Leserunde

Leserunde zu "Die Fliedertochter" (Teresa Simon)

Die Fliedertochter - Teresa Simon

Die Fliedertochter
von Teresa Simon

Bewerbungsphase: 14. - 28.02.

Beginn der Leserunde: 13.03. (Ende: 03.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Die Fliedertochter" (Teresa Simon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Eine geheimnisvolle Schneekugel. Das Erbe einer starken Frau. Eine Liebe, die sich nie erfüllt hat.

Berlin 1936. Die Sängerin Luzie Kühn steht ganz am Anfang ihrer Karriere und träumt von einem Leben im Rampenlicht. Doch als Jüdin fühlt sie sich nicht mehr sicher und verlässt Berlin in Richtung Wien. Sie verliebt sich in den charismatischen Bela Król und schwebt im siebten Himmel, doch schon bald wird klar, dass Luzie auch in Wien nicht sicher ist ...

Berlin 2018. Paulina Willke wird von ihrer mütterlichen Freundin Antonia gebeten, in Wien ein Erbstück für sie abzuholen. Sie ahnt nicht, dass die Reise nach Wien ihr Leben verändern wird ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Teresa Simon ist das Pseudonym einer bekannten deutschen Autorin. Sie reist gerne (auch in die Vergangenheit), ist neugierig auf ungewöhnliche Schicksale, hat ein Faible für Katzen, bewundert alles, was grünt und blüht, und lässt sich immer wieder von stimmungsvollen historischen Schauplätzen inspirieren.

03.04.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 28. Februar 2019 um 21:27

HIbbelt keiner ?

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. Februar 2019 um 21:49

Ich bin auch schon ganz hibbelig.... Aber los gehts ja eigentlich erst morgen ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 28. Februar 2019 um 23:43

Wohl, wohl - und wie!!

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 01. März 2019 um 07:11

Ich geselle mich dann mal zu euch ihr Hibbler!!! :) :)

Thema: Wer hat gewonnen?
die.bunte.welt.der.buecher kommentierte am 01. März 2019 um 07:21

Und ich dachte schon, ich wäre früh dran. :-) Na dann mal fröhliches Hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 01. März 2019 um 07:29

hibbel hibbel :)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 01. März 2019 um 08:45

Ich hibbel auch mit

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 01. März 2019 um 09:09

Hibbeln und daumendrücken...

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 01. März 2019 um 09:39

Guten Morgen,

drücke allen die Daumen und hibbele fleißig mit. Bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 01. März 2019 um 10:01

Ich hibble mal mit. Bin gespannt:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 01. März 2019 um 10:14

Dieses Buch würde ich sehr sehr gern lesen. Vielleicht habe ich ja Glück. Das wäre toll!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. März 2019 um 10:25

Ich hibbel weiter mit... und drücke uns allen ganz fest die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. März 2019 um 11:00

Hallihallo!
​Ich geselle mich mal kurz zu euch auf die Hibbelcouch, bis ich kochen gehen muss. Eine viertel Stunde hab ich Zeit! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 01. März 2019 um 11:39

Hallo ihr Lieben,

machen wir eine kurze Pause vom Karneval und werfen einen Blick auf die Gewinner dieser Leserunde. Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen

Angelika Schmid
Annis-Bücherstapel
ann-marie
biadia
buechermauschen
Cassandra
Christina88888
cybergirl
Hennie
Jo.Fre
karin1966
katze267
Lotus_Blüte
milapferd
milkysilvermoon
Overdramatics
Rebecca1120
Steffi_the_bookworm
Sun27
Svanvithe

Wenn es bei euch dieses Mal nicht geklappt hat, werft mal einen Blick auf euer Profil. Habt ihr dort euren kompletten Namen + Anschrift eingetragen? Ohne diese Angaben können wir euch bei der Auslosung leider nicht berücksichtigen.

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 01. März 2019 um 11:48

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Für mich hat es nicht geklappt. Schade.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 01. März 2019 um 11:51

^_^ Wahnsinn ! Hab so gar nicht damit gerechnet und freue mich riesig mit euch zusammen zu lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 01. März 2019 um 11:52

Juchuuu, wie genial.

Wenn das Buch bis nächsten Freitag ankommt, darf es eine Reise ins Paradies machen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 01. März 2019 um 13:13

Glückwunsch Steffi. Ich freu mich für Dich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. März 2019 um 11:58

Oh wie schade, wie vor zwei Wochen wieder nicht geklappt :(
​Naja, freut sich der SUB (auch, weil bei den aktuellen LR nichts für mich dabei ist *gg*)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 01. März 2019 um 12:59

Same here. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. März 2019 um 20:52

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Angelika Nusser kommentierte am 27. März 2019 um 17:48

Leider ist bei mir das Buch bisher nicht angekommen :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 01. März 2019 um 11:41

wow, ich freue mich wahnsinnig, ein absolutes Wunschbuch.

Gratuliere auch meinen Mitgewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 01. März 2019 um 11:50

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - ganz besonders an Steffi_the_bookworm.

Ich hatte leider kein Glück, bekomme es aber von einer lieben Kollegin geliehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 01. März 2019 um 11:55

Danke dir :D

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 01. März 2019 um 11:56

Es hat geklappt, ich darf mitlesen. Vielen Dank, ich freue mich reisig.

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 01. März 2019 um 12:06

Ich bin tatsächlich dabei! Juchu! Ich freue mich gerade riesig. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. :-)

Glückwunsch auch an die Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 01. März 2019 um 12:19

Juchu es hat geklappt. Vielen lieben Dank. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. März 2019 um 14:00

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Dir! Bestimmt ein tolles Buch und eine schöne Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 01. März 2019 um 12:20

Juchu es hat geklappt. Vielen lieben Dank. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 01. März 2019 um 12:40

Viel Spaß den Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 01. März 2019 um 13:00

Seufz - schade, schade! Aber allen lieben Gewinnern/innen wünsche ich wundervolle Lesestunden!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. März 2019 um 13:58

Geht mir auch so! Wäre echt gern dabei gewesen... ;-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 01. März 2019 um 13:06

Da freue ich mich! Vielen Dank für das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 01. März 2019 um 13:14

Schade, ich bin leider nicht dabei. Aber ich wünsche allen glücklichen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. März 2019 um 13:58

Allen glücklichen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 01. März 2019 um 14:39

Vielen Dank! Da freue ich mich riesig auf das Buch und den Austausch in der Leserunde mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 01. März 2019 um 16:26

Schade, kein Glück gehabt. Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
biadia kommentierte am 01. März 2019 um 16:47

Da freu ich mich sehr und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
ann-marie kommentierte am 01. März 2019 um 17:04

Vielen, vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Bin ja so was von gespannt auf die Geschichte ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 01. März 2019 um 17:33

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, freue mich jetzt umso mehr. Vielen Dank an die Losfee...

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 01. März 2019 um 18:00

Ich freue mich gerade ganz sehr, dass ich gewonnen habe. Neben Thriller/Krimis wollte ich gern mal wieder etwas ohne Gewalt lesen und nun hat es geklappt! Juhuuu!

Auch auf die Leserunde mit meinen Mitgewinnern freue ich mich. Herzlichen Glückwunsch allen und bis bald!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 01. März 2019 um 18:37

Schade, das hat nicht geklappt.

Glückwünsche an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 01. März 2019 um 18:56

Schade, es hat nicht geklappt... Aber einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 01. März 2019 um 21:41

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ich bin auf eure Rezis gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 02. März 2019 um 07:40

Juchhu,ichdarf dabei sein und freu mich sehr auf die Leserunde.

Glückwunsch an die MItgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Overdramatics kommentierte am 03. März 2019 um 00:15

Viiielen Dank, ich freue mich dabei zu sein :D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 03. März 2019 um 09:40

Auch hier: Gratulation den Gewinnern! Ich gehöre diesmal leider nicht dazu und auch bei den neuen Angeboten ist nix für mich dabei. Aber "I'll be back!":-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 03. März 2019 um 09:40

Auch hier: Gratulation den Gewinnern! Ich gehöre diesmal leider nicht dazu und auch bei den neuen Angeboten ist nix für mich dabei. Aber "I'll be back!":-)

Thema: Wer hat gewonnen?
milapferd kommentierte am 05. März 2019 um 07:08

Ich darf auch mitlesen. Ich freu mich. Bis nächste Woche!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 07. März 2019 um 09:56

Hallo zusammen,

die Bücher sind unterwegs, werden jedoch wegen Verzögerungen beim Versand ein paar Tage später bei euch eintreffen. Wir haben den Leserundenzeitenraum nach hinten verschoben.

Danke für eure Geduld & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 07. März 2019 um 10:28

Dann wird es vermutlich knapp, dass ich das Buch am Samstag mit in den Urlaub nehmen kann. Falls es nicht klappt, steige ich dann erst 2 Woche später ein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 09. März 2019 um 13:09

Sitze nun am Flughafen. Buch ist leider nicht mehr rechtzeitig angekommen. Steige dann direkt nach meinem Urlaub ein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 09. März 2019 um 17:56

Ja, auch mein Leseexemplar ist noch immer nicht im Briefkasten. Schade, habe gerade ein anderes Buch fertig und könnte sofort anfangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
milapferd kommentierte am 12. März 2019 um 09:23

Mein Exemplar ist angekommen. Un d ich kann auch direkt loslegen, ich bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 12. März 2019 um 11:24

Meins auch ^_^ freu mich schon aufs lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 12. März 2019 um 13:54

Mein Buch ist noch nicht da, ich hoffe auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. März 2019 um 11:53

Vielen Dank, mein Buch ist eingetroffen und ich kann sofort loslegen. Ich freue mich auf einen regen Austausch in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 15. März 2019 um 20:24

Mein Buch ist nun auch endlich eingetroffen und zum Lesen bereit...

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 20. März 2019 um 08:46

Mein Buch ist auch angekommen. Weil ich aber mehrere Tage verreist war, konnte ich es nicht sofort in Empfang nehmen und erst gestern Abend starten.