Leserunde

Leserunde zu "Die Bücherfrauen" (Romalyn Tilghman)

Die Bücherfrauen -

Die Bücherfrauen
von Romalyn Tilghman

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 18.3. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Leseexemplare von "Die Bücherfrauen" (Romalyn Tilghman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit ihrer Liebe zu Büchern schenken drei mutige Frauen einer zerstörten Kleinstadt neue Hoffnung

In Prairie Hill, einer Kleinstadt irgendwo in Kansas, steht nach einem Tornado nur noch die Fassade der Bibliothek. 
Angelina kehrt für ihre Doktorarbeit zurück an den magischen Ort ihrer Kindheit. Ihre Liebe zum Lesen erbte sie von ihrer Großmutter Amanda. Frauen wie Amanda, die zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts Kultur in die entlegensten Winkel des Landes brachten, widmet Angelina ihre Studien. In Kansas begegnet sie zwei Frauen, die wie sie an einem Wendepunkt stehen. Gemeinsam entwickeln sie eine Schaffenskraft, die der Kleinstadt neue Hoffnung gibt. Am Ende der Welt finden die drei Frauen einen neuen Lebenssinn und ihr ganz persönliches Glück. 

»Ein warmherziger Roman über den Wert der Gemeinschaft. Eine inspirierende Geschichte über Frauen aus heutigen und vergangenen Zeiten.« Library Review Journal

ÜBER DIE AUTORIN:

Romalyn Tilghman hat ihr ganzes Leben in der Kulturförderung gearbeitet. Nach ihrem Universitätsabschluss in Journalismus leitete sie eine Vereinigung für Kulturförderung in Kansas. Im Lauf ihrer Karriere arbeitete sie in ländlichen Kulturvereinen überall in den Vereinigten Staaten. In ihrer täglichen Arbeit ist sie Zeugin, wie Gruppen von vorwiegend Frauen in den entlegensten Winkeln des Landes für Kultur kämpfen. »Die Bücherfrauen« ist ihr erster Roman. Er wurde zum Überraschungserfolg des Independent-Verlages ›She Writes Press‹ und gewann zahlreiche Preise. Heute lebt Romalyn Tilghman in Los Angeles, USA.

03.04.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 05. März 2021 um 12:50

hr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Anja123
AnneMF
becca
bianste
blubber
Calendula13
Deidree C.
Delfin
forti
grünerfisch
imbo1509
KKruse
Lesebiene
lielo99
Marta
Sigrid
siko71
topper2015
Trafalgar_Anni
winterhummel

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich ein schönes Wochenende! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
lielo99 kommentierte am 05. März 2021 um 14:31

Oh wie schön, vielen Dank an die Losfee. Ich freue mich sehr und gratuliere allen, die ebenfalls gewonnen haben. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 05. März 2021 um 14:51

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
KKruse kommentierte am 13. März 2021 um 19:25

Juhu! Endlich habe ich mal gewonnen :) Es ist das erste Mal bei wasliestdu.de, dass ich bei einer Leserunde dabei sein kann und ich freue mich sehr. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 19. März 2021 um 19:21

Ok, ich hoffe dann auf den Postboten am MO, da morgen bei mir nichts geliefert wird. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Falsches Thema, aber ich kann es irgendwie nicht umspeichern. Ok, dann eben lassen und einen neuen Kommentar schreiben.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 05. März 2021 um 12:56

Gratulation den Gewinnern - viel Spaß in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Calendula13 kommentierte am 05. März 2021 um 13:01

Oh super ich freu mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 05. März 2021 um 13:03

Oh wie schön es hat geklappt. Ich freue mich riesig! Glückwunsch an alle Gewinner.....

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 05. März 2021 um 13:03

Auch hier schließe ich mich sunrises Gratulation den glücklichen GewinnerInnen an und wünsche viel Spaß und ein schönes WE!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 05. März 2021 um 13:16

Auch von mir gibt es Herzliche Glückwünsche für die Gewinner dieser Leserunde. Viel Spaß mit Bücherfrauen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Biggieule kommentierte am 05. März 2021 um 13:30

Glückwunsch an alle Gewinner. Ich werde eure Leserunde gespannt verfolgen, denn das Buch klingt richtig gut.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 05. März 2021 um 13:31

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 05. März 2021 um 14:11

Toll, es hat geklappt, freue mich. Schnell am WE das (oder die) anderen Bücher so weit es möglich ist beenden, damit ich flott mitstarten kann, sobald das Buch da ist. ;-)

Gratulation an die MitgewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 05. März 2021 um 14:35

Jubel!!! Ich bin dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Anja123 kommentierte am 05. März 2021 um 14:57

Oh wie schön, dass es geklappt hat! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. März 2021 um 15:31

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
jutsi kommentierte am 05. März 2021 um 16:17

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 05. März 2021 um 16:38

Wie schön ich hab seit langer Zeit auch mal wieder gewonnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 05. März 2021 um 18:35

Herzlichen Glückwunsch! Allen Gewinner*innen eine intensive Leserunde und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 05. März 2021 um 18:39

Ihr Lieben, 

herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen und ganz viel Spaß bei der Leserunde! Ich wünsche Euch eine tolle Lesezeit! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
becca kommentierte am 05. März 2021 um 19:01

Wahnsinn, ich freue mich riesig, ich habe schon ewig keine Leserunde mehr gewonnen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 05. März 2021 um 19:05

Glückwunsch zur Leserunde ich werde vielleicht mit meinem eigenen Buch dazu stoßen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 05. März 2021 um 20:20

Super - ich darf mitlesen. Ich freue mich schon sehr darauf. Und wünsche allen viel Lesespaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 05. März 2021 um 22:36

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 06. März 2021 um 08:18

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 06. März 2021 um 10:31

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen und ganz viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Marta kommentierte am 06. März 2021 um 11:21

Oh wie wunderbar - das ist meine allererste Leserunde bei Was liest Du, ich bin ganz aus dem Häuschen. 

Ich freue mich und bin schon ganz gespannt.

Glückwunsch an alle Mitgewinner*innen.
Eure Usernamen sind auch super, eine Winterhummel und eine Lesebiene, ein grünerFisch und Blubber, das passt ja alles ganz wunderbar zusammen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2021 um 12:47

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 06. März 2021 um 15:07

Hey Ihr Lieben,

heute kam mein Café-Bücherpaket, der Gewinn von Dezember und was soll ich sagen "Die Bücherfrauen" sind dabei!!!!! Yippeeeeeeehhhh!!!! Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie sehr ich mich freue und natürlich werde ich somit auch hier bei der Leserunde dabei sein und freue mich tierisch darauf! So ein tolles Buch! 

Habt ein schönes Wochenende und wir lesen uns:-) 

LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
topper2015 kommentierte am 08. März 2021 um 20:15

Juhu! Ich hatte auch Glück! Freue mich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
bianste kommentierte am 09. März 2021 um 10:36

Hallo, schön, dass ich wieder einmal ausgelost wurde. Ich freue mich schon riesig auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. März 2021 um 21:24

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 11. März 2021 um 11:13

Hat schon jemand sein Buch bekommen? Die Post ist durch und immer noch nichts ......

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 11. März 2021 um 17:03

Ich habe auch noch kein Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 11. März 2021 um 13:26

Also mein Buch kam auch noch nicht an

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 11. März 2021 um 13:44

Oh Ich freue mich sehr. Danke an die Losfee, ich frreue mich auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 11. März 2021 um 18:13

Ich habe mich im Datum verguckt. Wir haben ja noch eine Woche Zeit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. März 2021 um 19:08

Oh...auch ich dachte das es bereits gestern los ging, aber ... somit ein bisschen mehr Spannung:-) LG Euch allen inklusive Aline & Team, ein schönes Wochenende! 

mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 13. März 2021 um 22:05

Zum Glück noch ein paar Tage Zeit, ich habe noch Lesestoff liegen, der vorher gelesen werden will. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 16. März 2021 um 09:17

Hat jemand sein Buch schon bekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 16. März 2021 um 20:19

Also bei mir ist bis jetzt auch noch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 16. März 2021 um 20:19

Also bei mir ist bis jetzt auch noch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 16. März 2021 um 20:19

Also bei mir ist bis jetzt auch noch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 16. März 2021 um 20:29

Meines ist auch noch nicht da. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Calendula13 kommentierte am 17. März 2021 um 11:34

Bei mir ist auch noch nichts da :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Calendula13 kommentierte am 17. März 2021 um 11:34

Bei mir ist auch noch nichts da :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 17. März 2021 um 13:07

Post ist durch und nun hoffe ich auf die DHL....

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 17. März 2021 um 18:23

Kein Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
becca kommentierte am 17. März 2021 um 21:07

Bei mir ist bisher auch kein Buch angekommen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
bianste kommentierte am 17. März 2021 um 21:16

Vermutlich verschiebt sich der Lesebeginn? Ich habe noch kein Buch erhalten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 18. März 2021 um 11:13

Mein Buch ist gerade angekommen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 18. März 2021 um 11:49

Echt dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben das es heute vielleicht noch kommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 antwortete am 18. März 2021 um 15:33

Okay, dann kommt es vielleich morgen oder Samstag. Lass ich mich mal überraschen.

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 18. März 2021 um 17:17

Ja meins auch! Toller Einband

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 19. März 2021 um 19:28

Ich warte dann mal auf den Postboten am MO. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 18. März 2021 um 19:22

Mein Buch kam heute auch an.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 19. März 2021 um 15:19

Mein Buch kam heute auch. Montag geht es dann los mit lesen. Allein ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
topper2015 kommentierte am 20. März 2021 um 11:25

Mein Buch kam gestern auch an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Anja123 kommentierte am 23. März 2021 um 12:54

Die Post ist eben durch. Bei mir ist immer noch kein Buch angekommen :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 23. März 2021 um 17:15

Dann bin ich diesesmal doch nicht die letzte. Bei mir kam das Buch heute an. Werde abends gleich mal beginnen. Freue mich schon . ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Anja123 kommentierte am 24. März 2021 um 11:55

Das Buch ist da! :-)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch