Leserunde

Leserunde zu "Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall" (Magdalena Gammel)

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall -

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
von Magdalena Gammel

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall" (Magdalena Gammel) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knisternund unglaublicher Plot Twists.

//Dies ist der erste Band der »Daughter of Heaven

«-Dilogie und ein Sequel zu »Juniper Moon«, das auch eigenständig gelesen werden kann. Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise (Sommer 2023)

ÜBER DIE AUTORIN:

Magdalena Gammel wurde 1997 in München geboren. Literatur und Film waren schon immer ihre Leidenschaft. Ein paar Ausflüge in die Schauspielerei machten ihr aber klar, dass sie die Geschichten lieber erzählt, als sie darzustellen. Auf das Kunst-Abitur folgte eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton, was sie nach Hamburg brachte. Dort lebt und schreibt Magdalena momentan, wenn sie nicht gerade im südafrikanischen Busch bei ihrer Familie nach neuen Abenteuern sucht.

04.03.2023

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:47

Engel und Liebe passen doch gut zusammen. Bin gespannt wie es hier ausgeht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:48

Gut, die Bruchstücke passen zum Klappentext und die Federn erinnern an die Engel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:51

Gefällt mir leider gar nicht. Weder Motiv noch Farben finde ich ansprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:10

Romantasy vom Feinsten und dann noch in zwei Teilen. Da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:49

Oh das Buch klingt richtig toll. Ich liebe Geschichten mit Engeln und der Plot klingt wirklich spannend und actionreich, aber auch romantisch. Da versuche ich doch sehr gerne mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf. :)

Thema: Hibbelrunde
MissGoWest kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:53

Falscher Thread... ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 20. Januar 2023 um 15:27

Mir gefällt es sehr gut! Der Kontrast zwischen den Felsstücken und dazu die zarte, goldene Linienführung, ein Hingucker! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:16

Nicht so gut, ziemlich farblos und nichtssagend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:19

Ich liebe Romantasy. Die Geschichte klingt super interessant und Juniper Moon der Autorin mochte mich bereits auch sehr gern.

Deshalb hüpfe ich sehr gern mit in den Lostopf und würde mich freuen, dabei zu sein. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:25

Oh, das hört sich fantastisch an. Junioren Moon schlummert noch auf dem SUB.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 20. Januar 2023 um 20:30

Das Buch klingt wiklich spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen_Montglane kommentierte am 20. Januar 2023 um 21:33

Ich würde mich gerne für die Leserunde bewerben, weil sich das Buch unfassbar gut anhört.

Auf Insta hab ich schon so viel gutes gehört - bin schon total gespannt 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:51

Mir ergeht es ebenso wie Susi und Hornita!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 21. Januar 2023 um 06:10

Ich liebe Romantasy und das hier klingt echt spannend =) Da muss ich doch mein Glück mal versuchen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 21. Januar 2023 um 07:04

Dieses Buch klingt total toll! 

Ich würde die beiden gerne kennen lernen. Es ist nicht einfach, sich zwischen Sympathie und Misstrauen zu entscheiden. Dazu bin ich auf die andere Welt gespannt. Das Buch klingt sehr spannend! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Januar 2023 um 10:12

Das Cover gefällt mir nicht. Es ist in den Farben viel zu blass, und das Motiv wirkt auf mich sehr durcheinander. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 21. Januar 2023 um 11:48

Engel, Halbengel, Dämonen, genau mein Geschmack, da bewerbe ich mich gerne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 12:12

Sieht aus wie ein Ausschnitt einer alten Mustertapete mit ein paar Gesteinsbrocken davor. Sehr uneinheitlicher Stil, was soll mir das jetzt sagen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 21. Januar 2023 um 13:41

Das Buch hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber es klingt mega gut! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 21. Januar 2023 um 18:33

Oh dieses Buch klingt ja richtig toll! Da würde ich zu gerne in einer Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 21. Januar 2023 um 19:47

Das klingt doch schonmal sehr spannend, und genau nach meinem Geschmack :D.

Ich probiere doch gleich mal mein Glück :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerteraufpapier kommentierte am 21. Januar 2023 um 19:55

Einfach alles an dieser Buch scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein. Ich liebe das mysteriöse Cover und die harmonierenden Farben. Der Klappentext hat sofort meine Neugierde geweckt. Ich würde unfassbar gerne dieses Buch in der Leserunde dürfen, um mich über alles austauschen zu können und ein bisschen gemeinsam über Raphael zu schwärmen ♥ Ich habe ein bisschen Angst vor einem fiesen Cliffhanger, aber im großen und ganzen überwiegt eindeutig die Vorfreude auf diese epische Romantasy-Geschichte über Engel und Dämonen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 21. Januar 2023 um 21:44

Die Beschreibung klingt richtig gut, ich wäre also gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 21. Januar 2023 um 21:57

Ich habe schon ewig nichts mehr mit Engeln gelesen. Juniper Moon liegt noch auf dem SuB. Aber dieses Buch kann ja unabhängig davon gelesen werden. Das Buch hört sich nach fantastischen Lesestunden an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen kommentierte am 21. Januar 2023 um 23:18

Keine Bewerbung.

Bestimmt ein tolles Buch aber für mich derzeit nicht das Richtige. Trotzdem werde ich die Leserunde verfolgen - neugierig bin ich ja schooon bissle.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sarah_hxhn kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:29

Ich bin relativ neu im dem Genre was Engel und Götter betrifft und dieses Buch klingt genau wie nach meinem Geschmack. Also dachte ich mir, versuchen wir es mal mit dem Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:37

Oh Liebe ein sehr interessantes Thema und mit Engeln noch viel spannender . 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:42

Ich dachte immer ein Buchcover sollte ein Hingucker sein, auf mich wirkt es eher schlicht und einfach so farblos so das man es in der Buchhandlung übersieht... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 22. Januar 2023 um 12:43

Das klingt toll...Romatasy vom Feinsten und diverse Plottwists. Ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr in dieser Richtung gelesen - da hätte ich auf jeden Fall richtig Lust darauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. Januar 2023 um 13:27

Zwar ein dystopischer Roman ,aber dafür sehr vielversprechend .....

Also ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 22. Januar 2023 um 13:57

Das Buch sieht nicht nur absolut atemberaubend aus, sondern klingt auch einfach super vielversprechend! Da versuche ich gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 22. Januar 2023 um 16:41

Gefallene Engel sind so sexy;-) Da wäre ich gern dabei.

Rezensionen auf zahlreichen Plattformen sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 22. Januar 2023 um 16:57

Oh wow, das Thema Engel finde ich toll! Ich wäre gerne nochmal dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 22. Januar 2023 um 17:05

Das klingt richtig spannend, da bin ich auf jeden Fall mit dabei im Lostopf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 22. Januar 2023 um 17:15

Das Cover ist definitiv ein Eyecatcher. Der Kontrast zwischen den Gold- und Weißtönen der Federn und des Dunkelgrauen der Steine finde ich super ausgewählt und passt auch definitiv zum Kontext des Buchs - aka Himmel und Hölle. Auch das hier Wolken oder Nebel (ich kann es nicht genau sagen) als Element zum Verdecken der Schrift und der Bildelemente genutzt wurde, finde ich nicht nur ästhetisch, sondern wiederum passend zum Inhalt. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist die Schriftart des Titels. Tatsächlich hätte ich die Schrift von dem Namenszug der Autorin schöner gefunden als die Schrift, welche für den Titel gewählt wurde. Hier hätte man noch einen stärkeren Kontrast zu den weichen Elementen (Federn, Wolken, Nebel) wählen können. Alles in allem aber ein gelungenes, abgerundetes Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 22. Januar 2023 um 20:17

Mir gefällt die Idee für die Geschichte super und ich bin sehr gespannt, wie sie umgesetzt wird. Ich möchte deswegen unbedingt in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 22. Januar 2023 um 20:21

Ich finde es sind etwas zu viel Elemente auf dem Cover, aber ansonsten gefällt es mir gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 22. Januar 2023 um 21:36

Uh ein Buch mit Engeln hatte ich schon lange nicht mehr. Da Versuche ich doch gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 23. Januar 2023 um 08:00

Das Buch klingt richtig gut und könnte genau meinen Geschmack treffen. Ich mag Geschichten rund um Engeln sehr gerne und dieses verspricht spannend und romantisch zu werden, was ich sehr mag. Daher hüpfe ich dafür direkt mal in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 23. Januar 2023 um 08:01

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und trifft komplett meinen Geschmack. Ich mag die Farben und die Ausgestaltung richtig gerne.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Cranders kommentierte am 23. Januar 2023 um 10:33

Hallo liebes Team,

 

gibt es zu dem Buch auch eine Leseprobe? Ich habe leider keine gefunden.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
woerteraufpapier kommentierte am 24. Januar 2023 um 18:48

Ich gehöre zwar nicht zum Team, aber ich habe auch nach einer Leseprobe gesucht und bei thalia auf der Seite eine gefunde :)

Unter dem Link findest du sie hoffentlich auch, bei eBook konnte ich ins Buch reingucken:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1067370396

Liebe Grüße!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Cranders kommentierte am 25. Januar 2023 um 09:02

Vielen lieben Dank!

Die ist mir bei Thalia wohl durchgerutscht, ich hatte auch auf diversen anderen Seiten geschaut.

Ganz liebe Grüße zurück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dirk67 kommentierte am 23. Januar 2023 um 10:47

das klingt gut mit Dämonen  würde mich freuen dabei zusein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 23. Januar 2023 um 10:56

Das Buch klingt interessant, da versuche ich mal mein Glück :)

Auch wenn ich bisher eher auf der Dämonen-Seite als auf der der Engel bin. Vielleicht können mich Elodie und Raphael anderweitig überzeugen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 23. Januar 2023 um 11:37

Der Klappentext hört sich sehr gut an, da möchte ich gerne mein Glück versuchen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 23. Januar 2023 um 12:37

Ich habe schon Juniper Moon von der Autorin gelesen und sehr geliebt. Da dieses Buch im gleichen Universum spielt würde ich micht sehr freuen bei der Leserunde dabei sein zu können und wieder in diese Welt eintauchen zu können.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 23. Januar 2023 um 14:27

Interessante Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 23. Januar 2023 um 19:26

Ein Halbengel, der den Erzengeln helfen soll, Dämonenfürsten zu stürzen, das hört sich einfach nur fantastisch an und ich würde mich freuen , wenn ich hier mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isabell Schwarz kommentierte am 23. Januar 2023 um 21:25

Ich liebe Romantasy muss aber sagen das ich noch nie ein Buch über Engel gelesen habe. Es hört sich aber aufjedenfall spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isabell Schwarz kommentierte am 23. Januar 2023 um 21:25

Ich liebe Romantasy muss aber sagen das ich noch nie ein Buch über Engel gelesen habe. Es hört sich aber aufjedenfall spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isabell Schwarz kommentierte am 23. Januar 2023 um 21:29

Ich liebe Romantasy aber ich muss sagen das ich noch kein Buch über Engel gelesen habe. Jedoch hört es sich super spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isabell Schwarz kommentierte am 23. Januar 2023 um 21:29

Ich liebe Romantasy aber ich muss sagen das ich noch kein Buch über Engel gelesen habe. Jedoch hört es sich super spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 24. Januar 2023 um 09:46

Klingt wirklich spannend. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 24. Januar 2023 um 10:45

Das Buch ist bestimmt nett zu lesen, daher hüpfe ich auch hier gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franzi_liebt_Bücher kommentierte am 24. Januar 2023 um 12:16

Ich liebe Geschichten über Engel und Dämonen, allen voran, wenn Protagonisten Halbengel sind und damit in der Mitte feststecken. Klingt absolut nach perfektem Lesestoff für mich <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elbiemora kommentierte am 24. Januar 2023 um 12:55

Wow, das hört sich toll an! Ich liebe Romantasy und Engel, habe aber schon lange keine gute Geschichte mit Engel gelesen. Diese hört sich perfekt an - nach viel Spannung, Knistern und der einen oder anderen Überraschung! Ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 24. Januar 2023 um 15:49

Gut gegen Böse und das mit Engeln- klingt gut ! Da hüpf ich mal mit in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 24. Januar 2023 um 21:28

Romantische Fantasy mit Engeln und Dämonen klingt nach einem Buch für mich, würde sehr gerne hier mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YumikoChan kommentierte am 24. Januar 2023 um 21:54

Erst gestern habe ich darüber nachgedacht, dass ich mal wieder super gerne etwas mit Engeln lesen würde und schwupps, kam mir diese Leserunde hier unter die Augen. :)
Ich kann mich noch sehr gut, an die *Halo* - Triologie von Akexandra Ardonetto erinnern, die ich damals soooo soooo sehr geliebt habe...
Deswegen möchte auch ich hier gern mein Glück mal wieder versuchen. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smooneliest kommentierte am 25. Januar 2023 um 07:48

Hallo, Engel, Erzengel und Dämonen - das klingt einfach zu gut. Da bin ich gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smooneliest kommentierte am 25. Januar 2023 um 07:48

Hallo, Engel, Erzengel und Dämonen - das klingt einfach zu gut. Da bin ich gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cranders kommentierte am 25. Januar 2023 um 09:42

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls auf die Leserunde bewerben.

Die Thematik ist interessant und ich kann mich nicht erinnern, je ein Buch über Engel gelesen zu haben. Daher bin ich schon gespannt auf die Geschichte. Ich mag Liebesgeschichten in Fantasiewelten und finde auch den Schreibstil angenehm flüssig. Daher versuche ich hier mein Glück.

Das Cover ist nicht meins, ich finde es zwar schön hell, aber irgendwie auch nichtaussagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cranders kommentierte am 25. Januar 2023 um 09:43

Mir gefällt das Cover nicht sehr gut. Ich finde es gut, dass es hell gestaltet ist, das passt an sich ganz gut zu Engeln. Aber irgendwie sagt es mir zu wenig aus. Zu viele Ornamente und viel zu viel los.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase entgegnete am 25. Januar 2023 um 10:37

Das klingt sehr sehr spannend und ich liebe ja Fantasy. Vor allem, dass es mal wieder der Auftakt zu einem Mehrteiler ist. Da kann man sich direkt auf das nächste Buch freuen und die Charaktere hoffentlich weiter kennenlernen. Das würde ich gerne in einer Leserunde mit euch lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 25. Januar 2023 um 10:44

Mir gefällt das Cover leider auch nicht so gut. Es lässt wenig Schlüsse auf den Inhalt zu und es wirkt für mich eher altmodisch und wie ein historischer Roman, daher kennt man ja solche Ornamente auch oft. Im Buchladen hätte es mich nicht angesprochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 25. Januar 2023 um 13:50

Engel, Halben gel, Dämonen - das kann ja nur spannend werden und klingt nach guter Fantasy.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 25. Januar 2023 um 15:36

Das Buch habe ich hier zum ersten Mal gesehen und bin begeistert. Tatsächlich hat mich eine Engelsgeschichte zum Viellesen gebracht und ich verspreche mir von dieser Geschichte ähnliche Vibes. Daher wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 25. Januar 2023 um 17:02

Na ich hoffe doch sie fallen weich ;) Plot Twist, Engel und Liebe - wer kann das nicht gebrauchen? Ich jedenfalls schon und würde gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 25. Januar 2023 um 19:22

Der Klappentext hat meine Neugierde defintiv geweckt! Ich bin sehr gespannt wie die Engel in diesem Buch dargestellt werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 25. Januar 2023 um 19:32

Das hört sich auf jeden Fall ziemlich cool an, da wäre ich gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 26. Januar 2023 um 12:25

Romantasy ist genau mein Fall, und da ich auh gerne mal deutschen Autorinnen eine Chance geben möchte, würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 26. Januar 2023 um 19:20

DAS Trendthema in der Esoterik.Wow.

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 26. Januar 2023 um 19:22

Yeahii!!Auf geht's zur neuen "frühen Hibbelrunde" - engelsgleich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebienchen kommentierte am 26. Januar 2023 um 20:55

Ich bewerbe mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 26. Januar 2023 um 23:25

Geschichten über Engel hab ich bisher nur einmal gelesen, die Art der Story hat mir damals aber super gefallen! Das Cover sieht auch richtig toll aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 27. Januar 2023 um 01:04

Das klingt sehr toll. da wäre ich sehr gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. Januar 2023 um 09:11

Auf das Buch bin ich sehr gespannt und wäre gerne dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Januar 2023 um 14:18

Das Cover spricht mich so gar nicht an, ich mag es generell nicht, wenn die englischen Buchtitel im Vordergrund stehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 29. Januar 2023 um 20:27

Der Klappentext gefällt mir richtig gut und ich bin total gespannt auf das Buch. Deshalb würde ich gerne bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilengefluester kommentierte am 29. Januar 2023 um 20:28

Omg ich muss dieses Buch haben. Das Cover ist ja mal der Wahnsinn und wie gut klingt diese Geschichte. Ich bin jetzt schon richtig begeistert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 30. Januar 2023 um 06:49

Ich finde das Cover sehr schön. Ich mag die Farben, die Typographie und dass einige Elemente schemenhaft dargestellt sind, die die Gesamtkomposition nicht überlagern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherliebe2112 kommentierte am 30. Januar 2023 um 11:58

Es hört sich super spannend an. Habe auch schon länger nichts mehr über Engel und Co gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 30. Januar 2023 um 14:21

Ich liebe Bücher über Engel und Dämonen. Ich würde hier supergerm mitlesen, allein um der Außenseiterin unter die Arme zu greifen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 30. Januar 2023 um 14:46

Magdalena Gammel hat mich mit ihrer ersten Dilogie komplett umgehauen. Ich habe mich in ihre Charaktere und die Fantasy Kulisse verliebt. Meine Vorfreude auf dieses Sequel ist deswegen noch größer, weil ich wieder in eine Welt gezogen werde, die mich nicht gehen lassen will.

Der Schreibstil von ihr als Autorin hat mich den Charakteren noch näher gebracht und meine Faszination geweckt.

Schon immer haben mich Dämonen und Engel, Hexen und noch viele andere Wesen nicht losgelassen und ich würde mich riesig freuen, das Buch in dieser Runde zu lesen und mich auszutauschen mit den anderen Lesern. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesespleen kommentierte am 30. Januar 2023 um 14:50

Obwohl mich anfang das wundervolle Cover des Buches angesprach, wurde mein Lesewunsch letztlich durch den spannenden Beschreibungstext "erweckt". Er verspricht ein romantisch angehauchtes Fantasyabenteuer und ich würde gerne erfahren, wie sich Elodie entscheidet...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 30. Januar 2023 um 20:32

Das Buch klingt sehr spannend und nach toller Romantasy. Da versuche ich gerne mein Glück für die gemeinsame Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuniwells_zeilen kommentierte am 31. Januar 2023 um 10:00

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich Romantasy als solches eh liebe aber auch Geschichten über (Erz-)Engel immer super spannend finde. Kann es kaum erwarten in die Geschichte einzutauchen und Elodie und Raphael auf ihrer Reise zu begleiten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tuniwells_zeilen kommentierte am 31. Januar 2023 um 10:03

Das Cover finde ich schön gestaltet, da es viel Spielraum für Fantasie und eigene Deutungen bietet. Auch die Farbgestaltung finde ich sehr ansprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 31. Januar 2023 um 13:54

Das liest sich soweit richtig gut. Der Klappentext & das Cover gefallen mir sehr. Dazu hab ich schon gutes von dem Buch gehört. Liebe & Engel passt doch vielleicht sehr gut. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. & wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Demuth kommentierte am 31. Januar 2023 um 14:22

Oh ja ! Ich habe damals den Auftakt zu ihrer ersten Reihe gelesen (muss Band 2 unbedingt mal nachholen) und war so begeistert! Die Autorin schriebt wirklich Romantasy vom Feinsten! Ich hätte Lust mal wieder mit zu lesen und bewerbe mich gerne um ein Rezensionsexemplar. Bin schon sehr gespannt auf die neue Reihe :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 31. Januar 2023 um 23:34

Ich liebe Romantasy und das Buch klingt sehr interessant. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Februar 2023 um 10:06

Das klingt sehr interessant, mal wieder etwas anderes :)

Ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pure Brass and Books kommentierte am 01. Februar 2023 um 19:00

Das Buch passt genau in mein Beuteschema :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 01. Februar 2023 um 20:29

Ich habe schon ewig keine gute Geschichte mehr gelesen in denen Engel eine Hauptrolle spielen und diese Story klingt richtig richtig gut. Ich würde mich freuen hier mitlesen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 02. Februar 2023 um 00:05

Das klingt einfach nur himmlisch!!! Da versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
antwortete am 02. Februar 2023 um 07:50

Das klingt nach einem guten Buch nur lese ich nicht so schnell, also weiß ich nicht ob ich es bis zum 02.03 ausgelesen bekommen. aber, bei einer Leserunde mal dabei zu sein wäre schön :) ich kliebe so Fantasy Geschichten. Engel sind einfach was tolles verbunden mit Liebe fantastisch. 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:36

Bin froh, dass es unabhängig von Juniper Moon gelesen werden kann, weil ich diese tatsächlich noch nicht gelesen habe.

Ich bin ja ein Fan von Romantasy Büchern und dieses verspricht viel Spannung, Verrat, Magie und wie es scheint auch tiefe Liebe. Und dann natürlich Engel!

Die vorhandenen Rezensionen überzeugen jedenfalls sehr und ich bin sehr auf das Buch gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:47

Der erste Band einer dämonisch romantischen Dilogie.

Die Buchbeschreibung verspricht ein spannendes Duell zwischen Gut und Böse!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 02. Februar 2023 um 10:59

Engel und Dämonen. Gut und Böse.

Was für eine aufregende Geschichte!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 02. Februar 2023 um 14:40

Mir ist mal wieder nach einer "himmlischen" Lektüre, die einen mit Liebe den Tag erhellt ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 02. Februar 2023 um 14:42

Man schaut zwar hin zum Cover und ist neugierig, allerdings bleibt die Farbkombination zwischen Gold und Grautönen hinter den Möglichkeiten zurück. Da hätte ich mir stärkere Kontraste, eventuell auch mit einer anderen kraftvollen Farbe, gewünscht ...

Thema: Hibbelrunde
Cranders kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:11

Ich hibbel auch schon mal mit. Vielleicht bekommen wir ja morgen schon die Gewinner genannt.

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:37

das wäre perfekt, liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 02. Februar 2023 um 15:27

Die Leseprobe hat mich umgehauen.

Wie schön ist das denn?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 02. Februar 2023 um 16:33

Fantastisch, magisch, wunderschön...und sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 02. Februar 2023 um 17:35

Himmlisch und Engel :) da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 02. Februar 2023 um 17:35

Himmlisch und Engel :) da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 02. Februar 2023 um 17:35

Himmlisch und Engel :) da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 02. Februar 2023 um 17:55

Liebe und Engel, da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 02. Februar 2023 um 19:46

Die Leseprobe fand ich sehr schön, ein guter Einstieg in diese Dilogie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 02. Februar 2023 um 19:49

In dieses Genre würde ich gerne mal reinlesen. Klingt sehr verlockend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 02. Februar 2023 um 20:42

Engelsgeschichten lese ich immer mal wieder gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 02. Februar 2023 um 20:44

Ich springe auch noch mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 02. Februar 2023 um 20:50

Um das Buch schleiche ich schon eine ganze Weile. Romantische Fantasy mit Engeln und Dämonen - muss ich einfach lesen. Daher werfe ich ein Los in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 02. Februar 2023 um 21:04

Da haben wir endlich wieder ein Fantasy-Projekt - noch dazu "Romantasy", entsprechend auch mit Romance und hoffentlich ganz ganz ganz viel Liebe <3
Also das Cover finde ich schon mal ganz ansprechend, den Klappentext jedoch noch mehr - Himmel, Halbengel, Erzengel ... genial! So etwas liebe ich ja ohnehin. Das erinnert mich sofort ein wenig an Dark Elements oder Halo.
Vor allem finde ich es richtig spannend, dass Halbengel den Himmel stürzen wollen - das ist mal was anderes, denn bei Dämonenfürsten ist es ja klar, aber Halbengel? Da ist die "böse menschliche" Seite wohl  bei einigen wesentlich stärker ausgeprägt, als sie sein sollte.
Ich frage mich ja, wer ihr Loveinterest sein wird - Raphael als Erzengel wohl kaum. Vielleicht ein Dämonenfürst? Ein Mensch? Ein anderer Halbengel? Ich bin so unfassbar neugierig! Aber wenn ich den Klappentext so weiterlese, dann könnte es durchaus Raphael sein, aber ... ein Erzengel darf gewiss keine Liebesbeziehung eingehen, erst recht nicht mit einem Halbengel.
Mega gut!

Vor allem vergöttere ich Dilogien. Ich liebe es, dass aktuell alle Bücher als solche rauskommen, weil ich Trilogien aktuell echt nichts abgewinnen kann. Umso mehr würde ich mich freuen, bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Hibbelrunde
cat200913 kommentierte am 02. Februar 2023 um 21:05

Geselle mich einfach mal mit dazu :3

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 02. Februar 2023 um 22:13

ich möchte auch mit hibbeln

Thema: Hibbelrunde
Buschwindröschen kommentierte am 02. Februar 2023 um 23:11

Wie immer spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 02. Februar 2023 um 23:57

Engel sind definitiv spannendes Material, insbesondere im Bereich Romantasy. Bekannte Elemente mit neuer Interpretation finde ich dabei besonders interessant, weshalb ich schon jetzt sehr gespannt auf diese Geschichte bin.

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 03. Februar 2023 um 05:29

So,kurz nach 5 Uhr,ich fange mal an zu hibbeln =)

Thema: Hibbelrunde
sunshine-500 kommentierte am 03. Februar 2023 um 08:13

Ich hibbel mit euch mit :)

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 03. Februar 2023 um 09:06

Guten Morgen. Ich fange jetzt auch an, zu hibbeln. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesespleen kommentierte am 03. Februar 2023 um 10:38

Das Cover wirkte ein wenig unruhig auf mich, weckte genau deshalb auch meine Neugier und bewirkte, dass ich ein zweites Mal näher hingeschaut habe. Die Farbauswahl- und Gestaltung gefällt mir!

Thema: Hibbelrunde
Lesespleen kommentierte am 03. Februar 2023 um 10:40

Eurer sympathischen Hibbelgesellschaft schließe ich mich gerne an...:)

Thema: Hibbelrunde
Alice9 kommentierte am 03. Februar 2023 um 12:30

Ich habe es mir gerade für ein Mittagspäuschen gemütlich gemacht und hibbel mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. Februar 2023 um 15:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen werden am Montag bekannt gegeben. :-)

Habt ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 03. Februar 2023 um 17:33

Schade,aber dann wird am Montag weitergehibbelt =) Dir auch ein schönes Wochenende =)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 03. Februar 2023 um 17:42

Vielen Dank für die Info :)

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 03. Februar 2023 um 16:47

Danke fürs Bescheidsagen und dir auch ein schönes Wochenende

Thema: Hibbelrunde
Mel22883 kommentierte am 03. Februar 2023 um 19:00

Na da müssen wir wohl noch das WE weiterhibbeln. :-) Aber das schaffen wir.

Thema: Hibbelrunde
Anaba kommentierte am 04. Februar 2023 um 18:28

oh da hat man tatsächlich mal Vorfreude auf Montag ;-)

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 06. Februar 2023 um 14:32

So,ich hibbel wieder =) Wer macht mit?

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 06. Februar 2023 um 14:39

Bis jetzt ist noch alles offen :) und es bleibt spannend

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:37

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Anaba

Mel22883

Alice9

Lesespleen

scorpio

Primrose24

Lovetime

Sandra Demuth

coala

zeilengefluester

Sonja_Sonnenschein

RileyRoss

verswand

YumikoChan

woerteraufpapier

Sago

Lisa14

Buffy1999

lorixx

Reem

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:40

Wie schön. Ich freue mich riesig darüber, dass ich mitlesen darf. Glückwunsch an meine Mitgewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:41

Schade,wieder nichts. Aber Glückwunsch an die Gewinner =)

Thema: Wer hat gewonnen?
verswand kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:25

Yippieh, ich habe so gebetet und wurde erhört. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
coala kommentierte am 06. Februar 2023 um 18:05

Wie toll, ich darf auch mitlesen. Ich bin schon so gespannt auf das Buch und freue mich auf die gemeinsame Runde. :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Anaba kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:19

Oh wie toll! Ich freue mich so sehr! Und bin schon total gespannt auf die Leserunde und den Austausch mit euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:36

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:03

Huhu hier an alle Glückspilze, und viel Spaß mit Elodie und Raphael :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:04

Ich mag das Cover von der Farbgestaltung seeeehr gerne. Vielleicht etwas chaotisch statt himmlich ruhig, aber darum geht es ja im Buch auch. Unruhe im Himmel eben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesespleen kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:32

Vielen lieben Dank - ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde und das Buch! Die Leseprobe gefiel mir schon so gut und hat meine Neugier geweckt :) ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:37

Schade, aber natürlich Glückwunsch an alle Gewinner, ich bin gespannt wie euch das Buch gefällt! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:46

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem Buch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:51

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:08

Schade das ich in letzter Zeit nicht mehr auslost werde .

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:37

Ich habe gerade gesehen, dass ich endlich mal wieder Glück hatte - vielen lieben Dank dafür ♥ Ich freue mich so sehr :)

Ich freue mich so auf das Buch, die Leserunde und den Austausch mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Reem kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:42

Oh wie toll, vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 06. Februar 2023 um 18:35

Oh, da freu ich mich aber, dass ich hier dabei sein darf! :)
Tolles Geburtstagsgeschenk für mich heute...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa14 kommentierte am 06. Februar 2023 um 18:47

Yayy, ich bin auch dabei!
Bin schon sehr gespannt auf die Leserunde und natürlich das Buch!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:39

Kein Engel für mich, euch allen viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. Februar 2023 um 21:54

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, viel Freude in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 07. Februar 2023 um 00:19

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 07. Februar 2023 um 10:24

Danke, liebe woerteraufpapier, für deine Hilfe! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
zeilengefluester kommentierte am 07. Februar 2023 um 10:50

Ohh da freue ich mich jetzt wahnsinnig, kann es kaum erwarten es zu lesen.Vielen lieben Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Alice9 kommentierte am 07. Februar 2023 um 10:56

Ohhh vielen Dank! da freue ich mich! Glückwunsch auch an die anderen Gewinner:innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 07. Februar 2023 um 22:36

Herzlichen Glückwunsch all denjenigen, die gewonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Februar 2023 um 23:23

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 09. Februar 2023 um 16:59

Glückwunsch an die Gewinner und viel Vergnügen beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
coala kommentierte am 10. Februar 2023 um 12:26

Bei mir ist gerade das Buch für die Leserunde angekommen. :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lorixx kommentierte am 10. Februar 2023 um 14:49

Die Farben sind sehr schön!

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 10. Februar 2023 um 15:56

Mein Buch ist gerade angekommen. Vielen Dank! :)

Ich würde jetzt am Wochenende noch ganz in Ruhe mein aktuelles auslesen und dann spätestens Mitte nächster Woche mit meinem Rezi - Exemplar beginnen. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Februar 2023 um 17:48

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Februar 2023 um 17:50

Eigentlich passt es zu Fantasy, aber ich frage mich ob die Gestaltung vielleicht doch ein bisschen zu bieder ausfiel

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesespleen kommentierte am 11. Februar 2023 um 13:23

Vielen Dank, dass ich mein Rezensionsexemplar bereits erhalten habe - ich freue mich sehr! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 13. Februar 2023 um 13:50

Bei mir ist das Buch leider noch nicht angekommen :(
Es scheint Probleme bei der Post zu geben, denn seit Samstag steht "in Zustellung", aber es kommt nichts an :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Anaba kommentierte am 13. Februar 2023 um 19:17

Mein Buch ist am Wochenende angekommen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mel22883 kommentierte am 15. Februar 2023 um 08:41

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat was, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Mel22883 kommentierte am 15. Februar 2023 um 08:48

Ich habe jetzt erst gesehen, dass die neue Reihe ein Sequel zu Juniper Moon ist.
Spoilern man sich sehr? Ich will heute Abend mal anfangen zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Februar 2023 um 09:59

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Februar 2023 um 10:00

Irgendwie unscheinbar, aber doch zu unruhig

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Alice9 kommentierte am 15. Februar 2023 um 10:04

Der erste Abschnitt konnte mich direkt schon fesseln. Das Worldbuilding hat mir richtig gut gefallen und ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Auch der mysteriöse Mord und die damit einhergehenden Fragen fand ich sehr spannend und fesselnd. 

Zudem wurde meine Neugier hinsichtlich Elodies Gabe geweckt und ihrer Eltern geweckt. Da scheint noch einiges dahinter zu stecken, weshalb ich gespannt bin, was dazu noch alles heraus kommen wird. 

Die Erzengel sind mir anfangs überhaupt nicht sympathisch gewesen. Sie sind ziemlich arrogant und meinen auch, dass alle anderen Lebewesen nur Fußabtreter sind - insbesondere die Halbengel. 

Ob ich Raphael da so wirklich traue, dass er gerne etwas ändern möchte, bin ich mir noch unsicher. 

Dementsprechend neugierig bin ich auf die Absichten der Dämonen. Irgendwie bin ich mir unsicher, ob sie wirklich so böse sind, wie es auf den ersten Blick scheint. Vielleicht haben sie ja wirklich vor etwas zum Besseren zu ändern und sind die eigentlichen Guten in der Geschichte. So richtig traurig, dass es Gabriel erwischt hat, bin ich daher auch nicht. 

Alles in allem weiß ich also überhaupt noch nicht, wem man trauen kann und wem nicht. 

Elodie fand ich sehr sympathisch und es hat mir gut gefallen, dass sie nicht die klassische Heldin ist, wie man es sonst so kennt. Dennoch könnte sie vor mein Empfinden ein bisschen weniger weinerlich sein. Das hat an der einen oder anderen Stelle schon etwas genervt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Anaba kommentierte am 18. Februar 2023 um 20:08

Das Worldbuilding hat mich auch direkt angesprochen und begeistert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
woerteraufpapier kommentierte am 23. Februar 2023 um 10:54

DIe Frage nach ihren Eltern hatte ich schon fast wieder vergessen, weil das gar nicht so sehr im Vordergrund steht. Aber du hast recht, bin gespannt welche Überraschung da noch auf uns wartet.
Auch erschließt es sich mir noch nicht ganz, wie sie bei Joriel gelandet ist. Ich freue mich auf jeden Fall in den nächsten Abschnitten noch mehr über Elodies Vergangenheit zu erfahren.

 

Ich finde Elodie manchmal auch zu weinerlich und vielleicht etwas zu naiv? Also ich mag es nicht, wenn sie immer von männlichen Charakteren aus allen Situationen gerettet werden muss. Dies ist im ersten Abschnitt nun häufiger passiert und ich hoffe sehr, dass sich das nun bald einstellt, denn der Anfang gegen den Dämonenfürst war in meinen Augen diesbezüglich vielversprechend.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 23. Februar 2023 um 20:15

Anfangs habe ich genau so gedacht, wie ihr: "Elody muss sich einfach ständig retten lassen!", ABER...
Und das ist, - so denke ich, - ein ganz entscheidener Punkt, kommt sie ja einfach in Situationen, aus denen sie sich gar nicht selbst befreien kann... :O

Am Anfang stürzt sie in die Tiefe, weil sie sich vor irgendjemandem erschreckt - Raphael oder doch Danjal? - und hat ja nun mal keine Flügel, die sie einfach so ausbreiten kann, um sich selbst vor dem Fall zu bewahren... :O

Da kann Elody ja von Glück reden, dass Raphael sie überhaupt gerettet hat. Hätte ihm als Erzengel und gerade auch als Mitglied des Chors ja am himmlischen Hintern vorbei gehen können, was mit ihr passiert...

Und die Sache im Club!?
Seien wir doch mal erlich... gerade,wenn man was in den Drink gemischt bekommt, ist man physisch und körperlich erst recht nicht in der Lage, sich ALLEINE aus so einer Situation zu befreien... oder? ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Reem kommentierte am 24. Februar 2023 um 12:07

Ich habe den Abschnitt nun auch beendet und manchmal nervt Elodie mich nun auch. Naiv trifft es ganz gut.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 15. Februar 2023 um 19:02

Auch ich habe jetzt angefangen zu lesen und lerne Elody, als ziemlich ängstlichen Halbengel kennen, was in dieser Situation aber auch völlig normal ist. Wenn ich etwas- eigentlich völlig Verbotenes - mache, schlägt mir das Herz auch bis zum Hals und ich habe ständig Panik jeden Moment erwischt zu werden...
Sie darf sich den Meteorenschauer auf dem Berg Tabbur gerade stattfindet also nicht aus nächster Nähe ansehen, sondern muss als Halbengel, der in der Stadt Aeternitas, verachtet wird im Schatten des Donnerturmes verweilen und darauf hoffen nicht erwischt zu werden...
Das Elody aber ihre Vernunft über Bord geworfen hat, als Sie den Schrei, in ihrem Inneren, (das hängt sicher mit ihrer Gabe zusammen richtig?), gehört hat, finde ich gut. Sie hat ihre Angst erwischt zu werden beiseite geschoben und wollte helfen. Nur, dass es in dem Fall des Engels leider schon zu spät war...
Ich find die Idee rund um die Schatten so klasse, dass Elody deren Essens in der Dunkelheit erspürren kann und überhaupt, dass sie als Tiergestalt das Wesen ihres Begleiters wiederspiegeln...
Warum glaubt Elody eigentlich nach wie vor ungesehen aus Aeternitas rauszukommen? Von den beiden Dämonenfürsten wurde sie doch schon gesehen!? Wer sagt ihr denn, dass sie sie an den Chor der Engel nicht verraten?
Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, ob wir noch genauer rausfinden werden, wer der Dämonenfürst mit dem Schattenwolf ist und was nun mit Elody passiert? :O

Schon jetzt finde ich den Schreibstil und somit auch die Art und Weise, wie Elody uns ihre Umgebung beschreibt, absolut phänomenal. Anfangs, dass muss ich zugeben, habe ich mich ein bisschen schwer getan in die Geschichte überhaupt reinzukommen, aber ich denke, dass legt sich je weiter ich lese...

Da ich ja doch immer recht viel schreibe teile ich meine Beiträge wieder auf und es könnte auch etwas länger mit lesen dauern, da ich leicht angeschlagen bin...
Aber ich bin jetzt definitiv mit am Start und lasse es mir auch nicht nehmen, jeden Tag ein bisschen zu lesen...
Morgen kommen dann definitiv Kapitel 2 + 3 in diesen Post... :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
coala kommentierte am 18. Februar 2023 um 11:44

Ich finde das Konzept der Schatten in Tiergestalt ziemlich klasse und auch, dass Elodie so einen besonderen Draht zu ihnen hat. Ein amüsanter Gedanke, wenn Schattentiere von anderen mit ihr schmusen.

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 15. Februar 2023 um 20:58

Ich konnte mein Buch heute nun auch endlich in den Händen halten und freue mich schon sehr mit dem Lesen anzufangen :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Lesespleen kommentierte am 16. Februar 2023 um 11:11

Mich hat der erste Leseabschnitt in ein faszinierendes, neu erdachtes Aeternitas geführt. Ich habe Elodie als reflektierte, etwas vorsichtige Protagonistin mit einer besonderen Gabe kennengelernt. Die Existenz der jeweiligen Schattengeschöpfe finde ich sehr gelungen in die Handlung eingebaut. Bislang ist mir Raphael tatsächlich noch ein wenig unsympathisch, aber wesentlich sympathischer als Gabriel. Über Jophiel und auch Valerio würde ich gerne noch mehr lesen und bin gespannt, wie es generell weitergeht. Magdalena Gammel schreibt flüssig lesbar und ich folge der Geschichte deshalb mit großem Interesse. Doch manches Mal ertappe ich mich dabei, dass meine Fantasie die beschriebenen Bilder noch nicht ganz so detailliert nachzeichnet… Diesbezüglich bin ich auf die Entwicklung gespannt, ab welchem Punkt ich mich so richtig in dem Leseprozess verlieren werde. So lange kann es nicht mehr dauern, denn die geheime Mission von Elodie, Raphael und Uriel in dem Underground-Club verspricht spannend zu werden…- nicht nur auf emotionaler Ebene :).

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Alice9 kommentierte am 17. Februar 2023 um 09:04

Es ging spannend und fesselnd weiter. Auch in diesem zweiten Abschnitt wurde es nicht langweilig und die Spannung wurde greifbar. Die Auswirkungen von Gabriels Tod machen sich bemerkbar und bilden eine gute Voraussicht darauf, was geschieht, wenn auch die anderen Erzengel sterben. 

Das Gabriel durch und durch böse war, zeigt nun die Verbindung zu Lija. Da frage ich mich natürlich, welche Erzengel haben noch die gleichen Gedanken? Es war jedenfalls sehr erschreckend und der Zwiespalt, in dem sich Elodie dann befand, war absolut nachvollziehbar. 

Generell hat mir auch die Entwicklung, die Elodie bis hier hin schon durchgemacht hat, wirklich gut gefallen. Sie wirkt stärker und selbstbewusster, als am Anfang, was ich schön finde. 

Auch die Beziehung zu Raphael gefällt mir immer besser. Dadurch wirkt er auch nicht mir so übermenschlich, sondern weicher. 

Das Trio von Raphael, Teufel und Dämonfürst finde ich einfach nur großartig. Da habe ich mich imemr wieder köstlich drüber amüsiert. 

Ich hoffe, wir werden Luzifer noch kennen lernen, das fände ich wirklich toll. Mal sehen, ob sie ihn irgendwie noch zurück holen können, damit er ihnen hilft. Er scheint ja sehr mächtig zu sein. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sago kommentierte am 17. Februar 2023 um 14:01

Ich freue mich endlich wieder dabei zu sein und starte nun auch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sago kommentierte am 17. Februar 2023 um 14:20

Also mir gefällt es. Es ist gleichzeitig rätselhaft, scheint himmlische Flügel darzustellen und wirkt märchenhaft.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Buffy1999 kommentierte am 17. Februar 2023 um 21:27

Ich muss sagen, ich bin bisher total begeistert von der Geschichte. Elodie fand ich von Anfang an sympathisch, obwohl ich gar nicht glauben kann, dass sie wirklich so lange Zeit ihre große Klappe halten konnte und demütig alles über sich ergehen hat lassen. Ich war auch total irritiert, dass sie tatsächlich in Rom wohnte. Es wurde zwar gesagt, dass Aeternitas nicht ihr zu Hause war, aber ich dachte, irgendwo außerhalb der Engelsstadt würde sie wohnen. Okay. Rom ist sehr weit außerhalb. Raphael hatte es mir auch sofort angetan. Seine Arroganz und versteckte Gutmütigkeit gefielen mir auf Anhieb. Er hatte auch sofort auf mich eine gewisse Anziehungskraft. Aber auch Afril, Jophiel und Uriel (unter anderem) waren sehr sympathisch. Die Engel im Himmel stellt man sich ja normalerweise als gütig und liebevoll vor, aber der Großteil dieser Engel ist nur arrogant, selbstverliebt und sie halten sich für Götter. Da kann man ja schon ein wenig die Halbengel verstehen, dass sie rebellieren wollen. Die Dämonen haben meistens nur Macht im Sinn. Ich bin absolut gespannt, wie es weitergeht und ob sie schon durch den Clubbesitzer einen Hinweis auf den Dolch oder Danjal bekommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan plauderte am 17. Februar 2023 um 22:59

Ich hab das Anfangs auch erst so verstanden, dass Elody tatsächlich irgendwo anders in Aeternitas lebt. :D
Das sie aus Rom stammt, find ich aber wirklich nicht uninteressant... :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Buffy1999 kommentierte am 18. Februar 2023 um 09:18

Mir gefällt es ebenfalls, dass sie in Rom wohnt. Da kommt ja auch der Dolch her. Außerdem kann sie sich dort frei bewegen. Okay, sie muss jetzt natürlich wegen Danjal und seinen Leuten achtgeben. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
coala kommentierte am 18. Februar 2023 um 11:47

Die krasse Arroganz und Selbstverliebtheit finde ich tatsächlich einen der interessantesten Aspekte an der Geschichte. Gerade, weil man sich Engel sonst anders vorstellt.

Raphael ist schon eine sehr anziehende Mischung, der ich auch schnell verfallen bin. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Buffy1999 kommentierte am 18. Februar 2023 um 14:14

Sozusagen ein Bad Angel in Anlehnung an Bad Boy. ;-)

Ich finde ihn auch absolut reizvoll. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
coala kommentierte am 18. Februar 2023 um 14:16

Bad Angel trifft es perfekt. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
woerteraufpapier kommentierte am 23. Februar 2023 um 10:58

Also ich finde die Mischung an sich auch nicht schlecht, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es etwas übers Ziel hinausgeschossen ist. Also ich finde es zu übertrieben und deswegen ab und zu etwas unauthentisch. Für mich persönlich wäre etwas weniger bei Raphael glaube ich eher mehr gewesen, aber so sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Buffy1999 kommentierte am 24. Februar 2023 um 15:54

Da Raphael ein Erzengel ist, finde ich das total gut, dass es ein bisschen übertrieben wirkt. Aber wie Du schon sagst, die Geschmäcker sind verschieden. Mit meiner besten Freundin habe ich diesbezüglich auch schon mal sehr unterschiedliche Meinungen. Das ist immer witzig, wie unterschiedlich man die Protagonisten wahr nimmt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 17. Februar 2023 um 23:42

Ich habe jetzt Kapitel 2 - 4 gelesen und werde spätestens Montag mit dem ersten Abschnitt fertig sein... :)

Elody, hat richtig viel Glück gehabt, dass ausgerechnet einer der Erzengel, vor dem sie sich vermutlich auch erschreckt hat, sie vor dem Sturz in die Tiefe gerettet hat...
Und noch mehr Glück, dass er sie hat nun einfach gehen lassen...
Ja, lass ihn egoistisch sein... (by the way, ich finde, als einer der Erzengel darf man das auch sein. Bringt ja keinem was, wenn man als ranghöchster Engel mit anderen auf Kuschelkurs geht.) Sie tragen halt auch ne Menge Verantwortung, wenn sie zusammen drei anderen, den himmlischen Chor bilden...
Nichts desto trotz, hätte er ja auch ganz A - Loch sein können und Elody ohne Umschweife vors hohe Gericht zehren können...
Ich fand ihn in seinem Tun und seiner Sprache jedenfalls extremst cool!

Halten wir mal fest:
1. Penemue betreibt seit fünfhundert Jahren ein Antiquitätengeschäft.

2. Er ist großer Freund von - von Menschen hergestelltem- Wein und somit von Alkohol.

3. Er ist der einzige Engel, der gealtert ist.

4. Der einzige Engel, der zur Erde runnterfliegt, um sich mal eben ein Sandwich von Subway holt...

Allein letztere Aussage von Elody fand ich super witzig. ;)
Das Jophiel sich Sorgen gemacht hat, kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte mich die Kapitel zuvor immer schon gefragt, was sie wohl macht, wenn sie bemerkt, dass Elody weg ist....
Allen von euch, die Raphael schon, als egoistisch und selbstgefällig erachten, gebe ich in gewisser Weise definitiv recht, aber sein Bruder Gabriel überspannt den Bogen ja doch um einiges mehr oder? :O
Dennoch werde ich ihn und auch die - uns noch nicht vorgestellten - anderen Erzengel wohl nach wie vor einfach nur faszinierend finden....
Ich bin gespannt, was jetzt auf Elody zukommt und was sie mit ihr vorhaben, jetzt wo ihr auch noch strengstens verboten wurde Aeternitas je wieder zu betreten...

Also erstmal muss ich nochmal sagen, wie sehr ich einfach jetzt schon alles an diesem Buch liebe: Den bildlichen Schreibstil, die Atmosphäre, die Interaktion der Charaktere untereinander. Das ist einfach alles so stimmig und überhaupt, möchte man eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen...
Dieser Roman ist zum Ersten Mal seit langem einer jener, für die ich am liebsten alles stehen und liegen lassen würde, um einfach nur den ganzen Tag lesen zu können...

Jetzt zurück zum Inhalt: Angesichts ihrer doch sehr aussichtslosen Situation, muss ich sagen, dass sich Elody und auch Jophiel, sehr sehr gut schlagen...
Gerade Elodys Angst und Verzweifelung sind spürbar, aber sie nimmt sich zusammen und macht das Einzig ratsame. Nämlich einfach den Mund halten...
In der Situation mit dem getöteten Wächterengel tat sie mir unglaublich leid...
Das muss mehr, als nur schwer für sie gewesen sein.
Und das sie trotz ihrer geleisteten Hilfe Aeternitas vorerst nicht betreten darf, ist umso gemeiner... :(
Bin mal gespannt, was Raphael jetzt vorhat. Ob er sie wirklich nach Hause bringt? Oder vielleicht einen Deal mit ihr aushandelt? :O
Auf jeden Fall find ich seinen Charakter nach wie vor absolut cool...
Die Chemie zwischen ihm und Elody ist soooooo.... "umwerfend"
Einfach toll... Aber auch ziemlich gemein, wenn man seinen eigenen "Engel", sehr vermisst...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Buffy1999 kommentierte am 18. Februar 2023 um 09:11

Mir gefällt das Buch auch super. Und ich finde Raphael total faszinierend. Gabriel ist bisher der einzige Erzengel, dem ich überhaupt nicht ausstehen kann. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Sago kommentierte am 18. Februar 2023 um 08:36

Ich habe erst verspätet mitbekommen, dass das Buch auf früheren Bänden aufbaut. Aber es heißt, es kann unabhängig von diesen gelesen werden. Dennoch merke ich, dass ich beim Lesen etwas verunsichert bin. Es wird doch an entscheidenden Stellen auf die frühere Handlung Bezug genommen, etwa betreffend der entkommenen Dämonenfürsten. Diese scheinen in den Vorläufern eine entscheidende Rolle gespielt zu haben.
Ubd wie ist das mit Elodie? Ist sie dort auch schon aufgetaucht? Sie scheint viel Vorgeschichte zu haben, die dann auf einmal aufploppt. Das wurde oben ja schon von anderen Lesenden gesagt. Relativ spät im Buch erfährt man plötzlich, sie wohnt in Rom. Mich hat auch das Betreiben des Cafés überrascht. Unvermutet taucht ihr Exfreund auf. Ist das alles so gestaltet, weil es auf den früheren Büchern aufbaut, oder eine Schwäche des Buches? Ich weiß es leider einfach nicht.

Auch Elodies Gabe oder ihre Rolle als Schützling eines Engels ist mur nicht ganz klar.

Das Worlbuilding gefällt mir grundsätzlich sehr. Trotzdem habe ich leichte Probleme hineinzufinden.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Buffy1999 kommentierte am 18. Februar 2023 um 09:14

Ich habe Juniper Moon auch noch nicht gelesen. Die beiden Teile schlummern noch auf dem SuB. Ich hatte eher Angst zu viel, zu erfahren. Aber ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass mir irgendein Grundwissen fehlt. Aber ich werde auf jeden Fall Juniper Moon demnächst vom SuB befreien. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Reem kommentierte am 24. Februar 2023 um 12:08

Bei mir liegen die Bände auch noch auf dem SUB.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Buffy1999 kommentierte am 24. Februar 2023 um 15:54

Juniper Moon ist schon ganz in meine Nähe gerückt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan plauderte am 18. Februar 2023 um 09:18

Du sprichst hier vieles an, was mir auch schon aufgefallen ist. Etwa, die Rolle der Dämonenfürsten. :O
Aber ich denke, wenn man sich nach Beendigung des Buches die "Mühe" macht *Juniper Moon*, nachzuholen, sollte das kein Problem sein. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Sago kommentierte am 18. Februar 2023 um 11:27

Ich finde es insofern nicht ideal, als es mich unsicher macht, wie ich das Buch fair bewerten soll. Wenn ich wüsste, dass Elodies Geschichte hier nur weiter erzählt wird, würde ich es nicht mehr als ungeschickt erzählt empfinden, wenn wichtige Details wie Rom oder das Café viel zu verspätet unvermutet in die Handlung geworfen werden. Vielleicht kennt jemand Juniper Moon und kann dazu etwas sagen?
Ansonsten gefällt mir das Buch eigentlich und ich würde Juniper Moon sicherlich auch im Nachhinein lesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 18. Februar 2023 um 11:50

Wieso bist du unsicher, wie du das Buch fair bewerten sollst? :O
Du kannst es doch durchaus als eigenständiges Buch sehen.
Es gibt durchaus auch andere mit einem Teil, in sich abgeschlossene Bücher, bei denen man nicht alles im Vorraus weiß, sondern in denen erst nach und nach Informationen preis gegeben werden... :O

Meiner Meinung nach ist es durchaus interessant, dass man über Elody nicht alles sofort weiß... :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Sago kommentierte am 18. Februar 2023 um 12:15

Nanu, ich hatte bereits erklärt, warum ich das schwierig finde;-)
Hier meine eigenes Zitat: "Ich finde es insofern nicht ideal, als es mich unsicher macht, wie ich das Buch fair bewerten soll. Wenn ich wüsste, dass Elodies Geschichte hier nur weiter erzählt wird, würde ich es nicht mehr als ungeschickt erzählt empfinden, wenn wichtige Details wie Rom oder das Café viel zu verspätet unvermutet in die Handlung geworfen werden."
Aber ohne die anderen Bücher zu kennen, weiß ich das eben nicht. Ob es vorher nicht erzählt wurde oder doch und daher nach zumindest meinem persönlichen Empfinden eventuell doch nicht viel zu spät plötzlich in die Handlung geworfen wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 18. Februar 2023 um 12:23

Und ich hab dir gerade versucht zu erklären, warum du das - meiner Meinung nach - gar nicht als schwierig empfinden solltest... ;)

Du liest ja schließlich keinen Steckbrief oder Lebenslauf von Elody in dem alles nach und nach gleich abgerattert wird, sondern eine Geschichte, in der nach und nach Inforationen über sie gestreut werden... :D

Aber im Grundlegenden versteh ich schon, was du meinst... :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
coala kommentierte am 18. Februar 2023 um 13:00

Sago, ich kann dir versichern, dass in den beiden Juniper Moon Bücher die Geschichte andere Charaktere im Vordergrund stehen. Die kannst dich also ganz neu auf Elodie einlassen und ihre Geschichte im Buch nach und nach entdecken. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Sago kommentierte am 18. Februar 2023 um 15:10

Ah, vielen Dank. Das verstehe ich so, dass sie gar nicht auftaucht, auch nicht als Nebenfigur?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
coala kommentierte am 18. Februar 2023 um 15:41

Ja genau, Elodie wurde gar nicht erwähnt. Von den Erzengeln haben auch vorwiegend Michael und Gabriel eine Rolle gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Reem kommentierte am 24. Februar 2023 um 12:09

Ich weiß gar nicht, ob Elodie in den anderen Büchern überhaupt vorkommt. Ich glaube nämlich eher nicht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
coala kommentierte am 18. Februar 2023 um 11:54

Ich habe Juniper Moon vorab noch gelesen und die Geschichte konzentriert sich auf die Ereignisse in der Stadt der Hexen und Dämonen einige Jahre zuvor. Allzu viel Vorwissen verpasst man nicht finde ich, aber es hilft durchaus, dass man die Welt an sich schon kennt. Ich fand eher, dass in Kapitel 5 recht viel erzählt wird, was in Arcanum passiert ist. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, Juniper Moon auch im Anschluss zu lesen. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Primrose24 kommentierte am 19. Februar 2023 um 15:12

Ich wusste gar nicht, dass diese Bücher zusammenhängen. Danke für den Hinweis!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Reem kommentierte am 24. Februar 2023 um 12:10

Da hatte ich auch Bedenken und habe die Infos eher überflogen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Mel22883 kommentierte am 24. Februar 2023 um 22:03

Hatte auch überlegt Juniper Moon vorher noch zu lesen. Aber das war zeitlich nicht mehr drin bei mir.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
woerteraufpapier kommentierte am 23. Februar 2023 um 11:02

Ich habe auch das Gefühl, dass manchmal Informationen vielleicht etwas spät kommen und habe mich auch schon gefragt, ob der Vorgängerband da hilfreich gewesen wäre.
Außerdem spoilert das Buch ja die Geschichte in Juniper Moon leider total, also von all den Geschehnissen und dem Ausgang um Juniper erzählt wird. Also die Bücher sind sicher unabhängig voneinander lesbar, aber ich glaube, dass das Leseerlebnis zu Juniper Moon nun schon etwas gedämpft wurde mit dem Buch...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
coala kommentierte am 18. Februar 2023 um 11:41

Ich habe den ersten Abschnitt mittlerweile auch gelesen und bin gut in die Geschichte gekommen.
Ich starte mit Vorwissen, habe die beiden Jupiter Moon Bände gelesen. Finde aber, dass die Geschichte relativ eigenständig ist bisher und gut verständlich.

Elodie gefällt mit recht gut. Sie ist zwar sehr unterwürfig den Engeln gegenüber, hat aber auch eine trotzige Seite, die gut rausgekommen ist. Gerade Raphael gegenüber. Raphael, der rebellische Engel gefällt mit sehr gut und die beiden haben eine tolle Chemie miteinander. Elodies Gabe fine ich faszinierend, aber auch etwas schwer verständlich und greifbar. Mal sehen, ob wir hier noch mehr erfahren.

Die Geschichte um den Mord ist bisher spannend und ich freue mich schon, mehr darüber zu erfahren. Ich finde es auch toll, die nicht so schönen Seiten der Engel zu sehen und wie sie herrschen. Gerade weil sonst immer gut und böse sehr klar abgegrenzt wird. Das wurde in Juniper Moon schon gut sichtbar und jetzt wo wir in der Welt der Engel unterwegs sind, noch mehr.
 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
verswand kommentierte am 21. Februar 2023 um 22:07

Den ersten Teil von Juniper Moon habe ich noch ungelesen hier. Jetzt bin ich noch neugieriger!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 18. Februar 2023 um 12:27

Darf ich mal kurz anmerken, wie super ich es jetzt schon finde, wie angeregt hier schon diskutiert wird? :D
Das kenne ich von der Seite hier gar nicht so...

Für mich geht es nachher auch weiter. Ich hab mir jetzt aber vorgenommen, mich nicht allzu sehr stressen zu lassen... :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 18. Februar 2023 um 20:07

Es ist doch sehr ungewohnt Elody nun erstmal durch Rom folgen zu müssen, was aber nicht heißt, dass das weniger interessant ist. :)
Denn hier sucht sie gleich der Halbengel Salvatore auf, der zwar ziemlich unkonventionell, aber doch ziemlich schnell zugegeben hat, dem Dämonenfürsten Danjal zur Flucht verholfen zu haben...
Hat Letzterer dann wohl was mit dem Mord an dem Wächterengel zu tun? Elody hatte da ja so eine Vermutung....
Als Elody wegen ihresgleichen so sehr in Beträgnis gerät, dass sie fast keine Chance mehr hat, taucht ihr Exfreund Valerio auf, der dem arroganten Halbengel gleich mal zeigt, wo der Hammer hängt.
Es wird deutlich, dass es Elody noch sehr schmerzt, dass er sie einst einfach zurück gelassen hat. Aber so wie das klingt, hatte er damals wohl keine andere Wahl und geschah nicht gerade aus fehlender Liebe zu Elody...
Die Geschichte, die er Elody über die vergangenen Geschenisse in Acrum erzählt, klingt für mich insofern plausibel, als dass man ja so ein bisschen die Zusammenhänge kennt, wenn man sich ein wenig mit Mythologie, Engeln, Dämonen und Co auseinander gesetzt hat...
Juniper hätte ich voher dennoch liebend gerne kennen gelernt. Naja, ich habe Magda schon versprochen, dass das alsbald nachgeholt wird... :)
Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob - und wenn ja was, - Valerio herausfindet und was Elody in der Zwischenzeit so widerfährt...

Raphael kommt schneller wieder, als es Elody vielleicht lieb ist, aber er hat etwas Wichtiges mit ihr zu besprechen...
Und zwar braucht er ihre Hilfe, um nicht nur Danjal aufzuhalten, sondern auch diese Waffe - diesen Dolch - zu finden, der sich ja in irgendeiner Kirche in Rom befindet soll? Aber ist er da noch oder hat Danjal ihn noch in seinem Besitz? Oder hat der Dämonenfürst, den Dolch in einer der vielen Kirchen in Rom einfach versteckt? Haben wir das schon mitbekommen... kann mir da mal jemand ein bisschen des Verständnis willens helfen? :O
Jedenfalls wird ja jetzt in zweierlei Hinsicht ermittelt, denn Valerio versucht ja seinerseits auch an Infos zu kommen...
Jetzt fehlt nur noch ein Kapitel, für den ersten Leseabschnitt und das werde ich dann morgen lesen. :)
Aber ich kann es nur immer wieder sagen: Raphael ist soooo ein interessanter Charakter und dass er Elody den Vorschlag unterbreitet, gemeinsam für den Himmel, für sie und alle anderen etwas verändern zu wollen, finde ich einfach großartig! :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Anaba kommentierte am 18. Februar 2023 um 20:15

Das Setting gefällt mir sehr gut und ich konnte schnell in diese spannende Geschichte abtauchen. Die Interpretation der verschiedenen Engel überzeugt mich. Raphael ist ebenfalls spannend. Allerdings vermute ich noch ein Geheimnis.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Anaba kommentierte am 19. Februar 2023 um 07:57

Ein durchweg spannender Abschnitt. Ich finde Elodies Entwicklung sehr interessant und bin begeistert von dem Humor. Die Schlagfertigkeit untereinander ist einfach köstlich.

Ich mag es, wie die Gefühle für Raphael aufkeimen. Für meinen Geschmack scheint er aber etwas zu eifersüchtig zu sein und ich frage mich, ob dazu noch etwas mehr kommt. Auch warte ich immer noch auf ein richtiges Problem zwischen den beiden.

Außerdem habe ich jetzt richtig Lust auf die Juniper Moon Serie bekommen (diese hat es bisher nur in meine Wunschliste geschafft - aber ihr kennt es sicher alle: so viele Bücher und so wenig Zeit). Aber nachdem mir Juniper hier schon so gefallen hat, bin ich mega gespannt auf die Reihe.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Sago kommentierte am 19. Februar 2023 um 14:04

Ich muss leider sagen, vom zweiten Abschnitt war ich nun doch etwas enttäuscht.
Ja, man kann das Buch verstehen, auch wenn man Juniper Moon noch nicht gelesen hat.
Ich bin mir aber sicher, dass ich persönlich noch viel mehr Spaß an der Geschichte hätte, wenn ich Juniper Moon gelesen hätte. Denn die Figuren daraus und die Geschehnisse nehmen nun einigen Raum ein. Ja, es wird einiges aus der Vergangenheit erklärt erklärt, bedeutet mir aber kaum etwas, weil ich natürlich in der kurzen Zeit keine Bindung zu June & Co. aufbauen kann. Dadurch packen mich die Geschehnisse nicht so, denn Elodies Geschichte tritt nun ein wenig auf der Stelle und June und Azazel, Tarel usw. bleiben zwangsläufig etwas fremd. Wirklich schade. Ich sehe, es geht anderen nicht so, aber für mich persönlich ist es eben so. Für mich wäre es wirklich viel schöner gewesen, ich hätte Juniper Moon zuerst gelesen. Dann würde ich mich über das Wiedersehen freuen, hätte Hintergrundwissen und nicht wie jetzt das Gefühl, dass die Geschichte zumindest im zweiten Leseabschnitt nicht Fisch, nicht Fleisch für mich ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Alice9 kommentierte am 19. Februar 2023 um 18:31

Oh, ich wusste gar nicht, dass man June schon aus einer anderen Reihe kennen sollte. Das erklärt natürlich, warum es dazu so viel Input in diesem Abschnitt gab. Ich muss sagen, mich hat es jetzt nicht gestört, dass ich sie noch nicht kannte. Es hat mich nun eher neugierig auf ihre Geschichte gemacht hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Primrose24 kommentierte am 19. Februar 2023 um 15:10

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, sodass ich schnell in die Geschichte reingefunden habe. Es geht ohne große Vorrede direkt ins Geschehen und wird auch sogleich richtig spannend bei der Begegnung mit den Dämonenfürsten. Elodies Charakter gefällt mir sehr gut vor allem im Zusammenspiel mit Raphael. Auch wenn sich die Beziehung zwischen den Beiden für meine Begriffe fast zu schnell entwickelt, gefällt mir wie Elodie dem großen Erzengel öfter mal kontra gibt. Auch die anderen Engel auf Elodies Seite finde ich sehr interessant. Ich bin super gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 19. Februar 2023 um 17:03

Hier nun das letzte Kapitel, des letzten Abschnitts:

Irgendwie logisch, dass Valerio als Halbengel, Raphael nicht wirklich vertraut, aber Elody hat wohl kaum eine andere Chance, wenn sie sich die Möglichkeit auf einen Platz im Himmel bewahren will oder? :O
Das Uriel die zwei aber in diesen Underground - Club begleiten möchte, hat mich selbst sehr überrascht...
Was ich ebenfalls super interessant finde, ist der Aspekt, dass es in Aeternitas einen Teil gibt, der dunkel, finster und schwarz ist. Der, wo Gebäude in den Wolken verschwinden. Der Underground eben. Der scheint dann auch weiter unten zu liegen...
Obwohl, der Nebelstrudel, durch den Uriel mit Elody gegangen ist, etwas anderes vermuten lässt...
Die Sache, die mit Elody im Club beinahe passiert ist, hat mir selbst echt Schauer über den Rücken gejagt...
Gut, dass Raphael und Tobin ihr noch rechtzeitig zur Hilfe geeilt sind und sie jetzt gemeinsam mit Harviel sprechen können...
Mal sehen, ob und was sie erreichen...
Übrigens ist mir Afril mit ihrer Art super sympathisch. Sie hätte ich auch gern als Freundin.... :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
coala kommentierte am 22. Februar 2023 um 20:34

Das es einen underground Club in Aeternitas gibt, fand ich auch sehr fasziniered. Das hat so richtig schön die rebellische Seite gezeigt und dass an allen Figuren, aber besonders auch den Engeln so viel mehr dran ist.

Die Situation im Club mit Elodie war sehr gut beschriebend, und ja, sehr erschreckend real leider. Man möchte gar nicht drüber nachdenken, dass sowas im wahren Leben viel zu häufig passiert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 23. Februar 2023 um 19:38

Jaaaa, der Undergroundclub...
Voll supi oder? :D

Schade, dass er durch den Kampf dann später nur noch ein Häufchen Asche war, wobei Havriel ja auch selber Schuld war. Was zettelt er mit Danjal auch ausgerechnet so einen epischen Kampf in seinem eigenem Club an... oder? :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Reem kommentierte am 24. Februar 2023 um 12:11

Das mit dem underground Club gefiel mir auch und diese rebellische Seite.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Alice9 kommentierte am 19. Februar 2023 um 18:37

Dieser letzte Abschnitt nahm noch mal an Tempo zu und hielt auch die eine oder andere Überraschung für einen parat. Da ich mit diesen Wendungen nicht gerechnet, war ich doch überrascht und konnte gut mit Elodie mitfiebern. Allerdings war ich von ihren Reaktionen etwas enttäuscht. Da hätte für mein Empfinden gerne mehr kommen können. Gerade bei Valerio, zu dem sie auch eine emotionale Bindung hatte, hätte ich mir mehr inneren Zwiespalt gewünscht.
Zudem war ich etwas irritiert von der letzten Sequenz als Elodie Raphael mit Halbwahrheiten abgefertigt hat und sich nicht mehr gewehrt hat, mit ihnen zu gehen. Ich verstehe nicht ganz, warum sie das geheim halten musste bzw wann das von ihr verlangt wurde. Da fehlte mir etwas, für mein Empfinden war die letzte Szene nicht so ganz rund.
Ansonsten war die Geschichte und des Ende sehr spannend und auch dramatisch.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
YumikoChan kommentierte am 19. Februar 2023 um 18:55

Wieso kann man eigentlich seine Beiträge nur eine begrenzte Zeit noch ändern? Ich würde es - um erlich zu sein - besser finden, wenn man das immer könnte!? :O

Thema: Deine Meinung zum Buch
Alice9 kommentierte am 20. Februar 2023 um 10:17

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gab, die mich nicht ganz überzeugen konnten. 

Meine Rezension ist hier zu finden: 

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnd-und-spannend-hatte-aber-auch-se...

Lesejury: http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/699693/Product 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Magdalena-Gammel/Daughter-of-Heaven-1-W...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Lisa14 kommentierte am 20. Februar 2023 um 10:46

Ich mochte den ersten Abschnitt auch sehr, sehr gerne. In die Geschichte habe ich sehr schnell eingefunden und ich LIEBE die Thematik mit den gefallenen Engeln und wie sie umgesetzt wurde. Auch Elodie als Protagonistin finde ich, vor allem da sie so mutig ist, absolut grandios! Raphael empfinde ich bisher noch als ziemlich arrogant und unnahbar, bin aber super gespannt, sie sich die Geschichte noch entwickelt!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
woerteraufpapier kommentierte am 23. Februar 2023 um 11:04

Ich habe für mich gemerkt, dass ich Engel-Geschichten im Allgemeinen auch sehr lieber. Ich glaube sogar fast noch einen Ticken mehr als alles um die griechische Mythologie und finde auch, dass es hier wunderbar umgesetzt wurde :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Lesespleen kommentierte am 20. Februar 2023 um 11:12

Mittlerweile hat Raphael bei mir Sympathiepunkte gesammelt und ich konnte mir ein besseres Bild von seiner Persönlichkeit machen. Elodie lernt durch ihre Verbindung zu ihm dazu, legt langsam ihre Opferrolle ab und offenbart mehr Eigensinn. Eine positive Entwicklung! Arcanum ist für mich ein spannender Handlungsort, obwohl mir leider auch das Vorwissen aus der Juniper-Reihe fehlt. Da der Schreibstil, die unterschiedlichen Charaktere und deren Beziehung zueinander gerade im zweiten Buchabschnitt meine Neugier geweckt haben, werde ich die "Vorbände" auf meine Lesewunschliste setzen...:)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
verswand kommentierte am 24. Februar 2023 um 14:36

Ich finde, dass Raphael weiterhin mehr Persönlichkeit zeigt als Elodie. 

Es ist wirklich schade, erst jetzt zu erfahren, dass das Lesen Juniper Moons im Vorhinein doch sehr sinnvoll gewesen wäre.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
verswand kommentierte am 24. Februar 2023 um 14:36

Ich finde, dass Raphael weiterhin mehr Persönlichkeit zeigt als Elodie. 

Es ist wirklich schade, erst jetzt zu erfahren, dass das Lesen Juniper Moons im Vorhinein doch sehr sinnvoll gewesen wäre.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Primrose24 kommentierte am 05. März 2023 um 15:28

Ja tatsächlich hat mich das auch gestört. Ich hab leider im Vorfeld auch nicht gewusst, dass die Reihe von Juniper dazugehört...

Thema: Lieblingsstellen
Lesespleen kommentierte am 20. Februar 2023 um 11:25

Darf eine Lieblingsstelle komplett zitiert werden? Ich bin mir nicht sicher und schreibe nur den Satzanfang, beziehe mich aber auf den gesamten ersten Abschnitt. Denn Elodie's Formulierung auf Seite 284 ‐ ganz oben, Seitenbeginn - hat mich berührt und bei mir innere Zustimmung  erzeugt: 

"(...) Fröhliche Momente fühlen sich oft so flüchtig an, weil sie uns die Zeit vergessen lassen, während all das, was uns traurig macht, so schwer und unvergänglich scheint. Aber erst, (...)" 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Lesespleen kommentierte am 21. Februar 2023 um 07:05

Der letzte Buchabschnitt hat mich mit unerwarteten Wendungen überrascht. Trotzdem fehlte es mir bei der Beziehungsentwicklung zwischen Elodie und Raphael an Tiefe. Die Dialoge zwischen den Beiden waren mir innerhalb des gesamten Buches zu sehr von Schlagfertigkeit bestimmt. Die von mir genannte Lieblingsstelle war - in meinen Augen leider - eine seltenere Ausnahme. Und ich konnte mir die Entstehung der großen Gefühle dadurch weniger erklären. Aber Gefühle sind letztlich auch nicht erklärbar :). Valerio hatte ich anfangs anders eingeschätzt, weshalb ich mit Elodie doch am Schluss mitgelitten habe. Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung - trotz der kleinen (subjektiven) Minuspunkte. Bis dahin werde ich mir die Vorgänger-Reihe ansehen, um mehr Hintergrundwissen zu haben. Zum Beispiel über Michael, dessen Charakter stets sehr bedrohlich wirkte. Meine Neugier wurde also definitiv geweckt...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
verswand kommentierte am 21. Februar 2023 um 22:05

Ich konnte bereits nach den ersten Seiten vollständig in die Geschichte abtauchen. Elodie hat es nicht leicht, aber trotzdem kämpft sie für ihren Traum, in Aeternitas anerkannt zu werden. Aber ehrlich gesagt verstehe ich sie nicht - warum möchte sie unbedingt dort leben, wenn ihre Gleichgesinnten sie nicht als solche anerkennen, sondern sie vielmehr verstoßen? Das kann doch gar kein Zuahuse zum Wohlfühlen sein.

Raphael ist mir bisher sehr sympathisch. Ich mag seine undurchschaubare, aber doch irgendwie zuvorkommende Art. Wobei ich mich frage, welchen Vorteil er möglicherweise aus Elodie ziehen möchte. Vielleicht möchte ja ER allein auch den Himmel regieren? Ich kann nur mutmaßen.

Ich hoffe auf weitere spannende Momente, denn bisher liest es sich sehr gut, kann mich aber noch nicht komplett mitreißen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Reem kommentierte am 22. Februar 2023 um 07:09

Nun habe ich auch endlich anfangen können. Ich bin noch nicht ganz durch, aber fast.

Mir gefällt das Buch richtig gut. Es liest sich leicht und der Schreibstil ist sehr anschaulich.

Außerdem gibt es viel Witz.

Ich bin gerade in Rom und hoffe, die Zusammenfassung der Ereignisse mit Juniper haben nicht zu viel gespoilert. Die Dilogie hatte ich eigentlich vorher lesen wollen.

Die Schatten erinnern etwas an die Dämonen bei His dark materials, aber gefallen mir.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anaba kommentierte am 22. Februar 2023 um 16:48

Was für eine tolle Geschichte, noch einmal vielen Dank. Ich bin sehr neugierig auf die anderen Leseeindrücke und freue mich auf den weiteren Austausch in dieser Runde.

Hier schon einmal der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/packendes-worldbuilding-und-spannende-story

Diese habe ich auch auf Lovelybooks, Amazon, Lesejury, Goodreads, Weltbild, Kobo, Thalia, Hugendubel, Bücher de, Dussmann und Pustet eingestellt und hoffe sie wird überall zeitnah veröffentlicht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Anaba kommentierte am 22. Februar 2023 um 16:53

Der letzte Abschnitt hat mit viel Tempo und unerwarteten Wendungen überzeugt. Die Emotionen zwischen Elodie und Raphael haben etwas gedauert bis ich sie aufgreifen konnte. Dafür hat mich Elodies Entwicklung besonders überzeugt. Auch wenn ich die Juniper Moon Reihe nicht kenne, wirken die beiden Hauptcharaktere sehr unterschiedlich auf mich und ich werde schnellstmöglich die Juniper Moon Reihe lesen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Anaba kommentierte am 22. Februar 2023 um 16:55

Gibt es schon einen Termin für Band 2? Konnte nichts dazu finden

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesespleen kommentierte am 22. Februar 2023 um 17:39

Über die Teilnahmemöglichkeit an der Leserunde habe ich mich sehr gefreut. Das Buch hat meine Neugier auf weitere Werke der Autorin geweckt und die Juniper-Moon-Dilogie steht nun auf meiner Lesewunschliste. Vielen lieben DANK!

Meine Rezension werde ich noch auf weiteren Portalen, darunter Lovelybooks, Lesejury, Amazon, Buch7, Weltbild, Buecher.de und Thalia, veröffentlichen:

https://wasliestdu.de/rezension/zum-mitfiebern-einladend

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Sago kommentierte am 22. Februar 2023 um 18:18

Auch mich konnte der dritte Abschnitt überraschen, was mir gut gefallen hat. Da ist zum Beispiel Valerios Verrat zu nennen. Das habe ich nicht kommen sehen.
Die Gefühle zwischen Elodie und Raphael gingen mir etwas schnell. Im zweiten Abschnitt wurde viel Fokus auf die Protagonisten aus Juniper Moon gelegt, so dass einfach zwangsläufig weniger Raum bleiben musste für die neuen Protagonisten.
Ich bin nicht ganz sicher, an welcher Stelle Raphael nun zu trauen ist oder nicht. Aber das ist wahrscheinlich absichtlich so angelegt.
Es bleibt spannend für den nächsten Teil. Irgendwie hatte ich gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm, dass der Band nicht in sich abgeschlossen sein würde.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 22. Februar 2023 um 18:33

Ich habe jetzt bis S.230 gelesen. Also Kapitel 8 - 10:
Unter der Woche, komme ich leider immer gar nicht so zum Lesen, wie ich das gerne würde. Und heute war es irgendwie besonders stressig, weshalb es für mich definitiv erst morgen weitergeht... :/

Hier nun meine Eindrücke zu Kapitel 8 - 10:

Havriel ist ebenfalls ein total interessanter Charakter, aber dieser Angriff aus dem Hinterhalt, - der bestimmt geplant war, und bei dem Dämonenfirst Danjal auch noch seine Finger mit ihm Spiel hat, ist ganz schön hinterrücks und feige...
Das heißt Havriel und Danjal stecken unter einer Decke...
Das Argument, mit dem Danjal Elody ködern will, ist ja ganz schön gemein. Aber ich halte Elody für schlau genug, dass sie die richtige Entscheidung treffen wird... :)
Und das tut sie... Sie stellt sich gegen Danjal und beschließt weiterhin Raphael zu helfen...
In diesem ganzen Wust, kam man fast gar nicht richtig mit, so actionreich ging es in diesem Kampf zu...
Und das ausgerechnet Gabriel in diesem stirbt, hätte ich nicht geahnt...
Was ich mich aber frage: Was tun denn Schatten wirklich, wenn sie überleben, ihre Herren aber nicht? Bei der Eule, die dem getöteten Wächterengel, wäre es ja auch so gewesen, wäre sie nicht von Hardar - Danjals Wolf - getötet worden....

Das neunte Kapitel hat mir super gut gefallen und war zugleich ein wenig frustrierend für mich... xD xD xD
Ich meine klar, konnte ich Raphael irgendwie auch verstehen, in dieser doch sehr heißen Situation...
Er hat vermutlich so reagiert, weil Gabriel gerade ums Leben gekommen, aber er kann doch mit Elody nicht einfach sowas anfangen und dann einfach sagen: "Heute nicht..." :D
Nichts desto trotz, ist die Atmosphäre, wenn Elody und Raphael zusammen sind ja immer schön, aber in diesem Kapi, war sie besonders schön...
Freue mich schon auf weitere Situation, wie diese.. :)

Der Moment, wenn ein Erzengel in deiner Küche steht und Frühstück macht... Ich musste so schmunzeln... xD xD xD
Aber gut zu wissen, dass Jophiel jetzt wieder da ist und Raphael und Elody - Letztere zumindest, zunächst für eine Weile, nach Aeternitas zurück kehren können...
Das ausgerechnet Valerio die beiden begleitet, hat mich echt überrascht. :O
Hab ich das richtig verstanden? Es war also gar kein Dolch, sondern diese heilige Lanze, die nicht nur Gabriel, sondern auch den ermordeten Wächterengel in den Tod geschickt hat... ???
Die erneute Reise nach Aeternitas ist einerseits mit Wiedersehensfreude, aber auch mit Wut und Skepsis gegenüber einander behaftet.
Nun bin ich gespannt, was unser ungleiche Gruppe alles bewirken kann... :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
coala kommentierte am 22. Februar 2023 um 20:30

Ich fand den Kampf auch super aufregend zu lesen. Man kann gefühlt gar nicht schnell genug umblättern. ^^

Das Konzept mit den Schatten finde ich weiterhin super spannend und ist ein wirklich interessanter Aspekt an der Geschichte.
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 23. Februar 2023 um 20:20

Wenn du selbst einen solchen Schatten hättest, welcher wäre es denn dann? :)

Ich hab mich jetzt während des Lesens immer wieder gefragt, welchen ich wohl hätte...
Und bei mir, wäre es wohl eine Katze...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 23. Februar 2023 um 20:26

Wenn du selbst einen solchen Schatten hättest, welcher wäre es denn dann? :)

Ich hab mich jetzt während des Lesens immer wieder gefragt, welchen ich wohl hätte...
Und bei mir, wäre es wohl eine Katze...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Mel22883 kommentierte am 28. Februar 2023 um 10:48

Das ist echt witzig mit dem Schatten. Das habe ich mich gar nicht gefragt, aber wenn es so wäre, dann hätte ich gerne eine Leseratte als Schatten. :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
coala kommentierte am 22. Februar 2023 um 20:27

Ein interessanter zweiter Abschnitt, in dem wir mehr über die Folgen von Gabriels Tod erfahren, aber auch mehr aus der Vergangenheit. Es war toll, Figuren aus Juniper Moon wieder zu begegnen. Ich hoffe jedoch auch, dass es Lesern ohne Vorwissen Lust auf die beiden Juniper Moon Geschichte gemacht hat. Die Geschicihte um Arcanum ist anders aufregend.

Besonders hat mir das Zusammenspiel und die Chemie zwischen den Charakteren gefallen. Elodie und Raphael haben sich toll entwickelt, sie wird taffer, er ist nicht mehr ganz so super unnahbar. Auch die aufkeimenden Gefühle zwischen beiden sind schön zu lesen. Aber auch Raphael und Azazel sind einfach nur super zusammen und ich finde es einfach toll, dass es hier nicht streng gut und böse - Himmel und Hölle - gibt, sondern all die interessanten Bereiche dazwischen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Buffy1999 kommentierte am 24. Februar 2023 um 15:50

Ich bin jetzt total angefixt. Ich habe mir Juniper Moon schon mal in die Nähe gelegt. Je mehr ich über die Hexen lese, desto neugieriger werde ich. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 08:15

Ich werde auch immer neugieriger und mag June sogar lieber als Elodie.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Mel22883 kommentierte am 28. Februar 2023 um 10:49

Ich werde mir wohl doch noch irgendwie den ersten Band von Juniper Moon besorgen müssen. Bei mir liegt nur der zweite auf dem Sub.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
woerteraufpapier kommentierte am 23. Februar 2023 um 10:50

Ich steige nun endlich - wenn auch etwas verspätet - in die Leserunde mit ein. Ich habe das Buch am Mittwoch begonnen und muss sagen, dass mir der Einstieg in die Geschichte gut gelungen ist. Ich mag die Charaktere bisher, der Schreibstil lässt sich wirklich flüssig lesen und auch das Worldbuilding konnte mich bisher von sich überzeugen.

An sich bin ich aktuell nicht ganz so der Fan von "Der Auserwählten" und habe noch ein bisschen das Gefühl, dass Elodie genau diese Protagonisten wird, aber ich lasse mich doch gerne überraschen. Auch finde ich ab und zu, dass die Gespräche etwas gekünstelt kontruiert wirken. Ich kann gar nicht genau begründen, woher dieses Gefühl kommt, aber manchmal legt sich meine Stirn beim Lesen in Falten, weil ich das irgendwie nicht ganz so authentisch finde.

Noch bin ich mir auch nicht sicher, wer von den Charakteren wirklich "gut" und wer eher "böse" ist. Denn ich vertraue den "guten" (besonders Raphael) bisher noch nicht so einwandfrei und denke, dass da noch einige Wendungen und Geschehnisse auf uns zu kommen, die uns ab und an unserer Wahrnehmung zweifeln lassen. Auch bin ich gespannt, was es mit Elodies Ex-Freund noch auf sich hat. Warum die Trennung? Warum das Verschwinden?

Ich freue mich auf die weitere Geschichte und die Charakterentwicklung und habe ein bisschen Angst vor einem fiesen Ende, aber mal gucken :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
YumikoChan kommentierte am 23. Februar 2023 um 19:33

Oh ja, vor dem Ende fürchte ich mich auch ein bisschen... ;)
Bestimmt ein ganz mieser Cliffhanger, der uns hibbelnd auf den Abschlussband warten lässt...

Aber ich werde mir diese besagte Zeit definitiv mit den *Juniper Moon* Bänden vertreiben. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Reem kommentierte am 24. Februar 2023 um 12:12

Ich befürchte auch einen Cliffhanger und werde mir dann wohl auch Juniper Moon schnappen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Mel22883 kommentierte am 24. Februar 2023 um 22:01

Sowas kann doch nur mit Cliffhanger enden. Hoffe, er ist nicht all zu schlimm...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
verswand kommentierte am 24. Februar 2023 um 14:35

Ich lese sehr gerne in der Geschichte und sie hat auch spannende Momente, aber mitreißen kann sie mich leider noch nicht. Ich glaube, dass das hauptsächlich an Elodie liegt. Zwar ist sie die Hauptfigur, aber ich habe das Gefühl, sie viel zu wenig zu kennen. Sicher sehe ich, dass sie selbstbewusster wird und sich mehr zutraut, aber was macht sie wirklich aus? 

Inzwischen mache ich mir auch Gedanken, warum Valerio, der doch eigentlich Elodies Ex ist und ihr das Herz gebrochen hat, von ihr wieder so viel Vertrauen geschenkt bekommt. Was hat er für eine Motivation, sich wieder mit ihr abzugeben? 

Als es dann zu dem Auftritt in Arcanum kam, hätte ich mir gewünscht, dass mir die Verbindungen noch etwas klarer wären. Ich habe Juniper Moon zuvor nicht gelesen und hatte auch nicht damit gerechnet, dass es so schwer ins Gewicht fallen würde.  

Und bei Gabriel habe ich mehr den Eindruck, ständig von Elodie erzählt zu bekommen, wie böse er doch sei, statt seine bösen Taten eindrucksvoll zur Schau zu stellen. 

Positiv vermerken kann ich, dass ich die Welt an sich sehr beeindruckend finde. Die Autorin versteht es, Details zum Worldbuilding einzubauen, ohne dass es langatmig wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Buffy1999 kommentierte am 24. Februar 2023 um 15:48

Was für ein Hinterhalt! Ich hatte am Ende sogar Mitleid mit Gabriel. Aber seine Arroganz hat ihn auch getötet. Er hätte sich doch nur mal Raphael und Uriel richtig ansehen müssen, dann hätte er doch schon merken müssen, dass er alleine keine Chance hat. Aber Elodie war der Hammer. Ohne sie wären wohl alle verloren gewesen. Penemue war ja auch goldig. Das Alphamännchen-Verhalten war irgendwie total witzig. Warum wohl Valerio damals Elodie verlassen hat? Das interessiert mich brennend. Arcanum finde ich richtig toll. Und da man jetzt Juniper kennengelernt hat, muss ich unbedingt die Bücher noch nachholen. Die Hexen gefallen mir bisher sehr. 

Mit dem Palast von Gabriel war ich einen kurzen Moment erstaunt, aber Luzifers Palast wurde ja auch zerstört. 

Ich bin nach wie vor total begeistert von der Geschichte und bereite mich jetzt schon mal innerlich auf einen fiesen Cliffhanger vor.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 08:15

Ich befürchte ach einen gemeinen Cliffhanger, aber noch haben wir etwas vor uns.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
Mel22883 kommentierte am 24. Februar 2023 um 22:00

Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Ich hatte erst meine Bedenken, weil ich Juniper Moon noch nicht gelesen habe. Was ich dort jetzt verpasst habe und wie ich mich selbst spoilere weiß ich jetzt natürlich nicht. Ich will Juniper Moon noch lesen. Dann werde ich es sicher merken. (Ah habe geerade gesehen, zu Juniper Moon wurde schon einiges hier geschrieben.)

Die Schreibweise im Buch ist angenehm zu lesen und gut zu verstehen. Es startete direkt mit einem Mord. Da kam direkt für mich die erste Spannung auf und hat mich gefesselt.

Elodie war mir gleich sympthisch und bei solch einer Gabe bin ich gespannt, was noch alles im Laufe des Buches passiert. Auch zu ihrer Vergangenheit möchte ich noch mehr wissen. Raphael ist mir ebenfalls sympathisch und ich bin gespannt, wie es in der Geschichte noch weitergeht.

Ich mag Engelgeschichten, habe ich hier wieder gemerkt. Da sollte ich mal noch ein anderes Buch lesen wo es um Engel geht.

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 08:13

Ich muss ja gestehen, dass mir June und ihre Art besser gefallen als Elodie. Die Hexe ist einfach frecher. Aber so langsam wird der Schlagabtausch zwischen Raphael und Elodie auch besser.

Bei den Hexen gefällt es mir richtig gut, besser als in Aeternitas.

Lia ist genau so grausam wie Gabriel es war, aber dennoch leidet sie und ich hoffe, Gabriels Palst kann gerettet werden. 
Ein Abschnitt in dem so viel passiert ist und ich mehr über diese Welt gelernt habe. Penumue mag ich auch sehr, er zeigt unbeholfen, dass er sich Sorgen macht.

Die Bibliothek in Arcanum stelle ich mir toll vor.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
verswand kommentierte am 25. Februar 2023 um 10:44

Ich habe bei Valerio ja schon Lunte gerochen, daher kam die Wahrheit über ihn für mich wenig überraschend. Was mich vielmehr überrascht hat, war Elodies Handlung. Erst verbringt sie mit Raphael noch ein paar schöne Stunden und dann, als Danjal sie vor die Wahl stellt, fällt ihr wieder ein, dass Raphael mal vor seinen Brüdern schlecht über sie gesprochen hat – und das auch nur, um die Tarnung aufrecht zu erhalten. Und dann wendet sie sich doch von Raphael ab? Wobei ich jetzt auch die Chance sehe, Danjal und seinen “Clan” von innen heraus zu zerstören. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Buffy1999 kommentierte am 25. Februar 2023 um 12:13

Ich war auch etwas irritiert, dass sie mitgegangen ist. War es vielleicht auch die Angst um Jophiel? Ich will weiterlesen. Sofort. Ich hasse Cliffhanger. Jedenfalls, wenn ich nicht sofort weiterlesen kann. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 17:06

Sie hat es getan, damit sie nicht auch noch Jophiel verliert und es ist ihr schwer gefallen, Raphael so zu täuschen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Buffy1999 kommentierte am 25. Februar 2023 um 12:10

Ich hatte mich ja innerlich auf diesen Cliffhanger vorbereitet, aber trotzdem war er extrem fies. Warum hatte ich eigentlich Valerio schon eher auf dem Kieker? Ein sehr talentierter Schauspieler. Was für eine Spannung und Dramatik am Ende. Gerade hatten die beiden einander gefunden und nun stehen sie ungewollt auf verschiedenen Seiten. Ich glaube das nicht, was Raphael zu Michael gesagt hat. Lügen werden zwar erkannt, aber man kann ja auch einiges verdrehen. 

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wann Teil 2 erscheinen soll? Ich habe leider nichts gefunden. 

Für mich war der erste Teil ein Highlight. Dieses Jahr startet in der Hinsicht definitiv gut. Ich habe schon so viele klasse Bücher gelesen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Mel22883 kommentierte am 02. März 2023 um 19:45

Ich hatte auch schon nach dem 2. Teil gesucht, aber noch nichts dazu gefunden. Wir müssen uns also gedulden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Buffy1999 kommentierte am 02. März 2023 um 20:12

Ich habe tatsächlich doch noch was gefunden. When Demons Rise (Sommer 2023). 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buffy1999 kommentierte am 25. Februar 2023 um 12:33

Ich werde jetzt erst einmal die Juniper Moon Dilogie nachholen. 
Dankeschön, dass ich dieses fantastische Buch mitlesen durfte. 
 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannendes-highlight-0

 

Thema: Lieblingsstellen
Buffy1999 kommentierte am 25. Februar 2023 um 12:35

Ich fand es so herzzerreißend, wie Elodie mit dem toten Schatten (komme gerade nicht auf den Namen) von Penemue getrauert hat. 

Thema: Lieblingsstellen
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 17:11

Oh ja, das war so traurig.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 25. Februar 2023 um 14:40

Heute bin ich bis S. 267 gekommen. Wenn es gut läuft, schaffe ich den zweiten Abschnitt heute noch...
Ansonsten definitiv morgen...

Hier erstmal meine Eindrücken zu Kapitel 11 & 12:

Ich fand die Lagebesprechung unserer ungleichen Gruppe einfach super gut beschrieben...
Manchmal musste ich zwar wieder ein paar Seiten nach vorne blättern und nochmal nachlesen, ob das gerade auch wirklich stimmt, was der und der sagt, hätte der und der getan, aber hatte ich das erstmal wieder auf dem Schirm, so wusste ich dann wieder, wo der Hase läuft...
So wusste ich zum Beispiel nicht mehr genau, ob wirklich Salvatore es war, der Gabriel mit der heiligen Lanze erstochen hat oder eben doch Danjal...
Aber, als dann nochmal zur Sprache kam, das reine Dämonenfürsten gar keine Engel töten können, wegen des fehlenden heiligen Lichts, war mir auch wieder klar, warum Danjal seine Gefolgsleute braucht, wenn er den Chor auslöschen will. Und laut dem Gelesenen sogar doch mehr als das...
Raphael, - so scheint es -, will umbedingt den Beschützer spielen....
Dabei hat Elody das gar nicht mehr nötig, finde ich. Sie ist ja super schlagfertig und Durchsetzungsfähig.
Ob es wirklich was geändert hätte, wenn sie Raphael von Salvatores kleinem Abstatten eines Besuches erzählt hätte, weiß ich nicht. Vermutlich hätte das alles nur noch schlimmer gemacht, als es ohnehin schon ist...
Zudem, weiß ich nicht, wie ihr das seht, aber mir geht Valerio ein bisschen sehr auf den Zwirn. Klar hat Elody ihn gerufen, aber wie er nach 20 Jahren so lächerlich krass um sie besorgt ist und sogar Eifersucht gegenüber Raphael hegt, will nicht ganz in meinen Kopf...
Sicher hat er wohl auch nen Grund, WARUM er gegangen ist, aber nach so langer Zeit so zu tun, als hätte er gefühlt noch irgendeinen Anspruch auf Elody, check ich nicht...

Okay, letzteres, was ich bemängelt habe scheint sich vielleicht doch noch zur rechten Zeit zu klären, aber wenn Valerio glaubt nach 20 Jahren zu Elody zurück kommen zu können, als sei nichts gewesen, dann hat er sich wohl reilich getäuscht, glaub ich... :O
Ich finde die Konstelation zwischen Elody, Raphael und Valerio ohnehin ziemlich merkwürdig. Ich könnte mit meinem Ex - Freund nie einen auf "bestfriend" machen. Das war mir ab dem Moment klar, in dem er sich von mir getrennt hat. Und das er auf denjenigen treffen würde, den ich jetzt gern habe, wäre ausgeschlossen, wobei die Vorstellung daran, dass die beiden sich, - wie und wegen was auch immer, - mal begegnen, doch irgendwie ziemlich lustig ist.... :D
Ich weiß nicht, ob ich Juniper mögen oder doch lieber in der Luft zerreißen will, denn Anfangs war sie mir nicht gerade sympathisch...
Sie macht ja keinen Hehl daraus, dass sie Engel im Allgemeinen nicht sonderlich gut leiden kann, was man bei ihrer Vorgeschichte ( oder zumindest dem, was man davon schon mitbekommen hat), ja auch durchaus verstehen kann, aber ihre Art von Sarkasmus, verstehe und spreche ich wohl auch nicht so ganz...
Aber mal abwarten... Ein interessanter Charakter, ist sie allemal und ich freue mich jetzt schon auch ihre Geschichte zu lesen. Nicht nur, weil ich sie wohl dann auch besser verstehen lerne...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 17:10

Danjal ist also nicht Elodies, sondern Valerios Vater. Dieser hat Elodie ja ganz schön mies ausgetrickst, aber so ganz konnte mich das am Ende nicht überzeugen. Warum hat Elodie Raphael nicht verraten, dass sie geht, um Jophiel nicht auch noch zu verlieren? Wenigstens einen Hinweis hätte sie ihm geben können.

Der Cliffhanger ist wi erwartet. Allerdings war am Ende einiges nicht so überzeugend und nachvollziehbar. Dennoch bin ich gespannt, wie und Ann es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 26. Februar 2023 um 15:29

Heute habe ich den zweiten Leseabschnitt beenden können und Kapitel 13 & 14 für euch/ uns... :)

Okay, da hab ich die liebe Juniper wohl doch ein bisschen falsch eingeschätzt, denn der Umgang mit Elody bei den Vorbereitungen zum Hexenfest, war ja doch sehr liebevoll. Sie scheint also nicht gleich gegen alle Engel etwas zu haben...
Und Maya, - zu der ich im letzten Kapitel ja noch gar nichts gesagt habe -, ist ja ohnehin sehr fürsorglich, was vielleicht nicht zuletzt daran liegt, dass sie bald Mutter wird...
Raphaels Geschichte mit Tarel, finde ich irgendwie super berührend und das er Elody davon erzählt, zeugt ja auch mal von viel Vertrauen, was er bereits in sie hat...
Aber warum zerfällt Gabriels Hof auf einmal? Liegt es vielleicht wirklich daran, dass Lija immer schwächer wird? Laut Raphael ist sie ja doch noch nicht gänzlich tot...
Gut finde ich aber, dass unsere Engel, Hexen und Dämonenfürsten - trotz aller Differenzen - jetzt zusammen arbeiten, um gemeinsam ihre Welt zu beschützen...

Ich fand es ja ohnehin sehr selbstlos von Elody, nach Lija suchen zu wollen, um sie zu retten, kann aber - nachdem sie nun herausgefunden hat, dass die Adlerdame genauso verdorben war, wie Gabriel -, gut verstehen, dass sie ihr gar nicht helfen will...
Und dennoch hat sie ja gesagt, sie versucht es noch einmal. Bin gespannt, ob sie es noch einmal und dann auch endgültig schafft Lija zu retten....
Ich find aber die Vorrangehensweise, wie Elody nach dem himmlischen Licht dieser Wesen sucht im Allgemeinen ohnehin total interessant... :)
Anfangs habe ich erst gar nicht so recht verstanden, warum es Elody so wütend macht, dass Raphael ihr das mit dem Palast nicht gesagt hat, aber nachdem, was sie zu ihrem Erzengel dann gesagt hat, konnte ich es natürlich sehr gut nachvollziehen...
Elody und Raphael sind für mich ja sowieso ganz, ganz große Liebe. <3
Insgeheim habe ich am Ende dieses Kapitels (endlich) mit dem ersten Kuss gerechnet...
Aber vielleicht kommt dieser ja bald...

Ich denke spätestens Ende der Woche, bin ich mit Elodys Geschichte durch und freue mich jetzt auf den letzten Abschnitt. :)

Thema: Lieblingsstellen
Sago kommentierte am 26. Februar 2023 um 16:10

S. 102: "Wenn man sich hoffnungslos verloren fühlte, schienen die Wege der Welt nirgendwo mehr hinzuführen. Doch das Leben ging einfach weiter und ließ die Scherben zurück, sodass nichts außer einer kleinen Narbe blieb, die nur noch in en dunkelsten Nächten schmerzte."

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sago kommentierte am 26. Februar 2023 um 16:32

Hier meine Rezension, mit Dank für die schöne Leserunde:

https://wasliestdu.de/rezension/himmelstochter

Gleichlautend auf amazon, lesejury, lovelybooks, buecher, thalia und hugendubel.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Reem kommentierte am 26. Februar 2023 um 17:24

Vielen Dank für das Buch und jetzt bin ich erstmal gespannt auf Juniper Moon und danach auf die Fortsetzung.

https://wasliestdu.de/rezension/elodie-und-der-erzengel

Thema: Deine Meinung zum Buch
verswand kommentierte am 28. Februar 2023 um 12:41

https://wasliestdu.de/rezension/abtauchen-in-eine-andere-welt-2

Trotz einiger Kritikpunkte hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Ende hat mich besonders neugierig zurückgelassen. Ich freue mich weiterhin, die Beiträge der anderen Leser:innen verfolgen zu dürfen!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Sandra Demuth kommentierte am 02. März 2023 um 09:01

Ich kann leider keine Beiträge zu den Leseabschnitten hochladen. Ich versuche es jetzt schon seit ein paar Tagen, aber es kommt immer wieder die Meldung: Es ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später nochmal. Mit meiner Rezi sollte es klappen, da ich da bisher keine Probleme hatte, aber die Leseabschnittsbeiträge funktionieren leider nicht. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich oder könnte mir bitte helfen, ansonsten würde ich meine Leseabschnitte am Ende geschlossen hier hochladen (falls das jetzt überhaupt funktioniert :D ). Ich habe es tatsächlich schon sowohl am Handy als auch am PC probiert. Danke schonmal für die Hilfe :)

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Sandra Demuth kommentierte am 06. März 2023 um 10:00

 

Nachtrag: Ha, ich habe wirklich keine Erklärung dafür, warum das jetzt geht. Ich will es nicht beschreien und lasse das jetzt einfach hier so. Ich hab grad wirklch schon mehrfach versucht meine Texte irgendwo hochzuladen und bin jedes Mal gescheitert. Seht es mir also bitte nach :D

 Ich hab keine Ahnungs was los ist, aber ich kann jetzt nirgends mehr einen Beitrag teilen :( Ich hoffe dieser geht wenigstens. Meine Rezi habe ich auf jeden FAll gepostet. Ich hab zwar noch einiges zu den Leseabschniten geschrieben, aber ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Es kommt immer diw selbe Warnung. Ich hoffe das ist kein längeres Problem. Tut mir leid, dass jetzt einiges von mir fehlt, aber ich hab es jetzt wirklich in fast allen Threads versucht, sogar in der Hibbelrunde ;D Ich hoffe das ist nicht allzuschlimm :(

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
coala kommentierte am 02. März 2023 um 15:09

Ich habe das Buch mittlerweile auch fertig gelesen. Im letzten Abschnitt war nochmal richtig viel los und er konnte mich mit seinen Wendungen gut unterhalten. Den Twist um Valerio habe ich nicht kommen sehen, entsprechend war ich davon gefesselt. Elodie hat sich teilweise ganz schön dumm benommen, ich verstehe nicht, wie sie nicht bescheid sagen konnte. Aber so haben wir immerhin ein aufregendes Ende, damit wir auch Band zwei lesen.
Schön auch in diesem Abschnitt, dass wieder zahlreiche Protagonisten aus Juniper Moon dabei waren. Auch wenn es für Leser ohne Vorwissen natürlich nicht ganz so toll war. Aber hoffentlich umso mehr Lust gemacht hat auf die zwei Bände.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Mel22883 kommentierte am 02. März 2023 um 19:43

Ich kenne Juniper Moon bisher noch nicht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass da sehr viel von Juniper Moon wohl drin ist. Grad wegen der Charaktere. Ich hoffe mal, wenn ich Juniper Moon gelesen habe ergeben sich für mich noch die ein oder anderen Dinge in meinem Kopf wo ich denke, ach ja das hab ich ja irgendwie schon gelesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
coala kommentierte am 02. März 2023 um 15:39

Auch von mir ein großer Dank für das Buch und die Chance, bei der Leserunde mitlesen zu dürfen. Ich habe Juniper Moon vorher gelesen und es hat entsprechend Freude gemacht, dieses faszinierende Welt zwischen Himmel und Hölle zu betreten.
Entsprechend hier meine Meinung. Auch veröffentlicht auf Amazon, goodreads, Lesejury und buecher.de

https://wasliestdu.de/rezension/boeser-engel-guter-engel

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mel22883 kommentierte am 02. März 2023 um 20:12

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich warte nun auf Sommer, wo der 2. Band dann hoffentlich erscheinen wird. In der Zwischenzeit werde ich mir Juniper Moon zu Gemüte führen.

Meine Rezension ist noch bei Amazon, Thalia und Hugendubel veröffentlicht.

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-neue-reihe-von-magdalena-gammel

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
YumikoChan kommentierte am 03. März 2023 um 18:58

Ich hab es jetzt endlich mal geschafft Kapitel 15 - 17 zu lesen... :)

Mir war irgendwie voher klar, dass Lija sich von Elody nicht nochmal finden lässt. Nicht zuletzt ja, weil sie gar nicht gefunden werden will... :O
Und die Ablenkung, die Maya und June finden wollen, ist für Elody wohl alles andere als das. Aber irgendwie sau cool, dass Azrael, Tarel und auch Raphael sich die Zeit nehmen um mit unserem kleinen Halbengel etwas zu trainieren...
Das die Hexen Danjal, dann ausgerechnet auf seinem eigenen Hof finden, hätte ich auch nicht gedacht. Mal sehen, wie genau sie ihn jetzt herausfordern wollen...

Junge, Junge, Junge...
Also dieser Kampf war ja mal wieder atemraubend. So schnell konnte ich die Seiten gar nicht umblättern, so spannend war es...
Auch Elody ist definitiv stärker und mutiger geworden. Aber warum hat die Hexe Wilana dann doch einfach von Raphael abgelassen. Wurde sie durch irgendwas geschwächt? Und warum lässt Danjal, Elody glauben, er sei ihr Vater? Ist das tatsächlich so? Ich bin gespannt, ob wir auf diese Fragen noch Antworten bekommen? :O

Ich kann schon verstehen, warum Raphael Elody wieder mit nach Aeternitas nehmen möchte...
Ist doch klar, dass Danjal jede Chance nicht ungenutzt lassen wird, um Elody auf seine Seite zu ziehen...
Es ist irgendwie komisch Raphael das erste Mal ratlos zu sehen. So zwischen zwei Stühlen stehend. Ich bin gespannt, ob wir noch erfahren, was genau er dem Chor erzählt hat und eben nach wie vor, warum Danjal von einer Hexe unterstützt wird? Da liegt der Verdacht ja wirklich nahe, dass es Verräter in den eigenen Reihen, respektive in Acanum gibt...
Ketura ist einfach nur geil! :D :D :D
Die Art und Weise, wie sie mit Raphael umgeht und wie dieser darauf reagiert. Einfach herrlich... Ich musste auf S. 365 sooo derbe lachen. ;)
Aber auch das Gespräch, das Elody und Raphael führen, kurz bevor er sich zum Chor aufmacht, war wieder einmal sooo sooo schön...
Man merkt definitiv, dass Elody sich verändert hat, stärker geworden ist...
Und Elody und Raphael sind einfach himmlisch zusammen... Anders kann und will ich das auch gar nicht sagen... <3 <3 <3

Jetzt am Wochenende, werde ich wohl die letzten drei Kapitel schaffen und dann auch meine Rezi schreiben... :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Lisa14 kommentierte am 04. März 2023 um 12:57

Da kann ich mich euch nur anschließen! Die Entwicklung von Elodie wird mit jeder Seite greifbarer und besser und ich bin ein großer Fan der Gesamtharmonie der Charaktere! Außerdem mag ich die durchgehende Spannung, sodass ich mich jetzt direkt in den letzten Abschnitt stürzen werde :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Lisa14 kommentierte am 05. März 2023 um 10:58

Wow, was für ein atemberaubendes Ende! Der Kampf war echt großartig beschrieben und so spannend, dass mein Puls wahrscheinlich die ganze Zeit auf 160 war! Auch Valerios Verrat kam für mich aaabsolut unerwartet - das war echt ein krasser Twist! Natürlich bleiben für mich aber noch ziemlich viele Fragen offen, weshalb ich es kaum erwarten kann, mehr über die Welt zu erfahren. Ich bin jetzt jedenfalls auch ziemlich neugierig auf die Juniper Moon Reihe geworden!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Primrose24 kommentierte am 05. März 2023 um 15:31

MIr gefällt die Geschichte weiterhin sehr gut auch wenn es mich schon ein wenig ärgert, dass ich nicht wusste, dass die Geschichte von Juniper im gleichen Universum spielt. Ich finde Elodies Entwicklung von einem vorsichtigen, zurückhaltenden Charakter, zu jemandem, der für sich einsteht und Raphael kontra gibt sehr sehr gut^^ Auch die anderen Charaktere der Geschichte gefallen mir sehr gut. Ich bin wiklich gespannt wie die Geschichte ausgehen wird. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Primrose24 kommentierte am 05. März 2023 um 15:36

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Valerio schon im Verdacht hatte, nicht aufrichtig zu sein. Raphaels Gespräch mit Michael fand ich echt erschreckend, an Elodies Stelle hätte ich auch enttäuscht reagiert. Der Cliffhanger am Ende ist echt fies. Ich hoffe der zweite Teil kommt bald raus. Das Buch hat mch auf jeden Fall begeistern können und ich werde sicherlich auch Junipers Geschichte noch lesen müssen^^

Thema: Deine Meinung zum Buch
Primrose24 kommentierte am 05. März 2023 um 15:38

Vielen Dank fü dieses wirklich tolle Buch. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der Reihe.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-himmlischer-auftakt

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
YumikoChan kommentierte am 07. März 2023 um 16:25

So, auch ich bin jetzt fertig und habe hier jetzt noch meine Eindrücken zu Kapitel 18 - 20:

Was, was, was?
Nauel, der getötete Wächterengel, hat Danjal im Auftrag von Salvatore freigelassen, weil dieser ihn mit dem Wissen, um seine Beziehung mit der Hexe erpresst hat? Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, etwas entscheidenes nicht mitbekommen zu haben, weil ich das Anfangs echt so verstanden hatte, dass Salvatore Danjal allein da raus geholt hat. Aber es klingt schon logisch: Salvatore hätte sich ja ohne das Wissen erst Recht mit dem Engel "anlegen" müssen. Oder es wäre aufgefallen, dass er im Berg bei den gefangenen rumschleicht...
Da ist es für ihn natürlich von Vorteil gewesen einen der Wächterengel zu erpressen. Und damit dieser wiederum nichts ausplaudern kann, wurde er eben beseitigt....
Oh mein Gott... Als Michael da plötzlich auf der Bildfläche erschien und Raphael so kühl und distanziert wurde, dachte ich nur so: "Was für ein Arschloch!...". :O
Elody hat mir in diesem Moment einfach nur unglaublich leid getan.
Ich hoffe, das klärt sich alles auf und war seitens Raphael wirklich nur Theater. Aber wer weiß, wer weiß...

Und wäre das nicht schon genug, kehrt Elody voller Enttäuschung in das Antiquitätengeschäft zurück und findet nicht nur Omri, sondern auch Penemue ermordet vor...
Wer hat diesen schrecklichen Überfall begangen? Wo ist Valerio? Und, wie geht es für Elody jetzt weiter? :O
Danjal taucht auf und unser kleiner Halbengel hat seelisch keine Kraft mehr, um sich gegen den Dämonenfürsten zu wehren. Während Tobit im Antiquitätengeschäft auf Raphael wartet, geht Elody also mit ihrem "angeblichen" Vater mit...
Aber sie hat bestimmt noch ein Ass im Ärmel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich einfach so geschlagen gibt. Auch, wenn die Situation gerade nach etwas anderem aussieht...

Oh mein Gott! :O
Was war das bitte für ein Wahnsinns Ende? Danjal ist also nicht der Vater von Elodie, sondern der von Valerio...
Dieser war es auch der Danjal dann aus seinem Gefängnis befreit hat...
Elody hat Lija gefunden und sie in den sicheren Tod geschickt...
Und um nicht auch noch Jophiel zu verlieren, schlägt sich Elody auf die falsche Seite. Sie schlägt sich auf die falsche Seite, um das Richtige zu tun...
Das hat mir bei Beendigung des Buches gestern fast das Herz gebrochen... :(

Tausend Dank, dass ich hier bei der Leserunde dabei sein durfte.

Auf Lovelybooks ist die Rezi bereits geschrieben und die Tage kommt sie dann wortgleich auch hier auf diese Plattform. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lisa14 kommentierte am 12. März 2023 um 17:47

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier ist der Link zu meiner Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-einzigartig-1

Ich habe sie auch noch auf weiteren Plattformen geteilt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 155
zeilengefluester kommentierte am 05. April 2023 um 01:04

Hallo alle zusammen, es tut mir wahnsinnig leid das ich mich erst jetzt der Leserunde anschließen kann und den ganzen Austausch leider verpasst habe. Ich bin leider krankheitsbedingt lange ausgefallen. Erst hatte ich noch länger mit einer Lungenentzündung zu kämpfen, kurz darauf hatte ich dann Corona und aktuell machen mir Schwindelanfälle das Leben schwer und ich renne von einem Arzt zum nächsten. Langsam geht es mit mir wieder bergauf.

Aber jetzt mal zu dem ersten Abschnitt, ich habe das Buch wirklich nur so verschlungen. Es hat sich so angenehm und locker lesen lassen. Man ist sofort mitten im Geschehen drin und steht einem Toten Engel gegenüber, wofür man erst Elodie beschuldigt. Da war ich ja schon so gefesselt und konnte es gar nicht mehr weglegen. Ich bin der Welt und dem Setting ja jetzt schon verfallen und vor allem Raphael hat es mir ja schon echt angetan. Ich bin so gespannt was da noch so zwischen ihm und Elodie passieren wird, denn es knistert ja schon etwas. Ich bin auf jeden Fall sehr fasziniert und das ganze ist so spannend das ich jetzt direkt mit dem nächsten Abschnitt starten werde.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
zeilengefluester kommentierte am 11. April 2023 um 23:23

Es hat jetzt leider wieder einige Tage gedauert, den zweiten Abschnitt zu lesen. Weil meine Konzentration immer sehr schnell nachlässt und ich mich nicht so konzentrieren kann. Das hat dem Buch aber überhaupt nichts abgetan, denn dann habe ich wenigstens mehr was von dem spannenden Buch. Es lässt sich wirklich so unfassbar gut lesen und wie fesselnd kann eine Geschichte bitte sein. Ich bin so into it und möchte gar nicht das das Buch je endet. Das mit Gabriels Tot hat mich wirklich so schockiert und ich bin so gespannt wie das mit der Geschichte jetzt noch endet. Ich habe echt keine Vermutung mehr wohin das ganze noch gehen soll.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
zeilengefluester kommentierte am 16. April 2023 um 12:07

Ich musste das gelesene erstmal ein paar Tage Revue passieren lassen. Was ist hier bitte alles noch passiert und was war das bitte für ein Ende. Ich komme immer noch nicht klar und will am liebsten sofort Band 2 lesen. Aber da müssen wir uns leider noch bisschen gedulden.
Dieses Buch war absolut spannend, mitreißend, episch und magisch. Ich bin absolut begeistert und würde es sogar als Jahreshighlight bezeichnen

Thema: Deine Meinung zum Buch
zeilengefluester kommentierte am 22. April 2023 um 12:04

Vielen lieben Dank nochmal für das Rezensionsexemplar und die schöne Leserunde.

Anbei meine Rezension auf Wasliestdu:

https://wasliestdu.de/rezension/absolutes-highlight-77

Blog:

https://zeilengefluester1blog.wordpress.com/2023/04/21/rezension-daughte...

Thema: Deine Meinung zum Buch
YumikoChan kommentierte am 28. Juni 2023 um 15:52

Ich hatte ja ganz vergessen, hier noch meine Rezi zu posten... :O
Hier ist sie noch... :)

https://wasliestdu.de/rezension/einer-der-besten-fantasyromane-seiner-zeit

https://www.lovelybooks.de/autor/Magdalena-Gammel/Daughter-of-Heaven-1-W...