Leserunde

Leserunde zu "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander)

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewerbungsphase: Bis zum 22.12.

Beginn der Leserunde: 02.01. (Ende: 25.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger!

Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

ÜBER DIE AUTORIN:

Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Unter ihrem wahren Namen Sabine Klewe hat sie bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben, bei rororo erscheint außerdem ihre Reihe um Kommissar Georg Stadler und die Psychologin Liz Montario.

21.01.2023

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Langeweile kommentierte am 05. Januar 2023 um 13:01

https://wasliestdu.de/rezension/zuviel-offene-fragen-am-schluss

Das Buch hat mich am Anfang sehr begeistert, es wurde viel Spannung aufgebaut, leider hat mich das allzu offene Ende gestört.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hornita kommentierte am 06. Januar 2023 um 14:43

Ja, genau so ging es mir auch. An sich ist es gut geschrieben, aber das Ende geht gar nicht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jamboo kommentierte am 06. Januar 2023 um 11:18

In einer Leserunde liest man ein Buch ja immer sehr viel aufmerksamer und kritischer als ohne, jedenfalls ist das bei mir der Fall. Und so gibt es hier aus meiner Sicht und für meinen Geschmack manches zu bemängeln, weniger das offene Ende, darauf war ich eingestellt, man muss nur einen Blick auf die Reziüberschriften werfen, die rechts auf (meinem) Bildschirm zu lesen sind.

Nichtsdestotrotz habe ich mich recht gut unterhalten und das Buch gern gelesen.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Normanfips kommentierte am 06. Januar 2023 um 13:18

Nochmals vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen konnte.

Hier ist meine Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-auftakt-428

Ich habe sie wortgetreu bei Vorablesen, Lovelybooks, Lesejury, buecher.de, Hugendubel, Thalia, Weltbild, Rupprecht und Pustet eingestellt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magnolia-sieben kommentierte am 07. Januar 2023 um 12:25

Vielen Dank, dass ich diesen ersten Teil des Thrillers hier mitlesen durfte. Der Inhalt, der Schreibstil, sind ohne Frage gut und unterhaltsam, aber auch ich kritisiere dieses viel zu offene Ende, das - wie in meiner Rezension schon gesagt - wohl in erster Line einen monetären Hintergrund hat. Schade eigentlich. 

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-kurzweilig-leider-mit-offenem-ende

Meine Rezension erscheint auch bei Amazon, lovelybooks, lesejury, buecher.de, Thalia, Hugendubel, Weltbild, Kriminetz, Leserkanone.

Thema: Deine Meinung zum Buch
laurina kommentierte am 09. Januar 2023 um 20:25

Hier ist der Link zu meiner Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/am-ende-alles-offen

Ich stelle die Rezension auch bei thalia, amazon, buecher, lesejury, hugendubel, lovelybooks, lehmanns ein.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop kommentierte am 10. Januar 2023 um 17:16

Hier der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/spannend-engagierte-ermittler-aber-kompl...

Ich habe sie noch bei lovelybooks, Lesejury, Thalia, Weltbild, Hugendubel, Pustet und Amazon geteilt.

Bin sehr enttäuscht, so ein abruptes Ende geht für mich gar nicht...!

Thema: Deine Meinung zum Buch
schaetzelein83 kommentierte am 13. Januar 2023 um 09:54

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-start-der-den-leser-aber-ratl...

 

Ich veröffentliche sie jetzt auch noch auf weiteren Plattformen wie auch auf meinen Instagram-Kanal. Danke, dass ich bei der Leserunden dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
c-bird kommentierte am 13. Januar 2023 um 10:57

Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Einerseits war das Buch super geschrieben, aber dass am Ende gar nichts aufgeklärt wird, hat mich schon sehr gestört. Auch mit der fachlichen Kompetenz von Mascha habe ich so meine Probleme. Dennoch werde ich sicherlich Teil II und III lesen, man will ja schließlich wissen, wie es ausgeht bzw. wie alles begann.

https://wasliestdu.de/rezension/viele-fragen-keine-antworten-0

https://www.amazon.de/review/RZAW6JYDM862W/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8

https://www.lovelybooks.de/autor/Karen-Sander/Der-Strand-Vermisst-503977...

Ebenso zu finden auf lesejury, buecher.de, thalia, goodreads, krimi-couch und hugendubel.

Thema: Deine Meinung zum Buch
eulenmatz kommentierte am 13. Januar 2023 um 16:35

Hier noch meine Link:

https://wasliestdu.de/rezension/vielversprechender-auftakt-66

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cranders kommentierte am 14. Januar 2023 um 13:53

Ich Kann leider meine Rezension nicht abgeben, da irgendein technisches Problem ist. Ich versuche das die Tage weiterhin ansonsten würde ich sie hier veröffentlichen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cranders kommentierte am 16. Januar 2023 um 09:18

Es hat nun auch bei mir geklappt. Hier meine Rezension zum Buch, vier Sterne:

 

https://wasliestdu.de/rezension/vertstrickter-fall

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gartenliebhaber kommentierte am 15. Januar 2023 um 12:56

Ich fand das Buch sehr spannend, jedoch die Sternevergabe fand ich schwierig.

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-auftakt-der-viele-fragen-aufw...

Auch zu finden bei thalia, buecher, lehmanns, pustet und lovelybooks

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zimtstern kommentierte am 16. Januar 2023 um 18:19

Vielen Dank das ich das Buch mitlesen durfte. Es fing sehr gut an...Das Ende lässt viele Fragen offen. Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/wo-ist-lilli-3
Diese habe ich auf diversen Seiten gepostet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glüxklaus kommentierte am 21. Januar 2023 um 17:43

Mittlerweile hat sich das offene Ende bei mir gesetzt und ich bin zu einem Urteil gelangt:

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnder-wendungsreicher-fall-interess...

Die Bewertung werde ich gerne noch auf andere Seiten stellen. 

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen und mitdiskutieren durfte! Die Leserunde hat mir -wie immer hier- großen Spaß gemacht. 
 

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
rettungszicke kommentierte am 23. Januar 2023 um 21:47

Schließe mich den Mitlesern und Mitleserinnen an. Es hat Spaß gemacht, dass Buch zu lesen, aber das sehr offene Ende hat mich ein bißchen enttäuscht.

Meine Rezension findet ihr hier: https://wasliestdu.de/rezension/spannender-thriller-mit-unerwartetem-offenen-ende

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Grata kommentierte am 24. Januar 2023 um 22:19

Vielen Dank noch mal für das Buch, das sehr spannend und hoffnungsvoll startete, wenn auch gegen Ende hin abflachte. Das Ende aber dann ist völlig frustierend, da komplett offfen.

Hier nun meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-start-aber-leider-in-diesem-b...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch