Leserunde

Leserunde zu "Book of Night" (Holly Black)

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Book of Night" (Holly Black) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten 

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert  werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.

Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

»Black ist eine Meisterin im Erschaffen von Welten.« The New York Times Book Review

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Black hat zahlreiche Bestsellerromane im Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht, u. a. »Elfentochter«, »Die Spiderwick-Geheimnisse« (mit Illustrator Tony DiTerlizzi), »Prinz der Elfen«, »Magisterium« (zusammen mit Cassandra Clare), »Coldtown« und die »Elfenkrone«-Reihe, für die sie den Deutschen Phantastik-Preis gewann. Sie hat diverse Auszeichnungen erhalten, u. a. den Andre-Norton-Preis, den Mythopoeic-Preis und den Newbery-Honor-Preis. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in New England in einem Haus mit einer Geheimtür.. Anne Brauner studierte Romanistik, Germanistik und Geschichte. Sie übersetzt seit vielen Jahren Literatur aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

03.12.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 04. November 2022 um 15:15

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

alicia
Biene101
buechereule65
cat200913
Chaosontour
CookiesBooksAndPizza
Cranders
dawn_woodshill
Hornita
jojo007
KataleyaDiamond
Kristja
Lesemama
LeseratteMel
Liiina_1995
Lisa_V
Nikoo
Remaa
SinaLes
stefanb

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 04. November 2022 um 15:32

OMG vielen herzlichen Dank an die Glücksfee! *__* Ich freue mich ja soooooooo sehr auf dieses Buch und die Leserunde!

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner*innen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 04. November 2022 um 15:35

Dankeschön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich. Jetzt erfahre ich, wie die Leseprobe weitergeht :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SinaLes kommentierte am 04. November 2022 um 16:02

Oh. Mein. Gott. Shut the front door. Da steht tatsächlich mein Name (also quasi)... ich freu mich wirklich sehr! Vielen lieben Dank, Aline *-*
Glückwunsch an die anderen GewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 04. November 2022 um 16:37

Oh wie toll ist das denn. Ich darf tatsächlich hier mitlesen :-) Das wird bestimmt eine tolle Runde! Glückwunsch auch an alle anderen Glücklichen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 04. November 2022 um 18:43

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 04. November 2022 um 15:53

Ich freue mich, vielen Dank das ich dabei sein darf :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 04. November 2022 um 16:02

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 04. November 2022 um 16:03

Gratulation allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 04. November 2022 um 16:11

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen! Viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
jojo007 kommentierte am 04. November 2022 um 16:25

Juhuu, genau der richtige Start ins Wochenende!

Herzlichen Dank an Aline und die Losfee!

Und liebe Glückwünsche auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 04. November 2022 um 16:30

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen! Viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. November 2022 um 16:37

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Lesemama :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 04. November 2022 um 21:13

:D

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 04. November 2022 um 16:41

Wünsche euch viel Spaß,  ich dreh diesmal eine Leerrunde...

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene101 kommentierte am 04. November 2022 um 16:47

Wow. Ich freue mich. Es ist erst mein zweites Buch aus der Kategorie Fantasy. Glückwunsch auch an die Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. November 2022 um 17:05

 Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und  Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. November 2022 um 17:19

Ich hatte leider kein Glück, viel Spaß euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
mikemoma kommentierte am 04. November 2022 um 17:27

Auch hier herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Austauschen.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 04. November 2022 um 17:41

Glückwünsche den Gewinnerinnen und Gewinnern der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 04. November 2022 um 18:44

@lesemama

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 04. November 2022 um 21:14

Danke :D

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 04. November 2022 um 19:34

Glückwunsch den Gewinnern und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 04. November 2022 um 19:36

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, habt eine schöne Lesrunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sjule kommentierte am 04. November 2022 um 20:27

Leider kein Glück. :(
Glückwunsch an alle Glücklichen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 04. November 2022 um 21:15

Ich bin sehr gespannt auf das Buch (8

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Kristja kommentierte am 05. November 2022 um 09:18

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich freue mich sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Vielen lieben Dank. :)

Und Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cranders kommentierte am 05. November 2022 um 11:50

Ach wie toll, ich darf auch wieder dabei sein! Vielen lieben Dank und Gratulation an alle anderen Gewinner! :) Ich freue mich auf die nächste Leserunde mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 05. November 2022 um 13:16

Ahhhhhh, das sehe ich ja jetzt erst.
Vielen, vielen Dank! Ich bin echt unfassbar gespannt auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner und auf eine tolle Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
dawn_woodshill kommentierte am 06. November 2022 um 23:51

ahhh ich freue mich rieisig!! 

Vielen lieben Dank und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner:innen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaosontour kommentierte am 11. November 2022 um 23:07

ich freu mich sooooooooo

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch