Buch

Das verborgene Zimmer - Kate Riordan

Das verborgene Zimmer

von Kate Riordan

Als Sylvie einen Brief erhält, der sie in das verlassene Anwesen ihrer Familie in der Provence zurückruft, weiß sie, dass sie gehen muss. Mitten in einem schwülen Sommer, der von Hitzewellen und Bränden auf dem Land geprägt ist, reist die alleinerziehende Mutter mit ihrer jüngsten Tochter Emma im Schlepptau nach »La Reverie«. Dabei wollte sie Emma doch unter allen Umständen von diesem Ort fernhalten ... Zurück im alten Zuhause kommen Erinnerungen hoch: Über dem Haus schwebt bedrohlich der Geist von Elodie, Sylvies erstem Kind. Elodie mit dem goldenen Haar. Elodie, die genau wusste, wie sie bekam, was sie wollte. Elodie, über deren Tod die Dorfbewohner immer noch tuscheln. Während die Brandherde sich der Villa nähern und Sylvie sich in den Gedanken an das, was Elodie im Sommer vor zehn Jahren zustieß, zu verlieren droht, gerät die Situation in La Reverie mehr und mehr außer Kontrolle ...Kate Riordan erzählt von einer Mutter, die gegen die Schatten ihrer Vergangenheit kämpft - um zu retten, was sie liebt: >Das verborgene Zimmer< ist ein hochspannender Roman, der niemanden kalt lassen wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr interessant und spannend

In diesem Buch hat sich Kate Riordan eines Themas angenommen, über das kaum öffentlich gesprochen wird. Denn wer gibt schon gern zu, dass sein Kind ein psychisches Problem hat und man als Eltern damit nicht umzugehen versteht. Für diesen Roman braucht der Leser anfänglich ein bisschen Durchhaltevermögen, kommt die Geschichte doch erst allmählich in Schwung. Aber das Dranbleiben lohnt sich. Auf zwei Ebenen – Gegenwart/Vergangenheit – wird die Handlung präsentiert, und der Leser versteht immer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783832170554
Verlag:
DuMont Buchverlag GmbH
Übersetzer:
Lisa Kögeböhn Christiane Sipeer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.