Leserunde

Leserunde zu "Dead Romantics" (Ashley Poston)

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Bewerbungsphase: Bis zum 02.03.

Beginn der Leserunde: 09.03. (Ende: 30.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Dead Romantics" (Ashley Poston) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …

Seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und schon gar nicht an Happy Ends. AlsGhostwriterin der erfolgreichen Romance-Autorin Ann Nichols muss sie die aber schreiben – zumal Ben, ihr überaus attraktiver neuer Lektor, ihre Schreibblockade nicht akzeptiert. Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück und erhält dort unerwarteten Besuch – von Ben. Seine Aufgabe ist es offenkundig, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er ist es aber sehr wohl …

ÜBER DIE AUTORIN:

Ashley Poston schreibt Geschichten über Liebe, Freundschaft und Happily Ever Afters. Sie stammt aus South Carolina, lebt aber inzwischen in einem kleinen grauen Haus mit ihrer frechen Katze und viel zu vielen Büchern. Meistens findet man sie in der weiten Welt des Internets, wie sie Katzenvideos anschaut oder Fan-Fiction liest.. Yola Schmitz übersetzt literarische Texte aus dem Englischen und dem Italienischen ins Deutsche. Sie hat eine große Leidenschaft für Sprache, ist Wortklauberin und Sprachtüftlerin. Mit jeder Übersetzung taucht sie in eine neue Welt ein, sammelt Eindrücke, Gerüche und Klänge. Um den deutschsprachigen Leser:innen diese Welten zugänglich zu machen, bringt Yola sie in Übersetzung an die Oberfläche. Klingt ein bisschen nach Zauberei? Ist es auch.

30.03.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:20

Schön farbenfroh, aber ein nettes Bild oder Zeichnung wäre auch schön gewesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:26

Ich find diese Farben fürchterlich, hat so Neoncharakter. Auch das Motiv ist eher langweilig. Fällt zwar auf, mir aber eher negativ. Wird mMn dem KT nicht gerecht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:28

Deinen ersten 3 Sätzen stimme ich zu. Aber wer oder was ist, bitte, KT?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:30

Hi, KT ist ein Kürzel für Klappentext :-) Sorry, sollte ich dich verwirrt haben. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:02

Danke! :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:20

An diesem Cover gefällt mir so gar nichts. Scheußlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:34

Nein, die Farben sind nicht meine und das Motiv finde ich nichtssagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:39

Ich hoffe, dass das Cover in Echt farblich nicht so bonbonhaft erscheint, wie hier auf der Abbildung. Das Motiv ist zwar ganz nett, aber meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 23. Februar 2023 um 15:53

Ich finde farbenfrohe, kontrastreiche Cover ja immer super, deswegen begeistert mich das hier direkt auf den ersten Blick. Was ich gut finde, ist das hier die beiden Hauptpersonen (ich denke einmal Florence und Ben) zu sehen sind und sie auch direkt in Verbindung mit ihrem Job gezeigt werden. Einen weiteren Pluspunkt bekommt das Cover aufgrund der Schriftart, die gefällt mir unglaublich gut. Das Einzige, was mich stört, ist das der Namen der Autorin in Schwarz geschrieben wurde, ich denke, hier hätte man noch eine weitere Kontrastfarbe wählen können - das ist aber mein persönlicher Geschmack. Von mir gibt es 4/5 Sternen für das Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. Februar 2023 um 08:07

Na ja, ich weiß nicht so recht. Für mich ist es total nichtssagend, weder Genre noch Klappentext spiegeln sich darin wieder.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 25. Februar 2023 um 14:00

Das Cover gefällt mir gut. Es spiegelt das wieder, was ich während der Leseprobe empfunden haben. Dementsprechend passt es perfekt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 01. März 2023 um 09:51

Das Cover hat mich auf jeden Fall angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Es wird deutlich, dass es um Bücher und eine Liebesgeschichte geht. Ich bin gespannt, was auf mich zukommt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Victory00 kommentierte am 02. März 2023 um 12:49

Ich liebe farbenfrohe Cover. Das Buchcover hat es mir gleich angetan, woraufhin ich sofort darauf aufmerksam geworden bin.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gustan kommentierte am 02. März 2023 um 22:21

Auf den ersten Blick fand ich das Cover recht uninteressant. Bei näherem Hinsehen, ist mir jedoch aufgefallen, dass der Mann sehr gerade auf dem Rücken liegt, fast wie in einem Sarg und ein Rabe (Zeichen für Tod) auf seiner Schuhspitze sitzt. Daher finde ich das Cover sehr interessant gestaltet und passend zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
world-of-books kommentierte am 06. März 2023 um 21:40

Stimmt! Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 03. März 2023 um 23:50

An sich finde ich die Gestaltung eigentlich ganz hübsch, der Stil passt zum Trend der Romance-Bücher im Moment und mit ein bisschen Fantasie kann man auch inhaltliche Bezüge erkennen, die im Klappentext deutlich werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2023 um 17:56

Fröhliche Farben , aber eine leicht kindliche Aufmachung 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2023 um 17:56

Fröhliche Farben , aber eine leicht kindliche Aufmachung 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
world-of-books kommentierte am 06. März 2023 um 21:34

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir, es ist ein typisches Cover für das Genre, jedoch muss ich auch sagen, das je länger ich mir das Cover ansehe, desto weniger weiß, ob mir die Farbkombi gefällt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. März 2023 um 21:50

Das ist mir zuu knallig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 07. März 2023 um 14:45

ICh mag die Symbolik dessen, was alles auf dem Cover zu finden ist, und was mit der Geschichte zu tun hat,, aber ich hätte wohl eine andere Hintergrundfarbe genommen die ein wenig mehr gleichzeitig für Leben UND Tod steht, und nicht nur das knallige Leben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 19:57

Da hast du einerseits recht,aber ich glaube das die knallige Farbe gut zu dem Inhalt passt. Wenn man das Buch liest versteht man an sich auch,wieso die Farbe gewählt wurde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 12. März 2023 um 07:51

Die Farben des Covers mag ich so gar nicht und die Gestaltung ist einfach zu kitschig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Conny_S. kommentierte am 16. März 2023 um 09:40

Mir gefällt das Cover gut. Es stimmt so schön auf Frühling ein. Nicht nur wg. der abgebildeten Blumen, sondern auch wg. der Farbe.

Einzig die beiden Figuren irritieren mich. Klar, sie ist Autorin und er Lektor, haben also beide mit Bücher zu tun. Aber die beiden lesenden Figuren find ich nicht ganz sooo passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 19:56

Naja,aber beide lesen eben auch sehr gerne,kommt im Buch ja auch sehr oft vor,dass sie beide das verbindet,also passt das meiner Meinung nach schon gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 19:58

Ich finde das Cover okay,haut mich aber nicht um. Die Charaktere auf dem Cover passen aber ganz gut,weil beide lesen und Ben und Flo beide absolut begeisterte Leser sind. Die Krähe bei dem Mann passt gut,weils inhaltlich passt. Auf dem ersten Blick würde ich die Farbe nicht so passend finden,weil sie doch sehr knallig ist und es ja doch um den Tod geht,aber nachdem ich das Buch gelesen habe,versteh ich sehr gut,wieso die farbe gewählt wurde und finde sie sehr passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 09:47

Ich finde das Cover ganz schön, mir gefallen die Farben, die Schriftart und die Symbolik mit zwei lesenden Charakteren und der Krähe

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lini kommentierte am 30. März 2023 um 10:30

Auf den ersten Blick spricht mich das Cover überhaupt nicht an. Die Farbe Orange-rosa ist schrecklich. Im Buchladen hätte ich das Buch deswegen vermutlich nicht gekauft. 

Nachdem ich das Buch gelesen habe, sehe ich das Cover jedoch mit anderen Augen. Die Farbe bleibt schrecklich, aber es finden sich einige Elemente aus der Geschicht auf dem Einband wieder. Das gefällt mir!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 14. April 2023 um 15:42

Es geht. Ohne die Blümchen am unteren Rand hätte ich in der Buchhandlung vielleicht zugegriffen. So ist es mir zu kitschig.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch