Leserunde

Leserunde zu "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander)

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewerbungsphase: Bis zum 22.12.

Beginn der Leserunde: 02.01. (Ende: 25.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger!

Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

ÜBER DIE AUTORIN:

Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Unter ihrem wahren Namen Sabine Klewe hat sie bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben, bei rororo erscheint außerdem ihre Reihe um Kommissar Georg Stadler und die Psychologin Liz Montario.

21.01.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 23. Dezember 2022 um 12:22

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde werden am Dienstag, den 27.12., an dieser Stelle bekanntgegeben.

Ich wünsche euch bis dahin fröhliche Weihnachten! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 23. Dezember 2022 um 12:30

Folter...! ;o)

Liebe Aline, danke für die Info.

Dir und Deinen Lieben sowie allen Lesewütigen wünsche ich ein wundervolles und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 23. Dezember 2022 um 12:39

Auch ich sag danke für die Info und wünsche dir, liebe Aline, frohe Weihnachten und sende liebe Grüße Hanne

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:17

Vielen Dank für die INfo

 

Dann können wir jetzt ganz unbeschwert Weihnachten feiern.

 

Ich wünsche dir liebe Aline, und allen anderen hier schöne, geruhsame und fröhliche Weihanchten ♥

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:39

Dann heißt es weiter hibbeln und hoffen.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten. ❤️

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 23. Dezember 2022 um 15:18

Vielen Dank für die Info.
Dir und dem Team ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 26. Dezember 2022 um 13:42

Wie schön -- noch ein wenig hibbeln und hoffen. :)

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag für alle -- und viel Glück bei der Verlosung. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:37

Liebe Aline,danke für die Info.Ich wünsche dir ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:49

Schöne Weihnachten an alle.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikoo kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:07

Da gibt es ja dann noch was worauf man sich freuen kann.

Ein schönes Weihnachtsfest!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:51

Danke für die Info, und schöne Weihnachtstage für euch alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 23. Dezember 2022 um 17:03

Danke für die Info und dir und deinen Lieben frohe Weihnachten! 

Thema: Wer hat gewonnen?
haberlei kommentierte am 23. Dezember 2022 um 17:12

Oh, dann kann ich ja weiter hoffen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mel22883 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 19:11

Ich hibbel mal mit. Sogar über Weihnachten noch.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Dezember 2022 um 19:13

Danke für die Info und schöne Feiertage 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 24. Dezember 2022 um 08:48

Liebe Aline,

Du verstehst es, die Spannung noch zu steigern ;o))

Ein wunderschönes, entspanntes und fröhliches Weihnachtsfest für alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 27. Dezember 2022 um 12:55

Oh ja, voll ☺♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 27. Dezember 2022 um 15:41

Man sitzt geradezu auf Kohlen ;o)))

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 27. Dezember 2022 um 16:32

Jetzt ist es wirklich extrem spannend...

Noch immer kein Ergebnis, Aline wird doch nicht krank geworden sein?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
laurina kommentierte am 27. Dezember 2022 um 17:30

Ich hoffe sehr, dass es Aline gut geht und sie nur mit anderen Sachen beschäftigt ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 27. Dezember 2022 um 17:48

ja hoffe ich auch

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 27. Dezember 2022 um 17:50

Hoffentlich nicht! Mich hat am Samstag sozusagen über Nacht eine Erkältung ereilt, die gleich mit Fieber einherkommt! Scheußlich! Husten, Schnupfen... und das an Weihnachten!

Aline möge gesund sein und bleiben! :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 28. Dezember 2022 um 10:37

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die ganzen Weihnachtswünsche! Ich hoffe, ihr hattet es schön und lesereich! :) Und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

allgaeustern
c-bird
Chuckipop
Cranders
eulenmatz
Gartenliebhaber
Glüxklaus
Grata
Harakiri
Jamboo
Langeweile
laurina
Magnolia-sieben
Nikoo
Normanfips
rettungszicke
Rosmarin
schaetzelein83
Tabagana
Zimtstern

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 28. Dezember 2022 um 10:41

Super! Das lange Warten hat sich gelohnt. Ich freue mich gerade total über den Gewinn. Glückwunsch auch an meine Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 28. Dezember 2022 um 10:44

OH nen, bin leider nicht dabei, bin jetzt ein bisschen traurig.

 

Allen Gewinnern wünsche ich eine schöne LR

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:00

Herzlichen Glückwunsch!

Wünsche euch viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:04

(versehentlicher Doppelpost)

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:07

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:07

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:07

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:07

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:10

Oh wie wunderbar ist das denn?!?! Vielen lieben Dank an die Glücksfee, an Aline und den Verlag! Ich freue mich wirklich schon sehr auf dieses (vermutlich) super spannende Buch!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:48

freu, ich darf mitlesen. Vielen Dank und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 28. Dezember 2022 um 13:01

Und schon wieder nicht dabei.

Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 28. Dezember 2022 um 13:23

Danke, ich bin sowas von glücklich, dieses tolle Buch (zumindest nach der Leseprobe sehe ich dies so) lesen zu dürfen. Ich freu mich schon drauf, eh klar. Dir, liebe Alina, wünsche ich nen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr und meinen Mit-Lesern natürlich auch. Bis bald dann, liebe Grüße sendet euch Hanne

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 28. Dezember 2022 um 14:58

Ich bin leider nicht dabei, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen! :)

PS: Zimtstern ist so ein schöner Benutzername. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 28. Dezember 2022 um 14:59

Oh, und -- ganz besonders herzlichen Glückwunsch an eulenmatz. Ich bin schon gespannt auf deine Rezension, liebe Jenny. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 28. Dezember 2022 um 20:30

Oh wie toll! Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch mitlesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Zimtstern kommentierte am 29. Dezember 2022 um 10:15

Juhu, ich freue mich dabei sein zu dürfen.
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:59

Oh,wie schön,zum Jahresabschluss noch ein Buchgewinn,ich freue mich sehr.Vielen Dank und für alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thema: Wer hat gewonnen?
ullap64 kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:59

Herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn! Bin gespannt auf Deinen Kommentar, ich habe das Buch gerade schon gelesen. LG Ulla

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 28. Dezember 2022 um 22:03

Danke,nach meiner langen Durststrecke an anderer Stelle ,hat es hier geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
laurina kommentierte am 28. Dezember 2022 um 12:54

Ich freue mich gerade sehr, dass es geklappt hat und ich zu den glücklichen GewinnerInnen gehöre.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 28. Dezember 2022 um 13:05

Glückwunsch an alle GewinnerInnen!!! 

Für mich hat sich das sehr lange Warten leider nicht gelohnt, und dies ist definitiv mein letzter Versuch auf dieser Plattform. Es ist nicht das erste Mal, dass wir auf die Ziehung der GewinnerInnen so ewig warten mussten. In meinen Augen ist das nicht seriös. Aber sei's drum. Ich wünsche euch was! LG Karin

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 28. Dezember 2022 um 14:05

Eine schöne Leserunde für Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 28. Dezember 2022 um 15:03

Gratulation dfen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
liesmal kommentierte am 28. Dezember 2022 um 16:39

Schade, ich bin leider nicht dabei, wünsche Euch aber spannende Lesestunden und eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikoo kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:20

Juchu!!! Vielen Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikoo kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:20

Juchu!!! Vielen Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikoo kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:20

Juchu!!! Vielen Dank! Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
hilde kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:31

Zum Glück gab es Gutscheine zu Weihnachten, dann kann ich mir das Buch kaufen ;).

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
hilde kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:32

Zum Glück gab es Gutscheine zu Weihnachten, dann kann ich mir das Buch kaufen ;).

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:49

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
scorpio kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:57

Man kann nicht immer gewinnen ;)

Glückwunsch den anderen Teilnehmern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 28. Dezember 2022 um 18:04

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsWonder kommentierte am 28. Dezember 2022 um 19:03

Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. Dezember 2022 um 22:23

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 29. Dezember 2022 um 10:02

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

@Chuckipop: Ne, wir hatten tatsächlich noch keine gemeinsame Leserunde. Aber nun lesen wir zumindest parallel in zwei verschiedenen Leserunden. Viel Spaß wünsche ich dir. <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 29. Dezember 2022 um 11:13

Hallo ihr lieben Gewinner*innen,

wir starten mit dieser Leserunde in der ersten Kalenderwoche im neuen Jahr. Sobald alle ihre Bücher haben, werde ich den Leserundenzeitraum entsprechend anpassen.

Herzliche Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 30. Dezember 2022 um 19:20

Das passt super, da habe ich Urlaub :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Normanfips kommentierte am 29. Dezember 2022 um 11:37

Herzlichen Dank! Was für eine schöne Überraschung. Ich freue mich sehr über den Gewinn und auf die kommende Leserunde.

Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr! 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 29. Dezember 2022 um 21:02

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und Gewinnern, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
schaetzelein83 kommentierte am 31. Dezember 2022 um 13:40

 

Mein Buch ist heute angekommen, danke dafür!

 

Ich hab aber noch eine Frage zu den Abschnitten, es gibt doch nicht Teil 1-3 im Buch. Wie weit lesen wir dann immer vor dem Feedback?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
schaetzelein83 kommentierte am 31. Dezember 2022 um 13:40

 

Mein Buch ist heute angekommen, danke dafür!

 

Ich hab aber noch eine Frage zu den Abschnitten, es gibt doch nicht Teil 1-3 im Buch. Wie weit lesen wir dann immer vor dem Feedback?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 31. Dezember 2022 um 16:07

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. Januar 2023 um 22:05

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
allgaeustern kommentierte am 02. Januar 2023 um 08:14

Mein Buch ist am letzten Tag des Jahres auch angekommen. 

Vielen Dank für den Gewinn. Ich freue mich so darüberl

 

Gruß Sanne

Thema: Wer hat gewonnen?
Tabagana kommentierte am 02. Januar 2023 um 17:35

Mein Buch ist heute angekommen! Vielen Dank

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch