Leserunde

Leserunde zu "Der Blumensammler" (David Whitehouse)

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Bewerbungsphase: 13.09. - 27.09.

Beginn der Leserunde: 04.10. (Ende: 25.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Tropen Verlags - 20 Freiexemplare von "Der Blumensammler" (David Whitehouse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine fantastische Expedition in die Welt der Blumen: spektakulär, verblüffend, herzergreifend.

New York, 1983. Als Peter Manyweathers in einer Bibliothek einen alten Brief entdeckt, weiß er noch nicht, dass er gerade das größte Abenteuer seines Lebens in den Händen hält. Sechs seltene Blumen sind in dem geheimnisvollen Brief notiert. Sechs Blumen, die so unvergleichlich sind, dass Peter Manyweathers für sie um die ganze Welt reisen wird.

Peter Manyweathers hat weder ausgefallene Hobbys noch abenteuerliche Phantasien. Doch dann fällt ihm zwischen den Seiten einer Enzyklopädie ein alter Brief mit den seltensten Blumen der Erde in die Hände, und mit einem Mal erwacht sein Entdeckergeist. Stück für Stück taucht er ab in die sonderbare Welt der Blumen, und als sich die Nachricht verbreitet, dass die geheimnisvolle Udumbara in voller Blüte in China entdeckt wurde, begibt er sich auf eine Reise, die ihn rund um den Kontinent führen wird. Drei Jahrzehnte später wandelt Dove Gale fasziniert auf den Spuren des Blumensammlers. Es sind Erinnerungsfetzen, die dem jungen Mann aus dem Leben von Peter Manyweathers erzählen. Doch weshalb besitzt Dove die Erinnerungen eines anderen und was verbindet die beiden Männer? David Whitehouse ist ein spektakulärer Roman über Liebe und Verlust sowie die ungezähmte Macht der Erinnerung gelungen.

»Außergewöhnlich klug, um nicht zu sagen, genial. Keine Frage, David 
Whitehouse ist ein Schriftsteller, den man im Blick haben muss.« New York Times 

»Kraftvoll und exzentrisch: Whitehouses Schreibstil steckt voller Energie und Temperament, gespickt mit überraschenden, zärtlichen Momenten.« The Times 

ÜBER DEN AUTOR:

David Whitehouse wurde 1981 in Nuneaton, England geboren. Sein Debut »Bed« wurde 2010 mit dem »To Hell with Prizes Award« ausgezeichnet. Er lebt in London.

27.10.2018

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 13. September 2018 um 16:33

Das klingt gleich in mehrfacher Hinsicht interessant, ich wäre sehr gern dabei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 13. September 2018 um 16:38

Was für eine Augenweide in Pastell! Flora und lebende und benzinbetriebene Flugkörper in ansprechenden Farben. Gefällt mir gut:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 13. September 2018 um 17:30

Das Cover finde ich sehr passend und außergewöhnlich. Ein tolles und gelungenes Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Overdramatics kommentierte am 13. September 2018 um 17:31

Oh, das klingt ja mega interessant, vor allem für mich als Biologin :P Das Cover ist außerdem wunderschön. Es wäre toll mal wieder an einer Leserunde teilzunehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 13. September 2018 um 17:46

Das klingt nach einem sehr interessanten Roman mit einer mal völlig anderen Geschichte. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 13. September 2018 um 19:03

Das klingt toll und ich wäre gerne bei der fantastischen Expedition in die Welt der Blumen dabei. Sehr gerne würde ich hier in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 15. September 2018 um 09:24

*LOL* da haben wir beide ja mal wieder den gleichen Gedanken

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pocci kommentierte am 13. September 2018 um 19:58

Das klingt nach einem sehr spannenden Buch. Da wäre ich liebend gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 13. September 2018 um 20:14

Oh Gott, manchmal weiß man intuitiv dass einem eine Geschichte gefallen wird: mich jagt gerade eine Gänsehaut nach der anderen, bei der Überlegung, welche Geschichte sich da zwischen den Buchdeckeln verstecken könnte... Ich wäre sehr gern Teil der Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Giselle74 kommentierte am 13. September 2018 um 21:06

Dieses Buch habe ich schon seit längerem im Auge. Ich mag Romane dieser Art sehr gerne und würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 13. September 2018 um 21:12

Das Buch weckte schon bei den Neuvorstellungen meine Neugier - kein Wunder, wenn man Eltern hat, die Botanik als Hobby haben. Darum wäre ich bei der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 13. September 2018 um 21:52

Oh was freue ich mich, daß es zu diesem Buch eine Leserunde gibt! Ich hatte mir die Leseprobe zu diesem Buch schon einmal angesehen und war vom Fleck weg begeistert! Es hört sich sehr mysteriös an... Für Blumen habe ich mich schon als Kind interessiert und noch heute liebe ich wilde Wiesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. September 2018 um 10:09

Da drücke ich uns Beiden doch mal ganz fest die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 13. September 2018 um 22:34

Ich hab mal einen Blick auf die Rezis dazu geworfen und sowas wie "grandios", "ungewöhnlich", "bezaubernd, "wunderschön" und "schräg" gelesen! Genau mein Ding, will ich haben!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 14. September 2018 um 06:54

Ich hatte schon bei den Neuerscheinungen der Woche gedacht, dass das Buch richtig interessant klingt. Bin gespannt wie es sich dahin entwickelt, dass er eine Reise im die Welt startet und wie das sein Leben beeinflusst.
Ich würde jedenfalls sehr gerne mitlesen und versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 14. September 2018 um 07:18

Das klingt sehr vielversprechend. Schöne Geschichte und toller Schreibstil.

Ich hüpfe mt in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ulrike rabe kommentierte am 14. September 2018 um 07:34

Schöne Cover ziehen mich an. Wenn dann auch die Beschreibung sofort mein Interesse weckt...Zu dieser Leserunde möchte ich mich sehr gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 14. September 2018 um 07:34

Ach hier kann ich einfach nicht wiederstehen. Ich würde so gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 14. September 2018 um 08:13

Das hört sich geradezu zauberhaft an. Ich würde gerne mitlesen. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 14. September 2018 um 09:34

Auch wenn das Cover eigentlich künstlerisch gut gestaltet ist, würde ich in einer Buchhandlung nicht direkt danach greifen, auch wenn es, in Bezug auf den Klappentext, sehr stimmig ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
secretworldofbooks kommentierte am 14. September 2018 um 09:40

Ein wunderschönes Thema. Gerade jetzt, wo der Sommer sich verabschiedet. Ich würde mich gerne an dieser Leserunde beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee kommentierte am 14. September 2018 um 09:44

Ich habe noch nie etwas von David Whitehouse gelesen, würde ihn aber gerne mal ausprobieren, da ich viel Gutes gelesen habe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 14. September 2018 um 10:06

Mir persönlich ist das Cover, das absolut zum Klappentext passt, zu unruhig. In meiner Buchhandlung würde ich es nicht in die Hand nehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. September 2018 um 10:07

Das klingt nach einer interessanten und spannenden Geschichte. Ich würde sehr gerne mit Peter Manyweathers auf die Suche nach den 6 Blumen gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 14. September 2018 um 10:13

Dieses Thema ist mal so ganz anders, es klingt super interessant. Da würde ich gern mitlesen und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. September 2018 um 10:23

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich freue mich, dass es eine Leserunde dazu gibt. Jetzt mus nur noch meine Glücksfee im richtigen Moment aufpassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 14. September 2018 um 10:49

Wahnsinn! Das klingt nach einer wunderschönen tiefgründigen Geschichte. Da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Helena89 kommentierte am 14. September 2018 um 11:12

Oh, das klingt unglaublich spannend! Schon immer hat mich das Thema 'Seefahrer und deren Beitrag zur Verbreitung von Pflanzen' interessiert. Ich habe bereits ein paar Sachbücher zu dem Thema gelesen wie beispielsweise "Fünf Pflanzen verändern die Welt". Toll wäre es auch mal ein Werk zu lesen, das diese Thematik auf fiktive Weise verarbeitet!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 14. September 2018 um 12:06

Das ähnelt vom Ansatz her etwas der  "Geschichte der Bienen" und das fand ich super. Hier würde ich auch gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 14. September 2018 um 13:05

Dies ist ein Buch, um das sich schon eine Weile "herumschlawenzel". Also hier die Chance genutzt!

Ich bewerbe mich für ein Leseexemplar und hoffe auf eine interessante Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rose75 kommentierte am 14. September 2018 um 13:18

Das hört sich nach einer ungewöhnlichen Geschichte an und ist mal was ganz anderes, als ich sonst lese.

Als Pflanzenfreund bin ich auch sehr neugierig wieviel im Buch über die Blumen steht. 

Ich wäre richtig gerne dabei und drücke allen Bewerbern die Daumen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo kommentierte am 14. September 2018 um 13:26

Hört sich ganz nett an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 14. September 2018 um 13:27

Die Beschreibung klingt ganz toll......ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. September 2018 um 13:48

Hört sich nach einer schönen und interessanten Geschichte an da muss ich mich unbedingt bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 14. September 2018 um 13:54

Das Buch sieht wunderschön aus und auch der Inhalt liest sich super. Die Geschichte klingt sehr außergewöhnlich, aber da ich auch Blumen total liebe, bin ich gespannt, welcher Zauber sich dahinter verbirgt. Ich möchte das Buch unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 14. September 2018 um 15:14

Das Buch hört sich richtig toll geheimnisvoll an. Da versuche ich sehr gerne mein Glück und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 14. September 2018 um 18:34

Wow - das ist ja mal was ganz spannendes! Da würde ich sehr gern mitlesen...

Ich hoffe auf das Losglück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 14. September 2018 um 18:39

Wow, das klingt ja mal nach einem ganz besonderen Roman! Und das Cover! ♥ Wunderschön.

Da muss ich mich einfach mal in den Blumentopf - äh, Lostopf stürzen und hoffe auf meine Glücksfee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 14. September 2018 um 20:28

Klingt superinteressant und so ganz anders, als die Bücher, die ich in letzter Zeit so gelesen habe :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fornika kommentierte am 14. September 2018 um 21:58

Leseprobe und Kurzbeschreibung fand ich interessant, da würde ich sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 14. September 2018 um 22:22

Mir gefällt das Cover gut, außergewöhnliche Pflanzen und Blüten, zwischendurch eine Insel und ein Flugzeug, da fehlt aber irgendwie so ein bisschen die Verbindung für mich, eine bepflanzte Insel bewachsen mit außergewöhnlichen Pflanzen und ein Flugzeug, das über die Insel fliegt wäre für mich runder gewesen. Ist ja aber Geschmackssache ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 15. September 2018 um 04:32

Ich hüpfe in den Lostopf. Die Gechichte hört spannend an und das Thema interessiert mich sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 15. September 2018 um 08:06

Das Cover passt natürlich schonmal super zum Titel und Inhalt. Außerdem finde ich es schön und auffällig. 

Alles super :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 15. September 2018 um 09:25

Ich finde auch, dass das Cover toll aussieht und das Buch klingt echt interessant. Ich würde mich sehr freuen, mitzumachen! Hiermit springe ich in den Lostopf und wünsche uns allen ganz viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 15. September 2018 um 10:28

Da wäre ich gerne in der Leserunde dabei und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 15. September 2018 um 16:35

Hallo,ich würde mich gerne für eine Printausgabe bewerben.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen-gerne würde ich wissen-warum Dove die Erinnerungen eines anderen hat und was die beiden Männer verbindet.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trinaina kommentierte am 15. September 2018 um 20:22

Vorallem das Cover gefällt mir Mega. Hoffentlich hab ich Glück und kann an der leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 15. September 2018 um 23:19

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JaaSii kommentierte am 16. September 2018 um 00:32

Ein Buch über Blumen klingt komplett nach mir! Blumen haben etwas Magisches, ich würde sehr gerne dran teilnehmen. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 16. September 2018 um 07:10

Ich muss sagen, dass das Cover nicht so ganz mein Fall ist. Ich kann mich mit den ganzen Farben und dem Unruhigen nicht wirklich anfreunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 16. September 2018 um 11:35

Die Leseprobe, die bis zur Seite 48 ging, habe ich schon bei Vorablesen gelesen. Sie gefiel mir sehr gut und läßt mich auf eine interessante, etwas schräge, auch märchenhafte Geschichte schließen. Schon der Einstieg war sehr ungewöhnlich und verwunderte mich etwas. Da wäre ich gespannt, wie die Vorgeschichte zu den Blumen paßt. Insgesamt ein Buch, dass mich sehr anspricht, vom Cover angefangen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 16. September 2018 um 11:40

"Eine fantastische Expedition in die Welt der Blumen: spektakulär, verblüffend, herzergreifend." Mit diesen Worten wird das Buch beworben. Das Cover finde ich passend - mit dem Flugzeug rund um die Welt nach seltenen Pflanzen suchen - . So erschließt sich mir das Titelbild. Im Original sieht es bestimmt fantastisch aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 16. September 2018 um 11:55

Klingt recht vielversprechend und deswegen versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 16. September 2018 um 16:50

Wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
readingalpaca kommentierte am 16. September 2018 um 18:44

Das Buch klingt sehr interessant und spannend. Ich habe schon eine Lesprobe zu dem Buch gelesen und war sehr begeistert. Und das Cover mit den Blumen sieht einfach wunderschön aus. Ich würde mich so freuen an der Leseprobe teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 16. September 2018 um 20:39

Hört sich nach einem Buch der etwas anderen Art an. Da ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Büchern bin, würde ich gerne mitlesen. Und das schöne Cover macht das Buch noch lesenswerter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 16. September 2018 um 20:40

Ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. September 2018 um 07:58

Hört sich gut an. Ich liebe Blumen:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 17. September 2018 um 09:03

Gern wäre ich dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 17. September 2018 um 16:37

Das klingt nach einem sehr spannenden Buch. Da wäre ich liebend gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 17. September 2018 um 20:26

Das Buch klingt spannend und ich würde gern mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 18. September 2018 um 05:21

Als leidenschaftliche Blumen- und Naturfreundin muss ich mich hier einfach bewerben...ich würde das Buch sehr gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luelue83 kommentierte am 18. September 2018 um 08:59

Das klingt nach einem tollen Roman den ich gerne mitlesen dürfen würde.

Hüpf in den Lostopf :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 18. September 2018 um 10:49

Das Buch hört sich einfach nur herrlich an. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 18. September 2018 um 11:32

Ich versuche immer wieder mal über meinen Genre-Tellerrand zu schauen und dies Buch wäre perfekt dafür! Sehr gern würde ich es gewinnen und zusammen lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 18. September 2018 um 12:25

einen Roman mit einer solchen Thematik habe ich bisher noch nicht gelesen. Hört sich interessant an, die Inhaltsangabe... ich bewerbe mich hiermit gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuchWinter kommentierte am 19. September 2018 um 07:55

"Blumen sind das Lächeln der Erde." - Ralph Waldo Emerson

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hört sich wahnsinnig interessant an. Eine geheimnisvolle Welt der Blumen und ein altes Geheimnis, das es zu lüften gibt? Ich würde sehr gerne mit in diese Welt abtauchen und auf die Jagd der seltenen Exemplare gehen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 19. September 2018 um 10:52

Wow, das Buch klingt total interessant und auch das Thema ist mal was total anderes. Ich lese sowieso gerne Bücher, die von verschiedenen Menschen in verschiedenen Zeiten handeln und würde nur zu gerne mehr über diese beiden Menschen und ihre Geschichten erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 19. September 2018 um 11:38

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Durga108 kommentierte am 19. September 2018 um 13:14

Ich möchte mich hiermit bewerben.

Aufgrund einer Botanik interessierten Großmutter habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu Pflanzen bzw. Blumen. Sie hat mir die Namen aller heimischen Gewächse bereits als Kind beigebracht, sogar mit den botanischen Namen. Viele habe ich mittlerweile vergessen, die Liebe zu Pflanzen und v.a. zu Heilkräutern blieb jedoch und ich kann Peter Manyweathers Leidenschaft sehr gut nachvollziehen. Außerdem finde ich den Namen "Manyweathers" außergewöhnlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 19. September 2018 um 15:55

Klingt nach einem außergewöhnlichen und besonderen Roman. Meine Neugier ist geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 19. September 2018 um 15:57

Das ist ja super. Eine Geschichte zum verlieben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 19. September 2018 um 16:03

WOW also wenn er schon wegen 6 BLUMEN um die ganze Welt reist und sich in Abenteuer stürzt, dann müssen es entweder wunderschöne sein oder sie haben magische Kräfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 19. September 2018 um 17:04

Das hört sich ziemlich gut an. Würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 19. September 2018 um 17:07

Was für eine tolle Beschreibung, das macht mir richtig Lust dieses Buch zu lesen. Ich habe auch die kurze Leseprobe richtig verschlungen.

Also schnell noch in den Lostopf gehüpft

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 20. September 2018 um 09:21

Die ist ein absolutes Wunschbuch von mir. Sehr gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 20. September 2018 um 09:37

Ich liebe Blumen und die Natur über alles und dieses Buch klingt sehr interessant und vielversprechend, daher würde ich mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Euch allen einen sonnigen Donnerstag! LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xynovia kommentierte am 20. September 2018 um 09:58

Ich würde dieses Buch auch gerne Lesen und an der Leserunde teilnehmen. Das Cover faszinierte mich sofort und in Verbindung mit der Inhaltsangabe war mir klaren, das muss ich unbedingt lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Xynovia kommentierte am 20. September 2018 um 10:00

Mich hat das Cover sofort fasziniert als ich es erblickte, allerdings muss ich gestehen das es mir in einer Buchhandlung wohl nicht sofort aufgefallen wäre, da es eine pastellfarbige Zurückhaltung hat und dadurch nicht sofort ins Auge springt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 20. September 2018 um 18:38

Das klingt nach einer sehr interessanten Geschichte, da würde ich gerne mit lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 20. September 2018 um 19:28

Das klingt super interessant. Ich liebe alle Blumen und Pflanzen. Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Sawalies kommentierte am 20. September 2018 um 19:30

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn der Titel nicht auf den Inhalt schliessen läßt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 20. September 2018 um 19:58

schräg, bezaubernd, schön - genau das was ich gerne lese. Ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amina2803 kommentierte am 20. September 2018 um 23:41

Das klingt nach einem interessanten Abenteuer. Ich würde sehr gerne mehr über seine Reise erfahren und an der leseprobe teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 21. September 2018 um 09:52

Ich liebe Blumen über Alles. Aber ich glaube ich würde nicht freiwillig wegen Blumen nach China oder sonst wohin Reisen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 21. September 2018 um 19:32

Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte und die Blumen um die es geht, scheinen wunderschön zu sein. Ob sich das Buch für mich als bald erblühende Knospe heruasstellt, weiß ich erst wenn ich es gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 21. September 2018 um 19:32

Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte und die Blumen um die es geht, scheinen wunderschön zu sein. Ob sich das Buch für mich als bald erblühende Knospe heruasstellt, weiß ich erst wenn ich es gelesen habe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 21. September 2018 um 22:12

Es passt auf jeden Fall zum Inhalt bzw. Klappentext aber spricht mich persönlich trotzdem nicht an, vor allen Dingen durch die Unschärfe. Im Buchladen würde ich es definitiv übersehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 22. September 2018 um 10:54

Ich habe schon einiges über das Buch gelesen und möchte es gerne lesen. Daher bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 22. September 2018 um 17:14

Die Beschreibung klingt so interessant. Da muss ich mich einfach bewerben!

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich aufgrund des Titels, da ich Blumen liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 23. September 2018 um 07:39

Das Buch ist fantastisch. Es ist interessant, spannend und hat ein besonderes Thema. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 23. September 2018 um 15:50

Faszinierende Inhaltsangabe und ich würde gerne auch auf Spurensuche gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
judosi kommentierte am 23. September 2018 um 19:38

Ich fnde das Cover sehr schön und die Geschichte hört sich interessant an. Ich würde das Buch sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chinchilla kommentierte am 23. September 2018 um 22:19

Klingt wunderbar!
Nach viel Fachliteratur bin ich auf jeden Fall mal reif für einen klugen, fantasievollen Roman!

Es würde mich freuen, dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 24. September 2018 um 06:31

Ein sehr schönes Buch über pflanzen. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. September 2018 um 09:10

Das Cover passt perfekt zu Titel und Klappentext. Die Blumen sind wunderschön, jedoch ist es mir irgendwie zu unruhig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 24. September 2018 um 12:14

Habe hier zu mal ein paar Rezensionen durch gelesen, weil mir dir Story komisch vor kam. Aber so gute Rezessionen habe ich schon lange nicht mehr gesehen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 24. September 2018 um 12:20

Ich wäre super gerne bei der Expedition dabei. Ich glaube sie wird sehr abenteuerlich ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 24. September 2018 um 12:25

So ein Buch fehlt noch in meiner Sammlung. Es würde da richtig gut aussehen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. September 2018 um 12:34

Da frage ich mich aber auch gerade wieso er das alles von ihm weiß. Haben die Blumen eine besondere Kraft die den Finder unsterblich machen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 24. September 2018 um 12:41

Der klingt so richtig Fantasie voll. Da wäre ich super gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 24. September 2018 um 16:30

Meine Tochter hatte davon mal eine lose Probe gehabt und war sehr begeistert von diesem kurzen Text den sie gelesen hat. Jetzt hat es mich auch neugierig gemacht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 25. September 2018 um 19:04

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 25. September 2018 um 20:59

Klingt nach ein spannenden Story - da bewerbe ich mich gerne für ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 26. September 2018 um 09:25

Klingt nach einer interessanten Geschichte und deswegen würde ich hier gerne mitlesen (Leserunde )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 26. September 2018 um 11:18

Im Gegensatz zu Peter Manyweathers interessiere ich mich schon imner für Blumen und Reise gerne. Dies wäre für mich bestimmt das richtige Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 26. September 2018 um 19:50

Das ist ja mal was ganz nach meinem Geschmack. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 26. September 2018 um 20:35

Der Kurztext reizt mich total, und die Thematik ist mal etwas echt anderes - daher würde ich mich wahnsinnig freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 26. September 2018 um 20:46

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 27. September 2018 um 03:43

Ahh ich habe bisher nur gutes über dieses Buch gehört und ich finde es klingt nach einer ganz tollen Geschichte. Ich würde hier sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 27. September 2018 um 08:36

Das klingt nach einer ausgefallenen, spannenden Geschichte - da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
labbelman kommentierte am 27. September 2018 um 08:37

Nach langer Leserundenabstinenz würde ich gern mal wieder eine zusammen mit euch machen und dafür erscheint mir dieses Buch ideal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 27. September 2018 um 09:01

Das ist ja krass, das zwei Menschen über Jahrzehnte doch so miteinander verbunden sind

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. September 2018 um 13:52

Ein sehr schönes Cover . Die Blumen auf dem Cover sind fast im Stil der iIllustrierten Blumen Lexika ,nur ein bißchen moderner gestaltet

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 27. September 2018 um 19:48

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte, die aber faszinierend klingt. Seltene Blumen, Reisen, geheimnisvolle Erinnerungsfetzen, ....sehr spannend. Da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 27. September 2018 um 22:05

Ich möchte mich gern bewerben. Jetzt hab ich endlich mehr Zeit für Bücher :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 27. September 2018 um 22:48

ein schönes Cover, der Titel und die Illustration passen gut zusammen, eine Sammlung verschiedenster Blüten nur der Sammler an sich fehlt noch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 28. September 2018 um 02:33

Ich hüpfe in den Lostopf. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. September 2018 um 06:45

Ich eröffne heute morgen mal ganz früh die Hibbelrunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 28. September 2018 um 07:49

schönen guten Morgen. 

 Ich setz mich dazu und spendiere ein Runde Kaffee 

Thema: Wer hat gewonnen?
BuchWinter kommentierte am 28. September 2018 um 11:06

Ich bin auch schon so gespannt :) Da es meine erste Bewerbung ist, könntest du mir sagen, wann die Gewinner bekannt gegeben werden?

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 18:15

Am Tag nach Bewerbungsschluss wird ausgelost. Die Liste steht dann hier im Thread. Man muss halt immer mal wieder reinschauen, ob sich schon was getan hat. Schade, dass es bei Deiner ersten Bewerbung nicht geklappt hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 28. September 2018 um 18:16

Du hast das sicher schon bemerkt, Aline hat alle Namen hier in der Rubrik gepostet. Aber mir ist es beim ersten Mal auch nicht anders gegangen. Ich habe erst gemerkt, dass ich bei den Gewinnern war, als das Buch bei mir ankam☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 28. September 2018 um 07:58

Guten Morgen, ich bin auch schon ganz gespannt und hibbelig. Viel Glück, das ist ja wirklich ein interessantes Buch um das es geht.
Einen Kaffee trink ich schnell mit euch mit, dann geht's schon los arbeiten. In der Mittagspause guck ich mal ob es schon Neuigkeiten gibt :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. September 2018 um 08:15

Das ist ein schönes Cover, dass mich gleich angesprochen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. September 2018 um 08:17

Ich bin schon so gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 28. September 2018 um 08:31

Guten Morgen zusammen!

Ich hippel mal mit!

Viel Glück uns allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 28. September 2018 um 15:08

Schade, da hatten wir wohl beide kein Glück, aber ich habe ja auch das Hibbeln verpasst.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 28. September 2018 um 08:47

Ich würd mich auch sehr freuen und hibbel mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 08:50

Auch ich bin schon sehr gespannt, wer dieses Buch lesen darf und drücke uns allen die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 28. September 2018 um 16:55

Herzlichen Glückwunsch Dir und den anderen Gewinner. Bei mir hat das Daumendrücken leider nicht geholfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 17:11

Vielen Dank, liebe Bibliomarie. Dafür bist Du beim nächsten Mal wieder dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
BuchWinter kommentierte am 28. September 2018 um 18:11

Ich freue mich für alle Gewinner, viel Spaß bei der Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 18:13

Jetzt wollte ich Dir gerade antworten - und schwupps, ist Deine Frage weg.

Ich denke, Du bist zwischenzeitlich selbst drauf gekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 28. September 2018 um 08:53

Ich spendiere Kekse und Rooibus Tee und hibbel mit dieses Buch  würde ich sehr gern lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 28. September 2018 um 09:49

Nachdem ich das Buch bei vorablesen nicht gewinnen konnte, da ich zu der Zeit im Urlaub war, wäre das jetzt natürlich toll, wenn es hier klappen würde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 28. September 2018 um 10:18

Ich hibbel mit euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. September 2018 um 10:26

Hallo zusammen,

ich hibbel dann auch mal eine Runde mit und wünsche uns allen viel Glück..

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. September 2018 um 10:34

Ich schließe mich der Hibbelrunde an!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 28. September 2018 um 10:53

Ich hibbel mal mit. Habe Urlaub und Zeit.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 28. September 2018 um 10:54

Das Cover passend zum Titel. Finde ich sehr gelungen und ansprechend. In der Buchhandlung würde ich schon deshalb zum Buch greifen und den Klappentext lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich informierte am 28. September 2018 um 11:04

... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

Amelien
buecherwurm1310     
Chinchilla
duceda
Durga108
earthangel
gaby2707
Giselle74
Jo.Fre
Ki_ki
La Calavera Catrina
labbelman
Lillymaus
maraAngel2107
parden
Sabine Weise
secretworldofbooks    
Vanessa_Noemi
wiechmann8052
yokioooo

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 28. September 2018 um 11:36

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Das Buch werde ich im Auge behalten. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 28. September 2018 um 13:16

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Earthangel, Gaby2707 und maraAngel2107 und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 17:03

Vielen Dank, liebe Lesezeichen13.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 28. September 2018 um 19:43

Dankeschön, meine Liebe, ich freue mich total über dieses wunderbare Buch und hier an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!!!! Bin schon ganz gespannt!!! Und Dir viel Glück für´s nächste Mal!!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
UJac kommentierte am 28. September 2018 um 15:01

Glückwunsch an die Gewinner!! Bin schon gespannt auf Eure Meinungen dazu.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 28. September 2018 um 15:09

Glückwünsche an die Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. September 2018 um 15:13

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. September 2018 um 16:25

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und eine schöne Lesezeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. September 2018 um 19:08

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 28. September 2018 um 19:46

Liebe Aline und liebes Team von WLD, 

ich komme gerade nach Hause und sehe das ich dieses wunderbare Buch gewonnen habe! Ich freue mich tierisch darüber, denn es klingt einfach super spannend und ich kann es kaum erwarten hier an der Leserunde teil zu nehmen:-) DANKESCHÖN und alle meinen MitgewinnerInnen auch ganz herzlichen Glückwunsch, für die anderen ganz viel Glück für´s nächste Mal!

Allen einen Guten Start ins Wochenende!!! LG mara 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. September 2018 um 00:44

Gratulation an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 29. September 2018 um 17:58

Ooooh, wie schön! ☺☺☺ Herzlichen Dank an die Losfee und Gratulation an die Mitgewinner! Ich freue mich rieisig! ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Durga108 kommentierte am 11. Oktober 2018 um 07:16

Gestern kam mein Buch an. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dabei zu sein und auf den Austausch in der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
BuchWinter kommentierte am 28. September 2018 um 11:09

Ich drücke allen die Daumen, das Buch hört sich nämlich wirklich so toll an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 28. September 2018 um 11:09

Schade... ich bin nicht dabei, aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 28. September 2018 um 11:12

Herzlichen Glückwunsch, vor allem an Gaby!

Schade, es hat nicht geklappt :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. September 2018 um 11:53

Vielen Dank liebe Bea. Ja, ich freue mich gerade riesig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 28. September 2018 um 11:23

Das Cover ist nicht unbedingt mein Fall. Es ist zu schlicht und unauffällig. Ich denke nicht, dass ich es auf Grund dessen in die Hand nehmen würde. Dafür ist der Titel umso aussagekräftiger

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 28. September 2018 um 12:31

Schade, nicht dabei. Aber allen anderen viel Spaß beim Lesen. Schreibt schön Rezensionen ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 28. September 2018 um 12:35

Schade, wieder nicht dabei. Aber allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. September 2018 um 13:15

Oh toll, ich bin dabei. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. September 2018 um 16:20

Schade, habe gerade gesehen, dass ich nicht gewonnen habe. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz viel Freude an der gemeinsamen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 28. September 2018 um 20:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 28. September 2018 um 21:57

Vielen Dank, ich freue mich schon sehr auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Giselle74 kommentierte am 29. September 2018 um 09:12

Oh, wie schön! Ich freu mich schon sehr auf Buch und Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 29. September 2018 um 20:22

Ich freu mich riesig!!! Auf das Buch, auf die gemütlichen Lesestunden und auf den Austausch in der Leserunde mit euch! Bis bald. DANKE!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. September 2018 um 20:58

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, ganz besonders an Gaby und maraAngel :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 30. September 2018 um 12:44

Dankeschön meine Liebe, ich freue micht tierisch über diese wunderbare Buch und auf die Leserunde, bin schon ganz gespannt darauf!:-)

LG und Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
secretworldofbooks antwortete am 01. Oktober 2018 um 10:11

Guten Morgen!

Was für ein gelungener Start in die Woche - ich bin dabei! Ich freue mich schon riesig darauf,das Buch zu lesen. Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner dieser Leserunde.

LG secretworldofbooks

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chinchilla kommentierte am 03. Oktober 2018 um 20:29

Sehr schönes Cover. Neben dem doch deutlich hervorgehobenen, verschnörkelten Titel wilde Blumen, die schön und nicht zu kitschig aussehen. Sehr ausdrucksstark und doch irgendwie zart.

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 04. Oktober 2018 um 10:39

Bei mir ist wahrscheinlich aufgrund des Feiertages noch kein Buch angekommen, daher kann ich heute mit der Lektüre noch nicht starten. Aber sobald es da ist, werde ich mich drauf stürzen. :-)

Nach langer Leserundenabstinenz bin ich gespannt, ob ich das noch kann und genauso mag wie früher.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 04. Oktober 2018 um 13:51

Bei mir ist es auch noch nicht da.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. Oktober 2018 um 21:11

hat jemand das Buch denn schon bekommen, bei mir ist es bisher noch nicht  angekommen

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 06. Oktober 2018 um 18:52

Ich habe bisher auch noch keines. Aber es sind ja auch erst 8 Tage seit der Verlosung vergangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 06. Oktober 2018 um 18:54

Ups, habe gerade gesehen, dass die Leserunde ja vorgestern schon starten sollte.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 08. Oktober 2018 um 12:42

mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank dafür

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Oktober 2018 um 15:44

Bei mir ist noch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 08. Oktober 2018 um 19:42

das verteilt sich nach meiner Erfahrung immer über mehrere Tage, deins ist vielleicht morgen oder übermorgen da

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 08. Oktober 2018 um 17:55

Gerade komme ich nach Hause und mein Buch ist da!!! *freu* Lieben Dank dafür, ich bin schon ganz gespannt und vielleicht fange ich heute Abend noch an:-) Ganz bestimmt sogar...kann es nämlich gar nicht abwarten...hoffe das Ihr Anderen Eure Bücher auch ganz bald eintreffen und wir eine "heiße" Leserunde starten können:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 08. Oktober 2018 um 18:40

Das Cover ist super! Wenn ich es nun in den Händen halte, bin ich noch mehr begeistert:-) Ich bin sicher im Buchladen hätte ich es ganz sicher in die Hand genommen, farbenfroh und Blumen, Natur, davon bin ich so begeistert, in meinem Garten, den ich endlich seit Dezember habe, waren so viele Sommerblumen, das es vor Farben nur so glänzte, leider ist nun schon Herbst und so langsam muss ich mich nach und nach von den Blumen verabschieden....dafür umso besser dieses Buch und eine Chrysantheme im Garten:-) nebst buntem Kürbis, sieht auch wunderschön aus, dazu die fallenden Blätter:-) ach ich komme nur so ins schwärmen:-) Ich finde auch den Einband klasse, dunkeltürkis mit schwarzer Inschrift, super ausgewählt und das Foto des Autors ... ein wahrer Augenschmaus...*zwinker* ... Cover und Einband sowie Schrift und Farben perfekt aufeinander abgestimmt, das macht Lust zum lesen, also später, mit einem leckeren heißen Ostfriesentee (gerade aus Norddeich mitgebracht:-)) auf die Couch!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
PeWie kommentierte am 08. Oktober 2018 um 19:49

ich bin wegen einer Erkältung zu Hause, daher habe ich schon angefangen zu lesen.

In den ersten drei Kapiteln werden vier verschiedene Menschen vorgestellt mitten aus dem Leben. Und für mich haben auf den ersten Eindruck nur die letzten Beiden etwas mit dem Buch zu tun. Die anderen stören nicht sind aber irgendwie noch unpassend.

Aber jeder für sich selbst ist interessant.

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 08. Oktober 2018 um 20:28

Mein Buch hat der Postbote heute auch mit Gewalt in den Briefkasten gerammt - Himmel, ich hätte es fast nicht mehr rausbekommen... Aber nun liegt es hier, sogar unbeschädigt, und harrt der Dinge, die da kommen. In ein paar Tagen werde ich mit der Lektüre beginnen, wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe... Ich bin schon sehr gespannt! ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Xynovia kommentierte am 09. Oktober 2018 um 11:29

Mein Buch hat gerade eben auch den Weg zu mir gefunden, es stand einfach vor der Haustür. Na egal jetzt ist es da und das Lesen kann beginnen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 09. Oktober 2018 um 11:58

Mein Buch ist jetzt auch da.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 09. Oktober 2018 um 18:07

Auch ich finde es sehr interessant die ersten 3 besonderen Charaktere kennen zu lernen, nun, im Grunde sind es ja vier:-) Zum einen ist da Professor Cole, der Dank eines Wales im Leben die zweite Chance erhält. Dann ist da Peter Manyweathers, hier wohl der Hauptprotagonist, der auf Umwegen Einblicke in die Vergangenheit und von den verschiedenen Personen erhält. Hier wird auch von Dove erzählt, ein Junge, adoptiert und glücklich, der auch Peter zu sein scheint, wie auch immer das zusammen hängen mag, werden wir sicher im Laufe des Buches lesen dürfen:-) Vor allem die Arbeit von Peter ist unglaublich "spannend"...Reinigungsfirma für besondere Fälle, klingt sehr fragwürdig und nicht gerade einfach, doch Peter liebt diese Arbeit und da sie alleine kaum zu bewältigen scheint, stellt er noch Angelica ein, die einzige Bewerberin auf seine Suchanzeige:-) (wundert mich nicht wirklich:-)) Das Buch ist sehr interessant, geheimnisvoll und spannend geschrieben, es liest sich nicht immer leicht, denn die Sprünge zwischen den Protagonisten, Gegenwart & Vergangenheit und der "Erscheinungen" von Peter sind manchmal sehr schnell und man muss mit Ruhe und Geduld lesen. Macht sehr viel Spaß, es scheint ein sehr kultiviertes Buch zu sein und ich lese es bereits jetzt sehr gerne. Bin nun erst einmal gespannt wie der erste Teil nun zu Ende gehen wird...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 15:50

Dass sich ausser Angelica niemand auf die Stelenanzeige bewirbt, hat mich auch nicht überrascht, Ich hätte aber gedacht, dass sie nach dem ersten Tag aufgibt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 20:20

Das dachte ich auch:-) Hätte mich auch nicht gewundert, obwohl sie mir wirklich sympathisch geworden ist im Laufe der Geschichte:-) Als sie bei Peter einzog, um ihrem Vater zu entfleuchen:-) würde mich sehr interessieren was da wohl da hinter stecken mag.....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 22:30

Ich meine gelesen zu haben, dass ihr Vater zuviel trinkt und sie deshalb weg will.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
buecherwurm1310 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 16:21

Genau, ihre Vater ist Alkoholiker und sie hält es dort nicht aus.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
buecherwurm1310 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 16:20

Ich hatte auch nicht erwartet, dass sie sich so reinhängt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Xynovia kommentierte am 09. Oktober 2018 um 18:42

Ich habe nun auch angefangen zu lesen. Ich muss zugeben das ich nicht einfach in die Geschichte reingekommen bin. Nach dem Cover, dem Titel und dem Klappentext , habe ich nicht damit gerechnet als ersten Handlungsort den tiefen Ozean zu haben. Dort lernten wie den ersten Charakter kennen, danach noch intensiv Dove und Peter - die weiteren Personen, ausgenommenen Hense vielleicht; sind eher schmückendes Beiwerk. Hense ist , meiner Meinung nach schon in so fern wichtig da er ja die Forschung mit den gemeinsamen Erinnerungen betreibt.

Der Wechsel der Handlungsorte und der Charaktere von Kapitel zu Kapitel ist mir anfangs sehr schwer gefallen, auch wenn ich den Schreibstil mag, aber ich konnte die Zusammenhänge zuerst gar nicht erahnen und mir war es dann zu diffus. Mit der Zeit taten sich dann eventuelle Zusammenhänge auf, auch wenn sie teilweise nur Vermutungen meiner Seite sind.

Es ist definitiv ein eher anspruchsvolleres Buch, was Denkpausen benötigt - trotzdem bringt es Lesevergnügen pur, die Spannung und Neugierde ist definitiv die ganze Zeit da und es sind bei mir noch genug offene Fragen die ich geklärt haben möchte.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 09. Oktober 2018 um 19:21

So ganz leicht rein gekommen bin ich auch nicht, da muss ich Dir zustimmen, und das Cole fast unter Wasser stirbt habe ich auch so überhaupt nicht erwartet, da interessiert es mich auch brennend, was das mit der ganzen Geschichte und vor allem mit den Blumen zu tun haben wird. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Xynovia kommentierte am 09. Oktober 2018 um 20:05

Ja wenn man sich dann aber einmal reingefuchst hat und sich komplett auf das Buch einlässt, ist es wirklich toll, meiner Meinung nach.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 09. Oktober 2018 um 20:20

Ja, das Gefühl habe ich auch! Mir gefällt es jetzt schon ziemlich gut, kultiviert und anspruchsvoll, mal etwas ganz anderes:-) Prima!!! 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 15:54

Mir fällt es aber gar nicht so leicht mich auf das Buch einzulassen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 20:21

Das kann ich gut verstehen, es ist so ganz anders als man vermutet hat! Ich kann auch den Beginn noch nicht mit dem bisherigen Geschehen in Verbindung bringen, da braucht es wohl noch ein wenig mehr Seiten:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
secretworldofbooks plauderte am 13. Oktober 2018 um 17:19

Genauso geht es mir auch. Frage ich mich andauernd was der Forscher mit den Blumensammler zu tun hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Amelien kommentierte am 13. Oktober 2018 um 17:56

Oja auf diese Auflösung bin ich auch schon ziemlich gespannt. Ich muss sagen, dass mir der Anfang sehr gut gefallen hat. Es war überraschend sich direkt zu Beginn im tiefen Ozean wiederzufinden, aber irgendwas hatte das. Sehr spannend.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 20:22

Ich habe da so eine Idee:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 22:31

Ich bin auch schon gespannt, wie und wann sich ihre Wege kreuzen werden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 15:53

Mir geht es genau wie Dir: Ich vermute immer nur, wer mit wem wie zusammenhängt. Hoffentlich lüftet sich bald hier und da ein Schleier.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
buecherwurm1310 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 16:23

Ja, es ist nicht ganz leicht in die Geschichte hineinzufinden und ich weiß noch nicht, wohin das führen wird. Aber ich finde den Schreibstil einfach toll.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
parden kommentierte am 28. Oktober 2018 um 15:30

"Es ist definitiv ein eher anspruchsvolleres Buch, was Denkpausen benötigt - trotzdem bringt es Lesevergnügen pur, die Spannung und Neugierde ist definitiv die ganze Zeit da und es sind bei mir noch genug offene Fragen die ich geklärt haben möchte." --- Das sehe ich ganz ähnlich. Die Zusammenhänge zwischen den Personen sind doch noch sehr diffus, die Einsamkeit und die fehlende Liebe in ihrem Leben scheint Peter und Dove aber gemein zu sein. Diese Kopfschmerz-Anfälle mit den Rückblenden sind schon etwas unheimlich, hoffentlich steckt dahinter nichts Organisches...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 16:08

Die Migräneanfälle lösen sich dann später auf. Und zwar sehr schön, wie ich finde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lillymaus kommentierte am 09. Oktober 2018 um 19:21

Jaaa, ich habe das Buch heute bekommen und freue mich sehr :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
PeWie kommentierte am 09. Oktober 2018 um 21:03

für mich sind die Sprünge zwischen den einzelnen Personen herausfordernd, vor allem weil sich noch nicht geklärt hat was  der Meeresbiologe mit der Geschichte zu tun hat. Ansonsten gefällt mir das Buch bis jetzt sehr gut,  vor allem der Respekt gegenüber anderen egal ob lebend oder tot, auch Pflanzen und Tieren gegenüber finde ich spannend. Ist etwas selten geworden in vielen Büchern.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
labbelman kommentierte am 10. Oktober 2018 um 11:35

Ich bin noch nicht komplett durch mit dem Abschnitt, gebe aber meinen Vorrednern Recht, dass es sich hier nicht unbedingt um leichte Lektüre handelt. Man muss schon dolle aufpassen, um alles mitzubekommen.

Mir fiel der Einstieg ins Buch auch recht schwer, einfach weil ich die Zusammenhänge noch nicht so richtig erkennen kann und alles noch sehr diffus ist.

Ansonsten habe ich glaube ich noch keine Geschichte gelesen, die tief im Ozean startet und wo die Anfangsszene so gefährlich ist. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist langsam und qualvoll zu ersticken. Zum Glück kommt es ja nicht dazu.

Ich melde mich dann zum Abschnitt ausführlicher, wenn ich komplett durch bin.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:09

Auch ich habe bisher keine Geschichte gelesen die so gefährlich begann:-) Jetzt wo ich Deine Zeilen lese, fällt mir das auch auf:-) Aber ... Gute Idee, bin gespannt wie das alles im Zusammenhang steht. Ich habe den ersten Teil auch noch nicht komplett durch.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Xynovia kommentierte am 10. Oktober 2018 um 15:59

Ja der Anfang ist sehr ungewöhnlich und auch mir ist jetzt nicht bewußt das ich ein Buch schon gelesen habe, welches schon so los geht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 16:02

Absolut ungewöhnlich, das finde ich auch. Wer wird schon in allerletzter Minute von einem Wal "gerettet".

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Giselle74 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 15:36

Passt zu diesem Buch, wo sowieso irgendwie niemand und nichts "normal" ist. Wie viele Menschen arbeiten schon für so einen Reinigungsservice? Oder begeben sich spontan auf Suche nach unbekannten,seltenen Blumen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 13:46

Der Reinigungsservice ist schon sehr speziell.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 11:55

Aber eine ziemlich gute Idee! Die normalen Putzfirmen würden vermutlich solche Aufträge nicht übernehmen wollen:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
parden kommentierte am 28. Oktober 2018 um 15:32

Stimmt - hier ist nichts und niemand 'normal'. Alles etwas skurrile Typen... :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
secretworldofbooks kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:21

So,nachdem ich ettliche tage gewartet habe,habe ich das Buch in meinen Händen. Klein und fein auf dem Monitor gefiel es mir besser. Aber da ich vom Titel ausgehe und es sich wohl um getrocknete Blüten handeln soll, ist es gut anzuschauen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:24

Darf ich fragen wieso "Klein und fein", was meinst Du damit, das Buch hat doch eine normale Größe oder stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch?:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 10. Oktober 2018 um 21:20

ich glaube sei meint die Abbildung auf dem Bildschirm sei schöner gewesen als das Buch in Wirklichkeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:52

ich fand auch den Anfang sehr gefährlich und denke jetzt darüber nach ob ich schon mal so einen Anfang hatte. Am Ende des Abschnitts taucht dieser Professor wieder auf und immer noch ohne Blumen.

Warum???

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
PeWie kommentierte am 10. Oktober 2018 um 15:37

ich fand auch den Anfang sehr gefährlich und denke jetzt darüber nach ob ich schon mal so einen Anfang hatte. Am Ende des Abschnitts taucht dieser Professor wieder auf und immer noch ohne Blumen.

Warum???

Die zweite Blume ist auch gefunden, diese Suche kommt meiner Meinung nach zu kurz.

mal schauen wie es im zweiten Abschnitt weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 11. Oktober 2018 um 11:43

Auch ich finde das die Suche ausführlicher hätte beschrieben werden können, das macht das ganze nämlich ziemlich spannend.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Giselle74 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 15:38

Trotz kurzer Suche könnte Peter aber etwas über Hens lernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Wut genauso runter geschluckt hätte.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
parden kommentierte am 28. Oktober 2018 um 15:34

Ich war ebenfalls überrascht, wie rasch Peter die zweite Blume gefunden hat - und diesmal ganz ohne Fotos oder Zeichnungen? Erstaunlich. Ihm scheint seine Erinnerung zu reichen. Ich hätte zumindest versucht, ein Foto zu machen und hätte dies Herms bei passender Gelegenheit ('zu spät, ätsch') unter die Nase gehalten. So ein Blödmann...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Xynovia kommentierte am 10. Oktober 2018 um 15:57

Der zweite Leseabschnitt begann mir erstmal zäh, aber dann konnte ich zügig weiter lesen. Ich fand es manchmal enttäuschend das ein Kapitel zu Ende kam und im nächsten Kapitel wieder eine andere Person und ein anderer Handlungsort war. Es kommen zwei weitere Personen im Buch vor die eine wesentliche Rolle für die Zusammenhänge haben. So langsam kann man erahnen wie was zusammenhängt- aber es bleiben weiterhin offene Fragen bestehen. Das Buch macht zunehmend mehr Spaß.

Richtig toll fand ich jetztdie Blumenszene, wie sie gefunden wurde, einfach nur himmlisch beschrieben, ich hatte dann immer einen kleinen Film im Kopf. Es wird auch nicht langweilig da Hens seinen wahren Charakter zeigt und mir zunehmend unsympatisch wird. 

 

Es bleibt weiterhin ein sehr anspruchsvolles Buch, was ich mir gewünscht hätte im Anhang eine Übersicht der Personen, der Handlungsorte und auch eine kurze Übersicht über die Pflanzen da ,so weit ich das weiß, es sie wirklich gibt. Was ich ein wenig vermisse sind die deutlichen Zeitangaben, da wäre ein Zuordnung leichter. 

Freue mich auf den letzten Leseabschnitt.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
gaby2707 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 16:13

Ich denke, mit der so toll beschriebenen Blumenszene meinst Du den Fund der Welwitschie am Messum-Krater in Namibia. Da gebe ich Dir recht. Die hat mir auch sehr gut gefallen.

Aber das Geschehen beim Fund der schafsfressende Pflanze in Chile finde ich schon sehr krass. Nicht nur, dass Peter schwer verletzt wurde. Auch der Tod des Schafes hat mich richtig mitgenommen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Amelien kommentierte am 01. November 2018 um 17:40

Oja diese Szene war wirklich sehr plastisch beschrieben. Das arme Schaf. Mich hat das auch ziemlich mitgenommen. Allerdings fand ich es schön, dass Peter so Harum kennengelernt hat. Schicksalshaft. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 13:12

Mit dem "zügig lesen" ist bei diesem Buch so eine Sache. Ich komme nicht so schnell voran wie üblich, aber das macht nichts, denn es ist ein ganz besonderes Buch.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
parden kommentierte am 02. November 2018 um 19:26

Das geht mir ganz ähnlich...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
PeWie kommentierte am 10. Oktober 2018 um 21:18

meinst du die Schaffressende Blume?

ich fand das ziemlich heftig.

Auch die Geschichte von Dove gefällt mir.

Ich bin auch deiner Meinung das ein Anhang zu den Blumen mit Abbildung und Erklärung vielleicht auch ob es sie in einem botanischen Garten in Europa gibt sehr schön wäre.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Xynovia kommentierte am 11. Oktober 2018 um 08:05

Ja diese Szene meine ich, heftig stimmt - aber schön bildlich dargestellt.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 13. Oktober 2018 um 12:28

Dem kann ich nur zustimmen, diese Szene ist mehr als heftig beschrieben und ich dachte zuerst, als Peter aufwacht, das er nur geträumt hätte.., doch man wird sofort eines besseren belehrt und wie schön, das eine solche besondere Frau, ihn dort gefunden hat, das ist schon mehr als schicksalshaft und gefällt mir richtig gut! 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Giselle74 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 15:43

Ich hab die Blume ja auch gegoogelt und so richtig vorstellbar ist es für mich nicht, dass ein Mensch sich nicht befreien kann. Da muss er schon sehr unglücklich gefallen sein...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 18:34

Ich denke hier hat der Autor auch ein wenig "übertrieben":-)....er wollte es halt spannend machen, was ihm auch ziemlich gut gelungen ist, wie ich finde. Nur mit dem Schaf, das fand ich schon grenzwertig, das hätte man weniger "ausschmücken" können....

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Giselle74 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 10:13

Der Mensch darf gern aufgespießt werden und vermodern, aber das Schaf muss gerettet werden? Wie schön, dass es nicht nur mir so geht... :-D

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
secretworldofbooks kommentierte am 14. Oktober 2018 um 11:02

Die Idee mit der Blumenliste als Anhang finde ich sehr schön. Man könnte auch mittend im Kapitel eine Seite zu der jeweiligen Blume anbringen. So Zeichnungen, Eigenschaften und Vorkommen - so wie in ein Lexikon. Würde prima passen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 11:49

Das finde ich auch, das würde das ganze noch ein wenig "blumiger" und schöner gestalten, wäre sicherlich ein Haufen Arbeit mehr und ich bin nicht sicher, ob jeder Leser das so schätzen würde?.....Ich fänd´s toll:-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
PeWie kommentierte am 14. Oktober 2018 um 11:53

mehr Arbeit wäre es mit Sicherheit, aber ich glaube die Mehrheit der Leser finden Anhänge gut egal welcher Art  denn die meisten von uns schauen doch bei Google oder wo anders nach tiefergehenden Informationen

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 11:57

Auch wieder wahr:-) zumindest wäre es auch etwas ganz Besonderes. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Giselle74 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 15:46

Doch, auch mir hätte so ein Anhang richtig gut gefallen. Je nachdem, wo man liest, hat man Google nicht parat oder keinen Empfang.

Und wenn wir schon dabei sind: ein Lesebändchen hätte mich auch beglückt!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 18:36

Das stimmt! Das hätte gut hier hienein gepasst! Am liebsten eines aus mehreren Farben, passend zum Blumenumschlag:-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Amelien kommentierte am 01. November 2018 um 17:34

Oh das ist wirklich eine entzückende Idee. Schade, dass der Verlag nicht drauf gekommen ist. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
labbelman kommentierte am 19. Oktober 2018 um 10:44

Ich habe im ersten Moment gedacht, dass das nur ein Traum sein kann. Das es so etwas wirklich geben soll, das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schon mega heftig.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 12:00

Das hatte ich auch, das Gefühl es wäre ein Traum, ich dachte nicht das es tatsächlich wahr ist, das Peter so da bei dieser Blume "gefangen" liegt....

Thema: Wer hat gewonnen?
Amelien kommentierte am 10. Oktober 2018 um 22:15

Mein Buch lag gestern Abend auch vor meiner Haustür. Danke :D Ich habe vor lauter Neugier schon gestern Abend angefangen zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
PeWie kommentierte am 11. Oktober 2018 um 12:37

Hens entwickelt sich richtig zu einen ekelhaften Typen. Das Peter und Harum ihn in Namibia zurücklassen ist für mich richtig. Er ist trotzdem sicher aufgehoben und Geld hat er genug.

Die Rolle des Professors bekommt allmählich Sinn. Seine ehrliche Ausdrucksweise ist drastisch aber richtig.

Doves Geschichte wird das eigentliche Highlight des Buchs und nicht die Blumensuche daher ist der Titel etwas irreführend.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Xynovia kommentierte am 11. Oktober 2018 um 17:16

Ich finde das sich beides ergänzt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
PeWie kommentierte am 11. Oktober 2018 um 18:28

jetzt ja, nachdem ich weiter gelesen haben schließt sich der Kreis, ein wunderschöner Kreis finde ich

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 10:10

Ja das kommt bei mir genauso an und es ist wirklich schön zu lesen, man bekommt das Gefühl mitten im Geschehen zu sein:-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 10:13

Ich finde auch das sich beides zu einem ergänzt und auch gut passt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
parden kommentierte am 02. November 2018 um 19:29

Ich finde auch - der eine Erzählstrang ergibt nur im Zusammenhang mit dem anderen einen wirklichen Sinn...

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 10:06

Ja so langsam dämmert es mir auch, viele Einzelteile setzen sich im zweiten Teil zusammen. Hens ist nur auf sich selbst bedacht und daher ist es mehr als richtig als ihn vor Ort zu lassen, hätte man am Anfang nicht so vermutet....

Ich finde die detaillierte Suche und das Finden der "Welwitschia" unglaublich gut beschrieben und ich mag Lazarus den Hotel/Zimmerchef. Er scheint hart von außen und im innern mit einem guten Herzen:-) 

Lange habe ich nicht ein so gutes Buch gelesen, man hat den Eindruck als Leser, das man mitten im Geschehen ist und ich denke es hat sicher viel Recherche gekostet, die einzelnen Blumen so detailliert zu beschreiben, wunderbar zusammen gefasst und in den Roman verknüpft! Gefällt mir richtig gut. Man muss jedoch tatsächlich mit Ruhe und Geduld lesen, denn es wäre zu schade, die kleinen Details nicht mitzubekommen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
parden kommentierte am 02. November 2018 um 19:31

Das hast Du schön zusammengefasst - da gibt es von meiner Seite nichts zu ergänzen! Auch mir gefällt das Buch richtig gut, es ist irgendwie anders als alles was ich bislang gelesen habe. Es hat etwas Märchenhaftes an sich und ist schön verwoben, alles findet seinen Platz und seinen Sinn.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 10:13

Die ehrliche Art vom Professor finde ich super, endlich mal einer der den Medien "den Kopf wäscht" und er hat ja völlig Recht, hier wird ein Unglück als Sensation "aufgebauscht", genau wie im täglichen Leben.....

Ich finde das die Blumensuche sowie die Geschichte von Dove als Highlight zu sehen sind, man könnte zwei Romane in einen verpackt hier sehen. 

Hens mochte ich irgendwie von Anfang nicht und mein Gefühl hat sich im Laufe des Romans dann sehr bestätigt, obwohl ich denke, das er einfach nur ein armer, einsamer Mann ist, der Bestätigung sucht....

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
Giselle74 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 10:15

Dann hat er aber eine selten widerliche Art seine Einsamkeit auszudrücken. Scheinbar der Prototyp des Alphamännchens.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
PeWie kommentierte am 19. Oktober 2018 um 13:29

Wenn es Einsamkeit ist sollte er seine Einstellung zu Frauen dringend überarbeiten

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
maraAngel2107 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 12:01

Dove´s Geschichte hat aber viel mit der von Peter zu tun, wie wir letztentlich dann ja auch erfahren:-) Somit finde ich beides passend und auch beides im Einklang, daher ist der Titel schon gut gewählt, meiner Meinung nach.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 116 bis 251
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 13:14

Ich finde auch, dass es Doves Geschichte ist, die hier hervorsticht.

Thema: Lieblingsstellen
PeWie kommentierte am 11. Oktober 2018 um 12:45

1. Susan, Harum  und Peter finden sehen die Königin der Nacht Seite 170 und folgende

2. als Dove erkennt das Peter Manyweathers alias Zachariah Temple sein Vater ist. Seite 186 usw

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
Xynovia kommentierte am 11. Oktober 2018 um 17:21

So ich bin fertig mitlesen. Das Buch hat mich geflasht.

Hens hat sein , meiner Meinung nach,gerechtes Urteil bekommen. Er war ja zum Schluß ein richtiges Ekel.

Die Wendungen die es gab und wie alles zusammenhängt war zwar teilweise zwischendurch erahnbar, aber bei weitem nicht alles. So er geben die 3 wichtigen Person wieder Sinn. 

Die Blumensammelei und Doves Geschichte haben gleiches Gewicht im Buch und hängen zusammen. Auf ganz hohem Niveau kritisiert hat sich für mich trotzdem nicht ganz erschlossen warum Dove nun die Erinnerungen von Peter teilt. Es war zwar mal kurz angerissen das Hens eine Forschung betreibt wie das sein kann, aber da wurde dann leider nicht mehr darauf eingegangen.

Was ich sehr mochte das so viele unterschiedliche Gefühle angesprochen wurden.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
maraAngel2107 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 18:41

Also ich denke das Peter & Dove die Gedanken geteilt haben, weil Peter nach dem Flugzeugabsturz auf dem Meer dem kleinen Baby diese Erinnerungen mitgegeben hat, das er ein Stück seiner "Familie" in Gedanken hat bevor er ihn dann auf dem Marktplatz zurück lässt....

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 14:41

Warum Dove die Erinnerungen von Peter hat, ist so nicht klar geworden. Man kann zwar einiges hineininterpretieren, aber das ist wohl dem Leser überlassen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
PeWie kommentierte am 11. Oktober 2018 um 21:36

nach dem ersten Drittel hatte ich mich an den Schreibstil und diesen eigenartigen Wechsel zwischen den Personen gewöhnt ab da an war das Buch spannend und ansprechend. Der Schluss war zwar sehr weit hergeholt wie eigentlich das ganze Buch aber schön. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
Xynovia kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:56

Ich glaube realistische Fantasie beschreibt das Buch ganz gut. Haben sich für dich alle Fragen die es während des Lesens stellten geklärt?

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
PeWie kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:41

Fast alle, ich hätte gerne gewußt wo Dove seine ersten Lebensjahre war bevor er zu Len und Maud kam.

Ebenso wäre schön zu wissen was Peter all die Jahre gemacht hat bis er ins Pflegeheim musste.

Der Autor hat für mich zuviele Themen angerissen und dann nicht weiter geschreiben. Gut das Buch wäre doppelt so dick geworden aber dann hätte er den Tod von Hens weglassen, ihn statt dessen wutenbrannt oder geleutert gehen lassen sollen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
Xynovia kommentierte am 12. Oktober 2018 um 17:32

Ich empfinde das komplett anders, nach meiner Meinung klärt sich das. Allerdings hat der Autor das Mittel gewählt dieses nicht alles direkt zu schreiben, sondern unterschwellig. Der Leser muss intensiv mitdenken um weiter zu kommen. 

Ich würde mal ein Beispiel von dir aufgreifen. Peter wurde mit der Augenklappe so wie er war aufgefunden. Er hatte sich und das Baby gerettet, hat dann realisiert das er das Baby in Sicherheit bringen muss damit es nicht verhungert und danach ist er verwirrt/traumatisiert aufgegriffen. Und dann kam er schon in das Heim, das Alter von Zarrachiah und dem tatsächlichen Alter von Peter stimmten ja auch nicht überein.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
PeWie kommentierte am 12. Oktober 2018 um 18:01

Zachariah war nur etwas jünger, als die Reise begann war Peter ca Mitte 30, im Heim mit einem Sohn der jetzt auch dieses Alter hat muss er also ca.70 Jahre alt sein, es wird ja auch von einem gebrechlichen alten Mann gesprochen, er kann doch nicht die ganzen Jahre im Heim gewesen sein. Und wohin hat er das Baby gebracht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
secretworldofbooks kommentierte am 17. Oktober 2018 um 11:15

Ich glaube gelesen zu haben, das er den Tragekorb irgendwo auf einen Marktplatz abgestellt hat. Es wurde ja dann zu den Pflegeeltern zugeteilt. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
maraAngel2107 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 18:48

Das Baby hat Peter nach dem Flugzeugabsturz und dem Treiben auf dem Wasser auf dem Marktplatz zurück gelassen und da er ja sehr verwirrt aufgefunden wurde und scheinbar zu dem Zeitpunkt bereits nicht gesprochen hat, kam er sicherlich sofort in dieses betreuute Heim, er hätte sich ja gar nicht selber versorgen können. Außerdem hatte er einen falschen Pass im "Gepäck" und somit konnte man auch keine Angehörigen finden....das ist sehr traurig. Ich wüsste gerne was aus Suzan geworden ist, seiner Schwester....das bleibt hier ja leider offen, man weiß nur das Hens bei ihr war und den Brief von Peter an sie gefunden und mitgenommen hat....was er letztendlich mit ihr gemacht hat oder auch nicht...wird nicht erzählt. Sehr schade...

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
Giselle74 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 10:23

Ja, da ist einiges nur angerissen. Auch bei der Figur der Angelica war das für mich so. Eingeführt als Mittel zum Zweck und dann fallen gelassen. Irgendwo hinten nochmalerwähnt, dass Peter an sie denkt. Aber wie logisch ist das, seine Firma einem Teenager zu überlassen?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
PeWie kommentierte am 18. Oktober 2018 um 22:58

gar nicht, aber sie hat die gleiche Einstellung wie er und für ihn steht die Suche nach den Blumen im Vordergrund, er weiß das der Job für sie Sicherheit bedeutetweil sie dadurch nicht zu ihrem Vater zurück muss

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
Giselle74 kommentierte am 19. Oktober 2018 um 11:40

Ja, aber grundsätzlich ist doch die Frage, was der Autor mit der Einführung dieser Person erreichen wollte. Wir reden hier ja nicht über reale Personen. So viel Aufwand für einen Menschen, der schlußendlich für die Story völlig unwichtig ist.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
PeWie kommentierte am 19. Oktober 2018 um 20:14

vielleicht sollte Angelika deutlich machen das der Beruf nicht so ungewöhnlich ist das ihn mehrere ausüben wollen

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
Giselle74 kommentierte am 19. Oktober 2018 um 20:38

Und welchen Wert besitzt Peters Job für die Story?

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
PeWie kommentierte am 20. Oktober 2018 um 16:40

Keinen, außer das er nicht alltäglich ist

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
parden kommentierte am 06. November 2018 um 16:25

Was aus Susan gworden ist, Peters Schwester, wüsste ich auch gerne. Bei der Versammlung da am Strand dachte ich schon, sie sei eine der Frauen, die da einen Kranz ablegen - und würde ihren Bruder plötzlich erkennen. Das wäre aber vielleicht zu viel des Guten gewesen... :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
maraAngel2107 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 18:45

Ich bin da auch Deiner Meinung, als Peter alias Zachariah aufgefunden wurde, da wirkte er ja schon sehr durcheinander, was ja auch kein Wunder war, nach den ganzen Erlebnissen und schon da kam er in das Heim, wo er bis zu seinem Ende nun lebt. Ich glaube auch ganz fest, das es möglich ist telepathisch mit jemanden verbunden zu sein und ihn so auch zu finden, das ist hier doch sehr realistisch dargestellt. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 14:42

Realistische Fantasie trifft es wohl ganz gut.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
maraAngel2107 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 19:23

Stimmt:-)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 252 bis Ende
maraAngel2107 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 12:53

Es war schon wirklich weit geholt, besonders der Schluß, aber trotz allem ein sehr gutes Buch. Eine Gute Idee als Geschichte umgesetzt, ein Buch das gerne auch ein zweites Mal liest:-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 11. Oktober 2018 um 21:44

In einem Kommentar wird der Schreibstil als exzentrisch beschrieben, so kann man es auch ausdrücken.

Kreatives Schreiben und Phantasie sind etwas sehr Schönes in einem Buch aber hier wurde jede Idee sehr weit hergeholt und auch Szenen einfach in den Raum gestellt. Es gab selten einen Zusammenhang zwischen den Aktionen. Beispiel: Peter passiert ein Unfall er wird zufällig gefunden und ist dann im Krankenhaus. Keine Erklärung wie seine Retterin ihn fand und wie das Team sie beide abholen konnte. 

Im Ganzen war das Buch nach einer Gewöhnungszeit und intensiven Lesen gut. Es ist kein Buch für zwischendurch, der Leser muss sich Zeit nehmen um mit diesem Stil eine Beziehung zu finden.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Xynovia kommentierte am 12. Oktober 2018 um 10:00

Zu deinem Beispiel, ich finde schon das es sich erklärt warum sie ihn gefunden hat. Sie ist ja ebenfalls "Blumensammlerin", sie hat andere Gründe nach den Blumen zu suche wie Peter, aber daher war sie auch gerade da. Denn alle Blumen in dem Buch sind sehr selten und blühen auch nur zu bestimmten Zeiten und daher war sie genau zu diesem Zeitpunkt dort.

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:46

Stimmt aber er ist auch nur durch Zufall auf die Pflanze gestoßen weil er das Schaf gehört hat, wenn sie ihn gehört hat, hätte es erwähnt werden können.

Es wird sehr viel vorausgesetzt beim Leser ob das nun an der Übersetzung liegt oder so gewollt ist der Leser muss diese Lücken füllen und für mich sind da eine ganze Menge. Es stört mich nicht sehr, ich brauche nicht alles vorgekaut aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen  

Thema: Deine Meinung zum Buch
Xynovia kommentierte am 12. Oktober 2018 um 17:34

Mir gefiel genau das an dem Buch gut, das man eben die ganze Zeit aufmerksam sein musste, selbst kombinieren und mit denken.

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 18:59

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Ich fand es mal richtig gut endlich mal ein Buch zu haben, bei dem tatsächlich "lesen" musste, man konnte es nicht einfach so "herunter" lesen, es war sehr anspruchsvoll, vor allem auch ganz anders als ich erwartet habe. Der Anfang war schon extrem, damit rechnet man als Leser überhaupt nicht, aber letztendlich schließt sich am Ende der Kreis. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:43

Puhhh....spannend und sehr herausfordernd, mir gefällt dieser erste Teil richtig gut, man muß allerdings tatsächlich immer wieder vor - und zurück blättern, da ich es sehr schwierig finde manchmal in die Personen hinein zu finden, aber gerade das macht diesen Teil zu einem sehr sehr guten und spannenden Teil, die Suche nach den besonderen Blumen, vor allem die Fundplätze fand ich sehr gut ausgewählt, unter einer Waschmaschine, da muss man ja erst einmal darauf kommen, faszinierend, das man so sehr an eine Existenz glauben kann, wo viele sagen, nee schon ausgestorben. Peter und Dave, zwei verschiedene Protagonisten, die aber in irgend einer Art und Weise eine Gemeinsamkeit haben, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen, allerdings bekommt man das Gefühl, das diese Personen "eins" sind/ist. Ich habe mit Ruhe gelesen, daher auch ein wenig länger gebraucht, als meine Vorleser, ich möchte das Buch auch verstehen und ich nehme mir die Zeit, ich merke so ab und an, das ich nicht mehr mitkomme und dann lege ich es lieber eine Weile weg und lese ein anderes Mal weiter. Es ist sehr anspruchsvoll, doch gerade das macht es zu einem sehr Guten Buch und auch wenn ich nun erst den Teil I beendet habe, denke ich, es wird so weiter gehen und ich bin sehr gespannt, was es mit dem Brief und den Blumen so auf sich hat:-) Ich freue mich nun auf den zweiten Teil und melde mich zu gegenbener Zeit hier wieder:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Xynovia kommentierte am 12. Oktober 2018 um 17:26

Ich fand nicht das man beim Lesen blättern musste. Aber ich gebe dir recht das man sehr aufmerksam lesen muss um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 16:06

Auch hier geht es mir wie Dir: Ich habe immer wieder eine Pause gebraucht um zu verstehen und das Gelesene sacken zu lassen. Keine einfache Lektüre, die ich mal so zwischendurch lesen kann. Hier bin ich schon ganz anders gefordert, als bei meinen Krimis. Die sind zwar auch spannend, aber halt in einer ganz anderen Form. Trotzdem finde ich das Lesen hier sehr interessant.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
parden kommentierte am 28. Oktober 2018 um 15:36

Mit den Pausen geht es mir genauso wie Dir. Deshalb habe ich für den ersten Abschnitt überraschend lange gebraucht, was so gar nicht geplant war. Aber irgendwie passt dieses ruhige Lesen zum Buch... Ich hoffe, dass ich die kommenden Abschnitte nun zügiger angehen kann...

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 18:47

Mein Buch hat heute auch endlich seinen Weg zu mir gefunden. Ich lese noch mein derzeitoiges Leserundenbuch zuende und beginne hier spätestens am Montag.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Chinchilla kommentierte am 13. Oktober 2018 um 10:20

Bin schon fast zur Hälfte durch, das Buch ist mein steter Begleiter in Bus, Bahn und freien Momenten. Interessanter Einstieg, ich muss auch sagen, dass ihm das Schreiben aus drei Perspektiven gut gelingt. Von Prof. Cole hat man ja noch nicht sooo viel gelesen, aber die Charaktere Dove und Peter sind mir irgendwie sympathisch. Man kann sich halt wirklich gut mit Ihnen identifizieren, da sie so angepasst an ein normales Leben sind und nicht so überspektakulär, wie in manch anderen Büchern. Ich bin mal gespannt, wie Whitehouse die gedankliche Verbindung zwischen den beiden erklären bzw. auflösen wird.
Übrigens auch ein Hoch auf die spektakulären Vergleiche, mein Favorit ist ja bisher auf Seite 48: "Ihre Tasche lag wie eine kollabierte Lunge neben ihr."

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Giselle74 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 10:31

Haha, ja, darauf muss man erstmal kommen. Aber in der Situation ein wirklich gelungener Vergleich.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 13:21

Bei diesem Vergleich mit der Tasche habe ich gleich meine angeschaut. Wobei ich mir erstmal ausmalen musste, wie eine kollabierte Lunge wohl ausschaut.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
maraAngel2107 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 20:23

:-) bin ich gar nicht drauf gekommen....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
parden kommentierte am 28. Oktober 2018 um 15:39

Das Kopfkino brauche ich nicht, ärgs... ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
buecherwurm1310 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 16:28

Auf die Verbindung bin ich auch gespannt. Denn es ist ja eigentlich nicht möglich, dass eine die Erinnerungen eines anderen anspringen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
secretworldofbooks kommentierte am 13. Oktober 2018 um 17:17

Ich finde den ersten Leseabschnitt etwas verwirrend, da es mindestens 3 verschiedene Erzählstränge gibt. Mit den ersten, von den Forscher, kann ich am wenigsten anfangen. Mit dem anderen zwei klappt es da schon besser. Haben beide für mich interessante Berufe. Meine Leselust begann auch erst mit den Fund der ersten Blume und die Faszination des Putzers darauf. Bei der anschließenden Suche wäre ich gerne mit dabei gewesen. Der Däne ist mir mit seiner Art eher unsympathisch.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
labbelman kommentierte am 16. Oktober 2018 um 18:42

Ja die Sache mit den Blumen hat echt schon was Magisches. Das hat mich auch sehr fasziniert.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
gaby2707 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 16:02

Wahrscheinlich, weil sie so seltern und schwer zu finden sind, oder nur sehr selten blühen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 115
Amelien kommentierte am 13. Oktober 2018 um 18:01

Ich muss sagen, dass mich bereits der Klappentext sehr neugierig auf das Buch gemacht hat. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Es ist zwar so ganz anders wie ich es mir vorgestellt hatte, aber gut anders. Ich liebe die Art wie der Autor schreibt, seine Vergleiche sind genial. Es macht einfach richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Selbst Hens ist ein spannender Charakter, auch wenn ich ihn überhaupt nicht leiden kann, aber er macht Peters Geschichte nochmal spannender. 

Ich mag auch diesen Blick auf die Botanik. Die Faszination der Blumen, detailiert und gut recherchiert.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch