Leserunde

Leserunde zu "Die perfekte Ehe" (Kimberly McCreight)

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Bewerbungsphase: 01.07. - 22.07.

Beginn der Leserunde: 29.07. (Ende: 19.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer HC Verlags – 20 Freiexemplare von "Die perfekte Ehe" (Kimberly McCreight) zur Verfügung. Eine Leserunde zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hochspannend, hochemotional und unvorhersehbar: trickreicher Ehe-Thriller aus den USA um eine New Yorker Anwältin und ihren Freund aus Studientagen, der seine Frau ermordet haben soll

Der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach kommt für die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis denkbar ungelegen: Eigentlich wollte sie wieder mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich inzwischen unübersehbar in ihrer Ehe auftun.

Doch Zach wird verdächtigt, seine Frau Amanda ermordet zu haben, und sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Haftanstalt Rikers Island. Natürlich beteuert Zach seine Unschuld, und Lizzie glaubt ihm. Je mehr sie allerdings über die Ehe von Zach und Amanda erfährt, desto mehr häufen sich die Ungereimtheiten. Was verschweigen Zach und seine Freunde in dem elitären Brooklyner Wohnviertel?

Als ein neues Beweismittel auftaucht, wird Lizzies Welt auf den Kopf gestellt: Kann es sein, dass ihr eigener Ehemann Sam in den Fall verwickelt ist?

Mit Raffinesse und dem perfekten Gefühl für Timing sorgt die New-York-Times-Bestseller-Autorin Kimberly McCreight in ihrem Thriller »Eine perfekte Ehe« immer wieder für überraschende Wendungen, während sie Stück für Stück den Vorhang beiseite zieht. Was dahinter zum Vorschein kommt, wird zweifellos noch lange im Gedächtnis bleiben!

»Ein süchtig machender Thriller, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat.« Megan Miranda

»Meisterhafte Kombination aus Domestic Drama und packend erzähltem Thriller – gespickt mit großartigen Plot Twists und plastischen Charakteren.« Publishers Weekly, Starred review

»Ein echter Page-Turner, der mich nicht mehr losließ.« Harlan Coben

ÜBER DIE AUTORIN:

Kimberly McCreight hat an der University of Pennsylvania Jura studiert. Sie hat viele Jahre in einer der größten Kanzleien New Yorks als Anwältin gearbeitet, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Ihre Romane erscheinen regelmäßig auf der New York Times Bestsellerliste. Mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern lebt Kimberly McCreight in Brooklyn, New York.

21.08.2021

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
jutsi kommentierte am 03. August 2021 um 08:10

Ich habe gestern abend noch zu Ende gelesen und muss sagen mit hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist jetzt keins von meinen absoluten Lese Highlights dieses Jahr, aber ich habe mich schon sehr gut unterhalten gefühlt. Im letzten Teil war das Tempo ja auch deutlich höher und ich finde die Autorin hat die ganzen Hinweise schon sehr geschickt eingestreut, sodass ich eigentlich ständig am rätseln war und Querverbindungen gesucht habe.

Etwas kuzr abgehandelt fand ich die ganze Idee rund um den Verdacht um Sam. Ich glaube an Lizzies Stelle wäre ich ab dann komplett handlungsunfähig gewesen, aber sie bringt die Sache ja noch verhältnismäßig cool zuende.

Zurückblickend waren sowohl Maudes Beweggründe (ihre Tochter), als auch Kerrys Verhalten unterschwellig die ganze Zeit sehr präsent im Buch.

Für mich war es ein schönes Lesewochende! Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lerchie kommentierte am 11. August 2021 um 10:24

Gut unterhalten hat es mich durchaus auch. denn ich war ja auch schon neugierig, wer es denn nun war. aber so richtig spannend fand ich es erst ab der 
Stelle wo Lizzie erfuhr, dass Amandas Vater und ihre Freundin längst tot sind. Da hat es dann Fahrt aufgenommen. Das war jedoch für meinen Geschmack zu spät.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 03. August 2021 um 16:49

Also dieser letzte Abschnitt hat mir wirklich gut gefallen. Auch, dass die Autorin uns noch mehrmals in die Irre geführt hatte. Es hat zudem deutlich an Fahrt aufgenommen. Die Lösung selbst fand ich auch stimmig und das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, das Miträtseln und mich verwirren lassen hat mir gut gefallen. Ein bisschen kam es mir beim Lesen des zweiten Abschnitts schon so vor, als wäre Carolyn eher eine „eingebildete Freundin“. Aber ganz sicher war ich mir da nicht.

Auch das Ende mit Sam und Lizzie finde ich gut. Obwohl auch ihre Ehe nicht perfekt war, macht Sam den richtigen Schritt und versucht so, die Beziehung zu Lizzie noch zu retten.

Wer mir auch gut gefallen hat vom Charakter war Vinnie. Über ihn hätte ich gerne noch mehr gelesen, ein wirklich schräger Typ!

Einige Fragen sind für mich am Ende allerdings offengeblieben: Sarahs Meinung zu dem Ganzen, irgendwie scheint sie ja nicht gut auf ihren Mann zu sprechen gewesen zu sein, aber war das nur wegen der Kündigung oder hatte sie doch etwas vermutet oder gewusst? Was wurde aus Millie? Sie hatte eigentlich eine wichtige Rolle – auch in Lizzies Vergangenheit. Dann war sie plötzlich ganz aus dem Fokus. Dann hätte ich mir auch gerne noch mehr Infos gewünscht, was wirklich mit Amanda war. Wusste Zach von ihrer Vergangenheit? Von ihrer Krankheit? Oder wusste er tatsächlich überhaupt nichts?

Auch wenn ich auf diese Fragen wohl keine Antwort mehr bekommen werde, habe ich mich doch – besonders am Ende – sehr gut durch das Buch unterhalten gefühlt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
jutsi kommentierte am 05. August 2021 um 09:24

Einige Fragen sind für mich am Ende allerdings offengeblieben: Sarahs Meinung zu dem Ganzen, irgendwie scheint sie ja nicht gut auf ihren Mann zu sprechen gewesen zu sein, aber war das nur wegen der Kündigung oder hatte sie doch etwas vermutet oder gewusst?

Es gibt ja eine Szene in der Sarah von einem Streit mit Kerry berichtet und die ganze Zeit eine Sonnenbrille trägt. Da habe ich schon vermutet, dass er eventuell ihr gegegenüber gewalttätig geworden ist. Und von den Pornos auf seinem Computer wusste sie ja auch. Es wird ja nachher aufgeklärt dass sie die Familie sind, über die in der Ermittlung über die Hacker oft gesprochen wird. Also sie hat darauf bestanden, dass untersucht wird, ob die Datein wirklich von ihrem Computer stammen. Ich denke also dass sie zumindest geahnt hat, dass ihr Mann nicht der ist, der er vorgibt zu sein.

 

Ich hätte auch gerne noch mehr über Amanda erfahren, aber dass ein paar Fragen noch offen bleiben (wie zum Beispiel was Zach nun wusste und was nicht) trägt meiner Meinung nach auch dazu bei, das man erst so richtig ins Grübeln kommt, über welche Art von Ehen es hinter den glänzenden Fassaden wohl gibt. Amanda hatte ja ein paar Erinnerungen, die andeuten, dass Zach jeden Versuch ihm etwas zu erzählen direkt abgebrochen hat.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lerchie kommentierte am 11. August 2021 um 10:41

Die Fragen, die Du erwähnt hast, sind für mich auch offen geblieben. Gut, unterhalten hat mich dieses Buch durchaus,  aber leider nicht sehr gut. Da fehlte es in den ersten beiden Abschnitten definitiv an Spannung. Die kam für mich erst im letzten Abschnitt. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 05. August 2021 um 08:23

Der letzte Abschnitt war für mich am interessantesten. Ich hatte mit Lizzie und Amanda das Problem, dass sie mir zu ähnlich waren. Die Unterscheidung fiel mir schwer, auch noch am Ende des Buches. Sehr interessant fand ich, dass sowohl Amandas Vater als auch ihre Freundin Carolyn nicht mehr leben und es trotzdem aus den Erzählungen den Anschein machte. Als einzige Erklärung Lizzies Recherche zu psychischen Erkrankungen dazu anzuführen, war mir zu wenig. Es sind ja lediglich Vermutungen. Natürlich kann man Amanda nicht mehr fragen, aber das fand ich genauso unausgereift wie das Überbringen der Todesnachricht an den Sohn.

Dass Kerry Tanner der Mörder ist oder es vielmehr ein Unfall war, war überraschend.

Lizzies Vater ist ebenfalls im Gefängnis – ein großer Zufall und noch mehr Geheimnisse. Ein wenig zu viel des Guten, nach meiner Meinung.

Die ganze Hackergeschichte war für mich jetzt nur ein Nebenstrang, dem ich auch wenig Bedeutung zugemessen habe. Hätte meinetwegen auch weggelassen werden können.

Insgesamt fand ich das Buch ok, aber leider nicht so überragend, wie ich es von vielen anderen Lesern vorher gehört hatte.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lerchie kommentierte am 11. August 2021 um 10:30

Die Hackergeschichte war auch meiner Meinung nach überflüssig, obwohl das mit Zach zusammenhing und er sich dadurch Umsatz in seiner neuen Firma erhoffte.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
newra kommentierte am 13. August 2021 um 09:53

Danke! Ich bin auch ständig mit den Protagonistinnen durch einander geraten. Das hat schon ab den ersten Seiten angefangen. Da bin ich dann zum Gück nicht alleine gewesen :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Readaholic kommentierte am 07. August 2021 um 15:02

Ich fand dieses Buch weder meisterhaft, noch ein Thriller, wie auf der Buchrückseite verkündet, sondern ziemlich schlecht. Die Charaktere des Buchs sind allesamt unglaublich unsympathisch und die Eheleute, was soll man dazu sagen... Die einen sind sehr besorgt wegen ihrer Tochter, die sie, wie anscheinend in den USA üblich, den Sommer über in ein Ferienlager gesteckt haben, richten aber trotzdem eine "Sexparty" aus, zu der sie Freunde und die Eltern der Klassenkameraden besagter Tochter einladen. Und alle scheinen das ganz in Ordnung zu finden, ja, es finden sich sogar Paare, die vor aller Augen in die Schlafzimmer im oberen Stock  verschwinden, wohlweislich nicht mit dem eigenen Partner. Es tut mir leid, das ist wirklich absurd. Bei einem anderen Paar ist der Ehemann pornosüchtig und seine Frau hasst ihn dafür und vor allem auch dafür, dass er seinen Job verloren hat. Die Anwältin Lizzie wiederum hält es für durchaus möglich, dass ihr alkoholkranker Ehemann den Mord an Amanda Grayson begangen hat. Dann kommt noch Amanda Grayson selbst ins Spiel, die "vergessen" hat, dass ihr Daddy, der sie angeblich stalkt, schon seit Jahren tot ist. Ihr Ehemann Zach erweist sich als Erpresser... So eine abstruse Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lerchie kommentierte am 11. August 2021 um 10:35

Irgendwie muss ich Dir recht geben. Auch für mich war das kein Thriller, weder normal noch Psycho. Und wirklihch richtig aufgelöst wurde es auch nicht. Gut es war ein Unfall, aber verursacht, durch Kerry, wesewegen ich eher auf Körperverletzung mit Todesfolge plädieren würde. Und die Spannung fehlte in den ersten beiden Abschnitten definitiv. Ich sage nun nicht, wie Du, dass das Buch richtig schlecht war, aber es war auch nicht sehr gut. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lenny kommentierte am 08. August 2021 um 20:45

Ich konnte jetzt gar nicht mehr aufhören zu lesen, ich musste wissen, was dahinter steckt! So spannend und alle meine Verdächtigen sind raus...... 

Mir hat das Buch sehr gefallen! Auch dass man immer wieder aus Amandas Sicht erfahren hat, was geschehen ist. Ich hatte mir sehr viel ausgemalt, aber immer komplett anders! Zach war bis zum Schluss mein Hauptverdächtiger! Ich dachte, dass er Sam den Ohrring zugesteckt hat um Sam und Lizzy zu trennen!

Ein klasse Buch! 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Biene101 kommentierte am 09. August 2021 um 13:43

Ich habe das Buch gestern beendet und es hat mir gut gefallen. Die Ereignisse und Wendungen in Teil drei überschlagen sich ja. Im Nachhinein fügt sich jedoch fast alles zusammen. Auch die Motive der einzelnen Personen, wie z.B. Maude, waren die ganze Zeit im Buch präsent.

Einige Fäden der Geschichte bleiben lose zurück. Was hatte es mit Amandas Krankeit auf sich ? Besiegt Millie ihre Krankheit ? Was geschieht mit dem Sohn ? Wie geht es mit Lizzie und Sam weiter?

Das Zach es nicht war, war mir klar. Wäre zu einfach gewesen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Dimity74 kommentierte am 09. August 2021 um 13:58

Ich hab nun auch den letzten Abschnitt fertig und bin etwas zwiegespalten. Das Buch war definitiv ganz anders als erwartet, bei der Tätersuche lag ich voll daneben, das hat die Autorin schon gut eingefädelt. Wirklich glücklich bin ich mit dieser Auflösung allerdings nicht. Mir kommt die Erklärung dann fast ein wenig fadenscheinig rüber. Ach ich weiß auch nicht, es ist irgendwie nicht rund für mich. 

Das Buch liest sich gut weg, ich hab die unterschwellige Spannung und Bedrohung sehr gemocht. Ob das Ganze jetzt tatsächlich als "meisterhafter Thriller" gehypt werden sollte, eher nicht. Ich muss mir über die Bewertung echt Gedanken machen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
wandagreen kommentierte am 10. August 2021 um 10:02

Eher nicht, aber es war auch nicht ganz schlecht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lerchie kommentierte am 11. August 2021 um 10:39

Ein meisterhafter Thriller ist dieses Buch definitiv nicht! Ich zweifle sogar am Thriller selbst, auch kein Psycho. Und Spannung empfand ich erst im letzten Abschnitt.  Doch das war für eine ganzes Buch einfach zu wenig. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
wandagreen kommentierte am 09. August 2021 um 23:30

Dass Amanda schizo ist und sich ihre Freundin nur eingebildet hat, - das ist mir dann doch zu primitiv.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Readaholic kommentierte am 10. August 2021 um 19:47

Das finde ich auch. Genauso, wie sie angeblich von ihrem Vater verfolgt wird. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
wandagreen kommentierte am 10. August 2021 um 23:11

Ich hätte es vorgezogen, wenn Amanda doch von Zach erledigt worden wäre. Und er aus dem Hintergrund Sam fertigmacht - weil er ja eigentlich Lizzie will. Und Lizzie ihn freibekommt. Na ja, so was halt. Das wäre spannender gewesen. Amanda wäre hinter seine Geheimniss gekommen, ... Case wäre gar nicht sein Sohn, etc etc. etc.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lenny kommentierte am 12. August 2021 um 21:29

Das sind sehr gute Ideen! Das würde mir auch gefallen als Ende! 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lerchie kommentierte am 11. August 2021 um 10:20

Amanda muss geistig krank gewesen sein. denn wie sonst könnte sie sagen, ihr Vater würde sie stalken, der ist doch schon längst tot. und sie weiß das! Denn sie hat ihn ja selbst getötet, wenn auch als Nothilfe für ihre Freundin. 

Genauso wie sie glaubt, mit ihrer Freundin zu sprechen, die ist ja dann auch tot. von Amandas Vater ermordet. Und auch das weiß Amanda. Irgendwas scheint damals in ihr kaputt gegangen zu sein.

Doch wer ist nun der Stalker? Auf diesen Mörder wäre ich nicht gekommen. Obwohl es ja nun kein Mord sondern eher ein Unfall war. Da sie die Treppe hinabgestürzt ist. Aber Kerry war an dem Unfall nicht unschuldig.  Ob es wirklich als Unfall durchging? Das wird nicht explizit erwähnt. 

Gefreut habe ich mich, dass Sam anscheinend einen Entzug macht. Da haben die beiden - Lizzie und Sam - vielleicht doch noch eine Chance. Allerdings erfährt man das auch nicht endgültig. Obwohl ich denke, dass Lizzie ihm dann noch eine Chance gibt, weil sie sagt: Ich hoffe es.

So nun bin ich mit dem Buch durch. Ich muss sagen vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Ich habe schon wesentlich bessere Thriller geleen. Gut es ist nicht schlecht, aber auch meiner Meinung nach nicht sehr gut.

Rezension folgt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lerchie kommentierte am 11. August 2021 um 10:21

doppelt gepostet....

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Galladan kommentierte am 11. August 2021 um 18:40

Das Buch zog sich, was wohl daran lag, dass Zach sich ähnliche Charaktere als Frau ausgesucht hat. Lizzie die ihren mörderischen Vater aus verständlichen Gründen verleugnet hat und Amanda die verdrängt hat, dass ihre beste Freundin tot ist und sie ihren Vater getötet hatte um ihre Freundin zu retten. Das sie das so völlig weggeschlossen hatte und dann Kerry seine Spielchen spielte hat den Plot aber sehr interessant gemacht. Kerry kam eigentlich ja erst ziemlich spät in den Fokus. Ich hatte ja schon beim zweiten Abschnitt reklamiert, dass ich nicht den Überblick hatte, wer auf der Party war und wer nicht. 

Ich fühlte mich recht gut unterhalten und würde vermutlich auch nicht auf eine Stelle zeigen können, die ich weglassen würde. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
wandagreen kommentierte am 11. August 2021 um 21:08

Oh, ich schon. Das sind viele Klamotten beschrieben ....

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
newra kommentierte am 13. August 2021 um 10:00

Wie viele von euch fand ich das Buch auch etwas sehr konstruiert. Besonders die Verstrickung von Sam in den Fall fand ich etwas nervig. Erst recht als sich dann herausstellt, dass es wirklich Amandas Ohrring ist. Diese ganze Seitstory hätte man ruhig weg lassen können.

Dass Carolyn nicht existiert, hat sich abgezeichnet. Die Idee fand ich ganz gut. Auch dass man eine Zeit lang dachte, es gäbe den Stalker wirklich, hat für mich gepasst.

Der Hackerangriff und die aufgewühlte Maude, die Sorgen um ihre Tochter hat, fand ich wiederum nervig. Da wurde ich zu wenig abgeholt, um die Ängeste wirklich nachvollziehen zu können. Wie einige von euch auch geschrieben haben, hat es nicht zusammengepasst, dass sie sich ach so viele Sorgen macht, dann aber Party feiert. Dass sie letztlich fixe Idee hat, dass Zach hinter den Erpressungen steckt, konnte ich nicht glauben. Das kam für mich aus heiterem Himmel.

Alles in allem ein Krimi, den man nicht wirklich gelesen haben muss. Da gibt es wirklich besseres. An Girl on the Train und ähnlliches kommt es bei weitem nicht ran, finde ich.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Salome kommentierte am 17. August 2021 um 07:42

Ich bin auch gestern fergit geworden mit dem spannenden letzten Teil, der auch für mich viele Fragen offen lässt!! Ich denke auch, dass das mit Amanda noch besser hätte dargestellt werden können- dass ihr Vater schon lange tot ist und dass die Freundin auch nicht mehr lebt...besonders abstrus fand ich das, als sie dachte- ich hab meinen Vater schon mal getötet- da kann ich das ja nochmal tun. 

Auf  Kerry als Täter wäre ich nicht gekommen und die dahinter steckende Sache fand ich dann etwas zu unausgereift. Manche Sachen waren wirklich sehr weit hergeholt und dass Lizzie auch einen Vater hat, der eigentlich noch lebt und von dem keiner weiß. Etwas zuviel verkorkste Menschen in der ganzen Story. Dass man dann weder von Case noch was erfährt und auch nicht von Lizzie fand ich etwas schade, aber das mit Case war von Anfang an schon komisch...

Ich fand den dritten Abschnitt trotz allem sehr spannend, musste aber auch aufpassen- dass ich die Familien von Sarah und Kerry und Maude und Sebe nicht durcheinander brachte. Wenigstens schaut es für Lizzie so aus, als könnte ihre Ehe doch noch gerettet werden. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Magnolia-sieben kommentierte am 18. August 2021 um 18:28

Dass man dann weder von Case noch was erfährt und auch nicht von Lizzie fand ich etwas schade

Ja, das fand ich auch schade. Es bleiben so einige Fragen offen und vor allem hat sich das Blatt zum Schluß gründlich gewendet. Das ganze Buch über ging es gemächlich einen Schritt nach dem anderen, um letztendlich geballt alles zack... zack... aufzuklären. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Magnolia-sieben kommentierte am 18. August 2021 um 18:43

Das Ende hätte ich so nie erwartet. Ich war mir zwar immer ziemlich sicher, dass Zach es nicht gewesen ist, auch wenn er noch so unsymathisch rüberkam. Was der sich alles geleistet hat - meine Güte. Es ging ja schon früh los, als er Lizzie gestalkt hat. Was ich mich schon frage: Warum um alles in der Welt hat er Amanda geheiratet? Er wollte doch sowieso nichts von ihr, hat das Nicht-Verhältnis zu seiner Angestellten allemal vorgezogen. 

Ja und Lizzie - sie hat sich angreifbar gemacht, als sie ihre Verbindlichkeiten verschwieg. Sie war für mich die glaubwürdigste, ehrlichste Haut unter den ganzen verlogenen "Freunden". Mit so einer Clique möchte ich nichts zu tun haben, da kocht jeder sein eigenes Süppchen und tut ach so herzlich, so liebenswürdig. Und warum lässt Lizzie sich von Sam so viel gefallen? Hat das noch was mit Liebe zu tun oder ist das eher Abhängigkeit? 

Mir hat das Buch, die Geschichte gut gefallen, auch wenn zum Schluß alles zu schnell abgetan wurde. Dass Amanda eine gespaltene Persönlichkeit ist, war schon herauszulesen. Niemand hat je ihre New Yorker Freundin Carolyn gesehen, ihr Vater war auch so ein nebulöser Gedanke. Alles in allem kam es so rüber, als ob Lizzie das Rätsel großteils im Alleingang gelöst hätte. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
Lena. kommentierte am 19. August 2021 um 22:30

Auch der letzte Teil hat mir gut gefallen. Alle Fragen klären sich, es gibt auch die ein oder andere Überraschung. Allerdings fehlte mir zum Ende hin irgendwie die richtig große Enthüllung, ein bisschen mehr Nervenkitzel! Der Thrill! So richtig viel habe ich davon in diesem Thriller nicht entdeckt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 368 bis Ende
AurelyAzur kommentierte am 29. August 2021 um 15:38

Die ganzen Verstrickungen am Ende sind dann doch ganz anders als ich gedacht habe und sie konnten mich positiv überraschen. Letztendlich hatte ich mit einigen Vermutungen rund um Amanda und ihren Verdächtigungen recht. Auch der Mord war doch nicht so wie es anfangs den Anschein machte, was ich einerseits etwas schade finde, da man das durchaus wesentlich spannender und fesselnder hätte gestalten können und sie ist es ja "nur" ein unglücklicher Unfall, der zwar nicht ganz selbstverschuldet ist, aber eben auch kein Mord.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch