Leserunde

Leserunde zu "Eines Tages für immer" (Clare Empson)

Eines Tages für immer -

Eines Tages für immer
von Clare Empson

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Leseexemplare von "Eines Tages für immer" (Clare Empson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal kann auch die größte Liebe dem Schicksal nicht trotzen – nach »Zweimal im Leben« der neue hochemotionale Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Clare Empson!

2000: Nach außen hin wirkt Lukes Leben perfekt – wäre da nicht eine Frage, die ihn seit Kindertagen umtreibt: Wer ist seine leibliche Mutter? Als er nach langer Suche schließlich vor dem Anwesen der Malerin Alice steht, ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißen wird.
1972: Eigentlich sollte es nur ein ausgelassener Konzertbesuch werden, doch als die 19-jährige Kunststudentin Alice das erste Mal auf Jacob Earl trifft, ist es um sie geschehen. Der Sänger der Band Disciples ist nicht nur unglaublich talentiert und gut aussehend, ihn umgibt auch etwas Geheimnisvolles, dem Alice sich nicht entziehen kann. Aus einer stürmischen Affäre wird bald ein gemeinsames Leben, doch Alice’ Familie und Freunde sind gegen eine Verbindung der beiden. Jacob sei zu ungestüm, zu wankelmütig und würde sie für seine Karriere im Stich lassen. Entgegen aller Widerstände versuchen Alice und Jacob zusammenzuhalten. Aber manchmal sind selbst die größten Hindernisse nichts gegen das, was das Schicksal für einen vorgesehen hat …

Wie viel Wahrheit kann Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen? Dramatische Liebesgeschichte trifft auf spannenden Pageturner!

ÜBER DIE AUTORIN:

Clare Empson ist Journalistin und arbeitete für überregionale Zeitungen, für die sie so ziemlich über alles berichtete: vom Kollaps der großen Investmentbanken bis hin zu »Tee mit Barbara Cartland« (ganz in Pink natürlich, inklusive des Kuchens). Vor acht Jahren zog sie dann aufs Land und gründete den Kultur- und Lifestyle-Blog Countrycalling. Die idyllische Landschaft inspirierte sie zu ihrem ersten Roman, der die dunkle Seite des Paradieses beschreibt. Clare Empson lebt mit ihrem Mann und drei Kindern an der Grenze zwischen Wiltshire und Dorset in England.

08.05.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
misery3103 kommentierte am 18. April 2021 um 17:10

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich es zum Schluss hin etwas zu dramatisch fand - hier war es mir fast ein bisschen zu viel. Insgesamt fand ich die Geschichte um Luke, Alice und Jake aber sehr emotional und gut erzählt.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/vater-mutter-kind

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 17. Mai 2021 um 13:47

Den Schluss fand ich auch total übertrieben. Schade. Das Buch hat so vielversprechend angefangen..

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maya Rottenmeier kommentierte am 18. April 2021 um 18:02

Für mich ein tiefgründiges, facettenreiches und spannungsvolles Buch, das ich an einem Tag durchgelesen habe. 

https://wasliestdu.de/rezension/packend-und-tiefgruendig-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineSzar kommentierte am 19. April 2021 um 09:30

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich mir das gewünscht habe. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und freue mich, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein darf.

Hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-achterbahnfahrt-der-gefuehle-32

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesemone kommentierte am 21. April 2021 um 14:51

Ich dachte nicht, dass die Autorin noch die Kurve kriegt, um mich für das Buch zu begeistern. Doch das Ende hat es echt rausgerissen. Ich fand das Buch dann jetzt doch sehr toll! Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/gefaehrliches-schweigen

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 23. April 2021 um 19:43

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn mir das Buch nicht unbedingt zugesagt hat, war es mir ein großes Vergnügen.

 

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-mein-fall-239

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
kikiii04 kommentierte am 24. April 2021 um 12:46

Also mein Fazit ist tatsächlich, das ich recht enttäuscht von der Geschihcte war. Sie hat sich irgendwie in dei Länge gezogen und konnte mich nicht abholen, wie man so schön sagt.

Hier jedenfalls meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/bedrueckende-enttaeuschung

Anyway: Lieben Dank nochmal für das Rezensionsexemplar =)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchfresserchen kommentierte am 26. April 2021 um 10:41

Mich hat das Buch gefesselt, aber ich hatte auch an manchen Stellen Probleme weiter zu lesen, da ich nicht wusste ob ich erfahren wollte was als nächstes kam.

Meine Rezension kann man hier einsehen. Ich stelle sie außerdem noch bei Lovelybooks und Lesejury ein.

https://wasliestdu.de/rezension/das-buch-hat-mich-gefesselt-und-in-gewis...

Vielen Dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Gerne wieder.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 26. April 2021 um 14:24

Herzlichen Dank für dieses wundervolle Buch, das mich komplett überzeugen konnte.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/die-themen-und-die-tiefgruendigkeit-konn...

 

Viele Grüße

Gudrun

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maya Rottenmeier kommentierte am 30. April 2021 um 10:41

Toll, das es dich ebenso abgeholt hat wie mich. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wacaha kommentierte am 01. Mai 2021 um 18:04

Ich bedanke mich sehr dafür, dass ich dieses berührende Buch lesen durfte. Es hat mir inhaltlich wie handwerklich sehr gut gefallen und ich habe viel über das Dilemma gelernt, in das eine Adoption sämtliche Betroffene bringen kann.

Meine Rezension findet sich unter:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-adoption-ihr-hintergrund-und-ihre-f...

sowie gleichlautend bei Thalia, Amazon, Hugendubel, Weltbild, lovelybooks und der Lübbe Lesejury.

Thema: Deine Meinung zum Buch
libertynyc kommentierte am 04. Mai 2021 um 21:22

Für mich ein gutes Buch. Manchmal etwas übertrieben aber trotzdem gut.

https://wasliestdu.de/rezension/emotionale-liebe

Thema: Deine Meinung zum Buch
laurina kommentierte am 12. Mai 2021 um 16:32

Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte.Leider bin ich erst mit leichter Verspätung fertig geworden und bitte um Nachsicht.

Hier ist der Link zu meiner Rezension, die ich auch noch bei thalia, buecher, amazon und lesejury einstellen werde.

https://wasliestdu.de/rezension/traumatische-auswirkungen-einer-adoption
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sabrina26788 kommentierte am 13. Mai 2021 um 20:26

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, anbei der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/schoen-geschrieben-nie-bewaeltigte-verga...

Thema: Deine Meinung zum Buch
katze267 kommentierte am 16. Mai 2021 um 22:25

Mir hat das Buch gut gefallen, danke dass ich mitlesen durfte.

Hier meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/einfuehlsam-geschriebene-geschichte-eine...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 17. Mai 2021 um 13:47

Hier ist auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gute-ansaetze-laesst-allerdings-zum-ende...

Leider konnte mich das Buch zum Ende hin nicht mehr so richtig überzeugen. Aber die Leserunde hat mir wieder viel Spaß gemacht gemacht. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
YumikoChan kommentierte am 29. Mai 2021 um 13:28

Hier ist auch endlich meine Rezension, die ich noch auf amazon, Lovelybooks, der Lesejury und mojoreads hochlade. :)

https://wasliestdu.de/rezension/ein-etwas-in-die-laenge-gezogenes-famili...

Mich hat das Buch - wie schon erwähnt - auch nicht so aus den Latschen gehauen. Mir war es dann am Ende einfach etwas to much...
Dennoch ein großes Dankeschön, dass ich dabei sein durfte! :)
 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch