Leserunde

Leserunde zu "Der Unbekannte" (Christine Brand)

Der Unbekannte -

Der Unbekannte
von Christine Brand

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 16.06. (Ende: 07.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Unbekannte" (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er löschte seine ganze Familie aus, nur sein Sohn überlebte – doch ist das die ganze Wahrheit? Der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini! 

Nathaniel ist blind – seit seinem elften Lebensjahr, als sein Vater die gesamte Familie tötete und nur Nathaniel verletzt überlebte. So hat es ihm die Polizei erzählt, an die Geschichte glaubt Nathaniel seit nun drei Jahrzehnten. Er beschließt, sich endlich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen und verlangt Einsicht in die Fallakten. Doch die Unterlagen offenbaren Ungereimtheiten. Es scheint, als ob die Polizei etwas, was damals geschah, unter Verschluss halten möchte. Nathaniel realisiert, dass der wahre Mörder seiner Familie womöglich noch immer auf freiem Fuß ist – und sein Vater unschuldig sein könnte. Doch seine gute Freundin, die TV-Reporterin Milla, scheint ihm dieses Mal nicht helfen zu können, noch dazu da deren Freund Sandro Bandini als Polizist in die Vertuschung der Wahrheit über Nathaniels Familie verwickelt sein könnte. Es scheint, als sei Nathaniel auf sich allein gestellt ...

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet: 
1. Blind 2. Die Patientin 3. Der Bruder 4. Der Unbekannte

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. Nach »Blind« und »Die Patientin« ist »Der Bruder« der dritte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

09.07.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 20. Mai 2022 um 15:45

Ich kenne die Serie mit Milla Nova und Sandro Bandini durch "Der Bruder". Gerne würde ich ihren nächsten Fall verfolgen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:19

Ich liebe Krimis und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:31

Die Geschichte klingt spannend und ungewöhnlich. Der Kurzinhalt sorgt schon für Gänsehautfeeling. Das Buch würde ich gerne lesen und deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carola1475 kommentierte am 20. Mai 2022 um 16:48

Milla Nova und Sandro Bandini haben mich schon in "Der Bruder" beeindruckt und die Leseprobe zum neuen Buch beginnt rätselhaft und wird dann sehr dramatisch. Ich wäre bei dieser Leserunde sehr gern dabei und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:02

Sehr spannend, ich mache mit! Erinnert an Cold Case Ermittlungen, die liebe ich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:12

Oh, spannend! Ich kenne die Reihe noch nicht und bin neugierig. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:18

Die Kurzbeschreibung hat mich sehr neugierig gemacht und ich kenne die anderen Bücher aus der Reihe noch nicht, wie konnten sie mir entgehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:26

Ich durfte bereits einige Bücher der Autorin bzw. der Reihe lesen und sie überrascht mich immer wieder aufs Neue. Die Charaktere von Milla und Sandro sind einfach genial gewählt, genauso wie ihre bisherigen Plots. Daher würde ich sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 20. Mai 2022 um 17:28

Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 20. Mai 2022 um 18:33

Scheint spannend zu sein, da springe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 20. Mai 2022 um 19:41

Diese Geschichte klingt recht vielversprechend und auch sehr spannend !

Also ab in den Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 20. Mai 2022 um 19:57

Ich probiere mal mein Glück :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:35

Das klingt wieder spannend und vielversprechend. Zu gerne wäre ich bei der Leserunde dabei. Die Fälle von Milla Nova und Sandro Bandini sind einfach lesenswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand fantasierte am 20. Mai 2022 um 20:35

Die Bücher der Autorin begegnen mir immer wieder und da ist eine ungeahnte Spannung zwischen uns. Vielleicht kann diese Geschichte mich vollends packen? Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:48

​Ich versuche gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 20. Mai 2022 um 21:19

Ich liebe die Bücher von Christine Brand.  Die anderen 3 habe ich verschlungen , diesen habe ich noch auf meiner Wunschliste.  Endlich gehts weiter. 

Schön Natheniel , Milla und Sandro wieder zu treffen.  Was ist die Wahrheit über die Vergangenheit von Natheniel . 

Ich bin neugierig drauf , was alles passiert.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 21. Mai 2022 um 00:11

Ich hab's hon viel von der Autorin gehört, und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 21. Mai 2022 um 09:02

Liest sich soweit doch sehr interessant. Ich versuche mein Glück und hüpfe schnell in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KerstinT kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:29

Oh, wie toll, der neue Krimi von Christine Brand. Gern würde ich wieder mit Nathaniel und Milla und der Leserunde gemeinsam ermitteln.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:38

Da mich der Klappentext und die Leseprobe stark ansprechen, würde ich Milla Nova und Sandro Bandini mit diesem Buch sehr gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Misterh kommentierte am 21. Mai 2022 um 13:09

Von Christine Brand habe ich "Der Bruder" gelesen und bin schon ganz gespannt auf den neuen Band. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 21. Mai 2022 um 13:48

Spannende Geschichte, die viele Wendungen verspricht. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 21. Mai 2022 um 14:48

Das ist eines der Bücher, dass ich unbedingt lesen muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 21. Mai 2022 um 18:06

Das scheint sehr spannend zu werden - da bin ich gerne dabei... ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 21. Mai 2022 um 20:01

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, direkt zu Beginn kommen schon einige Fragen auf. Das Buch würde ich gerne lesen und deswegen bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 21. Mai 2022 um 23:16

Ich habe schon einiges Gutes von der Autorin gehört und habe mir die Tage den ersten Teil auf mein Kindle geladen. Würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 22. Mai 2022 um 07:54

Klingt spannend und ich bin gespannt, welche Wahrheiten hier aufgedeckt werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 22. Mai 2022 um 11:25

Die Serie ist toll! Ein außergewöhnlicher Protagonist, spannende Ermittlungen. Ich würde gerne wissen, wie es mit Nathaniel weitergeht! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 22. Mai 2022 um 15:47

Kenne noch keinen Band, deshalb möchte ich hier anfangen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 22. Mai 2022 um 16:31

Da mir der erste Band dieser Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus2016 kommentierte am 22. Mai 2022 um 21:23

Ich habe schon zwei Bücher von Christine Brand gelesen. Bind und der Bruder haben mir sehr gut gefallen. Ich finde die Idee super, das Nathaniel mitermittelt. Auf den neuen Fall bin ich sehr gespannt und ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 22. Mai 2022 um 21:51

Oh wie cool. Teil 4 von Nathaniel. Ich habe alle drei Vorgänger verschlungen. Ein Blinder Hauptdarsteller ist einfach eine einmalige Sache. Und Milla mag ich auch. Die ist so schön unkonventionell. Die einzige Reihe einer schweizer Krimiautorin, die ich wirklich verfolge. Ich hab auch ihren Band über die tatsächlichen Kriminalfälle, die sie recherchiert hat.

Wahnsinnig gerne wäre ich hier bei der Leserunde dabei. Das Buch lese ich auf jeden Fall. Gehört ja schließlich in mein Krimiregal zu seinen Kollegen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:12

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:31

Das klingt nach spannendem Lesestoff, da wäre ich doch wirklich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 23. Mai 2022 um 10:35

Der Vorgänger "Der Bruder" war für mich DIE Thriller-Neuentdeckung des letzten Jahres. Sehr gerne würde ich wissen, wie es mit den Figuren weitergeht, zumal diesmal offenbar der blinde Nathaniel und seine Vorgeschichte im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 23. Mai 2022 um 12:01

Milla und Sandro ermitteln wieder, noch dazu geht es um Nathaniel. Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 23. Mai 2022 um 14:53

Das hört sich spannend an und den ersten Teil der Reihe besitze ich sogar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 23. Mai 2022 um 14:53

Das hört sich spannend an und den ersten Teil der Reihe besitze ich sogar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wirkommu kommentierte am 23. Mai 2022 um 15:06

Ganz entfernt klingelt es bei mir, dass ich "Die Patientin" gelesen habe. Ich steige daher gerne in die Bewerbungsrunde um diese Leserunde ein. Klingt sehr vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 23. Mai 2022 um 17:56

Ich würde bei dieser Leserunde sehr gerne mitmachen, es klingt nach Spannung mit Gänsehaugeffekt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 23. Mai 2022 um 22:23

Wow, das klingt spannend und aufregend. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Herry Grill kommentierte am 24. Mai 2022 um 11:43

Es ist der vierte Fall für das Schweizer Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini. Diesmal geht es um Nathaniel, der seit seinem elften Lebensjahrblind ist, als sein Vater die gesamte Familie getötetet haben soll und nur Nathaniel verletzt überlebte. Ein spannender Kriminalroman bei dem ich gerne dabei wäre...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 vermutete am 24. Mai 2022 um 14:20

Ein bewährter Kommissar ermittelt bereits in seinem vierten Fall. Ein Publikumsliebling also.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. Mai 2022 um 14:21

Das Buch klingt ziemlich spannend. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. Es würde mich freuen mit diesem Buch anzufangen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjavwue kommentierte am 25. Mai 2022 um 10:47

Die Leseprobe klingt wirklich spannend, daher bewerbe ich mich mal um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theaterfreundin kommentierte am 25. Mai 2022 um 12:49

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Es liest sich sehr flüssig und die Protagonisten hat man direkt vor Augen. Die Frage die sich mir stellt, ist "Warum ruft Margret nicht die Rettung an?" Es kann doch nicht nur daran liegen, dass es ihr Geliebter ist.

Ich würde sehr gerne das Buch lesen, es verspricht viel Spannung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 25. Mai 2022 um 14:59

Krimis und Thriller, gerade in der Sommerzeit - perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina90 kommentierte am 25. Mai 2022 um 16:32

Die Autorin kenne ich noch nicht, aber das Buch klingt sehr spannend. Daher versuche ich gerne mein Glück und vielleicht entdecke ich ja eine neue Autorin für mich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 25. Mai 2022 um 17:25

Ich kenne noch kein Buch dieser Autorin und würde das gern hiermit ändern. Also hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf einen außergewöhnlichen Roman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 26. Mai 2022 um 08:23

Habe letztes Jahr "Der Bruder" lesen dürfen. Bin gespannt wie es weitergeht und hüpfe mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 26. Mai 2022 um 14:40

Das Buch hört sich spannend an. Vielleicht habe ich Glück und kann die Leserunde begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 26. Mai 2022 um 17:13

Leider kenne ich diese Serie nicht , aber diese Leseprobe fand ich echt spitze und deswegen hüpfe ich in den Lostopf......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 26. Mai 2022 um 19:53

Die Beschreibung zu diesem Buch klingt sehr spannend und gerne würde ich es hier hin einer Runde lesen. Ich denke mal, dass dieses Buch sich sehr für spannende Diskussionern geeignet ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 27. Mai 2022 um 20:34

Hier bewerbe ich mich liebend gern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 28. Mai 2022 um 09:17

Ich habe von dieser Buchreihe schon sehr viel gutes gehört, kenne sie bis jetzt aber noch nicht. Das soll sich nun ändern, deshalb ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 28. Mai 2022 um 18:08

Klingt super spannend. Da hüpfe ich gerne mir in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 28. Mai 2022 um 18:22

Der Klappentext des Buches hört sich vielversprechend an. Ich bin gespannt, welchen Ungereimtheiten Nathaniel auf die Spur kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 28. Mai 2022 um 22:16

Für dieses spannende Buch bewerbe ich mich auch gern mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 29. Mai 2022 um 05:01

Wow. Das klingt fürchtbar und emotional. Aber auch total spannend zu lesen. Ich würde gerne erfahren, was geschehen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 29. Mai 2022 um 05:01

Wow. Das klingt fürchtbar und emotional. Aber auch total spannend zu lesen. Ich würde gerne erfahren, was geschehen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 29. Mai 2022 um 09:57

Die Reihe wird immer spannender!!! Gerne würde ich lesen, wie das Team dieses Mal auf die Spur des/der Täter kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 29. Mai 2022 um 11:33

Die Autoren kenne ich noch nicht, als großer Krimi Fan würde es mich aber sehr freuen, die Krimi Reihe mithilfe dieser Leserunde kennenzulernen! Der Fall klingt sehr spannend und vor allem das Ende des Klappentexts weist auf einige Verstrickungen hin. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 29. Mai 2022 um 12:47

Das Buch klingt gruselig und mysteriös - ich bin sehr neugierig darauf, welch dunkle Geheimnisse Nathaniel wohl aufdecken wird und möchte ihn gerne dabei begleiten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja81 kommentierte am 30. Mai 2022 um 08:06

Hört sich wirklich sehr spannend an!

Ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hopeandlive kommentierte am 30. Mai 2022 um 15:06

Ich finde diese Geschichte um den blinden Ermittler so faszinierend und da ich das erste Buch von der Autorin schon auf meinem SuB habe, bin ich sehr gespannt, besonders da man die Geschichten unabhängig lesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 31. Mai 2022 um 17:47

Ich lese gerne Krimis und würde erfahren wer Nathaniels Familie ausgelöscht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 01. Juni 2022 um 14:43

Es wird Zeit für einen Krimi. Die von Christine Brand sind nämlich herausragend. Sowohl was den Ort des Geschehens betrifft - nämlich die Schweiz - als auch die Protas - nämlich Blinde mit Hund und Journalistinnen mit Herz und Verstand.

Diesen Krimi in einer Leserunde. Leserherz was willst du mehr. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 01. Juni 2022 um 14:45

Ich kenne die Milla Nova Krimis bisher noch nicht, würde das aber gerne ändern. Der Inhalt hört sich spannend an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 01. Juni 2022 um 15:20

Ich kenne noch kein Werk von Christine Brand. Der Klappentext und das Cover sprechen mich aber sehr an, deswegen bewerbe ich mich sehr gerne um ein Freiexemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 02. Juni 2022 um 07:22

Das klingt ja interessant. Und da ich am 8.6. Geburtstag habe... vielleicht icht mir die Losfee da holt und belohnt mich im nachhinein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 02. Juni 2022 um 10:06

Ich lese sehr gern Bücher, in denen die persönliche Vergangenheit aufgearbeitet wird, mich interessieren immer die unterschiedlichen Perspektiven. Dann noch in Verbindung mit einer spannenden Thriller-Handlung - ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 02. Juni 2022 um 12:09

Schon die ersten Bände um Milla Nova und Sandro Bandini haben mich durch die Wendungen die spannenden Plots begeistert. Gerne würde ich sie bei ihrem 4 Fall begleiten und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay1279 kommentierte am 02. Juni 2022 um 14:24

Ich kenne diese Serie tatsächlich noch nicht. Die Leseprobe jedoch liest sich gut und ist vielversprechend.

Ich versuche einfach mal mein Glück auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay1279 kommentierte am 02. Juni 2022 um 14:27

:-) doppelt hält besser

 

Ich kenne diese Serie tatsächlich noch nicht. Die Leseprobe jedoch liest sich gut und ist vielversprechend.

Ich versuche einfach mal mein Glück auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabetha kommentierte am 02. Juni 2022 um 17:56

Ich mag die Milla Nova Reihe. Christine Brand ist einfach toll. Als ehemalige Gerichtsreporterin fabriziert sie auch lesenswerte True Crimes. Und als Tochter eines Bestatters liegt ihr die morbide Ader wohl im Blut.
Nathaniels Schicksal ist hart. Da leide ich schon mit. So blind und allein. Die ganze Familie ist tot. Wurde die wirklich von seinem Vater ermordet? Oder ist der wahre Täter noch auf freiem Fuß? Und was verheimlicht ihm die Polizei?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 04. Juni 2022 um 21:29

das buch interessiert mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 05. Juni 2022 um 09:42

Das klingt sehr spannend, ein Krimi, wie ich ihn gerne mal wieder lesen würde. Ich kenne die anderen der Reihe nicht, aber sie sind wohl unabhängig lesbar und man kann die ja dann nachholen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 05. Juni 2022 um 10:17

Die Geschichte klingt sehr ungewöhnlich und spannend und ich habe bisher noch kein Buch der Autoren gelesen. Eine gute Gelegenheit sie kennenzulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 05. Juni 2022 um 21:37

Die Beschreibung und die Leseprobe haben definitiv mein Interesse geweckt. Ich würde gerne mit diesem Krimi die Autorin kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. Juni 2022 um 07:00

Ein sehr spannender Roman, den ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 06. Juni 2022 um 19:09

Die Beschreibung klingt super spannend. Bis dato habe ich noch kein Buch der Reihe gelesen, sollte wie oben beschrieben aber kein Problem sein... Wie Nathaniel seinen Vater da als unschuldig darstellt und warum würd mich interessieren. Zumal er doch seine ganze Familie umgebracht hat. Verstrickungen über Verstrickungen, ich bin neugierig geworden :)

Super gerne wäre ich bei der Leserunde dabei und bewerbe mich hiermit um ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 07. Juni 2022 um 08:00

Ich habe die komplette Reihe um Milla und Sandro bisher sehr gespannt verfolgt und freue mich nun dass dieser vierte Teil etwas mehr Licht in Nathaniels Leben bringen könnte. Ich finde Nathaniel zwar sympathisch und ich ersten Buch mochte ich auch seine zentrale Rolle, aber für mich steht er immer hinter Milla und Sandro zurück. Vielleicht ändert sich das ja mit diesem Band. Finde es auf jeden Fall gut, dass der Fall so einen persönlichen Touch hat und auch Sandro irgendwie ja in die Vertuschung involviert war. Für mich teasert das eine spannende Hetzjagd an, auf die ich wirklich Bock hab. Bin auch gespannt wie es mit Milla und Sandro weitergeht, denn deren Beziehung hat ja in der Vergangenheit auch schon unter Millas Eifer und Alleingängen leiden müssen und jetzt kann Sandro ihr nicht zur Seite springen sondern steht vielmehr selbst im Fokus der Anschuldigungen. Mal schauen, ob die beiden damit klarkommen, auf verschiedenen Seiten zu stehen. 

Das Buch verspricht ein tolles Lesevergüngen und ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 07. Juni 2022 um 16:49

Die Handlungen klingt ja extrem aufregend und ich bin mehr als gespannt auf diesen Krimi. Da muss ich dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lulapat kommentierte am 07. Juni 2022 um 19:39

Die Autorin kenne ich bereits und bisher konnte sie mich mit ihren absichern immer überzeugen, daher wäre ich wirklich sehr gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 08. Juni 2022 um 13:39

Bisher kenne ich die Reihe nicht, aber der Klappentext sprach mich an und die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Fesselnder Schreibstil, leichtes Chaos, viele Fragezeichen und ein toter Mann - mit der für ihn angenehmsten Todesart, aber wohl die schlimmste für seine Partnerin...;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 08. Juni 2022 um 14:32

Ich möchte "Der Unbekannte" unbedingt kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 08. Juni 2022 um 16:13

Das ist ein Gänsehautthriller. Gerade wenn blinde Protagonisten dabei sind, steigt die spannunf noch mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 09. Juni 2022 um 00:04

Genau das richtige Buch für einen verregneten Frühlingstag! Spannend mit Gänsehautgarantie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 09. Juni 2022 um 08:01

Das Buch hört sich ganz nach meinem Geschmack an, daher bewerbe ich mich für ein Exemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampir989 kommentierte am 09. Juni 2022 um 11:18

Das klingt nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte.Ich kenne schon die vorherigen Teile und war total begeistert.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Und schon die ersten Zeilen haben mich in den Bann gezogen.Sehr gern würde ich bein den Ermittlungen dabei sein.Auch das Cover ist sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampir989 kommentierte am 09. Juni 2022 um 11:18

Das klingt nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte.Ich kenne schon die vorherigen Teile und war total begeistert.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Und schon die ersten Zeilen haben mich in den Bann gezogen.Sehr gern würde ich bein den Ermittlungen dabei sein.Auch das Cover ist sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 09. Juni 2022 um 13:11

Spannung und Nervenkitzel gehen immer! Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 09. Juni 2022 um 13:52

Der neue Fall klingt wieder sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 09. Juni 2022 um 14:28

Dieses spannende Buch würde ich sehr gerne lesen. Schon die Leseprobe ist sehr fesselnd und verbreitet Gänsehaut.

Sehr gerne würde ich mich in der Leserunde austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 09. Juni 2022 um 15:17

Das klingt ja mal richtig spannend. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Freiexemplar gewinnen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerald0205 kommentierte am 09. Juni 2022 um 16:51

Die Autorin ist mir bisher noch unbekannt, das Buch klingt aber wirklich sehr spannend und ich lerne ja sowieso immer gerne neue Autoren kennen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 09. Juni 2022 um 17:01

Das hört sich sehr spannend an und macht mich neugierig. Bisher kenne ich keine Bücher dieser Autorin. Aber ich versuche es einfach mal, vielleicht habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 09. Juni 2022 um 18:36

Ich habe bereits den "BRUDER" von der Autorin gelesen und war total begeistert!

Jetzt gibt es wieder ein spannendes Buch und da bin ich natürlich Feuer und Flamme!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 09. Juni 2022 um 18:38

Das klingt ja mal richtig spannend, gerne wäre ich daher dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 09. Juni 2022 um 19:03

Die Autorin versteht es ihre Leser mit ihren Geschichten in Angst und Schrecken zu versetzen.

Dafür springe ich mit Anlauf in den Lostopf!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuck55 kommentierte am 09. Juni 2022 um 20:26

Oh, toll. Wieder ein spannender Fall von Milla Nova, der weit in die Vergangenheit reicht. Das fand ich bei "Der Bruder" schon richtig spannend. Der Schreibstil in der Leseprobe ist wieder unheimlich gut, wie man es von Christine Brand kennt. Diesmal geht es zwar hauptsächlich um Nathaniel, aber ich hoffe trotzdem, dass man erfährt, wie es in der Beziehung von Milla und Sandro weitergeht. Da war ja was... Nathaniel ist auch so ein sympathischer Charakter. Eigentlich kann das Buch nur ein Knüller werden, daher versuche ich mein Glück. Daumen sind gedrückt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ph.reischer kommentierte am 09. Juni 2022 um 21:56

Klingt sehr spannend, daher würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. Das Buch wäre perfekt für meinen Urlaub.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 09. Juni 2022 um 23:21

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen. Sie schreibt so toll!!! Spannung ist garantiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 09. Juni 2022 um 23:21

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen. Sie schreibt so toll!!! Spannung ist garantiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 09. Juni 2022 um 23:21

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen. Sie schreibt so toll!!! Spannung ist garantiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KassandrasRufe kommentierte am 10. Juni 2022 um 06:05

das würde ja so prima passen, da ich grade BLIND beginne! (den ersten Band gibt es sogar als gekürztes Hörbuch)