Leserunde

Leserunde zu "Book of Night" (Holly Black)

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Book of Night" (Holly Black) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten 

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert  werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.

Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

»Black ist eine Meisterin im Erschaffen von Welten.« The New York Times Book Review

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Black hat zahlreiche Bestsellerromane im Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht, u. a. »Elfentochter«, »Die Spiderwick-Geheimnisse« (mit Illustrator Tony DiTerlizzi), »Prinz der Elfen«, »Magisterium« (zusammen mit Cassandra Clare), »Coldtown« und die »Elfenkrone«-Reihe, für die sie den Deutschen Phantastik-Preis gewann. Sie hat diverse Auszeichnungen erhalten, u. a. den Andre-Norton-Preis, den Mythopoeic-Preis und den Newbery-Honor-Preis. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in New England in einem Haus mit einer Geheimtür.. Anne Brauner studierte Romanistik, Germanistik und Geschichte. Sie übersetzt seit vielen Jahren Literatur aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

03.12.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
stefanb kommentierte am 04. November 2022 um 15:41

Hallo in die Runde,

ich heiße Stefan (43), wohne in der Nähe von Frankfurt und lese gerne gute Bücher. Das Genre ist dabei nicht so wichtig. Egal ob Fantasy, Thriller, Dystopie - bitte keine Liebesgeschichten ;) . Aber die Bücher müssen sofort fesseln.

Ich freue mich auf den Austausch hier mit Euch!

Thema: Vorstellungsrunde
Biene101 kommentierte am 04. November 2022 um 19:17

Ich bin Astrid, 58,aus Köln. Absolut Fantasy unerfahren. Freue mich auf eine rege Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Lesemama kommentierte am 04. November 2022 um 21:19

Hallo zusammen (8

Ich bin, wie mein Nickname vermuten lässt, eine Mama, die gerne liest.
Am liebsten lese ich Liebesgedöns, bin aber auch für andere Genre offen, außerThriller und Krimi, die lese ich selten.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde

Thema: Vorstellungsrunde
SinaLes meinte am 05. November 2022 um 11:51

Hallo zusammen,

ich bin Sina, 26, wohne irgendwo zwischen Heidelberg und Mannheim, und arbeite dort in einem Verlag :)  Nalini Singh hat mich mit 13 schon in das Fantasy Genre geschmissen, aber in letzter Zeit bin ich durch ACOTAR (war sehr spät dran mit den Büchern) wieder kinda obsessed, lese aber auch weiterhin viel New Adult Romance. Die Folk of the Air Reihe von Holly Black hab ich auf englisch gelesen und fand ihren Schreibstil und ihr World Building dort schon super - dass sie jetzt auch im New Adult Fantasy Genre gelandet ist, finde ich also noch besser. 

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf den Austausch mit euch :)

Thema: Vorstellungsrunde
Kristja kommentierte am 06. November 2022 um 09:47

Hallo :)

ich bin Kristina, 24 Jahre alt und liebe Fantasy Bücher. Auch habe ich bereits Bücher von Holly Black gelesen und geliebt! Von daher freue ich mich sehr auf die Leserunde mit euch.  ;)
 

Thema: Vorstellungsrunde
Remaa kommentierte am 06. November 2022 um 20:03

Hallo,

ich bin Rebecca, wohne in Berlin und liebe Bücher. Schon immer Fantasy, aber bedingt durch die Kinder lese ich zur Zeit auch sehr viele Kinderbücher. Ich freue mich schon auf die Leserunde und den Austausch mit euch.

 

 

 

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
dawn_woodshill kommentierte am 06. November 2022 um 23:54

Hallihallo ich bin Dani, 21 Jahre alt und ich liebe Fantasy und New Adult Romane über alles. Holly Black hat mit ihrem unglaublichen Schreibstil bereits früher schon mein Herz erobert und nach der Leseprobe bin ich auch schon super gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich schon darauf, es gemeinsam mit euch in der Leserunde rauszufinden :)

Thema: Vorstellungsrunde
Liiina_1995 kommentierte am 07. November 2022 um 12:49

Huhu :)

Ich bin Lina, 27 Jahre alt und komme aus Essen. Ich lese am Liebsten New Adult, Young Adult, Fantasy und seit Neuestem auch Krimis. Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit mit meiner Mam und meinen beiden Katzen, lesend, mit Kaffee oder Tee und einem leckeren Stückchen Kuchen. :P

Thema: Vorstellungsrunde
Lisa_V kommentierte am 09. November 2022 um 20:03

Ich heiße Lisa, bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im nördlichen Bayern. Lesen ist auf jeden Fall mein liebstes Hobby. Sehr sehr gerne tauche ich dabei in fremde Welten und Geschichten ab, wobei ich auf kein Genre festgelegt bin.

Bisher ist mein Buch noch nicht angekommen. Mal sehen ob es Morgen dann pünktlich zum Start eintrudelt :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Lisa_V kommentierte am 10. November 2022 um 20:24

Tatsächlich war das Buch heute in der Post. Perfekt, denn die Leseabschnitte sind nun auch da :-) Ich starte denke ich am Wochenende...

Thema: Vorstellungsrunde
Chaosontour kommentierte am 11. November 2022 um 23:10

Hi, meine Name ist Catrin ich bin in den goldenen 40ern und wöhne in der Nähe von Heidelberg.

Ich freu mich wirklich sehr mit euch allen zusammen dieses Ausflug der Autorin in die Erwachsenen Dark Fantasy.

Auf einen tollen Austausch.

Thema: Vorstellungsrunde
Cranders kommentierte am 13. November 2022 um 12:33

Hallo an alle,

ich bin Fanny, 32 Jahre alt und lese unterschiedliche Genre, am liebsten jedoch Krimis. Ich fand das Cover sehr schön und die Leseprobe hat mich überzeugt. Ich hatte Tribute von Panem sehr gemocht und mich erinnert der Schreibstil sehr an diese Bücher. Ich freue micha uf das Buch und diese Leserunde mit euch :)

Thema: Vorstellungsrunde
jojo007 kommentierte am 13. November 2022 um 20:05

Hallo zusammen,

ich bin Johanna(20) und neben dem Lesen, am liebsten Fantasy und Young Adult, gehe ich gerne joggen und mache mit Freude Handarbeit.

Unbedingt bei dieser Leserunde wollte ich dabei sein, weil ich Holly Blacks Elfenkronenreihe so gemocht habe. Deshalb bin ich wahnsinnig gespannt auf eine tolle Leserunde und mache mich gleich an die ersten Kapitel! ;-)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch