Leserunde

Leserunde zu "Die Nacht des Feuers" (Kjell Eriksson)

Die Nacht des Feuers -

Die Nacht des Feuers
von Kjell Eriksson

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Aufbau Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Nacht des Feuers" (Kjell Eriksson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Brandherd Schweden.  

Eigentlich hat Ann Lindell ihren Job bei der Polizei an den Nagel gehängt, doch als in ihrem vermeintlich beschaulichen neuen Zuhause in Uppland das alte Schulhaus brennt und drei Asyl suchende Menschen sterben, nimmt sie auf eigene Faust die ins Stocken geratenen Ermittlungen auf und versorgt ihren Ex-Kollegen Sammy mit Informationen aus dem Dorf. Denn auch wenn keiner der Nachbarn etwas gesehen haben will, hegt Ann wenig Zweifel, dass eine rechtsextreme Gruppe hinter dem Brandanschlag steckt. Dann brennt es erneut – doch diesmal ist das Opfer eine junge Schwedin.  

„Ein brillantes Comeback und ein hochaktueller und spannender schwedischer Kriminalroman. Absolute Spitzenklasse.“ BTJ

ÜBER DEN AUTOR:

Kjell Eriksson, geboren 1953, hat Erfahrungen in mehreren Berufen gesammelt. Er lebt in der Nähe von Uppsala. Für seinen ersten Kriminalroman um die Ermittlerin Ann Lindell "Den upplysta stigen" erhielt er 1999 den schwedischen "Krimipreis für Debütanten". Sein Roman "Der Tote im Schnee" wurde zum "Kriminalroman des Jahres 2002" gekürt, eine Ehrung, die bereits Autoren wie Liza Marklund, Henning Mankell und Håkan Nesser bekommen hatten. 

 

08.01.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. Dezember 2021 um 11:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

buchfeemelanie

c-bird

Cassandra

Chuckipop

DanySunny

evaczyk

gaby2707

Gartenliebhaber

JoanStef

Kakadu

Katzenmicha

MariePraun

Minijane

Readaholic

Rosmarin

Sabine_AC

salo

siko71

Sonja_Sonnenschein

Streiflicht

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 17. Dezember 2021 um 22:23

Lieben Dank! Ein tolles Adventsgeschenk.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 19. Dezember 2021 um 18:14

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 11:31

Den Gewinnern meinen Glückwunsch! Viel Spaß...

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 17. Dezember 2021 um 11:56

Den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 17. Dezember 2021 um 12:04

 Glückwunsch an die Gewinner!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Readaholic kommentierte am 17. Dezember 2021 um 12:15

Oh, wie schön, ich habe tatsächlich gewonnen! Ich freue mich riesig. Glückwunsch an die anderen Gewinner. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 17. Dezember 2021 um 12:24

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende und einen wunderbaren 4. Advent!

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 17. Dezember 2021 um 12:28

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen und viel Spaß in der Leserunde. Ich werde eure Kommentare verfolgen......

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 17. Dezember 2021 um 12:49

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß in der LR :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 17. Dezember 2021 um 13:16

OOOOH! Vielen Dank!!! Ich darf dabei sein und freue mich einfach schon riesig auf die sicherlich super spannende Leserunde!

Allen einen herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 17. Dezember 2021 um 14:11

Oh super, die Glücksfee war mir hold, ganz lieben Dank dafür :o)

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Glücklichen !

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 17:57

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 17. Dezember 2021 um 19:00

Wie schön, ich bin dabei und schon ganz gespannt auf das Buch. Ich freue mich auf eine tolle Leserunde. 

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, von meiner Seite natürlich auch einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner*innen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent. :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 17. Dezember 2021 um 19:05

Jaaaa, da hat sich das hibbeln richtig gelohnt. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen darf. Ich freue mich sehr darauf.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner*innen; ganz besonders an JoanStef und Streiflicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Dezember 2021 um 23:26

wie schön, da freu ich mich für dich mit! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 17. Dezember 2021 um 21:14

Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Dezember 2021 um 23:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 18. Dezember 2021 um 13:32

Oh wie toll, ich bin ja bei den Gewinnern. Vielen Dank. Ich freue mich riesig.

Glückwunsch an alle Mitgewinner*innen und allen einen wunderschönen 4. Advent!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 18. Dezember 2021 um 15:35

Jubel, ich bin mit dabei.. allen Mitgewinnern und auch denen, die leider nicht dabei waren ein schönes 4. Adventwochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 19. Dezember 2021 um 18:47

ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein kann - klingt nach spannender Lektüre und interessanter Diskussion! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 20. Dezember 2021 um 13:09

Oh wie schön-ich darf das Buch lesen,vielen ,vielen Dank.Ich freue mich so und bin sehr gespannt! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 23. Dezember 2021 um 07:26

Mein Buch ist gestern schon eingetroffen! Ganz lieben Dank an das WLD-Team und den Verlag! Ich freue mich riesig! Allen einen schönen Tag!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 23. Dezember 2021 um 10:25

Das Buch kam gestern an, vielen Dank für das schöne Weihnachtsgeschenk. Angelesen ist es auch schon, scheint eine spannende Lektüre für die Feiertage zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 24. Dezember 2021 um 12:47

Mein Buch ist auch vorgestern schon angekommen, ganz lieben Dank, ich freu mich schon auf spannende Lesestunden :o)