Leserunde

Leserunde zu "Beschütze sie" (Laura Dave)

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Beschütze sie" (Laura Dave) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wie gut kennst du die Menschen, die du liebst, wirklich?

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

"Der ultimative Pageturner!" Reese Witherspoon

ÜBER DIE AUTORIN:

Laura Dave wurde in New York City geboren. Ihre Begeisterung fürs Schreiben begann schon in der Grundschule. Sie studierte Englische Literatur und Kreatives Schreiben. Nach dem Studium arbeitete sie als freiberufliche Journalistin für namhafte Magazine und Zeitungen. Seit 2006 widmet sie sich zunehmend dem Romanschreiben; Beschütze sie stand über ein Jahr auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Dave ist mit Drehbuchautor Josh Singer verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Sohn leben sie in Los Angeles.

17.12.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
daroe kommentierte am 07. Dezember 2022 um 10:13

Hier der Link zu meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/4-sterne-da-mich-das-ende-nicht-ueberzeu...

Thema: Deine Meinung zum Buch
coffee2go kommentierte am 10. Dezember 2022 um 10:54

Anbei meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/laesst-mich-etwas-ratlos-zurueck-3

Danke für das Buch, auch wenn es mich am Ende etwas ratlos zurückblicken lässt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
gerlisch kommentierte am 10. Dezember 2022 um 21:10

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/warum-ist-owen-verschwunden

Vielen Dank nochmal für das Buch, ich habe es gerne gelesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buffy1999 kommentierte am 11. Dezember 2022 um 13:48

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. 
 

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/mehr-familiendrama-als-thriller-3
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
KristallKind kommentierte am 12. Dezember 2022 um 16:30

Nochmals lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Insgesamt fand ich die Idee super und in Ansätzen fand ich die Geschichte auch spannend, aber als Thriller würde ich das Buch nicht betiteln. Ich stehe hier einer Empfehlung eher neutral gegenüber.

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/kann-man-lesen-muss-man-aber-nicht-93

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
c-bird kommentierte am 13. Dezember 2022 um 17:04

Meine Rezension ist nun auch fertig.

https://wasliestdu.de/rezension/roman-mit-spannungselementen

https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Dave/Besch%C3%BCtze-sie-493857235...

https://www.lesejury.de/laura-dave/buecher/beschuetze-sie/9783453426917?...
 

Ebenso auf amazon und hugendubel nach Freischaltung.

Schade, dass die Bezeichnung "Thriller" hier nicht zutreffend war, darunter stelle ich mir wirklich etwas anderes vor.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 14. Dezember 2022 um 15:58

Ich habe meine Rezension jetzt auch geschrieben. Mich hat das Buch als Thriller nicht überzeugt. Es war zwar eine interessante Geschichte, aber die Handlungen viel zu ruhig und gefasst.

Meine Rezi habe ich hier und Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, buecher.de, ebook.de. lovelsbooks und lesejury eingestellt.

https://wasliestdu.de/rezension/klarheit-schaffen

Thema: Deine Meinung zum Buch
newra kommentierte am 17. Dezember 2022 um 09:30

Kurz und knapp: Der Klappentext gepaart mit der Aufschrift "Thriller" und "der ultimative Pageturner" haben mir hier etwas versprochen, was der Roman nicht halten konnte. Spannung kam bei mir nur geringfügig auf. 
Ich muss allerdings auch sagen, dass es kurzweilig war und ich es in der Vorweihnachtszeit mit vielen Unterbrechungen gut lesen konnte. Mit einer anderen Aufschrift und ein paar mehr Seiten zum Ende hin, um den Figuren (besonders Hannah und Nicholas) etwas mehr Raum zu geben, wären es direkt mehr Sterne geworden.

Hier nun auch meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsam-aber-ohne-thriller-feeling

Thema: Deine Meinung zum Buch
MariePraun kommentierte am 04. Januar 2023 um 16:26

Hallo zusammen,

hier noch der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/eine-ehe-mit-geheimnissen

Ich war leider die letzten Wochen ein wenig angeschlagen, deswegen bin ich erst jetzt dazu gekommen meine Gedanken zum Roman hochzuladen.

Vielen lieben Dank für die tolle Leserunde!

Thema: Deine Meinung zum Buch
fandsy kommentierte am 05. Januar 2023 um 13:49

So, nach längerem Infekt kommen hier nun auch meine Eindrücke. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne - hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/erwartungen-nicht-ganz-erfuellt-4

VIELEN herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte! :)