Leserunde

Leserunde zu "Der Blumensammler" (David Whitehouse)

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Bewerbungsphase: 13.09. - 27.09.

Beginn der Leserunde: 04.10. (Ende: 25.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Tropen Verlags - 20 Freiexemplare von "Der Blumensammler" (David Whitehouse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine fantastische Expedition in die Welt der Blumen: spektakulär, verblüffend, herzergreifend.

New York, 1983. Als Peter Manyweathers in einer Bibliothek einen alten Brief entdeckt, weiß er noch nicht, dass er gerade das größte Abenteuer seines Lebens in den Händen hält. Sechs seltene Blumen sind in dem geheimnisvollen Brief notiert. Sechs Blumen, die so unvergleichlich sind, dass Peter Manyweathers für sie um die ganze Welt reisen wird.

Peter Manyweathers hat weder ausgefallene Hobbys noch abenteuerliche Phantasien. Doch dann fällt ihm zwischen den Seiten einer Enzyklopädie ein alter Brief mit den seltensten Blumen der Erde in die Hände, und mit einem Mal erwacht sein Entdeckergeist. Stück für Stück taucht er ab in die sonderbare Welt der Blumen, und als sich die Nachricht verbreitet, dass die geheimnisvolle Udumbara in voller Blüte in China entdeckt wurde, begibt er sich auf eine Reise, die ihn rund um den Kontinent führen wird. Drei Jahrzehnte später wandelt Dove Gale fasziniert auf den Spuren des Blumensammlers. Es sind Erinnerungsfetzen, die dem jungen Mann aus dem Leben von Peter Manyweathers erzählen. Doch weshalb besitzt Dove die Erinnerungen eines anderen und was verbindet die beiden Männer? David Whitehouse ist ein spektakulärer Roman über Liebe und Verlust sowie die ungezähmte Macht der Erinnerung gelungen.

»Außergewöhnlich klug, um nicht zu sagen, genial. Keine Frage, David 
Whitehouse ist ein Schriftsteller, den man im Blick haben muss.« New York Times 

»Kraftvoll und exzentrisch: Whitehouses Schreibstil steckt voller Energie und Temperament, gespickt mit überraschenden, zärtlichen Momenten.« The Times 

ÜBER DEN AUTOR:

David Whitehouse wurde 1981 in Nuneaton, England geboren. Sein Debut »Bed« wurde 2010 mit dem »To Hell with Prizes Award« ausgezeichnet. Er lebt in London.

27.10.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer die Gewinner der Freiexemplare sind.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. September 2018 um 06:45

Ich eröffne heute morgen mal ganz früh die Hibbelrunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 28. September 2018 um 07:49

schönen guten Morgen. 

 Ich setz mich dazu und spendiere ein Runde Kaffee 

Thema: Wer hat gewonnen?
BuchWinter kommentierte am 28. September 2018 um 11:06

Ich bin auch schon so gespannt :) Da es meine erste Bewerbung ist, könntest du mir sagen, wann die Gewinner bekannt gegeben werden?

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 18:15

Am Tag nach Bewerbungsschluss wird ausgelost. Die Liste steht dann hier im Thread. Man muss halt immer mal wieder reinschauen, ob sich schon was getan hat. Schade, dass es bei Deiner ersten Bewerbung nicht geklappt hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 28. September 2018 um 18:16

Du hast das sicher schon bemerkt, Aline hat alle Namen hier in der Rubrik gepostet. Aber mir ist es beim ersten Mal auch nicht anders gegangen. Ich habe erst gemerkt, dass ich bei den Gewinnern war, als das Buch bei mir ankam☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 28. September 2018 um 07:58

Guten Morgen, ich bin auch schon ganz gespannt und hibbelig. Viel Glück, das ist ja wirklich ein interessantes Buch um das es geht.
Einen Kaffee trink ich schnell mit euch mit, dann geht's schon los arbeiten. In der Mittagspause guck ich mal ob es schon Neuigkeiten gibt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. September 2018 um 08:17

Ich bin schon so gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 28. September 2018 um 08:31

Guten Morgen zusammen!

Ich hippel mal mit!

Viel Glück uns allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 28. September 2018 um 15:08

Schade, da hatten wir wohl beide kein Glück, aber ich habe ja auch das Hibbeln verpasst.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 28. September 2018 um 08:47

Ich würd mich auch sehr freuen und hibbel mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 08:50

Auch ich bin schon sehr gespannt, wer dieses Buch lesen darf und drücke uns allen die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 28. September 2018 um 16:55

Herzlichen Glückwunsch Dir und den anderen Gewinner. Bei mir hat das Daumendrücken leider nicht geholfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 17:11

Vielen Dank, liebe Bibliomarie. Dafür bist Du beim nächsten Mal wieder dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
BuchWinter kommentierte am 28. September 2018 um 18:11

Ich freue mich für alle Gewinner, viel Spaß bei der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 18:13

Jetzt wollte ich Dir gerade antworten - und schwupps, ist Deine Frage weg.

Ich denke, Du bist zwischenzeitlich selbst drauf gekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 28. September 2018 um 08:53

Ich spendiere Kekse und Rooibus Tee und hibbel mit dieses Buch  würde ich sehr gern lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 28. September 2018 um 09:49

Nachdem ich das Buch bei vorablesen nicht gewinnen konnte, da ich zu der Zeit im Urlaub war, wäre das jetzt natürlich toll, wenn es hier klappen würde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 28. September 2018 um 10:18

Ich hibbel mit euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. September 2018 um 10:26

Hallo zusammen,

ich hibbel dann auch mal eine Runde mit und wünsche uns allen viel Glück..

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. September 2018 um 10:34

Ich schließe mich der Hibbelrunde an!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 28. September 2018 um 10:53

Ich hibbel mal mit. Habe Urlaub und Zeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich informierte am 28. September 2018 um 11:04

... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

Amelien
buecherwurm1310     
Chinchilla
duceda
Durga108
earthangel
gaby2707
Giselle74
Jo.Fre
Ki_ki
La Calavera Catrina
labbelman
Lillymaus
maraAngel2107
parden
Sabine Weise
secretworldofbooks    
Vanessa_Noemi
wiechmann8052
yokioooo

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 28. September 2018 um 11:36

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Das Buch werde ich im Auge behalten. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 28. September 2018 um 13:16

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Earthangel, Gaby2707 und maraAngel2107 und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 17:03

Vielen Dank, liebe Lesezeichen13.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 28. September 2018 um 19:43

Dankeschön, meine Liebe, ich freue mich total über dieses wunderbare Buch und hier an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!!!! Bin schon ganz gespannt!!! Und Dir viel Glück für´s nächste Mal!!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
UJac kommentierte am 28. September 2018 um 15:01

Glückwunsch an die Gewinner!! Bin schon gespannt auf Eure Meinungen dazu.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 28. September 2018 um 15:09

Glückwünsche an die Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. September 2018 um 15:13

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. September 2018 um 16:25

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und eine schöne Lesezeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. September 2018 um 19:08

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 28. September 2018 um 19:46

Liebe Aline und liebes Team von WLD, 

ich komme gerade nach Hause und sehe das ich dieses wunderbare Buch gewonnen habe! Ich freue mich tierisch darüber, denn es klingt einfach super spannend und ich kann es kaum erwarten hier an der Leserunde teil zu nehmen:-) DANKESCHÖN und alle meinen MitgewinnerInnen auch ganz herzlichen Glückwunsch, für die anderen ganz viel Glück für´s nächste Mal!

Allen einen Guten Start ins Wochenende!!! LG mara 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. September 2018 um 00:44

Gratulation an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 29. September 2018 um 17:58

Ooooh, wie schön! ☺☺☺ Herzlichen Dank an die Losfee und Gratulation an die Mitgewinner! Ich freue mich rieisig! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Durga108 kommentierte am 11. Oktober 2018 um 07:16

Gestern kam mein Buch an. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dabei zu sein und auf den Austausch in der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
BuchWinter kommentierte am 28. September 2018 um 11:09

Ich drücke allen die Daumen, das Buch hört sich nämlich wirklich so toll an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 28. September 2018 um 11:09

Schade... ich bin nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 28. September 2018 um 11:12

Herzlichen Glückwunsch, vor allem an Gaby!

Schade, es hat nicht geklappt :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 11:53

Vielen Dank liebe Bea. Ja, ich freue mich gerade riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 28. September 2018 um 12:31

Schade, nicht dabei. Aber allen anderen viel Spaß beim Lesen. Schreibt schön Rezensionen ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 28. September 2018 um 12:35

Schade, wieder nicht dabei. Aber allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. September 2018 um 13:15

Oh toll, ich bin dabei. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. September 2018 um 16:20

Schade, habe gerade gesehen, dass ich nicht gewonnen habe. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz viel Freude an der gemeinsamen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 28. September 2018 um 20:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 28. September 2018 um 21:57

Vielen Dank, ich freue mich schon sehr auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Giselle74 kommentierte am 29. September 2018 um 09:12

Oh, wie schön! Ich freu mich schon sehr auf Buch und Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 29. September 2018 um 20:22

Ich freu mich riesig!!! Auf das Buch, auf die gemütlichen Lesestunden und auf den Austausch in der Leserunde mit euch! Bis bald. DANKE!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. September 2018 um 20:58

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, ganz besonders an Gaby und maraAngel :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 30. September 2018 um 12:44

Dankeschön meine Liebe, ich freue micht tierisch über diese wunderbare Buch und auf die Leserunde, bin schon ganz gespannt darauf!:-)

LG und Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
secretworldofbooks antwortete am 01. Oktober 2018 um 10:11

Guten Morgen!

Was für ein gelungener Start in die Woche - ich bin dabei! Ich freue mich schon riesig darauf,das Buch zu lesen. Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner dieser Leserunde.

LG secretworldofbooks

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 04. Oktober 2018 um 10:39

Bei mir ist wahrscheinlich aufgrund des Feiertages noch kein Buch angekommen, daher kann ich heute mit der Lektüre noch nicht starten. Aber sobald es da ist, werde ich mich drauf stürzen. :-)

Nach langer Leserundenabstinenz bin ich gespannt, ob ich das noch kann und genauso mag wie früher.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 04. Oktober 2018 um 13:51

Bei mir ist es auch noch nicht da.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. Oktober 2018 um 21:11

hat jemand das Buch denn schon bekommen, bei mir ist es bisher noch nicht  angekommen

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 06. Oktober 2018 um 18:52

Ich habe bisher auch noch keines. Aber es sind ja auch erst 8 Tage seit der Verlosung vergangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 06. Oktober 2018 um 18:54

Ups, habe gerade gesehen, dass die Leserunde ja vorgestern schon starten sollte.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 08. Oktober 2018 um 12:42

mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank dafür

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Oktober 2018 um 15:44

Bei mir ist noch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 08. Oktober 2018 um 19:42

das verteilt sich nach meiner Erfahrung immer über mehrere Tage, deins ist vielleicht morgen oder übermorgen da

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 08. Oktober 2018 um 17:55

Gerade komme ich nach Hause und mein Buch ist da!!! *freu* Lieben Dank dafür, ich bin schon ganz gespannt und vielleicht fange ich heute Abend noch an:-) Ganz bestimmt sogar...kann es nämlich gar nicht abwarten...hoffe das Ihr Anderen Eure Bücher auch ganz bald eintreffen und wir eine "heiße" Leserunde starten können:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 08. Oktober 2018 um 20:28

Mein Buch hat der Postbote heute auch mit Gewalt in den Briefkasten gerammt - Himmel, ich hätte es fast nicht mehr rausbekommen... Aber nun liegt es hier, sogar unbeschädigt, und harrt der Dinge, die da kommen. In ein paar Tagen werde ich mit der Lektüre beginnen, wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe... Ich bin schon sehr gespannt! ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Xynovia kommentierte am 09. Oktober 2018 um 11:29

Mein Buch hat gerade eben auch den Weg zu mir gefunden, es stand einfach vor der Haustür. Na egal jetzt ist es da und das Lesen kann beginnen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 09. Oktober 2018 um 11:58

Mein Buch ist jetzt auch da.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lillymaus kommentierte am 09. Oktober 2018 um 19:21

Jaaa, ich habe das Buch heute bekommen und freue mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Amelien kommentierte am 10. Oktober 2018 um 22:15

Mein Buch lag gestern Abend auch vor meiner Haustür. Danke :D Ich habe vor lauter Neugier schon gestern Abend angefangen zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 18:47

Mein Buch hat heute auch endlich seinen Weg zu mir gefunden. Ich lese noch mein derzeitoiges Leserundenbuch zuende und beginne hier spätestens am Montag.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch