Leserunde

Leserunde zu "Ausweglos" (Henri Faber)

Ausweglos
von Henri Faber

Bewerbungsphase: 01.07. - 22.07.

Beginn der Leserunde: 29.07. (Ende: 19.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Ausweglos" (Henri Faber) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Türen. Kein Ausweg.

Vor Jahren hielt eine Mordserie Hamburg in Atem. Jetzt gibt es erneut eine Tote: Wieder fehlt der Ringfinger, wieder trägt die Tat die blutige Handschrift des Killers. Doch diesmal gibt es einen Zeugen, er wohnt Tür an Tür mit dem Opfer. Kommissar Blom ist fest entschlossen, den Mörder endlich zu fassen. Aber je tiefer er sich in den Fall verstrickt, desto mehr verschwimmen die Grenzen. Was ist Wahrheit, was Lüge? Wer ist Freund und wer Feind? Und vor allem: Wer ist Opfer und wer Täter?

ÜBER DEN AUTOR:

Henri Faber, Jahrgang 1986, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, lebt als Autor und Texter in Hamburg. ›Ausweglos‹ ist sein Debüt als Thrillerautor.

21.08.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 02. Juli 2021 um 06:22

Gefällt mir nicht schlecht, aber von den bisher gesehenen am wenigsten; aber vielleicht passt es ja gerade deshalb...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 02. Juli 2021 um 09:04

Gerade in seiner Einfachheit finde ich das Buch schon wieder richtig gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 02. Juli 2021 um 09:42

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Etwas mehr Farbe hätte ich mir gewünscht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Juli 2021 um 11:15

Das Cover finde ich auch außergewöhnlich und einen Hingucker - der Titel des Buches versteckt hinter einem Fingerabdruck!
Das schlichte schwarz-weiß passt hier perfekt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
chhotabhaaloo kommentierte am 02. Juli 2021 um 12:04

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut: Unauffällig auffälig. Gerade weil es (fast) nur weiß ist ein Hingucker zwischen vielen bunten Buchcovern.

Der große Fingerabdruck hinter dem Titel, sehr schöne Idee, ist der vielleicht vom Täter?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 02. Juli 2021 um 14:54

Ich mag diese "clean" gestalteten Cover

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 02. Juli 2021 um 16:19

Ein schlichtes Cover! Gefällt mir aber gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ElisabethBulitta kommentierte am 02. Juli 2021 um 19:07

Trotz seiner Einfachheit ist mir das Cover gleich ins Auge gesprungen. Also: Alles richtig gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 02. Juli 2021 um 21:28

Einfach - und gerade deshalb schon wieder ein Hingucker. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 03. Juli 2021 um 10:07

Schlicht und doch neugierig machend. Es gefällt mir sehr gut. Nicht zu unruhig, aber geheimnisvoll. Genau mein Fall.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 04. Juli 2021 um 18:49

Ein Fingerabdruck in Kombi mir "Ausweglos". Einfach und klar. Es bewegte mich den Klappentext und danach die Leseprobe u lesen. Was ich las, hat mir gefallen. Ja, ich denke das das Cover durch "Simplesifity" Neugier weckt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 06. Juli 2021 um 20:00

Gut.

Einfach, schlicht, wirkungsvoll

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 08. Juli 2021 um 14:13

Es ist passend zum Titel. "Ausweglos" - die Gestaltung des Covers ist schlicht, einfach, ohne Schnörkel, mit einem Fingerabdruck "besiegelt". Ich finde es klasse!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 10. Juli 2021 um 14:36

Das Cover ist in seiner Einfachheit klasse. Dadurch fällt es auf. Und es passt zum Klappentext. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 11. Juli 2021 um 09:37

Das Cover gefällt mir sehr gut, der Fingerabdruck ist reliefartig gemacht,mal etwas Neues. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 15. Juli 2021 um 09:40

Schlicht, nicht sehr reisserisch - aber dafür extrem gut durchdacht: Ein Fingerabdruck, unverwechselbar einem Menschen zuzuordnen, und ein Titel, der erschauern lässt. Das Cover gefällt mir sehr gut, auch, weil es sich von den gängigen aktuellen Thrillern abhebt! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 17. Juli 2021 um 06:57

Das Cover ist sehr schlicht, aber durch die Einfachheit sehr ausdrucksstark.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 20. Juli 2021 um 07:55

Mit dem Fingerabdruck... find ich gelungen und passend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 22. Juli 2021 um 14:27

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es macht mich neugierig und gleichzeitig lässt es mich auf Cut-Out-Optik hoffen. Solche Spielereien gefallen mir bei Büchern immer sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mannomania kommentierte am 22. Juli 2021 um 22:47

Es ist todaal schlicht - in nur wenigen DominanzFarben - aber, das genau macht es ja auch aus und mich total neuGierig :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 23. Juli 2021 um 06:53

Ein Fingerabdruck, schwarz weiß besser kann man einen Krimi nicht darstellen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mc1965 kommentierte am 23. Juli 2021 um 13:14

Schlicht und einfach....finde ich gut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Betzi8383 kommentierte am 24. Juli 2021 um 11:26

Das Cover gefällt mir jetzt nicht so, dafür ist es einfach zu schlicht und farblos - in der Buchhandlung wäre es mir sicherlich nicht ins Auge gestochen.

Aber das soll ja noch nichts heißen - umso mehr bin auf den Inhalt gespannt und freue mich auf den Beginn der Leserunde!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. Juli 2021 um 15:02

Nunja, ein Fingerabdruck und knallige Schrif...was soll ichsagen ?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 25. Juli 2021 um 14:57

Auch wenn ich ja tatsächlich buntere Cover viel mehr liebe, als die minimalistischen in Schwarz.Weiß, so kann ich hier nicht sagen, dass es mir gar nicht gefällt. Ich mag die Kernaussage, dass es nicht einfach nur aus Schrift besteht, sondern aus Fingerabdrucksrillen, falls das so heißt :D. Außerdem erscheint es aus der Ferne anders, als wenn man es sich heranzoomt und näher betrachtet. Ws ich schon wieder gut finde, weil es einfach catcht, selbst ohne bunte Farben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
witchqueen kommentierte am 30. Juli 2021 um 19:06

Das Cover ist klasse. Das ist so schön schlicht, dass es einen direkt aufmerksam werden lässt. Und wenn man das Buch dann in der Hand hält und feststellt, dass der Fingerabdruck auch noch 3D ist ... super.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 01. August 2021 um 21:12

Ja das mit dem 3D-Effekt gefällt mir auch super, fühlt sich einfach klasse an und live finde ich das Cover doch auch sehr ausdrucksstark, obwohl es eher schlicht gehalten ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
COW kommentierte am 02. August 2021 um 14:09

Das Cover ist schlicht und "clean" gehalten. Man erkennt sofort das Genre und weiß finde ich sogar etwas unempfindlicher als schwarz, da sieht man jeden Fahrer drauf;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
74dani kommentierte am 03. August 2021 um 19:00

Heute ist mein Buch angekommen, vielen Dank :-)

Das Cover gefällt mir sehr gut, der Fingerabdruck und die Schrift sind ein absoluter Hingucker. Ich finde das Cover immer sehr wichtig, denn gerade wenn man den Autor nicht kennt, ist ein ansprechendes Cover zumindest für mich ein Kaufgrund.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 04. August 2021 um 21:49

Mir gefällt das Cover richtig gut. Ein Fibgerabdruck, einzigartig, vielleicht auch wie eine Signatur der Mörders, die ihn letztendlich verrät. Es klingt jedenfalls sehr spannend und ist durch das schwarz weiße Cover zwar schlicht, fällt aber trotzdem auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pegchen80 kommentierte am 13. August 2021 um 18:27

Das Cover ist jetzt nicht auffällig, aber schön und schlicht. Ich finde es gut. Mir persönlich fehlt etwas Farbe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pegchen80 kommentierte am 13. August 2021 um 18:27

Das Cover ist jetzt nicht auffällig, aber schön und schlicht. Ich finde es gut. Mir persönlich fehlt etwas Farbe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 18. August 2021 um 14:12

Ein Fingerabdruck auf dem Cover eines Thrillers passt richtig gut, zu dem Inhalt von diesem anscheinend auch. Dadurch, dass die Schrift darunter verborgen ist und von den Rillen der Haut unterbrochen wird, eine wahrer Hingucker =)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherhai kommentierte am 21. August 2021 um 22:10

Mir gefällt das Cover total, es ist schlicht aber es reicht total-

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch