Leserunde

Leserunde zu "Dance into my World" (Maren Vivien Haase)

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 04.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Dance into my World" (Maren Vivien Haase) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Am 30.10. um 18 Uhr haben alle Teilnehmer*innen die exklusive Möglichkeit, sich mit der Autorin Maren Vivien Haase in einem Live-Chat über das Buch auszutauschen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist und Link zum Videotutorial für die passende Choreografie im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram, wo sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme spricht. http://www.instagram.com/marenvivienhaase

06.11.2021

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Sandra Demuth kommentierte am 14. Oktober 2021 um 07:45

Upps das ging jetzt irgendwie doch ganz schön schnell :O Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand iegen und irgendwie bin ich jetzt schon traurig, dass ich schon alles verschlungen habe. Naja, selber Schuld würde ich sagen :D Dafür bin ich schon mega gehyped auf die Fortsetzungen! Jade und Austins Geschichte war ein absoliutes Highlight für mich. Ihc hab mich so wohlgefühlt in der Welt der Move District Reihe und eigentlich fand ich alles an diesem Buch perfekt. Ja, perfekt, weil einfach jede Zeile zu lesne so wunderschön war.  Im letzten Abschnitt haen sich alle Ereignisse zugespitz und zu einem zufriedensetllenden Ende gefunden. Jade und Austin haben zueinandergefunden, auch wenn sie sich kurzzeitig wieder verloren haben, fand ich es genau richtig, wie es war. Jade hat eben Vertrauensprobleme nach dem was passiert ist und die Worte von dieser Shcnepfe in der Umkleide haben die Wunden, die noch nicht einmal angefangen haben zu heilen, wieder komplett aufgerissen. Sie tat mir so unendlich leid als dann auch noch Kyle in ihrer Wohnung steht. Wie gruselig war das denn! Gott sei dank war Olivia zu dem Zeitpunkt bei ihr! Ich liebe Olivia ja total und freue mcih mega, dass sie im zweiten Band ihre Story bekommt. Genau wie Dax und dass Mackenzie irgendwann dazustößt fin de iuch auch mega. Die Klappentexte der Folgebände hören sioc auch schon wieder so gut an :D Aber jetzt erstmal dn Nachklang von Band 1 genießen ;) Jade kann jetzt endlich anfangen zu heilen, nachdem sie einen Schlusstrich unte rdie ganzen Ereignisse gezogen hat. Das fand ich wirklich sehr inspirierend. Und die Schlussworte waren auch so gut. Am meisten ist mir im Gedächtnis geblieben, als sie so etwas meinte wie, dass Austin ihr hilft mit den Dingen abzuschließen, die sie nicht mehr ändern kann. Es stimmt, viele Dinge sind eben so passiert und auch wenn sie in der Vergangenheit liegen fällt es einem oft schwer loszulassen. Ich finde das sieht man an Jades Geschichte wieder richtig gut. Man muss sich irgendwann von seinem Ballast lösen um voranzukommen und ich bin so happy, dass Jade all das geschafft hat, was sie sich gewünscht hat. Das ganze Buch hat mich überzeugt. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen un dhatte irgendwie etwas total eigenes an sich. Ja, ich fands auch lustig :D DIe Welt wurde so farbig und detailliert aufgebaut, dass man richtig darin eintauchen konnte. Das ist schon eine Leistung soetwas mit geschriebenen Worten zu schaffen! Der kleine Spot um den Move District nimmt so richtig Form und Farbe beim lesen an und man fühlt sich total wohl. Ich für meinen Teil freu emich auch schon wieder dahin zurückzukehren. Ich war echt gespannt darauf, wie es die Autorin schafft in so einer großen Stadt wie New York etwas so herzlich zu erschaffen und sie hat es tatsächlich getan. Die Liebe, sowohl zum Tanzen als auch zum Schreiben, war durch die Seiten spürbar. Ich mochte die Gechichte so, so gerne! 

 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lenchen2707 kommentierte am 17. Oktober 2021 um 00:27

Ich bin auch schon gespannt, wie die Folgebände sich so entwickeln werden, Maren Vivien Haase konnte mich nämlich definitiv als Fan dazugewinnen!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Sandra Demuth kommentierte am 18. Oktober 2021 um 08:26

Ja so geht es mir auch. Ich freu emich schon ncoh ganz viel mehr von ihr lesen zu können :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 20:50

Sie tat mir so unendlich leid als dann auch noch Kyle in ihrer Wohnung steht. Wie gruselig war das denn! Gott sei dank war Olivia zu dem Zeitpunkt bei ihr!

An dieser Stelle ist mir auch wirklich schlecht geworden. Schon die Anrufe waren unheimlich, aber als Kyle plötzlich vor ihr steht und sich so bösartig verhält... Ich bin froh das letztendlich alles gut ausgegangen ist und sie den Mut gefunden hat, sich zu wehren:)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Katinka 1993 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 23:46

Meine Güte Kyle ist wirklich ein Ar***. Das war jedenfalls mein erster Gedanke zu diesem Abschnitt. Als er Jade bedroht hat, konnte man richtig Angst bekommen. Das zeugt vom guten Schreibstil der Autorin. Ich war nur froh, dass Austin oder Olivia immer zur Stelle waren, als Jade auf Kyle getroffen ist.

Es war schön zu sehen, wie Austin und Jade sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen konnten und trotz des Streits wieder zueinander finden.

Dank Austin konnte Jade endlich mit der Geschichte abschließen und Kyle anzeigen. Toll war auch, dass Tara und Beth sich bei ihr entschuldigt haben und ihre Geschichte bestätigt haben. Hoffentlich kann auch Austin sich mit Dax aussprechen, wie er es plant. Ich fände es schön, wenn er auch so ein tolles Happy End bekommt wie Jade, die an die Modedesignschule darf.

 

Ich bin sehr gespannt auf Band zwei und freue mich, dass ich bis dahin nicht mehr allzu lange warten muss.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lrvtcb kommentierte am 16. Oktober 2021 um 22:32

Den Handlungsstrang mit Kylen fand ich etwas vorhersehbar und gradlinig, aber es hat mich dann doch überrascht, was für ein Idiot er ist. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er sie in der eigenen Wohnung anfallen würde, wie gut, dass Olivia da war. Es ist auch gut, dass Tara und Beth dann doch eingesehen habe, dass er kein guter Kerl ist. Allerdings würde ich persönnlich die Freundschaft zu den beiden nicht mehr aufleben lassen. Wer einen einmal so hintergeht, hat es nicht verdient, dass man ihm dann wieder volles Vertrauen schenkt. Sie haben Jade ja noch nicht einmal ausreden und sich erklären lassen.

Mich hätte am Ende noch interessiert, was mit Kyle passiert ist. Er wurde ja angeklagt, aber wurde er denn jetzt auch verhaftet oder in irgendeiner Form bestraft.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lenchen2707 kommentierte am 17. Oktober 2021 um 00:28

Ja für die Brutalität seines Auftretens ist Kyles Handlung doch dann recht milde im Sand verlaufen...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 18. Oktober 2021 um 12:24

Ging mir genauso. Als Kyle Jades Wohnung gestürmt hat, war ich defintiv froh, dass Olivia da war und so beherzt eingeschritten ist. Wäre Jade alleine gewesen, wäre das sicher anders ausgegangen. Mich hätte allerdings auch noch interessiert, was aus Kyle letztendlich wurde, also ob er verhaftet und anschließend verurteilt wurde. Dass Tara und Beth ihren Fehler eingesehen habe, fand ich grundsätzlich gut, ich weiß allerdings nicht, ob ich ihnen an Jades Stelle noch eine Chance gegeben hätte. Denn sie haben ihr ja nicht nur nicht geglaubt, ohne ihr die Chance zu geben, sich zu erklären, sondern sie dann auch noch richtig fertiggemacht. Für mich wäre da das Vertrauen dann komplett und vermutlich auch unwiderruflich weg gewesen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 20:52

Ich bin sehr gespannt auf Band zwei und freue mich, dass ich bis dahin nicht mehr allzu lange warten muss.

Ich freue mich auch sehr darauf, denn ich mochte Olivia wirklich gerne. Und als ich dann noch erfahren habe, dass der männliche Protagonist Dax ist, ist das Buch sofort auf meine Wunschliste gewandert:)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lrvtcb kommentierte am 16. Oktober 2021 um 22:38

Mir hat auch der letzte Abschnitt echt gut gefallen und ich bin immer noch überrascht, wie schnell ich mit dem Buch durch war. Einmal angefangen konnte ich das Buch quasi nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte mit Austin und Dax hat mir noch besser gefallen als die von Jade und Austin. Bei Austin hatte ich so etwas nicht erwartet, auch wenn es dafür Indizien gab. Da bin ich sehr gespannt auf Dax und Olivias Geschichte. Da spielt das Tanzen wahrscheinlich noch eine größere Rolle als in diesem Teil.

Das Ende war vielleicht etwas rosarot und ktischig, aber ich mochte es. Es hat eigentlich alle Fragen beantwortet und macht Lust auf mehr.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 20:53

Das Ende war vielleicht etwas rosarot und ktischig, aber ich mochte es. Es hat eigentlich alle Fragen beantwortet und macht Lust auf mehr.

Stimmt, und dadurch war es auch ein guter Auftakt der Trilogie:)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 20:53

Das Ende war vielleicht etwas rosarot und ktischig, aber ich mochte es. Es hat eigentlich alle Fragen beantwortet und macht Lust auf mehr.

Stimmt, und dadurch war es auch ein guter Auftakt der Trilogie:)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lenchen2707 kommentierte am 17. Oktober 2021 um 00:26

Nach dem letzten Abschnitt konnte ich einfach nicht mehr länger warten, dieses tolle Buch zu beenden. 

Jade hat sich nun endgültig geöffnet und schlag auf schlag wurde diese Besätigung meiner Vermutungen mit vielen Vorfällen bestärkt. Mir gefällt auf jeden Fall, dass Jade am Ende die Kraft gefunden hat einen Schlussstrich zu setzen, der auch bis zur Polizei ging. Sehr mutig von ihr und definitiv nötig! Auch die "wiedervereinigung" mit Tara und Beth hat mich sehr glücklich gemacht, obwohl ich der Meinung bin, dass sie mit der Crew aus dem Move District eine wesentlich bessere Freundesclique gefunden hat. 

Was das angeht fand ich es eine faszinierende Ironie, dass es Jade im Endeffekt gleich wie Tara ging, denn als sie Austin wegen ein paar unbekannten Tratschmäulern im Umkleideraum all dieser Dinge beschuldigt hat, hatte ich sofort ein Flashback an Tara. Eigentlich hätte Jade es ja besser wissen müssen, aber ich denke genau das macht es aus jemanden wirklich zu lieben, die Angst so eine Person zu verlieren ist eben um einiges größer und in dieser Angst verletzt man meistens genau diese Menschen, die es am wenigsten verdient haben. 

Wie krank eine Person sein kann (damit bist du gemeint Kyle) ist wirklich ekelhaft. Natürlich bin ich als YA Leserin schon ekelhafte Typen gewohnt, da diese einfach oft eine Rolle spielen und auch öfters in Verbindung mit Vergewaltigungen, doch Kyle hat mich erneut einfach nur angeekelt. Er hat mehr verdient als eine einfache Anzeige, die sich wahrscheinlich sowieso im Nichts wiederfinden wird. 

Doch fokussieren wir uns auf dem Guten, wie zum Beispiel die wachsende Beziehung zwischen Austin und Jade, die in diesem Kapitel noch ein paar wichtige Phasen durchlebt hat. Besonders schön fand ich, dass sich beide endlich einander geöffnet haben und auch in schwierigen Momenten zusammengehalten haben, egal ob sie gerade sauer waren, oder eben in ihrem Verliebtheitsmoment. Jedenfalls sind sie mir als Paar wirklich ans Herz gewachsen und ich denke, dass dieses harmonische Duo auch in Zukunft beständig sein wird. Manchmal habe ich nämlich auch  bei eigentlichen Traumpaaren das Gefühlen, dass es da in Zukunft grieseln könnte, doch bei Jade und Austin bleibt dieses Gefühl aus. Auch ihre Karriere scheint gut zu laufen und vor allem Jade konnte sich ihren Traum als Modedesigner Schülerin wohlverdient noch erfüllen. Ich bin gespannt, ob wir im nächsten Buch über Dax und Olivia auch noch den ein oder anderen romantischen Moment von Austin und Jade erleben dürfen. Denn ich denke, die beiden können noch viele tolle gemeinsame Schritte in ihrer beziehung gehen! 

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
LaNasBuchclub kommentierte am 20. Oktober 2021 um 12:41

"Auch die "wiedervereinigung" mit Tara und Beth hat mich sehr glücklich gemacht, obwohl ich der Meinung bin, dass sie mit der Crew aus dem Move District eine wesentlich bessere Freundesclique gefunden hat. "

Ja das stimmt. Es ist eigentlich ganz nett für das Ende, dass Jade mit Tara und Beth wieder mehr Kontakt hat, aber so ein Vorfall wie der damals, fügt einer Freundschaft (irreperablen) Schaden zu. Da können sie noch so lange Freunde gewesen sein. Die Crew aus dem Move District hat sich bisher als total loyal und super nett bewiesen, von daher ist Jade da 100 mal besser aufgehoben. Besonders mit Olivia und Austin an ihrer Seite.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lenchen2707 kommentierte am 20. Oktober 2021 um 20:07

Ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Happy End zwar schön ist, manche Sachen aber einfach nicht wirklich zu verzeihen sind.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
katze-kitty kommentierte am 22. Oktober 2021 um 20:38

Ja da bin ich bei euch....ich finde es auch gut, das Jade sich mit Tara ausgeprochen hat. Beth hat für mich nur so ne Mitläuferfunktion- da kam auch nicht viel rüber von ihr. Finde es schön das Jade und Tara sich wieder ab und zu treffen- aber es wird nie nie wieder so sein wie vorher. Dafür ist zuviel kaputt gegangen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lenchen2707 kommentierte am 23. Oktober 2021 um 00:36

Ja ich denke auch das Beth einfach nur so eine Mitläuferin war, die einfach geglaubt hat was die erste Person (in diesem Fall Tara) ihr gesagt hat. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 20:55

Was das angeht fand ich es eine faszinierende Ironie, dass es Jade im Endeffekt gleich wie Tara ging, denn als sie Austin wegen ein paar unbekannten Tratschmäulern im Umkleideraum all dieser Dinge beschuldigt hat, hatte ich sofort ein Flashback an Tara.

So habe ich das noch garnicht gesehen. Das ist ein echt gutes Stilmittel, weil wir so beide Seiten nähergebracht bekommen:)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
LaNasBuchclub kommentierte am 20. Oktober 2021 um 12:37

Nachdem mir der letzte Abschnitt so gut gefallen hat, hab ich direkt weiterlesen müssen und ich war wirklich gespannt auf diese letzten Kapitel. Erstmal hat mir wirklich gefallen, dass Jade sich getraut hat mehr auf Austin einzugehen. Hier hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie ihm eine ehrliche Chance gibt (zumindest am Anfang) und eine Schlüsselszene war natürlich auch, dass sie sich ihm endlich anvertraut hat. Ich fand gut dargestellt, wie viel Überwindung sie das gekostet hat und wie emotional das alles verständlicherweise für sie war. Hier hat die Autorin viel Fingerspitzengefühl bewiesen, was das Beschreiben der Emotionen ihrer Protagonistin angeht.
Ich muss sagen, nachdem ich wirklich eine Weile gebraucht habe, um mit Jade warm zu werden, hat sie mich am Anfang dieses Leseabschnittes fast überzeugt. Fast sage ich deshalb, weil sie mich leider leider leider auf den letzten Metern verloren hat, nachdem sie das Gespräch in der Umkleide belauscht hat. Ich will gar nicht sagen, dass ihre Reaktion nicht irgendwie nachvollziehbar ist. Sie hat nunmal diese schwerwiegenden Vertrauensprobleme und dass sie das Getuschel und Geläster anderer so schwer trifft, ist nach dem was passiert ist auch mehr als verständlich. Aber ich konnte die ganze Zeit beim Lesen nur daran denken, wie konstruiert und aufgesetzt sich diese Szene anfühlt. Quasi nur um ein Drama zu kreieren. Dass ein Missverständnis bei der Kommunikation in YA/NA Büchern gerne genutzt wird, um die Protagonisten nochmal vor eine Herausforderung zu stellen ist nicht neu und kann auch gut funktionieren, aber hier habe ich es leider nicht abgekauft. Das ganze Buch durch ist die Atmosphäre in der Tanzsschule nur freundlich und alle sind überhaupt aufgeschlossen und toll, aber kaum haben Jade und Austin miteinander geschlafen, tauchen diese zwei super gehässigen Zicken auf und sagen genau die Dinge, die ihre Unsicherheiten triggern? Und leider hat Jade, anstatt auch nur eine Sekunde wirklich darüber nachzudenken vielleicht mal dem Urteil ihrer Freunde und ihrer eigenen Menschenkenntnis zu vertrauen, vom Fleck weg jedes Wort für Bare Münze genommen, dass sie da gehört hat. Es hat auf mich gewirkt, als hätte sie regelrecht nach einem Grund gesucht, um Austin nicht vertrauen zu müssen. Und das alles, nachdem sie sich einander anvertraut haben und ihre "dunkelsten" Geheimnisse geteilt haben. Austin hat ihr gegenüber nie falsch reagiert oder ihr das Gefühl gegeben, dass sie ihm misstrauen müsste (das kam alles von ihr selbst) und ihre Reaktion auf das Geschnatter von zwei Mädels, die sie nie getroffen hat, über ihre Erfahrung mit Austin zu stellen, war einfach nicht cool. Für mich hat das ihrem Gespräch nach der Clubnacht die Ehrlichkeit genommen und das fand ich persönlich unfassbar schade. Quasi von "wir schaffen das gemeinsam, wenn wir nur ehrlich sind" zu "Verdammter Mistkerl". Trust Issues hin oder her, aber das hat Austin nicht verdient und ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Jade weniger reagiert wie eine zickige 15-Jährige. Und dann macht sie auch noch eine Riesen-Szene vor versammelter Mannschaft, obwohl sie in den letzten rund 400 Seiten so oft darüber geredet hat, wie schlimm sie Aufmerksamkeit und Im-Mittelpunkt-stehen findet? So leid es mir tut, für mich hat sich die Szene viel zu sehr nach künstlichem Drama angefühlt, als dass ich da mit Jades Herzschmerz mitfühlen konnte und in dem Moment hat sie leider auch viele, harterkämpfte Sympathiepunkte bei mir verloren.

Danach war es für mich ein wenig schwierig weiterzulesen. Das Gefühl hat einfach nicht mehr so richtig gestimmt und so konnte ich, zumindest emotional, nicht mehr darauf hinfiebern, wie die beiden wieder zusammenfinden.
Das aber mal zur Seite geschoben, war das Ende insgesamt gut gelungen. Alle losen Enden haben zueinandergefunden und vorallem hat Jade den wichtigen Schritt getan, mit ihren Eltern und der Polizei zu sprechen. Nach allem was passiert ist, brauchte sie das um ihren Heilungsprozess anzustoßen. Insgesamt war relativ vorhersehbar was so passiert, aber das fand ich in Ordnung, das ist ja oft so in diesem Genre. Da kommt es mir eher auf die Umsetzung an und die ist der Autorin hier zweiffelos gelungen.

Insgesamt war es doch ein schönes Buch und die knapp 500 Seiten haben sich schneller lesen lassen, als ich ursprünglich gedacht habe. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich die allgemeine Begeisterung nicht unbedingt teile, dafür haben für mich zu viele Sachen nicht gepasst. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Manchmal stimmt einfach die Chemie mit einem Buch nicht. Trotzdem freu ich mich sehr auf Teil zwei der Reihe. Der Autorin ist es wirklich ausgezeichnet gelungen diese Atmosphäre im Move District und diesen ganzen Tanz Vibe einzufangen und zu Papier zu bringen, dass es alleine hierführ lohnenswert war, dieses Buch zu lesen. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Schwierigkeiten die ich in diesem Buch hatte (etwa bzgl des Themas Modedesign) im nächsten Teil nicht auftreten werden, weil da nunmal beide Protagonisten leidenschaftliche Tänzer sind. Olivia war, würde ich jetzt mal so in den Raum werfen, meine Lieblingsfigur in diesem Roman und Dex wirkt, nach dem was man so über ihn erfahren hat, jetzt schon interessant und Komplex. Ich glaube ihre Geschichte wird toll!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lenchen2707 kommentierte am 20. Oktober 2021 um 20:10

Jetzt wo du es sagst, finde ich die Szene auch noch einmal ein weniger schlimmer, ich meine die Doppelmoral mit Tara habe ich schon vorher bemerkt, aber der hinzugefügte Aspekt mit Im Mittelpunkt stehen macht das noch einmal deutlicher.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 20:56

 Ich fand gut dargestellt, wie viel Überwindung sie das gekostet hat und wie emotional das alles verständlicherweise für sie war. Hier hat die Autorin viel Fingerspitzengefühl bewiesen, was das Beschreiben der Emotionen ihrer Protagonistin angeht.

Dieser Aspekt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen:)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
katze-kitty kommentierte am 22. Oktober 2021 um 20:36

Oh je, das Buch ist schon längst durch und ich hab noch gar nichs hier geschrieben. Mir hat es echt gut gefallen und ich hab es ziemlich zügig durch gehabt. Jade ist richtig angekommen und fühlt sich jetzt zu Hause. Mit den Move District Leuten hat sie nun auch Freunde gefunden und Austin..:-) 

Schön auch das sie sich mit Tara ausgesprochen hat und Kyle ist Vergangenheit !!!! 

Ich finde das Ende macht Lust den nächsten Teil zu lesen, denn ich will echt zu gerne wissen wie Olivia und Dax sich zusammenraufen und vielleicht bekommt ja auch mit, wie sich Austin und Dax hoffentlich wieder vertragen !

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
buch_geblätter kommentierte am 24. Oktober 2021 um 17:17

Der letzte Abschnitt, war wirklich sehr sehr spannend und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Kyle ist wirklich ein ganz fieser Zeitgenosse und Jade macht das einzig richtige ihn anzuzeigen.

Ich kann sie nach der schlechten Erfahrung gut berstehen, dass sie an der Aufrichtigkeit seiner Gefühlen zweifelt. Zum Glück gibt er nicht auf und kann sie von sich überzeugen. Ich mag ihn einfach total, mit seiner sehr sanften ruhigen Art. 

Olivia habe ich in dem letzten Teil auch nochmal richtig ins Herz geschlossen, da sie für Jade wie eine richtige Löwin kämpft. Eine so tolle Freundin. Bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht mit ihr. 

Ich hätte auch gerne noch mehr über die Vergangenheit von Dax und Austin erfahren und hoffe jetzt, dass in Band 2 noch mehr erzählt wird.

Zum Glück merken auch ihre ehemals,besten Freundinnen, wie es um Kyle steht und nähern sich Jade wieder an.

Mir hat das ganze Buch unfassbar gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 20:59

Ich hätte auch gerne noch mehr über die Vergangenheit von Dax und Austin erfahren und hoffe jetzt, dass in Band 2 noch mehr erzählt wird.

Ich denke schon, denn die Geschichte wurde hier ja nur angeteasert. Vor Allem finde ich es interessant, Dax Gefühle und Gedanken dazu zu erfahren:)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Lili-Marie kommentierte am 25. Oktober 2021 um 06:38

Im letzten Abschnitt ist einiges passiert und es wurde auch spannender sodass ich den letzten Teil fast in einem Rutsch gelesen habe.

Mir hat es gefallen, dass Jade langsam aber sicher auf Austin zugegangen ist und ihm angefangen hat zu vertrauen. Etwas schade dagegen fand ich, als sie die Tänzerinnen in den Umkleideräumen belauscht hat. Zwar kann ich nachvollziehen weshalb sie weiterhin zugehört hat auch wenn sie wusste wie falsch das ist aber ihre Reaktion danach war sehr unpassend. Sie machte vor der ganzen Tanzschule eine große Szene obwohl sie nie gerne im Mittelpunkt steht und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie ist davon überzeugt, dass das, was die beiden Tänzerinnen gesagt haben der Wahrheit entspricht ohne Austin die Chance zu geben seine Version der ganzen Sache zu erklären. Gerade sie müsste eben wissen wie es ist, wenn man nicht die Chance bekommt seine Seite der Geschichte zu erzählen und direkt weggestoßen wird. Das ganze Missverständnis hat sich konstruiert angefühlt um etwas Drama in die Geschichte zu bekommen.

Kyle ist wirklich ein Idiot. Er taucht an Jades Wohnung ein und wird auch direkt aggressiv. Zum Glück war Olivia da, die sofort erkannt hat, dass mit Kyle nicht zu spaßen ist und hat Jade beigestanden ohne Fragen zu stellen.

Das Ende hat mir dann wieder gut gefallen denn Jade wagt einen wichtigen Schritt und fährt zu ihren Eltern, spricht sich mit ihren ehemaligen Freundinnen aus und zeigt Kyle an.

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
LaNasBuchclub kommentierte am 25. Oktober 2021 um 08:48

"Gerade sie müsste eben wissen wie es ist, wenn man nicht die Chance bekommt seine Seite der Geschichte zu erzählen und direkt weggestoßen wird"

Stimmt, das ist ein sehr guter Punkt. Mir gings da in der Szene wie dir.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 21:01

 Zwar kann ich nachvollziehen weshalb sie weiterhin zugehört hat auch wenn sie wusste wie falsch das ist aber ihre Reaktion danach war sehr unpassend. Sie machte vor der ganzen Tanzschule eine große Szene obwohl sie nie gerne im Mittelpunkt steht und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie ist davon überzeugt, dass das, was die beiden Tänzerinnen gesagt haben der Wahrheit entspricht ohne Austin die Chance zu geben seine Version der ganzen Sache zu erklären.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich verstehe, dass sie aufgrund ihrer Erfahrungen Probleme mit Vertrauen hat, aber trotzdem kann sie ihn doch erst einmal darauf ansprechen und sich seinen Teil dazu anhören.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
juniverse kommentierte am 28. Oktober 2021 um 20:46

Wow, was für ein ereignisreiches Finale. Ich habe einige Dinge anzumerken und bin gespannt auf eure Meinung dazu. 

Aber zuerst: Meine Güte Jade. Wie kommst du denn auf die Idee, alles gleich für bare Münze zu nehmen und nicht vorher mit Austin darüber zu reden? Ich verstehe ja, dass du Probleme mit Vertrauen hast, aber dass hindert dich doch nicht daran nachzudenken. 

Die Story des Buches ist ziemlich standardmäßig für ein New Adult-Buch und es gab wenig überraschende Wendungen. Darüber kann ich aber hinwegsehen, weil es sich um das Debüt der Autorin handelt. Umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil der Trilogie, vor Allem, weil mir Olivia noch sympathischer ist als Jade. 

Ich habe ein Weilchen gebraucht, bis ich Austins Mackenzie mit der Tänzerin von Instagram in Verbindung gebracht habe. 

Es gab immer wieder kleine, liebevolle Details, wie zum Beispiel die Song-Maßeinheit, die mir wirklich gefallen und der Geschichte sowie den Charakteren Authentizität verliehen haben. 

Das Ende des Buches war ziemlich vorhersehbar, aber gleichzeitig auch schön. Es kam alles zu einem guten Abschluss, weil alle angebrochenen Themen aufgegriffen wurden, wie die Problematik mit Kyle, Jades ehemaligen Freundinnen und sogar Dax. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch vielen Menschen mit ähnlichen Problemen Mut macht. 

Jetzt werde ich noch ein bisschen über meine Eindrücke nachdenken und mich langsam an die Rezension machen. Ich freue mich schon auf die Fragerunde mit Maren Vivien Haase:)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Anna Michaela Bota kommentierte am 28. Oktober 2021 um 21:51

Das war ein wirklich tolles ende zum Buch, auch wenn es kein echtes Ende zu der Geschichte war!! Es war kein Cliffhanger, dennoch animiert es sehr zum Weiterlesen. Die letzten zwei Zeilen haben mich besonders berührt. Jade kann nun endlich heilen - und zwar auf die richtige Art.

Kyle hat mich soooo aufgeregt!! Hat er echt nicht verstanden, dass Jade ihre Ruhe wollte? Aber im Endeffekt hatte die Sache auch ihr gutes: den Schlussstrich. Jade konnte dem Ganzen endlich ein ende setzen, muss sich nun nicht mehr verstecken, kann ihrer Kreativität freien Lauf lassen und am wichtigsten: sie kann verheilen und lernen, wieder zu vertrauen. Wenn man sich etwas bricht, muss man einen Gips drauftun damit es richtig verheilen kann. So war es bei Jade auch: Sie musste aufhören vor ihrem Schmerz wegrennen und dem Gips seine Zeit geben, ihr zu helfen.

Ein wirklich tolles Buch- Rezension kommt bald. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Anna Michaela Bota kommentierte am 28. Oktober 2021 um 21:51

Das war ein wirklich tolles ende zum Buch, auch wenn es kein echtes Ende zu der Geschichte war!! Es war kein Cliffhanger, dennoch animiert es sehr zum Weiterlesen. Die letzten zwei Zeilen haben mich besonders berührt. Jade kann nun endlich heilen - und zwar auf die richtige Art.

Kyle hat mich soooo aufgeregt!! Hat er echt nicht verstanden, dass Jade ihre Ruhe wollte? Aber im Endeffekt hatte die Sache auch ihr gutes: den Schlussstrich. Jade konnte dem Ganzen endlich ein ende setzen, muss sich nun nicht mehr verstecken, kann ihrer Kreativität freien Lauf lassen und am wichtigsten: sie kann verheilen und lernen, wieder zu vertrauen. Wenn man sich etwas bricht, muss man einen Gips drauftun damit es richtig verheilen kann. So war es bei Jade auch: Sie musste aufhören vor ihrem Schmerz wegrennen und dem Gips seine Zeit geben, ihr zu helfen.

Ein wirklich tolles Buch- Rezension kommt bald. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Salmian kommentierte am 30. Oktober 2021 um 00:30

So, Teil 3 hat sich jetzt auch ziemlich flott lesen lassen und mir hat das Buch ziemlich gut gefallen.
Mit Jade bin ich leider bis zum Ende nicht richtig warm geworden, irgendwie konnte ich einfach nicht richtig mit ihr mitleiden und mich in sie hineinversetzen. Selbst die versuchte Vergewaltigung hat mich relativ kalt gelassen, was ich so von mir bei solchen Thematiken eigentlich nicht kenne. Dieses ständige Zurückrudern hat mich irgendwann leider auch echt genervt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach so einem Erlebnis schwer vertraut, aber wenn man sich eigentlich unheimlich wohl fühlt und eine Freundin auch noch die Hand für ihren Kumpel ins Feuer legt, wo ist dann bitte das Problem? Olivia hätte nun wirklich nichts davon gehabt, Jade zu verarschen.
Austin fand ich da schon angenehmer, aber ein klassischer Bookboyfriend ist er definitiv nicht, dafür ist er mir leider etwas zu brav.
Meine Liebste Figur war und bleibt Olivia. Ich liebe ihre aufgeschlossene Art, als Kyle in Jades Wohnung eingedrungen ist, konnte ich es fast nicht abwarten, dass sie ihm in den Arsch tritt. Es ist einfach total inspirierend, wie sehr sie fürs Tanzen brennt, weshalb ich mich unheimlich auf Teil 2 freue. Der hat dann definitiv das Potenzial, mir richtig gut zu gefallen, wobei ich noch nicht weiß, wie bei Olivia die emotionale Seite dargestellt wird.
DAX ist für mich auch ein spannender Charakter, Mal sehen, wie er und Austin wieder zueinander finden.
Hoffentlich wird die Anzeige auch nochmal angesprochen und ein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert, ich bin gespannt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
wacaha kommentierte am 30. Oktober 2021 um 14:01

Ich bin nun auch schon seit einiger Zeit fertig, möchte aber nicht aus der Welt des Move District herausgerissen werden und habe mich deshalb vor den letzten Eindrücken und Rezi gedrückt :-D Aber Band 2 ist ja schon in greifbarer Nähe ;-)

An meinen Eindrücken hat sich auch durch den dritten Leseabschnitt nichts geändert, ich habe das Buch sowas von geliebt!!! Natürlich war auch ich enttäuscht, dass Jade den beiden Läster-Mädels in der Umkleide (raus aus der Tanzschule, das ist ein Ort der Akzeptanz und Harmonie!!!) gleich Glauben geschenkt hat anstatt erst einmal mit Austin zu sprechen, aber so etwas Drama gehört ja auch dazu. Schön, dass sie sich doch noch einen Ruck geben und das ganze aufklären konnte. Und mal wieder hat Olivia dazu beigetragen - was für eine wunderbare Freundin! Ich kann es kaum erwarten, ihren Band zu lesen, bereits die Leseprobe war mega! Noch mehr authentisches Tanz-Feeling, diesmal auf professionellem Niveau gepaart mit dem düsteren Dax, dessen raue Schale es zu durchbrechen gilt... ich freu mich einfach nur drauf!

Ich bin so stolz auf Jade, dass sie sich getraut hat ihren alten Freundinnen gegenüber zu treten und sich auszusprechen + dann auch zur Polizei zu gehen, um Idioten-Kyle anzuzeigen. Toll, dass Austin ihr die ganze Zeit Rückendeckung gegeben hat! Was noch gar nicht erwähnt wurde: Was hat Jade denn bitte für tolle Eltern?! Trotz so viel Zurückweisung ihrerseits jederzeit zur Tochter zu stehen, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht um sich zu öffnen, den neuen Freund vorbehaltlos im eigenen Haus aufzunehmen, und, und, und. Ein tolles Umfeld, auf das Jade zurückgreifen kann! Ich wünschte, sie hätte schon früher Klartext mit ihnen gesprochen!

Kyle ist mir etwas suspekt geblieben. Die ganze Zeit wurde betont, dass er bisher nett und charismatisch war und als Taras Boyfriend fester Bestandteil von Jades Clique war. Ist denn nie jemanden aufgefallen, was er für ein doppeltes Gesicht hat? Und warum will er unbedingt an der Beziehung mit Tara festhalten? So sehr, dass er sogar nach KY fliegt und Jade ausspioniert bzw. bedroht? Und lässt er sich durch Jades Anzeige tatsächlich einschüchtern? Wie ich ihn kennengelernt habe gibt ihm das erst Recht futter, Jade zu terrorisieren. Da hat mir etwas mehr Information gefehlt, wie es mit ihm nach der Anzeige weitergeht.

Aber das verzeihe ich dem Buch und denke mir einfach mein eigenes Ende - nämlich, dass er Jade in Ruhe lässt und sie und Austin einfach nur ein tolles Leben in NY verbringen können. Zugegeben, ich mag rosarote Happy Ends ;-) Wobei das durch die gespannte Beziehung zwischen Austin und Dax ja noch nicht ganz gegeben ist. Für mich der perfekte offene Handlungsstrang für Teil 2! Aber erst einmal ist die Lovestory mit Jade super harmonisch geendet, Jade hat auch noch ein wunderbares neues Hobby, ihren Traumstudienplatz und die Clique im Move District gewonnen - und mich als Fan und begeistere Leserin! Vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Tänzer-Buch liebe Maren!!! <3

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Buecherliebling88 kommentierte am 15. November 2021 um 17:31

Natürlich war auch ich enttäuscht, dass Jade den beiden Läster-Mädels in der Umkleide (raus aus der Tanzschule, das ist ein Ort der Akzeptanz und Harmonie!!!) gleich Glauben geschenkt hat anstatt erst einmal mit Austin zu sprechen, aber so etwas Drama gehört ja auch dazu.

 

Ja, da war ich auch ein wenig enttäuscht, muss ich sagen. Ich finde es in solchen Situationen auch immer schade, dass eher fremden Menschen geglaubt wird als dass man das offene Gespräch sucht und dem Menschen vertraut, den man nun ja doch schon ganz gut kennenlernen konnte. Mal abgesehen davon, dass ja auch Olivia immer schon gesagt hat, dass Austin ein Guter ist und man ihm vertrauen kann. Aber genau, des Dramas wegen war das wahrscheinlich unvermeidbar, dass so eine Situation passiert. ;)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Zansarah kommentierte am 31. Oktober 2021 um 13:07

So ich bin kurz or dem Ende. Ich finde es ist eine echt schön geschriebene Geschichte. Es konnte mich emotional nicht ganz abholen, sondern ist mehr wie eine leicht zu lesende Liebesgeschichte. Jade ist an manchen Stellen ein wenig naiv und gutgläubig, was ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar erscheinen lassen. Austin mochte ich hingegen gern. Ich bin gespannt auf Band 2.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
woerteraufpapier kommentierte am 04. November 2021 um 22:15

Auch hier scheint mein Kommentar nicht gepostet wurden zu sein, ich weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe :(

Dieses Buch hat sich allein schon wegen der sympathischen Autorin, dem wunderschönen Cover, dem ansprechenden Titel und dem verlockend klingenden Klappentext in mein Herz getanzt. Absolut genial finde ich auch die Playlist und den Link zum Videotutorial für die passende Choreografie - auch wenn ich diese leider nie im Leben nachtanzen könnte. Alles in allem klang Dance Into My World nach einem passend perfekten Buch für mich ♥

Für ein Jahreshighlight hat dann leider noch der letzte, ansteckende Funke gefehlt. Obwohl das Potential da war, konnte mich das Buch nicht tiefgehend emotional berühren. Es war eine schöne Liebesgeschichte, die leider wirklich vorhersehbar war. Meine Vermutungen aus dem ersten Abschnitt wurden alle bestätigt und das unumgängliche HappyEnd ist eingetreten. Mir fehlte auch hier wenigsten eins, zwei Momente wo etwas passiert, dass mich sprachlos und schockiert zurücklässt.

Versteht mich nicht falsch: Für mich was Dance into my World kein schlechtes Buch und es ist meckern auf hohem Niveau, aber ich finde, dass es mehr hätte werden können.

Die ganze Geschichte über bleibt Olivia mein Liebling, sodass ich mich sehr auf ihre Geschichte freue ♥

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 322 bis Ende
Buecherliebling88 kommentierte am 15. November 2021 um 17:28

So, und nun endlich auch mein Senf zum dritten und letzten Abschnitt.

Auch der letzte Abschnitt hat mir wieder richtig gut gefallen und hat die Geschichte mit all ihren Handlungssträngen bzw. unterschiedlichen Problematiken gut aufgelöst. Es war ja nochmal richtig spannend mit Kyle und auch das klärende Gespräch mit Tara und Beth hat mich geradezu an den Seiten kleben lassen. Es hat mir gut gefallen, dass Jade sich dazu durchringen konnte, das Gespräch zu suchen und die Sache ein für alle Mal zu klären. Dass die drei zu einem versöhnlichen Ende gefunden haben, fand ich schön und auch dass danach nicht alles wieder perfekt war, sondern Jade betont hat, dass sie zwar grundsätzlich an einer Fortsetzung der Freundschaft mit den beiden interessiert ist, aber es niemals wieder so sein wird wie früher, kam sehr authentisch und realistisch rüber.

Auch das klärende Gespräch mit Austin war überfällig und ich mag nach wie vor sehr, wie empathisch und liebevoll er mit Jade umgeht. Jetzt muss nur noch er seine Schwierigkeiten mit Dax in den Griff bekommen... Aber ich schätze, davon werden wir ja in Band 2 etwas mitbekommen, wie es mit Dax weitergeht.

Olivia und all die anderen aus dem Move District habe ich mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen und freue mich darauf, sie im nächsten Band wiederzutreffen. Auch die Thematik mit dem Tanzen allgemein fand ich sehr interessant und angenehm beschrieben - es hat zwar einen großen Teil der Geschichte eingenommen, war aber nie zu vordergründig, sondern hat dem Ganzen einfach einen besonderen Touch und eine super tolle Atmosphäre gegeben.

Rundum hat mir das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, in Jades Clique zurückzukehren in Band 2. :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch