Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Bella Ciao" (Raffaella Romagnolo)

Bella Ciao - Raffaella Romagnolo

Bella Ciao
von Raffaella Romagnolo

Bewerbungsphase: 28.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 24.04. (Ende: 15.05.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Bella Ciao" (Raffaella Romagnolo) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Piemont, 1946. Giulia Masca kommt als gemachte Frau zurück in das Städtchen ihrer Kindheit, wo sie noch eine Rechnung offen hat. Vor fast fünfzig Jahren wurde sie hier von ihrer besten Freundin Anita und ihrem Verlobten hintergangen, weshalb Giulia die Flucht ergriff und sich in New York eine neue Existenz aufbaute. Nach einem halben Jahrhundert will sie Anita wieder treffen – wie werden sie sich gegenübertreten?

»Raffaella Romagnolo erzählt ihre Geschichten mit Hingebung und Leidenschaft.« Mauro Anselmo / Panorama, Mailand

ÜBER DIE AUTORIN:

Raffaella Romagnolo, geboren 1971 in Casale Monferrato. Sie unterrichtet Geschichte und Italienisch an einem Gymnasium. Seit 2007 schreibt sie auch Romane – mit Erfolg. Für ›La figlia sbagliata‹ war sie für den Premio Strega nominiert. Ihr neuer Roman ›Bella Ciao‹ sorgt international für Aufmerksamkeit und wird in zahlreichen Sprachen erscheinen. Raffaella Romagnolo lebt heute in Rocca Grimalda im Piemont.

18.05.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. April 2019 um 16:10

Ihr Lieben,

und nun stehen auch die Gewinner dieser Leserunde fest. Auf eine Reise nach Italien dürfen sich begeben:

AurelyAzur
Bibliomarie
buecherwurm1310
carma1607
cs73728
Dajobama
Fasersprosse
graefinrockula
Hermione
joy67
Kochbuch-Junkie
Maddinliest
Magicsunset
Mara S.
milkysilvermoon
Nil
Sassenach123
ulrike rabe
wandagreen
WilmaH

Wir gratulieren euch herzlich & sind gespannt auf eure Leseeindrücke!

Ein schönes Wochenende! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 12. April 2019 um 16:34

Ich wünsche euch viel Spaß und bin auf eure Meinung gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 12. April 2019 um 19:09

Danke. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 12. April 2019 um 16:47

Wow, wie cool ist das denn!? Danke! Ich freue mich sehr!

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und allen ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. April 2019 um 04:48

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 15. April 2019 um 14:15

Schade, nicht dabei.

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen und viel Spaß mit Buch und Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 12. April 2019 um 16:12

Super, ich bin dabei. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. April 2019 um 16:13

Gute Reise! Esst ein Spaghetti-Eis für mich mit und schickt uns eine schöne Ansichtskarte!

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 12. April 2019 um 16:18

Juchhu ich bin dabei. Ich freue mich sehr. Vielen Dank.
Glückwunsch allen anderen.
Auf eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 12. April 2019 um 16:23

Danke! Freu mich! 

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 12. April 2019 um 16:55

Ich war heute so im Stress, dass ich keine Zeit zum Hibbeln hatte. Aber ich freue mich total, dass ich mitlesen darf. Danke! 

Euch allen auch ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 12. April 2019 um 17:14

Juchhu ich bin dabei. Ich freue mich sehr. Vielen Dank.
Glückwunsch allen anderen.
Auf eine schöne Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 12. April 2019 um 17:48

Nach all der Zeit darf ich mich auch wieder über einene Gewinn freuen :) vielen lieben Dank und Glückwunsch den anderen Gewinnern*innen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 12. April 2019 um 19:08

Ohhhhhhhhhhhhh, i m delighted!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. April 2019 um 22:07

Wandaaaa yeah! :))

Den anderen natürlich auch herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 17. April 2019 um 22:07

glückwunsch und viel lesespaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 12. April 2019 um 19:11

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 12. April 2019 um 19:39

Schade, leider nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich wünsche euch eine angenehme Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
ulrike rabe kommentierte am 12. April 2019 um 19:44

Da freue ich mich aber sehr. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. April 2019 um 19:51

Ach wie toll, vielen lieben Dank, ich freue mich gerade total.
Was für ein super Start ins Wochenende, ich freu mich schon aufs Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 12. April 2019 um 20:59

ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 13. April 2019 um 10:14

Ich freue mich auf das Buch und bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 13. April 2019 um 17:14

JJUuuhhhhuuuuuu!!! Wunderbar! Da freu ich mich sehr! :0)))

DANKE an die Losfee! Hoffen wir mal unser Postbote ist nicht zu sehr mit Osterpost belanden in den nächsten Tagen. :

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. April 2019 um 11:13

Ihr Lieben,

leider verzögert sich der Versand der Bücher, sodass die Leserunde erst nach Ostern starten wird. Ich habe den Zeitraum der Leserunde entsprechend angeglichen.

Für eure Geduld lieben Dank!

Viele Grüße, Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 18. April 2019 um 12:25

Gott-sei-Dank. Dadurch dass sich die letzte LR auch verzögert hat, wäre ich jetzt etwas in Doppel-Lese-Pflicht geraten. ;)
So ist es mir lieber.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 19. April 2019 um 13:00

Danke für die Info. Dann schaffe ich es noch, mein aktuelles Buch zu Ende zu lesen.
Frohe Ostertage!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 23. April 2019 um 21:51

Ach ich hatte mir das Anfangsdatum der Leserunde als Ende der Bewerbungsfrist gemerkt und lag über Ostern auch noch flach. Um so schöner, dass ich dabei bin und mich auf den Postboten freuen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 24. April 2019 um 14:32

Ist das Buch schon bei jemandem angekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 24. April 2019 um 14:40

Bei mir das ist Buch noch NICHT angekommen, war auch heute nicht in der Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 24. April 2019 um 16:07

Bei mir auch noch nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 25. April 2019 um 08:38

Bei mir auch noch nicht.

Aber ich wäre bereit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 25. April 2019 um 08:33

Vielen Dank! Ich freue mich!

Und bin schon sehr gespannt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 25. April 2019 um 17:19

Hat schon jemand ein Buch?

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 25. April 2019 um 17:40

Bei mir ist noch nichts angekommen

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 26. April 2019 um 08:59

Nun kann es losgehen, das Buch ist angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 26. April 2019 um 09:17

So früh morgens? Ich werde mich wohl bis nachmittags gedulden müssen, ob es kommt. Viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 26. April 2019 um 11:06

Ich hatte wohl vor 14 Tagen Tomaten auf den Augen! Ich habe mich auf der Liste überhaupt nicht gesehen☺ und so war heute die Überraschung groß, als ich "Bella Ciao" im Briefkasten hatte. Aber solche Überraschungen liebe ich und freue mich über das nachträgliche Buch - Osterei.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 26. April 2019 um 11:34

Ist ja witzig. Und ich hab bestimmt schon fünf Mal geschaut, ob ich wirklich drauf stehe. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. April 2019 um 14:36

Mein Buch kam auch gerade an, klasse! Ich freue mich schon sehr zu starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 26. April 2019 um 15:47

La Bella è arrivata - das Buch ist soeben eingetroffen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 26. April 2019 um 16:19

Mein Buch ist auch angekommen und ich liebe es jetzt schon. Es hat ganz dünne Seiten. Das liebe ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 27. April 2019 um 16:20

Mein Buch ist heute auch angekommen!  Freu mich! 

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 27. April 2019 um 22:58

Meins ist auch da!Also lesen wir!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 28. April 2019 um 09:43

Mein Exemplar kam auch erst am Freitag an, sodass ich am 24. noch gar nicht mit dem Lesen loslegen konnte. Aber dankeschön für das Buch! Jetzt kann ich starten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fasersprosse kommentierte am 28. April 2019 um 10:23

Bei mir ist das Buch auch angekommen. Vielen Dank!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
WilmaH kommentierte am 29. April 2019 um 11:30

Heute ist das Buch auch bei mir angekommen. Ich werde nachher gleich anfangen zu lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 29. April 2019 um 12:24

Mein Buch ist auch endlich angekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 02. Mai 2019 um 21:17

Mein Buch ist auch angekommen und ich hab schon mal reingelesen, bin aber noch nicht ganz mit dem ersten Absatz durch.

Thema: Wer hat gewonnen?
ulrike rabe kommentierte am 03. Mai 2019 um 20:59

Ich habe leider bis heute kein Buch bekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
AurelyAzur kommentierte am 07. Mai 2019 um 16:24

Vielleicht mal Aline direkt anschreiben? Im Forum können solche Beiträge schnell mal untergehen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch