Leserunde

Leserunde zu "Die perfekte Ehe" (Kimberly McCreight)

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Bewerbungsphase: 01.07. - 22.07.

Beginn der Leserunde: 29.07. (Ende: 19.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer HC Verlags – 20 Freiexemplare von "Die perfekte Ehe" (Kimberly McCreight) zur Verfügung. Eine Leserunde zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hochspannend, hochemotional und unvorhersehbar: trickreicher Ehe-Thriller aus den USA um eine New Yorker Anwältin und ihren Freund aus Studientagen, der seine Frau ermordet haben soll

Der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach kommt für die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis denkbar ungelegen: Eigentlich wollte sie wieder mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich inzwischen unübersehbar in ihrer Ehe auftun.

Doch Zach wird verdächtigt, seine Frau Amanda ermordet zu haben, und sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Haftanstalt Rikers Island. Natürlich beteuert Zach seine Unschuld, und Lizzie glaubt ihm. Je mehr sie allerdings über die Ehe von Zach und Amanda erfährt, desto mehr häufen sich die Ungereimtheiten. Was verschweigen Zach und seine Freunde in dem elitären Brooklyner Wohnviertel?

Als ein neues Beweismittel auftaucht, wird Lizzies Welt auf den Kopf gestellt: Kann es sein, dass ihr eigener Ehemann Sam in den Fall verwickelt ist?

Mit Raffinesse und dem perfekten Gefühl für Timing sorgt die New-York-Times-Bestseller-Autorin Kimberly McCreight in ihrem Thriller »Eine perfekte Ehe« immer wieder für überraschende Wendungen, während sie Stück für Stück den Vorhang beiseite zieht. Was dahinter zum Vorschein kommt, wird zweifellos noch lange im Gedächtnis bleiben!

»Ein süchtig machender Thriller, der mich von Anfang bis Ende gepackt hat.« Megan Miranda

»Meisterhafte Kombination aus Domestic Drama und packend erzähltem Thriller – gespickt mit großartigen Plot Twists und plastischen Charakteren.« Publishers Weekly, Starred review

»Ein echter Page-Turner, der mich nicht mehr losließ.« Harlan Coben

ÜBER DIE AUTORIN:

Kimberly McCreight hat an der University of Pennsylvania Jura studiert. Sie hat viele Jahre in einer der größten Kanzleien New Yorks als Anwältin gearbeitet, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Ihre Romane erscheinen regelmäßig auf der New York Times Bestsellerliste. Mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern lebt Kimberly McCreight in Brooklyn, New York.

21.08.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Itachi Uchiha kommentierte am 01. August 2021 um 15:39

Hier ist meine Rezension zum Buch.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dabei zu sein.

https://wasliestdu.de/rezension/jede-ehe-hat-doch-probleme

Thema: Deine Meinung zum Buch
jutsi kommentierte am 03. August 2021 um 09:10

Hier findet ihr nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/nichts-ist-perfekt-hinter-der-fassade

Ich fand das Buch sehr spannend (so ab der Hälfte) und habe mich sehr gefreut dabei zu sein :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Azyria_Sun kommentierte am 03. August 2021 um 17:10

Mir hat das Buch ebenfalls gut gefallen. Auch wenn es ein doch eher unblutiger Thriller war, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und war ich bis zum Ende am Miträtseln! Hier noch der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/kein-blutiger-thriller-aber-subtile-span...

 

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :)

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Readaholic kommentierte am 08. August 2021 um 11:48

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, auch wenn das Buch nicht meinen Geschmack getroffen hat. Hier meine Rezension, die ich auf weiteren Seiten verlinken werde: https://wasliestdu.de/rezension/sehr-enttaeuschend-74

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenny kommentierte am 08. August 2021 um 21:17

Vielen Dank für das tolle Buch! Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dabei zu sein! 

Mein Rezension zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-500

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene101 kommentierte am 09. August 2021 um 13:48

Hier ist meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/alles-nur-fassade

Es war mir ein Lesevergnügen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene101 kommentierte am 09. August 2021 um 13:48

Hier ist meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/alles-nur-fassade

Es war mir ein Lesevergnügen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 10. August 2021 um 21:21

Meine Rezension kann man hier nachlesen.

Ich merke immer wieder, dass Leserunden zu einem Krimi nicht so ergiebig sind.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dimity74 kommentierte am 11. August 2021 um 11:19

Hier nun auch meine Rezi. Ein interessantes Buch, bin gut unterhalten worden, aber irgendwie hat mich das Ende dann nicht wirklich mitgenommen. 

https://wasliestdu.de/rezension/hinter-der-fassade-7

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 12. August 2021 um 11:02

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich fand die LR eigentlich spannender als das Buch, wollte mich aber nicht zu sehr einmischen da mir das Setting in der Swinger Party zwar etwas an den Haaren herbeigezogen fand, aber mir es ziemlich egal war. 

https://wasliestdu.de/rezension/tod-nach-der-swinger-party

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 12. August 2021 um 12:52

Die LR war spannend? *seufz*. Ich habe lebhaftere LR in Erinnerung.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Galladan kommentierte am 12. August 2021 um 20:33

Ja, aber es ist doch ganz interessant was Leute nicht lesen wollen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lerchie kommentierte am 12. August 2021 um 13:31

Wenn dieses Buch ein Page-Turner gewesen sein soll, dann frage ich mich was keiner ist! Für mich war es zu wenig spannend, und ich habe ihm´nur mit viel gutem Willen noch drei Sterne geben können. Hier sind nun meine Links zu meiner Rezi:

 

https://www.amazon.de/review/R2L2QS2TNU709S/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=...

Thalia 11.08.2021, Titel: Definitiv kein Thriller, User: Lerchie  https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150093239.html

https://www.lovelybooks.de/autor/Kimberly-McCreight/Eine-perfekte-Ehe-Th...

https://wasliestdu.de/rezension/definitiv-kein-thriller-4

Weltbild 11.08.2021, Titel: Definitiv kein Thriller, User: Lerchie  https://www.weltbild.de/kommentare/ebook/eine-perfekte-ehe_33529470-1?ag...

https://www.lesejury.de/kimberly-mccreight/ebooks/eine-perfekte-ehe/9783...

Leserkanone 11.08.2021, Titel: Definitiv kein Thriller, User: Lerchie  https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=78245&zeigen=&a...

https://www.buechereule.de/wbb/thread/106853-eine-perfekte-ehe-kimberly-...

https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/56443-k...

Bücher.de 11.08.2021, Titel: Definitiv kein Thriller, User: Lerchie  https://www.buecher.de/shop/krimi--thriller/eine-perfekte-ehe-ebook-epub...

Hugendubel 11.08.2021, Titel: Definitiv kein Thriller, User: Lerchie  https://www.hugendubel.de/de/ebook_epub/kimberly_mccreight-eine_perfekte...

Büchertreff 11.08.2021, Titel: Definitiv kein Thriller, User: Lerchie https://www.buechertreff.de/forum/thread/117482-kimberly-mccreight-eine-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Salome kommentierte am 17. August 2021 um 08:52

Hier ist meine Rezension zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/gute-Unterhaltung-garantiert-5

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magnolia-sieben kommentierte am 18. August 2021 um 20:33

Ich sage danke für diese gar nicht so "perfekte Ehe" - sie hat mich gut unterhalten, war spannend.

https://wasliestdu.de/rezension/der-schoene-schein-truegt-2

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lena. kommentierte am 19. August 2021 um 23:16

Hier ist meine Rezension zu finden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
AurelyAzur kommentierte am 29. August 2021 um 15:31

Mit Verzögerung kommt hier auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/seichter-thriller-2

 

Danke für das Buch und die Leserunde, auch wenn ich erst damit beginnen konnte (Buch kam erst sehr spät an) als alle anderen schon durch waren.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch