Leserunde

Leserunde zu "Der Blutkünstler" (Chris Meyer)

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Bewerbungsphase: 10.0. - 01.07.

Beginn der Leserunde: 08.07. (Ende: 29.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Blutkünstler" (Chris Meyer) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Dieser Thriller schickt Sie in die schwärzesten Abgründe des Bösen

Tom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

ÜBER DEN AUTOR:

Chris Meyer hat sich von Berufswegen schon oft mit der Frage beschäftigt, warum ein Mensch zum Serienmörder wird. Bis heute gab es keine zufriedenstellende Antwort. Also nähert sich Chris Meyer dem Bösen weiterhin in literarischer Form und erfindet fiktive Killer, die dichter an der Realität sind, als man glaubt. Mit Familie und Hund lebt Chris Meyer in der schönsten Stadt der Welt – Köln.

31.07.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Harakiri kommentierte am 10. Juli 2021 um 13:21

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-einstieg-13

ich werde weiterhin an der LR teilnehmen, bin gespannt auf eure Meinungen

Das Buch hat mir doch recht gut gefallen, wenn auch das Ende es etwas versaut hat

Thema: Deine Meinung zum Buch
westeraccum kommentierte am 11. Juli 2021 um 11:06

Das Buch hat mir nicht gut gefallen, ich fand es eher oberflächlich und unnötig grausam.

Hier meien Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/noch-luft-nach-oben-12 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rose75 kommentierte am 11. Juli 2021 um 12:42

Ich fand das Buch gut, aber mit Luft nach oben.  Im Falle einer Fortsetzung würde ich nochmal zugreifen, weil mich interessiert wie es mit Tom und Aaron weitergeht.

Hier meine Rezension, die ich auch breitflächig teilen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/kunst-liegt-im-auge-seines-betrachters-b...

Thema: Deine Meinung zum Buch
laurina kommentierte am 12. Juli 2021 um 12:45

Das Buch war schwächer als ich erwartet habe und "leider" ist meine Lieblingsfigur ein Mörder. ....Aaron...Ich habe große Hoffnung, dass er vielleicht noch bekehrt werden kann...

Hier ist der Link zu meiner Rezension...

https://wasliestdu.de/rezension/schwaecher-als-erwartet-8

Ich stelle die Rezension noch bei amazon, thalia, lesejury, lovelybooks, hugendubel etc. ein.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 14. Juli 2021 um 13:29

Hier nun auch mene Rezi zum Buch

Mir hat die Spannung (wer isrt wer? warum etc) gut gefallen. Der Schreibstil auch, es ist zwar grausam, aber es kommt nicht so reißerisch rüber.

Nur Tom muss in einem weiteren Band noch mächtig an "Genialität" zulegen

https://wasliestdu.de/rezension/der-blutkuenstler-spannend-aber-es-gibt-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
witchqueen kommentierte am 14. Juli 2021 um 19:27

Zunächst einmal herzlichen Dank für mein Rezi-Exemplar.

Mich lässt dieses Buch sehr gespalten zurück.
Die Spannung und die Taten des Blutkünstlers haben mir sehr gut gefallen. Auch fand es nicht zu brutal. Gut gefallen hat mir Aaron, der ja seine Taten eigentlich gut meint. Er will die Kinder vor ihren Peinigern schützen. Nur die Art und Weise ist die falsche.
Überhaupt nicht gefallen haben mir die Ermittler. Allen voran Tom. Das hatte mit einem Profiler wirklich wenig zu tun. Seine Erfolge waren anderen zuzuschreiben, nicht seinem Können.
Nichts desto trotz würde ich einen weiteren Band lesen, allein schon aus dem Grund, weil mich Aarons Zukunft interessiert.

Meine Rezi gibt es hier: https://wasliestdu.de/rezension/ein-profiler-der-bestenfalls-normaler-er... und demnächst wortgleich bei:
lovelybooks, weltbild, thalia, hugendubel, buecher.de, lesejury und 3BurgenBuch

Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 16. Juli 2021 um 09:02

Tja ich glaube von Tom waren wir alle nciht so überzeugt

Thema: Deine Meinung zum Buch
witchqueen kommentierte am 18. Juli 2021 um 09:16

Ja, eigentlich schade. Da hätte man so viel mehr draus machen können.

Thema: Deine Meinung zum Buch
TORres91 kommentierte am 15. Juli 2021 um 18:17

Danke, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte. Das Buch und seine innovative Story haben wirklich Potential. Nur leider konnte mich dieses nur bedingt überzeugen.

https://wasliestdu.de/rezension/harter-thriller-mit-grossen-schwaechen

Thema: Deine Meinung zum Buch
jas_min_0612 kommentierte am 15. Juli 2021 um 19:13

Ich muss sagen, dass ich mit dem Buch nicht warm werden konnte und wäre es keine Leserunde gewesen - ich hätte es vermutlich abgebrochen.

Mir waren die Charaktere nicht sympathisch. Außerdem waren mir die Tatbeschreibungen zu grausam.

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-mich-zu-grausam

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kikiwee17 kommentierte am 16. Juli 2021 um 18:21

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und die Teilnahme an der Leserunde.

Auch wenn es ein paar Kritikpunkte gab, hat mir der Reihenauftakt gefallen und ich würde auch bei einem Folgeband wieder zugreifen.

Hier meine Rezension, die ich auch noch auf Amazon und weiteren Seiten teilen werde.

https://wasliestdu.de/rezension/solider-reihenstart

Thema: Deine Meinung zum Buch
Morlin kommentierte am 19. Juli 2021 um 08:31

Ein spannender Thriller, der mich aber leider trotzdem nicht überzeugen konnte. Vor allem das Ende hat mich fassungslos zurückgelassen.

Hier meine Rezension, die ich auf verschiedenen Plattformen teilen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/mit-dem-ende-komme-ich-nicht-klar

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steliyana kommentierte am 19. Juli 2021 um 18:05

Joaa, es war nicht das beste Buch...

https://wasliestdu.de/rezension/blutig-12

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 22. Juli 2021 um 07:39

Zunächst noch einmal vielen herzlichen Dank an Aline (Organisation), Fortuna (Assistenz*g*), den Verlag (Buch) und meine Mitdiskutierenden.
Wie im Laufe der Diskussion festgestellt, war ich als Nicht-sooo-oft-Thriller-Leserin leichter zufriedenzustellen als der "harte Kern".
Mir hat der Roman insgesamt trotz einiger Schwächen recht gut gefallen.
Hier der link zu meiner Rezi:
https://wasliestdu.de/rezension/seelenlesers-seriendebuet-zeigt-spannung...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elefant kommentierte am 22. Juli 2021 um 14:22

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich bin hin- und hergerissen. Ich habe das Buch schnell gelesen, was sehr für es spricht, aber die Handlung und die Personen konnten mich nicht voll überzeugen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte und mich mit anderen über die Lektüre austauschen konnte.

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/hin-und-hergerissen-32

Thema: Deine Meinung zum Buch
Betzi8383 kommentierte am 24. Juli 2021 um 11:14

Hier der Link zu meiner Bewertung:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-interessante-story-doch-leider-nich...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
esmeralda19 kommentierte am 26. Juli 2021 um 22:49

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Leider hat das Buch mich nicht so gepackt.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-blutig-5

Thema: Deine Meinung zum Buch
jenny1401 kommentierte am 28. Juli 2021 um 17:18

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Der Schreibstil war gut und es war insgesamt auch nicht zu brutal. Ich würde einen weiteren Teil auf jeden Fall lesen, weil mich interessiert, wie es mit Figuren weitergeht und ob man noch mehr aus der Vergangenheit erfährt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch