Leserunde

Leserunde zu "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander)

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewerbungsphase: Bis zum 22.12.

Beginn der Leserunde: 02.01. (Ende: 25.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger!

Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

ÜBER DIE AUTORIN:

Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Unter ihrem wahren Namen Sabine Klewe hat sie bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben, bei rororo erscheint außerdem ihre Reihe um Kommissar Georg Stadler und die Psychologin Liz Montario.

21.01.2023

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Gartenliebhaber kommentierte am 20. Dezember 2022 um 16:32

Ich bin jetzt schon ganz hibbelig und würde das Buch mir sonst noch ganz kurzfristig vom Christkind wünschen.

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 21. Dezember 2022 um 08:49

Ich hibble auch mit dir, wäre ein schönes Weihnachts Geschenk von wld

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 21. Dezember 2022 um 11:59

Über dieses Weihnachtsgeschenk von Wld würde ich mich auch sehr freuen.

Thema: Hibbelrunde
Cranders kommentierte am 21. Dezember 2022 um 12:28

So gehts mir auch, ich hatte mich schon auf einem anderen Portal beworben und leider nicht gewonnen, nun hoffe ich hier auf mehr Glück. Ich hibbel also auch schon einmal mit.

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 22. Dezember 2022 um 08:49

Ich bin ja gespannt ob wir vor Weihna<chten noch "erlöst" werden ☻

Thema: Hibbelrunde
Chuckipop kommentierte am 23. Dezember 2022 um 06:48

Ich schätze schon (hoffe es auf alle Fälle;) 

Thema: Hibbelrunde
Tabagana kommentierte am 22. Dezember 2022 um 13:03

Es wird echt spannend..... hoffentlich erfahren wir es noch vor dem Weihnachtsfest :-)

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 22. Dezember 2022 um 14:48

ja genau, das hoffe ich auch ♥

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 22. Dezember 2022 um 15:26

Hier hibbel ich auch gerne mit.

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 22. Dezember 2022 um 15:41

Bei mir wäre es auch ein passendes Geschenk

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 22. Dezember 2022 um 17:33

Ich hibbel schon mal mit und hoffe auch auf ein Weihnachtsgeschenk!

Thema: Hibbelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 22. Dezember 2022 um 21:11

Gerne geselle ich mich zu euch in die gemütliche, besinnliche Vorweihnachts-Hibbelrunde.

Thema: Hibbelrunde
Chuckipop kommentierte am 23. Dezember 2022 um 06:51

Hallihallo liebe Summergirl2102 :o) 

Hatten wir eigentloich schon mal eine Leserunde zusammen? Ich glaube nicht - aber das wäre doch mal was! 

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 23. Dezember 2022 um 06:28

Guten Morgäääähn, na da ist ja schon mächtig was los auf der Hibbelcouch. ;-)

Thema: Hibbelrunde
Chuckipop kommentierte am 23. Dezember 2022 um 06:50

Guten Morgen auf der Hibbelcouch, möchte jemand Schwarztee Sylter Schlehenfeuer (sehr lecker) und ein bischen selbstgebackenes Stollenkonfekt?!

Ich wünsche uns Allen fröhliches Warten :o)

Thema: Hibbelrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 23. Dezember 2022 um 09:22

Sylter Schlehenfeuer kenn ich nicht, da probier ich mal ein Stückchen.

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 23. Dezember 2022 um 09:03

Ab heute kann jetzt offiziell gehibbelt werden

Thema: Hibbelrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 23. Dezember 2022 um 09:21

Die Hibbelrunde ist ja schon eröffnet, da sitzen schon einige. Mit viel Kaffee setz ich mich zu euch. Ne Kanne Tee stell ich auch dazu. Und nun heißt es Daumen drücken für uns alle,ein ganz klein wenig auch für mich.

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 23. Dezember 2022 um 09:34

Jetzt geht  das warten in die Endphase. Ich bin gespannt, ob wir heute erlöst werden.

Thema: Hibbelrunde
c-bird kommentierte am 23. Dezember 2022 um 09:41

Ich bin ebenso gespannt, ob heute ausgelost wird. 
Auf alle Fälle wünsche ich all meinen Mithibblern und dem Team von wld schon mal ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 23. Dezember 2022 um 10:46

Ach Du meine Güte!! Hier ist es ja schon total eng auf der Hibbelcouch! ;o))

Vielleicht rutscht Ihr ein bisserl zusammen? Ich wäre doch auch soooo gerne dabei!! Croissants hätte ich im Gepäck (nicht sonderlich weihnachtlich, aber gut).

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 27. Dezember 2022 um 09:26

Und heute wird es bestimmt noch viel enger,

bin schon sooo gespannt

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 27. Dezember 2022 um 11:09

Und dann noch die Zusatzpfunde von den Feiertagen,hoffentlich müssen wir nicht solange ausharren.

Thema: Hibbelrunde
La Tina kommentierte am 27. Dezember 2022 um 15:52

Mittlerweile wirds spannend...

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 28. Dezember 2022 um 08:51

ja, heute werden wir dann weiter hibbeln

Thema: Hibbelrunde
La Tina kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:25

Hab die GewinnerInnenliste bereits entdeckt :-)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch