Leserunde

Leserunde zu "Der Zirkel" (Leon Sachs)

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich. -

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.
von Leon Sachs

Bewerbungsphase: Bis zum 22.12.

Beginn der Leserunde: Kalenderwoche 1 im neuen Jahr

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Zirkel" (Leon Sachs) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie muss gegen ihre eigene Familie ermitteln. Er könnte ihre Karriere zerstören. Doch gegen den Feind haben sie nur gemeinsam eine Chance. – Der Start der packenden neuen Thrillerreihe!

Drei Tote in drei verschiedenen Ländern. Zufall? Nur Johanna Böhm, frisch gebackene Studentin an der Polizeiakademie, weiß, was diese Morde miteinander verbindet. Denn sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit, vor der sie einst geflohen ist. Und Johanna ahnt, dass sie dieses Wissen erneut in große Gefahr bringen könnte. Als der Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk nachts in ihre Wohnung eindringt und sie beschuldigt, in den Mordkomplott verwickelt zu sein, sieht sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Er droht, ihre Karriere bei der Polizei zu beenden, ehe sie begonnen hat, und Johanna bleibt keine andere Wahl, als sich mit Falk zu verbünden. Doch setzt sie damit alles aufs Spiel?

Mitreißend erzählt. Erschreckend realistisch. Ein rasanter Thriller, der gnadenlos weiterdenkt, was wir zu verharmlosen versuchen.

ÜBER DEN AUTOR:

Leon Sachs (das Pseudonym des Autors und Journalisten Marc Leon Merten) ist gebürtiger Kölner, lebt in Bonn und arbeitet in seiner Heimatstadt. Sachs ist Mitglied im SYNDIKAT, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur. Wenn er sich nicht gerade rasante Thriller ausdenkt, steht er im Stadion des 1. FC Köln und feuert als treuer Fan seine Lieblingsmannschaft an.

21.01.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 06. Dezember 2022 um 12:34

Für einen Thriller eine interessante Farbkombination. Auffällig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 06. Dezember 2022 um 13:54

Farblich definitiv ein Eyecatcher. Weckt mein Interesse.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 06. Dezember 2022 um 14:02

"Der Zirkel" und dann ein Kreuz finde ich etwas seltsam. Aber farblich ganz mein Geschmack.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 06. Dezember 2022 um 15:33

Buuuuuuunt. Ausgefallene Farbkombination, die tatsächlich mal heraussticht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. Dezember 2022 um 19:09

*unterschreib bei Susi*

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 07. Dezember 2022 um 10:09

Es ist eine farblich tolle Zusammenstellung und fällt dadurch auf.Mir gafällt es gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. Dezember 2022 um 19:40

Das Cover ist total auffällig und erregt Aufsehen. Die Farbkombination ist zudem ungewöhnlich. Mir gefällt das Cover gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 15. Dezember 2022 um 21:48

Es ist ein absoluter Eyecatcher und man kommt nicht drum herum, das Buch in der Buchhandlung in die Hand zu nehmen. Sehr gelungen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 21. Dezember 2022 um 20:15

Die Farbkombination hat mein Interesse geweckt. Dann fragte ich mich warum beim Titel "Der Zirkel" ein Kreuz zu sehen ist und las die Kurzbeschreibung, die mich jetzt auf das Buch neugierig gemacht hat.

Insoferne hat das Cover seinen Dienst sehr gut gemacht. ;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 22. Dezember 2022 um 16:45

Ich finde es etwas düster. Aber passt ja zum Thema. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 22. Dezember 2022 um 21:19

Das Cover fällt definitiv durch die leuchtenden Farben auf. Ob es mir jedoch gefällt, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen bzw. kann ich vielleicht besser beurteilen, wenn ich das Buch in der Hand halte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MoniRS kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:45

Ich find das Cover sehr schön, weil es wirklich ins Auge sticht, mit dem schwarz und dann "leuchtet" das Kreuz so auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. Dezember 2022 um 22:42

Fällt auf, bleibt im Gedächtnis. Alles richtig gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. Dezember 2022 um 21:00

Es hat als Cover natürlich nicht so viele Details und Einzelheiten, trotzdem ......... mit Farbe und Kreuz bleibt es im Gedächtnis.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Zappi kommentierte am 02. Januar 2023 um 11:38

Das Cover finge ich gut.

Es ist sehr einprägsam und fällt auf. (Wobei ich bei Zirkelt eher an Kreise denke....)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Violka175 kommentierte am 02. Januar 2023 um 22:46

Ich finde die Farbkombination ebenfalls sehr auffällig, im ersten Moment würde ich nicht auf dieses Genre tippen, aber es mir bestimmt näher ansehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Violka175 kommentierte am 02. Januar 2023 um 22:47

Ich finde die Farbkombination ebenfalls sehr auffällig, im ersten Moment würde ich nicht auf dieses Genre tippen, aber es mir bestimmt näher ansehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 03. Januar 2023 um 11:56

Ein bisschen nichtssagend, aber die Farben stechen auf jeden Fall ins Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dauerleserin kommentierte am 03. Januar 2023 um 14:23

Das Cover des Buches fällt zwar durch die Farbgebung auf, gefällt mir persönlich jedoch nicht.

Die Dauerleserin

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Quilly kommentierte am 05. Januar 2023 um 10:24

Die Farbauswahl des Covers gefällt mir gut, bin mal gespannt, ob es da einen Bezug zum Inhalt gibt.

Schön ist auch die Haptik. Fühlt sich recht angenehm an - irgednwie anders, als andere Taschenbücher.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Conny_S. kommentierte am 17. Januar 2023 um 10:01

Mir gefallen die Farben vom Cover total gut. Sticht sofort ins Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
dreamlady66 kommentierte am 22. Januar 2023 um 11:14

Auffällig, anders, ein Hingucker!