Leserunde

Leserunde zu "Der Countdown-Killer" (Amy Suiter Clarke)

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Bewerbungsphase: 21.02. - 04.03.

Beginn der Leserunde: 18.3. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Leseexemplare von "Der Countdown-Killer" (Amy Suiter Clarke) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?

»Kann man nicht mehr aus der Hand legen.« Wendy Walker
»Treibt den Puls beim Lesen in die Höhe.« Candice Fox
»Zum Nägelkauen spannend – Thrill in Reinform.« Amy Gentry

ÜBER DIE AUTORIN:

Amy Suiter Clarke verschlingt True-Crime-Podcasts und liebt es, immer wieder neue zu entdecken. Was lag da näher, als eine Podcasterin zur Hauptfigur ihres Thrillers zu machen, die eine spektakuläre Mordserie aufklären will. Wenn Amy Suiter Clarke nicht gerade wahren Verbrechen auf der Spur ist, reist sie gerne. Sie wuchs in einer Kleinstadt in Minnesota auf, studierte später in Minneapolis und London und lebt heute in Melbourne. »Der Countdown-Killer – Nur du kannst ihn finden« ist ihr erster Roman.

03.04.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:27

Das klingt nach Hochspannung. Bin neugierig. Hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:32

Dieses Buch klingt wirklich sehr spannend und ich würde wirklich gern mitlesen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:33

Von dem Cover bin ich nicht der größte Fan, passt aber zu dem Genre :) 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ElisabethBulitta kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:36

Das klingt wirklich spannend, darum versuche ich mal wieder mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ElisabethBulitta kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:37

Mir gefällt es, da es Spannung verspricht. Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, wie es zum Inhalt genau passe. Aber vielleicht habe ich ja Glück und erfahre es hier ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:39

Da hatte ich bei einer Leserunde schon mal kein Glück. Vielleicht klappt es dieses Mal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 21. Februar 2021 um 17:40

Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 21. Februar 2021 um 18:03

Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, da meld ich mich doch gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 21. Februar 2021 um 18:13

Das Buch ist mir vor Kurzem schon einmal aufgefallen und hat meine Neugierde geweckt. Das klingt nach bester Spannung und Gänsehaut, gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 21. Februar 2021 um 19:14

Gänsehautfeeling pur. Ganz nach meinem Geschmack. Ein packend geschriebener Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Vielleicht klappt es ja.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 21. Februar 2021 um 19:42

Klingt sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 21. Februar 2021 um 19:58

Der Klappentext klingt sehr interessant, da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 21. Februar 2021 um 20:44

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 21. Februar 2021 um 21:32

Das ist genau die Art Thriller, die ich mag. Also ab in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 21. Februar 2021 um 21:52

"Die Thriller-Entdeckung des Jahres" - Davon muss ich mich überzeugen! Deshalb bewerbe ich mich und hoffe auf mein Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Februar 2021 um 23:19

Na, da springe ich doch sofort in den Lostopf! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 22. Februar 2021 um 00:12

Eine Distel und ein paar Zahlen. Schön finde ich es nicht. Hat einen leichten Touch von Vergilbtem und wirkt etwas räumlicher, dadurch wird das langweilige Motiv wieder etwas wett gemacht. Ist okay, haut mich nicht vom Hocker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 22. Februar 2021 um 01:31

Die blutroten Disteln symbolisieren Schmerz, Leid und Tod. Im Hintergrund der Countdown. Ich finde das Cover sehr passend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 22. Februar 2021 um 01:38

Ich bin absoluter True Crime Podcast Fan und das jetzt in Verbindung mit einem Buch finde ich genial. Hochspannung garantiert. Also schnell in den Lostopf gehüpft. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 22. Februar 2021 um 06:36

da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Azyria_Sun kommentierte am 22. Februar 2021 um 07:06

Der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen und ich musste die Leseprobe lesen.

Der Podcast bzw. die Show von Elle am Anfang war erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten Absätzen dann gut zu lesen und man hat etwas über den Countdown Killer und die Menschen, die mit den Ermittlungen zu tun haben, erfahren.

Danach wurde dann aus Elles Sicht die Geschichte begonnen. Es geht eigentlich ganz entspannt los mit dem Geburtstag ihrer 10jährigen Nichte Natalie. Bis dann plötzlich die E-Mail mit dem Betreff "Ich weiß, wer er ist" kommt. Sofort ist man hellwach, bekommt Gänsehaut und würde zu gerne direkt weiterlesen - aber die Leseprobe ist vorbei...

Ich würde daher total gerne im Rahmen der Leserunde mitlesen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 22. Februar 2021 um 07:41

Eine Distel, gefällt mir nicht besonders,hat aber vielleicht einen Bezug zum Buchinhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 22. Februar 2021 um 08:32

Vom Countdown Killer hab ich auf Insta schon mal was gesehen. Ich probiers einfach mal! Ich bin auf jeden Fall neugierig. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 22. Februar 2021 um 08:38

Das klingt spannend. Da würde ich gerne wissen, ob Elle den Täter wieder auf den Geschmack gebracht hat oder ob jemand die Morde nachahmt. Da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 22. Februar 2021 um 08:45

Oh mein Gott, was für eine Spannung schon in der Inhaltsangabe!

Sehr interressant auch in der Verbindung mit dem Hype der "Podcasts", der gerade schon gar nicht mehr weg zu denken ist!

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen und mich mit anderen Teilnehmern wieder fleißig austauschen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 22. Februar 2021 um 08:46

Klingt sehr spannend und da ich momentan wieder eine Thriller-Lesephase habe, versuche ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 22. Februar 2021 um 08:55

Das hört sich total spannend an! Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 22. Februar 2021 um 09:00

Sehr spannend! Ein Muss!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 22. Februar 2021 um 09:07

Das Cover ist sehr passend. Die blutrote Pflanze im Kontrast zu dem beigen Hintergrund verspricht Spannung und die Zahlen weisen meiner Meinung nach auf etwas Rätselhaftes hin oder ein weiterer Spannungsantrieb. Ein tolles Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 22. Februar 2021 um 10:24

Es gefällt mir nicht so gut, aber ich denke, dass es zur Geschichte passen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 22. Februar 2021 um 11:38

Das klingt nach viel Spannung. Ich bin neugierig und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 22. Februar 2021 um 11:53

Klingt sehr spannend, genau richtig für den Frphling, ich würde gerne Mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Februar 2021 um 11:55

Wird mal wieder Zeit, dass ich einen Thriller lese und dieser hier klingt sehr spannend. Da muss ich einfach mitmachen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisa0612 kommentierte am 22. Februar 2021 um 12:06

Also wenn sich das Buch nicht spannend anhört, weiß ich es auch nicht!

Würde es super gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 22. Februar 2021 um 12:26

Wow, das klingt sehr spannend. Da versuche ich auf jeden Fall auch mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 22. Februar 2021 um 12:36

Das hört sich nach einem packenden Thriller an, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morlin kommentierte am 22. Februar 2021 um 13:02

Der Klappentext hört sich so spannend an und außerdem habe ich das Buch schon seit ein paar Wochen auf meiner Wunschliste, da muss ich mich einfach bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 22. Februar 2021 um 14:54

Hach, von dem Buch hab ich schon viel gehört, da versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. Februar 2021 um 15:28

Klingt verdammt spannend und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 22. Februar 2021 um 15:57

Ein Klappentext, der mich total anspricht. Ich erhoffe mir, gute Unterhaltung gepaart mit Action und Spannung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 22. Februar 2021 um 17:21

Das klingt total spannend. Ich würde gerne die Ermittlungen erleben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 22. Februar 2021 um 18:50

Das hört sich nach einer richtig spannenden Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 22. Februar 2021 um 18:54

Scheint spannend zu sein. Ich würde gerne in der Leserunde dabei sein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:01

Nicht sonderlich, zu unruhig...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:10

schade. dass man die Blume nicht sieht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:24

Das Cover gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber das Buch klingt spannend. *bewerb*;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:26

Das klingt nach einem spannenden Thriller! Große Erwartungen habe ich, da die Autoren True Crime liebt und dazu eigene Podcasts erstellt. Ihr Wissen an Fällen muss also gigantisch sein. Ich bin gespannt, was sie daraus macht. Ich erhoffe mir viel Realität in einer spannungsgeladenen Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schatzye kommentierte am 22. Februar 2021 um 19:27

Thriller-Cover. So würde ich das Cover kurz und knackig beschreiben.

Es ist düster, schwarz, rot und weiß/beige. Ich finde es ansprechend. 

Gleichzeitig ist es aber natürlich nichtssagend. Falsch machen kann man mit dem Cover habe denke ich nicht viel :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 22. Februar 2021 um 21:25

Das Cover weist eindeutig auf das Genre hin, auch wenn es nicht so ganz typisch ist. Aber es suggeriert Spannung. Ob ein Bezug zum Buchinhalt besteht, muss sich noch zeigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 22. Februar 2021 um 21:50

Das hört sich sehr spannend an. Ich mag Entführungsgeschichten, da sie sehr rasant sind und nicht langweilig werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 23. Februar 2021 um 07:02

Das klingt sehr fesselnd. Und was wäre nicht schöner, als im Lockdown einen spannenden Thriller zu lesen? :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 23. Februar 2021 um 09:19

Geht so - fällt durch die Farbgebung auf jeden Fall  auf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Inflorenzarin kommentierte am 23. Februar 2021 um 10:36

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil ich bei einer anderen Verlosung kein Glück hatte. Die Leseprobe verspricht Nervenkitzel und da die Meinungen bei diesem Thriller sehr unterschiedlich ausfallen, möchte ich gerne mitlesen, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können. Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend und professionell. Mein erster Gesamteindruck ist daher sehr positiv.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Inflorenzarin kommentierte am 23. Februar 2021 um 10:51

Das Cover ist wegen der warmen Farben meiner Meinung nach irgendwie herbstlich gestaltet. Die Zahlen im Hintergrund weisen wohl auf das Alter der Opfer hin, wobei mir auffällt, dass die 11 mich nicht gerade an eine junge Frau, sondern an ein Kind erinnert. Um welche Pflanze oder Blüte es sich handelt, weiß ich nicht so genau. Kastanie? Ahorn? Könnte auf Kanada hinweisen. Jedenfalls klebt da wohl Blut an dem Blatt. Ein schöner Rotton, daher spricht mich das Cover sehr an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 23. Februar 2021 um 11:13

Hört sich klasse an und da ich immer auf der Suche nach neuen Thrillern bin, käme diese Runde gerade recht ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurenjonbenet kommentierte am 23. Februar 2021 um 11:19

Das Buch klingt unglaublich spannend und ich würde gerne mitlesen :) !!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 23. Februar 2021 um 16:43

Die Kurzbeschreibung liest sich ziemlich vielversprechend, auch die ersten Rezensionen sind überwiegend positiv, das könnte ein Thriller ganz nach meinem Geschmack sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 23. Februar 2021 um 17:02

Mich hat vor allem der Podcast-Stil neugierig gemacht, mit dem das Buch startet. Das ist ungewöhnlich und baut gleich zu Beginn Spannung auf. Jetzt will ich wissen wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 23. Februar 2021 um 17:28

Die Leseprobe zieht einen ja gleich in den Bann. Sehr spannend, wobei der Podcast erst einmal etwas umständlich zu lesen war. Aber unabdinglich, um die restliche Handlung zu verstehen.

Mir hat die Leseprobe jedenfalls sehr gut gefallen und ich würde gerne bei dieser Leserunde dabei sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 24. Februar 2021 um 08:20

Das ist doch ein Buch nach meinem Geschmack und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 24. Februar 2021 um 09:48

Oh ja, hier gibt es Gänsehaut pur. Ein Psychopath treibt sein Katz und Maus Spiel mit der Polizei. Und junge Frauen sind das Opfer.

Die True-Crime-Podcasterin Elle Castillo, will hier endlich etwas unternehmen, doch dann geht die Serie wieder los.

 

Ich vermute mal hier wird es spannend und rasant. Wer hat die Nase vorne, wird es gelingen die Opfer rechtzeitig zu finden?

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 24. Februar 2021 um 09:52

Das Cover wirkt auf mich auf jedenfall düster.

Allerdings ist mir nicht ganz klar was es darstellen soll?

Irgendwelche Pflanzen? Zahlenreihen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 24. Februar 2021 um 13:02

Das klingt echt spannend, würde echt gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 24. Februar 2021 um 18:09

Was für ein spannender Klappentext! Auch die Leseprobe ist interessant gestaltet.
Gerne würde ich mehr lesen.

Viele Grüße!
Samara42
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksforever78 kommentierte am 24. Februar 2021 um 19:35

Ein hochspannender Klappentext, das Buch möchte ich unbedingt lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VierHummeln kommentierte am 25. Februar 2021 um 09:58

Das klingt nach einem interessanten Ansatz: "Podcast"-Format.

Als großer Thrillerfan wäre ich mit Freude dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 25. Februar 2021 um 11:07

Die Leseprobe liest sich sehr gut, gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 25. Februar 2021 um 12:54

Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Der Funke springt nicht rüber. Optisch hätte man mehr daraus machen können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
agathe72 kommentierte am 25. Februar 2021 um 14:17

Für mich noch nie da gewesen: 3 Opfer....3 Tage Abstand....jedes Opfer 1 Jahr jünger.....Tod innerhalb 7 Tagen.... welch abartiges Konstrukt! DAS muss ich lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 25. Februar 2021 um 18:37

Auf einen richtig guten Thriller habe ich mal wieder Lust und zu gerne würde ich wissen, warum tötet der Countdown Killer in so einer Reihenfolge und ist er es jetzt wieder?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge 2013 kommentierte am 25. Februar 2021 um 19:05

Die Beschreibung klingt sehr spannend und ich wäre sehr gerne bei dieser Runde dabei. Ich mag den Austausch mit anderen Lesern in einer Leserunde und über dieses BUch kann man bestimmt gut spekulieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 25. Februar 2021 um 19:45

Das Buch klingt für mich total spannend und ich würde gerne erfahren, wie der Countdownkiller vorgeht . Dabei  erwarte ich eine rasante Handlung und viel Spannung bis zum Ende.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 26. Februar 2021 um 08:19

Wie die Distel zum Inhalt passt, ist mir noch nicht klar. Die Zahlen sollen wohl den Count-Down anzeigen. Meinen Geschmack trifft das Cover nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 26. Februar 2021 um 09:57

Dass das eine Distel ist habe ich gar nciht gesehen ☻. ABer mit den Zahlen und dem Count-Down da hast du sicher recht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. März 2021 um 21:23

Ach ja, jetzt wo du es sagst, erkenne ich es auch als Distel. Davor habe ich gerätselt, welche Blume das wohl darstellen soll.

Tja, irgendwie gefällts mir nicht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 26. Februar 2021 um 13:13

Ein Buch genau nach meinem Geschmack! Ich bewerbe mich sehr gerne für die Teilnahme an der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 26. Februar 2021 um 14:05

Das hört sich sehr spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 26. Februar 2021 um 15:51

Bei spannenden Büchern bin ich immer gern dabei. Und das hier klingt definitiv sehr spannend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 26. Februar 2021 um 16:30

Finde es leider gar nicht schön..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 26. Februar 2021 um 18:29

Puh, und dabei ist doch die "3" meine GlücksZahl...
Dieser Thriller zehrt wirklich an den Nerven und verspricht viel Grusel - genau mein Stoff als Thrillerfan :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 27. Februar 2021 um 14:23

Klingt interessant, daher versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 28. Februar 2021 um 07:23

Ein sehr spannendes Buch, das ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 28. Februar 2021 um 08:45

Der Thriller klingt nach Hochspannung und Gänsehautfeeling, ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 28. Februar 2021 um 15:33

Die Leseprobe war wirklich gut und am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Der Perspektivwechsel zwischen dem Podcast und der Geschichte gefällt mir sehr. Ich springe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ari_Morrison kommentierte am 28. Februar 2021 um 17:01

Das klingt nach einem packenden Thriller ganz nach meinem Geschmack und ich würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emep29 kommentierte am 01. März 2021 um 15:09

Ich liebe True Crime-Podcasts und kann die Autorin komplett verstehen - ich versuche gern mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 01. März 2021 um 16:41

Das Buch fängt interessant an, mir gefällt die Idee mit dem Podcast, das ist mal etwas Anderes. Die Handlung verspricht grandiose Spannung von der ich mich gerne fesseln lassen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 01. März 2021 um 18:08

Hört sich spannend an. Vielleicht habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 01. März 2021 um 19:07

Genau mein Metier - gruselig, geheimnisvoll, spannend!

So stelle ich mir einen guten Thriller vor - sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 01. März 2021 um 20:17

Ich habe nun schon so viel von dem Buch gehört, dass ich es einfach lesen muss. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es toll werden wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 01. März 2021 um 21:04

Das klingt sehr spannend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kabalida kommentierte am 02. März 2021 um 00:14

Der Klapptext hört sich echt spannend und interessant an, deshalb bewerbe ich mich liebend gerne für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 02. März 2021 um 06:24

Als absoluter Thrillerfan muss ich hier einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. März 2021 um 08:12

Wow das Buch klingt wahnsinnig gut da muss ich einfach mein Glück versuchen. Schon alleine dieser Klappentext hat mich so mitgerissen ich muss mir das Bich auf jeden Fall näher angucken und jetzt wo ich die Leseprobe gelesen habe kann ich an nichts anderes mehr denken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 02. März 2021 um 09:26

bin ein Thriller-Fan und es hört sich sehr spannend an. Würde mich freuen dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 02. März 2021 um 10:30

Je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr möchte ich es lesen. Hüpf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 02. März 2021 um 10:33

Sehr interessantes Cover und die Inhaltsangabe lässt spannende Lesemomente erhoffen!

Wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heholetsgo kommentierte am 02. März 2021 um 17:32

Ich bin ganz neu und hoffe etwas spannendes testen zu dürfen . Kann man nicht mehr aus der Hand legen klingt super! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 02. März 2021 um 20:13

Krimis sind normalerweise nicht ganz so mein Fall, dieser hier hat es mir in der Leseprobe aber definitiv angetan, so dass ich gerne die Chance nutze mich zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 03. März 2021 um 09:33

Als Crime-Podcast Fan muss ich mich unbedingt ganz schnell noch bewerben. Der Klappentext klingt ja mega spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liselotte20 kommentierte am 03. März 2021 um 11:27

Spannender Thriller der fesselnd und packend wirkt. Die Story macht mich neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia R kommentierte am 04. März 2021 um 06:01

Das Buch klingt sehr interessant und vielversprechend. Das Cover finde ich gut aufgebaut und einen richtigen Hingucker. Der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Sehr gern würde ich mehr lesen und erfahren. Daher bewerbe ich mich für ein Printexemplar. Beteiligung und anschließende Rezensionen auf verschiedenen Portalen (ca. 20-25 Stk., sofern dort vorhanden) sind selbstverständlich.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rose75 kommentierte am 04. März 2021 um 07:39

Die Story hört sich interessant an und dieses Buch ist mir schon an mehreren Stellen aufgefallen, deshalb versuch ich mal mein Glück und spring in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 04. März 2021 um 08:59

Was für ein irrer Plot. Ich liebe Bücher, die mich nicht mebr schlafen lassen. Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 04. März 2021 um 09:38

Heute noch Bewerbungstag (?) und dann ab morgen Hibbeltag ☻

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 04. März 2021 um 20:06

Ich hibbel jetzt schon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 04. März 2021 um 13:57

Bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 04. März 2021 um 14:00

Kann man das so sagen:? Ich liebe Serienkiller ....

Sehr gern möchte ich hier an dem Fall mitarbeiten und miträtseln.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 04. März 2021 um 14:20

Das hört sich nach spannenden Lesestunden an. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. März 2021 um 19:05

Weder farblich noch optisch mein Fall: Es weist zwar klar aufs Genre hin, ist mir aber zu unruhig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 04. März 2021 um 19:14

Das klingt sehr spannend und ich würde es gerne lesen. Besonders die Verbindung der Protagonistin mit einem Podcast finde ich interessant. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecher_wuermchen_ kommentierte am 04. März 2021 um 20:46

Klingt absolut spannend, da wäre ich bei der Leserunde gerne dabei!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
book.cat.love kommentierte am 04. März 2021 um 21:35

Ich finde das hört sich so mega spannend an. Gerade True Crime finde ich unglaublich interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Belamour kommentierte am 04. März 2021 um 21:51

Wow, das Buch hört sich definitiv nach einem spannenden und fesselnden Thriller an. Hier versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 04. März 2021 um 21:51

Oh, das Buch klingt spannend! Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass Elle sich vielleicht selbst als Köder benutzen wird. Ich habe das Gefühl, dass das Buch richtig gut werden könnte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 04. März 2021 um 22:10

Auf alle Fälle verspricht das Cover geheimnisvoll zu sein. Die Distel hat sogar eine schöne Farbe, die mir gefällt. Nur was sie mit dem Countdown zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Außer, dass dieser auch auf dem Cover zu finden ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esmeralda19 kommentierte am 04. März 2021 um 22:42

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller. Da hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 04. März 2021 um 23:52

Die Mischung aus True Crime Podcast und Thriller in einem Buch? Da kann ich als True Crime Fan eigentlich gar nicht anders, als wirklich gespannt auf diese Geschichte zu sein :D

Thema: Hibbel-Runde
Buchglueck kommentierte am 05. März 2021 um 05:53

Ich reihe mich mit in die Hibbelrunde ein. :) Guten Morgen :)

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 05. März 2021 um 08:27

Guten Morgen, ich komme auch dazu :)

Thema: Hibbel-Runde
moni13 kommentierte am 05. März 2021 um 09:47

...dann hibbel ich mal mit

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 05. März 2021 um 10:30

Die Runde wird ja schon größer, aber noch haben wir viel Platz ☺

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 05. März 2021 um 12:43

Langsam wächst die Hibbel-Runde...

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 05. März 2021 um 12:48

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Adlerauge
Azyria_Sun
Betzi8383
buchgestapel
Buchglueck
ech
Harakiri
Kabalida
laurenjonbenet
Lovetime
mikemoma
moni13
MoniBo89
Rose75
sandra66
schatzye
tardy
Turkelton
verswand
whiterose1

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich ein schönes Wochenende! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 05. März 2021 um 12:55

Herzlichen Dank !!   Ich freu mich sehr 

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 05. März 2021 um 13:09

Oh, vielen Dank. Ich freue mich sehr, daß ich dabei sein darf.
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
whiterose1 kommentierte am 05. März 2021 um 13:18

Hallo Aline,

uih schön, wunderbare Nachrichten zum wieder trüberen WE *freu*
Vielen lieben Dank, welch' Lichtblick ❤ GW an alle Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 05. März 2021 um 13:37

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 05. März 2021 um 13:49

Vielen herzlichen Dank. Ich freue mich schon auf schlaflose Nächte. Glückwunsch auch an alle Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 05. März 2021 um 14:50

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 05. März 2021 um 15:19

Ich freue mich, das die Losfee auch mal wieder auf meiner Seite war.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchglueck kommentierte am 05. März 2021 um 15:41

Oh vielen Dank :) herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 06. März 2021 um 12:26

Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Azyria_Sun kommentierte am 07. März 2021 um 09:33

Ich darf auch mitlesen und freue mich total! Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle MitgewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 05. März 2021 um 12:55

Gratulation den Gewinnern - viel Spaß in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 05. März 2021 um 13:01

Ich schließe mich sunrises Gratulation an und wünsche viel Spaß und ein schönes WE!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 05. März 2021 um 13:14

Den Gewinnern allen Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim Lesen, und beim Herausfinden, was diese Distel zu bedeuten hat :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 05. März 2021 um 13:29

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 05. März 2021 um 13:33

Schade, für mich hat es nicht geklappt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 05. März 2021 um 14:24

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein allen ein schönes Wochenende.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 05. März 2021 um 14:34

Glückwunsch den Gewinnern und ein schönes Wochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 05. März 2021 um 14:37

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 05. März 2021 um 14:41

Ach schade, ich bin leider nicht dabei.

Aber ich wünsche den glücklcihen Gewinner*innen eine spannende Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. März 2021 um 15:34

Herzlichen Glückwunsch! 

Thema: Wer hat gewonnen?
moni13 kommentierte am 05. März 2021 um 16:25

Danke:) wieder Glück gehabt, freue mich schon auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 05. März 2021 um 18:24

Schade, auch hier leider nicht dabei! Ich wünsche euch Gewinner*innen eine intensive Leserunde und zunächst ein schönes Wochenende.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 05. März 2021 um 19:02

Eine rote Distel. Da rätselt man gleich wo der Zusammenhang ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 05. März 2021 um 19:03

Viel Spaß beim Gänsehaut bekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
sandra66 kommentierte am 05. März 2021 um 20:28

Wie schön, ich darf dabei sein. Endlich passiert mal etwas Schönes. Ich hoffe, die Stadtbüchereien öffnen auch bald wieder.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 05. März 2021 um 20:48

Bin soooo traurig, leider keine Glück.

Wünsche euch spannende Lesestunden
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 05. März 2021 um 22:11

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 05. März 2021 um 22:10

.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 05. März 2021 um 22:36

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 06. März 2021 um 00:39

Oh super, danke! Da freu ich mich sehr! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 06. März 2021 um 08:17

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sandra66 kommentierte am 06. März 2021 um 09:32

Mir gefällt das Cover gut. Die Farbwahl Rot-Schwarz symbolisiert Spannung, Düsternis und Blut, vielleicht etwas Zuviel Thriller und zu wenig Krimi für mich persönlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneW kommentierte am 06. März 2021 um 09:59

Glückwunsch an die Gewinner! Und ganz viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2021 um 12:41

Die rot schwarze Distel gefällt mir, die Schrift nicht. Finde ich Effekthascherei 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2021 um 12:45

Glückwunsch den Gewinnern 

Ich werde mal später reinschauen, das mit der Distel macht mich jetzt auch neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cillewiezelle kommentierte am 06. März 2021 um 19:51

Das klingt hochgradig spannend, da würde ich wirklich gerne mitmachen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. März 2021 um 21:22

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes.Adlerauge :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Betzi8383 kommentierte am 10. März 2021 um 13:36

Yippie... Ich bin dabei - da freue ich mich aber schon riesig... 

Das wird hoffentlich eine spannende Leserunde! :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Betzi8383 kommentierte am 10. März 2021 um 13:40

Ich finde das Cover für einen Thriller sehr gelungen - es hinterlässt bei mir etwas gruseliges - aber verspricht durch die Zahlen auch etwas mystisches, gepaart mit Spannung!

Kann es gar nicht abwarten, das Buch in die Finger zu bekommen... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 11. März 2021 um 13:12

Hallo ihr Lieben,

leider gibt es - wie ich heute erfahren habe - Verzögerungen im Versandprozess. Ich habe deshalb den Leserundenzeitraum entsprechend angepasst. Sollte es jemanden aufgrund der Verschiebung nicht möglich sein, an der Leserunde teilzunehmen, schreibt mir gerne eine kurze Nachricht - wir finden dann eine Lösung!

Danke für eure Geduld & viele Grüße 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchglueck kommentierte am 11. März 2021 um 16:28

Vielen Dank für's Bescheid geben. :) Mich stört der geänderte Zeitplan nicht. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 11. März 2021 um 17:57

Vielen Dank für die Info. So hab ich noch Zeit mein aktuelles Buch zu beenden ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 15. März 2021 um 13:06

Danke für die Info! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchglueck kommentierte am 17. März 2021 um 13:13

Hat mittlerweile schon jemand das Buch bekommen? Morgen wäre ja der neue Starttermin, bei mir ist bisher aber noch nichts eingetroffen.

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 17. März 2021 um 14:11

Bei mir ist auch noch nix angekommen...

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 17. März 2021 um 20:22

Bei mir ist auch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 18. März 2021 um 06:01

Hier ist das Buch auch noch nicht angekommen, aber mir wurde eine Büchersendung angekündigt.

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 18. März 2021 um 12:16

Mein Buch ist soeben angekommen. Vielen Dank nochmal, dann kann ich ja heute Nachmittag loslesen;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchglueck kommentierte am 18. März 2021 um 12:28

Bei mir hat der Postbote es heute auch gebracht. Nun bin ich beruhigt und freue mich schon aufs Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 19. März 2021 um 05:51

Das Buch ist bei mir auch angekommen. Ich hab gestern schon angefangen. So spannend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MoniBo89 kommentierte am 18. März 2021 um 19:53

Also das Cover sagt mir gar nicht zu. Im Laden hätte ich das Buch vermutlich nicht in die Hand genommen. Diese trübe grüne Farbe gefällt mir gar nicht und dazu dann diese hellblaue Schrift sieht schrecklich aus.
Was die Diestel da soll versteh ich auch nicht.
Sieht leider irgendwie so hingeklatscht aus.

Thema: Wer hat gewonnen?
buchgestapel kommentierte am 19. März 2021 um 08:46

Ich bin gerade echt froh, dass mein Postbote so früh schon bei mir war und das Buch abgeliefert hat - dann kann ich nämlich gleich anfangen :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 19. März 2021 um 08:49

Also wirklich ästhetisch ansprechend gestaltet ist dieses Cover meiner Meinung nach ja nicht.

An sich ist das ein bisschen enttäuschend, wenn sich aber beim Lesen ein Zusammenhang zwischen Geschichte und dieser Distel ergeben würde, wäre ich zumindest ein bisschen zufriedener mit der Gestaltung.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 19. März 2021 um 09:39

Mein Buch ist ebenfalls gestern angekommen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Harakiri kommentierte am 19. März 2021 um 16:26

Mein Buch kam heute an und ich konnte gleich starten.

Interessante Herangehens- und Erzählweise mit dem Podpast. Mal was Anderes.

Der Einstieg fiel mir nicht gleich leicht, weil man ja gleich in die Handlung geworfen wird und sich erst ein bisschen sortieren muss. Aber spannend ist es allemal. Ich bin ja sehr gespannt, wie alles zusammenhängt, wer der CK ist und wieso er die Mädchen zu dritt entführt.

Angst habe ich um Natalie. Die wäre ein perfektes Opfer.

Die Toten in der Hütte könnten theoretisch die Besitzer sein, von denen der Killer die Hütte übernommen hat, um seine Opfer zu verstecken.

Über Noras Flucht hätte ich gern noch mehr gelesen. Auch, was den Mädchen so passiert ist in den Tagen ihrer Gefangenschaft. Das hätte die Spannung noch getoppt.

Und mich würde auch interessieren was Elle früher passiert ist.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Azyria_Sun kommentierte am 20. März 2021 um 19:51

Auf die Hintergründe und was das mit den Zahlen auch sich hat - da bin ich auch schon total auf die Auflösung gespannt. Und ja, an Natalie als Opfer habe ich auch gleich schon bei der Leseprobe zum Buch denken müssen... sie ist einfach zu passend in sein Opferschema...

Das mit Nora hätte mich auch interessiert. Vor allem auch, was jetzt mit ihr ist und was sie noch zum Täter sagen kann... da hätte ich mir z.B. einen Podcast oder zumindest ein Treffen mit Elle gewünscht, um hier mehr aus "erster Hand" zu erfahren - aber vielleicht kommt das ja noch... als einzige, die CK entkommen konnte, wäre das schon sehr interessant!
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
schatzye kommentierte am 29. März 2021 um 21:51

Ich vermute, unsere Hauptprotagonistin ist Nora oder zumindest mit ihr bekannt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
tardy kommentierte am 01. April 2021 um 09:04

Das wäre eine Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Buchglueck kommentierte am 20. März 2021 um 20:54

Ja, so geht es mir auch mit Nora. Man erfährt relativ wenig über die Flucht.
Die Theorie mit den Besitzern hatte ich auch direkt im Kopf, erscheint mir auch bisher am logischsten. Nur das sie keiner vermisst, selbst wenn sie so weit außerhalb leben? Kann ein Außenstehender Menschen wirklich so gut beschatten um das festzustellen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
verswand antwortete am 21. März 2021 um 14:29

Auch mir hat die Idee des Podcasts zugesagt. Einziges Manko, es werden sehr viele Informationen gespeist, bei denen die vielen Namen der Mädchen untergehen, beziehungsweise ich es mir nicht alle merken kann. Zwar seien die Mädchen auch nur beispielhaft aufgelistet, um das Verfahren des CK zu verdeutlichen, dennoch schwierig da durchzublicken, wann wer was wo wie.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
mikemoma kommentierte am 22. März 2021 um 19:44

Ich denke nicht, dass die Toten aus der Hütte die Besitzer sind. Es steht doch dort, dass das Grundstück dem Ehepaar noch immer gehört. Das wäre doch sicher jemandem aufgefallen, wenn sie nicht mehr auffindbar wären...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Rose75 kommentierte am 26. März 2021 um 08:10

"" Ich denke nicht, dass die Toten aus der Hütte die Besitzer sind. Es steht doch dort, dass das Grundstück dem Ehepaar noch immer gehört. Das wäre doch sicher jemandem aufgefallen, wenn sie nicht mehr auffindbar wären... ""

So habe ich es auch verstanden und das wäre die einfachste Lösung gewesen.  Ich denke, das tote Paar ist eine entscheidende Spur, die später noch eine Rolle spielen könnte

Thema: Wer hat gewonnen?
moni13 kommentierte am 19. März 2021 um 17:30

auch mein Buch ist heute angekommen, da fange ich gleich heute abend an:)

Thema: Wer hat gewonnen?
schatzye kommentierte am 19. März 2021 um 20:27

Bei mir ist es jetzt auch da! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Azyria_Sun kommentierte am 20. März 2021 um 16:23

Ich habe auch gestern das Buch erhalten und bin heute direkt durchgestartet. Der Schreibstil gefällt mir gut. Der Wechsel zwischen dem Podcast, der zeitlich etwas früher liegt und die Erzählung aus der Sicht von Elle, der zeitlich etwas nach dem Podcast liegt. Durch den Podcast erhält man einen Überblick über den Countdown-Killer (CK), die Personen, die mit dem Fall zu tun haben, die Opfer. Und wenn ich es richtig sehe, werden die Abstände zwischen Podcast und Gegenwart auch kürzer?

In diesem ersten Abschnitt passiert noch nicht soooo viel. Es ist ersmal eher ein Kennenlernen der Protagonisten und der Story, um die es geht. Wobei am Ende des Abschnitts schon ein bisschen Fahrt aufgenommen wird. Leo Toca, der angeblich weiß, wer CK ist, wird ermordet. Seine Exfrau ist verschwunden. Der Mann, mit dem sie laut ihrer Mutter zusammen ist, scheint keinen Kontakt zu ihr zu haben und das ehemalige Wohnhaus von Maria Alvarez und ihrer Tochter steht zum Verkauf - ob in dem Haus irgendetwas ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es früher oder später noch eine Rolle spielt. Ob Maria wirklich verwirrt ist, wie ihr ehemaliger Nachbar behauptet?

Der Einstieg in das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Elle ist mir sympathisch. Ihr Mann Martín auch. Und Sash und Natalie - sie ist 10 geworden, ich warte nur darauf, dass sie das nächste Opfer von CK wird. Und krass mit den ganzen Anfeindungen über die Social Media Kanäle - aber davon hört man ja aktuell auch in den Nachrichten immer mehr...

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Der USB-Stick in Leos Tasche: Wird Elle den Inhalt erfahren? Detective Hyde scheint ja nicht sehr begeistert davon zu sein, dass sie sich mit "seinem Fall" beschäftigt... Aktuell habe ich jede Menge offene Fragen und kann mir eine Vielzahl möglicher Szenarien vorstellen. Wer waren die beiden Toten in der abgebrannten Hütte? Werden wir Nora - das Opfer, das entkommen konnte - nochmals sehen. Ich bin mir fast sicher. Was kann sie zu CK sagen? Sie muss ihn doch gesehen haben. Und Auskunft geben können über Aussehen, warum sie die ganze Zeit putzen musste und was,...

Es bleibt spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Buchglueck kommentierte am 20. März 2021 um 21:01

Ich habe bisher auf die Daten nicht geachtet muss ich gestehen. Ich habe zwar bei den ersten zwei Kapiteln noch mal zurück geblättert um zu prüfen was vorher und was nachher spielt, aber danach eigentlich gar nicht mehr.

Bestimmt taucht Nora irgendwann noch mal auf, ich dachte am Ende auch das sie gemeint wäre. Aber dann fiel mir ein, Nora ist ja das geflohene und somit das 10. Opfer und nicht das erste. Mir fiel dann aber auch nicht mehr ein, ob überhaupt das erste Opfer vorher schon mal genannt wurde. Es ging ja im ersten Abschnitt um so viele Personen und Namen das ich da einfach nicht mehr hinterher kam.
Und was mich dann irritiert hatte war wieso das erste Opfer noch lebte. Hab ich irgendwas nicht richtig gelesen in dem Abschnitt? Und wenn mindestens zwei Opfer, also Nummer 1 und Nummer 10, überlebt haben, wieso wurde er nach Nummer 1 nicht gefasst sie müsste ihn doch genauso gesehen haben wie Nora.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Harakiri kommentierte am 21. März 2021 um 06:31

Es ist noch unklar, ob es ein 1. Opfer gibt, bzw. wurde noch niemand gefunden. Die Theorie besagt ja, dass er mit einer 21-Jährigen hätte starten müssen, bei seiner Bessenheit von den Zahlen.

Vielleicht ist Nora so traumatisiert, dass sie nicht weiß, wie er aussah, weil sie das so verdrängt hat?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Buchglueck kommentierte am 21. März 2021 um 07:36

Aber am Ende des ersten Abschnitt heißt es doch das Elle das erste Opfer gefunden hat. Oder hab ich das falsch verstanden? Da gab es doch auch dann am Schluss diese Antworten auf Twitter wo die Leute deswegen ausgerastet sind.
Es könnte natürlich auch gemeint sein, dass dieses Opfer auch tot ist, aber nie in Verbindung mit dem Killer gebracht wurde. *grübel*

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Harakiri kommentierte am 21. März 2021 um 09:18

ja, aber enthüllt wurde es ja noch nicht. Deshalb war ich der Meinung, dass das noch unklar ist mit dem 1. Opfer und bin gespannt, was Elle herausgefunden hat

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
schatzye kommentierte am 29. März 2021 um 21:54

Ich hatte es auch verstanden, dsss das erste Opfer noch ungelöst ist. Wer es ist. Und da wie ja noch das Geheimnis haben, warum Elle ihre Identität verschleiern muss, könnte ich mir vorstellen, dsss sie Nora ist. Oder sie zumindest sehr gut kennt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
tardy kommentierte am 01. April 2021 um 09:06

So hatte ich das auch interpretiert. Lassen wir uns überraschen

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Azyria_Sun kommentierte am 20. März 2021 um 19:48

Da Wochenende ist, konnte ich direkt mit dem zweiten Leseabschnitt weitermachen. Ich komme immer besser in die Schreibeweise rein. Die Podcasts gefallen mir richtig gut. Und auch wenn es bislang noch keine so richtig blutigen, rasanten Spannungspeaks gab finde ich, dass beim Lesen die ganze Zeit eine unterschwellige Anspannung da ist. Ich habe immer das Gefühl: Gleich passiert was. Gleich erfahren wir etwas spannendes. Für mich ist die ganze Zeit so ein unterschwelliges Kribbeln da - das gefällt mir sehr gut. Auch wenn es aktuell fast eher Kriminalroman als Thriller ist, da für mich ein Thriller psychotischer, blutiger ist und hier doch eher auf Ermittlungsmethoden bzw. Ermittlungen der Fokus liegt, zumindest aktuell.

Auch die Flashbacks, die Elle hat, finde ich super interessant. Was ist da passiert? Wurde sie auch entführt? Missbraucht? Von wem? Und warum haben ihre Eltern ihr im Laufe der Zeit eingeredet, es wäre nicht schlimm bzw. quasi nie passiert? Hat sie sich deshalb von ihren Eltern entfernt?

Sehr gut gefällt mir die Ehe von Elle und Martín, die beiden haben wirklich eine tiefe Verbundenheit. Unterstützen sich, geben sich aber auch Zeit und die Freiheiten, die der jeweils andere braucht und respektieren die zeitintensiven Jobs, die beide haben.

Und - darauf habe ich die ganze Zeit gewartet und es befürchtet - Natalie ist fort. In diesem Abschnitt erfährt man zwar noch keine Hintergründe - aber wie könnte es anders sein, als dass der Countdown-Killer dahintersteckt.

Auch bei der Entführung Amanda musste ich gleich an CK denken. Auch wenn Ayaan ihr nicht glaubt und Elle wohl schonmal durch eine ähnliche Vermutung einen fatale Falschvermutung hatte, die ein Kind fast das Leben gekostet hätte. Diesmal liegt sich sicher richtig. Außerdem: 3 Tage zwischen dem Verschwinden von Amanda und jetzt dem Verschwinden von Natalie? ... Auch die Szene mit Amandas Eltern fand ich sehr gelungen - die Emotionen, die Verzweiflung, die Panik, die Suche nach Hoffnung... genial dargestellt von der Autorin!

Was ich von Detective Hydes halten soll - ihn kann ich noch gar nicht einschätzen. Manchmal denke ich: Könnte er vielleicht CK sein? Irgendwie passt er noch nicht richtig in die Geschichte, er hat zwar mit dem Fall von Leo zu tun, aber nicht mit CK. Und CK könnte ja auch eine Vergangenheit als Polizist haben... das alles macht ihn für mich schon irgendwie verdächtig - auch wenn es scheinbar überhaupt keine Verbindung zwischen ihm in Richtung CK gibt...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Harakiri kommentierte am 21. März 2021 um 06:35

für die Beteiligung eines Polizisten spräeche ja auch, dass der Täter so gut informiert über seine Opfer ist. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Azyria_Sun kommentierte am 21. März 2021 um 09:34

Ja und über die Ermittlungsmethoden. Zu der Zeit der ersten Morde war es ja technisch noch nicht möglich, die DNA so nachzuweisen, wie heutzutage. Dennoch gab es erste Erkenntnisse in dieser Ermittlungsmethode und der Täter hatte - wenn ich das richtig verstanden habe - keine eigene DNA an irgendeinem der Opfer zurückgelassen. Infos, die "normale Menschen" zu dem Zeitpunkt eher noch nicht hatten...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
verswand kommentierte am 24. März 2021 um 08:53

Ehrlich gesagt habe ich inzwischen auch das Gefühl, dass der CK bereits in Elles Podcast aufgetreten ist und ihr somit schon ganz nah war...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Buchglueck kommentierte am 20. März 2021 um 20:51

Ich habe heute den ersten Abschnitt gelesen und muss sagen, mir fiel es am Anfang etwas schwer in das Buch reinzukommen. Man ist direkt so mitten drin und auch die Wechsel zwischen dem normalen Erzählstil und dem Podcaststil war erstmal ungewohnt.

Viel lässt der Anfang für mich noch nicht vermuten. Aber das ein Zusammenhang zwischen Natalies 10.Geburtstag und dem Countdown Killer (mich stört irgendwie die ständige Abkürzung CK) liegt sehr nahe und ich hoffe, es wird das Buch nicht am Ende zu vorhersehbar machen.

Schade fand ich das so viel angedeutet bzw. nur kurz angeschnitten wurde. Sicherlich wird Elles Vergangenheit im späteren Verlauf noch erläutert, aber die Geschichten der früheren Opfer, insbesondere die Flucht hätten mich einfach stark interessiert. So ist leider noch nicht viel passiert was mich vor Spannung am Buch fesselt.

Die Nachricht von Leo Toca und seine Ermordung waren gut, aber mir fehlt aktuell noch mehr Nervenkitzel. Diese ganzen Drohmails geben mir das nicht, ich finde sie noch nicht mal wirklich beängstigend weil dieses Thema in meinen Augen auch von der Protagonistin stark heruntergespielt wird.

Ich hoffe der zweite Abschnitt hat mehr Tempo und Spannung im Gepäck.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Azyria_Sun kommentierte am 21. März 2021 um 09:32

Ja, bei CK muss ich immer an Calvin Klein denken... wobei mich die Abkürzung jetzt nicht soooo stört.

Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen, dass wir lauter Bröckchen hingeworfen bekommen, die unheimlich viele Fragen aufwerfen. Dadurch hat mir am Anfang auch die Spannung gefehlt.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
tardy kommentierte am 01. April 2021 um 09:08

Das mit dem CK nervt mich auch. Ist halt typisch Amerikanisch. Mir fehlt auch noch ein wenig Spannung, aber ich hoffe, dass die noch kommt. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Harakiri kommentierte am 21. März 2021 um 06:34

Spannend geht es weiter. Leider hat sich meine Vermutung mit Nathalie bestätigt. Jetzt beginnt also ein Wettlauf mit der Zeit.

Elles Vorgeschichte wurde auch aufgelöst: ihre Besessenheit zum CK hat beinahe einem Kind das Leben gekostet. Klingt logisch. Jetzt fehlt nur noch die Auflösung des Traumas aus ihrer Kindheit. Und ihre Mutter kommt mir ja auch komisch vor.

Schön fand ich das kleine Mädel, das Elle angerufen und von der Entführung berichtet hat. Ein winziger Schritt, aber ich denke, im nächsten Abschnitt geht es dann Schlag auf Schlag.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Azyria_Sun kommentierte am 21. März 2021 um 09:36

Das mit der Mutter fand ich auch seltsam. Elle scheint ja etwas wirklich Schlimmes wiederfahren zu sein, da sollte man doch erwarten, dass die Mutter immer liebevoll an der Seite des Kindes ist um zu trösen und froh, es wiederzuhaben... da bin ich sehr gespannt, was wir hierzu noch erfahren werden. Was da dahintersteckt...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 15:47

Dieses Verhalten empört mich auch, das darf eine Mutter nicht tun.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
verswand kommentierte am 24. März 2021 um 08:54

Ja, da muss ich dir zustimmen. Als Nathalie am Anfang eingeführt wurde und es sichergestellt war, dass CK stets junge Mädchen als Opfer auserwählt, musste es so kommen. Leider keine Überraschung.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
Azyria_Sun kommentierte am 21. März 2021 um 09:29

Wow, so langsam nimmt die Story fahrt auf. Zum ersten Mal hören wir auch was vom Killer. DJ. Aus seiner Kindheit und seiner Jugend. Er verlor seine Mutter, seine Brüder und wurde von seinem Vater sehr religiös augezogen. Später wurde er von Loretta - der Liebe seines Lebens - abgewiesen.Was wohl noch passiert ist? Und wir erfahren die Bedeutung hinter den Zahlen.

Und Detective Hyde kommt auf Elle zu, um mit ihr zusammenzuarbeiten. Bislang war er mir ja eher suspekt, da er nicht wirklich mit dem Fall zu tun hatte und ich hatte hinter ihm schon CK vermutet - damit lag ich wohl falsch. Und es gibt eine erste Spur, die ihnen Eduardo Mendez liefert - CK arbeitet vielleicht an der Mitchell University. Und auch das Ende des Leseabschnitts ist super spannend. Amanda tauch auf - vor Elles Tür in Natalies Kleidung... so traurig es ist, aber jetzt hat Elle die Verbindung zwischen den Entführungen der Kinder und einen Hinweis darauf, dass CK dahinterstecken könnte... und die Vermutung von Martín, dass CK zurück ist, weil Elle ihm auf der Spur ist, scheint sich dadurch auch zu manifestieren.

Dass Sash Elle die Schuld gibt, kann ich irgendwie verstehen. Ich gehe einfach ganz fest von einem Happy End aus... aber ich warte auch darauf, dass ein drittes Mädchen entführt wird...

Es ist gerade auf jeden Fall mega spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
moni13 kommentierte am 21. März 2021 um 09:44

Die großen hervorragenden Buchstaben des Titels finde ich sehr gut. Im Hintergrund  sieht man Ziffern (ein Countdown). Was die Blüte aussagen soll weis ich nicht. Insgesamt finde ich das Cover durchschnitt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
Harakiri kommentierte am 21. März 2021 um 12:25

Das am Ende mit dem Regenmantel war ja kurz fies gemacht ;)

In dem Abschnitt lernen wir jetzt den Mörder kennen. DJ. Seine Kindheit und die Abweisung seiner Verlobten sind wohl die Ursache seiner Taten. Was aber bewegt ihn zu den zeitlichen Abfolgen? Und wie wählt er die Frauen/Kinder aus? Das Ganze ist immer noch total rätselhaft, aber das finde ich toll.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 17:50

Da ist mir auch ganz kurz der Atem gestockt. Schrecklich, dass Amanda tot ist.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 21. März 2021 um 13:12

Nun ist das Buch zu Ende und ich muss sagen, das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Elle ist Nora? Ich hatte zwischendrin immer mal wieder überlegt, ob sie vielleicht auch ein Opfer des Countdown-Killers gewesen ist, aber irgendwie hat das für mich mit den Zahlen nicht gepasst - darauf wäre ich nicht gekommen. Ein genialer Plot Twist!

Überhaupt war das Ende sehr gut geschrieben. Es gab Spannung, es gab einen Wettlauf mit der Zeit, eine Showdown, den ich passend fand! Das hätte ich mir schon zu Beginn gewünscht, so richtig spannnd und mitreißend wurde es leider erst im letzten Drittel.

Wobei es für mich am Ende noch ein paar offene Fragen bzw. Unstimmigkeiten gibt: Der Countdown-Killer war ja fasziniert von seinen Zahlen. Der Mord an Kerry - ok, das war der Beginn, der ihn auf seine Mission gebracht hat. Aber am Ende? Da scheinen ihm seine Zahlen plötzlich egal? Dass er Amanda früher als die 7 Tage "öffentlich" gemacht hat, das ist noch erklärt damit, dass sie ihn in Rage gebracht hat und er sie erstickt hat und dann Angst vor einer Entdeckung hatte, weil die Polizei bei ihm herumgefahren ist. Aber was ist mit dem 3. Opfer? Es gab keine dritte Entführung und die hätte es doch zeitlich am Tag vor der eigentlichen Tötung von Amanda geben müssen, um die drei Tage einzuhalten? Und wie passt seine Freundin Luisa da hinein? Musste sie sterben, weil sie ihn entlarvt und an ihren Ex die Informationen weitergegeben hatte? Warum hat sie diese ihrem Ex gegeben? Hat er sie darauf angesprochen? Kam er von selbst auf ihren Freund als CK? Sie hatten ja davor keinen Kontakt.

Also, einige Fragen, die für mich noch offen sind, aber alles in allem ein gutes Debüt und am Ende war es wirklich spannend und ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten!

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
verswand antwortete am 25. März 2021 um 11:15

Ja, ich gehe davon aus, dass Louisa wegen ihres Wissens sterben musste. Immerhin hat sie den Tatort, das Haus von Douglas Vater aufgesucht und somit zu viel erfahren. Und da hat sie vermutlich schon geahnt, dass sie deshalb drankommen würde. Also hat sie die Informationen schnell einer ihr vertrauenswürdigen Person zukommen lassen.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 19:35

Ich hatte auch gedacht, dass Elle einfach ein ähnlich traumatisches Erlebnis hatte. Dass sie tatsächlich Nora ist, ist schon ein sehr raffinierter Schachzug.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Azyria_Sun kommentierte am 21. März 2021 um 13:37

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Ich werde natürlich weiter mitdiskutieren, da ich sehr gespannt bin, was die anderen LeseInnen von dem Buch halten.

Mir hat das Buch an sich gut gefallen - die Idee mit dem Podcast kanne ich bislang nur auf "Das Gift deiner Lügen" von Jenny Blackhurst, wobei es da etwas anders war. Leider hat das Buch in meinen Augen mit der Spannung etwas auf sich warten lassen - hier hätte ich mir schon früher auch Kapitel aus Sicht von DJ gewünscht, ich denke, dann wäre durchaus schneller Spannung augekommen. Erst im letzten Drittel wurde es rasant und ich muss sagen: Bis auf einige Ungereimtheiten, die für mich gebliebe sind, fand ich das Ende wirklich genial und ich werde definitiv die Autorin im Auge behalten und kommende Bücher lesen! Sie hat durchaus sehr viel Potenzial und vielleicht lesen wir ja auch wieder von Elle & Co?

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-wie-ein-sturm-es-faengt-sacht-a...

 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Harakiri kommentierte am 21. März 2021 um 14:06

da bin ich ja sprachlos – Elle ist Nora. Gut, der Name ist ähnlich, aber da ja mehr von Nora gesprochen wurde, war mir das nicht bewusst. Nathalie ist ja wirklich tough. Wie sie aus dem Haus zu fliehen versucht fand ich super. Und dann die Sache mit dem kaputten Bett – schade, dass sie DJ nicht schlimmer verletzt hat.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 22. März 2021 um 07:05

Aber im Nachhinein war es logisch - Eleonora... früher hatte die den hinteren Teil als Spitznamen, im neuen Leben den vorderen. Mich hatte vor allem der Podcast mit Nora davon überzeugt, dass es eigentlich zwei Personen sind. Geschickter Schachzug der Autorin!

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Harakiri kommentierte am 22. März 2021 um 14:55

genau, im Nachhinein fand ich es auch sehr verräterisch :) 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Rose75 kommentierte am 28. März 2021 um 17:36

Mich hatte vor allem der Podcast mit Nora davon überzeugt, dass es eigentlich zwei Personen sind. Geschickter Schachzug der Autorin!

Das war wirklich sehr geschickt. 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 19:37

Die Ähnlichkeit erschließt sich für mich erst im Nachhinein. Ich hätte gedacht, dass Elle ein eigenständiger Name ist und keine Abkürzung, Genauso wie bei Nora.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Harakiri kommentierte am 21. März 2021 um 14:09

https://wasliestdu.de/rezension/gelungenes-debut-mit-steigernswerter-spa...

Auch ich fand das Buch sehr gelungen, hätte mir aber mehr Spannung gewünscht. 

Man hätte die Angst der Frauen mehr rausarbeiten können, den Killer eher zu Wort kommen lassen und Einschübe der Jagd auf die Frauen bringen können. 

Aber sonst fand ich es sehr gut. Vor allem die Tatsache Elle und Nora. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
verswand kommentierte am 21. März 2021 um 14:27

Die Idee, den Podcast in Dialogform abzudrucken, finde ich sehr gelungen. Die Dialoge sind abwechslungsreich und liefern auf wenigen Seiten viele Informationne, wohingegen die Grundstory um die Podcasterin Elle nur schwer in Schwung zu kommen scheint. 

Es macht mir den Eindruck, als will die Autorin mehrere Ansätze aufgreifen, doch dass keiner davon tiefergehend behandelt wird, nimmt dem ersten Abschnitt die Spannung. Gerne hätte ich mehr über Nore und ihre Entführung erfahren.

Zum Ende hin werden immer mehr Fragen aufgeworfen - und waurm ist Louisa Loca unauffindbar? 

Btw. habe ich es richtig verstanden, dass Louisa die Tochter des Ermordeten Leo Loca ist?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Buchglueck kommentierte am 21. März 2021 um 16:09

Ich meine, es war seine Exfrau.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Adlerauge kommentierte am 22. März 2021 um 15:12

So ,nun habe ich auch den ersten Abschnitt hinter mir !

Muss zwar sagen,dass der Einstieg in diese Geschichte nicht so einfach war ,aber nach den ersten 50 Seiten bin ich mittlerweile in das Geschehen gut hineingekommen - zwar fehlt es noch an "Spannung ",aber das kann sich wohl noch ändern ......

Mal sehen, wie es weiter geht .....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Adlerauge kommentierte am 22. März 2021 um 15:13

So ,nun habe ich auch den ersten Abschnitt hinter mir !

Muss zwar sagen,dass der Einstieg in diese Geschichte nicht so einfach war ,aber nach den ersten 50 Seiten bin ich mittlerweile in das Geschehen gut hineingekommen - zwar fehlt es noch an "Spannung ",aber das kann sich wohl noch ändern ......

Mal sehen, wie es weiter geht .....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Adlerauge kommentierte am 22. März 2021 um 15:13

So ,nun habe ich auch den ersten Abschnitt hinter mir !

Muss zwar sagen,dass der Einstieg in diese Geschichte nicht so einfach war ,aber nach den ersten 50 Seiten bin ich mittlerweile in das Geschehen gut hineingekommen - zwar fehlt es noch an "Spannung ",aber das kann sich wohl noch ändern ......

Mal sehen, wie es weiter geht .....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Adlerauge kommentierte am 22. März 2021 um 15:13

So ,nun habe ich auch den ersten Abschnitt hinter mir !

Muss zwar sagen,dass der Einstieg in diese Geschichte nicht so einfach war ,aber nach den ersten 50 Seiten bin ich mittlerweile in das Geschehen gut hineingekommen - zwar fehlt es noch an "Spannung ",aber das kann sich wohl noch ändern ......

Mal sehen, wie es weiter geht .....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Adlerauge kommentierte am 22. März 2021 um 15:14

So ,nun habe ich auch den ersten Abschnitt hinter mir !

Muss zwar sagen,dass der Einstieg in diese Geschichte nicht so einfach war ,aber nach den ersten 50 Seiten bin ich mittlerweile in das Geschehen gut hineingekommen - zwar fehlt es noch an "Spannung ",aber das kann sich wohl noch ändern ......

Mal sehen, wie es weiter geht .....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
mikemoma kommentierte am 22. März 2021 um 19:57

Auch ich habe mittlerweile den ersten Abschnitt gelesen. Der Einstieg war auch für mich etwas schwierig, allerdings gefällt mir ebenfalls der Wechsel zwischen Podcast und "normalem Leben" sehr gut.

Ehrlich gesagt, mache auch ich mir Sorgen um Natalie, allein schon, weil ihre Mutter durch den Job so sehr eingespannt ist, dass sie nicht oft für Natalie da sein kann und sie somit auf Elle und Martin angewiesen ist. Außerdem hat Natalie so viele nachmittägliche Aktivitäten, dass es für CK ein leichtes sein könnte sie zu entführen (Routinen).

In Kapitel 7, Seite 86, gab es eine kleine Rückblende. Ging es da evtl. um Elle's Vergangenheit?

Was es mit Leo Toca's Tod auf sich hat interessiert mich sehr, genauso, wo seine Exfrau ist. Ich habe da ein paar Vermutungen und bin gespannt wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Rose75 kommentierte am 26. März 2021 um 08:20

Auch ich habe mittlerweile den ersten Abschnitt gelesen. Der Einstieg war auch für mich etwas schwierig, allerdings gefällt mir ebenfalls der Wechsel zwischen Podcast und "normalem Leben" sehr gut.

Mir ging es genauso.   Ich finde die Podcasts gut und kann sie mir auch gut vorstellen und Elles normales Leben und Arbeiten ist auch gut nachvollziehbar.  Momentan entsteht bei mir aber noch kein fesselnder Lesefluß.  

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
tardy kommentierte am 01. April 2021 um 09:11

Das Problem mit dem Lesefluss hatte ich leider auch, deswegen hinke ich ein wenig nach. Aber mittlerweile geht es viel besser. Mich stört nur manchmal, dass Elle sich oft sehr naiv verhält und sich unnötigen Gefahren aussetzt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mikemoma kommentierte am 22. März 2021 um 20:01

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn die Buchstaben erhaben sind, das macht ein Buch gleich viel griffiger und irgendwie auch robuster.
Die Distel impliziert Gefahr und etwas düsteres, was man bei einem Thriller auch erwarten kann. Mal sehen, ob sie etwas mit der Geschichte zu tun hat.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
mikemoma kommentierte am 22. März 2021 um 20:02

Hat schon jemand in den Podcast reingehört? Ich glaube, ich hebe mir das bis zum Ende auf.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
schatzye kommentierte am 29. März 2021 um 22:01

Oooh durch dich habe ich das erst entdeckt. Das hat mir die ganze Zeit gefehlt. Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall den Podcast hören :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
schatzye kommentierte am 29. März 2021 um 22:01

Oooh durch dich habe ich das erst entdeckt. Das hat mir die ganze Zeit gefehlt. Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall den Podcast hören :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
schatzye kommentierte am 31. März 2021 um 11:06

Die Podcast sind nur leider nicht so getrennt, wie im Buch. Ansonsten gefallen sie mir sehr gut! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
tardy kommentierte am 01. April 2021 um 09:13

Hui, das hab ich noch gar nicht gesehen. Ich warte aber auch lieber bis zum Ende, obwohl es schon cool wäre, es begleitend zu machen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
sandra66 kommentierte am 23. März 2021 um 08:58

Ich hatte noch ein anderes Buch zu beenden und habe deshalb erst gestern gestartet. Zum Einlesen hat es bei mir ein bisschen gedauert, bis ich mich an die Podcasts und Zeitsprünge gewöhnt hatte, inzwischen finde ich gerade diese aber sehr interessant. Die Story ist spannend, allerdings nicht so außergewöhnlich, Serienkiller gibt es eine Menge in der Literatur. Besonders ist die Aufarbeitung in Form des Podcasts. Die Hauptfigur/Ermittlerin ist sehr symphatisch und engagiert und ich hoffe, dass sie und ihre Angehörigen heil aus der Story herauskommen. Über Nora würde ich auch gerne mehr wissen, erwarte aber, dass noch etwas kommt. Eine Vermutung habe ich bisher nicht, denke aber, es könnte eine Frau zumindest beteiligt sein, weil man diese im Zusammenhang mit Gewalttaten an Kindern weniger beachtet. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Buchglueck kommentierte am 23. März 2021 um 11:29

Der zweite Abschnitt ist durch und mir hat was gefehlt. Der Podcast wurde weniger, stattdessen waren die paar Sequenzen nicht so informativ wie im ersten Abschnitt. Aber auch Elles Ansätze gehe nicht weiter.

 

Das nun Natalie verschwunden ist finde ich überhaupt nicht überraschend. Der Gedanke trat ja bereits im ersten Abschnitt auf und nachem bereits vorher ein 11 jähriges Mädchen verschwand lag die Vermutung ja schon auf der Hand.

 

Mich beginnen langsam etwas die Andeutungen bezüglich Elles Vergangenheit zu stören, denn auch hier bekommt die Story überhaupt keinen Schub nach vorne und bringt auch hier wenig Spannung für mich ins Spiel.
 

Ich hoffe, jetzt im dritten Abschnitt mehr Spannung zu finden, da Elle nun persönlich durch Natalie involviert ist und einfach mal mehr Ermittlungen und Aufdeckungen stattfinden. Auch bezüglich des letzten Podcasts im ersten Abschnitt, wo das erste Opfer angeblich gefunden wurde. Denn im zweiten Abschnitt tauchte diesbezüglich gar nix mehr auf.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
mikemoma kommentierte am 24. März 2021 um 19:30

Da hat mir auch die Fortsetzung gefehlt. Als ob ein Teil der Geschichte irgendwie vergessen wurde...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Rose75 kommentierte am 27. März 2021 um 11:23

 . . . Auch bezüglich des letzten Podcasts im ersten Abschnitt, wo das erste Opfer angeblich gefunden wurde. Denn im zweiten Abschnitt tauchte diesbezüglich gar nix mehr auf.

Das hat mich auch gestört. Eigentlich müsste man jetzt schon mehr wissen.  Ich muss auch immer wieder vor und zurückblättern, um die Zeiten richtig einzuordnen.   Momentan führt das bei mir eher zu Verwirrung als zu Spannung 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 15:49

Mich verwirrt das auch ein wenig und ich hoffe sehr, dass sich am Ende alles zusammenfügt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
schatzye kommentierte am 11. April 2021 um 08:47

Kann deiner Einschätzung nur zustimmen! Es ist alles nicht überraschend, wenn man schon ein paar Thriller /Krimis gelesen hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Betzi8383 kommentierte am 23. März 2021 um 16:20

Ich habe nun auch den ersten Teil abgeschlossen und finde diesen schon mal sehr gut gelungen!

Ganz besonders mag ich die Stellen des Podcasts - das Ganze ist wirklich gut aufgearbeitet und sehr spannend. Grundsätzlich bin ich eh ein großer True-Crime-Fan und habe selbst auch schon solche Podcasts gehört und dieser ist genauso mitreißend! Daumen hoch dafür!!! 

Die Passagen dazwischen, bei denen es um das Leben von Elle und die Hintergründe ihrer Ermittlungen geht sind zwar auch ganz nett, aber im Vergleich zum Podcast dann leider etwas zäh.

Aber vielleicht kommt hier ja in den nächsten Abschnitten noch ein bisschen der Schwung rein - ich denke nämlich, dass Natalie definitiv das nächste CK-Opfer werden wird. Alle Zeichen deuten meiner Meinung nach darauf hin... Oder es ist eben nur eine Verwirrtaktik der Autorin, da dieser Gedanke vermutlich jedem gleich kommen würde. Naja, schauen wir mal wie es weitergeht...

Und natürlich werden wir wohl auch noch mitbekommen, was in der Vergangenheit von Elle vorgefallen ist - und hier eventuell noch eine Verbindung zum Countdown-Killer aufgebaut wird?! Ist mein Tipp, dass das Geflecht am Ende dann beide Erzählstränge zusammenlaufen lässt.

Also - es bleibt spannend und ich lese heute Abend auf jeden Fall noch weiter!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
moni13 kommentierte am 23. März 2021 um 16:36

Es beginnt gleich spannend. Mit dem Podcast dachte ich erst es würde langatmig, aber es ist sehr spannend und interessant geschrieben. Im Podcast erfährt man die Fälle vom CK und sonst ist man in der Gegenwart und im Leben von Elle. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
verswand kommentierte am 24. März 2021 um 08:56

Hier möchte ich einmal deutlich hervorheben, was mir gut gefallen hat. In der Podcast Folge um ca. S. 182ff wurde endlich auf das Zahlenmotiv des Täters eingegangen. Es wurden konkrete Vermutungen gestellt, wie diese (in religiösem Kontext) zu deuten sind. 

Etwas später in der Podcastfolge fasst Elle die wichtigsten Eckpunkte zu dem CK selbst nochmal zusammen, was mir als Leser einen guten Überblick gab.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Buchglueck kommentierte am 24. März 2021 um 11:03

Die Aufdröselung hat mir da auch gut gefallen, der ganze religiöse Kontext war mir aber zu viel. Da auch viele andere Zahlen genannt wurden und deren Bedeutung... Der erste Zusammenhang zwischen 3,7 und 21, dass letztere das Ergebnis einer Multiplikation der anderen beiden ist war ja nun auch keine Überraschung. :D

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
schatzye kommentierte am 11. April 2021 um 08:49

Ich fand es eher unsinnig, dass die Fachfrau angeblich nichts über diese Zahlen wusste und erstmal sehr recherchieren musste. Das ist eine klassische Kombination, die ich nicht nur im Religionsunterricht mehrmals aufgezeigt bekommen habe. Auch in sehr vielen Thriller und Krimis werden diese Zahlen mit der Erklärung genutzt. Für mich wurde hier etwas ausgeschmückt, was man zumindest bei Fachleuten als Allgemeinwissen voraussetzen sollte.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Rose75 kommentierte am 27. März 2021 um 11:47

Hier möchte ich einmal deutlich hervorheben, was mir gut gefallen hat. In der Podcast Folge um ca. S. 182ff wurde endlich auf das Zahlenmotiv des Täters eingegangen. Es wurden konkrete Vermutungen gestellt, wie diese (in religiösem Kontext) zu deuten sind. 

Das hat mir auch richtig gut gefallen.   Da die Mädchen am siebten Tag tod sind,  hatte ich auch den spontanen Gedanken " am sieben Tag sollst du ruhen" im Kopf. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
Buchglueck kommentierte am 24. März 2021 um 11:09

Die Abschnitte über DJ kamen für mich zu erst etwas überraschend, denn so plötzlich persönlich etwas über den Täter zu erfahren und seinen Lebensweg kurzweilig zu begleiten passte für mich erstmal gar nicht rein.
Welche Person am Ende hinter DJ steckt ist mir allerdings trotzdem nicht klar. Er scheint ja nicht dumm gewesen zu sein, wenn er es bis nach Harvard geschafft hat. Aber woher er das Wissen nun hat, wie er seine Spuren so gut verwischt weiß ich nicht. Kurz dachte ich sogar an Elles Mann Martín, erschien mir aber doch irgendwie zu abwegig.

Die Geschichte geht nun sehr flott weiter, was ich begrüße, auch wenn ich noch immer nicht gefesselt und gespannt jede Seite wegsuchte. Obwohl am Ende noch mal mit der Jacke versucht wurde zu täuschen war ja klar, es wäre noch zu früh gewesen um Natalie tot zu finden. Warum die Autorin dann aber trotzdem dies geschrieben hat weiß ich nicht. Denn auch CK müsste klar sein, dass Elle diese Tatsache weiß. Natürlich ist dies ein Psychospiel, aber es passt ja doch irgendwie gar nicht zu all seinen vorherigen Taten.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 17:51

Ich finde auch, dass dieses Verhalten so gar nicht zu seinem üblichen Muster passt. Mal sehen, was er damit bezweckt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
verswand kommentierte am 24. März 2021 um 11:55

In diesem Abschnitt erfahren wir etwas über den Täter "DJ". Teile seiner Geschichte werden erzählt, die zeigen, dass DJ kein kaltblütiger Killer ist, ganz im Gegenteil. Er war ein sensibler Junge, der zwei große Verluste erleiden musste. Dass er für seinen Vater nie die Nummer1 sein konnte, begleitet ihn auf seinem ganzen Lebensweg. Als er sich endlich angekommen fühlt und Loretta heiraten will, lehnt diese ab und verstößt ihn. Wie muss sich das anfühlen? Da kann ich verstehen, wie er in so ein Loch fallen konnte... aber deswegen unbedingt andere Menschen umbringen???

Auch die Ermittlungen nehmen an Fahrt auf. Elle legt sich mächtig ins Zeug, Spuren nachzugehen. Das hätte ich mir schon zu einem früheren Zeitpunkt im Buch gewünscht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
Rose75 kommentierte am 28. März 2021 um 10:38

In diesem Abschnitt erfahren wir etwas über den Täter "DJ". Teile seiner Geschichte werden erzählt, die zeigen, dass DJ kein kaltblütiger Killer ist, ganz im Gegenteil. Er war ein sensibler Junge, der .... 

Ich habe es genauso wahrgenommen.   DJ  ist sehr sensibel und wird nach und nach von allen die ihm wichtig sind, zurückgewiesen.  

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 17:49

Für einen "normalen" Menschen wäre eine solche Kränkung sicher nur unangenehm. DJ ist jedoch alles andere als normal. Er hätte dringend Unterstützung gebraucht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
sandra66 kommentierte am 24. März 2021 um 17:48

Dass etwas mit Nathalie geschieht, hatte ich erwartet und befürchtet, obwohl ich zugeben muss, dass mir genau das nicht so gefällt, weil es zu vorhersehbar war. Sehr schön finde ich die Beziehung zwischen Elle und ihrem Ehemann, sie ist so liebevoll, zumindest von seiner Seite. Für meinen Geschmack würde ich mir etwas mehr Drumherum wünschen, das Buch ist mir zu einseitig auf die Verbrechen ausgerichtet. Normalerweise lese ich eher Krimis als Thriller, ich denke, darin liegt der Unterschied. Mir hat der Teil gut gefallen, es hätte aber mehr in die Tiefe oder in die Persönlichkeiten gehen können, generell bleibt die Handlung mir zu oberflächlich oder aneinandergereiht.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
schatzye kommentierte am 11. April 2021 um 08:51

Ich empfinde die Beziehung eher als abhängig und einseitig. Sie ist diejenige, die immer jammert, der es nicht gut geht, die seine Liebe und Stärke braucht. Und er ist immer für sie da, verständnisvoll und steckt für sie zurück. Das ist für mich keine gesunde erwachsene Beziehung.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Buchglueck kommentierte am 24. März 2021 um 18:06

Das Ende vom Buch hat mir gefallen, es gab endlich Klarheit über Elle bzw Nora. Das beide dieselbe Person sind hat mich doch überrascht. Ich hatte ja kaum noch mit so einer Überraschung gerechnet, nachdem das Mut Natalie ja schon so vorhersehbar war und man natürlich auch irgendwie damit gerechnet hat das am Ende sie überlebt und der Täter überführt wird.

Allerdings fand ich den Weg bis dahin manchmal doch etwas holprig. Nach dem ersten Abschnitt hatte ich mich lange gefragt, warum zb das mit Leo Toca und dem Stick erwähnt wurde, es aber ewig überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint, genauso wie mit der gesuchten Exfrau. Jetzt sind die Verbindungen zwar klar, aber zufriedengestellt wurde ich so irgendwie nicht.

Ich bin auf das Buch hauptsächlich aufmerksam geworden, weil es doch aktuell sehr gehyped wurde und sich so viele positive Rezensionen aneinander reihen. Ich persönlich allerdings kann auf diesen Zug nicht so ganz aufspringen. Das Buch ist keinesfalls schlecht, aber leider für mich auch keine 5 Sterne wert.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
mikemoma kommentierte am 24. März 2021 um 19:28

Auch ich habe den zweiten Abschnitt soeben beendet und Natalie ist natürlich verschwunden. Auch ich habe es befürchtet und nun gilt es, die beiden kleinen Mädchen zu finden. Ich habe ebenfalls vermutet, dass Hyde dahinter steckt, allerdings glaube ich nicht, dass er der ursprüngliche CK ist. Eher vermute ich, dass er Elle "eins auswischen will" und die beiden Mädchen entführt hat, um sie in dem Glauben zu lassen, dass CK noch lebt. Aber das ist nur eine Vermutung. Außerdem hat Hyde Krause Haare und keine Glatze...
Die Beziehung zwischen Elle und Martin gefällt mir gut, sie ist sehr harmonisch und beide gehen immer auf den anderen ein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Elle als Kind ebenfalls dem Countdown Killer zum Opfer fiel, er damals aber noch nicht mordete. Und wie ist sie ihm entkommen?
Es bleibt spannend und ich lese direkt mal weiter.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 15:51

Bei den Haaren kann man ja tricksen., aber ich denke auch nicht, dass er der Täter ist, das wäre mir ein wenig zu einfach.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
ech kommentierte am 25. März 2021 um 10:09

Gestern konnte ich nun auch endlich mit dem Buch starten und den ersten Teil lesen.

An den Wechsel zwischen dem "realen" Geschehen und den Rückblicken über die Podcast-Folgen, musste ich mich erst einmal so ein wenig gewöhnen, inzwischen finde ich dieses Stilmittel doch ziemlich frisch und auch gut umgesetzt. 

Auch wenn mir im Moment noch die echte Thriller-Spannung feht, konnte mich der Auftakt schnell in seinen Bann ziehen, auch die Figurenzeichnung finde ich bislang zienlich gelungen. Für jemanden, der als Kind offenbar eine schlimme Erfahrung machen musste, verhält sich Elle aber ab und an doch erschreckend naiv. Die Verzweiflung ihres Mannes kann ich da nur zu gut verstehen.

Zur Identität des Countdown-Killers und zur Bedeitung seiner Rituale habe ich im Moment noch keine echte Idee. Ich ahne aber schon, welche 10-jährige er ins Visier nimmt, wenn er seine Serie in Kürze wieder aufnimmt.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
verswand kommentierte am 25. März 2021 um 11:18

Der letzte Abschnitt lässt mich zwiegespalten zurück.

1. Dass Elle die tapfere Nora ist, das Entführungsopfer, dass entkommen konnte, hat mich begeistern können. Das habe ich so nicht erwartet.

2. Enttäuschend allerdings war die Auflösung von CK. Douglas Stevens... Das war schon fast zu offensichtlich. Die Autorin hat immerhin schon früh im Buch erwähnt, dass ihr Freund nicht ganz koscher sei und Louisa nicht mehr auffindbar ist...

3. Mit dem USB Stick wurde sich die Auflösung zu einfach gemacht. Über hunderte Seiten wird ermittelt, wobei es von Leos Leiche an schon bedeutungsschwere Hinweise gab... Schade. Ich hätte mir gewünscht, dass Elle und die Ermittler Nathalies Standort alleine finden.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Rose75 kommentierte am 28. März 2021 um 17:40

3. Mit dem USB Stick wurde sich die Auflösung zu einfach gemacht. Über hunderte Seiten wird ermittelt, wobei es von Leos Leiche an schon bedeutungsschwere Hinweise gab... Schade. Ich hätte mir gewünscht, dass Elle und die Ermittler Nathalies Standort alleine finden.

Ich hatte die Vermutung, dass der  USB Stick irgendwie verschwunden ist.   Der wurde  weder von Sam Hyde, noch von Ayaan erwähnt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
verswand kommentierte am 25. März 2021 um 11:44

Ich bedanke mich, dass ich dabei sein wollte. Leider konnte mich Amy Suiter Clarke nicht komplett überzeugen, aber ich werde die Autorin trotzdem weiterverfolgen, denn in ihr scheint Potenzial zu stecken.

 

Rezensionslinks:

https://www.lovelybooks.de/autor/Amy-Suiter-Clarke/Der-Countdown-Killer-...

(4) Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden review | mojoreads 

Mäßig | Vorablesen 

Mäßig | Was liest du? 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Betzi8383 kommentierte am 25. März 2021 um 13:42

Wie erwartet ist es nun passiert - Natalie ist weg und befindet sich vermutlich in den Fängen von CK! Ich denke, dass Elle nun alles daran setzen wird das Mädchen wieder heil da rauszubekommen... und hoffe, dass ihr das auch gelingen wird und sie am Ende CK entlarven kann. Bin schon sehr gespannt, wer es sein wird - bisher tappe ich da noch völlig im Dunkeln - aber ich ahne, dass es jemand ist, von dem wir bereits gelesen haben, den man jedoch (noch) überhaupt nicht damit in Verbindung bringt - z.B. Martin??? oder Hyde???

Es bleibt also spannend - ich finde das Buch bisher sehr gelungen, obwohl es für mich noch kein richtiger Thriller ist - aber vielleicht kommt da ja in der zweiten Buchhälte noch mehr?!

Zu Elles Vorgeschichte: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass vielleicht sie selbst schon einmal ein Opfer von CK war?! Eventuell ist daher so erpicht darauf, CK zu entlarven und steigert sich deshalb so in den Fall rein? Hm... Nur eine Überlegung, aber der Gedanke kam mir schon von Anfang an....

Auf jeden Fall finde ich das Verhalten ihrer Mutter sehr merkwürdig...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 15:52

Martin? Das wäre grausam. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekoommen, wird aber für mich nicht als völlig absurd abgelegt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
schatzye kommentierte am 11. April 2021 um 08:52

Bei Martin bin ich ganz bei dir. Es wäre ein klassischer "omg er?" Moment, der kreiert werden soll. Und er ist auch einfsch aber überspitzt nett, was den Aha-Faktor erhöhen würde aufgrund der Gegensätze. Damit wäre es aber auch nichts neues.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
Kabalida kommentierte am 25. März 2021 um 18:49

So nun bin ich mit dem ersten Abschnitt durch und muss sagen, dass ich gut in die Geschichte rein kam und auch schon gespannt bin wie es weitergehen wird. Der Schreibstil ist angenehm und sagt mir zu. Die Idee mit dem Podcast fand ich sehr interessant und hat mir außerordentlich gut gefallen. Vor allem der Wechsel zwischen Elles Sichtweise und dem Podcast fand ich gut und hat noch mal das Interesse gesteigert.
Mich hätte auch die Flucht von Nora viel mehr interessiert. Das fand ich leider etwas zu kurz dargestellt.  Aber vielleicht wird das noch wieder aufgegriffen? Außerdem bin sehr auf die Auflösung gespannt warum der CK immer drei Personen entführt und allgemein auf seine Beweggründe.

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
sandra66 kommentierte am 25. März 2021 um 22:11

Dieser Teil hat mir wieder besser gefallen als der zweite. Zum einen fand ich es sehr interessant, etwas über CK's Hintergrund und seine Beweggründe zu erfahren, obwohl die unglückliche Liebesgeschichte etwas "dünn" und weit hergeholt scheint. Mitleid habe ich in diesem Teil mit Elle. Sie gibt ihr Bestes, obwohl sie auch eigene Traumata überwinden muss, aber trotzdem scheint sich alles gegen sie verschworen zu haben. Schön, dass Hyde sich überraschend mit ihr zusammentut. Wenn die Zusammenarbeit weiterhin so gut läuft wie bei Eduardo, könnten sie ein gutes Team werden. Amandas Tod war vorhersehbar, ich kann und will mir aber nicht vorstellen, dass Natalie auch stirbt, dann wäre alles irgendwie umsonst gewesen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 17:51

Ich hoffe auch sehr, dass man Nathalie noch rechtzeitig findet. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
Betzi8383 kommentierte am 26. März 2021 um 08:57

Diesen Abschnitt fand ich richtig super - endlich bekommt der Leser Einblicke in das Leben von CK. Seine Kindheit sowie sein junges Erwachsenen-Alter war wirklich nicht schön und man könnte direkt Mitleid mit ihm bekommen... Dennoch rechtfertigt natürlich nichts seine Taten!

Dass Hyde nun mit Elle zusammenarbeiten möchte, macht ihn für mich auf einer Seite zwar sympathisch - aber auf der anderen auch wieder verdächtig. Zu Beginn war er ja recht feindselig und nun dieser Sinneswandel, nur weil er sich den Podcast angehört hat... Hm...

Das Amanda tot aufgefunden wird, war logisch - aber dadurch, dass sie nun vor Elles Tür abgelegt wurde wird klar, dass alles mit Elle zusammenhängt... Die Spannung steigt also - CK muss jemand sein, der Elle kennt... Bleibt nur zu klären, ob er sie durch ihren Podcast kennt oder eben persönlich - oder eventuell war er ihr Entführer?!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 17:53

Dass Hyde plötzlich so entgegenkommend zu Elle war, hat mich auch stutzig gemacht und ich hatte befürchtet, dass nun Elle in den Fängen des Entführers landet.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
MoniBo89 kommentierte am 26. März 2021 um 13:07

Habe nun auch endlich den ersten Abschnitt geschafft und es gefällt mir wesentlich besser als gedacht.
Als die Geschichte direkt mit dem Podcast los ging fand ich das erst nicht so gut. Mittlerweile gefallen mir die Podcast Abschnitte aber sehr gut.

Ich hoffe, dass noch so einiges mehr aufgedeckt wird aber mache mir bei einigen Sachen keine große Hoffnung. Z.b. wie es dem Killer immer "so leicht" gelungen ist die Mädchen zu entführen. Und dass er es dabei auch immer geschafft hat sein Schema einzuhalten ist schon ziemlich krass.

Ich wüsste auch gern mehr darüber was Elle passiert ist. Ich weiß nicht ob es zeitlich hinkommt aber vielleicht wurde sie ja auch von CK entführt. Glaube zwar nicht dass es passt aber wäre auch ein spannender Punkt.

Was der ermordete Leo mit der ganzen Sache zu tun hat macht mich auch extrem neugierig und was fpr Informationen sich auf dem USB Stick befinden.

Ich bin gespannt ob nachher wirklich alles miteinander zusammen hängt oder es im großen CK Fall noch andere Nebenfälle gibt...worauf ja dann vielleicht auch ein weiteres Buch aufbauen könnte

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
ech kommentierte am 26. März 2021 um 14:40

Mit der Entführung von Amanda zieht die Spannung zunächst deutlich an, es gibt aber zwischendurch auch immer wieder kleine Durchhänger. Dafür erhalten wir immer mehr Informationen aus Elles Vergangenheit, die sie für mich deutlich greifbarer machen und dafür sorgen, das ich einige ihrer Handlungsweisen nun wesentlich besser verstehe.  

Doch mit der Entführung von Natalie, die doch schon recht früh absehbar war, sollten sich Tempo und Spannung nun noch einmal deutlich steigern, schließlich bleiben jetzt nur noch 3 Tage für ihre Rettung. Ein Verdächtiger ist für mich allerdings immer noch nicht zu sehen. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
Rose75 kommentierte am 27. März 2021 um 12:26

Doch mit der Entführung von Natalie, die doch schon recht früh absehbar war, sollten sich Tempo und Spannung nun noch einmal deutlich steigern, schließlich bleiben jetzt nur noch 3 Tage für ihre Rettung.

Natalies Entführung war für mich fast auch zu  absehbar.  Allerdings wird der Fall jetzt sehr persönlich für Elle.  Mich wundert aber, dass sie bei aller Versessenheit auf CK  und ihrem Verdacht wegen Amanda, nicht auf die Idee gekommen ist, dass 10-jährige Mädchen in Gefahr sein könnten. 

Ein Verdächtiger ist für mich allerdings immer noch nicht zu sehen. 

Für mich auch nicht.  Hyde,  den hier schon ein paar im Verdacht haben,  schließe ich momentan aus.  Ich vermute, dass er am Ende sogar sehr wichtig für Elle sein könnte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ech kommentierte am 26. März 2021 um 15:21

Das Coverbild allein hätte mich nicht unbedingt auf das Buch aufmerksam gemacht. Ob die dargestellte Distel eine tiefere Bedeutung für die Geschichte hat, kann ich im Moment noch nicht beurteilen.

Den Titel und den Zusatz "Nur Du kannst ihn finden" finde ich dagegen sehr gelungen. Das damit verbundene Versprechen auf echte Thrillerspannung hat das Buch zwar in der ersten Hälfte noch nicht komplett einlösen können, aber das kann ja noch werden.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
sandra66 kommentierte am 27. März 2021 um 15:46

Zum Glück war es entgegen aller Befürchtungen doch zumindest zum Teil ein Happy End. Natalie wurde gerettet und auch Hyde hat überlebt. Ich denke, manche Passagen hätten etwas gestrafft werden können. Dass Elle selber mal in der Gewalt des Täters war, kam für mich schon überraschend, da so viel Zeit dazwischen lag, ich hätte erwartet, dass es nur eine ähnliche Situation war. Die Idee mit den Podcasts fand ich sehr interessant und für mich neu. Insgesamt ein packender Thriller, wobei mir Krimis immer noch lieber sind.

Thema: Lieblingsstellen
sandra66 kommentierte am 27. März 2021 um 15:53

Meine Lieblingsstelle befindet sich im zweiten Teil, Kapitel 20 Ende, wo Martin Elle sagt, dass er immer an ihrer Seite sei und ihr glaube. Diese bedingungslose Liebe und das uneingeschränkte Vertrauen ist sehr anrührend. Aus diesem Grund hätte ich auch gerne mehr vom Hintergrund zu dieser Beziehung erfahren, wie haben sie sich kennengelernt und wie gestalten sie normalerweise ihr Leben, außerhalb von Mordfällen und Podcasts.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 139 bis 234
moni13 kommentierte am 27. März 2021 um 16:51

... man erfährt immer mehr aus Elles Vergangenheit. Sie wurde wohl auch entführt und vergewaltigt (?).  Amanda Jordan wird wohl vom CK entführt worden sein und wahrscheinlich auch Nathalie. Der mittlere Breich ist zwar interessant, aber auch etwas langatmig. Bin gespannt wie es weitergeht..

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
mikemoma kommentierte am 27. März 2021 um 17:41

Im ersten Kapitel dieses Abschnitts lernen wir den Jungen DJ kennen. Ich muss sagen, dass ich kurzfristig beim lesen irgendwie nicht so recht weiterkam, weil ich mich so auf Elle und ihren Podcast eingeschossen hatte. Trotzdem war es dann doch interessant zu erfahren, wie aus DJ evtl. CK wurde. Seine Mutter und Brüder zu verlieren und dann vom Vater nicht "gesehen" zu werden, muss für den Jungen sehr schwer gewesen sein. Als er sich am 21sten (!) Geburtstag seiner Freundin traut, ihr einen Heiratsantrag zu machen und sie diesen ablehnt, kann er es nicht verstehen. Vermutlich war ein Zusammenspiel all dieser Ereignisse der Grund für seine Taten.

Im Podcast erfahren wir endlich mehr über Nora und ihre Flucht. Und über die Grausamkeiten, die CK seinen Opfern antut, solange er sie in seiner Gefangenschaft hält.

Die plötzliche Zusammenarbeit zwischen Elle und Hyde hat mich ziemlich überrascht und ich bin noch immer nicht überzeugt, dass er nicht hinter allem steckt. Bei der Befragung von Duane Grove, dem Partner von Leo Toca, sagt dieser auf S. 282 "pass auf, was du dir wünschst". Genau dieser Satz hat auch in einer der Drohmails zu Elle's Podcast gestanden. Hat er evtl. doch mehr mit der Sache zu tun?

Dass der Killer nachts an Elle's Haustür klingelt und die Leiche von Amanda dort ablegt, fand ich allerdings doch etwas seltsam. Damit ist er ein sehr hohes Risiko eingegangen. Er will Elle bewusst machen, dass er auch Natalie hat und verspottet sie. Oder will er vielleicht sogar gefasst werden?!

Thema: Wer hat gewonnen?
whiterose1 kommentierte am 27. März 2021 um 21:23

Uiuih, dank bzw. trotz HomeOffice konnte ich gestern e n d l i c h auch mein Buch "befreien" - 1000 Dank dafür! Lege spätestens über Ostern herum so richtig los und bin wohl eine der letzten NachZüglerinnen...seufz.
Bis/auf bald in den Threads...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
Rose75 kommentierte am 28. März 2021 um 10:48

Dieser Abschnitt hat mir bis jetzt am besten gefallen.  DJs / CKs  Geschichte ist furchtbar und nach und nach wird dadurch klar, wie die Besessenheit auf Zahlen,  das Putzen und das Rizin ins Bild passen. 

Dass Sash momentan nichts mit Elle zu tun haben will ist für mich verständlich. Allerdings haben bei mir die Alarmglocken geläutet, als die Gottesdienst-Gebet-Gruppe bei Sash war.  Ist Sash religiös und hat dadurch eine Verbindung zu CK?

Eine interessane Spur ist für mich Kerry Presley.  Falls er wirklich das erste Opfer war, denke ich dass das Thema Verrat eine Rolle gespielt hat.   Judas hat sich nach dem Verrat an Jesus erhängt. 

Die Inszenierung von Amandas Leiche ist noch eine Steigerung zu den früheren Fällen.  Was will CK damit ausdrücken?   

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchglueck kommentierte am 28. März 2021 um 12:09

Vielen Dank für die Leserunde.

Leider hatte ich mir das Buch spannender erhofft.

Hier der Link zu meiner Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/solide-aber-ohne-grosse-spannung

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buchglueck kommentierte am 28. März 2021 um 12:10

MIr hat das Cover gut gefallen. Es ist zwar nicht sehr auffällig und glänz auch nicht mit knalligen Farben, aber es vermittelt den Start und das Ende vom Countdown. Die Distel denke ich steht hier stellvertretend für das Leid.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 28. März 2021 um 15:27

Ich war zwar nicht Teil dieser Leserunde, aber meine Meinung zum Buch möchte ich trotzdem mit meiner Rezension zum Ausdruck bringen.

https://wasliestdu.de/rezension/entweder-oder-podcast-brauche-ich-nicht-...

 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
mikemoma kommentierte am 28. März 2021 um 16:18

Nachdem DJ von seiner Ex-Freundin auf einer Party mal wieder bloßgestellt wird, platzt ihm der Kragen, als er von Kerry hört, dass seine Freundin ihn ebenfalls nach einem Streit verlassen hat. Er will mit allen Mitteln verhindern, dass Kerry sich sein Leben von "so einer dummen Frau" zerstören lässt. In seinem Wahn bringt er ihn um und DJ erkennt nun, dass ihm das Töten eine Befriedigung verschafft. Dazu kommt sein Hass auf Frauen und fertig ist der Serienkiller...

Dass Elle Nora ist, hat mich tatsächlich überrascht. Ich hatte bereits vermutet, dass Elle als Kind entführt wurde und deshalb so nah an diesem Fall ist, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie Nora ist. Wie sie die Hörer des Podcasts verwirrt, indem sie ihnen ein Interview mit Nora vorspielt ist wirklich gut. Und ich kann ihre Beweggründe, ihre wahre Identität zu verschleiern, durchaus verstehen.

Die Erkenntnis, dass Douglas Stevens der Countdown Killer ist, war für mich schlüssig und der Showdown am Ende passte gut zu dem Rest des Buches. Es war nichts überdramatisches, aber auch nichts, was ganz plötzlich kam.

Am Ende hätte ich mir doch noch ein paar mehr Infos zu Nathalie's Zustand und die Beziehung zwischen Elle und Sash gewünscht, aber im Großen und Ganzen war es ein runder Abschluss.

Thema: Lieblingsstellen
mikemoma kommentierte am 28. März 2021 um 16:21

"Aber Rassismus ist eben nicht logisch..." ist für mich ein wichtiger Satz in diesem Buch.

Die Stelle ganz am Ende, als Natalie CK bewusst verletzt, zeigt wie stark jemand sein kann, der nicht aufgibt.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Rose75 kommentierte am 28. März 2021 um 17:48

Das Ende war klassisch mit Showdown und Happy-End.  Solide und gut gemacht.  Allerdings nicht wirklich spektakulär.

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Story, aber so richtig gezündet hat es nicht bei mir. 

In der Geschichte von Douglas hätte ich gerne noch etwas mehr "Hintergrund" gehabt.  Man muss sich einiges  selber zusammenreimen.

 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 19:41

Mir geht es ähnlich. Ich finde die Geschichte ganz gut gelungen, aber relativ nüchtern erzählt. Sehr große Spannung wollte sich bei mir nicht einstellen. I

Thema: Lieblingsstellen
Rose75 kommentierte am 28. März 2021 um 17:50

Die kurzen Absätze von DJ über die Bedeutung von Zahlen haben mir besonders gut gefallen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rose75 kommentierte am 28. März 2021 um 18:26

Herzlichen Dank für das Buch und die Möglichkeit eine neue Autorin kennenzulernen.

Ich fand das Buch gut, aber richtig begeistern konnte es mich leider nicht.

Hier meine Rezension, die ich auch auf den gängigen Portalen teilen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-cold-case-wird-ploetzlich-sehr-heiss 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Betzi8383 kommentierte am 29. März 2021 um 12:10

So, ich bin durch und die zweite Hälfte des Buches war für mich sehr spannend und ich konnte kaum mehr das Buch aus der Hand legen!

Das Elle auch ein Opfer von CK war, hatte ich ja bereits vorher geahnt, aber ich konnte mir dennoch keinen Reim drauf machen, wie das denn möglich sein sollte... Auf die Idee, dass Elle Nora ist, wäre ich jedoch nie gekommen - sehr gut gemacht, wie ich finde!

Allerdings wurde leider nicht aufgeklärt, warum sich Elles Mutter nach der Entführung so merkwürdig ihr gegenüber benommen hat - das wäre für mich auch noch interessant gewesen! Schade, aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung dieses Buches, in dem noch mehr Cold Cases aufgeklärt werden. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde mich auch freuen, da ich die Idee mit dem Podcast super finde!

 

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 30. März 2021 um 13:57

Das ist für mich auch eine Frage, auf die ich zu gerne eine Antwort hätte - warum Elles Mutter sich ihr gegenüber so abweisend verhalten hat und so getan hat, als wäre nichts passiert. Ich würde mal behaupten, unter normalen Umständen würde eine Mutter niemals so reagieren!

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 19:42

Das ist mir auch unerklärlich. Normal verhält sich doch keine Mutter so.

Thema: Lieblingsstellen
Betzi8383 kommentierte am 29. März 2021 um 12:13

Die besten Stellen war für mich immer die, in denen von dem Podcast zu lesen war - aber ganz besonders natürlich das Kapital, in dem Nora von ihrer Entführung und der Flucht vor CK spricht. Das war für mich total spannend und interessant!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Betzi8383 kommentierte am 29. März 2021 um 12:36

Für mich war es ein gelunger Debüt-Thriller von Amy Suiter Clarke, auch wenn nicht alles perfekt war.

Für mehr Spannung im ersten Teil hätte sie meiner Meinung nach damit sorgen können, wenn sie die Entführungen der einzelnen Opfer näher beschrieben hätte. Aber die Stellen des Podcasts waren für mich das absolute Highlight und alleine schon für diese Idee gibt es von mir 4 Sterne. 

Hier der Link zu der kompletten Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/gutes-debuet-29

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
ech kommentierte am 29. März 2021 um 15:03

Die beiden letzten Abschnitte habe ich am Wochenende an einem Stück gelesen.

Das hier mit DJ eine weitere Erzählperspektive eingeführt wird, tut der Geschichte und vor allem der Spannung nehr als gut. Zudem erklären sich in den Rückblenden, was es mit den Ritualen des Killers auf sich hat. Das Puzzle setzt sich immer mehr zusammen.

Und wenn zwischendurch mal so etwas wie Mitleid mit DJ aufkommt, ist der spätestens bei der Rückkehr in die aktuelle Zeitebene sehr schnell wieder verschwunden. 

Die Ablage von Amandas Leiche vor Elles Tür läutet nun das große Finale ein auf das ich schon sehr gespannt bin.

Warum hält sich der Killer nicht an seinen Zeitplan ? Amanda ist ja quasi die Ersatzkandidatin für Nora. Rechnet er hier etwa die Tage mit, die Nora in seiner Gewalt war ?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
ech kommentierte am 29. März 2021 um 15:30

nehr = mehr

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 235 bis 324
tardy kommentierte am 08. April 2021 um 17:56

Gut kombiniert, dieser Gedanke mit den fehlenden Tagen. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Thema: Lektüre, Teil IV; Seite 325 bis Ende
ech kommentierte am 29. März 2021 um 15:45

Der letzte Abschnitt hält neben reichlich Spannung und Dramatik auch noch einige faustdicke Überraschungen parat. An erster Stelle steht hier natürlich die wahre Identität von Elle = Nora, auf diese Wendung wäre ich nie gekommen. Ich hatte eher auf eine Verbindung zwischen Elle und Loretta getippt.

Bei Loretta hätte ich auf jeden Fall damit gerechnet, das sie in den Plänen des Killers noch eine größere Rolle spielen würde. Warum hat er sie davonkommen lassen ?  

Auch wenn der Countdown-Killer ja durchaus in der Geschichte präsent war, gab es meiner Meinung nach keine echte Chance, seiner wahren Identität auf die Spur zu kommen. Gelungen und nachvollziehbar fand ich die Auflösung aber auf jeden Fall.

Die zweite Hälfte konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, die eine oder andere Länge in der ersten Häfte konnte so wieder wettgemacht werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 29. März 2021 um 21:59

Uups

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 138
schatzye kommentierte am 29. März 2021 um 22:00

Bestimmt bin ich die Letzte ;D aber leider hat mich das Buch bis hier hin nicht wirklich catchen können.

Es wird über einen alten Fall gesprochen, den eine Podcasterin wieder aufleben lässt. Die Podcast-Moment sind eine nette Abwechslung, aber für mich persönlich leider nicht mehr.
In einem anderen Buch hat man sich zwischen durch Videosequenzen angesehen. Und gerade habe ich in einem anderen Post gesehen, dsss man die Sequenzen hören kann. Das mache ich beim nächsten Titel auf jeden fall. Ich bin gespannt!

Mir fehlt die Spannung. Bisher ist es einfach ein alter Fall. Na und?
Und ja, man erfährt, dass die Hauptprotagonistin ein Geheimnis hat. Wahrscheinlich hat es etwas mit dem CK Fall zu tun, so meine Vermutung. Aber auch das hat mir nicht den Atem geraubt.

Bei dem Hauptprotagonistin fehlt mir außerdem die Tiefe. Sie ist eine nette Frau mit einem Geheimnis. Und jetzt? Sie hat keine besonderen Charakterzüge oder Auffälligkeiten.

Ich hoffe, der zweite Teil wird spannender.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch