Leserunde

Leserunde zu "Der Tausch" (Julie Clark)

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. - Julie Clark

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

Bewerbungsphase: 04.02. - 18.02.

Beginn der Leserunde: 25.02. (Ende: 18.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Leseexemplare von "Der Tausch" (Julie Clark) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück.

New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen – vor seinen gewalttätigen Übergriffen und der lückenlosen Kontrolle, die er über sie ausübt. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb weniger Sekunden beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken.

Erleichtert landet Claire in Kalifornien. In Evas Haus gibt es allerdings keine Hinweise auf einen Ehemann. Dann erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Und kurz darauf entdeckt sie die vermeintlich abgestürzte Eva in einer Fernsehreportage über das Unglück. Lebendig. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Clark wuchs in Santa Monica auf. Während sich ihre Freunde auf Surfbrettern in die Wellen stürzten, las sie lieber Bücher am Strand. Nach dem Studium arbeitete sie in Berkeley an der University of California. Dann kehrte sie zurück nach Santa Monica, wo sie heute mit ihren beiden Söhnen und einem Goldendoodle lebt und als Lehrerin tätig ist. »Der Tausch« ist ihr erstes Buch bei Heyne.

20.03.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leia Walsh kommentierte am 04. Februar 2021 um 17:16

Ich habe das Buch bereits gelesen und finde es MEGA gut!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/zwei-starke-frauen-und-ihr-kampf-ums-ueb...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Betzi8383 kommentierte am 10. Februar 2021 um 18:09

Ich mag das Buch sehr - es lässt sich leicht lesen, die Kapitel sind recht kurz und der Schreibstil ist relativ einfach gehalten.

Auch die Story fand ich spannend. Zwei unterschiedliche Frauen, die sich scheinbar zufällig am Flughafen begegnen tauschen einfach ihre Tickets, da beide Probleme haben und sonst keinen anderen Ausweg für sich sehen.
Im Wechsel wird von den jeweiligen Leben der Frauen berichtet und man bekommt somit immer mehr Einblicke in den unterschiedlichen Alltag der Damen.

Interessant ist auch der Schluss, wenn sich beide Welten kreuzen und auch noch die letzten Geheimnisse gelüftet werden.
Gerne mehr davon!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kristall86 kommentierte am 04. März 2021 um 12:16

Die gesamte Geschichte war wirklich spannend gestaltet. Hat mir gut gefallen. Meine Rezi folgt hier in kürze!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kristall86 kommentierte am 07. März 2021 um 15:39

Anbei meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/de-tausch

Sie ist ebenfalls bei Lovelybooks, Lesejury, Weltbild, Thalia, Hugendubel, bücher.de, Amazon und Randomhouse erschienen! Ganz herzlichen Dank das ich hier dabei sein durfte! Es war ein Genuss!

Thema: Deine Meinung zum Buch
jutsi kommentierte am 04. März 2021 um 15:13

Vielen Dank für die schöne Leserunde! Ich habe meine Rezension schon verfasst, solange meine Eindrücke noch frisch sind:

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-thriller-ueber-einen-ticketta...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und fand die Geschichte sehr gut konstruiert! Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken.

Die Rezension teile ich gerne in Buchshops.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecherleseratte kommentierte am 04. März 2021 um 21:46

Auch ich bin bereits durch das Buch und muss sagen: Super. Ein sehr spannender, wenn auch unblutiger Thriller den man schnell verschlingen kann.

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Hier findet ihr meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/spannender-thriller-schnell-zu-lesen

Thema: Deine Meinung zum Buch
hulahairbabe kommentierte am 09. März 2021 um 22:28

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-pageturner-der-auch-ohne-blut...

Die gleiche Rezi findet ihr auch noch auf anderen Seiten (amazon, hugendubel, lesejury etc.)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese-Bienchen kommentierte am 10. März 2021 um 18:40

Vielen Dank für die Leserunde, hab meine Rezi mittlerweile geschrieben und auf verschiedenen Portalen verteilt.

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-gedacht-23

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nadines_Bücher kommentierte am 12. März 2021 um 14:28

Riesig gefreut habe ich mich auf dieses Buch - und ich wurde nicht enttäuscht.

Schließlich wird auch klar, warum der Blick aus einem Flugzeugfenster auf dem Cover zu sehen ist - ein aufschlussreiches Detail.

Hier findet ihr meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/vergangenheit-gegenwart-und-zukunft-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
dru07 kommentierte am 12. März 2021 um 20:02

hier ist meine rezi

 

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-1186

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jenny88 kommentierte am 16. März 2021 um 21:29

Ich fand das Buch wirklich gut und habe es gerne gelesen. Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte :-)! Die Rezension habe ich bereits geschrieben! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Michael H. kommentierte am 18. März 2021 um 18:16

Ein Frauentausch, wie ihn RTL II nicht besser hinbekommen hätte ;-). Ich war mir anhand des Klappentextes zunächst unsicher, aber auch als männlicher Leser hat sich das Buch gelohnt. Vor allem von Aufbau her war die Geschichte spannend erzählt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
my_melody kommentierte am 19. März 2021 um 10:01

Von Niveau und Schreibstil her um Klassen besser als RTL II ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
my_melody kommentierte am 19. März 2021 um 10:31

Meine Rezension ist jetzt auch endlich fertig:

https://wasliestdu.de/rezension/packender-spannungsroman

Ich werde die Rezension auch auf weiteren Portalen verteilen.

Vielen Dank für das tolle Buch und dafür, dass ich hier mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
smberge kommentierte am 19. März 2021 um 14:03

Vielen Dank, dass ich bei dieser Runde dabei sein durfte. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich kann das Buch nur empfehlen. 

https://wasliestdu.de/rezension/flucht-aus-dem-eigenen-leben

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rinni83 kommentierte am 20. März 2021 um 13:51

Ich muss sagen, dass ich total begeistert und bin froh, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. 

Meine Rezension ist nun auch fertig:
https://wasliestdu.de/rezension/rollentausch
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
SusanK kommentierte am 21. März 2021 um 19:19

Ich bin begeistert von diesem Buch über zwei starke Frauen, die sich aus ihrer Opferrolle befreit haben. Die Geschichte konnte mich voll in ihren Bann ziehen und ich freue mich sehr, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabeisein durfte!

Meine Rezension https://wasliestdu.de/rezension/starke-frauen-52 habe ich noch weiter gestreut.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
dru07 kommentierte am 14. April 2021 um 16:49

wann kommen eigentlich die Umfrage - oder gibt es die nicht mehr?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Mai 2021 um 12:45

Bei dieser LR gab es keine Umfrage (und Bonuspunkte) - das gab es nur eine Zeit lang bei einigen Leserunden, danach nicht mehr.

Thema: Deine Meinung zum Buch
dru07 kommentierte am 13. Mai 2021 um 22:25

danke für die info, das habe ich nicht mitbekommen, bei allen bisherigen lr war immer die umfrage dabei.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. Mai 2021 um 10:31

Ja es gab eine Zeit lang mal bei jeder LR diese Bonuspunkte. Aber davor gab es die ja nur ganz selten mal bei einer Bonus-Leserunde und jetzt gibt es das wohl leider auch nicht mehr. War nur ein paar Wochen lang, wenn ich das richtig im Kopf habe...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Mai 2021 um 12:44

HIer kommt jetzt auch endlich meine Rezension, ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung.

https://wasliestdu.de/rezension/kann-ein-identitaetstausch-erfolgreich-sein

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch