Leserunde

Leserunde zu "Draußen die Welt" (Janet Lewis)

Draußen die Welt -

Draußen die Welt
von Janet Lewis

Bewerbungsphase: Bis zum 16.02.

Beginn der Leserunde: 23.02. (Ende: 16.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Draußen die Welt" (Janet Lewis) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Über Würde und Standhaftigkeit in Zeiten des Aufruhrs

Mary Perrault, Anfang fünfzig, führt mit ihrem Mann und den vier Kindern ein beschauliches Leben im ländlichen Kalifornien. Aber dann bricht 1929 die New Yorker Börse zusammen: Der Kampf ums nackte Überleben bringt das Fundament der Gesellschaft ins Wanken und bedroht auch das innere Gleichgewicht der Familie Perrault. Immer wieder gerät Mary in Situationen, in denen sie entscheiden muss, ob sie zum eigenen Vorteil oder zum Wohle anderer handeln soll. In leuchtend klarer Sprache und mit unwiderstehlich sanftem Sog erzählt Janet Lewis am Beispiel des scheinbar unspektakulären Lebens einer Frau, wie der Mensch sich im Angesicht von Krisen sein moralisches Wertesystem und seine Würde erhalten kann.

ÜBER DIE AUTORIN:

Janet Lewis (1899-1998) lebte zumeist in Kalifornien mit ihrem Mann, dem Dichter Yvor Winters. Neben Lyrik schrieb sie vier Romane, darunter eine viel beachtete Trilogie um berühmte historische Justizfälle. Lewis war ihr Leben lang vehemente Kriegsgegnerin und Fürsprecherin der indigenen und schwarzen Bevölkerung.. Sylvia Spatz arbeitet als freie Lektorin und Übersetzerin aus dem Englischen, Italienischen und Französischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Italien.

18.03.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:20

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Bajo

bee.readytoread

Biene101

Birte

buecherwurm1310

Caro01

Chuckipop

FraBo96

Hans Eidig

joy67

Kleenkram

Langeweile

Quilly

SunshineBaby5

Theaterfreundin

TochterAlice

ullap64

westeraccum

Xana

ysmn

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:22

Oh wie schön. Ich freue mich. Vielen Dank. Und Glückwunsch an alle Gewinner. Auf eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
ullap64 kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:25

Wie schön, dass ich hier mal wieder in einer Leserunde dabei sein darf, vielen Dank an die Losfee! Ich freue mich sehr auf dieses Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:16

Ich freue mich auf eine weitere gemeinsame Leserunde .Vielen Dank an die Glücksfee.

Thema: Wer hat gewonnen?
ullap64 kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:17

Ich freue mich auch, dass wir mal wieder zusammen lesen dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:38

Ach klasse, darauf freu ich mich schon! Vielen lieben Dank an die Glücksfee :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hans Eidig kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:55

Herzlich Dank, ich darf mitlesen! Ich freu mich sehr auf die Leserunde...

Thema: Wer hat gewonnen?
herbsandhexes kommentierte am 21. Februar 2023 um 14:09

Oh, Glück gehabt! :) Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Februar 2023 um 18:55

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
ullap64 kommentierte am 26. Februar 2023 um 00:24

Mein Buch ist auch da, werde im Laufe der nächsten Woche beginnen können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene101 kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:32

Wie schön. Ich freue mich sehr auf das Buch. Gratulation auch an die anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:56

Vielen Dank ! Ich freue mich sehr auf das Buch und noch mehr auf die Leserunde. Bis bald!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:10

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:12

Glückwunsch an alle Gewinner!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:13

Ich freue mich - das wird sicher eine interessante Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:18

Gratulation den Glückspilz*innen;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:13

Glückwunsch an die Gewinner*innen

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:38

Ich wünsche euch eine spannende Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Quilly kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:45

Supi, ich bin auch dabei.

Freue mich schon auf eine schöne Leserunde mit euch!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Theaterfreundin kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:58

Oh, wie schön: ich bin dabei und freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Februar 2023 um 20:00

Toll, ich bin dabei. Bin schon gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:15

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen,  mein besonderer Gruß geht an Chuckipop und Westercum

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:28

Oh, ich habe gewonnen, wie schön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:40

Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
TochterAlice kommentierte am 21. Februar 2023 um 11:26

Oh, ich bin ganz überrascht, ich habe tatsächlch gewonnen. Ganz herzilchen Dank, ich freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Xana kommentierte am 21. Februar 2023 um 12:43

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 21. Februar 2023 um 20:11

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
ysmn kommentierte am 24. Februar 2023 um 21:58

Mein Buch ist heute schon angekommen und ich freue mich natürlich riesig drauf!! Vielen Dank, liebes Wasliestdu-Team! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 25. Februar 2023 um 10:45

Mein Buch kam auch gestern schon an !Ich fange Montag an zu lesen und freue mich auf die Leserunde. Bis bald!

Thema: Wer hat gewonnen?
Theaterfreundin kommentierte am 25. Februar 2023 um 14:08

Das Buch ist bei mir angekommen. Jetzt muss ich meine aktuelle Lektüre beenden und dann kann ich beginnen.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 26. Februar 2023 um 09:29

Mein Buch ist auch am Freitag angekommen, ganz liebben Dank dafür - ich werde im Lauf der Woche beginnen :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hans Eidig kommentierte am 27. Februar 2023 um 12:49

Mein Buch kam am Freitag an. Das Lesen hat bereits begonnen...