Leserunde

Leserunde zu "Der Verdacht" (Ashley Audrain)

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Leseexemplare von "Der Verdacht" (Ashley Audrain) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wenn auf das größte Glück sofort die Angst folgt ...

Violet ist ein Wunschkind, und Blythe möchte die liebevolle Mutter sein, die ihr selbst so sehr fehlte. Doch als man ihr das Neugeborene in den Arm legt, fühlt sich alles falsch an. Da ist nur Ablehnung, und je älter das Mädchen wird, desto mehr wächst die Angst vor Violet und ihrem feindseligen Verhalten, das sich Blythe nicht erklären kann. Alles nur Einbildung? Oder ist das Mädchen tatsächlich absichtsvoll böse? Fox, der seine Tochter von ganzem Herzen liebt, beobachtet seine Frau mit wachsendem Misstrauen. Bis eines Tages das größtmögliche Unglück über die Familie hereinbricht – und Blythe sich ihrer Wahrheit stellen muss.

Wenn man sein Kind bedingungslos lieben möchte, aber die Angst das überwältigendere Gefühl ist. »Der Verdacht« erzählt von schicksalhaften Familienbanden, von Obsession und der Zerbrechlichkeit von Glück – ein zutiefst aufwühlender Roman von großer Sogkraft, erschütternder Klarheit und stilistischer Brillanz.

»Man kann diesen durch und durch originellen Roman nicht mehr weglegen - ›Der Verdacht‹ zeigt uns die dunkelsten Momente von Mutterschaft auf.« Bestsellerautorin Kristin Hannah (14. August 2020)

ÜBER DIE AUTORIN:

Ashley Audrain wuchs außerhalb von Toronto auf, studierte Medienwissenschaften und arbeitete viele Jahre im Bereich Public Relations unter anderem im Verlagswesen. Heute lebt sie als freie Autorin mit ihrer Familie in Toronto. Ihr Debütroman »Der Verdacht« begeisterte Lektorinnen und Lektoren in aller Welt; lange vor Erscheinen verkauften sich die Übersetzungsrechte in über 30 Länder.

08.05.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 23. April 2021 um 22:29

Nachdem ich mich reingefunden habe eines meiner Lesehighlights. Eine Geschichte, die noch lange nachwirken wird. Vielen Dank, dass ich bei der Runde dabei sein durfte.

Hier geht´s zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-familiengeschichte-die-mich-nachden...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 24. April 2021 um 14:58

Hier ist meine Rezension zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/fesselndes-und-schockierendes-buch-das-e...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leawin kommentierte am 25. April 2021 um 09:18

Danke, dass ich dabei sein durfte. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gefuehlsstarke-familiengeschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Blintschik kommentierte am 25. April 2021 um 13:40

https://wasliestdu.de/rezension/die-tochter-das-monster

Vielen dank fürs Mitlesen. Mur hat das Buch gut gefallen :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
CynthiaM kommentierte am 25. April 2021 um 19:15

Was für ein Buch! Meine Rezension ist nun auch online: 

https://wasliestdu.de/rezension/wahnsinn-bin-immer-noch-geschockt

Thema: Deine Meinung zum Buch
jutsi kommentierte am 25. April 2021 um 21:05

https://wasliestdu.de/rezension/unglaublich-starkes-debuet

Hier findet ihr meine Rezension. Mir hat das Buch sehr gefallen. Vielen Dank für die tolle Leserunde!

Thema: Deine Meinung zum Buch
FancyPhillis kommentierte am 26. April 2021 um 09:59

Insgesamt hat mir dieser Roman wirklich gut gefallen und ist womöglich sogar eines meiner Lesehighlights 2021! Vielen lieben Dank für die Möglichkeit an dieser Leserunde teilzunehmen!

Hier findet ihr meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-familiengeschichte-mal-anders

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
leseratte54 kommentierte am 27. April 2021 um 21:33

Ich möchte mich ausdrücklich dafür bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Dieses Buch ist unglaublich spannend und ausdrucksvoll geschrieben. Mein Highlight in 2021! Anbei selbstverständlich mein Rezensionslink: https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannend-478

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 28. April 2021 um 21:35

Hier kommt nun auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/den-inhalt-konnte-ich-oft-nur-schwer-ert...

Gestreut habe ich auf Thalia, Hugendubel, Amazon, buecher.de, lovelybooks und der Lesejury.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anna625 kommentierte am 29. April 2021 um 13:04

Ich musste das Buch nun erstmal ein paar Tage sacken lassen, bevor ich mich an die Rezension gewagt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/unglaublich-intensiv-und-atmosphaerisch-highlight

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, und auch für die Leserunde - das Buch hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich geselle mich hiermit offiziell zu denjenigen, die darin bereits in Jahreshighlight gefunden haben ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Morlin kommentierte am 01. Mai 2021 um 09:55

Ein spannendes, emotionales und auch beklemmendes Leseerlebnis. Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken.

Hier findet ihr meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/emotional-und-beklemmend

Thema: Deine Meinung zum Buch
Curin kommentierte am 04. Mai 2021 um 11:55

Vielen Dank nochmal für das Buch.

Mir hat es gut gefallen und ich fand es richtig spannend,

https://wasliestdu.de/rezension/wer-ist-boese-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bookflower173 kommentierte am 05. Mai 2021 um 12:47

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war extrem spannend, aber auch verstörend! Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

 

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/mein-kind-ist-boese

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
smberge kommentierte am 05. Mai 2021 um 14:47

Vielen Dank, dass ich hier bei dieser Runde dabei sein durfte. Ein Buch, dass mich sehr nachdenklich zurück läßt. 

https://wasliestdu.de/rezension/wer-ist-violett

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tina M. kommentierte am 06. Mai 2021 um 16:46

Vielen Dank,das ich dabei sein dürfte.
https://wasliestdu.de/rezension/intensive-geschichte-die-mir-noch-laenge...

Thema: Deine Meinung zum Buch
nellsche kommentierte am 08. Mai 2021 um 20:33

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ein toller und spannender Roman.

https://wasliestdu.de/rezension/duester-und-atmosphaerisch-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
becca kommentierte am 11. Mai 2021 um 22:32

Was für ein packender und spannender Roman.

Vielen Dank für die tolle Leserunde.

https://wasliestdu.de/rezension/packend-wie-ein-thriller-0

Ich werde auch noch fleissig verlinken...

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 27. Mai 2021 um 12:14

Vieln Dank, dass ich mitlesen durfte. Ein Tabuthema dem bis jetzt sehr wenig Aufmerksamkeit gegolten hat.

https://wasliestdu.de/rezension/was-bedeutet-es-mutter-zu-sein

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch