli 2021 um 23:33

Ein schönes, verspieltes, romantisches Cover, welches auffällig aber nicht aufdringlich ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 02. Juli 2021 um 00:03

Für mich nichtssagend, Blumen und Buchstaben die vor allem so groß sind das sie nicht mehr schön sind.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 02. Juli 2021 um 08:02

Es ist so schön. Eine Augenweide ♡

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Julie's Bookhismus kommentierte am 02. Juli 2021 um 08:53

Das Cover ist wirklich hübsch gestaltet. Ich mag die Blumenranken und die Farben total!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 02. Juli 2021 um 10:31

Ich mag das Cover. Es wirkt mädchenhaft-verspielt und der Schriftzug erinnert mich an "Alice im Wunderland".

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Juli 2021 um 11:32

Das Cover ist frühlingshaft und macht eigentlich gute Laune.
Ob es zum Inhalt passt?...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 02. Juli 2021 um 15:08

Ich mag das Cover, weil es einfach hell und freundlich ist, und nicht dunkel. Es zieht einen nicht in die Tiefe und Dunkelheit, sondern straht positive energien aus. Zumindest bei mir ist das so. Mit den Blumen, die sich um die Buchstaben ranken, ist es dazu noch schön anzusehen. Ob es direkt mit der Geschichte zu run hat, kann ich ohne Lektüre natürlich nicht sagen. Aber es ist schon eines der Cover, das mir eher gefällt als andere.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Juli 2021 um 15:32

Nun ja, wer es mag mir wäre es zu verspielt bunt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Akantha kommentierte am 07. Juli 2021 um 12:00

Ich habe das Buch schon sehr oft online angeschmachtet, dachte aber tatsächlich, die "Grundfarbe" wäre weiß und nicht rosa, da war ich gerade beim Auspacken sehr überrascht :-.D. Ich liebe den Farbverlauf in der Schrift und wie alles von Blumen umrankt ist, gefällt mir sehr. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Book.Owl kommentierte am 07. Juli 2021 um 12:33

Ich finde das Cover wunderschön. Die Schrift mit Farbverlauf und den Blumen verbreitet ein positives Gefühl und macht Lust auf den Sommer und dieses Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buechertaenzerin kommentierte am 10. Juli 2021 um 10:42

Ich liebe das Cover! Es ist so wunderschön und nicht zu kitchig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MelaM kommentierte am 11. Juli 2021 um 21:38

Ich war mir tatsächlich ziemlich unschlüssig ob ich das Cover mag.
Auf Fotos habe ich immer gedacht: ach neee

Aber jetzt wo ich es in dem Händen halte finde ich es tatsächlich ganz schön. Einfach schon weil es sich im Moment von vielen anderen abhebt. Es wird nicht mein lieblingscover, aber ich mag es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 13. Juli 2021 um 10:49

Ich mag das Cover total gerne! Als ich das Buch ausgepackt habe, war mein erster Gedanke: wow ist das schön! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lysann4 kommentierte am 13. Juli 2021 um 17:10

Ehrlich gesagt wäre das kein Cover, das mich zum Buch geführt hätte. Ich bin ein instagram Opfer und deshalb mega gespannt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kathie kommentierte am 13. Juli 2021 um 18:11

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend, die Blumen und die passend ausgewählten Farben machen es zu einem Hingucker.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hannicake kommentierte am 28. Juli 2021 um 21:10

Die Farbgestaltung ist jetzt nicht unbedingt meins, aber dass die Blumen als Motiv verwendet wurden, finde ich sehr schön, zumal sie auch in gewissen Teilen Bezug zur Handlung aufweisen. Was mir aber richtig gut gefällt, ist der Buchrücken, der sich durch die dort abgebildeten Blumen eindeutig von anderen Büchern abhebt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Little Miss Richard deutete am 09. August 2021 um 10:21 an

Ich muss gestehen, allein vom Cover her hätte ich dieses Buch niemals gelesen. Es ist mir persönlich zu kitschig und verspielt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 16. August 2021 um 14:51

Rosa, Blumen, warme Farben... passt alles gut zur Zielgruppe. Mir gefällt der Farbverlauf in der Schrift sehr. Es ist zwar ganz schön, aber insgesamt nichts Besonderes und ich wäre im Laden dran vorbeigelaufen.