Leserunde

Leserunde zu "Dance into my World" (Maren Vivien Haase)

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 04.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Dance into my World" (Maren Vivien Haase) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Am 30.10. um 18 Uhr haben alle Teilnehmer*innen die exklusive Möglichkeit, sich mit der Autorin Maren Vivien Haase in einem Live-Chat über das Buch auszutauschen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist und Link zum Videotutorial für die passende Choreografie im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram, wo sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme spricht. http://www.instagram.com/marenvivienhaase

06.11.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sandra Demuth kommentierte am 15. Oktober 2021 um 10:25

Hier ist meine Rezi : https://wasliestdu.de/rezension/welcome-to-new-york

Ich hab sie außerdem wortgleich auf folgende Portale gestellt: Lesejury, Lovelybooks, goodreads, amazon, buecher.de, hugendubel, thalia, ebook.de, google play, edelmann, weltbild, ibooks      

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte ich hab die Gechichte sehr, sehr gemocht. Freu mich schon auf den Chat Ende des Monats. Bis dahin schöne Lesestunden :)

 

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lrvtcb kommentierte am 16. Oktober 2021 um 21:52

Das Buch hatte ich super schnell ausgelesen, da wollte ich direkt auch meine Meinung aufschreiben, bevor ich hier alle eure Kommentare zu den einzelnen Leseabschnitten lese. ;-)

Meine Rezension habe ich so auch auf wasliestdu und der leserjury eingestellt.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-gemuetlicher-tanz-durch-new-york

Thema: Deine Meinung zum Buch
libertynyc kommentierte am 17. Oktober 2021 um 20:01

Ein sehr berührendes Buch mit starkem Thema, sensibel aufgegriffen. Ich fiebere Band 2 entgegen.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-beruehrend-mit-starkem-thema

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenchen2707 kommentierte am 17. Oktober 2021 um 20:37

Dieses wundervolle Buch habe ich nun innerhalb kürzester Zeit gelesen und mich daher kommt auch meine Rezension recht flott. 
https://wasliestdu.de/rezension/ein-tanz-ins-herz

So habe ich sie auch auf Lesejury, Lovelybooks Thalia usw. eingestellt. 

Vielen Dank für diese tolle Leserunde! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
AveryAnn kommentierte am 18. Oktober 2021 um 13:45

Nun bin ich auch mit dem Buch fertig und meine Rezension ist bereits geschrieben!

Ich habe sie jetzt einfach mal hier rein kopiert ;) 

Seit dem schlimmen Ereignis von vor 10 Monaten, ist Jade nicht mehr dieselbe. Sie braucht eine Auszeit und zieht von ihrer Heimatstadt Beckhaven nach New York, um an der renommierten Universität Parsons Modedesign zu studieren. Um Geld für ihre Wohnung zu verdienen muss sie sich einen Job suchen und beschließt im Cafe Larry Bew zu arbeiten. Dort trifft sie die offene und  aufgeweckte Tänzerin Olivia, die Jade sofort herzlich aufnimmt. Doch Jade kann seitjeher keine Bindungen mehr aufbauen, da sie Angst hat verletzt zu werden und hält Olivia auf Abstand. Diese lässt sich jedoch nicht abwimmeln und bleibt hartnäckig. Sie bringt Jade dazu mit ihr zur Tanzschule ´´Move District´´ zu gehen und dort das Tanzen zu lernen und zu genießen. Im Move District lernt Olivia den Selbstbewussten Austin kennen und schon bald wird klar, dass mehr zwischen ihnen ist als zuerst angenommen...doch ihre Vergangenheit droht Olivia einzuholen.....

 

 

 

Die Autorin verfolge ich bereits lange auf diversen Plattformen und war deshalb total überrascht und gespannt auf ihre Move- District Trilogie. Da es in den Büchern um das Tanzen geht, war ich umso erfreuter und wollte es unbedingt lesen, denn leider gibt es ja nicht wirklich viele Bücher in denen die verschiedenen Tanzarten behandelt werden. 

 

COVER:

 

Das Cover unterscheidet sich zwar nicht wirklich von all den anderen jetzigen Covern aus dem Genre New Adult/ Young Adult, doch trotzdem gefällt es mir sehr gut und ich könnte keinen Liebling von den jeweiligen drei Büchern wählen. Die Farben sind gut gewählt worden und es strahlt eine gewisse positive, warme Energie aus. Es gefällt mir, auch wenn das Cover reichlich wenig mit dem Thema Tanzen zu tun hat.

 

SCHREIBSTIL:

 

Der Schreibstil wurde recht einfach gehalten und es war angenehm und schnell zu lesen. Oftmals gab es etliche Wiederholungen, die sich sowohl auf das Aussehen anderer bezogen als auch auf die Protagonistin. Genervt hat es jedoch nicht wirklich und meinen Lesefluss beeinträchtigte es auch nicht. Mit dem Buch bin ich sehr schnell fertig geworden, da während dem Lesen die Zeit wie im Flug verging.

 

CHARAKTERE:

 

Die Protagonistin Jade war mir an gewissen Stellen zu kindlich oder unreif. Zwar mochte ich sie, jedoch hat sie das komplette Klischee einer schüchternen, kindlichen, Manns- abhängigen Frau erfüllt. Ihre Vergangenheit hat sie sehr geprägt, doch in manchen Entscheidungen war sie mir einfach nur zu inkompetent. Auch dieses ständige auf den Boden blicken hat mich irgendwann genervt, genauso wie ihr ständiges erröten. Naja, so viel dazu. Ihre beste Freundin Olivia mochte ich umso mehr. Sie besitzt eine humorvolle, offene und "freche" Art, die sie total sympathisch macht. Daher freue ich mich auch schon auf den zweiten Teil der Reihe und möchte unbedingt Olivias Geschichte lesen ;) Den Protagonisten Austin mochte ich auch sehr. Er war kein Bad Boy, doch besaß eine humorvolle, charmante Art und hatte auch mal den einen oder anderen Spruch auf Lager. Er ist auf jeden Fall Bookboyfriend- Material! Die Beziehung zwischen Jade und Austin ist auch einfach nur Zucker- beide sind füreinander da und unterstützen sich.

 

FAZIT:

 

Das Buch und die Geschichte besitzen eine wohlige Atmosphäre, bei der man sich wie zu Hause fühlt. Zwar ist es nicht wirklich tiefgründig oder (zumindest für mich) unglaublich emotional, jedoch ein gutes Buch für zwischendurch und zum abschalten. Aus der recht einfachen Geschichte, wurde eine wunderschöne, da die Umsetzung gut gelungen ist. Ich freue mich bereits darauf die anderen Bände zu lesen und empfehle die Reihe gerade Tanz- Liebhabern weiter! 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katinka 1993 kommentierte am 23. Oktober 2021 um 21:16

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich freue mich schon auf den Chat am 30. und die Folgebände der Reihe.

Meine Rezi findet sich hier:

Was liest du?: https://wasliestdu.de/rezension/tanz-dich-in-mein-herz

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Maren-Vivien-Haase/Dance-into-my-World-...

Lesejury: https://www.lesejury.de/maren-vivien-haase/buecher/dance-into-my-world/9...

Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/4302641989?book_show_action=false

und wortgleich auf Amazon, Thalia und Weltbild

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lili-Marie kommentierte am 25. Oktober 2021 um 07:55

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier meine Rezension, die ich wortgleich auch auf lovelybooks und Lesejury sowie Amazon, Thalia und Hugendubel einstellen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-schoene-liebesgeschichte-fuer-zwisc...

Thema: Deine Meinung zum Buch
buch_geblätter kommentierte am 25. Oktober 2021 um 09:41

Hier kommt noch meine Rezension 

https://wasliestdu.de/rezension/unglaublich-gut-62

Ich werde sie auch noch auf anderen Portalen veröffentlichen, sowie auf Instagram

Thema: Deine Meinung zum Buch
LaNasBuchclub kommentierte am 27. Oktober 2021 um 12:41

Meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/der-funke-ist-nicht-uebergesprungen-6

Wortgleich habe ich die auch noch auf lovelybooks.de, lesejury.de, amazon.de, thalia.de, orellfüssli.ch, weltbild.de, hugendubel.de und ebook.de hochgeladen.

Ich möchte mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken und auch, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nicht ganz so vom Hocker gehauen wurde, wie der überwiegende Teil der Leserschaft, aber so ist das manchmal einfach. Die Gründe dafür habe ich ja lang und breit aufgelistet. Was ich aber wirklich geliebt habe an "Dance into my World" ist das "Move-District" und die Tanzatmosphäre. Allein dafür (und weil ich Olivia einfach sehr ins Herz geschlossen habe) fiebere ich schon auf Teil 2 hin.

Thema: Deine Meinung zum Buch
katze-kitty kommentierte am 27. Oktober 2021 um 19:51

Vielen Dank , das ich hier mitlesen durfte:
https://wasliestdu.de/rezension/liebe-und-freundschaft-im-tanzstudio
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon total neugierig auf den nächsten Band und was mit Olivia und Dax so alles passiert :-)
Ich teile die Rezi noch auf lovelybooks und der Lesejury. 
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 28. Oktober 2021 um 08:32

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein und mitlesen durfte. Meine Rezension ist gerade online gegangen: 

https://wasliestdu.de/rezension/tanzleidenschaft-pur-gelungener-debuetroman-und-auftakt-der-move-district-reihe

Thema: Deine Meinung zum Buch
juniverse kommentierte am 02. November 2021 um 06:57

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, meine Meinung mit euch zu teilen und eure Theorie zu lesen. Hier ist der Link zu meiner Rezension, ich werde sie auch noch auf anderen Seiten verteilen:)

https://wasliestdu.de/rezension/move-district 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anna Michaela Bota kommentierte am 04. November 2021 um 21:03

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte! Es hat mir sehr große Freude gemacht, mit Jade nach New York zu reisen und mit ihr neue Abenteuer zu erleben. Es war - nein, ist - wirklich ein super Buch!
Meine Rezension habe ich auf meinem Instagram-account, auf meinem Blog, auf lovely Books und natürlich hier gepostet.

Lovely Books: https://www.lovelybooks.de/autor/Maren-Vivien-Haase/Dance-into-my-World-...

Instagram: https://www.instagram.com/p/CVx4kX-sbo6/

Blog: https://travelreadliverepeat.wordpress.com/2021/11/02/dance-into-my-world/

Was liest du: https://wasliestdu.de/rezension/super-wohlfuehlbuch-mit-setting-in-new-yor

Thema: Deine Meinung zum Buch
woerteraufpapier kommentierte am 04. November 2021 um 22:06

Folgend mein Link für die Rezension zu dem Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-liebesgeschichte-die-manchmal-dafue...

Die weiteren Links werden, sobald wie sie freigeschaltet sind, nachgereicht.

Danke für die Leserunde :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
wacaha kommentierte am 07. November 2021 um 21:28

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte - es wird definitiv nicht mein letztes der Autorin sein!

Meine Rezension findet sich unter:

https://wasliestdu.de/rezension/absolut-authentisch-so-kann-man-nur-als-...

sowie wortgleich auf Amazon, Lübbe Lesejury, lovelybooks, Hugendubel, Thalia und Weltbild.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buecherliebling88 kommentierte am 15. November 2021 um 20:03

Nun habe auch ich meine Rezension geschrieben, die ich hier

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsame-geschichte-mit-interessant...

und auf diversen anderen Seiten (Bücher-Plattformen und Onlineshops) veröffentlicht habe.

 

Noch einmal vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und mir Band 2 und 3 direkt schon vorbestellt, damit ich schnell wieder in den Move District zurückkehren kann. ;-)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch