Leserunde

Leserunde zu "Equilon" (Sarah Raich)

Equilon -

Equilon
von Sarah Raich

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Equilon" (Sarah Raich) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Was, wenn das System entscheidet, ob dein Leben zählt?

Jenna hat es geschafft: Sie hat den Score für die »Eine Milliarde« geknackt und darf als eine von wenigen Privilegierten nach New Valley. Hier wurde EQUILON entwickelt, der Algorithmus, mit dem der von Armut und Klimawandel erschütterte Planet wieder bewohnbar gemacht werden soll. Als Rebellen eine Veranstaltung sprengen, erahnt sie erstmals die Schattenseite dieser glanzvollen Welt.

Dorian aus Old LA hat es satt, denn sein Überleben ist abhängig vom Score der »Eine Milliarde« – und der fällt bei jeder Evaluation. Da trifft er auf die kleine Maggie, deren Mutter im Sterben liegt und ihm nicht nur Maggies Schicksal anvertraut, sondern auch etwas ungleich Wertvolleres: den Schlüssel für die »Eine Milliarde«.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sarah Raich, aufgewachsen im ländlichen Niedersachsen und Tirol, studierte in Berlin Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, war bei Kreativagenturen sowie als Journalistin tätig und lebte in Kalifornien, bevor sie mit dem Schreiben begann. Sie hat Kurzgeschichten und Lyrik veröffentlicht. Ihr Debütroman "All that's left" (Piper) war 2022 für einen Seraph der Phantastischen Akademie sowie für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar nominiert, ihr Kurzgeschichtenband "Dieses makellose Blau" (mikrotext) erschien 2021. Sarah Raich lebt mit ihrer Familie in München.

04.03.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. Februar 2023 um 15:25

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen werden am Montag bekannt gegeben. :-)

Habt ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 03. Februar 2023 um 15:27

Danke!

Ich wünsche dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende :)

Thema: Wer hat gewonnen?
laurina kommentierte am 03. Februar 2023 um 16:18

Dir auch ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 03. Februar 2023 um 16:25

Dann hibbeln wir halt etwas länger. 
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 03. Februar 2023 um 16:34

Danke fürs Bescheid sagen.

Auch für dich ein schönes Wochenende:)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 03. Februar 2023 um 16:42

Danke dir für die Info und ein schönes Wochenende 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 03. Februar 2023 um 18:33

Genieße das Wochenende und erhole dich schön.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lyca kommentierte am 03. Februar 2023 um 19:48

Danke für die Info! 
Und auch dir ein schönes und entspanntes Wochenende! :)

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen antwortete am 04. Februar 2023 um 18:16

Vielen Dank für die Info, komm dann am Montag vorbei zum schauen wer gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 03. Februar 2023 um 16:20

Dir auch und danke für die Info

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 03. Februar 2023 um 16:46

Dir auch ein schönes Wochenende, Danke fürs Bescheidsagen

Thema: Wer hat gewonnen?
Nele33 kommentierte am 03. Februar 2023 um 20:05

...wünsche auch ein schönes Wochenende und hibbel nun bis Montag :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pw kommentierte am 03. Februar 2023 um 22:20

Danke für die Info, schönes Wochenende und frohes Weiterhibbeln!

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 06. Februar 2023 um 14:41

Nur Geduld vielleicht kommt die Auflösung erst am Dienstag.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:37

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Arh

Buchstabensucht

Chaoskeks

dj79

Estrelas

Fredhel

grünerfisch

jas_min_0612

JulisTeestübchen

Lotta

lulapat

Mausfrosch

Nele33

pw

rotecora

Sommerkindt

Steffi_the_bookworm

sunshine-500

Svanvithe

testethar

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:49

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß bei dieser Leserunde. Bin gespannt, was ihr berichtet.

Thema: Wer hat gewonnen?
dj79 kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:19

Oh, wie schön. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner, wir lesen uns.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 06. Februar 2023 um 18:42

Juchhuuu, vielen Dank. Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
rotecora kommentierte am 06. Februar 2023 um 19:25

So fängt die Woche gut an! Vielen Dank!

Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:35

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 06. Februar 2023 um 21:19

Jipii ich freue mir gerade ein zweites Loch in den Bauch. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch und auf dieses tolle Buch. Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
pw kommentierte am 06. Februar 2023 um 22:55

Hurra, 

ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. 

Bis bald!

Thema: Wer hat gewonnen?
Arh kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:02

Danke!!! Ich freue mich riesig, dass ich das Buch lesen kann!

Thema: Wer hat gewonnen?
PinguinWellensittich kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:04

Schade, ich bin nicht dabei. Viel Spaß wünsche ich den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:05

Glückwunsch an die Gewinner*innen der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:10

Den Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde!

Dieses Buch will einfach nicht zu mir ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nele33 kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:14

Ich freue mich sehr dieses Buch nun doch noch lesen zu dürfen:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:31

Ich gratuliere allen Gewinner:innen und wünsche eine interessante Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:37

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen darf!

Ich bin echt neugierig auf dieses Buch und freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:45

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem Buch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:50

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:01

Gratuliere und viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:45

Oh wie schön, da freu ich mich schon total drauf. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:56

Jippieh, ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:05

Schade. Glückwunsch den Gewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:38

Glückwunsch an alle Gewinner:Innen

Thema: Wer hat gewonnen?
JulisTeestübchen kommentierte am 06. Februar 2023 um 21:42

Oh, ich freue mich, dass ich hier seit Langem wieder dabei bin! Bin schon sehr gespannt auf das Buch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. Februar 2023 um 21:53

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 07. Februar 2023 um 00:18

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 07. Februar 2023 um 07:28

Schade, leider nicht dabei.
Glückwunsch an die Glücklichen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:08

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:24

Oh ich freue mich dabei zu sein. Eine tolle Leserunde uns allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 07. Februar 2023 um 22:35

Herzlichen Glückwunsch all denjenigen, die gewonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Februar 2023 um 23:23

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 09. Februar 2023 um 09:15

Vielen Dank an die Glücksfee, ich freue mich auf die Lektüre ...
 

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 09. Februar 2023 um 16:52

Das war mal ein schneller Versand. Mein Buch hat mich heute erreicht. Lieben Dank!

Jetzt warte ich auf die Einteilung der Leseabschnitte und freue mich darauf, mit dem Lesen zu starten. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 09. Februar 2023 um 16:58

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen und viel Vergnügen beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Fredhel kommentierte am 09. Februar 2023 um 17:09

Super, hatte heute schon mein Buch im Kasten. Ich freue mich sehr und habe schon erste Bekanntschaft mit Jenna, Dorian und Maggie geschlossen. Spannend!

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 09. Februar 2023 um 17:41

Passend zum Lesemarathon, ist das Buch heute eingetroffen. Da will ich direkt loslesen und hoffe, die Leseabschnitte werden rechtzeitig festgelegt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 10. Februar 2023 um 08:50

Mein Buch ist heute auch angekommen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Februar 2023 um 17:45

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 13. Februar 2023 um 12:08

Mein Buch ist ebenfalls eingetroffen, so dass einem Start am Wochenende nichts im Wege stand ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Februar 2023 um 09:57

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Arh kommentierte am 16. Februar 2023 um 18:45

Mein Buch habe ich heute von der Post abgeholt.

Halleluja! Das ganze Paket inklusive Buch, riecht dermaßen nach Parfüm! 

Das hatte ich ja auch noch nicht. Wer auch immer das gewesen ist...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch