Leserunde

Leserunde zu "Ende in Sicht" (Ronja von Rönne)

Ende in Sicht -

Ende in Sicht
von Ronja von Rönne

Bewerbungsphase: 17.12. - 06.01.

Beginn der Leserunde: 13.01. (Ende: 03.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Ende in Sicht" (Ronja von Rönne) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Von all den guten Gründen zu sterben, und von all den viel besseren, am Leben zu bleiben.«

Hella, 69, will sterben. In der Schweiz, in einem Krankenhaus. Also macht sie sich auf den Weg. Diese letzte Fahrt wird ihr alter Passat schon noch schaffen. Doch kaum auf der Autobahn, fällt etwas Schweres auf die Motorhaube ihres Wagens. Juli, 15, wollte sich von der Autobahnbrücke in den Tod stürzen. Jetzt ist sie nur leicht verletzt – und steigt zu Hella ins Auto. Zwei Frauen mit dem Wunsch zu sterben – doch wollen sie zusammen noch, was ihnen einzeln als letzte Möglichkeit erschien? Tieftraurig, elegant und lakonisch erzählt Ronja von Rönne von zwei Frauen, denen der Tod als letzter Ausweg erscheint: ein unvorhersehbares, dramatisches, unangemessen komisches Lesevergnügen.

»Wenn Ronja von Rönne mal wieder sterben will, ruft sie entweder mich an – oder schreibt ein großartiges Buch. Jetzt habe ich schon länger nichts von ihr gehört.« Benjamin von Stuckrad-Barre

»Das wollte ich doch sagen, Benjamin!« Martin Suter

ÜBER DIE AUTORIN:

Ronja von Rönne, geboren 1992, ist Schriftstellerin, Journalistin und Moderatorin. 2015 las sie beim Ingeborg-Bachmann-Preis. Seit 2017 moderiert sie auf ›Arte‹ die Sendung ›Streetphilosophy‹ und schreibt für die ›DIE ZEIT‹ und ›ZEIT ONLINE‹.

05.02.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:27

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neues Glück und schon stehen auch die ersten Gewinner*innen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

alinaszeilenliebe
bookslove1511
buecherwurm_01
CynthiaM
Elefant
Estrelas
holdesschaf
Jamboo
jenvo82
Lesebiene
Maggy
miamina
Minijane
mrscookie2304
nachtfledermäuschen
Nikoo
Readaholic
siko71
sphere
TochterAlice

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:18

Ich freu mich wie Bolle auf diese Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:28

Glückwunsch den Gewinnerinnen und Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. Januar 2022 um 15:55

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 13. Januar 2022 um 12:20

Pünktlich zum Start der Leserunde war heute das Buch in der Post. Vielen Dank dafür. Werde spätestens Samstag loslesen, eher schaff ich es nicht, auch wenn ich total neugierig bin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 13. Januar 2022 um 18:45

Mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank. Ich würde gerne am Wochenende beginnen und hoffe, die Leseabschnitte werden vorher eingestellt.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:29

Den Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:38

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß bei der LR,

und allen anderen---- die nächsten Bücher sind schon  im Angebot ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:43

Leider kein Glück zum Jahres Start, den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
alinaszeilenliebe kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:44

Was für ein toller Start ins neue Jahr! Ich hätte bei der Vielzahl an Bewerbungen gar nicht damit gerechnet, dass es klappt. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass ich das Buch lesen und mitdiskutieren darf! Vielen lieben Dank! Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner*innen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:47

Juhuu, ich bin dabei :)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:19

Allen einen herzlichen Glückwunsch - und dir ganz besonders!

Thema: Wer hat gewonnen?
leniks kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:50

Schade, zähle leider nicht zu den Glücklichen Gewinnern. Viel Spaß in der Leserunde. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 07. Januar 2022 um 15:58

Oh, wie schön. Ich freue mich sehr auf dieses Buch. Vielen Dank und Glückwunsch an alle Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:01

Ich hab sooo sehr gehibbelt und es hat tatsächlich geklappt. Genial! Ich freu mich total auf diese Runde. Vielen Dank wasliestdu und dtv. Und natürlich danke liebe Losfee. Jippie!

Thema: Wer hat gewonnen?
TochterAlice kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:09

Ich habe mich so spät beworben, dass ich glatt vergessen hatte, dass ich gespannt sein muss.

Um so mehr freue ich mich über den Gewinn! Herzlichen Dank, liebe Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:13

Glückwunsch allen Mitgewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biggieule kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:24

Schade, die Losfee war mir nicht hold.
Ich wünsche allen Gewinnern/innen aber ganz viel Spaß bei der Leserunde und werde mal regelmäßig reinschauen

Thema: Wer hat gewonnen?
pw kommentierte am 07. Januar 2022 um 16:50

Hat diesmal nicht geklappt, aber ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Maggy kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:04

Oh,wie cool ich freu mich und bin richtig gespannt auf die Geschichte!

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:12

Oh wie toll. Es hat geklappt. Vielen Dank. Ich freue mich sehr und gratuliere allen

Mitgewinnern (*innen)!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
miamina kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:23

Ich konnte gar nicht glauben, dass da mein Name bei den Gewinnern steht. Vielen lieben Dank, herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. Wir sehen uns bei der Runde ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
jenvo82 kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:41

Jippie, der erste Buchgewinn im neuen Jahr! Ich freue mich sehr auf die Lektüre und eine tragisch-schöne Story. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
TochterAlice kommentierte am 07. Januar 2022 um 22:01

Wie schön, wir lesen zusammen! Da habe ich noch einen Grund mehr zur (Vor)Freude!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 07. Januar 2022 um 17:48

Glückwunsch den Gewinnern!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 07. Januar 2022 um 18:59

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Ich hatte bisher trotz mehrfacher Versuche noch kein Glück bei Verlosungen. Das lasse ich dann mal lieber.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:10

Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Sphere  :D

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:43

Schade, das war das einzige Buch das mich interessiert hat. Ich gratuliere euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 07. Januar 2022 um 19:49

Gratulation an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 07. Januar 2022 um 21:07

Juhu, ich darf mitlesen. Gratulation an alle anderen Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 08. Januar 2022 um 07:31

Das ist mir ja noch nie passiert: ich habe gestern tatsächlich vergessen zu hibbeln und jetzt die große Überraschung: ich bin tatsächlich dabei!! Ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 08. Januar 2022 um 09:23

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 08. Januar 2022 um 14:55

Vielen Dank, ich freu mich auf das Buch und die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 08. Januar 2022 um 16:57

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. Januar 2022 um 23:47

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 10. Januar 2022 um 18:15

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Auch hier bin ich leider nicht dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 13. Januar 2022 um 13:17

Mein Buch ist heute angekommen, herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Februar 2022 um 23:16

Glückwunsch an die Gewinner!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch