Leserunde

Leserunde zu "Everything we had" (Jennifer Bright)

Everything We Had -

Everything We Had
von Jennifer Bright

Bewerbungsphase: 10.06. - 01.07.

Beginn der Leserunde: 08.07. (Ende: 29.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Everything we had" (Jennifer Bright) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die emotionale New-Adult-Reihe der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse es. Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein einziger Tag ihr Innerstes zerstört. Traumatisiert bricht sie das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aiden gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Kate hat keine Wahl, als mit Aiden zusammenzuarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer Bright ist das Pseudonym von Jennifer Fröhlich, geboren 1993 in Hannover. Sie lebt auch heute noch in der niedersächsischen Hauptstadt. Jennifer liebt das Unperfekte, trinkt mehr Kaffee, als gut für sie wäre, und kann sich ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen. Unter dem Namen wort_getreu teilt sie ihre Leidenschaft zu Büchern als Bloggerin und Bookstagrammerin.

31.07.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kathie kommentierte am 14. Juli 2021 um 15:34

Die Protagonistin Kate möchte sich ihren Traum vom eigenen Café erfüllen. Die Räumlichkeiten muss sie sich allerdings mit dem Neffen der Inhaberin teilen. Dies erweist sich als schwierig, da die beiden überhaupt nicht miteinander auskommen und Kate ein traumatisches Erlebnis verarbeiten muss.  

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend, die Blumen und die passend ausgewählten Farben machen es zu einem Hingucker.

Eine Liederliste finde ich immer eine schöne Idee zum Einstieg. Sie stimmt auf das schöne Setting „Café und Buchhandlung“ ein, das man richtig gut vor seinem inneren Auge sehen und die Backwerke beinahe riechen kann.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und leicht, man konnte sich fallenlassen und entspannen.

Die Protagonistin ist sehr sympathisch, authentisch und ich konnte mich gut in sie einfühlen. Man konnte sowohl ihren tiefen Schmerz fühlen als auch ihre Stärke und Energie. Auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Am Ende fand ich es teilweise leider etwas holprig und zu konstruiert.

Die inhaltliche Idee "Vom Feind zur großen Liebe" ist inhaltlich nichts neues, aber die Geschichte überzeugt mit großen Gefühlen. Genau das richtige für den Sommer! 4 Sterne!

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MelaM kommentierte am 17. Juli 2021 um 12:12

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen.
Es war mein erstes Buch von Jennifer Bright. Und da ist auch schon meine erste Kritik. Everything we had soll Band 1 sein. Leider tauchen in diesem Buch Charaktere aus "The right kind of wrong" auf. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass ich das Buch vorher gelesen hätte. Man muss es nicht vorher lesen, aber ich hätte es besser gefunden wenn ich es vorher gewusst hätte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Schön locker, auch wen es ein schweres Thema ist.
Beim Lesen habe ich mir oft ein Cafe/Buchhandlung wie das cosy Corner gewünscht. Es las sich so gemütlich. Danke an die Autorin für diesen wirklich wundervollen Platz.
Die Charaktere mochte ich auch. Nicht nur Kate und Aiden. Auch die Angestellten des cosy corners und Freunde mochte ich sehr.
Das alleine ist für mich schon Grund genug um Band 2 zu lesen.
Auch wenn mir persönlich das Ende des Buches ein wenig zu holprig und schnell war.
Alles in allem eine wirklich schöne Liebesgeschichte in der Hass und Liebe nah beieinander liegen und wir wieder sehen, dass nicht jeder eine "perfekte" Vergangenheit hat.

Fazit: Im cosy corner sollte sich jeder Wohlfühlen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
chapters.about.me kommentierte am 20. Juli 2021 um 10:21

Jennifer Bright hat einen so wunderschönen Schreibstil. Ich war sofort drin und einfach gefesselt. Ich bin über die Seiten geflogen und habe mich im Setting sehr wohl gefühlt. Die Szenen waren sehr süß und manchmal auch witzig. Kate und Aiden sind toll. Kate hat ein Traum von ihrem eigenen Café und muss dies mit dem Neffen der Inhaberin teilen. Dadurch kommen sich beide näher, obwohl sie anfangs gar nicht miteinander auskommen können. Kate kam mir sehr sympathisch rüber, auch wenn mir manche Ereignisse etwas zu viel erschienen sind. Die restlichen Charaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen. Und können wir bitte auch so ein tolles Buch-Café bekommen? Ich brauche sofort sowas! Eine emotionale Enemies to Lovers Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 21. Juli 2021 um 11:58

Ich gebe dem Buch 4.5 Sterne. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und die schöne Leserunde! :)

https://wasliestdu.de/rezension/wohlfuehlbuch-mit-toller-stimmung

Wortgleich auch bei Thalia, Weltbild, Lovelybooks, Lesejury, Goodreads und Vorablesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Book.Owl kommentierte am 21. Juli 2021 um 15:52

Zuerst einmal liebe ich die Idee des Buches. Ich meine Kaffee und Bücher, für mich gibt es nichts Besseres. Durch die so geschaffene Wohlfühlatmosphäre bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich sofort gut mit den beiden Hauptcharakteren identifizieren. Beide haben in der Vergangenheit einiges Durchmachen müssen, aber durch die Wechselnden Perspektiven und Rückblenden konnte man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Autorin uns bereits im ersten Drittel über das Vergangene aufklärt und nicht versucht dieses Geheimnis endlos in die Länge zu ziehen und die Geschichte spannend zu machen. Auch Kates Charakterentwicklung im Laufe des Buches, die es ihr ermöglicht das geschehenen besser zu verarbeiten fand ich sehr gelungen. Auch die Veränderung der Gefühle, von anfänglicher Abneigung bis zur Liebe hat die Autorin sehr schon dargestellt.

Allerdings muss ich gestehen, dass der Roman im Mittelteil ein paar Längen und vorhersehbare Handlungsentwicklungen hatte. Dafür ist mir persönlich das Ende ein bisschen zu kurz gekommen. Aber ich hoffe, dass man im zweiten Teil der Reihe, in dem die Nebencharakter Hope und Lee zu Hauptcharakteren werden, noch einige offenen Frage aufgeklärt werden.

Außerdem wirbt dieser Roman damit, der Auftakt einer neuen Reihe zu sein, allerdings gibt es schon einen Vorgänger Band. Das habe ich leider erst während des Lesens gemerkt und werde diesen nun nachholen. Wenn Ihr allerdings neu zu dieser Reihe stoßt, würde ich empfehlen mit dem Vorgänger Band anzufangen. Aber auch wenn man, so wie ich, mit diesem Teil gestartet ist sollte man keine Probleme haben dem Inhalt folgen zu können.

Insgesamt fand ich das Buch gut, man konnte es gut zum Entspannen lesen und ich fand die Liebesgeschichte zwischen Kate und Aiden wirklich schön. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechertaenzerin kommentierte am 23. Juli 2021 um 10:42

Erst einmal muss ich sagen, dass ich durch dieses Buch direkt Lust bekommen habe, ein eigenes Buchcafé zu eröffnen. :)

Die Handlung ist emotional, spannend und abwechlungsreich. Manchmal musste ich auch schmunzeln, womit das doch sehr schwere Thema rund um Kates Vergangenheit etwas leichter wurde. Aiden hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Am Anfang konnte ich ihn gar nicht ausstehen! Kate ist so unglaublich stark und mutig, auch wenn sie das selbst noch nicht weiß. Sie war mir sofort sympatisch und ich konnte jedes ihrer Worte mitfühlen. 

Auch der tolle Schreibstil hat hierzu beigetragen. Er hat sie Charaktere sehr bildlich und die Geschihchte lebendig gemacht. 

So richtig spannend war es nicht, aber das hat diese Geschichte auch einfach nicht gebraucht. An manchen Stellen habe ich das Knistern zwischen Kate und Aiden etwas vermisst, allerdings wurde das besonders gegen Ende besser. 

Der Plot war unerwartet und das Ende wundervoll hoffnungsvoll und schön!

Mein Fazit: Eine wundervolle GEschichte über das Erfüllen eigeer Träume, vom Stark sein, sich vom Leben nicht unterkiegen lassen und von Liebe. Zu sich selbst und zu anderen. Eine tolle Message!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Akantha kommentierte am 25. Juli 2021 um 08:25

Hier kommt nun auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/mitreissende-geschichte-ohne-laengen

Die Geschichte und vor allem das Setting haben mir sehr gut gefallen. Etwas unstimmig waren für mich Kates Reaktionen auf Samuel und ähnliche Trigger.

Es hat zwar keinen Einfluss auf meine Bewertung, aber ich möchte nochmal explizit festhalten, dass ich es nicht verstehen kann und absolut unglücklich finde, dass der "wahre" erste Band, The Right Kind of Wrong, so unter den Teppich gekehrt wird. Ich verstehe nicht, welchen Zweck diese Verschleierungstaktik hat und hätte wirklich gerne mit dem ersten Band begonnen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
never_without_books_ kommentierte am 26. Juli 2021 um 21:27

Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, vor allem auch die Atmosphäre mit dem Cozy Corner! Ein bisschen Kritik hatte ich jedoch, weshalb ich einen Stern abgezogen habe. 

Vielen Dank für das tolle Buch und die schöne Leserunde !:)

Meine Rezi findet ihr auf:

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-buch-mit-schoener-atmosphaere

https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Bright/Everything-We-Had-27997...

https://www.lesejury.de/jennifer-bright/buecher/everything-we-had/978386...

https://www.goodreads.com/review/show/4136613374

https://www.instagram.com/p/CRzQLIiHEsG/

Und außerdem auch noch bei Thalia, Amazon, Bücher.de und Weltbild. 

Bis bald!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zwischenzeilenundgefühlen kommentierte am 29. Juli 2021 um 21:44

"Everything we Had" war mein erstes Buch von der Autorin und deswegen war ich relativ gespannt.
Der Schreibstil ist sehr schön und berührend. Viele Zitate vor allem über Gefühle sind mir direkt ins Auge gesprungen.
Kate konnte ich von der ersten Sekunde an in mein Herz schließen. Ich hätte sie teilweise so gerne umarmt und ihr irgendwie geholfen.
Mit jedem Satz spürt man ihre Liebe zum Backen und zu ihrem Café.
Sie war sogar ein wenig ansteckend, dass ich mich auch direkt in die Küche stellen und etwas backen wollte.
Am liebsten würde ich selbst mal ins Cozy Corner.
Bei Aidan war ich hingegen anfangs noch etwas skeptisch und misstrauisch.
Dadurch, dass wir aus beiden Perspektiven lesen konnten, hat man auch bei ihm die Leidenschaft wirklich spüren können nur war sie bei ihm für Bücher und nicht für Gebäck.
Bei beiden erfährt man nach und nach ihre Geschichte und irgendwann war Aidan dann auch in meinem Herzen, obwohl ich es nicht mal mitbekommen hatte.
Beide Charaktere machen eine Entwicklung durch, die mir sehr gefallen hat.
Ein paar Aspekte aus dem Buch habe ich vorhergesehen, aber das fand ich hier nicht schlimm, denn es war trotzdem weiter spannend.
Auch viele Nebencharaktere fand ich schnell sympathisch.

Fazit:
Zusammenfassend hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es definitiv weiter empfehlen.
Die Charaktere sind toll, die Leidenschaften der Protagonisten ansteckend, die Autorin hat einen schönen leichten Schreibstil und die Thematik ist wichtig.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hannicake kommentierte am 31. Juli 2021 um 15:21

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und die anderen Bände rund um Kate dürfen wahrscheinlich auch irgendwann bei mir einziehen, da ich den Schreibstil der Autorin und die gefühlvolle Ausgestaltung sehr schön finde.

https://wasliestdu.de/rezension/gefuehlvolle-geschichte-zum-wohlfuehlen

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 02. August 2021 um 23:23

Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/empfehlenswert-266

Ich fand das Buch ganz schön, mal was nettes für zwischendurch. Zwar etwas vorhersehbar und am Ende ging es etwas schnell und doch hat es mir gefallen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
susis.bookclub kommentierte am 03. August 2021 um 19:50

Vielen Dank das ich Teil der Leserunde sein durfte! https://wasliestdu.de/rezension/eine-schoene-geschichte-102

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenisworldofbooks kommentierte am 08. August 2021 um 18:58

 

Den Schreibstil von Jennifer Bright mochte ich ab der ersten Seite total gerne. In der Geschichte habe ich mich sofort richtig wohl gefühlt und obwohl ich die Charaktere vorher noch nicht kannte, hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Die ganze Handlung ist deutlich tiefgründiger, als ich am Anfang erwartet hätte. Ich habe mit einer lockeren, leichten New Adult Geschichte gerechnet - aber das ist es definitiv nicht! Die Geschichte von Kate ging mir sehr unter die Haut, aber nicht bedrückend, sondern hoffnungsvoll. Die Entwicklung von Kate mochte ich total gerne und ich war am Ende richtig stolz auf sie, was sie geschafft hat. Ja zu Aiden muss ich sagen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte, da er schon eher arrogant und unfreundlich rüber kam. Doch je mehr man ihn kennen lernen konnte, desto mehr habe ich erkannt, dass das alles nur Fassade ist, hinter der ein sehr liebenswerter Mann steckt. Schon allein, dass er gerne liest und eine Buchhandlung eröffnen möchte ist ein ganz großer Pluspunkt. Ich bin total begeistert von der guten Ausarbeitung der Charaktere. Man konnte nicht nur Aiden und Kate besser kennenlernen, sondern auch Kates beste Freundin Zoe nimmt eine relativ große Rolle ein. Der Verlauf der Handlung war zwar schon eher vorhersehbar, das hat mich aber jetzt nicht weiter gestört. Alles in allem ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat!

Eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Little Miss Richard kommentierte am 09. August 2021 um 11:07

Jennifer Bright entführt uns nach London ins Cozy Corner. Das Büchercafè wird von den beiden Hauptprotagonisten Aidan und Kate gemeinsam betrieben; allerdings nicht ganz freiwillig. Auf den Inhalt werde ich jedoch jetzt nicht zu sehr eingehen, weil ich dies nicht „spoilern“ möchte.

Das Cozy Corner ist ein Ort, an dem ich mich auch direkt wohlfühlen könnte. Der Schauplatz ist realistisch und detailliert dargestellt. Das war es aber auch diesbezüglich leider schon. Die Protagonisten für mich nicht ganz greifbar und authentisch. Ich kann mich mit keinem der beiden so richtig identifizieren. Dies ist natürlich kein Hauptkriterium und dennoch fehlt mir etwas der Bezug zum Realismus. Kate hat schlimme Dinge erlebt, die sie auch erst mal verarbeiten muss. Hierfür verzeiht sie mir am Ende jedoch zu schnell.

Der Schreibstil ist klar und leicht, lässt sich fließend lesen. Bei manch wichtigen Themen, Gesprächen oder Begegnungen, hat mich dieser auch leider nicht so richtig gefesselt.

Das Buch hat an sich eine angenehme Länge, mir wurde jedoch das Ende zu schnell erzählt, während andere Situationen viel zu ausführlich „durchgekaut“ werden. In etwa der Mitte des Buches verlor sich für mich leider auch die Spannung dahingehend völlig, weshalb ich es auch schade fand, dass das Ende so voraussehbar war.

Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, mit Themen, die Tiefgang bedeuten könnten, der aber nicht leider ganz umgesetzt werden könnte. Das kitschige Cover passt nicht ganz zum Klappentext bzw. der Idee der Geschichte, jedoch definitiv zu der Umsetzung durch die Autorin.

Thema: Deine Meinung zum Buch
authors_road kommentierte am 10. August 2021 um 16:10

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war echt angenehm, leicht, gemütlich und humorvoll. Das Buch lässt sich echt sehr flüssig lesen, sodass es leicht ist durch die Seiten zu fliegen. Vor allem die Dialoge fand ich hier sehr gelungen, da sie nicht so krampfhaft, sondern echt wirkten.

Charaktere:
Kate konnte man ja bereits in 'The right kind of wrong' kennenlernen und ich muss sagen, dass man die negative Entwicklung durch dieses eine Ereignis zwischen den Büchern echt gut beobachten konnte. Sie war nicht länger die fröhliche, Partyliebende und unbeschwerte Kate, sondern eben die in sich gekehrte, etwas ängstliche, unsicherer und skeptische Kate. Km Verlauf der Story brechen ihre sorgsam errichteten Mauern aber wieder ein und man sieht wieder die glücklichen Kate und wie unglaublich stark und unabhängig sie ist und es auch die ganze Zeit über eigentlich war. Aidan. Ach Aidan, kann man nur lieben. Er ist ein echt wunderbarer Mann, so fürsorglich, liebevoll, hilfsbereit und ahh, er is einfach super. Allein schon die Liebe zu seinen Katzen war zum dahin schmelzen. Er und Kate passen echt richtig gut zusammen, von den Katzen wurde sie schließlich auch direkt akzeptiert, das war ein Zeichen.
Auch Zoe, Kates beste Freundin trifft, man hier wieder, was mir sehr gut gefallen hat, da die beiden Bücher so nochmal miteinander verbunden wurden.

Handlung:
Anfangs habe ich tatsächlich 3 bis 4 Kapitel gebraucht um reinzukommen, aber sobald man in der Story drinnen war wurde es immer besser. Die Idee eines Büchercafés ist einfach immer noch der Wahnsinn und in meiner Vorstellen, war und ist das Cosy Corner einfach der Himmel auf Erden. Obwohl die Thematik in dem Buch ernst ist, war die Handlung im Gesamtbild einfach zum wohlfühlen. Man hat sich mit den beiden Protas gefreut, mit ihnen gelacht, aber auch geweint oder ist vor Wut rot angelaufen. Aber dennoch hat die Autorin, gerade durch das Setting in London und das Büchercafé eine super Atmosphäre geschaffen.

Fazit: Das Buch war echt zum wohlfühlen, hat einem aber auch nochmal verdeutlicht, wie wichtig und normal  es ist, sich Hilfe zu suchen. Das und vor allem wie das eingebaut wurde, war echt klasse. Ich kann mir vorstellen, dass Menschen, die auch mit etwas zu kämpfen haben, dadurch echt sehr viel Mut schöpfen können und sich ein wenig verstanden fühlen. Einfach ganz viel Kate, Aidan, London und Cosy Corner Liebe. Bin gespannt auf Band 2. Von mir 4/5⭐️