Leserunde

Leserunde zu "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander)

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Bewerbungsphase: Bis zum 22.12.

Beginn der Leserunde: 02.01. (Ende: 25.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Strand: Vermisst" (Karen Sander) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Auftakt der packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger!

Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Großeltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger vom LKA. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

ÜBER DIE AUTORIN:

Karen Sander arbeitete viele Jahre als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland und hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Unter ihrem wahren Namen Sabine Klewe hat sie bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben, bei rororo erscheint außerdem ihre Reihe um Kommissar Georg Stadler und die Psychologin Liz Montario.

21.01.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 06. Dezember 2022 um 12:32

Oh,auf dieses Buch bin ich schon an anderer Stelle aufmerksam geworden,es klingt so interessant.Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 06. Dezember 2022 um 12:35

Es ist zwar eine neue Serie, aber es klingt spannend. Da möchte ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 06. Dezember 2022 um 12:53

Auch hierfür muss ich mich unbedingt bewerben, das klingt sowas von spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 06. Dezember 2022 um 13:02

Da bewerbe ich mich zum Jahresende nochmal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 06. Dezember 2022 um 14:24

Das Buch habe ich mit Spannung erwartet. Gerne möchte ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 06. Dezember 2022 um 14:49

Also ab in den Lostopf......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 06. Dezember 2022 um 15:26

Ah, ein Doppelrätsel, verschwundenes Mädchen und ein mutmaßlicher Code. Klingt bisher ganz vielversprechend  :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 06. Dezember 2022 um 15:53

Mir hat die Leseprobe gut gefallen, das verspricht spannende Lesestunden und ich würde gerne an der Leseerunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 06. Dezember 2022 um 15:59

Das klingt sehr spannend, die Leseprobe war schon mal fesselnd, und bei einer anderen Leserunde hat es die Glücksfee nicht gut mit mir gemeint - vielleicht klappt es ja hier ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
friede.freude.lesefuchs kommentierte am 06. Dezember 2022 um 16:29

Als ich "Kryptologin" gelesen habe, wusste ich, dass ich mich einfach bewerben muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Leser:in fleißig miträtseln darf. Und wenn ein junger Mensch verschwindet ist es einfach auch sehr dramatisch. Es klingt alles sehr geheimnisvoll und spannend. Da wäre ich gerne beim Auftakt der Reihe dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ullap64 kommentierte am 06. Dezember 2022 um 16:47

Habe alle Bände der vorherigen Reihe von Karen Sander verschlungen und wäre daher hier auch sooo gerne wieder dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ullap64 kommentierte am 13. Dezember 2022 um 07:34

Meine Bewerbung ziehe ich zurück und möchte anderen eine Chance geben, ich habe das Buch gerade anderweitig erhalten.

Viel Glück den Anderen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ente-Luli kommentierte am 06. Dezember 2022 um 16:58

Das Buch klingt ja mal wieder sehr spannend und die Leseprobe verspricht einen interessanten Thriller bei dem ich als Leser so richtig enträtseln kann. Sehr vielversprechend,da muss ich einfach mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 06. Dezember 2022 um 17:05

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr, und die Zusammenarbeit mit der Kryptologin finde ich hochinteressant. Ich habe so richtig Lust  auf diesen Thriller bekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 06. Dezember 2022 um 17:07

Wie cool, dass man hier eine Chance auf das Buch hat. Ich kenne bereits die Leseprobe und die fand ich schon sehr fesselnd und würde gern wissen, wie es da weitergeht bei der Suche nach der verschwundenen 19jährigen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 06. Dezember 2022 um 17:19

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 06. Dezember 2022 um 17:37

Die Zusammenarbeit mit der Kryptologin klingt äußerst spannend. Hier möchte ich gerne miträtseln.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 06. Dezember 2022 um 18:20

DAs Buch fällt mir momentan überall auf - da muss ich mich natürlich bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 06. Dezember 2022 um 18:30

Das Cover und die Inhaltsangabe gefallen mir schon einmal sehr gut, da wäre ich auch gerne bei der Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 06. Dezember 2022 um 18:55

Wow, das klingt ganz nach meinem Geschmack. Ein geheimnisvolles Rätsel...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 06. Dezember 2022 um 19:13

Da ich nicht um Mauern segeln darf, würde ich mich gerne mit einem Strandspaziergang trösten:-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 06. Dezember 2022 um 19:53

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Klingt spannend, da hätte ich große Lust darauf :), mehr davon zu lesen.

Daher versuche ich mal mein Glück und hoffe auf die Losfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 06. Dezember 2022 um 20:01

Spannung ist schon mal vorhanden. Ich bewerbe mich für diese Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 06. Dezember 2022 um 20:19

Ich liebe Trilogien, da hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 06. Dezember 2022 um 20:46

Kann ich ja mal versuchen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 06. Dezember 2022 um 22:26

Das Buch würde ich gerne in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 06. Dezember 2022 um 22:57

Von diesem Buch habe ich bereits einiges gehört und wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 06. Dezember 2022 um 23:04

Verbrechen oder Flucht? Was wohl hat es mit Lilis Verschwinden auf sich? Eine Gehörlose zu überfallen, erscheint ebenso perfide wie einfach. Gibt es also noch eine weitere mögliche Lösung? Ich fände es unglaublich spannend, mich mit diesem Fall näher auseinanderzusetzen und würde mich riesig über den Gewinn eines Exemplars freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 06. Dezember 2022 um 23:51

Die Geschichte scheint sehr spannend, insbesondere wenn es sich wirklich um einen Code des Opfers handeln sollte. Da hüpfe ich doch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twiddle10 kommentierte am 07. Dezember 2022 um 06:57

Das klingt spannend und ist genau das richtige für mich in den letzten Urlaubstagen zum Jahreswechsel, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 07. Dezember 2022 um 07:48

Karen Sander, habe ich schon bissl was gelesen. Muss ich gleich mit in den Lostopf springen und Daumen drücken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 07. Dezember 2022 um 09:44

Das klingt doch nach einem interessanten Ermittlerpaar, dass ich sehr gerne kennenlernen würde.

Und der Name Sabine Klewe sagt mir durchaus etwas, von dieser Autorin habe ich schon einige gelungene Krimis gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 07. Dezember 2022 um 09:49

Da hüpfe ich doch einfach mal in den Lostopf und lass mich überraschen, ob ich mitlesen darf. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 07. Dezember 2022 um 10:07

Klingt spannend. Da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 07. Dezember 2022 um 11:36

Als absoluter Krimifan würde ich natürlich sehr gerne bei dieser spannenden Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 07. Dezember 2022 um 12:42

Das Buch habe ich schon länger im Auge - wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 07. Dezember 2022 um 13:00

Der Klappentext klingt spannend.

Eine gehörlose 19 jährige ist verschwunden.

Das Team steht vor besonderen Herausforderungern.

Gerne würde ich das Buch hier in der >LR lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 07. Dezember 2022 um 13:04

Auch ich bewerbe mich um ein Freiexemplar dieses spannenden Romans.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 07. Dezember 2022 um 18:05

Karen Sander ist ein Garant für Spannung und ich lese ihre Bücher immer sehr gerne.

Deshalb würde ich mich über die Teilnahme an der Leserunde sehr freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Micha 71 kommentierte am 07. Dezember 2022 um 21:09

Klingt sehr interessant und spannend da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chhotabhaaloo kommentierte am 07. Dezember 2022 um 21:45

Wow! Was für ein spannender und packender Anfang! Irgendwie haben alle irgendwelche Gemeinsamkeiten, ja eigentlich fast schon eher wie zahlreiche Déjà-vues. Und ich möchte unbedingt mehr über diese verschiedenen und doch so gleichen Charaktere mehr herausfinden.

Das Buch hat mich mit seinem tollen und fesselnden Schreibstil einfach nur neugierig gemacht und ich hüpfe mal kurz mit in den Lostopf...

Diese Leserunde wird bestimmt total spannend! Ich hätte riesige Lust darauf mitmachen zu dürfen, mal sehen, vielleicht hat die Loosfee ja ein kleines bisschen Glück für mich übrig, ich bin auf jeden Fall jetzt schon ganz hibbelig..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 07. Dezember 2022 um 23:12

Das klingt nach haben wollen. Mit lautem Platsch lande ich im Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Dezember 2022 um 23:22

Ich bewerbe mich für die Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 08. Dezember 2022 um 10:10

Dritter Versuch für dieses Buch der von mir sehr geschätzten Karen Sander. Also, liebe Glücksfee... bitte....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 08. Dezember 2022 um 10:57

Lilli und ihre Mutter sind am selben Ort nur im Abstand von vielen Jahren verschwunden, das klingt äußerst rätselhaft und dazu noch das Foto. Ich bin sehr neugierig auf dieses Buch.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
haberlei kommentierte am 08. Dezember 2022 um 12:06

Würde gerne das neue Jahr mit dieser packenden Lektüre beginnen!
Klingt aufregend!
Also, nichts wie hinein in den Lostopf und hoffen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 08. Dezember 2022 um 12:48

Eine neue Triologie und damit der erste Band, das ist spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 08. Dezember 2022 um 18:20

Das hört sich doch mal interessant an - da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 08. Dezember 2022 um 22:17

An anderer Stelle bin ich schon auf das Buch aufmerksam geworden, aber dort hatte ich leider kein Glück. Deshalb versuche ich es hier gerne nochmal. Schon allein der Titel und das Cover ziehen mich magisch an, besonders interessant finde ich aber auch, dass hier eine Kryptologin ermittelt, das gab es ja bisher noch nicht so häufig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 08. Dezember 2022 um 23:09

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, da ich sofort in der Geschichte war. Zudem gefiel mir, dass es verschiedene Schauplätze gab und hierdurch die Protagonisten vorgestellt wurden. Sowohl Mascha als auch Tom fand ich sehr sympathisch und ich bin auf ihre Zusammenarbeit gespannt. Außerdem scheint Mascha unfreiwillig im Innendienst zu sein. Auch hier ist es interessant zu erfahren, welchen Grund es hierfür gab. Sehr gut gefällt mir auch der Schauplatz der Geschichte, da ich die Gegend aus einem Urlaub kenne. Dies macht den Roman noch einmal besonders interessant für mich. Des Weiteren mag ich die Kombination aus einem Krimi und der Besonderheit in diesem Ermittlerteam, dass es sich bei Mascha um eine Kryptologin handelt, was der Geschichte noch einen besonderen Reiz gibt. Daher wäre ich gerne bei dieser spannenden Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 09. Dezember 2022 um 06:52

Wieder ein spannend klingender Thriller, wäre toll, dabei zu sein! Kenne die Autorin bisher nicht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 09. Dezember 2022 um 19:23

Auch das klingt super spannend. Würde gerne mitlesen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 09. Dezember 2022 um 21:13

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller! Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Quilly kommentierte am 10. Dezember 2022 um 09:42

Ich liebe den Darß. Bei einer Leserunde zu einem Krimi auf dem Darß will ich unbedingt dabei sein. Ich drücke mir die Daumen! (Allen andderen aber auch ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allgaeustern kommentierte am 10. Dezember 2022 um 13:38

Das klingt sehr spannend und scheint ein Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein. Deshalb hüpfe ich mit in den Lostopf und hoffe auf  Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 10. Dezember 2022 um 13:48

Steht ganz oben auf meiner Wunschliste, denn der Inhalt klingt interessant.

Sehr gerne würde ich hier mitlesen.

Ja, es ist der Beginn einer Reihe, und auch ich muss nicht wirklich eine weitere beginnen, aber da es sich nur um eine Trilogie handelt, wische ich die Bedenken beiseite *g*. Drei Bände, das ist überschaubar finde ich.

Außerdem ist zu Beginn der Runde Weihnachten vorbei, dann sollte ich wieder Zeit für eine Leserunde haben :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 10. Dezember 2022 um 16:46

Die Bücher von Karen Sander habe ich immer geliebt, ganz besonders die Stadler/Montario-Reihe. Jetzt mal endlich etwas Neues, der Klappentext begeistert mich schon jetzt und ich bin gespannt auf die neue Trilogie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 10. Dezember 2022 um 16:55

Das klingt ungewöhnlich und spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 11. Dezember 2022 um 13:10

Ich liebe spannende Krimis und fasziniere mich sehr für Kryptologie - insofern stand "Der Strand" sowieso auf meiner absoluten Wunschliste für das Jahresende und die Teilnahme an dieser Leserunde wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grata kommentierte am 11. Dezember 2022 um 18:25

Klingt auch megaspannend, auch hier versuche ich gerne mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
badwoman kommentierte am 11. Dezember 2022 um 20:32

Das liest sich spannend, bei dieser Verlosung bin ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cranders kommentierte am 12. Dezember 2022 um 09:54

Ich möchte mich auch auf dieses Buch bewerben. Klingt super spannend, ich komme aus der Greifswalder Gegend und meine Sehnsucht nach dieser schönen Stadt ist durch das Buch entflammt. Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liesmal kommentierte am 12. Dezember 2022 um 19:56

Karen Sander hat mich begeistert mit ihrem Roman "Schwesterlein komm stirb mit mir". Diesmal ist es eine Thriller-Trilogie, die mich neugierig darauf macht, den ersten Teil zu verschlingen. Sehr gern springe ich dafür in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 12. Dezember 2022 um 21:09

Das Buch klingt spannend und ich mag Buchreihen.  Zur Zeit läd das Wetter zum vielen lesen ein. 

Als ab ans Meer , eine Gehörlose verschwindet und jede Menge wird in Bewegung gesetzt um das Rätsel zu lösen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 13. Dezember 2022 um 08:18

Oh, da bewerbe ich mich doch sehr gerne. Das klingt richtig spannend! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
piatra kommentierte am 13. Dezember 2022 um 12:25

Der Klappentext ist sehr spannend und ich habe auch schon die Leseprobe gelesen. Da möchte ich mich sehr gerne bewerben.Genau mein Genre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zappi kommentierte am 13. Dezember 2022 um 14:04

Die Leseprobe hat mich überzeugt - das Buch kommt definitiv auf die Wunschliste. Ganz mein Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Piacere kommentierte am 13. Dezember 2022 um 18:16

Das Foto einer im Sand gemalten Zeichenfolge... Das klingt nicht nur sehr spannend, sondern auch interessant.  Ich habe noch nie etwas bezüglich einer Kryptologin gelesen und musste erst einmal nachschlagen, was man genau darunter versteht, zusätzlich kommt noch dazu, dass die Autorin Karen Sander immer schon ein Garant für spannende Bücher ist. Ich würde sehr gerne mit lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 13. Dezember 2022 um 19:00

Ich würde segr gerne bei dieser Leserund mitmachen, der Klappentext klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 13. Dezember 2022 um 22:18

Das Buch klingt sehr spannend. Deshalb bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 14. Dezember 2022 um 00:12

Hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 14. Dezember 2022 um 16:19

Ich fand die Leseprobe zu diesem Buch sehr gelungen und wollte unbedingt mehr lesen. Jetzt hoffe ich, dass sich mir im Rahmen der Leserunde hier die Chance bietet :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 15. Dezember 2022 um 17:59

Ich finde dieses Buch sehr spannend!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 15. Dezember 2022 um 18:26

Das hört sich nach einem richtig spannenden Thriller an. Der Klappentext hat mich schon mal sehr neugierig gemacht und auch die Leseprobe hat mich überzeugt, denn sie liest sich locker-leicht und mitreißend. Ich bin nun richtig gespannt, wie es weiter geht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 15. Dezember 2022 um 20:56

das bucgh würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 16. Dezember 2022 um 12:33

Ich wäre hier sehr gerne dabei. Ich habe bisher ein Buch von Karen Sander gelesen und das hat mir sehr gut gefallen.:) Momentan bin ich absolut in Thriller- und Krimi-Stimmung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. Dezember 2022 um 12:44

Eiskalte spannung! Das wäre was für mich bei dem kalten Wetter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LindaRabbit kommentierte am 17. Dezember 2022 um 06:50

Karen Sander schreibt über die gehörlose Lilli Sternberg. Lilli verschwindet. Und da gab es doch diesen mysteriösen Mord... Die Autorin promovierte über eine britische Thriller - Autorin... Mehr 'crime' geht wohl nicht... spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 17. Dezember 2022 um 11:03

Hallo, was für ein Cover, was für eine emotionale Story (dahinter)...der Titel steht schon länger auf meiner WuLi...ich "kenne" die Autorin aka Sabine Klewe bereits von "Wenn Du tot bist", seitdem bin ich ein Fan ihrer psychologischen ThrillerPlots ❤

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mama2009 kommentierte am 17. Dezember 2022 um 20:18

Ich bewerbe mich gern um ein Rezi-Exemplar und freu mich auf eineneue Krimi Reihe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mannomania kommentierte am 18. Dezember 2022 um 01:15

Auch ich bewerbe mich hier gerne, als norddt. Deern und zu diesem besonderen Fall :)
Zudem mag ich Reihenauftake, das hat Charme...und auch die Option auf eine neue 4*plus-Autorin reizt mich sehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 18. Dezember 2022 um 06:42

Ein Kriminalroman rund um eine Kryptologin klingt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. Dezember 2022 um 07:23

Ich finde das Buch sehr spannend und wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 18. Dezember 2022 um 19:36

Schon jetzt konnte diese Geschichte mich absolut in ihren Bann ziehen. So viele Fragen sind offen und natürlich möchte ich unbedingt wissen was mit Lilli geschehen ist. Der Schreibstil liest sich fesselnd und auch die Kulisse wurde in der Leseprobe eindrucksvoll beschrieben. Ich denke hier handelt es sich um einen Thriller, ganz nach meinem Geschmack!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 19. Dezember 2022 um 09:42

Finde ja das Thema Kryptologie total spannend und sehr passend für einen packenden Thriller. Bin schon total gespannt, ob man als Leser quasi miträtseln kann. Habe außerdem schon sehr viel positives über dieses Buch gehört und würde mich daher sehr über die Teilnahme an der Leserudne freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schaetzelein83 kommentierte am 19. Dezember 2022 um 09:59

Wow, das nenn ich mal Spannung pur, da würde ich unheimlich gerne dabei sein.

Ich liebe Reihen, in denen man die Ermittler immer besser kennenlernt, da ich aber nicht gerne mittendrin einsteige, ist das wirklich eine tolle Möglichkeit die Protas von Anfang an zu begleiten und mit ihnen das Rätsel um das Verschwinden des gehörlosen Mädchens und sie kryptischen Zeichen zu entschlüsseln.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 19. Dezember 2022 um 11:10

Mit diesem Buch liebäugle ich ja schon länger. Ich mag Krimis mit besonderem Ermittlerteam, die in der Provinz im Norden am Meer spielen. Der Klappentext spricht mich auch sofort an. Mich interessiert schon jetzt brennend, wo Lilli steckt und was wohl die geheimnisvolle Zeichenfolge auf dem Foto  zu bedeuten hat. Ich mache mich dann mal im Lostopf breit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 19. Dezember 2022 um 17:41

Da ich die vorherige Reihe von Karen Sander verschlungen habe, würde ich mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen um ihr neuestes Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 19. Dezember 2022 um 22:20

Klingt nach einem spannenden Buch, genau nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EmiliAna kommentierte am 20. Dezember 2022 um 00:56

Die Autorin kenne ich unter beiden Namen - und sie schreibt richtig, richtig gut. Spannend von Anfang bis Ende! Also bewerbe ich mich doch mal.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magnolia-sieben kommentierte am 20. Dezember 2022 um 16:57

Nach der Lesprobe bin ich hin und weg. Was ist mit Lilli passiert? Sie scheint ja trotz ihrer Gehörlosigkeit ihren Platz gefunden zu haben. Gerne wäre ich beim Auftakt der Thriller-Trilogie dabei, die ersten Seiten zogen mich gleich ins Geschehen, der Schreibstil ist so packend, die Story so aufwühlend, voller Neugierde bewerbe ich mich um eines der begehrten Exemplare.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 20. Dezember 2022 um 20:14

Das ist ein absolut spannender Auftakt der Thriller-Trilogie. Eine Frau, die auf dem Darß, auf dem Weg zum Strand, spurlos verschwindet. Was hat es mit der letzten Handy-Nachricht auf sich? Die Leseprobe hat mich unglaublich gefesselt und sehr gerne würde ich weiterlesen. Deshalb springe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 21. Dezember 2022 um 07:29

Von "der Strand" konnte ich vor kurzem eine Leseprobe lesen & bin immer noch total begeistert. Bei diesem Regenwetter würde ich gerne an einen Strand & herausfinden was mit Lilly passiert ist. Das Buch klingt total nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flyspy kommentierte am 21. Dezember 2022 um 08:42

Klingt sehr interessant und wäre genau das Richtige für mich! Ich wäre gerne dabei!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 21. Dezember 2022 um 11:07

Klingt spannend!

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 21. Dezember 2022 um 13:18

Da bin ich dabei! Schöne weihnachten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 21. Dezember 2022 um 15:24

Die Thriller von Karen Sander lese ich supergerne. Bewerbe mich hiermit, in der Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lydia.lin kommentierte am 21. Dezember 2022 um 20:12

Ich habe schon einige positive Empfehlungen über das Buch gelesen, welche mich neugierig gemacht haben. Von Karen Sander habe ich früher einige Thriller gelesen, daher freue ich mich, dass es nun eine neue Reihe der Autorin gibt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 22. Dezember 2022 um 09:00

Leider bekomme ich Weihnachten nie Bücher geschenkt. Deshalb versuche ich hier mein glück!

Besinnliche Weihnachten!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 22. Dezember 2022 um 09:02

Ich versuche mal mein Glück!

Wünsche Frohe Weihnachten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 22. Dezember 2022 um 09:07

Wo ist Lilli???

Das würde ich gerne herausfinden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosmarin kommentierte am 22. Dezember 2022 um 12:14

Es hilft nichts: Immer wieder sehe ich mir das Cover an, lese den Plot und springe doch noch schnell in den Lostopf! 

Ein gehörloses Mädchen, das spurlos verschwindet und sich dann wohl auch nicht bemerkbarmachen kann (taubstumm?), das erzeugt an sich schon richtig Gänsehaut und ich wäre total gerne bei den Ermittlungen dabei. Karen Sander garantiert sicher auch mit diesem Buch wieder spannenden Lesegenuss!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 22. Dezember 2022 um 13:29

Diese Woche sind die Leserunden für mich besonders verlockend – gleich zwei spannende Bücher aus dem Thriller-/Krimi-Bereich! Da muss ich für "Der Strand" auch noch mein Glück versuchen. Ich liebe ja Rätsel und Codes, und bei Lillis Geheimbotschaft juckt es mir sofort in der Spürnase. Ich bin gespannt, ob ich selbst drauf kommen werde oder ob das Buch mich am Ende mit der Lösung überraschen wird. In die Leseprobe habe ich jedenfalls schon mal hineingeschnuppert, und ich bin definitiv noch neugieriger geworden. Der rätselhafte Prolog von vor 19 Jahren hat sicher etwas mit dem aktuellen Verbrechen zu tun – aber was? Das ermittelnden Personen sind mir alle auf Anhieb recht sympathisch. Eine gute Voraussetzung für einen Reihenauftakt! Das Buch interessiert mich sehr, und ich würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 22. Dezember 2022 um 13:34

Die Leseprobe hat mir gefallen- Ich will mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchqueen kommentierte am 22. Dezember 2022 um 14:10

Na, wenn das mal nicht nach einem spannenden Reihenauftakt klingt. Da würde ich doch zu gerne auch erfahren, was da in den Sand geschrieben steht. Deshalb bewerbe ich gerne hier und würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina90 kommentierte am 22. Dezember 2022 um 17:28

Das Buch habe ich bereits auf mehrere Buchseiten gesehen, daher muss ich auf jeden Fall mein Glück versuchen. Bei der Leserunde dabei zu sein, wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ph.reischer kommentierte am 22. Dezember 2022 um 19:46

Ich versuche auch noch schnell mein Glück. Das Buch klingt wahnsinnig spannend. Was ist bloß mit Lilli passiert? Das würde ich gerne herausfinden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 22. Dezember 2022 um 20:10

Das klingt sehr sehr spannend, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 22. Dezember 2022 um 20:42

Mega spannender Klappentext. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 22. Dezember 2022 um 21:08

Das Buch klingt spannend und deswegen würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 22. Dezember 2022 um 22:53

Spannung pur!!!

Schöne Weihnachtstage!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 27. Dezember 2022 um 11:58

Ich ziehe meine Bewerbung zurück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schaetzelein83 kommentierte am 28. Dezember 2022 um 19:53

Ich freu mich riesig, dass ich dabei sein darf!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch