Leserunde

Leserunde zu "Die Tochter" (Kim Hye-jin)

Die Tochter -

Die Tochter
von Kim Hye-jin

Bewerbungsphase: 07.01. - 20.01.

Beginn der Leserunde: 27.01. (Ende: 17.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Hanser Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Tochter" (Kim Hye-jin) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Kim Hye-Jin, die neue literarische Entdeckung aus Südkorea, erzählt die Geschichte einer Frau, deren Weltbild angesichts des queeren Lebensentwurfs ihrer Tochter aus den Fugen gerät.

Seit Jahren teilen Mutter und Tochter wenig mehr als ein wortkarges Mittagessen pro Woche. Zwischen ihren Nudelschalen türmt sich ein Berg aus Ungesagtem. Die Mutter, Pflegerin im Seniorenheim, führt ein unauffälliges, bescheidenes Leben. Ihre Tochter Green hat einen anderen Weg gewählt: Sie hat keinen Mann, kaum Einkommen und liebt eine Frau. Als das Paar bei der Mutter einziehen muss, prallen die radikal verschiedenen Lebensentwürfe aufeinander.
Mit großer Sensibilität und sanfter Wucht ergründet Kim Hye-jin die Ängste einer Generation, die sich dem selbstbestimmten Leben ihrer Kinder stur in den Weg stellt. Ein notwendiger Roman über die Enge und Starrheit von Tradition und die Möglichkeit zum Wandel.

ÜBER DIE AUTORIN:

Kim Hye-jin, geboren 1983 in Daegu, ist eine koreanische Schriftstellerin. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem 2020 mit dem Daesan Literaturpreis, dem wichtigsten seiner Art in Südkorea. Mit Die Tochter erscheint erstmals ein Roman von Kim Hye-jin auf Deutsch.

19.02.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 21. Januar 2022 um 11:57

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AnneMF

April1985

bookgirl

bookslove1511

buchfeemelanie

gbooks

GudrunMaria

julemaus94

Kochbuch-Junkie

Leiraya

lillywunder

Lisa_V

Myrna

nicigirl85

Persuasion

Pitty318

rikai

schwadronius

vanimelda

wandagreen

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 21. Januar 2022 um 18:43

Schade, schade, aber ich wünsche allen viel Freude an der Leserunde und bin auf eure Meinung gespannt! Das Buch kommt definitiv auf meine Lese-List! :0)

Thema: Wer hat gewonnen?
bookslove1511 kommentierte am 21. Januar 2022 um 20:45

Juhuuu! Danke, Danke, Danke Liebe Glücksfee! Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitleser*innen, es wird ganz sicher sehr interessant! Wir lesen uns, bis bald.

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 25. Januar 2022 um 10:51

Ich hab ja wirklich nicht zu hoffen gewagt. Umso größer ist meine Freude nun!!

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 28. Januar 2022 um 14:07

Hui, das war ne Überraschung. Habe hier nicht nachgeguckt und das Buchpaket erhalten....freu freu....

merci vielmals

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:09

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hatte bei einer anderen Lese Runde Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:24

Nach einem sehr stressigen Arbeitsfreitag lese ich in der Gewinnerliste doch tatsächlich meinen Namen. Was für eine tolle Nachricht. :-)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf das hoffentlich sehr spannende Buch. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
vanimelda kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:32

Oh wie toll!! Ich freu mich so sehr! Bin total gespannt auf das Buch! Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:33

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen!

Ich werde dann mal die Meinungen durchforsten und es mir ggf kaufen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:37

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren wünsche ich Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
Noelas_books kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:38

Herzlichen Dank! Ich freue mich riesig ;-) Ein Glückwunsch geht auch an alle Mitgewinner. Wir lesen uns in der Leserunde ;-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:45

Oh, wie toll!! Ich freue mich sehr, vielen Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
lillywunder kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:52

Juhuuu, das ist toll! :) Ich freu mich auf das Buch und auf das gemeinsame Lesen - ganz großes DANKE!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 21. Januar 2022 um 12:54

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß mit eurer neuen Lektüre!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Januar 2022 um 14:44

Glückwunsch an die Gewinner und Gewinnerinnen 

Oh der Hase liest mit der Wanda zusammen,  besonderen Glückwunsch an Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius meinte am 06. Februar 2022 um 18:56

Merci! :).

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 21. Januar 2022 um 14:52

Das ist ja ein toller Start ins Wochenende! :)
Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dabei zu sein!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 21. Januar 2022 um 15:58

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen. Hier wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen. Schade. Bin gespannt auf eure Meinungen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 21. Januar 2022 um 15:59

Oh, fein. Das TochterMutterBuch der anderen Art. Ich freue mich sehr und auf den Austausch mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
April1985 kommentierte am 21. Januar 2022 um 17:26

Ich musste direkt 2x nachlesen, bis ich es glauben konnte. Ich freue mich riesig auf den Gewinn und den Austausch in Service Leserunde.

Glückwunsch auch den anderen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2022 um 17:38

Herzlichen Glückwunsch,  wünsche euch viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
rikai kommentierte am 21. Januar 2022 um 19:21

Danke, liebe Glücksfee, dass ich dabei sein darf.*o* Ich freue mich riesig auf das Buch und hoffe auf eine tolle Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Januar 2022 um 19:34

Herzlichen GLückwunsch an die Gewinner, bes.an schwaddi und wanda :D

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius meinte am 06. Februar 2022 um 18:57

Dankeschön! :).

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 21. Januar 2022 um 20:04

Oh wie toll :-) Ich darf mitlesen. Das wird bestimmt eine klasse Leserunde! Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner:innen. Bis bald ihr Lieben.

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 21. Januar 2022 um 20:04

Oh vielen Dank, ich freue mich sehr und auch auf den Austausch mit euch. 
Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 21. Januar 2022 um 21:17

Herzlichen Glückwunsch und viele tolle Lese-und Diskussionsstunden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Persuasion kommentierte am 21. Januar 2022 um 22:02

Wie schön! Freue mich sehr auf die Runde!!! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 21. Januar 2022 um 22:10

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gbooks kommentierte am 22. Januar 2022 um 02:55

Ich freu mich riesieg auf diese Leserunde! Vielen Dank das ich dabei sein darf <3

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 22. Januar 2022 um 09:36

Glückwunsch allen Gewinnern und eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. Januar 2022 um 12:24

Herlichen Glückwunsch, besonders an schwadronius und wandagreen, und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius meinte am 06. Februar 2022 um 18:58

Herzlichen Dank! :).

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 22. Januar 2022 um 21:33

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde dabei bin. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Myrna kommentierte am 24. Januar 2022 um 21:35

Habe grade entdeckt, dass ich gewonnen habe und bin sehr dankbar. Ich freue mich schon aufs Lesen und den Austausch mit Euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 26. Januar 2022 um 14:46

Mein Buch kam gerade an. Ich lege los sobald die Einteilung da ist.

Und das Cover sieht in echt noch schöner aus als auf den Fotos. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 26. Januar 2022 um 20:09

Bei mir ist heute Abend auch die Tochter eingezogen. Das Cover ist sehr interessant. Ich frage mich, passt das Schattenmuster auf dem T-Shirt zu ihrer Fingerhaltung oder nicht. Es wirkt auf mich nicht passend. Sollte das eventuell eine Bedeutung haben?

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 04. Februar 2022 um 23:15

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
schwadronius kommentierte am 06. Februar 2022 um 18:59

Danke an alle!