Buch

Meine dunkle Vanessa - Kate Elizabeth Russell

Meine dunkle Vanessa

von Kate Elizabeth Russell

Brillant und verstörend! Ein brandaktueller Roman, der mitten ins Herz der #MeToo-Debatte trifft

Vanessa ist gerade fünfzehn, als sie das erste Mal mit ihrem Englisch-Lehrer schläft. Jacob Strane ist der einzige Mensch, der sie wirklich versteht. Und Vanessa ist sich sicher: Es ist Liebe. Alles geschieht mit ihrem Einverständnis. Fast zwanzig Jahre später wird Strane von einer anderen ehemaligen Schülerin wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Taylor kontaktiert Vanessa und bittet sie um Unterstützung. Das zwingt Vanessa zu einer erbarmungslosen Entscheidung: Stillschweigen bewahren oder ihrer Beziehung zu Strane auf den Grund gehen. Doch kann es ihr wirklich gelingen, ihre eigene Geschichte umzudeuten - war auch sie nur Stranes Opfer?

»Meine dunkle Vanessa« ist ein brillanter Roman über all die Widersprüche, die unsere Beziehungen prägen, ein Roman, der alle Gewissheiten erschüttert und uns spüren lässt, wie schwierig es ist, klare Grenzen zu ziehen. Verstörend und unvergesslich!

Rezensionen zu diesem Buch

Unfassbar mitreißend

Vollständige Rezension: Der Bücherwald Blog
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch mich von Anfang an so mitreißen würde. Denn die Story ist ja alles andere als angenehm, aber Kate Elizabeth Russel schafft es so emotional und sprachgewaltig von diesen furchtbaren Ereignissen zu schreiben.
Der Roman wechselt immer wieder zwischen der Gegenwart und Vanessas Vergangenheit und obwohl man...

Weiterlesen

Meine dunkle Vanessa

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, meine dunkle Vanessa hat mich völlig überrascht. Im Vorfeld hätte ich niemals gedacht, dass mich die Geschichte von Vanessa so fesseln würde. Für mich ein kleines Highlight. 

In dem Roman geht es um Vanessa, als sie 15 Jahre alt ist, beginnt sie eine Affäre mit ihrem Lehrer. Und wer nun an einen jungen Schönling denkt, der gerade frisch vom College kommt, nein. Der Lehrer ist 42 Jahre alt, über 1.90 m groß und stämmig. Nun fragt ihr euch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783641267711
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Ulrike Thiesmeyer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.