Leserunde

Leserunde zu "Der Zirkel" (Leon Sachs)

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich. -

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.
von Leon Sachs

Bewerbungsphase: Bis zum 22.12.

Beginn der Leserunde: Kalenderwoche 1 im neuen Jahr

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Zirkel" (Leon Sachs) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie muss gegen ihre eigene Familie ermitteln. Er könnte ihre Karriere zerstören. Doch gegen den Feind haben sie nur gemeinsam eine Chance. – Der Start der packenden neuen Thrillerreihe!

Drei Tote in drei verschiedenen Ländern. Zufall? Nur Johanna Böhm, frisch gebackene Studentin an der Polizeiakademie, weiß, was diese Morde miteinander verbindet. Denn sie kennt die Opfer aus ihrer Vergangenheit, vor der sie einst geflohen ist. Und Johanna ahnt, dass sie dieses Wissen erneut in große Gefahr bringen könnte. Als der Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk nachts in ihre Wohnung eindringt und sie beschuldigt, in den Mordkomplott verwickelt zu sein, sieht sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Er droht, ihre Karriere bei der Polizei zu beenden, ehe sie begonnen hat, und Johanna bleibt keine andere Wahl, als sich mit Falk zu verbünden. Doch setzt sie damit alles aufs Spiel?

Mitreißend erzählt. Erschreckend realistisch. Ein rasanter Thriller, der gnadenlos weiterdenkt, was wir zu verharmlosen versuchen.

ÜBER DEN AUTOR:

Leon Sachs (das Pseudonym des Autors und Journalisten Marc Leon Merten) ist gebürtiger Kölner, lebt in Bonn und arbeitet in seiner Heimatstadt. Sachs ist Mitglied im SYNDIKAT, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur. Wenn er sich nicht gerade rasante Thriller ausdenkt, steht er im Stadion des 1. FC Köln und feuert als treuer Fan seine Lieblingsmannschaft an.

21.01.2023

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
La Tina kommentierte am 31. Dezember 2022 um 21:50

Hi, mein Buch ist überraschend noch am letzten Tag des Jahres 2022 angekommen.

Mein innerer Sherlock und ich wohnen im wunderschönen Norden und ich hab mich die Tage mit anderen Thrillern ein wenig eingegroovt. Freu mich schon. Wir lesen uns im nächsten Jahr ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 03. Januar 2023 um 11:56

Mein Buch kam ebenfalls noch pünktlich zum Jahresende. Eine schöne Überraschung. Vielen Dank.

Thema: Vorstellungsrunde
Dauerleserin kommentierte am 03. Januar 2023 um 14:27

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin Die Dauerleserin, bin 53 und habe seit fast zwei Jahren meinen eigenen Buchblog. Ich lese (fast) nur Krimis und Thriller.

Die Dauerleserin

Thema: Vorstellungsrunde
MoniRS kommentierte am 03. Januar 2023 um 16:51

Mein Buch hat es heute zu mir geschafft, werde dann morgen starten, schaffe es heute nicht, ansonsten lese ich recht viel, sehr gerne Thriller, Regiokrimis, Sportromance und Sachbücher.

Thema: Vorstellungsrunde
CynthiaM kommentierte am 05. Januar 2023 um 07:16

Hallo zusammen, 

mein buch ist auch gut bei mir in NRW angekommen. Ich bin Cynthia, 28, literarische Hobbydetektivin und lese eigentlich alles was ich in die Hände bekomme. Ich freu mich schon auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Quilly kommentierte am 05. Januar 2023 um 10:21

Hallo,

ich kann mich CynthiaM nur abschließen. Ich lese auch alles, was mir in die Finger kommt. Sitze dabei allerdings an der Nordseeküste und schlürfe ein Tässchen Tee. Ja, es gibt schlimmeres ;-)

 

Ich wünsche uns viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Summergirl2102 kommentierte am 05. Januar 2023 um 19:54

Hallo zusammen.
Ich bin sandra, 44 und komme aus nrw.
Ich lese gern spannende sachen, aber auch mal nen wohlfühlroman. Freue mich auf die leserunde mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Zappi kommentierte am 07. Januar 2023 um 13:02

Ich lese sehr sehr gern und für ein gutes Buch bleibt der Fernseher aus. Mein Kopfkino das ich starte ist viel besser. Am liebsten lese ich Thriller. Natürlich Krimis und gut gemachte Bücher wie z.B. der mexikanische Fluch (den habe ich mir aufgrund der Buchvorstellung hier gekauft). Zwischendurch darf es auch mal ein Sachbuch sein (1000 Zeilen hat mir gut gefallen). Verschlungen habe ich "das Gotteshaus" kann ich gut empfehlen. Ich mag auch vieles das aus dem Norden kommt. Gesellschaft leistet mir neben meiner Familie abends gerne unser Hund Anton, der hört auch mal zu wenn ich vorlese (ob er sich dann wohl gruselt...?) Ein dickes Lob an diese tolle Community. Herzliche Grüße und allen ein gutes neues Jahr.

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 09. Januar 2023 um 10:27

Mein Buch ist letzte Woche angekommen und ich hoffe, dass ich im Laufe dieser Woche dann auich in die Runde einsteigen kann.

 

Ich heiße Klaus, bin 54 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen.

Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Kurz gesagt: Ich lese eigentlich alles außer Liebesschnulzen.