Leserunde

Leserunde zu "Der mexikanische Fluch" (Silvia Moreno-Garcia)

Der mexikanische Fluch -

Der mexikanische Fluch
von Silvia Moreno-Garcia

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Leserunde: 07.11. (Ende: 28.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Limes Verlags – 20 Freiexemplare von "Der mexikanische Fluch" (Silvia Moreno-Garcia) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen. Eine mutige junge Frau. Und ein dunkles Geheimnis.

Mexiko, 1950: Ein verstörender Brief führt die junge Noemí in ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen: Dort lebt ihre frisch vermählte Cousine Catalina, die behauptet, ihr Mann würde sie vergiften. Sofort tauscht Noemí die Cocktailpartys der Hauptstadt ein gegen den Nebel des gespenstischen Hochlands. High Place ist der Sitz der englischen Familie Doyle, in die Catalina überstürzt eingeheiratet hat. Doch das Ansehen der Doyles ist längst verblasst und ihr Herrenhaus zu einem dunklen Ort geworden. Gut, dass Noemí keine Angst hat – weder vor Howard Doyle, dem widerwärtigen Patriarchen der Familie, noch vor Catalinas eitlem Ehemann Virgil. Aber als Noemí herausfindet, was auf High Place vor sich geht, ist es zu spät: Sie ist längst in einem Netz aus Gewalt und Wahnsinn gefangen …

Der internationale Sensationsroman »Mexican Gothic« endlich in deutscher Übersetzung!

»Eine temperamentvolle Protagonistin trifft auf ein uraltes Haus voller unheimlicher Geheimnisse: Ein unglaublich intelligenter Roman, der tiefe Abgründe in eine außergewöhnliche Geschichte eröffnet.« ("New York Times")
»›Der mexikanische Fluch‹ ist ein Meisterwerk.« ("Bookreporter")
»Fesselnd! Als würden übersinnliche Kräfte uns zwingen, die Seiten umzublättern.« ("The Washington Post")
»Dieser Schauerroman, der in den 1950er Jahren in Mexiko spielt, wird Sie in seinem eisigen Griff gefangen halten und wie ein Albtraum überwältigen.« ("Daily Mail")
»Liebhaber von Klassikern wie Rebecca werden außer sich sein.« ("Kirkus")
»Unwiderstehlich! Eine düstere und feministische Wiedererweckung des Schauerromans.« ("Vanity Fair")
»Dieser perfekte und hypnotisierende Roman kennzeichnet Moreno-Garcia als eines der aufregendsten neuen Talente des Genres.« ("Nerdist")
»Ein historischer Thriller voller Spannung und reich an überbordender Atmosphäre der 50er Jahre.« ("Entertainment Weekly")
»Moreno-Garcia schreibt in der Tradition von Daphne du Maurier, Emily Brontë, Mary Shelley, sogar Anne Radcliffe. Doch sie fügt ihnen einen uralten und zugleich hochaktuellen Schrecken hinzu.« ("Los Angeles Times")
»Ein neuer Genreklassiker: verführerisch, unheilvoll, vieldeutig und wunderschön. Diesen Roman darf niemand verpassen.« ("Chicago Review of Books")

ÜBER DIE AUTORIN:

Die in Mexiko geborene Kanadierin Silvia Moreno-Garcia ist als höchst vielseitige Autorin bekannt. Mit jedem ihrer Romane, darunter der Überraschungsbestseller »Mexican Gothic« (zu Deutsch »Der mexikanische Fluch«), erfindet sich Moreno-Garcia neu und haucht Leben in angestaubte Genres – unter anderem den Schauerroman, den Noir-Krimi und die Science Fiction sowie die Fantasy. Ihr Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem World Fantasy Award, dem Sunburst Award, dem Locus Award und dem British Fantasy Award. Sie lebt in Vancouver, British Columbia, und schreibt als Kolumnistin für die Washington Post.

04.11.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:07

Hallo ihr Lieben,

soooo und nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Cellissima

Chris-Drache

cosmea

E-möbe

Elchi130

Ellaliest

gbooks

herr_stiller

jackiistz

karin1966

LaNasBuchclub

lefra

Lektorat

Lesehorizont

LESERIN

lesesafari

lex

MissGrannyme

PeWie

Primrose24

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:11

Jaaaaa. Freue mich sehr auf Buch und Runde. Ein paar bekannte Namen sind auch dabei. Wie schön.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:35

Lass dich hoffentlich gruseln

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:17

Juchuu! Danke, Aline.
Da bin ich auch sehr gespannt, so viele bekannte Gesichter dabei. :)
Auf zum Gruseln.

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:22

Auf zum Gruseln.

Diesmal hoffentlich wirklich... :-) #swanson

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:59

oh yes. ich wollt es auch schon dazuschreiben. der war wirklich der flop meineses lesejahres. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:34

Juchhu Lesa darfs sich gruseln

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:33

Super lesa, ich freu mich für dich! Und dann auch noch so viele bekannte Namen! :D

naja, der Swanson war ja auch keine Gruselgeschichte ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:27

Wie cool, danke! 

Und auch ein paar coole MitleserInnen dabei! Freu mich für uns alle und auf das Buch und hoffe auf was richtig Gutes, Spannendes. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:33

Schöne erfolgreiche Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:34

Schließe mich Gittes Glückwünsche an.

Wird sicher eine tolle Runde, sind ja etliche bekannte Namen dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:34

Ich sehe schon -- das wird bestimmt eine tolle Leserunde! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:15

Herzlichen Glückwunsch!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
herr_stiller kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:04

Ich freu mich auf die Runde und dieses Buch endlich zu lesen. Vielen Dank, Aline. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LaNasBuchclub kommentierte am 14. Oktober 2022 um 10:36

Ahhh wie cool! Ich freu mich so, dass ich bei dieser Runde mitlesen darf. Bei den vielen Bewerbungen habe ich gar nicht damit gerechnet. Denke "der Mexikanische Fluch" bietet super spannendes Material, um sich drüber auszutauschen, also wird die Leserunde bestimmt auch viel Spaß machen!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
lefra kommentierte am 16. Oktober 2022 um 09:42

Gewonnen! Yes! Das sind doch zur Abwechslung mal tolle Neuigkeiten. Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:15

Gratulation an alle und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:29

Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:44

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
herbsandhexes kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:09

Auch von mir herzlichen Glückwunsch – ich bin schon gespannt, was euer Fazit sein wird. 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:19

Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehorizont kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:19

Ich freue mich sehr, dabei zu sein. Vielen herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:32

Glückwünsche an Alle. Mein besonderer Gruß geht an Emöbe,Elchi,Lesa, lex und PEwI .so viele bekannte Namen. Viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 05. November 2022 um 15:58

Danke, Gitte, das Buch kam heute an. ;)
Und es erinnert mich schon an unser Buch mit dem komischen, englischen Tiermuseum .... Hall.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:39

Juhu ich freue mich sehr :) Nicht nur auf das Buch selbst, sondern auch auf die Diskussion mit euch allen hier!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:05

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben, und viel Spaß beim...... Rätselgruseln... oder so.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:32

Auch ich freue mich riesig. Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:58

Yeah, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:28

Wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cellissima kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:51

Juhu, ich darf auch mitlesen! Glückwunsch auch an alle Mitgewinner und schon jetzt vielen Dank für das Buch :)!

Ich freue mich riesig, v.a. weil es der erste Buchgewinn hier ist - ich habe vor Jahren schon ein Profil angelegt, aber nie was gewonnen. Als ich letzte Woche nachts nicht schlafen konnte, habe ich mich plötzlich gefragt, warum das wohl so ist, und überlegt, ob ich damals vielleicht nicht direkt eine Adresse hinterlegt habe, da ich damals ein paar Mal umgezogen bin. Also aufgestanden, nachgeschaut, Adresse hinterlegt - das war des Rätsels Lösung :D. Ich bin dann wohl die Verpeilteste in der Runde :D.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 20:16

Haha, sowas könnte mir auch passieren. Schön, dass du jetzt dabei bist :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LaNasBuchclub kommentierte am 14. Oktober 2022 um 10:41

Der Teufel steckt im Detail! Aber wie schön, dass es jetzt für dich geklappt hat - und dann noch bei so einem vielversprechenden Buch. Für mich wird es hier auch erst die zweite Runde, also freu ich mich, dass es noch ein paar andere 'neue' Gesichter in unserer Runde gibt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:02

Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Lesa und Möbe, Elchi und lex. 
Da habt ihr bestimmt eine tolle Runde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 26. Oktober 2022 um 21:28

Danke, Petzi. Bin gespannt, ob das Buch zum Wochenende ankommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:19

Sehr schade :( , da hat das lange Hibbeln nichts genützt.
Glückwunsch den Gewinner/innen! Bin gespannt, wie es euch gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:31

Oje, Kommentar wieder mal doppelt bzw. dreifach. Sorry!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:29

xxx

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:09

Schade, bei mir hat's nicht geklappt. Allen Gewinner*innen wünsche ich tolle Lesestunden. Herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:30

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:30

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 23:02

Vielen Dank, ich habe gewonnen und freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 14. Oktober 2022 um 08:30

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 14. Oktober 2022 um 10:46

Wow, Ich freue mich, dass ich auch mitlesen darf und bin gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
gbooks kommentierte am 16. Oktober 2022 um 01:37

Juhuuuuuu, ich freue mich total das ich dabei bin!! 

Auf eine tolle Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:29

Glückwunsch allen GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:38

Gratulation den Glückspilzen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 13:54

Vielen herzlichen Dank, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf und auf eine spannende Lesezeit euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lektorat kommentierte am 05. November 2022 um 16:50

Ich habe mich sehr gefreut. Leider ist das Leseexemplar erst heute eingetroffen. Das ist bis zum angesetzten Ende der Runde nicht zu schaffen. Gruss Lektorat

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 05. November 2022 um 16:53

Es ist da. Heute angekommen. Und es sieht richtig schick aus.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGrannyme kommentierte am 06. November 2022 um 00:06

Mein Buch ist auch heute eingetroffen. Ich hatte meine Bewerbung dafür gar nicht mehr auf dem Schirm, umso größer war dementsprechend die Überraschung und die damit einhergehende Freude.