Leserunde

Leserunde zu "Dead Romantics" (Ashley Poston)

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Bewerbungsphase: Bis zum 02.03.

Beginn der Leserunde: 09.03. (Ende: 30.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Dead Romantics" (Ashley Poston) zur Verfügung. Eine Leserprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …

Seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und schon gar nicht an Happy Ends. AlsGhostwriterin der erfolgreichen Romance-Autorin Ann Nichols muss sie die aber schreiben – zumal Ben, ihr überaus attraktiver neuer Lektor, ihre Schreibblockade nicht akzeptiert. Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück und erhält dort unerwarteten Besuch – von Ben. Seine Aufgabe ist es offenkundig, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er ist es aber sehr wohl …

ÜBER DIE AUTORIN:

Ashley Poston schreibt Geschichten über Liebe, Freundschaft und Happily Ever Afters. Sie stammt aus South Carolina, lebt aber inzwischen in einem kleinen grauen Haus mit ihrer frechen Katze und viel zu vielen Büchern. Meistens findet man sie in der weiten Welt des Internets, wie sie Katzenvideos anschaut oder Fan-Fiction liest.. Yola Schmitz übersetzt literarische Texte aus dem Englischen und dem Italienischen ins Deutsche. Sie hat eine große Leidenschaft für Sprache, ist Wortklauberin und Sprachtüftlerin. Mit jeder Übersetzung taucht sie in eine neue Welt ein, sammelt Eindrücke, Gerüche und Klänge. Um den deutschsprachigen Leser:innen diese Welten zugänglich zu machen, bringt Yola sie in Übersetzung an die Oberfläche. Klingt ein bisschen nach Zauberei? Ist es auch.

30.03.2023

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:12

Das Buch klingt spannend, da versuche ich mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:20

Schön farbenfroh, aber ein nettes Bild oder Zeichnung wäre auch schön gewesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:26

Ich find diese Farben fürchterlich, hat so Neoncharakter. Auch das Motiv ist eher langweilig. Fällt zwar auf, mir aber eher negativ. Wird mMn dem KT nicht gerecht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:28

Deinen ersten 3 Sätzen stimme ich zu. Aber wer oder was ist, bitte, KT?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:30

Hi, KT ist ein Kürzel für Klappentext :-) Sorry, sollte ich dich verwirrt haben. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:02

Danke! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:36

Eine schöne Geschichte, mit einem interessanten "Geist".

Wird Ben seine Mission erfüllen können? Und was ist mit dem Happy end?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felicitas kommentierte am 20. Februar 2023 um 13:40

Wow mich hat lange nicht mehr eine Leseprobe so sehr gepackt o.O Ich bin erst am Cover und dann am Titel hängen geblieben und der Klappentext hat mich dann vollends neugierig gemacht. Ich liebe den Schreibstill, er ist so ansprechend, schnelllebig und trotzdem voller Bilder ♥ Die Leseprobe war viel zu schnell um. Auch wenn der Stil locker ist, verliert er nicht an Ernsthaftigkeit.

Florence ist ein toller Charakter, ich mag ihre Art und kann ihre Probleme total nachvollziehen. Bücher über Autoren oder allgemein das Verlagsleben finde ich immer spannend und ich würde dieses Buch unheimlich gern lesen ♥ Ich würde gerne wissen, was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat und wie sich das mit ihrem Lektor weiter entwicket, der Schlagabtausch zwischen den Beiden war SO gut ^-^ Ich hab ein bisschen drauf gewartet, dass sie den Kaktus wirft =D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 20. Februar 2023 um 14:08

Ich habe es schon einmal bei einer anderen Verlosung mit diesem Buch probiert und leider kein Glück gehabt. Das war wirklich schade, weil mir die Leseprobe so so gut gefallen hat, wie schon länger kein Liebesroman mehr.

Außerdem habe Ende letzten Jahres eine Liste der New York Times mit den 100 relevantesten amerikanischen Büchern 2022 gelesen. Da waren Bücher aus allen Genres aufgeführt und unter anderem auch "Dead romantics". Deshalb hatte ich schon von Anfang an großes Interesse, als ich gesehen habe, dass in diesem Jahr eine Übersetzung erscheint. Für einen guten und innovativen Liebesroman bin ich nämlich immer zu haben.

Die Idee mit dem Bestattungsinstitut und den Geistern finde ich hoch spannend. Ich habe ja sowieso einen kleinen Hang zum Morbiden, wenn es gut gemacht ist. Also es darf gerne düster sein, aber nicht zu düster. Ich möchte unbedingt wissen, wie die Autorin hier ein Happy End herbei schreiben will, da Ben ja wohl schon tot ist und bisher noch kaum jemand wiederauferstanden ist (Jesus jetzt mal ausgenommen, wenn man dran glaubt.) Ben als Love Interest hat mir auf den ersten Blick übrigens sehr gut gefallen. Ich meine die Romantik scheint hier überhaupt nicht tot zu sein, sondern im Gegenteil, sogar ziemlich lebendig. 

Ich habe ein großes Bedürfnis nach einer richtigen schönen, heilsamen, ungewöhnlichen Liebesgeschichte, gerne mit paranormalen Aktivitäten und würde mich sehr freuen, wenn es dieses Mal vielleicht klappt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 28. Februar 2023 um 10:42

Den Artikel von der New York Times muss ich mir mal suchen. Klingt wirklich interessant. Hast du da noch einen Link? Mal sehen, was da sonst noch draufsteht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Februar 2023 um 14:26

Das klingt nach richtig schöner romantischer, aber auch humorvoller Lektüre mit Spannung und ein wenig Tiefgang. Durch die Dialoge wirkt alles sehr lebendig. Ich war direkt mitten in der Handlung und hätte gerne weitergelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 20. Februar 2023 um 14:38

Das Buch steht auf meiner Wunschliste! Daher würde ich gerne mitlesen. :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:08

Das Buchcover ist ganz nett, jedoch nicht besonders auffällig. Mir ist jedoch aufgefallen, dass auf dem Fuß des Mannes ein Rabe sitzt, was auf den Tod hindeutet und er liegt da, wie in einem Sarg. Der Titel passt sehr gut zu dem Inhalt. Leider war die Leseprobe nicht lange genug, um mehr über Ben und seinen Tod zu erfahren. Wobei ich überlegt habe, ob er bereits bei dem ersten Gespräch mit Florence tot war und sie es nur nicht bemerkt hat. Ich mag die Chemie zwischen den beiden Protagonisten und bin auf ihr Wiedersehen sehr gespannt. Sie harmonieren gut zusammen und haben den gleichen Humor. Auch würde mich interessieren, woran Ben gestorben ist. Außerdem finde ich die Geschichte sehr interessant, da hier ein wenig Mystik und Skurrilität miteinfließt. Die Sprache war locker und die Geschichte lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Ich würde den Roman gerne vorab lesen, um mehr über Ben und Florence zu erfahren. Außerdem bin ich gespannt, ob es in diesem Roman auch ein Happy End gibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 20. Februar 2023 um 15:30

Ich hatte mich bereits bei einer anderen Leserunde auf das Buch beworben und hatte leider kein Glück.  Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen. Eine schöne Idee, eine sympathische Protagonistin und vor allem eine gute Prise Humor. Ich versuche mal hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchergarten kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:22

Angelockt hat mich hier das farbenfrohe Cover und dann habe ich so viele begeisterte Stimmen zum Buch gehört/gelesen, dass ich die Geschichte gerne selbst erleben würde! :) Ich springe mit viel Vorfreude in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 20. Februar 2023 um 16:25

Das Buch ist mir schon in der Verlagsvorschau ins Auge gefallen. Hier die Chance auf ein Freiexemplar zu haben nutze ich natürlich gern. Also nichts wie ab in den Lostopf...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:20

An diesem Cover gefällt mir so gar nichts. Scheußlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:21

Hierzu fand ich die Leseprobe recht interessant und bin gespannt,wie es wird,wenn er wirklich ein Geistn wird ^^ Und ob die beiden dann irgendwie ein Happy End bekommen. Daher bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 06. März 2023 um 16:51

Da ich gerade gesehen,was als nächstes für Leserunden kommen und ich meine Chance dafür eher hochhalten möchte,ziehe ich meine Bewerbung zurück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 20. Februar 2023 um 17:21

Hier wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:00

Für dieses Buch habe ich schon einmal mein Glück probiert, leider ohne Erfolg, von daher versuche ich es einfach noch einmal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 21. Februar 2023 um 09:48

Viel Glück, meine Liebe! Hoffe, wir können mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 21. Februar 2023 um 17:26

Danke, das wünsche ich Dir auch und drücke uns beiden die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:33

Seit Patrick Szwayze als Geist mag ich sie sehr, daher würde ich das Buch gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 21. Februar 2023 um 09:47

Hey, wäre cool, wenn wir wieder ein Buch zusammen lesen würden... habe unseren Austausch sehr genossen beim "Winterglitzern" (PS: habe Dir eine PN geschcikt)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Februar 2023 um 18:34

Nein, die Farben sind nicht meine und das Motiv finde ich nichtssagend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Quilly kommentierte am 20. Februar 2023 um 19:42

Ich will auch gerne mitlesen. Ich bin ein absoluter Fan der Serie "Ghost Wisperer"; Geister sehen und Liebesgeschichte erleben, eine absolute Superkombi.

Da springe ich gleich mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 20. Februar 2023 um 21:53

Das hört sich nach einer richtigen schönes Romanze an mit ein wenig Magie genau mein Ding.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 20. Februar 2023 um 22:13

Klasse. Humorvoll mit ein paar Fantasy-Elementen. Für mich klingt die Leseprobe sehr reizvoll.

Gerne würde ich den Roman lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 21. Februar 2023 um 07:23

Ich hab gerade ein paar Rezis gelesen und es liest sich interessant. Da würde ich gerne mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 21. Februar 2023 um 07:50

Die Inhaltsangabe hört sich wirklich spannend an und ich würde gerne erfahren, wie der Geist ihr helfen kann und wie sich alles auflöst am Ende.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 21. Februar 2023 um 09:46

whow... das klingt total nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack! ich hüpfe hiermit in den Lostopf und wünsche uns allen viel Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücher_schnecke kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:00

Das klingt nach einem Buch für mich - da hüpfe ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Novalie kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:33

Ich freue mich gerade sehr, dass das Buch hier angeboten wird!

Es hat mich schon länger interessiert, aber leider habe ich es bei vorablesen verpasst. 

Darum versuche ich gerne hier noch mein Glück und würde mich extrem freuen, wenn ich mitlesen dürfte. Der Klappentext klingt nämlich richtig vielversprechend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:39

Ich hoffe, dass das Cover in Echt farblich nicht so bonbonhaft erscheint, wie hier auf der Abbildung. Das Motiv ist zwar ganz nett, aber meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 21. Februar 2023 um 10:49

Das klingt nach einem etwas anderen Liebesroman, typisches Chick Lit -- und ich würde gerne mal wieder zur Abwechslung so etwas Leichtes, Flockiges lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 21. Februar 2023 um 11:00

Wow !

Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjavwue kommentierte am 21. Februar 2023 um 12:04

Das Buch klingt ech super. Es ist schon lange her, dass ich eine Geschichte mit Geistern gelesen habe und eigentlich ist das nicht so meins, aber irgendwie hat mich die Leseprobe total überzeugt. Ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 21. Februar 2023 um 13:15

Ahh, die Liebe zu einem Geist. Das klingt doch ganz cool, da wär ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 21. Februar 2023 um 13:36

Ich will mich bewerben! Habe die Leserunde schon vor längerer Zeit gelesen und war sofort begeistert von dem tollen Schriebstil und der witzigen - etwas morbiden - Handlung:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 21. Februar 2023 um 14:18

Erinnert mich an einen Film mit einem Geist Namens Sam, da bin ich gespannt drauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 21. Februar 2023 um 17:01

Bin gespannt auf diese Liebesgeschichte mit einem Geist (?)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 21. Februar 2023 um 20:31

Hört sich romantisch an, ich bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ginny-23 kommentierte am 21. Februar 2023 um 21:41

Wow, das hört sich echt mal nach einer anderen Liebesgeschichte an. Mega interessant, da würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 21. Februar 2023 um 22:09

Ich habe eine Leseprobe dazu gefunden und sie verschlungen, obwohl ich zunächst ein wenig skeptisch war. Wie harmoniert das Geisterhafte mit einer Liebesgeschichte? Ich muss sagen, dass die Autorin es gut unter einen Hut bringt. Ich würde gerne mehr davon lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 21. Februar 2023 um 22:58

Oh, da bewerbe ich mich gerne! Habe das Buch schon an einer anderen Stelle gesehen aber kein Glück gehabt.

Der Schreibstil und der Humor haben mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere haben Spaß gemacht.

Vielleicht habe ich hier ja Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 22. Februar 2023 um 10:03

Allein das Cover hat mich schon sehr angesprochen. Auch der Klappentext macht wirklich Lust auf das Buch. Ich hätte wirklich große Lust auf eine Leserunde hier, noch durfte ich bei keiner mitmachen :-(

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 22. Februar 2023 um 12:38

Ich habe bei Vorablesen schon die Leseprobe gelesen, hatte aber leider kein Glück bei der Verlosung. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Sehr gerne würde ich das Buch lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 22. Februar 2023 um 17:51

Oh dieses Buch klingt richtig gut und die Leseprobe hat mich direkt angesprochen. Mich dazu auch noch in einer Leserunde auszutauschen wäre richtig toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 23. Februar 2023 um 12:37

Da wär ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 23. Februar 2023 um 15:47

Allein schon der Plot Twist im Vortext klingt unheimlich spannend. Ich bin auf jeden Fall mit dabei im Lostopf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 23. Februar 2023 um 15:53

Ich finde farbenfrohe, kontrastreiche Cover ja immer super, deswegen begeistert mich das hier direkt auf den ersten Blick. Was ich gut finde, ist das hier die beiden Hauptpersonen (ich denke einmal Florence und Ben) zu sehen sind und sie auch direkt in Verbindung mit ihrem Job gezeigt werden. Einen weiteren Pluspunkt bekommt das Cover aufgrund der Schriftart, die gefällt mir unglaublich gut. Das Einzige, was mich stört, ist das der Namen der Autorin in Schwarz geschrieben wurde, ich denke, hier hätte man noch eine weitere Kontrastfarbe wählen können - das ist aber mein persönlicher Geschmack. Von mir gibt es 4/5 Sternen für das Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isa567belle kommentierte am 23. Februar 2023 um 19:09

Ein total schönes Cover, ich bin schon sehr gespannt 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Igamaris123 kommentierte am 23. Februar 2023 um 19:41

Als ich die Leseprobe gelesen habe, musste ich mehrmals lachen. Die Protagonisten fand ich sehr lustig und auch mir sehr ähnlich, vermutlich weil wir beide Bücher kaufen wenn mir gestresst sind, introvertiert sind oder Fanfiction gelesen haben.  Mir gefallen die Dynamiken der Charaktere. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. Februar 2023 um 08:07

Na ja, ich weiß nicht so recht. Für mich ist es total nichtssagend, weder Genre noch Klappentext spiegeln sich darin wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 25. Februar 2023 um 07:11

Ein wunderbares Buch, das ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 25. Februar 2023 um 13:59

Ich habe bereits die Leseprobe zu diesem Buch innerhalb kürzester Zeit und mit Begeisterung verschlungen. Ein sicheres Zeichen, dass ich dieses Buch mit seiner etwas verrückten Idee und dem humorvollen Erzählstil unbedingt lesen muss. Ich springe deswegen sehr gerne in den Lostopf und hoffe,dass ich erfolgreich wieder daraus auftauche.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 25. Februar 2023 um 14:00

Das Cover gefällt mir gut. Es spiegelt das wieder, was ich während der Leseprobe empfunden haben. Dementsprechend passt es perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 26. Februar 2023 um 08:15

Die Leseprobe macht mich richtig neugierig auf mehr, da springe ich doch direkt mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 26. Februar 2023 um 11:18

liest sich nicht schlecht. Da wäre ich bei der LR gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 26. Februar 2023 um 11:50

Es klingt nach einer interessanten Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie mit dem Thema Tod umgegangen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 26. Februar 2023 um 14:30

Klingt ein bisschen wirr, würde dennoch gerne erfahren, wie die Geschichte ausgeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 26. Februar 2023 um 16:05

Bücher über Autoren sind oft die schönsten und der Touch Mystery gefällt mir erst recht!

Rezensionen auf zahlreichen Plattformen sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 26. Februar 2023 um 18:20

Klingt genau nach meinem Geschmack, hier versuche ich gerne mein Glück und bin schon gespannt, ob die Liebe von Florence und Ben eine Chance hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ScreamyDreamy kommentierte am 27. Februar 2023 um 07:03

Das Buch hört sich interessant an.
Ich kann noch nicht genau sagen, ob es zu 100% mein Fall sein wird, aber irgendwie geht mir dieses Buch nicht mehr aus den Kopf...
Daher versuche ich mal mein Glück, vielleicht klappt es ja.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ScreamyDreamy kommentierte am 27. Februar 2023 um 07:05

Ich weiß nicht was passiert ist, natürlich ist nur ein Kommentar meine Bewerbung...

Thema: Hibbelrunde
ScreamyDreamy kommentierte am 27. Februar 2023 um 07:07

Das Buch hört sich interessant an.
Ich kann noch nicht genau sagen, ob es zu 100% mein Fall sein wird, aber irgendwie geht mir dieses Buch nicht mehr aus den Kopf...
Daher versuche ich mal mein Glück, vielleicht klappt es ja.

Thema: Hibbelrunde
ScreamyDreamy kommentierte am 27. Februar 2023 um 07:08

Schuldigung für den Fehler, irgendetwas ist schief gelaufen und ich bekomme es nicht gelöscht...

Thema: Hibbelrunde
ScreamyDreamy kommentierte am 27. Februar 2023 um 07:06

Das Buch hört sich interessant an.
Ich kann noch nicht genau sagen, ob es zu 100% mein Fall sein wird, aber irgendwie geht mir dieses Buch nicht mehr aus den Kopf...
Daher versuche ich mal mein Glück, vielleicht klappt es ja.

Thema: Hibbelrunde
ScreamyDreamy kommentierte am 27. Februar 2023 um 07:06

Das Buch hört sich interessant an.
Ich kann noch nicht genau sagen, ob es zu 100% mein Fall sein wird, aber irgendwie geht mir dieses Buch nicht mehr aus den Kopf...
Daher versuche ich mal mein Glück, vielleicht klappt es ja.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 27. Februar 2023 um 21:08

Der Klappentext klingt witzig und nach ein bisschen Herzschmerz. Romantik und Humor, da versuche ich gern mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 28. Februar 2023 um 08:08

Uhhhh, die Geschichte klingt aber toll :o! Da würde ich mich sehr freuen dabei zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 28. Februar 2023 um 08:43

Mich hat das tolle Cover sofort angesprochen und ich finde die Grundidee einfach witzig und total vielversprechend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 28. Februar 2023 um 10:38

Das hört sich nach einer interessanten Story an. Da würde ich gerne bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 28. Februar 2023 um 12:59

Ein Buch für Buchsüchtige. Der Inhalt gefällt mir, und die Empfehlung von Ali Hazelwood schadet nicht, da ich ihre Romane mag. Bei vorablesen hatte ich leider kein Glück, vielleicht klappt es ja hier!ich spring in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 28. Februar 2023 um 14:35

Tolle Geschichte, mal was anderes.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 28. Februar 2023 um 17:40

Klingt witzig und nach einem schönen Schmöker, ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 28. Februar 2023 um 18:15

Ich muss mich unbedingt bewerben, denn ich hab jetzt schon von viele gehört dass das Buch ganz besonders sein soll. Und ich muss sagenhaft es klingt auch so. Ein Geist und ein Mädchen, eine Liebesgeschichte, da ich eine absolute Romantikerin bin ist das genau das Richtige für mich und ich würde mich so sehr freuen das Buch mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 28. Februar 2023 um 18:25

Da das Buch wirklich spannend klingt und ich schon einige Zeit keinen Liebesroman mehr gelesen habe, würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Februar 2023 um 18:58

Das klingt nach einem Liebesroman mit einem ganz kleinen Fantasy Setting.Geister....ist mal was anderes, habe noch nie eines in der Art gelesen. Daher  Ist ganz meins, weil es mal was anderes ist, das hat mich richtig neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil ist toll, leicht und flüssig. Hat mir richtig Spaß gemacht die Leseprobe zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Februar 2023 um 18:58

Das klingt nach einem Liebesroman mit einem ganz kleinen Fantasy Setting.Geister....ist mal was anderes, habe noch nie eines in der Art gelesen. Daher  Ist ganz meins, weil es mal was anderes ist, das hat mich richtig neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil ist toll, leicht und flüssig. Hat mir richtig Spaß gemacht die Leseprobe zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny_S. kommentierte am 01. März 2023 um 09:28

Eine schöne Geschichte. Würde das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. März 2023 um 09:30

Das Buch klingt total interessant und genau nach meinem Geschmack da versuche ich doch noch schnell mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 01. März 2023 um 09:50

Der Klappentext klingt unfassbar spannend und ergreifen. Ich bin nun richtig neugierig auf das Buch und hüpfe daher ganz schnell mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 01. März 2023 um 09:51

Das Cover hat mich auf jeden Fall angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Es wird deutlich, dass es um Bücher und eine Liebesgeschichte geht. Ich bin gespannt, was auf mich zukommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 01. März 2023 um 18:04

Das hört sich doch mal nach einer interessanten Geschichte an. Die Liebe ist nicht tot, aber Ben ist es doch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 01. März 2023 um 20:27

Ich hatte noch gar nie von dem Buch gehört, trotzdem, das es eine Tik Tok sensation ist und ich finde den Klappentext sehr ansprechend, ich hatte auch in die Leseprobe geschaut und der Schreibstil und die Perspektive sagen mir sehr zu. Ich würde das Buch unglaublich gerne in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 02. März 2023 um 00:40

Das hört sich nach einer wunderbaren Geschichte mit einer guten Prise Humor an, da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 02. März 2023 um 06:09

Oh das klingt ja richtig schön. Gerne würde ich das Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Victory00 kommentierte am 02. März 2023 um 12:48

Wow, das Buch klingt super! Ich schleiche schon die ganze Zeit um dieses Buch herum, da mir die Aufmachung und die Inhaltsangabe sehr zusagen. Die Leseprobe des Buches hat mit ebenso gut gefallen. Ich liebe einfach New Adult Bücher und Romane in die Richtung von Ali Hazelwood. Ich mochte ihre Bücher über Doktoranten sehr. Anscheinend empfiehlt sie ebenso dieses Buch! Ich erwarte eine fröhliche und lustige Liebesgeschichte, die vollkommen anders ist. Man spricht ja auch nicht jeden Tag mit einem Geist, der dazu noch echt charmant sein kann ;). Gerne springe ich für dieses Buch in den Lostopf. Ich habe ein anderes Buch, namens Love Theorie gelesen, welches ebenso an Ali Hazelwood angelehnt ist und mir sehr gut gefallen hat. Ich bin mir sicher, dass es bei diesem Buch ebenso sein wird :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Victory00 kommentierte am 02. März 2023 um 12:49

Ich liebe farbenfrohe Cover. Das Buchcover hat es mir gleich angetan, woraufhin ich sofort darauf aufmerksam geworden bin.

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 02. März 2023 um 13:28

Hoffentlich lost Aline schnell aus, ich bin schon sehr hibbelig

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 02. März 2023 um 13:28

heute letzter Tag zum bewerben... ich fange schon mal an zu hippeln... bei Tee & Schokolade.. macht wer mit?

Thema: Hibbelrunde
Pusteblümchen kommentierte am 02. März 2023 um 20:30

Ich bin dabei und wünsche allen Hibblern viel Glück.

Thema: Hibbelrunde
Mel22883 kommentierte am 02. März 2023 um 19:36

Noch bis 0h bewerben. Dann geht die Hibbelrunde richtig los. Bin mega gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 02. März 2023 um 19:58

Ich habe schon so viel über dieses tolle Buch gehört, das ich es nun unbedingt selbst lesen möchte! Zusammen in einer Leserunde würde dies nochmal mehr Spaß machen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 02. März 2023 um 20:37

Ben wird zum hilfreichen Geist...

Klingt aufregend. Aber was ist mit dem Happy End?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 02. März 2023 um 20:41

Eine total süße Geschichte. Die Leseprobe fand ich wunderrschön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jutti68 kommentierte am 02. März 2023 um 20:45

Das Buch klingt gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 02. März 2023 um 20:46

Eine total süße Geschichte. Ben scheint ja auch zu den "Geistern" zu gehören oder? Ich würde gerne mitlesen, um zu erfahren, was passiert ist und wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 02. März 2023 um 20:49

Ich springe in den Lostopf für dieses tolle Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 02. März 2023 um 20:52

Ghostwriter, hilfreiche Geister... Bin dabei! 

Thema: Hibbelrunde
Novalie kommentierte am 02. März 2023 um 21:18

Ich hibbel auch schon und bin gespannt, wer gewinnen wird. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gustan kommentierte am 02. März 2023 um 22:21

Auf den ersten Blick fand ich das Cover recht uninteressant. Bei näherem Hinsehen, ist mir jedoch aufgefallen, dass der Mann sehr gerade auf dem Rücken liegt, fast wie in einem Sarg und ein Rabe (Zeichen für Tod) auf seiner Schuhspitze sitzt. Daher finde ich das Cover sehr interessant gestaltet und passend zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
world-of-books kommentierte am 06. März 2023 um 21:40

Stimmt! Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 02. März 2023 um 22:23

Eine süße Geschichte! Darauf bin ich sehr gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 02. März 2023 um 23:00

Ich liebe Geistergeschichten, ich liebe Liebesgeschichten! Und dieses Buch hört sich einfach nur unglaublich gut an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 02. März 2023 um 23:01

Die Liebe ist tot. Er auch? Was für ein tolles Buch! Gibt es am Ende doch noch die wahre Liebe?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 02. März 2023 um 23:01

Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und ich würde es gerne innerhalb der Leserunde lesen, da die Story genau nach meinem Geschmack ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 02. März 2023 um 23:07

Die Idee klingt für mich wahnsinnig spannend, vor allem weil ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann, wie es in dieser Protagonistenkonstellation ein Happy End geben kann - und genau das würde ich den beiden aber wirklich wünschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi informierte am 02. März 2023 um 23:24

Interessant, da mach ich mal mit :)

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 03. März 2023 um 10:15

Ich hibbel auch mit. Das Buch hört sich zu gut an. Der Gewinn wäre heute ein schönes zusätzliches Geburtstagsgeschenk *zu meiner Losfee schiel :'D

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 03. März 2023 um 12:01

Ich hibbel dann auch mal mit =)

Thema: Hibbelrunde
LESERIN kommentierte am 03. März 2023 um 12:09

hibbel

Thema: Hibbelrunde
buchgestapel kommentierte am 03. März 2023 um 12:46

Ich rechne mir zwar nicht ganz so riesige Chancen aus, aber mithibbeln kann ich ja trotzdem :D

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 03. März 2023 um 12:56

Ja, hibbeln geht immer!

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 03. März 2023 um 14:51

Also wenn ScreamyDreamy jetzt nicht gewinnt... ;) Ich drücke dir mal besonders die Daumen! Und natürlich hibble ich mit.

Thema: Hibbelrunde
Igamaris123 kommentierte am 03. März 2023 um 15:37

ich kann es kaum mehr abwarten 

Thema: Hibbelrunde
Igamaris123 kommentierte am 03. März 2023 um 15:37

ich kann es kaum mehr abwarten 

Thema: Hibbelrunde
Aline Kappich kommentierte am 03. März 2023 um 16:06

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen werden am Montag bekannt gegeben. :-)

Habt ein wunderschönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 03. März 2023 um 18:41

Dann wünsche ich ein schönes Wochenende und ich hibbel wieder am Montag =)

Thema: Hibbelrunde
Felicitas kommentierte am 03. März 2023 um 19:46

ich schließe mich an ♥

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 03. März 2023 um 20:32

au fein! Das wird ein toller Wochenstart! Danke, Aline. Dir und allen anderen natürlich auch, ein schönes Wochenende

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 03. März 2023 um 23:50

An sich finde ich die Gestaltung eigentlich ganz hübsch, der Stil passt zum Trend der Romance-Bücher im Moment und mit ein bisschen Fantasie kann man auch inhaltliche Bezüge erkennen, die im Klappentext deutlich werden.

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 04. März 2023 um 00:14

Dann setze ich am Wochenende aus und hibbel erst am Montag weiter, Danke für das Bescheid sagen. Schönes Wochenende.

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 04. März 2023 um 10:31

Das geht? Du kannst das Hibbeln einfach so ausstellen? :'D

Thema: Hibbelrunde
Felicitas kommentierte am 06. März 2023 um 08:40

also ich nicht, ich bin super aufgeregt =D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 04. März 2023 um 21:25

schade zu spät, aber das klingt wirklich interessant und kommt auf meine Wunschliste ;)

Thema: Hibbelrunde
Tine kommentierte am 06. März 2023 um 09:05

Die Spannung steigt :D

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 06. März 2023 um 14:01

Und das Hibbeln geht wieder los =)

Thema: Hibbelrunde
medsidestories kommentierte am 06. März 2023 um 14:25

Ich hibbel auch mit, auch wenn ich meine Chancen eher als gering einstufe. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. März 2023 um 17:31

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Athene1989

Bisco

Conny_S.

Elefant

Esliest

Ginny-23

LESERIN

Lini

Lisa_V

MariePraun

marsupij

Muschelschubser

Sago

ScreamyDreamy

Sonjavwue

Tine

Victory00

world-of-books

xlisax1409

yezz

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 06. März 2023 um 17:32

Juhuuu, ich freue mich. Vielen Dank! Genau die richtige Aufmunterung :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. März 2023 um 17:39

Tja, leider nicht... Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 06. März 2023 um 17:45

Vielen lieben Dank das ich mit dabei sein darf :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 06. März 2023 um 18:12

Omg!! O.o <3 Danke, danke! Ich freue mich so auf die Geschichte! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 06. März 2023 um 18:18

Ich freue mich zwar,aber ich hatte meine Bewerbung eigentlich zurückgezogen wegen den neuen Leserunden...

Thema: Wer hat gewonnen?
Felicitas kommentierte am 06. März 2023 um 18:39

wenn du nicht magst, springe ich super gern für dich ein ^-^

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 06. März 2023 um 18:59

Ich habe Aline schon geschrieben gehabt,ob man da was machen kann. Also mögen an sich schon,sonst hätte ich mich ja nicht beworben,aber ich wollte mir größere Chancen für Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin lassen und wenn man vorher ausgelost wurde,ist die Chance ja deutlich geringer nochmal ausgelost zu werden,deswegen hatte ich meine Bewerbung zurückgezogen gehabt ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
world-of-books kommentierte am 06. März 2023 um 20:10

Vielen Dank! Da freue ich mich schon!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. März 2023 um 11:00

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Conny_S. kommentierte am 11. März 2023 um 10:53

Hab grad gesehen, dass ich dabei bin. YEAH. Freut mich. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 06. März 2023 um 17:49

Schade, irgendwie habe ich in der letzten Zeit hier kein Glück :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2023 um 17:55

Glückwunsch  allen Gewinnern und Gewinnerinnen 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2023 um 17:56

Fröhliche Farben , aber eine leicht kindliche Aufmachung 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. März 2023 um 17:56

Fröhliche Farben , aber eine leicht kindliche Aufmachung 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. März 2023 um 17:58

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 06. März 2023 um 18:30

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. März 2023 um 18:44

Herzlichen Glückwunsch euch allen, ich hatte leider Pech

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 06. März 2023 um 19:38

Ohhhh ich habe gewonnen! Ich freue mich soooo sehr!!!

Danke schön! 
Freue mich schon auf die Leserunde!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 06. März 2023 um 19:46

Gratuliere, ich freu` mich für Dich udn wünsche Dir viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 10. März 2023 um 09:49

Danke, meine Liebe

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 06. März 2023 um 21:33

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
world-of-books kommentierte am 06. März 2023 um 21:34

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir, es ist ein typisches Cover für das Genre, jedoch muss ich auch sagen, das je länger ich mir das Cover ansehe, desto weniger weiß, ob mir die Farbkombi gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. März 2023 um 21:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. März 2023 um 21:50

Das ist mir zuu knallig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Victory00 kommentierte am 07. März 2023 um 09:22

Ich kann es gar nicht glauben. Ich freue mich wirklich!!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 07. März 2023 um 14:44

Glückwunsch den Gewinner*innen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 07. März 2023 um 14:45

ICh mag die Symbolik dessen, was alles auf dem Cover zu finden ist, und was mit der Geschichte zu tun hat,, aber ich hätte wohl eine andere Hintergrundfarbe genommen die ein wenig mehr gleichzeitig für Leben UND Tod steht, und nicht nur das knallige Leben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 19:57

Da hast du einerseits recht,aber ich glaube das die knallige Farbe gut zu dem Inhalt passt. Wenn man das Buch liest versteht man an sich auch,wieso die Farbe gewählt wurde.

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 07. März 2023 um 16:39

Super, Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 07. März 2023 um 17:38

Ich gratuliere allen, die gewonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
MariePraun kommentierte am 08. März 2023 um 19:09

Ich habe erst jetzt gesehen, dass ich bei der Leserunde mit dabei bin. Vielen lieben Dank und ich freue mich schon! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lini kommentierte am 10. März 2023 um 16:13

Ich habe heute das Buch erhalten.

Vielen Dank!

Ich freue mich riesig über die Teilnahme an dieser Leserunde :-).
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 10. März 2023 um 18:35

Mein Buch ist heute ebenfalls angekommen. Da ich z.Z. mit Erkältung flach liege und der Kopf nicht ganz dabei ist, werde ich hoffentlich Anfang nächster Woche starten können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 10. März 2023 um 20:12

Das Buch kam heute an und Leseabschnitte gibts auch schon. Ich freue mich nun starten zu können :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. März 2023 um 07:42

Ich warte noch auf mein Buch und hoffentlich kommt es bald.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 11. März 2023 um 12:22

Hoffentlich noch schnell genug wenn die Post schon Streiks ankündigt :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 12. März 2023 um 17:16

Ich hoffe, es kommt bald und die Streiks sind ja zum Glück doch noch abgewendet worden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 12. März 2023 um 18:56

Gott sei Dank, auch wenn wir es demnächst am Porto merken werden ^^ Dann toi toi toi das es schnell ankommt

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Victory00 kommentierte am 11. März 2023 um 08:33

Mein Buch ist auch gestern angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ginny-23 kommentierte am 11. März 2023 um 09:19

Ich freu mich sehr :-) Vielen Dank!

Mein Buch ist gestern angekommen, leider schon beschädigt, Umschlag eingerissen und Ecken umgeknickt :-(( Aber lesen kann ich es trotzdem. ;-) Ich muss jetzt erst noch mein Buch beenden und dann geht es los :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 12. März 2023 um 17:15

Das ist ja ärgerlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 12. März 2023 um 07:51

Die Farben des Covers mag ich so gar nicht und die Gestaltung ist einfach zu kitschig.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
ScreamyDreamy kommentierte am 12. März 2023 um 17:10

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt problemlos in die Geschichte rein.
Dieser Abschnitt scheint mir erstmal wie eine Art Einleitung. Florence wird vorgestellt mit ihren Lebensumstäbddn und natürlich auch Ben.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Florence irgendwann auch Geister berühren kann, damit das mit Ben mehr wird ;)
Der Vater von Florence scheint ein echt lustiger Typ gewesen zu sein, vielleicht lässt er sich ja auch noch als Geist blicken. Ich bin mal gespannt was es mit dem Brief auf sich hat und was das Testament ergibt.
Ebenfalls neugierig bin ich auf das was zwischen Florence und Alice vorgefallen ist. Mit viel Glück wird das ja noch näher erläutert.
Bisher gefällt mir das Buch aber sehr gut.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Tine kommentierte am 14. März 2023 um 16:16

Der Vater von Florence scheint ein echt lustiger Typ gewesen zu sein, vielleicht lässt er sich ja auch noch als Geist blicken.

Ich mag ihn sehr! Er scheint ein toller Vater gewesen zu sein und ein Bestatter, der seine Arbeit respektvoll und mit Freude getan hat. Ich hoffe auch, er erscheint noch als Geist.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Elefant kommentierte am 25. März 2023 um 13:35

Ja, sehe ich genauso! Er ist einer meiner Lieblingscharaktere in dem Buch :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
marsupij kommentierte am 26. März 2023 um 10:31

Ja, mir gefällt er auch gut.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 15. März 2023 um 11:17

ging mir auch so, ich war gleich drin, obwohl ich sonst immer Anlauf brauche. Die Geschichte ist witzig, aber auch sehr melancholisch. Die Schreibblockade, uff, sowas kenne ich noch vom Studium. Interessant fand ich den Einblick ins Verlagswesen, es wird auch viel name dropping gemacht, Robb , King, etc. 

Der Aufhänger ist genial, allerdings frage ich mich jetzt, wieviele Autoren wohl einen ghostwriter (in dem Kontext des Romans ein Wortspiel) haben? Die Mitbewohnerin von Florence mag ich sehr, aber es ist fast auch ein bisschen wie eine Liste. Schwuler Bruder? Check! Nicht-weisse MBW? Check! Drer Papa von Florence ist genial, gewundert habe ich mich darüber, dass der Schwarm der Protagonistin gleich zu Beginn eingeführt wird. NY als Handlungsort ist natürlich genial, und der Hintergrund des Bestattungsunternehmens erinnert mich daran, dass ich "Six Feet Under " leider immer noch nicht gesehen habe, hallo, Netflix ?!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 10:09

Das, was für dich für wie eine Checkliste wirkt, ist aber Realität für viele Familien- und Freundeskreise. Ich finde die Charaktere sehr authentisch

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 27. März 2023 um 12:00

Ich habe auch gar nicht gesagt, dass es unrealistisch ist, nur eben wie etwas, das abgehakt wird. Hätte mir noch mehr Tiefe der Charaktere gewünscht. :-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Sago kommentierte am 28. März 2023 um 16:44

Das habe ich auch so empfunden wie du, als wenn aus Gründen der political correctness alles schnell untergebracht wird.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 31. März 2023 um 12:09

Oder aus Zeitgeist-Gründen halt...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Ginny-23 kommentierte am 28. März 2023 um 21:47

An Six Feet Under habe ich auch gleich gedacht, ich habe die ersten Staffeln gesehen und habe mir das im Buch dann auch so vorgestellt ;-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 31. März 2023 um 12:12

Ich leider immer noch nicht, ich  hoffe, dass es auf Netflix kommt bzw dass der Streamingdienst sich die Rechte sichert. Meinetwegen auch freevee...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 31. März 2023 um 12:12

Ich leider immer noch nicht, ich  hoffe, dass es auf Netflix kommt bzw dass der Streamingdienst sich die Rechte sichert. Meinetwegen auch freevee...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 31. März 2023 um 12:13

Ich leider immer noch nicht, ich  hoffe, dass es auf Netflix kommt bzw dass der Streamingdienst sich die Rechte sichert. Meinetwegen auch freevee...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 16. März 2023 um 19:20

Ich bin mal gespannt was es mit dem Brief auf sich hat und was das Testament ergib.

Ich finde es aber irgendwie traurig,wie man Flo da ausschließt... Als ob sie nicht dazu gehört. Ja,sie war zehn Jahre nicht mehr da,aber es war auch ihr Vater.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Lisa_V kommentierte am 18. März 2023 um 16:25

Ich finde es aber irgendwie traurig,wie man Flo da ausschließt... Als ob sie nicht dazu gehört. Ja,sie war zehn Jahre nicht mehr da,aber es war auch ihr Vater.

Ja genau. Außerdem scheint sie ja gerade zum Vater und zu ihrem Bruder intensiven Kontakt am Telefon gehalten zu haben....

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 18. März 2023 um 17:25

Richtig. Und mit dem Vater hatte sie durch die Geistersache ja auch irgendwie eine besondere Verbindung. Schon traurig von der Familie...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
marsupij kommentierte am 26. März 2023 um 10:32

Ganz genau.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Tine kommentierte am 14. März 2023 um 16:13

Ich mag die Geschichte voll gerne! Besonders der Humor ist klasse! Dafür, dass Florence eigentlich um ihren Vater trauert, ist die Geschichte trotzdem noch heiter. Traurig, dass sie ihren Vater 10 Jahre lang nicht mehr gesehen hat, weil sie damals aus der Kleinstadt geflüchtet und nicht mehr zu Besuch gekommen ist. Die bisher getroffenen Bewohner/innen scheinen nicht über Florence und ihre Fähigkeit zu spotten. Ich hoffe, sie wird auch noch auf den Geist ihres Vaters treffen... oder vielleicht erscheint er eben deshalb nicht, weil seine Familie das erwarten würde? Oder plant er was, so wie seine Beerdigung? Ich finde es überraschend und traurig, dass die anderen Familienmitglieder seine Wünsche so seltsam finden und sie nicht umsetzen wollen... sie müssten seinen Charakter doch kennen? Mir erscheint er als sehr liebe- und humorvoll. Dass Ben direkt bei Florence geklingelt hat, hat mich zunächst verwundert. Aber es macht Sinn, dass er wahrscheinlich wegen des Manuskripts als Geist auftaucht, wie Florence angedeutet hat. Was hat Ben wohl gehört und wohin ist er verschwunden? Ich freu mich auf weitere humorvolle Gespräche zwischen Florence und Ben und vor allem auch über die Geister mehr zu erfahren.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 15. März 2023 um 11:21

Es gab ja schon bei der ersten Begegnung einen tollen Wortwechsel, obwohl Ben auch streng war wegen der Deadline. Ich stimme dir total zu!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:08

Ohja, die erste Begegnung! Ein Kaktus als Geschenk heißt eigentlich "Ich mag dich nicht" :D
 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 27. März 2023 um 12:01

Genau, genau!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 16. März 2023 um 19:23

Dass Ben direkt bei Florence geklingelt hat, hat mich zunächst verwundert. Aber es macht Sinn, dass er wahrscheinlich wegen des Manuskripts als Geist auftaucht, wie Florence angedeutet hat.

Naja,er meinte ja,dass er einfach davor stand. Vielleicht kommen die Geister ja automatisch dahin,weil sie und ihr Vater die ja scheinbar als einzige sehen können. Also war das wohl eher Zufall,dass er da geklingelt hat. Hätte er sicherlich auch gemacht,wenn Flo nicht dagewesen wäre.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 09:51

Ich fand es auch sehr irritierend, dass alle anderen Familienmitglieder seine Wünsche so absurd fanden - vor allem als Alice, die ja durch die Arbeit am meisten Zeit mit ihm verbringt, seine Wünsche dämlich nannte...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Elefant kommentierte am 25. März 2023 um 13:38

Ich finde den Humor auch absolut super!

Thema: Lieblingsstellen
LESERIN kommentierte am 15. März 2023 um 11:10

Bücher zu kaufen half mir immer, selbst wenn ich sie nicht las.

S. 31

Das schöne Gefühl, wenn manein Buch gekauft hat, gut eingefangen!

Thema: Lieblingsstellen
Muschelschubser kommentierte am 17. März 2023 um 12:27

jaaaa, absolut auch eine meine Lieblingsszenen.

"Und der kleine Kick Serotonin ließ mich etwas weniger mörderische Gedanken hegen." (S. 35)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
xlisax1409 kommentierte am 15. März 2023 um 16:47

Nachdem ich mein letztes Buch zuende gelesen hatte, hatte ich direkt dieses Buch angefangen, und obwohl ich gerade auf zu viele Klausuren lernen sollte, konnte ich das Buch seit Bens erstem Erscheinen einfach nicht aus der hand legen. Der Abschnitt war einfach unglaublich schnell vorbei und auch wenn ich Frorence anfangs eher etwas skeptisch gegenüberstand, habe ich sie richtig gern gewonnen.
Ben und Florence erste begegnung lief ja mal nicht so gut, ich finde es etwas schafe, das sie Ben nicht einfach gesagt hat, das sie die Ghostwriterin ist aber naja. Wie sie Ben einfach den Kaktus hinstellte fand ich irgendwie passend, die Pflanz passte ziemlich zu ihm in dem Moment.
Zwischen diesem Moment und der Begegnung mit Lee plätscherte die Geschichte etwas vor sich hin, aber als dann Lee ins Spiel kam, wurde es wieder sehr interessant. Er klang nach einem tollen Freund, aber als was er sich entpuppt hatte war einfach nur abgrundtief böse. Er hat sich mit Florences Geschichte die Taschen mit Geld voll gepackt und sie musste bis vor kurzem noch Schulden abzahlen.
Warum Florence von zu Hause weg ging kann ich sehr verstehen, aber wieso sie nicht mal bei ihrer Familie in 10 ganzen Jahren vorbei geschaut hat, kann ich nicht nachvollziehen. Durch den Abend in der Bar merkt sie wenigstens, dass sie etwas falsch gemacht hat. Der Kuss von ihr und Ben war etwas random aber okay und die Nachricht, das ihr Vater gestorben ist, fand ich sehr schlimm, ich musste sogar ebenfalls heulen. Das dann jedoch kurz darauf auch Ben stirbt, ist etwas viel, denn eigentlich mochte ich ihn lebendig.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 17. März 2023 um 13:51

Wobei ich den Handlungsstrang mit "Freund klaut die Geschichte und macht den großen Reibach" in dem Kontext auch vorhersehbar fand!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 09:52

Den Handlungsstrang fand ich auch sehr voraussehbar, schon lang vor seinem Satz Wenn du es nicht schreibst, tut es ein anderer :D

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 27. März 2023 um 12:02

:D:D:D

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 09:54

Gut, dass ich nicht die einzige bin, die den Kuss, auch im Kontext der ganz neuen beruflichen Beziehung, so random fand

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:11

Ja, das stimmt! Hätts eigentlich nicht gebraucht, vor allem in dem Moment, wo sie wegen ihrem Ex so traurig war
 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Sago kommentierte am 28. März 2023 um 16:48

Da schließe ich mich dir auch an. Überhaupt hat für mich Ben - weder lebend noch tot- relativ wenig Anziehungskraft.Er gefällt Florence optisch, aber was weiß sie großartig über ihn?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Conny_S. kommentierte am 16. März 2023 um 09:40

Mir gefällt das Cover gut. Es stimmt so schön auf Frühling ein. Nicht nur wg. der abgebildeten Blumen, sondern auch wg. der Farbe.

Einzig die beiden Figuren irritieren mich. Klar, sie ist Autorin und er Lektor, haben also beide mit Bücher zu tun. Aber die beiden lesenden Figuren find ich nicht ganz sooo passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 19:56

Naja,aber beide lesen eben auch sehr gerne,kommt im Buch ja auch sehr oft vor,dass sie beide das verbindet,also passt das meiner Meinung nach schon gut.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Conny_S. kommentierte am 16. März 2023 um 09:45

Ich war gleich so in der Geschicht drinnen, dass ich glatt weitergelesen hab. ;)

Der Schreibstil ist so flüssig und das Erzähle so kurzweilig, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte.

Ich hoffe, dass Florence und Alice sich wieder annähern. Ich denke, dass Alice eifersüchtig auf die Gabe von Florence ist und diese selbst gerne hätte.

Schade, dass Ben nur kurz als lebende Person in Florence Leben war. Ich hoffe ja immer noch, dass er eigentlich gar nicht tot ist, sondern im Koma liegt oder so. ;) (Da kommt die Romantikerin in mir durch)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 16. März 2023 um 19:24

Ah,du meinst wie in dem Film Solange du da bist?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 09:59

Ich habe auch überlegt, wie aus dieser Geschichte ein Happy End werden soll, wenn der Protagonist ja tot ist, die Koma Idee käme da gelegen. Dazu würde passen, dass Flo meint, er wäre der erste, der nicht weiß, dass er tot ist. Und auch im Gespräch mit Rose meint diese nicht wörtlich, Erin hätte seinen Tod gesehen sondern nur den Unfall; andererseits spricht sie davon, die Welt hätte einen heißen Hintern verloren :D

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:17

Der Schreibstil ist so flüssig und das Erzähle so kurzweilig, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte.

Ja, ich hab die ersten beiden Abschnitte auch innerhalb weniger Tage weggesuchtet, es ist einfach zu gut. Jetzt hatte ich nicht so viel Zeit, sodass die ersten aufgeholt haben^^

Ich hoffe ja immer noch, dass er eigentlich gar nicht tot ist, sondern im Koma liegt oder so. ;) (Da kommt die Romantikerin in mir durch)

Das hoffe ich auch!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 16. März 2023 um 19:18

Ich mag Alice nicht... Dieses patzige von wegen "ja,du bist ja so perfekt" und wie sie Flo immer angeht -.- Mein Gott. Ist sie eifersüchtig auf sie oder was? Da sagt sie,dass sie keine Zeit hat,sich um die "albernen" Wünsche des Vaters zu kümmern und Flo sagt,dass sie das machen kann und Alice wird wieder patzig... Was will sie denn? Hach ja...

Bislang waren das ja echt wenige Momente mit Ben,aber das wird wohl nun hoffentlich mehr werden ^^ Dass er nicht glauben kann,dass er tot ist,versteh ich gut. Hat er wohl wirklich nicht mitbekommen,dass er vom Auto überfahren wurde,aber sowas kann ja sehr schnell gehen.  Ich glaube Ben und dieser Arsch Lee scheinbar Freunde,denn als Ben und Flo ja in der Gasse aufeinander getroffen sind,hat sich das so angehört,als dachte Ben,dass Lee rauskommt,um ihn wieder nach drinnen zu holen. Mal sehen,ob er dann erfährt,dass Lee die geschichte geklaut hat und ob das noch ein Nachspiel hat. Cool wäre es ja,immerhin ist Lee ein Arsch ^^

Und Flo tut mir leid... Die hatte es echt nie einfach... Als Kind nicht,immerhin kann ich die Kinder schon verstehen,die sie für verrückt gehalten haben,dann ihre gescheiterten Beziehungen,nun der Tod ihres Vaters... Ich bin gespannt,ob sie ihn als Geist noch einmal treffen kann und was es mit diesem Brief auf sich hat.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 10:01

Ich kann Alice ein wenig verstehen, schließlich kommt es ihr so vor, als hätte ihre große Schwester sie für 10 Jahre verlassen, um ein tolles Leben in NY zu leben

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 13:57

Mag ja sein,aber sie haben beide den Vater verloren und sie ist die ganze Zeit nur zickig. Ich meine sie sagt sie hat keine Zeit für diese albernen Wünsche und Flo sagt sie macht es und Alice reagiert wieder pampig. Das fand ich einfach nur übertrieben.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 16. März 2023 um 22:14

Da hatte sie sich also in diesen Harry verliebt gehabt und nun passiert das selbe bei Ben. Nur bei Ben wird es wenigstens ein Happy End geben,muss es ja,immerhin ist es ein Liebesroman ^^ Es wird wohl echt so sein wie bei Solange du da bist,die taucht in dem Film ja auch einfach plötzlich bei ihm auf,ohne dass sie was macht,wie eben Ben bei Flo. Also vielleicht liegt er ja wirklich einfach nur im Koma und wird dann aufwachen.

Also mit der Partyliste ist wohl irgendwas,immerhin hat das Mädel ja recht komisch reagiert und hatte irgendwas sagen wollen,aber Flo hatte sie ja unterbrochen gehabt und hatte auf ihr Handy geguckt. Ich bin also wirklich gespannt,was das dann alles sein wird.

Das Treffen mit Heather fand ich gut. In your face xD Damit hatte die echt nicht gerechnet. Da dachte sie sie könne schön weiter ablästern und dann nimmt ihr Flo den Wind aus den Segeln. Finde ich gut ^^

Ich fand Bens Reaktion toll,als er erfahren hat,dass Lee die Buchidee geklaut hat. Ich fands sehr süß,wie er wütend wurde. Und die Reaktion der Mutter auch und endlich hat Flo auch für sich etwas verstanden. Ich glaube das hat ihr wirklich gut getan.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:30

Haha, ich bin auch schon so gespannt, was auf der Party passieren wird :D Kann mir gar nicht vorstellen, auf was die Angestellte hinweisen wollte.

Dass man nach 10 Jahre immer noch weiter über eine Mitschülerin lästert finde ich ja richtig schlimm! Ist es so langweilig in der Kleinstadt? Muss man sowas echt wieder aufwärmen? Hab nicht erwartet, dass Flo so ruhig reagiert, aber sie hat echt gut gekonntert!

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 20:55

Dass man nach 10 Jahre immer noch weiter über eine Mitschülerin lästert finde ich ja richtig schlimm! Ist es so langweilig in der Kleinstadt? Muss man sowas echt wieder aufwärmen?

Naja,wenn jemand sagt,dass ein Geist geholfen hat,den Mord aufzulösen,dann ist das sicherlich schon etwas besonderes ^^ Stand ja auch nicht umsonst in der Zeitung ^^ Aber an sich geb ich dir schon recht,ist einfach gehässig.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
marsupij kommentierte am 26. März 2023 um 10:34

Diese Lästerei nach so langer Zeit finde ich auch ganz furchtbar und geht so gar nicht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 26. März 2023 um 11:51

Leider ist sowas aber durchaus normal... Ist in der Kleinstadt,in der ich aufgewachsen bin,auch so. Den Leuten ist irgendwie langweilig oder sie sind mit ihrem Leben selbst unzufrieden,dass sie meinen müssen,bei anderen über andere zu lästern. Auch nach so langer Zeit. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Esliest kommentierte am 22. März 2023 um 13:49

Ich bin auch sehr gespannt, was es mit der Partyliste auf sich hat, bin mir jetzt schon sicher, dass die Beerdigung sehr lustig zu lesen sein wird :D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Elefant kommentierte am 30. März 2023 um 15:49

Also vielleicht liegt er ja wirklich einfach nur im Koma und wird dann aufwachen.

Das halte ich für sehr wahrscheinlich.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Muschelschubser kommentierte am 17. März 2023 um 12:25

Ich habe erst vorgestern Abend angefangen und bin auch nch nciht weit. Ich baue auf das Wochenende. Bisher gefällt es mir sehr gut.

Schön fand ich die Szene, in der Florence Bücher kaufen geht für den Serotonin Kick, weil sie schafft die eh nicht zu lesen LOL... (S. 35).

und "Wolpertinger" als Code für den Notfall... herrlich!!

Ansonsten bin ich schon sehr neugierig, wie es weitergeht, besonders weil Ihr ja recht interessante Dinge geschrieben habt, auch Ben was betrifft.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:20

Hihi, ja =) Bücher kaufen/bekommen macht genauso Freude wie Lesen. Ich finde es ja auch interessant, welche Bücher in der Geschichte erwähnt werden.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
ScreamyDreamy kommentierte am 18. März 2023 um 14:16

Der Abschnitt hat mir super gut gefallen. Am liebsten würde man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ben ist so ein toller Mensch, ich finde es sehr schade, dass er ein Geist ist. Trotzdem ist es echt interessant, wie er es schafft Florence zu helfen, in dem er ihr zuhört und mit ihr redet.
Florence mag ich auch sehr gerne. Sie hat ihre Probleme und gibt trotzdem nicht auf. Ich finde sie sehr authentisch.
Das Buch ist echt gut und packt einen wirklich.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Florence und Alice sich wieder versöhnen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Muschelschubser kommentierte am 19. März 2023 um 11:46

ja, Florence ist total authetisch - trotz magischer Einsprengsel ist das Buch so glaubwürdig. das gefällt mir sehr gut.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
marsupij kommentierte am 26. März 2023 um 10:35

Finde ich auch. Trotz der übernatürlichen Elemente.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Lisa_V kommentierte am 18. März 2023 um 16:22

Nachdem Corona mich ein paar Tage ordentlich ausgeknockt hat, konnte ich heute auch endlich ins Buch starten.

Der Einstieg gefiel mir auch gleich richtig gut. Zunächst klang die Geschichte schon etwas klischeemässig, aber nach und nach gab es dann doch Besonderheiten. Das Florence Geister sehen kann, ist auf jeden Fall richtig cool und auch die Szenen in der schönen Kleinstadt und mit ihrer Familie fand ich toll. Zwischen ihr und Alice liegt ja wirklich einiges im Argen und ich bin schon gespannt ob wir darüber noch mehr erfahren werden. Aber auch Bens plötzliches Auftauchen als Geist macht die Sache interessant und bildet definitiv einen guten Gegenpol zur Trauer um Florences Dad.

Der Schreibstil liest sich finde ich angenehm und passt gut zur modernen Geschichte. Bisher bin ich also sehr angetan und freue mich aufs weiterlesen!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
LESERIN kommentierte am 19. März 2023 um 12:28

Gute Besserung!!!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Lisa_V kommentierte am 19. März 2023 um 12:55

Dankeschön :-) Zum Glück kann ich mittlerweile wieder lesen und auch andere Dinge erledigen. Ein paar Tage ging wirklich gar nichts...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 10:07

Gute Besserung!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Bisco kommentierte am 18. März 2023 um 20:57

Florence Day, 28 Jahre alt, Ghostwriterin, Single und sieht Geister. Was für ein tolles Singleprofil.

Denn das ist Florence nunmal und eine miese Trennung hilft natürlich nicht beim erstellen des aktuellen Buches welches wieder mal ein Beststeller für eine andere Namenhafte Autorin sein soll.

Ich fand den Einstieg und die Erklärung um Florence echt gut. Sie wirkt sympathisch und das sie mit einem Kaktus zum neuen Chef geht war genial. Das sie ihm nicht erklären kann warum das Buch nicht läuft und Angst hat konnte ich nachvollziehen. Ihren Ex gehört auch sowas von in den Arsch getreten. Ein Vermögen verdient mit ihrer Geschichte.

Um dann an dem Abend in diesem Club mit dem Chef zu knutschen? Das ging mir dann doch etwas zu schnell. Und dann noch das Pech zu haben, dass man ihn mit dem Auto überfährt und vorher noch ihr Vater stirbt. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht: Bitte lass sie ihren Vater nicht sehen, dass wäre so übel.

Das alle sagen sie haben keine Zeit und es auf ihr als die große Schwester abwälzen ist nicht gerade toll. Ich hätte mich auch ins Bed und Breakfast untergebracht.

Ich finde das erste viertel echt gut geschrieben und bin gespannt wie es weitergehen wird.

Thema: Lieblingsstellen
Bisco kommentierte am 18. März 2023 um 21:04

Ich sprang auf die Beine und stellte ihm den Kaktus auf den Schreibtisch. "Das ist ein Geschenk."

S. 24

Kakteen sind gar nicht so leicht zu pflegen und bloß weil die meisten stachelig sind, sind sie doch tolle Pflanzen :-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Muschelschubser kommentierte am 19. März 2023 um 09:46

Ich habe gestern den ersten Teil fertig gelesen und er gefällt mir sehr gut. Hier meine Notizen:

Oh Mann, Florence trifft es echt hart.

Ausgerechnet, als sie kurz davor ist, all ihren Mut zusammenzunehmen und eine Geschichte in dieser Literatur-Bar, in die Rose (sie ist ganz wunderbar, finde ich) sie gebracht hat, tritt Lee Marlow auf. Ihr Ex. Und nicht irgendein Ex - so wohl das größte Ar** vor dem Herrn. Klaut der einfach ihre Geschichte und lässt sie - wortwörtlich - im Regen stehen und meint auch noch, es wäre sein RECHT, weil sie die Geschichte ihrer Familie ja wohl normal aufgeschrieben hätte. 

Und dann läuft sie Ben (Benji) Andor in die Arme. Der Lektor, dem sie Stunden zuvor gegenüber noch behauptet hat, Ann würde die Deadline halten… Wohlwissend, dass sie als Ghostwriterin von Ann die deadline NIEMALS halten kann. Sie hat den Glauben an Liebe verloren (kein Wunder!) und nun fehlt ihr die Kreativität für die Story. Und dann küssen sie sich. Wie krass ist das denn?!?!

Und dann ruft ihre Mom an und sagt ihr, dass ihr Dad verstorben ist. Was für ein Horror. Sie tut mir so leid. 

Zuhause ist alles fast wie früher, nur dass Dad fehlt, der - wie Florence - Geister sehen konnte und dann steht auch noch Ben vor der Tür. Allerdings ist er ein Geist und von Rose erfährt sie, dass er bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Mein Gott! Schrecklich.

Ich finde, dass Ashley Poston eine sehr schöne Art hat zu schreiben. Auch die Geister-Begegnungen, die Geschichten um das Beerdigungsinstitut etc. sind so glaubwürdig geschrieben. Einfach toll. 

Die Krähen sind, finde ich, auch ein tolles Element.

Jetzt bin ich mega gespannt, wie es weitergeht. Mit Florence & Ben. Und ob sie vielleicht doch noch das Buch beendet? Oder ob sie aus dem Schatten hervorkommt und selbst Bücher schreibt und sich nicht hinter Ann versteckt, die ja den ganzen Ruhm abbekommt. 

Apropos Ann: Was wohl mit der ist? Sie scheint ja untergetaucht zu sein.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:24

Frag mich auch schon die ganze Zeit, ob Ann und ihre Zurückgezogenheit noch eine größere Rolle spielen wird.

Thema: Lieblingsstellen
Muschelschubser kommentierte am 19. März 2023 um 09:50

S.55 Diese Stelle hat mir auch sehr gut gefallen: “Rose blühte auf Partys auf, lebte von der Energie, die Lautstärke, den Leuten. Ich hingegen mochte das alles nur zwischendurch, zu besonderen Anlässen, auf Konzerten zum Beispiel oder zur Comic Con. Aber es ging doch nichts über die besondere Stille in einer Bibliothek.”

Thema: Lieblingsstellen
Muschelschubser kommentierte am 19. März 2023 um 11:44

S.140  Sehr schöne Idee und Szene: als Florence Elizabeth die Lilien überbringt, die ihr Vater im Blumenladen bestellt hat. Sie sind von Charles, dem toten Ehemann der Empfängerin, der ihren Vater wohl darum gebeten hat (als Geist).

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Muschelschubser kommentierte am 19. März 2023 um 11:46

Auch der zweite Teil gefällt mir gut. 

Wenn ich auch das Gefühl hatte, er wäre geringfügig schwächer als der erste Teil. Kann aber nicht genau sagen, warum… 

Die Autorin schreibt zweimal quasi die gleiche Szene (vielleicht hat das zu meinem Gefühl beigetragen).

S. 195 “Er lehnte sich noch ein Stück vor, als wollte er einen Blick auf dem Bildschirm meines Laptops werfen. Ich klappte ihn runter. “Hey, das ist unhöflich.”

S. 211 “Ben saß auf einem Barhocker und linste auf meinen Bildschirm. Mit feuerroten Wangen klappte ich den Laptop zu. “Das ist unhöflich.”

(nicht falsch verstehen, ich will hier nicht mega pingelig rüberkommen, es ist mir einfach nur aufgefallen.)

 

Ein paar Textstellen haben mir besonders gut gefallen.

S. 134 In meinen Büchern hatte ich Trauer immer als hohl beschrieben. Wie ein tiefer. leerer Abgrund. Aber da lag ich falsch. Trauer war das genaue Gegenteil. Denn nicht das Fehlen von allem, was man verlor, war das Problem, sondern der schmerzende Knoten aus all den Gefühlen, all der Liebe, der Freude, der Melancholie, der einem erdrückend im Magen lag.”

S.140  Sehr schöne Idee und Szene: als Florence Elizabeth die Lilien überbringt, die ihr Vater im Blumenladen bestellt hat. Sie sind von Charles, dem toten Ehemann der Empfängerin, der ihren Vater wohl darum gebeten hat (als Geist).

S. 180 “Rose hatte nie verstanden, warum es mir so wichtig war, was Lee Marlow von meinen Büchern hielt. Aber sollte derjenige, den man liebt, nicht Achtung vor der eigenen Arbeit haben?”

S.181 Sie betrachtet das Ghostwriting als Geschenk. ”... durch sie konnte ich Geschichten schreiben, die ich gerne lesen wollte. Das war ein erhebendes Gefühl.”

Wir erfahren jetzt mehr über Florence und ihre Familie. Ich bin mal gespannt, wie Ben ihr helfen will. Bisher hat sie ja eher den Geistern geholfen. Und ich frage mich, ob sie ein Paar werden (von wegen Happy End und so) - aber wie soll das gehen? Er ist schließlich ein Geist. Ben taucht vollkommen willkürlich auf (kicher… sogar in ihrem Badezimmer) und muss sich noch an seinen Zustand gewöhnen. Vielleicht verschwindet er auch, wenn er ihr geholfen hat? Die Szenen auf dem Friedhof haben mir auch sehr gut gefallen: sowohl mit Ben als auch beim Putzen mit Carver & Nikki. Was für eine tolle Idee! 

Süß ist auch die Szene im Buchladen - einerseits mit Ben, aber auch die Buchhändlerin Mrs. Holly, die sogar einen Buchklub gegründet haben, aufgrund des einen Buches, das unter Florence richtigem Namen veröffentlicht wurde. (Natürlich wird Flo hier auch mit dem blöden Lee Marlow konfrontiert, da einen Haufen Werbung gemacht wird für sein Buch … mit Flos Geschichte). Arme Florence. 

Ich hoffe auch, dass Alice & Florence sich wieder vertragen, ihr wird ja immer deutlciher, wie es früher war, wie eng sie waren.

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
LESERIN kommentierte am 19. März 2023 um 12:17

Wieso soll das pingelig sein? Du hast ja Recht! 2 Mal das Gleiche in Grün! Mich stören zB Rechtschreibfehler in Büchern immens, ich denke immer, das Lektorat muss sie doch sehen, bevor die Bücher gedruckt bzw. verlegt werden?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 19. März 2023 um 18:16

Ohja,mich stört sowas auch. Oder extreme Logikfehler...

Ist dir in dem einen Kapitel auch aufgefallen,dass statt sie immer sier stand? Das ging mir so auf die Nerven...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Muschelschubser kommentierte am 20. März 2023 um 19:37

Danke Euch 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
LESERIN kommentierte am 21. März 2023 um 11:43

you're welcome.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:36

"sier" wird für non-binäre Personen genutzt. Ich war da auch überrascht, aber anscheinend hab ich anfangs verpasst, dass die Person, die das B&B leitet, nicht mehr nur als weiblich wahrgenommen werden will. Anfangs wurde sie glaub ich als ehemalige Mitschülerin von Florence bezeichnet? Das wurde nicht richtig verdeutlicht. Mal schaun ob in den nächsten Kapiteln von "sie" oder "sier" geredet wird.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 20:57

In den nächsten Kapiteln war es immer eine sie,ich glaube da wurde das mit dem r einfach wirklich übersehen und ein fehler,weil sonst wäre das ja durchgängig. Und zwischendurch in dem Kapitel war es ja auch eine sie.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 21:43

Okay, dann ist es auf jeden Fall ein Fehler. War auch sehr komisch... Schade, dass es durchgerutscht ist.
 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Tine kommentierte am 26. März 2023 um 19:33

Es ist doch kein Fehler. Im Rest des Buches wird Dana immer beim Namen genannt und ich hab zurückgeblättert, als sier das erste Mal erwähnt wird: Da wird auch meist der Name genutzt und "sier".

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Esliest kommentierte am 22. März 2023 um 13:53

Das sier ist mir nur einmal aufgefallen, werde Mal darauf achten, ob es Tippfehler oder tatsächlich Danas Pronomen sind.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
LESERIN kommentierte am 27. März 2023 um 12:07

Es hat meinen Lesefluss gestört, weil ich immer darüber gestolpert bin. Nonbinär hin oder her...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Elefant kommentierte am 30. März 2023 um 15:59

Da bin ich ganz bei dir. Sowas ärgert mich auch, weil es mich aus dem Lesefluß rausreißt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:44

 Sie sind von Charles, dem toten Ehemann der Empfängerin, der ihren Vater wohl darum gebeten hat (als Geist).

Ahh, den Schluss hatte ich nicht ganz gezogen, ich dachte Florence' Vater weiß das, weil er den Toten kannte, und führt es deswegen fort. Das fand ich auch richtig schön :). Tolle Stellen hast du rausgesucht!

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Esliest kommentierte am 22. März 2023 um 13:54

Die genannten Textstellen fand ich auch sehr schön, vor allem durch die Szene mit den Lilien lernt man ihren Vater noch besser kennen und schätzen

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Lisa_V kommentierte am 19. März 2023 um 13:05

So, zweiter Abschnitt geschafft und ich bin wirklich voll in der Geschichte! Weiterhin mag ich Florence total gerne und gerade die Szenen zwischen ihr und Ben sind sowas von klasse. Ich mag es wie er trotz seiner schwierigen Situation versucht ihr zu helfen und auch sonst ist Ben glaube ich ein richtig netter Kerl. Mittlerweile hoffe ich (wie einige andere von euch ja auch) das er vielleicht doch noch lebt und sein Körper gerade im Koma liegt. Vielleicht verschwindet sein Geist ja immer wieder dorthin... Immerhin konnte Florence nichts über eine Beerdigung herausfinden, was schon mal hoffen lässt.

Auch sonst mag ich es sehr wie feinsinnig und doch auch humorvoll mit dem Thema Tod umgegangen wird. Das Thema Trauer ist präsent, zieht die Stimmung aber nicht übermässig runter. Florence ist wirklich sehr bemüht die Wünsche ihres Vaters zu erfüllen und kommt ihrer Familie zumindest stellenweise etwas näher. Bisher war mir die Mutter ehrlich gesagt richtig unsymphatisch. Seit dem gemeinsamen Nachhauseweg ist sie für mich nun aber etwas greifbarer. Weiterhin verstehe ich es allerdings nicht warum Florence von allen Belangen rund um den Nachlass und Finanzielles so abgehalten wird. Ja, sie war 10 Jahre weg, hatte aber ja weiterhin Kontakt mit ihrer Familie und auch die 18 gemeinsamen Jahren sollten finde ich etwas zählen.

Sehr cool war die ihre mutige Ansprache vor der nervigen Heather! Ich denke alle die schonmal ausgrenzt wurden, konnten hier mitfeiern :-)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 19. März 2023 um 18:18

Weiterhin verstehe ich es allerdings nicht warum Florence von allen Belangen rund um den Nachlass und Finanzielles so abgehalten wird. Ja, sie war 10 Jahre weg, hatte aber ja weiterhin Kontakt mit ihrer Familie und auch die 18 gemeinsamen Jahren sollten finde ich etwas zählen.

Ich finde das auch traurig... Als ob sie irgendwie eine ungeliebte fremde Verwandte ist oder so. Mich stört das auch enorm.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 20:41

Finde ich auch extrem schade! Immerhin hatten sie in den letzten Jahren auch Kontakt. Dass sie immer zu Weihnachten nach New York sind, weil ihr Vater Florence nicht bitten wollte nach Hause zu kommen, kann ich verstehen, aber dann hätten die Schwester (der es so extrem genervt hat) und die anderen es mal ansprechen können. Florence Abwesenheit ging ja nie gegen die Familie. Traurig, dass sie sie beim Tod des Vaters so ausschließen, den alle sehr geliebt haben.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 21:00

Richtig. Zehn Jahre den Mund nicht aufmachen und nun,wo eh alles so schwer ist,ihr nun die ganzen Vorwürfe zu machen,finde ich schon frech und echt hart. Da hätten sie doch was sagen können,wenn es sie wirklich gestört hätte,wie sie sagen. Finde ich echt traurig.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
LESERIN kommentierte am 27. März 2023 um 12:09

ich fand das gar nicht so unrealistisch, oft stauen sich Dinge auf und kommen dann ungerecht raus, ich hasse so etwas. Aber abwegig fand ich es nicht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Esliest kommentierte am 22. März 2023 um 13:56

Das find ich auch besonders schlimm, habe das Gefühl etwas ganz konkretes wird geheim gehalten, Mal schauen was da rauskommt

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
ScreamyDreamy kommentierte am 19. März 2023 um 13:06

Das Buch ist einfach nur mega!!!!
Ich fand das Ende so emotional. Ich habe bei dem Buch auch echt Tränen verdrücken müssen.
Ich finde das Happy end so wunderschön.
Wirklich schade, dass das Buch schon zuende ist.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das anfänglich misstrauen aufgrund des Klappentextes und Covers beiseite zu schieben, denn es wäre wirklich schade gewesen deshalb dieses wunderschöne Buch zu verpassen.
Auf jeden Fall bis jetzt eins meiner überraschendsten Highlights in meinem Bücherregal. Meine Erwartungen wurden übertroffen

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Tine kommentierte am 23. März 2023 um 21:58

Ich habe bei dem Buch auch echt Tränen verdrücken müssen.

Oh, ich auch <3
Ich hab mich direkt in den Klappentext verliebt und bin froh, dass mir das Buch genauso gut gefallen hat.

 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Muschelschubser kommentierte am 24. März 2023 um 12:32

ich habe auch immer mal wieder Tränen in den Augen gehabt

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Elefant kommentierte am 30. März 2023 um 16:16

Ja, ich fand vor allem die Beerdingung und den Brief sehr emotional!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 19. März 2023 um 18:19

Ich bin vom letzten Abschnitt ein bisschen enttäuscht... Also an sich war er gut,aber es gab Momente,die nicht passten oder die ich persönlich einfach nicht gut fand oder die mir fehlten. Zum Beispiel das vor dem Spiegel. Ich meine Flo geht zur Trauerfeier ihres Vaters und vorher macht sie halb mit einem Geist rum (schon klar,das geht nicht wirklich,aber ihr wisst,was ich meine). Das fand ich ging gar nicht und passte einfach nicht rein. Dann warum müssen nun Alice und Flos beste Freundin noch anbändeln? Dann hab ich gedacht,dass es mit Lees Buch noch mehr ein Nachspiel gibt nachdem es ja so ein großes Thema noch war,aber nichts.. Außer dass sie ihm vor Bens Krankenzimmer noch die Nase blutig geschlagen hat. Aber ich dachte Ben würde noch irgendwas machen,immerhin war der soooo wütend auf Lee. Aber das wurde völlig fallen gelassen. Aber absolut gar nichts. Irgendwie fand ich das ungenügend...

Ansonsten fand ich die Beerdigung witzig mit den ganzen Ballons und so,das passte eindeutig zum Vater und wie Alice ihn umbringen wollte xD Dass Ben dann nur im Koma war,war ja dann schon erwartet,wie eben in dem einen Film mit Reese Witherspoon (schöner Film im übrigen). Die Auflösung mit Ann fand ich toll. Dass sie Flo als Geist aufgesucht hat fand ich irgendwie toll.

Joa. Gutes Buch,durchaus unterhaltsam,aber am Ende hat mir doch etwas gefehlt.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Lisa_V kommentierte am 20. März 2023 um 11:32

Dann warum müssen nun Alice und Flos beste Freundin noch anbändeln?

Ja. Das hätte ich auch nicht gebraucht...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Esliest kommentierte am 22. März 2023 um 22:41

+1, fand den Teil auch eher unnötig

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Muschelschubser kommentierte am 24. März 2023 um 12:36

ich weiß auch nicht, warum sie das gemacht hat... sehr schade... :(

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Tine kommentierte am 23. März 2023 um 22:10

Dann hab ich gedacht,dass es mit Lees Buch noch mehr ein Nachspiel gibt nachdem es ja so ein großes Thema noch war,aber nichts..

Wahrscheinlich ist das etwas, was Florence einfach nur fürs Leben lernen sollte. Da sie ihre Geschichte (hat die Geister in New York auch immer ignoriert, ihre Gabe und Herkunft) von sich und ihrer Familie nie erzählt hat, hat eben jemand anderes die Chance ergriffen. Und im Gespräch mit ihrer Mutter meinte diese, dass Florence irgendwann trotzdem noch darüber berichtet, in jedem ihrer Bücher findet ein Teil ihrer Familie Platz. Und diese werden dann Liebesromane (wie das Leben ihrer Eltern ein Liebesroman statt -schauerroman wegen des Bestattungsinstituts ist), statt dem Horrorroman, den Lee "fälschlicherweise" geschaffen hat.

Film mit Reese Witherspoon (schöner Film im übrigen)

Ja, ich finde Buch und Film von "Solange du da bist" super.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 24. März 2023 um 06:32

Mag sein,aber gerade Ben hatte sich so tierisch aufgeregt,dass ich gedacht habe,dass da mit ihm und Lee noch irgendwas kommt... Und wenn da nur irgendwas in einem Nebensatz erwähnt worden wäre oder so.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Elefant kommentierte am 30. März 2023 um 16:17

Ich kann deine Kritikpunkt voll nachvollziehen. Genau das hat mich auch gestört!

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Sago kommentierte am 30. März 2023 um 18:36

Mit dem letzten Abschnitt hatte ich auch ein paar Probleme. Vor allem war mit Ben einfach zu perfekt und auch unrealistisch.Welcher Mann liest schon gern Liebesromane? Kennt jemand so einen Mann? Dass Ann seine Großmutter ist und ihn also etwas beeinflusst hat, könnte ja noch etwas erklären. Aber dann auch noch die Nora Roberts-Sammlung.Das war irgendwie einfach zu viel.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Lini kommentierte am 30. März 2023 um 21:35

Darüber habe ich mich auch innerlich den Kopf geschüttelt: Ein Mann, der Liebesromane liebt :-)) und gleichzeitig smart, ein Gentleman und perfekt (Sixpack) ist.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 31. März 2023 um 11:33

Ich habe mal in einer Buchhandlung gearbeitet und da gab es wirklich ein oder zwei Männer,die für sich auch Liebesromane gekauft haben. Nicht zu kitschig,aber es waren Liebesromane. Also es gibt sie wohl,aber echt selten xD

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
xlisax1409 kommentierte am 04. April 2023 um 11:32

Ich verstehe deine Kritik total, das Ende machte die Stimmigkeit etwas kaputt, die das Buch davor hatte. Es passte gegen Ende irgendwie nichtmehr ganz.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 132
Sonjavwue kommentierte am 19. März 2023 um 19:03

So, ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, das Buch zu beginnen. Ich war super schnell in der Geschichte drin, der Schreibstil gefällt mir besonders gut.

Bisher kann einem Florence nur leidtun, was sie alles schon durchmachen musste, ist echt heftig. Angefangen mit ihrer schwierigen Kindheit, weil sie Geister sieht, ein beschissener Ex-Freund und die Schreibblockade und dann stirbt auch noch ihre wichtigste Bezugsperson in ihrer Familie. Das auch Benji am selben Abend stirbt, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte mir mehr Momente gewünscht, als er noch gelebt hat, aber ich bin mir sicher, dass da jetzt noch einiges kommt. Darauf freue ich mich schon sehr, weil ich ihn sehr sympathisch finde und ich denke, er wird ihr auch helfen mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen und sich mit ihrer Familir zu versöhnen. Wie herzlos ihre Schwester Alice zu ihr ist, finde ich echt heftig. Ich hoffe sehr, dass sie sich alle aussprechen.

Zu Beginn war ich mir etwas unsicher, wie ich den Fantasy-Anteil mit den Geistern finden werde, aber ich finde es toll, wie es bisher in die Story eingewoben wurde. Es wirkt sehr authentisch und gibt der Geschichte definitiv noch das gewisse Etwas!

Thema: Deine Meinung zum Buch
ScreamyDreamy kommentierte am 19. März 2023 um 19:44

Danke für dieses mega gute Buch!!!
https://wasliestdu.de/rezension/ein-echtes-emotionales-highlight

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Lisa_V kommentierte am 20. März 2023 um 11:33

Und da ist ja auch schon unser Happy End. Ich bin wirklich froh das Ben doch noch am Leben ist, auch wenn diese Wendung wenig überraschend kam. Nicht damit gerechnet habe ich allerdings damit, dass der Auftrag für die Bücher, von einem Geist kam.

Ansonsten finde ich es schön das die Geschichte mit einer Hochzeit endet, wenn auch nicht die von Florence und Ben (das wäre aber auch etwas zu viel des Guten gewesen). Aber auch die Beerdigung zuvor war wirklich wunderbar individuell und eben nicht nur traurig. Auch der anschließende kleine Zeitsprung tut der Handlung finde ich gut. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden. Ich mochte diese doch außergewöhnliche Liebesgeschichte sehr gerne und habe das Buch bis zu den letzten Seiten gerne gelesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lisa_V kommentierte am 20. März 2023 um 12:06

Meine Rezension teile ich auch noch bei Amazon, Thalia, Hugendubel, geniallokal, Weltbild, pustet, bücher.de, LB, goodreads und Lesejury.

https://wasliestdu.de/rezension/romantische-komoedie-mit-genau-der-richt...

Dankeschön für das tolle Leseerlebnis :-)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Conny_S. kommentierte am 20. März 2023 um 13:31

Das Buch ist so schön geschrieben, dass ich natürlich wieder einfach weiter gelesen habe, ohne den Abschnitt hier zu kommentieren. Da kann ich echt nur die Augen über mich selber verdrehen. ;)

Ich finde es schön, dass man Ben kennen lernt, obwohl er ein Geist ist (oder zu sein scheint - ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass er nur im Koma liegt!). Die beiden geben so ein schönes Paar ab.

Etwas seltsam finde ich das Verhalten von Florence Familie was den Nachlass ihres Vaters betrifft. Sie war auch seine Tochter, wird hier aber komplett außen vor gelassen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, sie wohnte ewig weit weg und war nie zu Besuch, aber sie haben sich immer gut verstanden. Es ist ja nicht so, dass sie verbannt wurde.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Elefant kommentierte am 30. März 2023 um 16:04

Das Buch ist so schön geschrieben, dass ich natürlich wieder einfach weiter gelesen habe, ohne den Abschnitt hier zu kommentieren. Da kann ich echt nur die Augen über mich selber verdrehen. ;)

Ging mir genauso ;D

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Conny_S. kommentierte am 20. März 2023 um 13:50

SCHÖÖÖÖÖÖÖNE Geschichte! Ich hab mich so gefreut, dass ich mit meiner Hoffnung/Vermutung (fast) richtig lag. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn es nicht doch noch ein Happy End gegeben hätte. Und dass Florence nun mit ihren Geistern nicht mehr alleine ist ;)

Es hat mich auch für Florence gefreut, dass sie und Alice sich wieder angenähert haben. 

Die Beerdigung hat mir gut gefallen. Schön, dass ihr Vater es so vor seinem Tod schon gestaltet/organisiert hat. Und das der ganze Ort bzgl. der Wildblumen zusammen geholfen hat, hat das ganze toll abgerundet.

Schade finde ich, dass Florence Ex Lee relativ ungeschoren davon kommt. Ich hätte mich gefreut, wenn sein Buch ein Flop geworden wäre oder er vielleicht ein paar Wochen lang mit spukenden Geistern zu kämpfen gehabt hätte.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Tine kommentierte am 23. März 2023 um 22:14

Und dass Florence nun mit ihren Geistern nicht mehr alleine ist ;)

Jaaa, ich hab den Eindruck jetzt kann sie viel besser damit umgehen und kann nun mit Ben gemeinsam Geistern helfen.

oder er vielleicht ein paar Wochen lang mit spukenden Geistern zu kämpfen gehabt hätte.

Haha, das wäre so lustig! Die Geister rächen sich an ihm für die falsche und gruselige Darstellung im Buch. Oder Florence hetzt (bittet darum) sie auf Lee. Das wäre echt großartig  gewesen :'D

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Sago kommentierte am 30. März 2023 um 18:39

Dieser Schluss hätte mir auch besser gefallen. Viel origineller.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
xlisax1409 kommentierte am 04. April 2023 um 11:34

Das mit Lee fand ich auch echt schade, dafür das er so oft erwähnt wurde hatte er anschließend leider keine "gerechte Strafe" in diesem Sinne erhalten.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
xlisax1409 kommentierte am 04. April 2023 um 11:34

Das mit Lee fand ich auch echt schade, dafür das er so oft erwähnt wurde hatte er anschließend leider keine "gerechte Strafe" in diesem Sinne erhalten.

Thema: Lieblingsstellen
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 15:55

Ich fand die Beerdigung vom Vater toll. Sicherlich ist das kein schöner Anlass,aber es ist toll,wie sein Charakter da durchkommt und er hat eben das Leben gefeiert und die Balloons und alles haben mich zum Lachen gebracht. Ich fand es mal eine andere Art und hat einfach zu ihm gepasst.

Thema: Lieblingsstellen
Muschelschubser kommentierte am 24. März 2023 um 13:30

Absolut. Eine der besten Beerdigungen EVER!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 16:45

So,hier ist einmal meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/humorvolle-geschichte-mit-schwaecherem-ende

Danke,dass ich mitlesen durfte =)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 20. März 2023 um 19:58

Ich finde das Cover okay,haut mich aber nicht um. Die Charaktere auf dem Cover passen aber ganz gut,weil beide lesen und Ben und Flo beide absolut begeisterte Leser sind. Die Krähe bei dem Mann passt gut,weils inhaltlich passt. Auf dem ersten Blick würde ich die Farbe nicht so passend finden,weil sie doch sehr knallig ist und es ja doch um den Tod geht,aber nachdem ich das Buch gelesen habe,versteh ich sehr gut,wieso die farbe gewählt wurde und finde sie sehr passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Esliest kommentierte am 21. März 2023 um 09:47

Ich finde das Cover ganz schön, mir gefallen die Farben, die Schriftart und die Symbolik mit zwei lesenden Charakteren und der Krähe

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Muschelschubser kommentierte am 21. März 2023 um 20:54

Ich habe heute nur kurz Zeit, deswegen nur ne schnelle Anmerkung...

Auf S. 53 beschreibt sie, dass Lee ein Muttermal in Gorm eines Halbmondes unter dem linken Ohr hat, dass sie immer geküsst hat 

auf S. 376 schreibt sie: "er (Ben) küsste mir das Muttermal unterm linken Ohr", hier in Form eines Gespenstes 

sie sollte besser auf die Profile ihrer Charaktere achten, g

Da hat sie wohl was verwechselt 

 

 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Esliest kommentierte am 22. März 2023 um 22:45

Die Muttermal-Parallele ist mir auch aufgefallen, die Stelle hätte ich aber niemals wiedergefunden (⁠ノ⁠*⁠0⁠*⁠)⁠ノ
Ich dachte es wäre eine beabsichtigte Parallele, aber dass es an der gleichen Stelle "war wirklich zu viel des Guten" (Zitat S. 376) :D

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 262 bis Ende
Muschelschubser kommentierte am 24. März 2023 um 12:37

:D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 21:03

Ich bin nach wie vor begeistert (hihi) von der Geschichte. Der Humor, der immer wieder aufkommt, aber auch die liebevollen Momente, wenn Florence über das Schreiben redet, sich mit Ben austauscht oder an ihren Vater denkt. Ich mag es, wie Ben mehr und mehr ihr Vertrauter wird. Etwas stört es mich aber, dass immer und immer wieder erwähnt wird, wie heiß er ist. Von ihrer Familie ist sie ja komischerweise eher distanziert, wobei ich ihr Gespräch mit der Mutter sehr wichtig finde und sie nun besser greifen kann. Ich warte immer noch darauf, dass Florence' Vater als Geist auftaucht, aber vielleicht finden wir dazu im Brief eine Erklärung? Ich mag die kleinen Momente in der Geschichte, dass Florence sich zB immer auf den Friedhof schleicht und der Polizist sie dafür drankriegen will. Die Elemente von Tod und Geistern wird immer wieder in der Geschichte aufgegriffen (Friedhof, Bestattungsinstitut, Krähen...), aber trotzdem bleibt es eine schöne und herzerwärmende Geschichte, das gefällt mir ungemein gut! Ich mag den Schreibstil auch so gerne und hab mir in diesem Abschnitt einige Zitate markiert. Ich kann mir vorstellen, dass Ben wirklich nur im Koma liegt, denn er verschwindet oft, weiß  aber selbst nicht wohin und Florence findet das Verhalten für Geister ungewöhnlich.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 21:03

Etwas stört es mich aber, dass immer und immer wieder ewähnt wird, wie heiß er ist.

Ach,ich finde das geht in dem Buch noch. In jedem Young und New Adult Buch ist es inzwischen deutlich schlimmer. Daher finde ich es hier wirklich vergleichsweise harmlos. Bin schon abgestumpft xD Aber ich verstehe,wenn es einen auf die Nerven geht ^^

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Tine kommentierte am 21. März 2023 um 21:23

Ohja! In New Adult nervts mich wirklich sehr. Die Protagonisten schmachten sich oft nur an, haben dann Sex und sind zusammen. Da fehlt mir die Verliebtheit.

Hier fand ichs extrem schade, weil es immer wieder wiederholt wurde, obwohl die beiden sich auch durch Gespräche näher kommen und Florence manchmal sein Aussehen beschreibt, zB die Haare (das würde mir schon reichen). Ist auch etwas Meckern auf hohem Niveau, aber irgedwann wars einmal zu viel erwähnt :D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Athene1989 kommentierte am 21. März 2023 um 21:44

Ja,da hast du recht. Aber immerhin gibt es hier die Gespräche,denn wie du sagst,bei New Adult fehlt das ^^

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
LESERIN kommentierte am 27. März 2023 um 12:10

Ich dachte auch beim Lesen - jahaaa , ich hab's kapiert!

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Elefant kommentierte am 30. März 2023 um 16:07

Ich verstehe absolut was du meinst. Für mich bereichern solche Mainstream-Aussagen die Geschichte nicht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Sago kommentierte am 29. März 2023 um 17:21

Mir ist das auch aufgefallen. Irgendwie ist es schon etwas klischeehaft. Im wahren Leben wäre Ben wohl kein Single, zumal er auch noch nett ist. So langsam lernen wir ihn ja wenigstens ein bisschen kennen.
Fragt sich noch jemand, wer sich eigentlich um seine Katze kümmert;-)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 133 bis 261
Sago kommentierte am 29. März 2023 um 17:21

Mir ist das auch aufgefallen. Irgendwie ist es schon etwas klischeehaft. Im wahren Leben wäre Ben wohl kein Single, zumal er auch noch nett ist. So langsam lernen wir ihn ja wenigstens ein bisschen kennen.
Fragt sich noch jemand, wer sich eigentlich um seine Katze kümmert;-)

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch