Leserunde

Leserunde zu "Der Plan" (Julie Clark)

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Bewerbungsphase: Bis zum 19.05.

Beginn der Leserunde: 30.05. (Ende: 20.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Plan" (Julie Clark) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der neue packende Thriller der Nr.-1-SPIEGEL-Bestsellerautorin – Zwei Frauen. Ein Plan. Und die Frage: Freundin oder Feindin? 

Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache …

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Clark wuchs in Santa Monica auf. Während sich ihre Freunde auf Surfbrettern in die Wellen stürzten, las sie lieber Bücher am Strand. Nach dem Studium arbeitete sie in Berkeley an der University of California. Dann kehrte sie zurück nach Santa Monica, wo sie heute mit ihren beiden Söhnen und einem Goldendoodle lebt und als Lehrerin tätig ist. Mit ihrem gefeierten internationalen Debüt »Der Tausch« eroberte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste im Sturm und stand wochenlang auf Platz 1.

11.06.2022

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Aline Kappich kommentierte am 30. Mai 2022 um 11:38

Susi kommentierte am 29. Mai 2022 um 10:03

Ich vermute mal, der 2. Abschnitt geht bis Seite 233, da dann ein weiterer Zeitsprung erfolgt.

In Teil zwei umtanzen sich Meg und Kat mit Lügen, Halbwahrheiten, vorsichtigem Herantasten, Nähe, Vertrauen, Mißtrauen, wobei Meg eindeutig die Nase vorn hat, da sie von Anfang an durch die Nachbarin Bescheid wußte. Wie sagen manche Leute, "Hab Deine Freunde nah, aber Deine Feinde noch näher". Ich würde mir wünschen, dass sie sich zusammentun und erst den Politiker und dann Nate fertig machen. Außerdem bin ich gespannt, was Meg in den letzten 10 Jahren gemacht hat und ob sie sich die kontoauszüge gegriffen hat. Hatte kurz überlegt, ob sie was in ihrer Jacke eingebaut hat, irgendeinen Chip, der Daten ausliest oder eine Kamera, die flmt, was Kat am PC macht. Aber dann ist mir eingefallen, dass Meg ja nicht wissen konnte, dass Kat ohne Jacke kommt. 

Eines verstehe ich allerdings nicht. Warum ist Kat hinter Meg her ? Ja, sie gibt ihr die Schuld an der Vergewaltigung, weil sie sie nicht gewarnt hat (dass der Vorfall, auf den sie sich bezieht ja nicht real war, sondern von Meg für die Nachbarin inszeniert war, da Nate ihr auf die Schliche kam, weiß sie ja nicht), aber warum keine Rachepläne für Nate ? Wieso konzentriert sie sich auf Meg ? Der eigentliche Überltäter ist doch Nate. Wenn ich schon jahrelang Rachepläne schmiede, dann doch gegen den Aggressor und nicht gegen jemanden, der mich nicht gewarnt hat. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, aber da ich hier die einzige bin, die schreibt, lege ich mir nun eine Zwangspause bis morgen auf. Seufz. Das fällt echt schwer.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Violka175 kommentierte am 30. Mai 2022 um 19:47

Ich bin bei dir , aber ich denke, den drittel Teil werde ich auch erst morgen zu Ende bringen. 
Ich verstehe ihre WUt auf Meg, aber echt 10 Jahre sich rienzusteigern fand ich auch heftig, vor allem,weil sie sie ja andererseits bewundert , was sie mit Cory gemacht hat. Ich hab ja auch noch die Hoffnung, das da was kommt. Irgendwie glauebe ich nicht das Meg hinter dem Angriff auf ihr Konto steckt, Meg ist zu gerissen und verfolgt andere Ziele. Es bleibt jedenfalls spannend. Hast du das erste Buch von der Autorin auch gelesen?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Susi kommentierte am 31. Mai 2022 um 10:38

Nein, aber es steht auf meiner Wunschliste.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 04. Juni 2022 um 12:27

Warum Kat jetzt hinter Meg her ist, verstehe ich auch nicht so ganz. Wie du schon sagst, ist Nate schließlich der Übeltäter, nicht Meg. Ich hoffe, dass es da noch eine umfassende Aufklärung im letzten Abschnitt geben wird. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
SusanK kommentierte am 06. Juni 2022 um 13:37

Ich bin ganz bei: Ich finde es auch unfassbar dämlich, dass Kat ihre ganze Wut auf Meg projiziert und nicht auf Nate. Objektiv ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber irgendeine Verbindung musste ja hergestellt werden zwischen den beiden Frauen.UNd in der Realtität ist es ja auch häufig so - zum Beispiel, wenn eine FRau eine andere Frau hasst aber nicht den Ehemann, der der eigentliche Betrüger ist....
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Violka175 kommentierte am 30. Mai 2022 um 19:40

Nun bin ich auch mit dem zweiten Abschnitt durch. Das Buch liest sich serh flüssig und es ist echt spannend wie die zwei sich anfreunden, obwohl sie wissen, dass sie beide lügen. Man merkt richtig die wachsende Freundschaft. Schade, wobei ich hoffe, sie werden am Ende doch Freundinnen und kommen zu einem guten Abschluss. Ich schätze Kat aber so ein, dass sie Meg verzeihen kann. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Susi kommentierte am 31. Mai 2022 um 10:41

Wenn man offen reden würde und ehrlich wäre, dann würde man das aus der Welt schaffen können. Meg hat den Angriff von Nate damals ja schließlich nur erfunden und konnte nicht wissen, dass er Frauen mit KO Tropfen ausknockt. Kat könnte einsehen, dass ihr jahrelanger Groll unberechtigt war und statt ein Buch über sie zu schreiben, könnten sie gemeinsam Nate fertig machen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
booklover2011 kommentierte am 20. Juni 2022 um 00:32

Ich fand es auch interessant, wie sie sich anfreunden trotz der Lügen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Trauti0207 kommentierte am 02. Juni 2022 um 11:49

Ich bin jetzt mit dem zweiten Teil durch und bin immer noch sehr gefesselt. Diese Tricks auf beiden Seiten und dass Kat anfängt Meg zu mögen, macht es nur noch spannender. 

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass Meg nicht gewusst hat, was Nate so treibt. Ansonsten hätte sie ihn zusammen mit Cory hochgehen lassen. 

Ich bin sehr gespannt, ob Kat Meg von der Geschichte erzählt und sich die beiden dann noch verbünden und es den Männern heimzahlen.

Nach diesem Buch ist mir aber auch sehr mulmig dabei, dass ich in Bücherforen meine Gedanken und persönlichen Informationen preisgebe :D Hoffentlich liest Meg das nicht. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
SusanK kommentierte am 06. Juni 2022 um 13:38

Nein, ich glaube auch nicht, dass Meg von Nates "Aktivitäten" gewusst hat!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Lenny kommentierte am 08. Juni 2022 um 20:30

"Nach diesem Buch ist mir aber auch sehr mulmig dabei, dass ich in Bücherforen meine Gedanken und persönlichen Informationen preisgebe :D Hoffentlich liest Meg das nicht. "

Über diesen Satz musste ich sehr lachen!!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Mel22883 kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:09

Ja, ging mir eben auch so. Oh man. Wir müssen echt aufpassen. Wer weiß für was unsere Gedanken verwendet werden. ;-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 08:58

Auch ich musste darüber schmunzeln.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Athene100776 kommentierte am 19. Juni 2022 um 13:24

Richtig, der 2. Teil hat mich persönlich auch sehr angesport , um immer weiter lesen zu wollen.

Die Tricks der beiden Frauen sind am Anfang ja noch mal lustig oder harmlos, allerdings steigern sich beide da sehr hinein und es wird immer heftiger. Meg verfolgt ein recht deutliches Ziel, wohin gegen ich bei Kat noch nicht so ganz schlau werde, sie mag Meg erstmal, aber ob das gut für sie ist?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
whatbabsreads kommentierte am 19. Juni 2022 um 19:08

Ging mir auch so. Der zweite Teil war für mich spannender und ich finde es richtig gut gemacht, wie beide Frauen ihr eigenes Spiel spielen. Ich hoffe, dass Kats Beziehung nicht in die Brüche geht, da sie Scott immer als erstes überprüft. Bin schon sehr neugierig, was Meg schon alles weiß und was sie mit Kat im Schilde führt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
holdesschaf kommentierte am 21. Juni 2022 um 08:12

Daher nie unter dem echten Namen mit Foto posten :D

Euch kann ich es ja sagen, in Wahrheit bin ich kein Schaf!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:00

Du bist kein Schaf??? Ich bin erschüttert, dass ich mich so habe täuschen lassen. ;o)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 08:57

Da stimme ich dir zu, dass Meg Nate nicht ungestraft gelassen hätte, wenn sie von seinen Machenschaften was gewusst hätte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
nasa kommentierte am 03. Juni 2022 um 18:30

Auch der zweite Abschnitt hat sich gut und schnell lesen lassen. Es ist spannend und interessant wie die beiden umeinander schleichen. Beide Lügen sich etwas vor und doch gluben sie die andere wüsste nichts. Eigentlich schade das sie sich sk belügen, ich glaube die beiden könnten sonst echt gute Freundinnen werden. 

Zu den nicht bezahlten Rechnungen und den verschwundenen Kontoauszügen, da vermute ich Scott hinter. Er weiß genau wie er Kat verunsichern und wie er seine Spuren verwischen kann. Er weiß auch genau wie er es jemand anderen in die Schuhe schieben kann. Ich vermute dass es da noch gewaltig Ärger geben wird.

Ich bin gespannt auf den dritten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Lenny kommentierte am 08. Juni 2022 um 20:33

Mein Gefühl sagt mir, dass Meg sich sehr darüber geärgert hat, dass Kat nicht ehrlich zu ihr war und deshalb diese Nummer mit den Kontoauszügen und Zugriff auf die Bank gemacht hat! Eigentlich zu offensichtlich, aber die einzige Erklärung für mich....

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 04. Juni 2022 um 12:25

Kat leidet verständlicherweise auch noch Jahre nach der Vergewaltigung an einem Trauma und seinen Begleiterscheinungen. Egal, aus welchem Grund, aber man sieht hier wieder deutlich, dass es bei dieser Art von Verbrechen um eine hohe Dunkelziffer geht. Dass Kat Nate nicht angezeigt hat, ermöglicht es ihm, noch viele andere wehrlose Frauen zu vergewaltigen …

Scott war mir regelrecht unsympathisch. Seine Spielsucht, ok, wer ist schon perfekt. Aber ich unterstelle ihm einfach mal, dass er insgesamt nicht ganz echt ist und Kat für seinen Vorteil missbrauchen wird. Wer weiß, wer wirklich hinter der „unbezahlten“ Rechnung und dem Hackerversuch des Kontos steckt. Man denkt natürlich automatisch an Meg, da sie auch herausgefunden hat, dass Kat nicht die ist, die sie vorgibt zu sein, aber vielleicht steckt auch Scott dahinter. Wir werden sehen und ich lass mich überraschen. Dass Kat Meg jetzt so nah gekommen ist und sogar für sie arbeitet, ist ein kluger Schachzug, aber natürlich auch sehr riskant. Ganz verstehe ich Kats Plan noch nicht, aber wir haben ja auch noch einige Seiten vor uns ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
nasa kommentierte am 04. Juni 2022 um 13:39

Ich bin ganz bei dir. Scott ist mir total unsympathisch und ich glaube auch das er hinter den nicht bezahlten Rechnungen usw steckt.  Er weiß genau wie er Kat manipulieren kann und alles auf Meg zu schieben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
nasa kommentierte am 04. Juni 2022 um 13:39

Ich bin ganz bei dir. Scott ist mir total unsympathisch und ich glaube auch das er hinter den nicht bezahlten Rechnungen usw steckt.  Er weiß genau wie er Kat manipulieren kann und alles auf Meg zu schieben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:03

Scott habe ich auch sehr unsympathisch empfunden.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Susi kommentierte am 04. Juni 2022 um 23:02

Kat leidet verständlicherweise auch noch Jahre nach der Vergewaltigung an einem Trauma und seinen Begleiterscheinungen.....

Ja, das sehe ich auch so. Aber dass sie Meg dafür verantwortlich macht, statt Nate, finde ich etwas abwegig.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:04

Das fand ich auch abwegig, dass Kat Meg für die Vergewaltigung verantwortlich gemacht hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Mel22883 kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:14

Ja, leider denke ich da hast du recht mit der hohen Dunkelziffer. Viele Verbrechen dieser Art werden sicherlich nie angezeigt und es wird auch niemand zur Rechenschaft gezogen. Und so ist es dann leider, dass sich Wiederholungen ergeben können.
Wird das Verbrechen hingegen angezeigt, könnte man damit wiederum verhindern, dass diese Leute zur Rechenschaft gezogen werden.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 05. Juni 2022 um 20:59

Irgendwie bin ich aus dem anfänglichen Lesefluss geraten, was aber nicht an dem Buch liegt, sondern eher an Zeitmangel und schlechtem Schlaf. Aber gerade habe ich den zweiten Leseabschnitt beendet. Mir gefällt, wie Kat und Meg sich durch Lügen und Halbwahrheiten annähern. Man spürt den Konflikt bei Kat, weil sie anfängt, Meg zu mögen.

Mysteriös erscheinen mir die verschwundenen Kontoauszüge und die nicht bezahlte Rechnung sowie der fehlgeschlagene Zugriffsversuch auf Kats Konto. Durch Scotts Spielsuchtproblematik ist man leicht geneigt, ihn zu verdächtigen. Tatsächlich bin ich noch nicht davon überzeugt, dass Scott wieder spielt. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Meg dahinter steckt, weil sie Zweifel an Kats Identität hat. Wir haben ja schon im ersten Abschnitt festgestellt, wie geschickt Meg ihr Handwerk beherrscht.

Es bleibt weiter spannend.

Ich werde mich bestimmt in den nächsten Tagen noch den anderen Kommentaren widmen, doch nun bin ich erstmal gespannt, wie es weiter geht.

Also noch schöne Lesestunden. :o)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 05. Juni 2022 um 20:59

Irgendwie bin ich aus dem anfänglichen Lesefluss geraten, was aber nicht an dem Buch liegt, sondern eher an Zeitmangel und schlechtem Schlaf. Aber gerade habe ich den zweiten Leseabschnitt beendet. Mir gefällt, wie Kat und Meg sich durch Lügen und Halbwahrheiten annähern. Man spürt den Konflikt bei Kat, weil sie anfängt, Meg zu mögen.

Mysteriös erscheinen mir die verschwundenen Kontoauszüge und die nicht bezahlte Rechnung sowie der fehlgeschlagene Zugriffsversuch auf Kats Konto. Durch Scotts Spielsuchtproblematik ist man leicht geneigt, ihn zu verdächtigen. Tatsächlich bin ich noch nicht davon überzeugt, dass Scott wieder spielt. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Meg dahinter steckt, weil sie Zweifel an Kats Identität hat. Wir haben ja schon im ersten Abschnitt festgestellt, wie geschickt Meg ihr Handwerk beherrscht.

Es bleibt weiter spannend.

Ich werde mich bestimmt in den nächsten Tagen noch den anderen Kommentaren widmen, doch nun bin ich erstmal gespannt, wie es weiter geht.

Also noch schöne Lesestunden. :o)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
SusanK kommentierte am 06. Juni 2022 um 13:45

Auch der zweite Leseabschnitt war wieder schwuppdiwupp beendet - das Buch ist ein echter Page-Turner für mich!

Noch viel mehr als "Der Plan" treibt mich die Geschichte mit Scott um....
Ich kann einfach nicht glauben, dass Meg hinter diesen Dingen steht und Kat um ihr Geld betrügt; viel eher glaube ich daran, dass Scott wieder rückfällig geworden ist. Und Kat ist mir ein wenig zu naiv, wenn sie lediglich Scotts Laptop und Handy kontrolliert und seinen Worten glaubt (die mir auch verdächtig vorkommen) als Süchtiger wird er sich sicher andere neue Wege erschließen.
Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass Kat Scott eine zweite Chance gegeben hat, aber hier ist sie mir zu beeinflussbar von Scott und ich fürchte, dass da noch ein großer Knall kommt.

Serh gut finde ich, wie Julie Clark ihre Leser davor warnt, im Internet zuviel Privates preiszugeben und deutlich macht, wie man private Informationen nutzen kann, um Schindluder zu treiben....  Äußerst lehrreich!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Susi kommentierte am 06. Juni 2022 um 21:16

"...davor warnt, im Internet zuviel Privates preiszugeben ..."

Ja, finde ich auch. Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Solche Spielchen mache ich zwar nicht, aber ich unterschreibe diverse Petitionen. Da wäre es sicher ein Leichtes für jemanden, mir vorzugaukeln, dass er genauso denkt. Da gebe ich sehr viel von meinen Ansichten preis.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:06

Da bin ich auch immer im Zwiespalt, was solche Petitionen betrifft. Man weiß nie, was aus den Daten gemacht wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Mel22883 kommentierte am 09. Juni 2022 um 00:52

Ja mich wundert es auch sehr, was manche Leute über Facebook von sich preisgeben. Man weiß genau wann sie in Urlaub sind oder was sie gerade tun. Zudem auch sehr privates über das Kind, also quasi eine andere Person die eigentlich selbst entscheiden müsste, ob sie Informationen zu ihrem Leben geben möchte. Das sind dann oft Kinder für die entschieden wird. Ich finde sowas einfach nicht gut.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Susi kommentierte am 13. Juni 2022 um 11:23

Da gebe ich Dir völlig Recht. Grade, was Kinderfotos im netz angeht. Es geht nicht nur um´s recht am eigenene Bild, oder ob es Fotos sind, die den Kindern später mal peinlich sein können. Es ist auch gefährlich. ich arbeite mit Opfern von Pädophilen und habe daher auch Fortbildungen bei der Polizei gemacht. Es ist so erschreckend. BITTE KEINE KINDERFOTOS INS NETZ STELLEN ! 

Und Leute, die facebook und co über ihren Urlaub informieren, verstehe ich eh nicht. Da kann man ja gleich die Schlüssel übergeben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Mel22883 kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:17

Stimme dir ganz zu.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:09

Das denke ich auch, dass man dann gleich einen Zettel mit Schlüssel an die Tür machen kann.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:07

Kinderfotos würde ich auch nie öffentlich posten.

Aber da denken viele gar nicht drüber nach.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
booklover2011 kommentierte am 20. Juni 2022 um 00:39

Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass Kat Scott eine zweite Chance gegeben hat, aber hier ist sie mir zu beeinflussbar von Scott und ich fürchte, dass da noch ein großer Knall kommt.

Ich war da auch am Rätseln, ob Scott oder Meg dahintersteckt. Es könnten wirklich beide sein.

 

Serh gut finde ich, wie Julie Clark ihre Leser davor warnt, im Internet zuviel Privates preiszugeben und deutlich macht, wie man private Informationen nutzen kann, um Schindluder zu treiben....  Äußerst lehrreich!

Das stimt auf jeden Fall. 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Lenny kommentierte am 08. Juni 2022 um 20:24

Ich dachte die Beiden machen gemeinsame Sache! Aber so ist es jetzt natürlich noch spannender! Ich hab keine Idee für den Plan von Meg! Ich stelle es mir aber grandios vor! Hoffentlich werde ich bei meinen hohen Erwartungen nicht enttäuscht.

Die Szene, als Meg die Wahrheit über Kate erfährt fand ich sehr cool. Da Meg aber ebenfalls nicht ehrlich ist, gleicht es sich ja aus.... vielleicht werden sie noch Freundinnen.....

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Leawin kommentierte am 12. Juni 2022 um 10:34

Ich finde das Buch bisher echt super. Abwechselnd aus den Perspektiven der beiden entsteht ein spannender Schlagabtausch, bei dem sich beide immer tiefer in ihr Lügennetz verstricken... dabei könnten sie echt tolle Freundinnen sein! Ich stelle es mir echt anstrengend vor, so viel Zeit mit einer Person zu verbringen, die ich eigentlich sympathisch finde, aber immer auf der Hut sein muss. Bin gespannt, wann sie sich gegenseitig ihre wahre Hintergedanken offenbaren. Der Klappentext des Buches deutet jedenfalls darauf hin, dass dies noch passiert...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
_Jassi kommentierte am 12. Juni 2022 um 15:07

Der zweite Abschnitt hat sich auch schnell lesen lassen. Mir gefällt die Geschichte immer noch gut und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt Meg sehr gut, ich mag Geschichten über Tricksereien, wenn hinter jedem Plan noch ein weiterer steckt..
Ich glaube, Kat ist dem ganzen nicht gewachsen und sie hat sich mit Meg zu viel vorgenommen. Außerdem glaube ich auch, dass sie nicht mur von Meg, sondern auch von Scottbelogen wird. Meg hat ja bereits herausgefunden, wer Kat wirklich ist warum sollte sie dann noch ihre Kontoauszüge klauen. Das die Geschichte mit dem großem Erbe gelogen ist, weiß sie ja schon..
Ich bin sehr gespannt, ob Kat es am Ende schafft, ihre Story über Megan zu schreiben

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Mel22883 kommentierte am 13. Juni 2022 um 21:22

Ich fand auch den 2. Abschnitt gut geschrieben. Es ist spannend und langsam nähern sich die beiden Frauen an. Ich bin gespannt wie die Beziehung der Frauen sich noch im 3. Abschnitt entwickelt und ob sie Freundinnen werden? Die Message der Autorin nicht zu viel Privates im Internet preis zu geben finde ich sehr gut. Weiter oben gab es dazu schon eine Diskussion, wo ich kommentiert hatte. Ich kann noch gar nicht sagen, ob mir Der Plan oder Der Tausch besser gefällt. Ich muss wohl erst das Ende abwarten und dann entscheiden, welches der beiden Bücher mich mehr gepackt hat. Dann lese ich auch schon weiter.

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Buffy1999 kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:02

Der Tausch habe ich gar nicht gelesen. Aber wenn das Buch so weitergeht, werde ich es mir wohl auch zulegen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Sonjavwue kommentierte am 16. Juni 2022 um 13:36

So geht es mir auch! Bin total begeistert vom Schreibstil.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Summergirl2102 kommentierte am 23. Juni 2022 um 09:11

Mir hat der Plan jetzt sogar noch besser gefallen als der Tausch.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Buffy1999 kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:00

Ich finde dieses Katz- und Mausspiel zwischen Meg und Kat total spannend. Beide wissen, wer der andere ist, erzählen ab und zu mal die Wahrheit, aber trotzdem versuchen sie ihre eigenen Lügen aufrechtzuerhalten. Mit dem Konto und den nicht beglichenen Rechnungen ist auch geschickt gemacht. Eigentlich würde ich ja sagen, dass das nicht der Stil von Meg ist. Aber sie weiß von Scotts Spielsucht und könnte so versuchen, einen Keil zwischen die beiden zu schieben. Oder einfach Kat eins auszuwischen. Andererseits benimmt sich Scott auch merkwürdig. Ich bin gespannt, wer es denn jetzt war. Aber noch neugieriger bin ich, wie Meg es hinbekommen will, ihr Haus zurückzubekommen und den Ruf und die Wahl von Ron zu ruinieren. 

Ich muss sagen, mir gefällt das Buch bisher prima.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
booklover2011 kommentierte am 20. Juni 2022 um 00:44

Aber noch neugieriger bin ich, wie Meg es hinbekommen will, ihr Haus zurückzubekommen und den Ruf und die Wahl von Ron zu ruinieren. 

Da bin ich auch sehr neugierig darauf, auch auf die Auflösung, wer hinter dem Hack steckt.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Sonjavwue kommentierte am 16. Juni 2022 um 13:35

Der zweite Abschnitt begeistert mich sogar noch mehr als der erste. Die Perspektivenwechsel machen das Buch wirklich super spannend, so dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen will. Ich finde sowohl Meg als auch Kat total spannende und faszinierende Charaktere und diese "Freundschaft" zwischen den beiden ist total abwegig, aber irgendwie passen sie auch gut zueinander. Ich würde mir wünsche, dass die beiden im letzten Teil gemeinsame Sache machen, damit Ron und Nate beide nicht unbestraft davonkommen!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
booklover2011 kommentierte am 20. Juni 2022 um 00:28

Die Intrigen und Lügen häufen sich, Meg ist hinter Ron her, während Kat hinter Meg her ist.

Meg weiß, wer Kat ist und möchte sie nah bei sich haben um sie im Blick zu haben. 

Kats Freund Scott ist spielsüchtig. Nun gibt es unbezahlte Rechnungen und einen Hack-Angriff auf ihr Bankkonto... Wer steckt dahinter, Scott oder Meg, um Kat von sich abzulenken?

Auch dieser Abschnitt war wieder spannend und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
whatbabsreads kommentierte am 20. Juni 2022 um 14:36

Ich dachte mir bisher Kats Freund Scott mit seiner früheren Spielsucht wäre irgendwie zu offensichtlich... Aber man darf gespannt sein, wie sich der Schlagabtausch zwischen Meg und Kat im letzten Abschnitt weiter hochschaukelt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
booklover2011 kommentierte am 20. Juni 2022 um 21:00

Deswegen finde ich es so gut, denn beide Erklärungen Scott mit seiner Spielsucht/ Meg um Kat abzulenken, sind denkbar und möglich. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
Matzbach kommentierte am 20. Juni 2022 um 19:12

Die beiden Frauen nähern sich ungewollt einander an, wobei ich, wie viele meiner Vorposter, nach wie vor Kats Motivation, sich an Meg zu rächen, konstruiert finde. Dass Meg hinter den Versuchen, auf Kats Konto zuzugreifen steckt, ist unwahrscheinlich, denn es passt nicht in ihre Rachefeldzüge gegen das männliche Geschlecht, da glaube ich eher, dass die Spielsucht Scotts zum Tragen kommt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
holdesschaf kommentierte am 20. Juni 2022 um 22:46

Hm, so konstruiert finde ich das nicht. Kat meint eben, Meg hätte sie Nate absichtlich ausgeliefert und dann ist ihr diese schlimme Sache passiert. Kat hat wohl die Vorstellung, dass Meg Nates böse Seite besser kennt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
holdesschaf kommentierte am 20. Juni 2022 um 22:44

Durch den zweiten Abschnitt bin ich jetzt sehr schnell durch gekommen. Ich finde das B7ch mittlerweile richtig spannend, obwohl gar nicht so viel passiert. Aber es ist richtig interessant, wie Kat versucht, Meg zu betrügen, während die ihr längst auf die Schliche gekommen ist. Dann ist da noch die Frage, wie genau Meg Ron schädigen will und wer für die komischen Vorkommnisse bei Kat verantwortlich ist. Ist es Meg? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Mir kommt es so vor, als wollten beide der anderen etwas vorspielen, merken dabei jedoch gar nicht, wie sie immer mehr so etwas wie Freundinnen werden und damit ein Team. Vielleicht sogar noch Komplizen. Doch wenn Meg Kat nicht austrickst, muss Scott für die fehlenden Briefe und Zahlungen verantwortlich sein. Klar, Kat ist so beschäftigt mit Meg, da wäre die Gelegenheit für Scott günstig.
Jetzt freue ich mich richtig auf den letzten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
booklover2011 kommentierte am 21. Juni 2022 um 15:54

Ich fand es auch spannend und das raten, wer dahintersteckt (Scott oder Meg) und wie genau Meg Ron reinlegen wird...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 137 bis 234
buecherwurm1310 kommentierte am 16. Juli 2022 um 14:26

Meg und Kat freunden sich an, dennoch gibt es da eine Distanz, denn sie lügen sich gegenseitig an und ahnen auch, dass sie belogen werden. Andererseits verstehe ich nicht so genau, wie sie sich über eine so lange Zeit so in diese Sache hineinsteigern. Kat leidet immer noch unter der Vergewaltigung. Aber ich begreife auch nicht, warum sie nicht gleich Anzeige erstattet hat. Man sollte solchen Menschen das Handwerk legen, denn das bewahrt auch andere vor ähnlichen Erfahrungen.

Scott ist mir ziemlich suspekt. Ich traue ihm durchaus zu, dass er hinter den verschwundenen Auszügen und all dem steckt. Aber Meg könnte es auch gewesen sein, doch welchen Grund sollte sie haben?