Leserunde

Leserunde zu "Der mexikanische Fluch" (Silvia Moreno-Garcia)

Der mexikanische Fluch -

Der mexikanische Fluch
von Silvia Moreno-Garcia

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Leserunde: 07.11. (Ende: 28.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Limes Verlags – 20 Freiexemplare von "Der mexikanische Fluch" (Silvia Moreno-Garcia) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen. Eine mutige junge Frau. Und ein dunkles Geheimnis.

Mexiko, 1950: Ein verstörender Brief führt die junge Noemí in ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen: Dort lebt ihre frisch vermählte Cousine Catalina, die behauptet, ihr Mann würde sie vergiften. Sofort tauscht Noemí die Cocktailpartys der Hauptstadt ein gegen den Nebel des gespenstischen Hochlands. High Place ist der Sitz der englischen Familie Doyle, in die Catalina überstürzt eingeheiratet hat. Doch das Ansehen der Doyles ist längst verblasst und ihr Herrenhaus zu einem dunklen Ort geworden. Gut, dass Noemí keine Angst hat – weder vor Howard Doyle, dem widerwärtigen Patriarchen der Familie, noch vor Catalinas eitlem Ehemann Virgil. Aber als Noemí herausfindet, was auf High Place vor sich geht, ist es zu spät: Sie ist längst in einem Netz aus Gewalt und Wahnsinn gefangen …

Der internationale Sensationsroman »Mexican Gothic« endlich in deutscher Übersetzung!

»Eine temperamentvolle Protagonistin trifft auf ein uraltes Haus voller unheimlicher Geheimnisse: Ein unglaublich intelligenter Roman, der tiefe Abgründe in eine außergewöhnliche Geschichte eröffnet.« ("New York Times")
»›Der mexikanische Fluch‹ ist ein Meisterwerk.« ("Bookreporter")
»Fesselnd! Als würden übersinnliche Kräfte uns zwingen, die Seiten umzublättern.« ("The Washington Post")
»Dieser Schauerroman, der in den 1950er Jahren in Mexiko spielt, wird Sie in seinem eisigen Griff gefangen halten und wie ein Albtraum überwältigen.« ("Daily Mail")
»Liebhaber von Klassikern wie Rebecca werden außer sich sein.« ("Kirkus")
»Unwiderstehlich! Eine düstere und feministische Wiedererweckung des Schauerromans.« ("Vanity Fair")
»Dieser perfekte und hypnotisierende Roman kennzeichnet Moreno-Garcia als eines der aufregendsten neuen Talente des Genres.« ("Nerdist")
»Ein historischer Thriller voller Spannung und reich an überbordender Atmosphäre der 50er Jahre.« ("Entertainment Weekly")
»Moreno-Garcia schreibt in der Tradition von Daphne du Maurier, Emily Brontë, Mary Shelley, sogar Anne Radcliffe. Doch sie fügt ihnen einen uralten und zugleich hochaktuellen Schrecken hinzu.« ("Los Angeles Times")
»Ein neuer Genreklassiker: verführerisch, unheilvoll, vieldeutig und wunderschön. Diesen Roman darf niemand verpassen.« ("Chicago Review of Books")

ÜBER DIE AUTORIN:

Die in Mexiko geborene Kanadierin Silvia Moreno-Garcia ist als höchst vielseitige Autorin bekannt. Mit jedem ihrer Romane, darunter der Überraschungsbestseller »Mexican Gothic« (zu Deutsch »Der mexikanische Fluch«), erfindet sich Moreno-Garcia neu und haucht Leben in angestaubte Genres – unter anderem den Schauerroman, den Noir-Krimi und die Science Fiction sowie die Fantasy. Ihr Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem World Fantasy Award, dem Sunburst Award, dem Locus Award und dem British Fantasy Award. Sie lebt in Vancouver, British Columbia, und schreibt als Kolumnistin für die Washington Post.

04.11.2022

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 19. September 2022 um 12:25

Ich bin neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 19. September 2022 um 12:39

Mmh, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, was ich von der Beschreibung halten soll, umso neugieriger bin ich aber auf das Buch. Auf alle Fälle wäre es mal etwas anderes im Gegensatz zu meinen sonstigen Lesegewohnheiten, und ich liebe neue Erfahrungen!

Also springe ich schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 19. September 2022 um 12:58

Oh, von diesem Buch habe ich schon einiges (Gutes) gehört. Und es passt natürlich mit dem etwas schaurigem/gruseligen Hintergrund gut in die Jahreszeit/Schocktober, der demnächst anfängt. Von daher werfe ich mal meinen Hut in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 19. September 2022 um 12:59

Schon die Kurzbeschreibung klingt einfach atemberaubend. Das Buch erscheint geheimnisvoll, gewaltig und schrecklich zugleich. Meine Neugierde ist geweckt und ich würde gerne mitlesen. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 19. September 2022 um 13:01

Erinnert an Isabel Allende, nur anderes Land. Ich bin neugierig und bewerbe mich gerne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 19. September 2022 um 13:01

Das Cover mutet lateinamerikanisch an und ist farbenfroh, das gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesesafari kommentierte am 10. November 2022 um 20:34

Also wäre die Frau nicht darauf, würde ich nur ne alte, grüne Tapete sehen und die ist für mich ultradeutsch. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 19. September 2022 um 13:11

Das klingt geheimnisvoll, gruselig und aufregend. Ich lasse mich gerne überraschen und schreite zum Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 19. September 2022 um 13:15

Das hört sich super spannend und gruselig an. Genau mein Lesestoff. Darum versuche ich gleich heute mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 19. September 2022 um 13:19

Ich versuche gerne mein Glück! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 19. September 2022 um 13:45

Ich würde gerne mitlesen! Das Buch ist mir auf englischsprachigen Bookstragram-Seiten schon häufiger aufgefallen. Es klingt nach dem perfekten Herbstbuch und genau richtig für die Spooky-Season im Oktober. Ich hätte große Lust auf ein bisschen Mystery in meinem Leseplan!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. September 2022 um 13:56

Ich finde, das Cover hat Feuer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 19. September 2022 um 14:02

Dieses Buch klingt außergewöhnlich, es klingt anders und super interessant! So ganz weiß ich noch nicht, was ich erwarten soll. Aber ich weiß: ich muss es lesen! :)

Deswegen bewerbe ich mich gern um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 19. September 2022 um 14:23

Klingt recht interessant und deswegen hüpfe ich mal in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 19. September 2022 um 15:22

Mexico 1950, das klingt nach einem interessanten Setting und über das Buch habe ich schon eine Menge Gutes gehört. Ich glaube, dass man darüber richtig gut diskutieren kann und wäre gerne bei der Leserunde dabei,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 19. September 2022 um 15:47

Wow, na das klingt ja mal nach einem ganz besonderen Buch! Alleine das Setting in den Bergen Mexikos ist schon absolut ungewöhnlich, dann noch ein altes Herrenhaus und die in Ungnade gefallene Familie Doyle... da gruselt es mich schon beim Klappentext. Ich bin sofort fasziniert und neugierig auf diese Geschichte und möchte unbedingt gemeinsam mit Noemi herausfinden, was dort wirklich vorgeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 19. September 2022 um 17:17

Der Klappentext verspricht eine interessante Story. Ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 19. September 2022 um 17:25

Was ganz Anderes einmal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 19. September 2022 um 17:58

Ein Buch,was sich von meinem üblichen Beuteschema abhebt, ich bin sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 19. September 2022 um 18:32

Wäre gern dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 19. September 2022 um 19:14

Ein Schauerroman? Das interessiert mich aber jetzt mal. Hört sich ja spannend an. Also, passend zur beginnenden dunklen Jahreszeit... da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. September 2022 um 20:06

Interessant, aber was ist das für eine Unsitte, dauernd bei den Covern die Gesichter abzuschneiden ?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 19. September 2022 um 20:40

Genau. Daran störe ich mich ebenfalls in letzter Zeit immer häufiger. Es reicht, wenn im Buch der Fluch Köpfe rollen lässt. Ansonsten gefällt mir das Cover gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 19. September 2022 um 20:45

Die Leseprobe macht mich total neugierig auf diesen ausgezeichneten Roman. Er verspricht absolute Spannung mit Gruseleffekt. Sehr gerne hüpfe ich dafür in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchandmeer kommentierte am 19. September 2022 um 20:48

Ich habe von der Autorin bereits ein Buch auf englisch gelesen. Gerne würde ich dieses hier auch lesen.Ich bin eine große Freundin von Gothic oder Schauerromanen und denke das Buch passt großartig zum Oktober.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 19. September 2022 um 21:10

In das Buch habe ich mich schon verguckt, nachdem ich das erste Mal die Ankündigung gelesen habe! Inhalt und Cover sprechen mich sehr an, und Gruselig geht einfach immer für mich. :-)
Ich wäre also sehr gerne bei der Leserunde dabei und hätte große Freude daran, meine Leseeindrücke mit Euch zu diskutieren und zu teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 19. September 2022 um 21:45

AAAH! Das Buch macht mich sehr neugierig und ist natürlich perfekt für die Spooky Season!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 19. September 2022 um 22:33

Die Geschichte klingt sehr ungewöhnlich und interessant. Außerdem mag ich mexikanische Bücher sehr gerne. Zwei Gründe für mich, mein Glück im Lostopf zu versuchen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 19. September 2022 um 22:34

Ich finde das Cover super. Es ist schön und macht mich sehr neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 19. September 2022 um 23:52

Ich kann mir noch nicht so recht was unter dem Buch vorstellen, bin aber neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 20. September 2022 um 00:18

Das interessiert mich schon länger, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 20. September 2022 um 06:43

Ich wollte mir das Buch schon sehr auf englisch kaufen, weil es sich einfach so gut anhört. Außerdem passt es perfekt in die aktuelle Jahreszeit, also versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 20. September 2022 um 07:53

Das Buch wandert sofort auf meine Wunschliste. Lieber würde ich es aber hier gewinnen und mit euch diskutieren. :)
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. September 2022 um 10:00

Ich hätte schon gerne die Augen der Frau gesehen, ansonsten gefällt das Cover mir ganz gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 20. September 2022 um 11:25

Die Beschreibung klingt interessant und geheimnisvoll. Gerne würde ich in dieser Leserunde mitdiskutieren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. September 2022 um 11:31

Das Cover passt zur geheimnisvollen Beschreibung. Man kann auch am Bild schon erkennen, dass es nach Lateinamerika entführt. Mir gefällt es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verbuechert kommentierte am 20. September 2022 um 12:36

Bei dieser Leserunde bewerbe ich mich gerne! Abgesehen davon, dass das Cover wirklich schon wunderschön ist und ich schon unglaublich viel Gutes von dem Roman gehört habe, hat mich auch die Leseprobe direkt überzeugen können! Das Buch wirkt unglaublich spannend und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, was mit Catalina wirklich geschehen ist. Das Buch erscheint ja auch zum perfekten Zeitpunkt: Diese schaurige, gespenstische Atmosphäre passt wirklich hervorragend zur Jahreszeit! Ich würde mich riesig freuen, an der Leserunde teilnehmen und mich mit den anderen Teilnehmer*innen über dieses spannende Buch austauschen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 20. September 2022 um 12:59

Oh mein Gott O.O, ich habe nicht im Traum zu hoffen gewagt, dass es zu diesem Buch eine Leserunde geben könnte und bin jetzt richtiggehend baff. Ich habe schon echt lange der Übersetzung dieses Buches entgegen gefiebert und im englischsprachigen Raum hat das Buch ja bereits einen Hype ausgelöst, entsprechend neugierig bin ich natürlich nun auf die Story. Und das Buch gemeinsam zu lesen und darüber zu reden bzw. schreiben wäre natürlich super. 

Klasse, dass das Buch jetzt um Halloween verlost wird, denn nach allem was ich schon darüber gehört habe, passt es perfekt in die schaurige Oktoberzeit und als absoluter halloween-Nerd find ichs mega um Halloween rum Spukgeschichten und Schauermärchen zu lesen, von Haunted Houses und geisterhaften Erscheinungen. Das Buch lockt mit einem einsam gelegenen Herrenhaus, düsteren Geheimnissen und, ich zitiere, "einem Netz aus Gewalt und Wahnsinn". Ich hab jetzt schon Gänsehaut und wenn das Buch nur halb so gut ist, wie der Klappentext es verspricht, dann wird es ein absolutes Lesevergnügen. Ich hoffe ja auf eine gute Mischung aus Grusel und Mystery, gerne auch mit Horror- oder Thrillerelementen (Es geht nicht so recht hervor, welchem Genre das Buch zuzuordnen ist).

P.S. spielt jetzt fürs lesen keine Rolle aber wie geil ist bitte die Farbgestaltung des Covers?! Man merkt vielleicht, ich bin jetzt schon hin und weg. Gerne würde ich mitlesen und mich mit Protagonistin Noemi nach Mexiko begeben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 20. September 2022 um 13:47

Klingt interessant. Da würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria_21 kommentierte am 20. September 2022 um 15:48

Die Beschreibung der Geschichte klingt außergewöhnlich spannend und geheimnisvoll. Gerne würde ich diesen internationalen Sensationserfolg und New-York-Times-BESTSELLER lesen und bewerbe mich für ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 20. September 2022 um 16:51

Die Geschichte klingt ziemlich verworren und reizt mich dadurch umso mehr. Ich würde das Buch sehr gerne lesen. Da kann man bestimmt echt gut diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 20. September 2022 um 22:36

Von dem Buch habe ich schon einiges gehört und bin echt neugierig geworden. Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Thriller in Mexiko. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 20. September 2022 um 22:37

Doppelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 21. September 2022 um 02:08

Ich liebe Rebecca und auch in diesem Roman gibt es ein altes Herrenhaus mit einem Geheimnis. Wenn dieser Roman so gut wird wie mein altes Buch, möchte ich die Geschichte dazu kennen lernen und würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 21. September 2022 um 07:08

Die farbliche Gestaltung finde ich sehr schön. Die Frau auf dem Bild mutet schon sehr lateinamerikanisch an, ich denke, es soll die Protagonistin darstellen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herr_stiller kommentierte am 21. September 2022 um 10:18

Das Buch steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste. Immer und immer wieder habe ich nachgesehen, wann sich ein Verlag die deutschen Rechte dafür schnappt - endlich ist es soweit. Ich habe von einigen Freund:innen, die das Buch schon im Original gelesen haben, nur das Beste gehört. Und obwohl ich gar nicht unbedingt ein Fan von Schauermärchen bin, bin ich total gehookt und hätte verdammt viel Lust auf diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 21. September 2022 um 16:23

Oh hier muss ich doch glattweg mitmachen. Im Englischen habe ich schon viel Gutes über dieses Buch gehört und würde mich riesig freuen, wenn ich mitlesen darf! :)

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 21. September 2022 um 16:25

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben passen zum Setting und das abgeschnittene Gesicht deutet Mysteriöses an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ellaliest kommentierte am 22. September 2022 um 08:28

Zum ersten Mal in der Buchhandlung hat mich das wunderschöne Cover angenommen das Buch in die Hand zu nehmen. Inzwischen kenne ich auch den Klappentext und diskutiere immer wieder ob ich es nicht endlich einfach kaufen soll :) Da kommt diese Leserunde ja fast schon wie ein Zeichen.

Normalerweise lese ich nicht häufig Horror, aber dieses Buch wirkt gerade noch "machbar" auf mich. Ich würde mich sehr freuen Noemi begeleiten zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 22. September 2022 um 09:13

Mexiko ist als Schauplatz eines Krimis doch mal sehr interessant! Bisher kannte ich nur die Bücher von Don Winslow.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 22. September 2022 um 10:00

Die englische Ausgabe hatte ich schon eine Weile im Blick, gerade, weil das Buch so toll in den Herbst passt. Oktober ist glaube ich der perfekte Monat dafür, deshalb versuche ich auch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dr. Fauchi kommentierte am 22. September 2022 um 10:41

Ich bewerbe mich für das Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dr. Fauchi kommentierte am 22. September 2022 um 10:43

Latina, Mexiko; paßt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 22. September 2022 um 12:51

Oh ich bin so neugierig und gespannt auf das Werk. Es wurde mir schon oft auf Tiktok gezeigt und empfohlen:)
Der Klappentext spricht mich sehr an, daher würde ich mich freuen mit euch zu lesen und zu diskutieren.
Besonders die Meinungen der Leser steigern diese Erwartungen.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 22. September 2022 um 13:08

das cover macht eindruck, es sieht nach einer dramatischen sitzposition aus.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PoetryandCoffee kommentierte am 22. September 2022 um 13:50

Die Geschichte klingt dunkel und geheimnisvoll. Das Setting in Mexiko ist ungewöhnlich, aber um so interessanter. Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen, denn ich denke, dass das Buch gut zur Jahreszeit passt mit seinem düsteren Gothic-Touch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 22. September 2022 um 13:52

Die Beschreibung hat mich total neugierig machen können und ich würde gerne mehr über den internationalen Sensationsroman (»Mexican Gothic«) erfahren und mich innerhalb der Leserunde austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 22. September 2022 um 14:54

So, so, ein Schauerroman! Da bin ich ja mal gespannt, ob Silvia die Silvia (mich) schocken kann. Die Lobeshymnen für das Buch überschlagen sich ja. Da bin ich immer skeptisch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 22. September 2022 um 15:01

Das Cover in überwiegend dunklem Rot durch das Kleid der Frau ist akzeptabel. Doch warum wieder ein Gesicht, von dem nur die untere Hälfte zu sehen ist? Das war erst kürzlich bei "Unteilbarkeit der Liebe".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 22. September 2022 um 20:32

Das klingt interessant. Hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 23. September 2022 um 07:26

Klingt interessant und passend zum Herbst. Mexiko ist in meinem Bücherregal auch noch nicht vertreten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 23. September 2022 um 07:55

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Ich finde den Klappentext ganz spannend und geuselig. Hoffe das diese Elemente gut in dem Buch herüberkommen werden.

Daher probiere ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
darkiis_buechertipps kommentierte am 23. September 2022 um 08:04

Das Cover hat was. Würde ich auf den ersten Blick vielleicht nicht in das Genre denken, aber kann mir mit diesem Cover Gruseleelemente sehr gut vorstellen.
Bin gespannt, inwiefern das acober tatsächlich zum Inhalt passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elsbeth bemerkte am 23. September 2022 um 08:29

Das Flair Südamerikas ist förmlich in diesem Roman zu spüren. Gerne würde ich mich noch mehr in diese Geschichte eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaNasBuchclub kommentierte am 23. September 2022 um 11:34

Ich weiß noch nicht ganz, was ich von der Beschreibung halten soll und in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, aber mir gefällt diese Atmosphäre, die der Text rüber bringt sehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 23. September 2022 um 11:43

Das hört sich wirklich toll an. Ich würe gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 23. September 2022 um 14:00

Ich springe mal seit langem wieder mit in einen Lostopf, weil ich schon super viel von diesem Titel gehört habe. Schau ma mal. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 23. September 2022 um 16:28

Die Geschichte klingt auf eine besondere Art und Weise sehr fesselnd und ich würde das Buch sehr gerne lesen. Die Autorin ist mir bisher nicht bekannt, scheint aber sehr gelobt zu sein, so dass ich umso gespannter bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
oOoLeoOo kommentierte am 23. September 2022 um 17:23

Die Story klingt unglaublich fesselnd und spannend. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 23. September 2022 um 20:40

Ich habe mir bei Ankündigung dieser Leserunde ein paar Infos zu dem Buch durchgelesen und bin sehr interessiert. Es klingt sehr spannend und ganz anders als das, was man sonst so liest. 

Ich bewerbe mich sehr gerne um ein Freiexemplar :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 23. September 2022 um 22:07

Würde mich sehr über das Buch freuen! Es klingt nach einer spannenden Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 24. September 2022 um 08:54

Das hört sich sehr spannend und gruselig an, also genau das richtige Herbstbuch. Ich hätte total Lust drauf und könnte mir die Leserunde dazu auch sehr interessant vorstellen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 24. September 2022 um 17:30

Der Klappentext liest sich wie schaurig-schöne Literatur. Hier würde ich gern mitlesen - deshalb hier meine Bewerbung für ein Freiexemplar.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 24. September 2022 um 20:52

Mexican Gothic, das ist mir überhaupt noch nie untergekommen. Aber umso interessanter und ich liebe gothic novels!
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 25. September 2022 um 10:27

Klingt fantastisch! Da würde ich gerne eintauchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 25. September 2022 um 10:27

Klingt fantastisch! Da würde ich gerne eintauchen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 25. September 2022 um 13:44

Die Farben sind schön, aber das Motiv finde ich gewöhnungsbedürftig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 25. September 2022 um 15:31

Das klingt nach einer spannenden und aufregenden Geschichte. Da springe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cosmea kommentierte am 25. September 2022 um 18:33

Die Beschreibung des Buches weckt mein Interesse. Einen Schauerroman habe ich schon lange nicht mehr gelesen und schon gar nicht von einer mexikanisch-kanadischen Autorin. Was passiert in diesem seltsamen Herrenhaus? Ich möchte das zu gern wiissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cosmea kommentierte am 25. September 2022 um 18:33

Die Beschreibung des Buches weckt mein Interesse. Einen Schauerroman habe ich schon lange nicht mehr gelesen und schon gar nicht von einer mexikanisch-kanadischen Autorin. Was passiert in diesem seltsamen Herrenhaus? Ich möchte das zu gern wiissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cosmea kommentierte am 25. September 2022 um 18:33

Die Beschreibung des Buches weckt mein Interesse. Einen Schauerroman habe ich schon lange nicht mehr gelesen und schon gar nicht von einer mexikanisch-kanadischen Autorin. Was passiert in diesem seltsamen Herrenhaus? Ich möchte das zu gern wiissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cosmea kommentierte am 25. September 2022 um 18:33

Die Beschreibung des Buches weckt mein Interesse. Einen Schauerroman habe ich schon lange nicht mehr gelesen und schon gar nicht von einer mexikanisch-kanadischen Autorin. Was passiert in diesem seltsamen Herrenhaus? Ich möchte das zu gern wiissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 25. September 2022 um 19:16

Die Buchbeschreibung zieht mich in seinen Bann.
Ein irgendwie moderner Schauerroman, da wär ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 25. September 2022 um 20:14

Ich habe schon viel von dem Buch, z.B. auf BookTok, gehört und bin daher umso gespannter darauf, dass es das Buch nun endlich auch auf Deutsch gibt! :) Daher bewerbe ich mich natürlich mit ganz viel Vrofreude :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGrannyme kommentierte am 25. September 2022 um 22:41

Ich habe vergangenes Jahr ebenfalls zur Halloweenzeit "Torn Into Pieces" von Mo Schneyder gelesen und war begeistert von der düsteren Grundstimmung, unterschwelligen Bedrohung und familiären Abgründen. Die Prämisse beider Bücher ist erstaunlich ähnlich also kann es nur gut sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 26. September 2022 um 07:54

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 wütete am 26. September 2022 um 09:44

Ein widerwärtiger Patriarch - wie schrecklich. Hoffentlich gelingt Noemi die Flucht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 26. September 2022 um 09:56

Das klingt so spannend. Würde gerne teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 26. September 2022 um 11:59

Da bin ich sehr neugierig geworden und würde mich über den Gewinn eines Leseexemplars sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lexi86 kommentierte am 26. September 2022 um 17:10

Wow dieses Buch hört sich wirklich super spannend an. Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht denn ich liebe spannende Psychothriller. Ich würde mich daher sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbsandhexes kommentierte am 27. September 2022 um 09:08

Ich habe ebenfalls viele positive Stimmen zum Buch gehört & hätte richtig Lust auf eine gruselige Leserunde im Herbst! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 27. September 2022 um 14:48

Da versuche ich sehr gern Glück! Wir wollen unbedingt nächstes Jahr nach Mexiko :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chris-Drache kommentierte am 27. September 2022 um 21:37

Ich war anfangs etwas skeptisch, doch bei den faszinierenden Wörten vom Klapptext, kommen mir Erinnerungen zu einen anderen Roman auf, doch da bin ich nun gespannt, ob meine Fantasie mir Recht gibt oder Silvia Moreno-Garcia mir mit ihren Buch neue spannende Lesestunden beschert.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. September 2022 um 23:28

"Der mexikanische Fluch" klingt nach einer packenden Geschichte in einem außergewöhnlichen regionalen Rahmen. Mein Interesse ist mehr als geweckt und ich würde den Roman gerne hier lesen und diskutieren...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehorizont kommentierte am 30. September 2022 um 12:34

Als Liebhaberin außereuropäischer Literaturen muss ich mich hier unbedingt bewerben. Das Buch klingt sehr spannend, auch etwas gespenstisch und dunkel. Möglicherweise etwas in Richtung von Allende? In jedem Fall hatte ich eh schon das Buch auf dem Schirn und bin nun noch neugieriger. Ich würde mich riesig freuen, das Buch hier entdecken zu dürfen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 01. Oktober 2022 um 07:54

Eine interessante Geschichte, die ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 01. Oktober 2022 um 09:55

"Liebhaber von Klassikern wie Rebecca werden außer sich sein"? Okay, damit kriegt man mich. Ich bin neugierig geworden. Für Grusellektüre bin ich sowieso immer zu haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 01. Oktober 2022 um 16:55

Das klingt spannend und wenig nach dem Mexiko, das ich  - es ist nun schon viele Jahre her - einst besuchte. Es hört sich ein bisschen wie ein Schauerroman in der Tradition von Emily Bronte oder auch E.T.A. Hoffmann an. Hier würde ich zu gerne mitlesen und -diskutieren!

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 02. Oktober 2022 um 19:15

Wer hibbelt mit?

Thema: Hibbelrunde
world-of-books kommentierte am 03. Oktober 2022 um 14:24

Ich :)

Thema: Hibbelrunde
herr_stiller kommentierte am 05. Oktober 2022 um 16:49

Da ich bestimmt schon ein Jahr oder länger auf die deutsche Fassung warte: Ich hibbel mit! :)

Thema: Hibbelrunde
memory-star kommentierte am 06. Oktober 2022 um 20:03

Ich :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lefra kommentierte am 02. Oktober 2022 um 21:35

Das klingt doch mal nach einem Top-Buch für die regnerische, dunkle Jahreszeit! Was für eine spannende Kurzbeschreibung, da muss ich direkt mal auf die Suche nach einer Leseprobe gehen. Die Handlung düster genug, um die Halloween-Stimmung zu sichern. Das Setting in Mexiko trotz Nebel bestimmt warm genug, um einen die Kälte hier vergessen zu lassen.

Ich war schon länger bei keiner Was liest du?-Leserunde mehr dabei, aber das klingt doch mal nach einem guten Wiedereinstieg. Ich wäre gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lektorat wütete am 03. Oktober 2022 um 09:53

"Verflucht" noch 'mal,

vielleicht klappt es dieses Mal endlich mit einem Lesefreiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 03. Oktober 2022 um 11:45

Da versuche ich sehr gerne mal mein Glück :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
memory-star kommentierte am 03. Oktober 2022 um 11:46

Auf mich wirkt das Cover farblich mexikanisch und passt daher sehr gut zum Titel. Ob es zum Inhalt passt, bleibt abzuwarten

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 03. Oktober 2022 um 17:44

Mexican Gothic? Vermutlich die perfekte Lektüre zu Halloween. Jetzt, wo die Tage kürzer werden,  lese ich am liebsten Gruseliges, aber es muss auch literarisch anspruchsvoll sein. Daher bewerbe ich mich hiermit für ein Printexemplar...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 03. Oktober 2022 um 17:45

Total gut, null abstrakt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ricks kommentierte am 03. Oktober 2022 um 18:21

Also die ganzen Meinungen der Experten sind ja eindeutig.. dieses Buch muss etwas ganz Besonderes sein!

Ich bewerbe mich daher um ein Freiexemplar <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 04. Oktober 2022 um 10:20

Was für eine Geschichte! Ich würde nur zu gerne in die 50er Jahre abtauchen, nach Mexiko!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 04. Oktober 2022 um 10:22

Das klingt nach einer sehr spannenden, aufregenden Geschichte! Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 04. Oktober 2022 um 10:51

Das klingt ja mehr als verlockend! Ich versuche doch liebend gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lachariis kommentierte am 04. Oktober 2022 um 12:21

Hab schon viel gutes über das Buch gehört und es klingt sehr spannend und düster, was perfekt in den Oktober passt. Deswegen springe ich gern auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 04. Oktober 2022 um 17:36

1950

Mexiko

Was für eine fantastische Geschichte! Die würde ich gerne lesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 04. Oktober 2022 um 18:57

Das Buch macht richtig neugierig. Zudem bin ich ein wahrer Mexiko Fan. Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cellissima kommentierte am 04. Oktober 2022 um 22:18

Das Buch befindet sich schon lange auf meiner Wunschliste, und in einer Leserunde ist die Lektüre nochmal schöner und gewinnbringender als alleine - daher bewerbe ich mich sehr gerne :)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flyspy kommentierte am 05. Oktober 2022 um 11:29

Eine sehr interessante Geschichte, finde ich. Und das Reinlesen fiel mir nicht schwer, wieder mal etwas ganz anderes, als die Urlaubsliteratur, die ich die letzten Wochen gelesen habe. Würde mich sehr interessieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 05. Oktober 2022 um 20:08

Habe schon super viel von dem Buch im englischsprachigen Booktube gehört und es passt natürlich auch perfekt in den Oktober :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 07:02

Ich liebe dunkle Geheimnisse und begebe mich direkt in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 06. Oktober 2022 um 08:12

Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt! Es hört sich richtig interessant an und sieht toll aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 06. Oktober 2022 um 09:03

Was für eine tolle Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 06. Oktober 2022 um 09:08

Ich liebe solche Geschichten! Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 09:55

Die Geschichte klingt sehr düster und außergewöhnlich. Besonders das Setting in Mexiko interessiert mich sehr. Ich würde mich sehr über ein Exemplar des Buches Freuen, um an der Leserunde teilzunehmen. 

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 06. Oktober 2022 um 10:25

Ich auch, aber ich habe wenig Chancen. Die andere Leserunde die ich gewonnen habe, hat noch nicht angefangen weil das Buch fehlt.

Hibbeln macht trotzdem Spaß

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 06. Oktober 2022 um 12:20

Whow, was für eine Geschichte!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 06. Oktober 2022 um 12:24

Das ist mal eine Geschichte, die mich sofort angesprochen hat. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Hibbelrunde
LaNasBuchclub kommentierte am 06. Oktober 2022 um 13:24

Ich werde jetzt auch langsam hibbelig :)

Thema: Hibbelrunde
CynthiaM kommentierte am 06. Oktober 2022 um 13:53

Ich hibbel diesmal auch mit, weil ich dieses Buch so unbedingt lesen will 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zappi kommentierte am 06. Oktober 2022 um 14:07

Ein zu Recht gehandelter Bestseller, wenn man die Kritiken liest.

Es macht mich sehr neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesehorizont kommentierte am 06. Oktober 2022 um 18:42

Ich finde es so mittelprächtig. Allein wegen des Covers würde ich das Buch nicht kaufen, immerhin aber zur Hand nehmen. Ich finde, ein Mexiko-Bezug liegt nahe. Da ich gerne außereuropäische Literaturen belese, würde ich daher einen genaueren Blick wagen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 19:37

Klingt ein bisschen nach Rebecca, den Roman hab ich geliebt und auch nicht nur einmal gelesen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie diese Geschichte weitergeht, die Zusammenfassung hat schon Lust auf mehr gemacht.
Bei dieser Leserunde, wäre ich mit etwas Glück auch gerne dabei, also Daumen gedrückt :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 19:40

Schönes Cover, wirkt modern auf mich. Ich würde mir das Buch ansehen und aus der großen Masse an Büchern heraus picken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 06. Oktober 2022 um 20:01

Das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 06. Oktober 2022 um 21:05

Das klingt toll,ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 06. Oktober 2022 um 22:13

Das scheint eine Lektüre zum Gruseln zu sein. Das würde ich einfach mal wagen ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 06. Oktober 2022 um 22:15

Ich kann das Cover noch nicht wirklich dem Inhalt zuordnen, auch mag ich abgeschnittene Gesichter nicht ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 06. Oktober 2022 um 23:15

Ich bin so gespannt, was im Herrenhaus vor sich geht :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gbooks kommentierte am 06. Oktober 2022 um 23:50

Ich habe schon so so viel von diesem Buch gehört, sei es auf Instagram oder TikTok (BookTok). Der Klappentext hört sich richtig mysteriös und spannend an. Allein schon das Setting, dass es in einem alten Herrrenhaus spielt, spricht mich total an. Durch die Leseprobe konnte ich sehen, dass der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und alles total "anziehend" beschrieben ist.  Ich finde es toll das Limes sich hier diesen internationalen Bestseller geschnappt und übersezt hat.

Ich würde mich sehr freuen hier mitlesen zu dürfen. 

Thema: Hibbelrunde
Ellaliest kommentierte am 07. Oktober 2022 um 06:55

Ich schließe mich euch allen mal an :) Das Buch sieht so perfekt für einen kuscheligen Herbstnachmittag mit Gänsehaut aus!

Thema: Hibbelrunde
Elchi130 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 10:17

Ich setze mich auch mit auf die Hibbelcouch. Da ich es kaum erwarten kann, zu erfahren, wer gewonnen hat, dauert die Auslosung bestimmt besonders lang. Murphys Gesetz und so... Aber ich bin gespannt, wie ein Flitzbogen...

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 10. Oktober 2022 um 17:42

Jetzt hast du es beschrien O.o (kennt man den Ausdruck außerhalb von Franken?)

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 07. Oktober 2022 um 10:58

Was ist das für eine Hibbelcouch? Keiner, der hier mal Kuchen und Kaffee anbietet? :D

Thema: Hibbelrunde
Elchi130 kommentierte am 07. Oktober 2022 um 11:25

Klar, Kaffee kann ich anbieten. Kuchen nicht, aber Gewürzspekulatius. ;)

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 07. Oktober 2022 um 17:58

Nehme ich beides. ;)

Thema: Hibbelrunde
LESERIN kommentierte am 07. Oktober 2022 um 12:03

Ich hibbel auch mit!

Thema: Hibbelrunde
Hennie kommentierte am 07. Oktober 2022 um 12:16

Ich hibble auch und bringe Nussgebäck mit in die Runde.

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 07. Oktober 2022 um 17:59

Mein Lieblingsgebäck. Wie viel hast du davon? :D

Thema: Hibbelrunde
Hennie kommentierte am 07. Oktober 2022 um 18:28

Das reicht schon. Für Nachschub ist stets gesorgt. Ich mag das auch sehr.

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 07. Oktober 2022 um 12:43

Hoffentlich gibt es heute noch eine Entscheidung!

Thema: Hibbelrunde
lesesafari kommentierte am 07. Oktober 2022 um 21:24

ich setz mich mal mit maske und abstand dazu. ;)
fast hätte ich die auslosung verpasst.
ich hab noch ein croissant und vanille-mandeln.

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 08. Oktober 2022 um 11:22

Ich hibbel mit.

Thema: Hibbelrunde
Minijane kommentierte am 08. Oktober 2022 um 11:38

Ic/ schließe mich der Hibbelrunde noch an. 

Thema: Hibbelrunde
Lesehorizont kommentierte am 09. Oktober 2022 um 12:28

Ich bin auch schon sehr gespannt. Hatte hier sehr lange kein Glück und würde mich freuen, wenn die Pechstähne ein Ende nimmt. 

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 10. Oktober 2022 um 17:44

Ich geselle mich dazu, warte mit euch und bring Tee mit, dauert ja noch...

Thema: Hibbelrunde
lex kommentierte am 10. Oktober 2022 um 21:14

Ich komm dazu ... mit Crackern und Tee am Abend.

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 11. Oktober 2022 um 18:02

Alex! Du auch hier? Hätte ich mir denken können! :) 

*stiehlt Tee und Cracker*

Thema: Hibbelrunde
lex kommentierte am 12. Oktober 2022 um 20:44

Der Klappentext verspricht "Gewalt und Wahnsinn"... wie könnte ich da widerstehen? :-)

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:29

Es gibt auch schon gute Rezensionen, also habe ich große Hoffnung! 

Thema: Hibbelrunde
Biene101 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 08:42

Dann starten wir neu mit Frühstück. Brötchen und Kaffee?

Thema: Hibbelrunde
Elchi130 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 09:04

Ich nehme mir gerne ein Brötchen. Vielen Dank! :) Setze mich mit meinem Kaffee mal mit auf die Couch.

Thema: Hibbelrunde
LaNasBuchclub kommentierte am 11. Oktober 2022 um 09:17

Hab mein Käffchen auch am Start!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 11:41

Das Cover ist ein Traum! Es wirkt geheimnisvoll und leidenschaftlich zugleich. Die Farben sind kräftig und erinnern an Mexico, passt einfach alles perfekt und macht vor allen Dingen neugierig auf das Buch

Thema: Hibbelrunde
LESERIN kommentierte am 11. Oktober 2022 um 12:15

Mittagshibbeln....Mahlzeit!

Thema: Hibbelrunde
lesesafari kommentierte am 11. Oktober 2022 um 13:03

ebenso.
essen ist noch nicht fertig. aber ein vorab-lesebuch liegt schon bereit. ich hab c+leseurlaub. ;)

Thema: Hibbelrunde
schwadronius fragte am 11. Oktober 2022 um 20:30

Das müßte doch eher Vogelgrippe sein, Lesa?! :p.

Thema: Hibbelrunde
lesesafari kommentierte am 13. Oktober 2022 um 11:20

ich befürchte fast, die ist harmloser. ;)

Thema: Hibbelrunde
lex kommentierte am 11. Oktober 2022 um 13:12

Weiterhibbeln... ich komme nochmal mit Kräutertee dazu.

Thema: Hibbelrunde
Ellaliest kommentierte am 11. Oktober 2022 um 17:51

Und schon wieder Abendessenszeit :) Ich würde ja Pizza bestellen und mich dann mit angeschalteten Lichterketten später zum Lesen noch aufs Sofa kuscheln. Und ihr so?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
E-möbe kommentierte am 11. Oktober 2022 um 18:03

Ich habe nur eine Frage: Wann wird denn ausgelost? Der 6. ist ja nun mittlerweile schon fünf Tage her ...

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Elchi130 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 18:47

Eine Frage, die uns alle umtreibt. Zumal die Runde mit Viveca Sten übermorgen starten soll. Könnte knapp werden. ;)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
schwadronius fragte am 12. Oktober 2022 um 14:18

Soll ich auslosen? :D.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
E-möbe kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:40

Frag nicht, mach! :D

Thema: Hibbelrunde
Biene101 kommentierte am 11. Oktober 2022 um 19:12

Ich glaube, wir starten morgen nochmal mit Frühstück

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 11. Oktober 2022 um 20:24

Gute Idee. Ich bring Müsli mit Milch, wahlweise Joghurt mit. Träumt was schönes über Bücher, bis morgen ;)

Thema: Hibbelrunde
Anna625 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 05:44

Ich habe uns schonmal Kaffee und Tee bereitgestellt.

Thema: Hibbelrunde
Biene101 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 07:38

Wunderbar. Könnt ihr die frischen Brötchen riechen?

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 12. Oktober 2022 um 11:03

Was haltet ihr von einer Suppe?

Thema: Hibbelrunde
Biene101 kommentierte am 12. Oktober 2022 um 11:51

Bis das hier ausgelost ist, sind wir alle virtuell 3 kg schwerer :)

Thema: Hibbelrunde
medsidestories kommentierte am 12. Oktober 2022 um 11:55

Aber Hibbeln verbrennt auch Kalorien. Ich denke, das gleicht sich aus! :D 

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 12. Oktober 2022 um 12:42

Haha :'D Das stimmt auch wieder!

Thema: Hibbelrunde
LESERIN kommentierte am 12. Oktober 2022 um 12:43

Hahah, stimmt! hibbel hibbel

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 12. Oktober 2022 um 12:43

Langsam wär vielleicht auch ne Info, was los ist, ganz nett :)

Thema: Hibbelrunde
Dr. Fauchi kommentierte am 12. Oktober 2022 um 14:38

+1

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
herr_stiller kommentierte am 12. Oktober 2022 um 12:59

Ich persönlich finde es schön, dass hier auch einfach mal das Original-Cover übernommen wurde, statt wie sonst häufig eine andere Variante für den deutschsprachigen Markt zu entwerfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:39

Das klingt super spannend.

Nur zu gerne würde ich Teil der Leserunde sein.

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 12. Oktober 2022 um 16:44

Ihr Lieben,

morgen werdet ihr endlich erlöst und die Gewinner*innen bekannt gegeben. Es hat dieses Mal krankheitsbedingt etwas länger gedauert.

Herzliche Grüße

Aline

Thema: Hibbelrunde
Emswashed kommentierte am 12. Oktober 2022 um 17:02

Gute Besserung, liebe Aline!

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 12. Oktober 2022 um 18:46

Schön, dass es dir wieder besser geht und weiterhin gute Besserung! :)

Thema: Hibbelrunde
Lesehorizont kommentierte am 13. Oktober 2022 um 07:34

Das ist doch kein Problem, die Gesundheit geht vor. Gute Besserung weiterhin!

Thema: Hibbelrunde
lesesafari kommentierte am 13. Oktober 2022 um 11:22

Gute Besserung! Hoffentlich konntest du dir die Zeit auch mit spannenden Büchern schön machen. :)

Thema: Hibbelrunde
LESERIN kommentierte am 13. Oktober 2022 um 11:59

Gute Besserung!

Thema: Hibbelrunde
LESERIN kommentierte am 13. Oktober 2022 um 11:59

Gute Besserung!

Thema: Hibbelrunde
LESERIN kommentierte am 13. Oktober 2022 um 12:00

Gute Besserung!

Thema: Hibbelrunde
LESERIN kommentierte am 13. Oktober 2022 um 12:00

Gute Besserung!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:07

Hallo ihr Lieben,

soooo und nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Cellissima

Chris-Drache

cosmea

E-möbe

Elchi130

Ellaliest

gbooks

herr_stiller

jackiistz

karin1966

LaNasBuchclub

lefra

Lektorat

Lesehorizont

LESERIN

lesesafari

lex

MissGrannyme

PeWie

Primrose24

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:11

Jaaaaa. Freue mich sehr auf Buch und Runde. Ein paar bekannte Namen sind auch dabei. Wie schön.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:35

Lass dich hoffentlich gruseln

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:17

Juchuu! Danke, Aline.
Da bin ich auch sehr gespannt, so viele bekannte Gesichter dabei. :)
Auf zum Gruseln.

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:22

Auf zum Gruseln.

Diesmal hoffentlich wirklich... :-) #swanson

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:59

oh yes. ich wollt es auch schon dazuschreiben. der war wirklich der flop meineses lesejahres. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:34

Juchhu Lesa darfs sich gruseln

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:33

Super lesa, ich freu mich für dich! Und dann auch noch so viele bekannte Namen! :D

naja, der Swanson war ja auch keine Gruselgeschichte ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:27

Wie cool, danke! 

Und auch ein paar coole MitleserInnen dabei! Freu mich für uns alle und auf das Buch und hoffe auf was richtig Gutes, Spannendes. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:33

Schöne erfolgreiche Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:34

Schließe mich Gittes Glückwünsche an.

Wird sicher eine tolle Runde, sind ja etliche bekannte Namen dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:34

Ich sehe schon -- das wird bestimmt eine tolle Leserunde! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:15

Herzlichen Glückwunsch!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
herr_stiller kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:04

Ich freu mich auf die Runde und dieses Buch endlich zu lesen. Vielen Dank, Aline. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LaNasBuchclub kommentierte am 14. Oktober 2022 um 10:36

Ahhh wie cool! Ich freu mich so, dass ich bei dieser Runde mitlesen darf. Bei den vielen Bewerbungen habe ich gar nicht damit gerechnet. Denke "der Mexikanische Fluch" bietet super spannendes Material, um sich drüber auszutauschen, also wird die Leserunde bestimmt auch viel Spaß machen!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
lefra kommentierte am 16. Oktober 2022 um 09:42

Gewonnen! Yes! Das sind doch zur Abwechslung mal tolle Neuigkeiten. Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:15

Gratulation an alle und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:29

Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:44

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
herbsandhexes kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:09

Auch von mir herzlichen Glückwunsch – ich bin schon gespannt, was euer Fazit sein wird. 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:19

Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehorizont kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:19

Ich freue mich sehr, dabei zu sein. Vielen herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:32

Glückwünsche an Alle. Mein besonderer Gruß geht an Emöbe,Elchi,Lesa, lex und PEwI .so viele bekannte Namen. Viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 05. November 2022 um 15:58

Danke, Gitte, das Buch kam heute an. ;)
Und es erinnert mich schon an unser Buch mit dem komischen, englischen Tiermuseum .... Hall.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:39

Juhu ich freue mich sehr :) Nicht nur auf das Buch selbst, sondern auch auf die Diskussion mit euch allen hier!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:43

Das Cover wirkt irgendwie stimmig mexikanisch und sehr ansprechend
Schaue ich mir gerne an. Macht neugierig

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:05

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben, und viel Spaß beim...... Rätselgruseln... oder so.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:07

Tatsächlich ein Cover ganz nach meinem Geschmack. So bunt und voller Lebensfreude, obwohl wir nur ein halbes Gesicht sehen. Trotzdem. Hat was.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:32

Auch ich freue mich riesig. Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 13. Oktober 2022 um 22:58

Yeah, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:28

Wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cellissima kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:51

Juhu, ich darf auch mitlesen! Glückwunsch auch an alle Mitgewinner und schon jetzt vielen Dank für das Buch :)!

Ich freue mich riesig, v.a. weil es der erste Buchgewinn hier ist - ich habe vor Jahren schon ein Profil angelegt, aber nie was gewonnen. Als ich letzte Woche nachts nicht schlafen konnte, habe ich mich plötzlich gefragt, warum das wohl so ist, und überlegt, ob ich damals vielleicht nicht direkt eine Adresse hinterlegt habe, da ich damals ein paar Mal umgezogen bin. Also aufgestanden, nachgeschaut, Adresse hinterlegt - das war des Rätsels Lösung :D. Ich bin dann wohl die Verpeilteste in der Runde :D.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 20:16

Haha, sowas könnte mir auch passieren. Schön, dass du jetzt dabei bist :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LaNasBuchclub kommentierte am 14. Oktober 2022 um 10:41

Der Teufel steckt im Detail! Aber wie schön, dass es jetzt für dich geklappt hat - und dann noch bei so einem vielversprechenden Buch. Für mich wird es hier auch erst die zweite Runde, also freu ich mich, dass es noch ein paar andere 'neue' Gesichter in unserer Runde gibt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:02

Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Lesa und Möbe, Elchi und lex. 
Da habt ihr bestimmt eine tolle Runde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 26. Oktober 2022 um 21:28

Danke, Petzi. Bin gespannt, ob das Buch zum Wochenende ankommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:19

Sehr schade :( , da hat das lange Hibbeln nichts genützt.
Glückwunsch den Gewinner/innen! Bin gespannt, wie es euch gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:31

Oje, Kommentar wieder mal doppelt bzw. dreifach. Sorry!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:29

xxx

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:09

Schade, bei mir hat's nicht geklappt. Allen Gewinner*innen wünsche ich tolle Lesestunden. Herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:30

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:32

Passt zum Titel, aber so richtig gefällt es mir nicht..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ellaliest kommentierte am 13. Oktober 2022 um 20:19

Ich finde es tatsächlich wunderschön. Schon bevor ich überhaupt wusste, worum es in dem Buch geht, hat es mich in der Buchhandlung magisch angezogen.

Die Farbkombi ist sehr hübsch und ich bin froh, dass sie keinen echten Mensch auf das Cover gedruckt haben, da gefällt mir diese gezeichnete Version doch wesentlich besser.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:30

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 23:02

Vielen Dank, ich habe gewonnen und freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 14. Oktober 2022 um 08:30

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 14. Oktober 2022 um 10:46

Wow, Ich freue mich, dass ich auch mitlesen darf und bin gespannt auf das Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
PeWie kommentierte am 14. Oktober 2022 um 10:58

Hallo, ich bin Petra und werde mit diesem Buch das erstemal einen Schauerroman lesen. Es hat mich angesprochen weil es mich an "Rebecca" erinnert. Ich fand das Buch damals ungeheuer spannend. Vielleicht firmiert das Buch ja auch in diesem Genre

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 16. Oktober 2022 um 00:11

An Rebecca habe ich auch sofort gedacht. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht, nur weil wir schon ein Bild im Kopf haben.

Thema: Vorstellungsrunde
PeWie kommentierte am 17. Oktober 2022 um 12:15

Das wird spannend, Denn Rebecca ist der einzige Roman den ich gelesen habe und sehr gut fand der in die Richtung Horror geht.

Thema: Vorstellungsrunde
karin1966 kommentierte am 14. Oktober 2022 um 11:24

Ich bin Karin, 56 Jahre alt und lese eigentlich alles querbeet, aber am liebsten, Thriller und Romane. Ich bin gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde

Thema: Vorstellungsrunde
LESERIN kommentierte am 14. Oktober 2022 um 12:18

Ja, is ' denn scho' Weihnachten?!

Ich sehe gerade, dass ich als Rezensentin ausgelost wurde und freue mich tierisch!!! Hoffentlich kommen die Bücher bald an. Ich wünsche uns eine tolle und anregende Leserunde ...das Thema passt ja super zu Halloween...

Thema: Vorstellungsrunde
LESERIN kommentierte am 14. Oktober 2022 um 12:18

Ja, is ' denn scho' Weihnachten?!

Ich sehe gerade, dass ich als Rezensentin ausgelost wurde und freue mich tierisch!!! Hoffentlich kommen die Bücher bald an. Ich wünsche uns eine tolle und anregende Leserunde ...das Thema passt ja super zu Halloween...

Thema: Vorstellungsrunde
lesesafari kommentierte am 14. Oktober 2022 um 12:55

Heyho zusammen,
ihr kennt mich bestimmt schon. Ich bin lesesafari, lesa oder auch als der Schwan bekannt und tümmele mich hier seit bald 9 Jahren durchs Forum. :)
Am allerliebsten lese ich Bücher aus der Jahrhundertwende bzw. welche, due in dieser spielen. Im Moment sind es vor allem Bücher über historische Frauenfiguren (also tatsächliche, aber auch fiktive).
Magischer Realismus in Geschichten begeistert mich meistens, deshalb mache ich mich mit euch auf den Weg zum mexikanischen Fluch. :D

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 15. Oktober 2022 um 11:29

Hallo :)

Ich bin Ella, komme aus Bayern und bin - wie ihr alle wahrscheinlich - süchtig nacn Büchern, nach dem Versinken in fremden Welten und dem leben von 1000 verschiedenen Leben.

Normalerweise lese ich sehr viel Fantasy, Klassiker oder New Adult, aber besonders letzteres kann mich in letzter Zeit leider nicht mehr oft richtig beigeistern. Um weiteren Wiederholungen und gleichen Tropes zu entkommen, probiere ich gerade alle möglichen Genres aus, besonders Mystery mochte ich eigentlich schon immer. Horror ist etwas Neues für mich, deshalb bin ich sehr gespannt.

Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde mit euch!

Ella

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 16. Oktober 2022 um 00:15

Auch ich stelle mich kurz vor: Sylke, 53 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet.

Ich lese querbeet durch fast alle Genres, mit Schwerpunkt auf Fantasy, Krimis und Liebesromane.

Auf das Buch bin ich sehr neugierig und ich freue mich auf eine gemeinsame Runde mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
gbooks kommentierte am 16. Oktober 2022 um 01:37

Juhuuuuuu, ich freue mich total das ich dabei bin!! 

Auf eine tolle Runde :)

Thema: Vorstellungsrunde
herr_stiller kommentierte am 17. Oktober 2022 um 08:48

Hi zusammen,

ich bin Morten aus dem Kölner Umland. Ich lese eigentlich keine Horror-Storys, aber Mexican Gothic hat mich schon vor einiger Zeit gecatcht und ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Daher freu ich mich schon, wenn's bald losgeht. :)

Thema: Vorstellungsrunde
LaNasBuchclub kommentierte am 18. Oktober 2022 um 10:25

Hallo ihr Lieben,
ich bin Lara, 24 Jahre alt und wie ihr auch begeisterte Viel-Leserin. Bei Büchern lese ich eigentlich querbeet, meist abhängig von der Stimmung. Zwar lese ich ua viel Young Adult (und generell Liebesromane), allerdings gab es da zuletzt nur wenig, das mich so wirklich begeistern konnte, dehshalb tendiere ich aktuell immer häufiger in Richtung Krimi/ Thriller und Fantasy. Abgesehen vielleicht von Dracula und Frankenstein bin ich in Punkto Schauerroman eher unbelesen, also bin ich umso gespannter auf "der Mexikanische Fluch". Finde es super spannend so gar keine Vorstellung davon zu haben, wie sich eine Geschichte entwickeln könnte und hoffe natürlich auf reichlich Gesprächsstoff für unsere Runde. Ich glaube wir haben ein sehr interessantes Buch erwischt und ich freu mich schon bald loszulegen!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 18. Oktober 2022 um 15:29

Glückwunsch allen GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:38

Gratulation den Glückspilzen!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
LESERIN kommentierte am 19. Oktober 2022 um 11:37

Sind die Bücher schon versandt worden? 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 19. Oktober 2022 um 15:46

Hallo ihr Lieben,

die Bücher sind in der Verlagsauslieferung und sollten morgen oder übermorgen von uns für den Versand an euch bereit gemacht werden können. Ihr erhaltet dann die Bücher am Anfang der nächsten Woche. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche schon einmal viel Freude mit diesem sicherlich tollen Buch!

Liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Elchi130 kommentierte am 20. Oktober 2022 um 00:13

Liebe Aline,

vielen Dank für die Nachricht. Dann bewache ich den Briefkasten erst ab nächste Woche.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 20. Oktober 2022 um 11:43

Danke für die Nachricht, dann kann sich der Postbote etwas erholen ( ich stalke ihn ein bisschen) 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
LESERIN kommentierte am 20. Oktober 2022 um 13:46

Dankeschön.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesesafari kommentierte am 20. Oktober 2022 um 19:25

dann kann ich zum lesemarathon ja doch noch was anderes anfangen. nur krieg ich's nicht mehr durchgelesen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 13:52

Danke für die Info. Hatte mich auch schon ein wenig gewundert. Aber noch stalke ich den Briefträger nicht. :D Finde die Idee aber gut. XD

Thema: Wer hat gewonnen?
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 13:54

Vielen herzlichen Dank, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf und auf eine spannende Lesezeit euch allen.

Thema: Vorstellungsrunde
Chris-Drache kommentierte am 23. Oktober 2022 um 14:01

Hallo an alle.
Ich bin einfach Chris und bin mit meinen 33 jungen Jahren natürlich wie ihr auch ein begeisterter Leser. Trotz meiner Schichtarbeit nehme ich mir gerne für alle möglichen und guten Lektüren Zeit. Ich bin auch eher im Thriller und Krimi Genre unterwegs, doch auf etwas Fantasie und historische Romane ziehen mich an.
Auf diese Horrorstory bin ich sehr gespannt.
Mal sehen, wie mich der Stil in seinen Fluch einfangen kann.
Fröhliche oder sollte ich besser sagen schaurige Lesestunden euch allen. ;)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 26. Oktober 2022 um 14:12

Ihr Lieben,

wir warten leider noch auf den Eingang der Bücher, der aber ganz bald erfolgen sollte. Ich informiere euch, sobald die Bücher sich wirklich auf dem Weg zu euch befinden. 

Danke & liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Elchi130 kommentierte am 26. Oktober 2022 um 15:26

Vielen Dank für die Meldung des Zwischenstandes. Wir warten weiter geduldig und lenken uns mit anderen Büchern ab. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesesafari kommentierte am 26. Oktober 2022 um 21:29

Dann les ich mein Buch auch noch in Ruhe zu Ende. ;) Perfekt.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 27. Oktober 2022 um 11:08

Das ist lieb von Dir. Danke

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lex kommentierte am 28. Oktober 2022 um 10:04

Danke, Aline.

Thema: Vorstellungsrunde
Cellissima kommentierte am 27. Oktober 2022 um 16:50

Dann stelle ich mich auch mal vor ;) :

Ich bin Mitte 30, wohne an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg und lese in fast jeder freien Minute - am liebsten historische Romane, klassische britische whodunits, gute Thriller, Klassiker, Kinder- und Jugendbücher, auch Fantasy (war früher seeeehr wählerisch und mochte quasi nur Harry Potter und Tintenherz ;), aber ich lese zunehmend und zunehmend gerne auch Fantasy in letzter Zeit), zeitgenössische Literatur ... Koch- und Backbücher liebe ich auch. Schauerromane dürfen es in der dunklen Jahreszeit auch gerne mal sein. Bisher bin ich da nicht sooo bewandert, habe natürlich Klassiker wie Rebecca gelesen, zuletzt dann "Die stillen Gefährten" von Laura Purcell. Und jetzt freue ich mich auf den mexikanischen Fluch :)!

Ansonsten bin ich am liebsten bei meinem Pferd, schwimme, wandere, praktiziere Yoga, reise gerne (ich liebe England), liebe gute Filme und Serien (am liebsten British Period Drama), koche und backe, habe Brieffreunde in aller Welt, spiele Cello und Klavier, liebe es, im Sommer Obst, Gemüse, Kräuter und Blumen im Garten anzubauen ...

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 28. Oktober 2022 um 17:44

Hallo ihr Lieben :)

Ist bei irgendwem das Buch schon angekommen? Ich hoffe so sehr, dass es morgen kommt, denn ab Sonntag bin ich für ein paar Tage im Urlaub. Es wäre schön das Buch dort anfangen zu können.

Ella

Thema: Vorstellungsrunde
lex kommentierte am 29. Oktober 2022 um 19:27

Aline hatte etwas weiter oben geschrieben, dass die Bücher noch nicht eingetroffen sind. Sie teilt uns mit, wenn sich die Schätzchen auf den Weg machen. LG

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 29. Oktober 2022 um 19:42

Ahh, okay, Danke. Das muss ich wohl irgendwie überlesen haben :)

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 01. November 2022 um 17:19

Hey,

ich lese jetzt mit eigenem Exemplar mit und freu mich, wenn eure Bücher bald eintreffen und wir loslegen können :D

Ich bin Christine, 31 Jahre alt und lebe in Bayern. Ich lese am liebsten Romane, Liebesromane, Jugendbücher, Dystopien & SciFi, auch Klassiker und immer mehr historisches. Ich bin sehr gespannt auf den Schauerroman! Wenn ich nicht lese, bin ich gerne in der Natur unterwegs, schaue Serien oder Booktube ;)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 02. November 2022 um 13:20

Ihr Lieben,

es zieht sich länger als gedacht, weswegen ich die Bücher jetzt noch einmal neu geordert habe. Diese sollten morgen eintreffen, sodass sie am Freitag per DHL an euch losgeschickt werden.

Danke und liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Elchi130 kommentierte am 02. November 2022 um 13:23

Liebe Aline,

wir warten ganz geduldig. Schade, dass du so einen Stress mit der Leserunde hast. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es jetzt klappt! 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 02. November 2022 um 14:08

Das ist doch kein Problem für uns. Wir verhungern ja nicht wir haben mit Sicherheit alle einen Sub. Mach dir keinen Stress. Danke das du uns auf den Laufenden hälst.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 02. November 2022 um 14:08

Das ist doch kein Problem für uns. Wir verhungern ja nicht wir haben mit Sicherheit alle einen Sub. Mach dir keinen Stress. Danke das du uns auf den Laufenden hälst.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tine kommentierte am 07. November 2022 um 10:33

Denkst du noch an die Seitenzahlen für die Abschnitte? Dankeschön :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 05. November 2022 um 01:12

Menschen präsent auf dem Cover ist eigentlich nicht so mein Ding, aber hier gefällts mir richtig gut. Die lateinamerikanische Frau passt zur Protagonistin, aber ohne Gesicht kann man sie sich immer noch so vorstellen, wie man möchte. Die knalligen Konträrfarben von Kleid und verschnörkelter Tapete, die Sitzposition und Blumen geben was lebendiges, aber auch etwas von einer vergangenen Zeit. Ich mags! Und es ist toll, dass das Originalcover übernommen wurde.

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 05. November 2022 um 12:58

Mein Exemplar ist gerade angekommen :) ich freue mich sehr auf die Leserunde und das Buch ist wirklich so schön!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesesafari kommentierte am 05. November 2022 um 15:59

Danke, Aline. Das Buch kam eben mit der Post.
Kannst du uns noch die Abschnitte einteilen? ;)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 05. November 2022 um 16:03

Hallo Aline,

der Briefträger hat mir gerade das Buch gegeben.

Danke für deine Mühe

Thema: Wer hat gewonnen?
Lektorat kommentierte am 05. November 2022 um 16:50

Ich habe mich sehr gefreut. Leider ist das Leseexemplar erst heute eingetroffen. Das ist bis zum angesetzten Ende der Runde nicht zu schaffen. Gruss Lektorat

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 05. November 2022 um 16:53

Es ist da. Heute angekommen. Und es sieht richtig schick aus.

Thema: Vorstellungsrunde
Lektorat kommentierte am 05. November 2022 um 16:56

Ich habe mich sehr über das Leseexemplar gefreut und werde natürlich gleich loslesen. Aber leider ist das Buch erst heute bei mir angekommen, somit ist das gesetzte Zeitziel (Ende: 10.11) für mich vermutlich nicht zu erreichen.

Thema: Vorstellungsrunde
LaNasBuchclub kommentierte am 07. November 2022 um 10:52

Das mit dem Zeit-Ziel gilt glaube ich für uns alle. Mein Buch ist zB noch nicht da und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alle die Zeit haben, uns sofort hinzusetzen, in 3 Tagen 400 Seiten zu lesen (neben Arbeit, Uni etc) und uns noch darüber auszutauschen. Ich denk schon es wird berücksichtigt, dass wir alle mit Verspätung in die Runde gestartet sind :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGrannyme kommentierte am 06. November 2022 um 00:06

Mein Buch ist auch heute eingetroffen. Ich hatte meine Bewerbung dafür gar nicht mehr auf dem Schirm, umso größer war dementsprechend die Überraschung und die damit einhergehende Freude. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Primrose24 kommentierte am 06. November 2022 um 15:17

Mein Buch ist auch angekommen. Ich werde aber noch ein paar Tage brauchen bis ich starten kann. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 06. November 2022 um 19:25

Mir gefällt das Cover auch sehr gut, es hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Finde es aber auch schade, dass der Kopf abgeschnitten ist.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Chris-Drache kommentierte am 06. November 2022 um 21:09

So nun hat das Buch auch zu mir gefunden. Danke für die viele Mühe. Genau, nun wäre es noch gut, wenn die Einteilung bekannt ist und dann kann der gruselige Lesespaß losgehen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 07. November 2022 um 11:58

Hallo ihr Lieben,

die Einteilung erfolgt heute im Laufe des Tages! :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
PeWie kommentierte am 08. November 2022 um 13:03

Danke, jetzt kann es los gehen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lektorat kommentierte am 07. November 2022 um 23:55

Beim ersten Auspacken dachte ich: Oh, das sieht wertig aus. Einen Bezug zum Inhalt konnte ich nicht herstellen, außer das die Protagonistin auch eine junge Frau ist. Im Gegensatz zu anderen stört mich der abgeschnitttene Kopf nicht. Zum Lesen eines Buches gehört das Kopfkino und ich möchte nicht ein Bild vorgegeben bekommen, das sich vielleicht in mein Unterbewußtsein geschlichen hat. Für mich hätte auch eine Darstellung von "High Place" gepasst, in der Richtung von Gabriel García Márquez - Nachrichten von einer Entführung - nur etwas mystischer.
 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
LESERIN kommentierte am 08. November 2022 um 12:16

Mein Buch ist mittlerweile eingetroffen, freue mich!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 146
Tine kommentierte am 08. November 2022 um 20:47

Ich mag Noemí sehr, sie ist sehr lebendig und klug und würde das Haus ganz schön aufwirbeln, wenn sie dürfte. Bisher finde ich es noch nicht allzusehr gruselig, aber die Andeutungen und seltsamen Geschehnisse lassen mich schon grübeln, was dort vor sich geht und hinter der seltsamen Familie steckt. Das alte Familienoberhaupt ist mir sehr unsympathisch, wie er mit Noemí umgeht ist irgendwie unangenehm, auch die zwei Schwestern als seine Frauen... mag damals zwar üblich gewesen sein, aber ich finde sein Verhalten seltsam. Florence ist so steif und streng, da ist ihr Sohn bisher der sympathischste (und einziger sympathische für mich) aus der Familie. Francis ist zwar total brav und da er nie aus dem Haus gekommen ist, vielleicht sogar naiv, aber ich denke, wenn es nötig werden wird, würde er Noemí und ihrer Cousine helfen und Regeln brechen. Virgil kann ich noch nicht ganz einschätzen, aber seine Familie geht ihm mit Sicherheit über die Gesundheit seiner Frau, wo er doch ständig abwiegelt, dass Catalina weitere medizinische Hilfe braucht.

Mit ihren Regeln, dass ständig Ruhe herrschen muss und es auch kein Musikinstrument im Haus gibt, könnte ich mir vorstellen, dass das Haus sonst zurückschlägt und sich die Familie mit ihrer Zurückgezogenheit arrangiert hat, damit nichts schlimmes passiert. Ich hab mir auch schon überlegt, dass auf der Familie ein Fluch liegt bzw. dem Haus und ihr Blut sie immun macht, weshalb Catalina nun als einzige Beschwerden dadurch hat. Aber da die Tochter des Alten ihre Mutter etc. umgebracht hat, habe ich das wieder verworfen. Oder aber der Schimmel überall wirken wie halluzigene Pilze. Ich finde das ja so ungemütlich *schüttel. Wissen die nicht, dass das ungesund ist? Ich finde es außerdem total schade, dass sie das Haus und das Gewächshaus so herunterkommen lassen. Schließlich wohnen sie da doch und könnten es sich etwas schön machen, aber das Haus wirkt wie hunderte Jahre alt ohne jemals gepflegt worden zu sein. Dass es kein elektrisches Licht gibt, ständig Nebel herrscht und die Fenster nicht aufgehen, umgibt dem Haus schon genug düstere Atmosphäre und etwas geheimnisvolles. Der Friedhof hat mich in der letzten Szene, als Noemí jemanden gesehen hat, schon gegruselt. Die Mischung des düsteren Settings mit der Rationalität von Noemí, zB einen weiteren Arzt zu holen, finde ich richtig gut und macht die Geschichte so spannend. Es gibt diese Grandwanderung zwischen einfach seltsamen Geschehnissen, die man erklären kann und nur durch den Nebel etc. gruselig werden, und der Möglichkeit, dass es dort wirklich etwas Übernatürliches gibt. Hach, ich war so gehypt auf das Buch und jetzt richtig im Lesesog.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 146
jackiistz kommentierte am 09. November 2022 um 08:10

Da stimme ich dir zu, was die Charaktere angeht!

Bisher sind sie alle recht unsympatisch, kalt und haben etwas Düsteres an sich. Bis auf Noemé natürlich. Sie strahlt für mich und bringt etwas Farbe in diesen tristen Flecke, der sich High Place nennt. Virgil schätze ich jedoch auch eher kalt und streng ein. Auch ihm haftet etwas Düsteres an. Ich glaube nicht, dass er etwas Gutes im Schilde führt. Da steckt ein ganz dunkles Familiengeheimnis dahinter und ich bin sehr gespannt, ob sich die eigenartigen Vorkommnisse im Haus noch steigern werden... Ich hoffe sehr, dass Noemí rechtzeitig merkt, was es damit alles auf sich hat und fliehen kann. Vielleicht wird sie dann wirklich von Francis unterstützt. Er scheint zwar recht schüchtern zu sein, aber vielleicht ist das der Stoff, aus dem die Helden in dieser Geschichte gemacht sind :).

Ich bin auch sehr gespannt, was hier noch kommen wird. Gerade grusele ich mich schon ein klein bisschen und kann die dunkle und graue Stimmung total nachempfinden. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 146
LaNasBuchclub kommentierte am 09. November 2022 um 18:33

Stimmt, Francis scheint der Einzige in diesem Haus zu sein, der einen guten Kern haben könnte. Es kann auch an meiner permanenten Suche nach Romanzen liegen, aber ich habe auch das Gefühl, dass sich bis zum Ende des Buches was zwischen ihm und Noemí anbahnen könnte *grins. Aber mit oder ohne sie, für ihn würde es mich echt freuen, wenn er die Chance bekäme diesem Haus zu entkommen. Mit seiner Unsicherheit und Angst (?) vor Howard und Konsorten, der blassen Erscheinung und den dunklen Ringen unter den Augen, scheint ihm das Leben dort jedenfalls nicht gut zu tun.

Seiten