Leserunde

Leserunde zu "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp)

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Lago Verlags – 20 Freiexemplare von "Du bist das Licht meiner Welt" (Emily Stopp) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Starfall Love Band 1: Der neue Stern am New-Adult-Himmel: Das Debüt von woertermaechen Emily Stopp

Enna freut sich auf ihr neues Leben als Studentin und genießt es, durch die verwinkelten Gässchen in ihrer neuen Heimat, dem idyllischen Starfall, zu spazieren. Als ihr jedoch plötzlich Finn gegenübersteht, weiß Enna nicht, wie ihr geschieht: Enna und Finn waren in ihrer Schulzeit ein unzertrennliches Gespann. Er war der Junge, der immer für sie da war, und sie für ihn das Mädchen, das seine Welt zum Strahlen brachte. Doch nach einem tragischen Unfall, bei dem Enna ihre Mutter verlor, wurden die beiden auseinandergerissen. 
Nach fünf Jahren Funkstille treffen sie nun wieder aufeinander und sind überwältigt von den Gefühlen, die auf sie einströmen. Trotz der Freude über das Wiedersehen bleibt die Frage, wieso Finn damals, als sie ihn am meisten gebraucht hätte, aus ihrem Leben verschwunden ist. Gibt es etwas, was Enna nicht weiß?

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Stopp lebt im schönen Dresden, wo sie Germanistik und Philosophie im Bachelor studiert. Seit 2014 bloggt sie bei Instagram (@woertermaedchen) über Bücher und das Leben. Neben dem Lesen liebt sie lange Spaziergänge, schreibt ihre eigenen Geschichten und träumt sich dadurch gern in andere Welten. Sie ist süchtig nach Kaffee, Erdbeeren und immer auf der Suche nach guter Literatur.

 

04.06.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Sophia_81 kommentierte am 16. Mai 2022 um 11:38

Vielen lieben Dank dafür, dass ich das Buch lesen durfte und ein Teil der Leserunde sein konnte. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Liebe Grüße in die Runde :-)

Anbei meine 5 Sterne-Rezension wortgleich auf allen Portalen:

https://wasliestdu.de/rezension/wie-mut-freundschaft-und-liebe-schatten-...

https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Stopp/Du-bist-das-Licht-in-meiner...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/606188/Product

https://www.amazon.de/review/R2O2TR1Y2S2D88/ref=pe_1604851_66412761_cm_r...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Crazy_Mone42 kommentierte am 19. Mai 2022 um 15:16

Vielen Dank das ich mit lesen durfte
Hier meine rezi https://wasliestdu.de/rezension/es-war-ok-6

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Schattengrund kommentierte am 20. Mai 2022 um 12:32

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich ein bisschen mehr erwartet hätte. Danke für das Leseexemplar.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/nett-fuer-zwischendurch-115

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
chaiiii kommentierte am 22. Mai 2022 um 18:34

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!  :)

Trotz einiger Schwächen habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung. 
Meine Rezi ist unter https://wasliestdu.de/rezension/beruehrender-feelgood-roman-mit-liebensw... zu finden. 
LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Stopp/Du-bist-das-Licht-in-meiner...  
Lesejury: http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/608104/Product 

Meine Rezensionen auf Thalia und Google Play Books werden zudem in der kommenden Woche veröffentlicht.  :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
verswand kommentierte am 26. Mai 2022 um 21:05

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich hatte mir von dem Buch mehr erhofft, dafür hat mir der Austausch und die anderen Beiträge viel Spaß gemacht. 

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-das-licht-meiner-welt

https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Stopp/Du-bist-das-Licht-in-meiner...

https://www.lesejury.de/emily-stopp/buecher/du-bist-das-licht-in-meiner-...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
kikiii04 kommentierte am 31. Mai 2022 um 19:44

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank, dass ich hier mitlesen durfte! Ich habe mich sehr gefreut, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, auch wenn mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte.

Hier die Links zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/das-funkeln-dieses-sterns-reichte-nicht-bis-zu-mir

https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Stopp/Du-bist-das-Licht-in-meiner-Welt-3527155348-w/rezension/5560361856/

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/611233/Product

https://yourbook.shop/event/870316

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
sarah.booksanddreams kommentierte am 01. Juni 2022 um 09:07

Ups, habe ich doch vergessen, gestern meinen Rezi-Link hier einzustellen.

https://wasliestdu.de/rezension/suesse-niedliche-lovestory-rosarot-nur-w...

Auch ein paar Tage nach dem Beenden des Buchs bleibe ich bei meiner Meinung: Es war ganz schön zu lesen, für mich eher YA, und an Tiefgang hätte es auch noch ein bisschen mehr sein dürfen. Aber gut, ich hatte angenehme Lesestunden.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Resireads kommentierte am 02. Juni 2022 um 13:47

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Meine Rezension habe ich auf Amazon,Thalia, Hugendubel, lovelybooks, lesejury und goodreads auch geteilt. Hier der Link zu wasliestdu https://wasliestdu.de/rezension/solider-debuetroman-1

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
herzens_buecher kommentierte am 02. Juni 2022 um 21:29

Erstmal vielen herzlichen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte, es hat mir riesigen Spaß gemacht, mich mit euch allen auszutauschen <3. 

Leider konnte mich die Geschichte von Enna und Finn nicht überzeugen, aber so ist das halt manchmal. 
Hier ist mein Link der Rezension: 
https://wasliestdu.de/rezension/die-liebesgeschichte-konnte-mich-leider-...

Ebenfalls geteilt habe ich die Rezension auf den folgenden Plattformen: 
https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Stopp/Du-bist-das-Licht-in-meiner...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/611884/User

https://www.goodreads.com/review/show/4731788222

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Cheekysassi kommentierte am 05. Juni 2022 um 18:34

Vielen Dank liebes "Was liest du Team", dass ich wieder an einer Leserunden teilnehmen durfte und danke Community für die regen Diskussionen!

Hier findet ihr meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/kein-young-new-adult-roman-sondern-jugen...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
beccisescapefromreality kommentierte am 05. Juni 2022 um 19:36

Hallo zusammen ♥ 
Erstmal herzlichen Dank an die Autorin und den Verlag für das Leseexemplar und allen anderen danke ich für eure unterschiedlichen Meinungen und eure Beiträge, die mir, auch wenn ich nicht so aktiv habe teilnehmen können wie ich wollte, sehr viel Freude bereitet haben. 

Hier nun auch der Link zu meiner Rezension: 
https://wasliestdu.de/rezension/rezension-du-bist-das-licht-in-meiner-we...

Außerdem habe ich die Rezension im BücherTreff, bei der Lesejury, auf Lovelybooks, bei Goodreads und mojoreads, auf Thalia und Hugendubel, bei Amazon und rebuy als auch bei GoogleBooks geteilt. Ebenfalls selbstverständlich auch auf meinem Blog. 

Liebe Grüße ♥ 
Rebecca 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Liiina_1995 kommentierte am 07. Juni 2022 um 11:25

Ich fand das Buch super klasse und ich liebe Starfall sooo sehr! Ich freue mich schon total auf Band 2 und kann es gar nicht mehr abwarten.

Hier ist der Link zu meiner Rezension auf meinem Instagramaccount: https://www.instagram.com/p/CeIpKhFMoDQ/?utm_source=ig_web_copy_link

Natürlich habe ich die Rezension noch auf anderen Portalen geteilt.

Vielen lieben Dank für diese tolle Leserunde! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
dragonfly_books_ kommentierte am 23. Juni 2022 um 23:48

https://wasliestdu.de/rezension/ganz-schoen-aber-zu-wenig-handlung-tiefe...
Das Buch konnte mich zwar nicht umhauen, aber es war ganz schön zu lesen. Danke für die Leserunde.