Leserunde

Leserunde zu "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander)

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewerbungsphase: Bis zum 22.12.

Beginn der Leserunde: 02.01. (Ende: 25.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger!

Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

ÜBER DIE AUTORIN:

Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Unter ihrem wahren Namen Sabine Klewe hat sie bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben, bei rororo erscheint außerdem ihre Reihe um Kommissar Georg Stadler und die Psychologin Liz Montario.

21.01.2023

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Jamboo kommentierte am 06. Januar 2023 um 09:18

Hab ich hier tatsächlich keine für mich gefunden :(.

 

Thema: Lieblingsstellen
schaetzelein83 kommentierte am 09. Januar 2023 um 08:23

Lieblingsstelle würde ich es jetzt nicht nennen, aber die Codes fand ich sehr interessant und haben zu Spekulationen geführt, das hat ein bisschen Spannung reingebracht.

Thema: Lieblingsstellen
Grata kommentierte am 24. Januar 2023 um 22:01

Ja, die Codes finde ich auch immer total spannend, aber dann wird daraus auch nichts weiter. Schade, vielleicht dann in Band 2 oder 3.

Thema: Lieblingsstellen
c-bird kommentierte am 11. Januar 2023 um 21:59

Ich fand die Stelle mit Romy und Mascha im Kindergarten mit den beiden Jungs sehr rührend. Manchmal braucht es doch etwas Unterstützung von Erwachsenen, denn Kinder können ganz schön grausam sein.

Einerseits lustig, aber auch irgendwie eklig zum Thema "Nudeln". "Wenn man sie ungekocht im Mund weich werden lässt, hat man sehr lange was davon"....

Thema: Lieblingsstellen
Glüxklaus kommentierte am 21. Januar 2023 um 17:36

Das mit den Nudeln ist mir auch in Erinnerung geblieben, aber auch nicht als beste Stelle ;-). Gibt tatsächlich Leute, die gerne ungekochte Nudeln knabbern. Da knuspere ich lieber Chips...

Thema: Lieblingsstellen
Cranders kommentierte am 25. Januar 2023 um 12:21

Ja, ich tatsächlich als ich ein Kind war. Beim kochen immer ungekochte Spaghetti stibitzt.

Thema: Lieblingsstellen
Cranders kommentierte am 25. Januar 2023 um 12:20

Als hoffnungslose Romantikerin war meine Lieblingsstelle die, als Tom und Mascha diesen Streit hatten und sie wutentbrannt wegfährt und er denkt, dass er sie braucht. Das war schon irgendwie echt süß und traurig.

Ich weiß leider die Seitenzahl nicht aus dem Kopf, war aber im 2. Teil des Buches meine ich.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch