Leserunde

Leserunde zu "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" (Renée Ahdieh)

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Bewerbungsphase: 08.11. - 22.11.

Beginn der Leserunde: 29.11. (Ende: 20.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" (Renée Ahdieh) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.

ÜBER DIE AUTORIN:

Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet. 

22.12.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Jessica Diana kommentierte am 22. November 2018 um 14:01

och herrje bin schon heute am hibbeln :O hoffe es schließen sich morgen noch hibbler an - daumen sind gedrückt

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 22. November 2018 um 14:52

Jetzt heißt es warten, die Spannung steigt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 23. November 2018 um 06:24

*hibbel hibbel* :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 23. November 2018 um 06:46

Auch hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. November 2018 um 07:28

Moin moin,

ich hibbel auch mal mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 23. November 2018 um 08:24

*mithibbel*

Thema: Wer hat gewonnen?
BuchWinter kommentierte am 23. November 2018 um 08:31

Oh ich hibbel auch mit euch mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolly kommentierte am 23. November 2018 um 09:24

Heute bin ich auch sehr gespannt. Direkt zwei tolle Bücher von meiner Wunschliste.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 23. November 2018 um 09:35

Die Spannung steigt, ich wäre so gerne dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jessica Diana kommentierte am 23. November 2018 um 09:59

daumen sind gedrückt - hoffentlich hilft´s :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 23. November 2018 um 10:24

Ich komme dann mall zum Hibbeln dazu....

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 23. November 2018 um 10:31

Ich hibbel mal mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. November 2018 um 11:53

Gerade wieder nach Hause gekommen und gesehen, dass Hibbeln noch möglich ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2018 um 11:54

So dann geselle ich mich mal zu eurer Hibbelrunde...
Ich hätte schon Hunger, aber das Essen dauert noch 15 Minuten... ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 23. November 2018 um 12:39

Hallo zusammen,

die Gewinner sind ausgelost. Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

AnnaBerlin
Arbutus
Bücherwürmchen12345
cat200913
CherryFreak90
city of books
Claudias Bücherhöhle
fairy_grimm    
Gem
iböi
I-Love-Cheese
Mein Bücherchaos
Melli13 
mrscookie2304
read-dream-fall           
sjule
terii
Weinlachgummi
WilmaH
WriteReadPassion

Wir wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2018 um 13:07

Schade, hat nicht geklappt bei mir :(

Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß beim Lesen und Diskutieren :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. November 2018 um 16:32

Beim nächsten Mal!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2018 um 15:10

Tja, hieß es das die letzten Male nicht auch schon? ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 23. November 2018 um 14:21

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 23. November 2018 um 15:07

Habe gerade erst gesehen, dass ich dabei sein darf...vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. November 2018 um 16:33

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 23. November 2018 um 17:18

Juhu, danke, dass ich dabei sein darf - ich freue mich sehr! Glückwunsch an alle Mitleser :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 23. November 2018 um 17:37

Viel Spaß mit dem Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
sjule kommentierte am 23. November 2018 um 21:44

Danke :-* Hätte nicht gedacht, dass ich schon wieder Glück habe :D Icke freue mich *.*

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaBerlin kommentierte am 24. November 2018 um 08:32

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu gewonnen - direkt ein kleines Freudentänzchen aufgeführt. Ich bin soooo gespannt auf das Buch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 24. November 2018 um 22:33

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Melli13 kommentierte am 25. November 2018 um 13:07

Ja ich freue mich unter den Gewinnern zu sein,danke danke danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 26. November 2018 um 08:23

Oh super, ich darf mitlesen! Vielen Dank, ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lullaby kommentierte am 28. November 2018 um 14:23

Schade ich bin nicht dabei :(
Aber ich wünsche allen Gewinnern eine tolle Leserunde <3 

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion kommentierte am 07. Dezember 2018 um 20:20

Oh mein Gott! Ich war einige Zeit unpässlich und wusste gar nicht, dass ich gewonnen habe! Das erste Mal hier! :-) Hatte eine Benachrichtigungskarte vond er Post, wusste aber nicht, was für ein Buch da auf mich wartet. ich habe es vorhin erst bein der Post abgeholt. Ich bin baff!!!! Meine erste Leserunde hier und ich verschlafe sie! XD Ich fange gleich an zu lesen, bin ja echt spät dran!

Vielen lieben Dank, ich freue mcih sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
WriteReadPassion ergänzte am 08. Dezember 2018 um 18:10

Hier noch ein foto dazu, wollte gestern nicht kooperieren: 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 23. November 2018 um 13:09

Oh sehr schade, ich hatte ein wenig gehofft.. trotzdem allen eine spannende Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 23. November 2018 um 13:28

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 23. November 2018 um 14:18

Oh, da bin ich gespannt, was die Gewinner schreiben, das hörte sich interessant an...

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 23. November 2018 um 15:55

Schade, da hätte ich gerne mitgelesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 23. November 2018 um 17:22

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
read-dream-fall kommentierte am 23. November 2018 um 18:55

Ich freue mich riiieesig! Vielen Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Akantha kommentierte am 25. November 2018 um 13:07

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Weinlachgummi kommentierte am 27. November 2018 um 14:06

Ich hab total verplannt, dass die Auslosung schon war und mich mega gefreut, dass ich das Buch nun auch lesen darf :)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaBerlin kommentierte am 30. November 2018 um 10:01

Hat schon irgendwer von euch das Buch bekommen? Ich hoffe, es ist spätestens morgen da - bin danach auf Dienstreise und hatte gehofft, ich könnte es direkt mitnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
WilmaH kommentierte am 30. November 2018 um 15:17

Bei mir ist es auch noch nicht angekommen. Kann man sich länger drauf freuen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
read-dream-fall kommentierte am 30. November 2018 um 16:04

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Dauert wohl ein wenig länger.

Thema: Wer hat gewonnen?
Arbutus kommentierte am 30. November 2018 um 20:34

Hallo zusammen, ich freue mich sehr, dass ich auch dabei sein darf! Auch mein Buch ist noch nicht angekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
read-dream-fall kommentierte am 01. Dezember 2018 um 14:04

Mein Buch ist heute angekommen! Vielen Daank :-) Heute Abend geht es dann los :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
AnnaBerlin kommentierte am 01. Dezember 2018 um 19:31

Bei mir ist es heute leider nicht angekommen, nun werde ich erst nächste Woche Samstag loslegen können, da ich ab Montag auf Dienstreise bin und erst Samstag zurück. :( Dabei hatte ich gehofft, es wäre mein Buch für die Dienstreise. :/ Also ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich erst später einsteigen werde.

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 04. Dezember 2018 um 13:38

Auch mein Buch ist heute angekommen! Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich mit dem Lesen anfangen kann (wird aber wahrscheinlich etwas dauern...also nicht wundern). ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 05. Dezember 2018 um 15:00

Auch mein Buch ist gestern angekommen, vielen Dank, ich freue mich riesig!

Bei mir wird es allerdings auch noch ein bisschen dauern - der Vorweihnachtstrubel schlägt gerade voll zu und ich hänge noch in einem anderen Buch...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch